PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Schwerter – oder wovon träumt ein großer Hexer nachts?



Rogue
28.10.2007, 20:28
Dieser Thread wird jetzt im Community-Projekt gepflegt.

Neuer Ort (http://forum.worldofplayers.de/forum/showthread.php?t=303210)


Liebe Hexer-Gemeinde, es ist vollbracht.

Sunden später und nach erheblich höherem Aufwand, als ich mir das vorgestellt habe (musste noch mal ein komplettes Kapitel durchspielen),
gibt’s hier die Auflistung der Hexer-Schwerter.

Da es mir nicht gelungen ist, im Verlauf des Spiels 3 gelbe Meteoritensteine aufzutreiben, bleiben diese erstmal außen vor.
Möglicherweise kann das auch einer von Euch ergänzen.

Solltet Ihr Fehler finden, einfach an mich posten, damit ich es ändern kann.

... so lasset die Spoilerei beginnen



SILBERSCHWERTER



3 × Rune der Erde

Schaden + 45%
Chance auf Niederschlag + 75%

2 × Rune der Erde und 1 × Rune der Sonne

Schaden + 30%
Chance auf Blenden + 50%
Chance auf Niederschlag und Präzisionstreffer + 25%

2 × Rune der Erde und 1 × Rune des Mondes

Schaden + 30%
Chance auf Niederschlag + 75%
Empfindlichkeit gegen Silber + 15%



3 × Rune der Sonne

Chance auf Blenden und Einäscherung + 75%
Empfindlichkeit gegen Silber + 15%

2 × Rune der Sonne und 1 × Rune der Erde

Schaden + 15%
Chance auf Blenden + 25%
Chance auf Niederschlag und Präzisionstreffer + 50%

2 × Rune der Sonne und 1 × Rune des Mondes

Chance auf Blenden und Einäscherung + 50%
Empfindlichkeit gegen Silber + 15%



3 × Rune des Mondes

Empfindlichkeit gegen Silber + 45%

2 × Rune des Mondes und 1 × Rune der Erde

Schaden + 30%
Chance auf Niederschlag + 75%
Empfindlichkeit gegen Silber + 30%

2 × Rune des Mondes und 1 × Rune der Sonne

Chance auf Blenden und Einäscherung + 25%
Empfindlichkeit gegen Silber + 30%



1 × Rune der Erde und 1 × Rune der Sonne und 1 × Rune des Mondes

Schaden + 15%
Chance auf Blenden und Einäscherung + 25%
Empfindlichkeit gegen Silber + 15%




METEORITENSCHWERTER



3 × blauer Meteorit

Chance auf Schmerz + 45%
Chance auf Entwaffnen + 20%

2 x blauer und 1 x gelber Meteorit

Schaden +8%
Chance auf kritischen Effekt: Schmerz + 34%
Chance auf kritischen Effekt: Entwaffnen und Präzisionstreffer + 10%

2 × blauer Meteorit und 1 × roter Meteorit

Schaden + 5%
Chance auf Schmerz + 16%



3 × roter Meteorit

Schaden + 40%
Chance auf Bluten + 30%

2 x roter Meteorit und 1 x gelber Meteorit

Schaden + 28%
Chance auf kritischen Effekt: Schmerz,Lähmung und Präzisionstreffer +10%

2 × roter Meteorit und 1 × blauer Meteorit

Schaden + 20%
Chance auf Schmerz + 10%



3 x gelber Meteorit

Schaden +24 %
Chance auf Schmerz und Lähmung + 30%
Chance auf Bluten und Präzisionstreffer + 30%



1 x blauer Meteorit und 1 x roter Meteorit und 1 x gelber Meteorit

Schaden +13%
Chance auf kritischen Effekt: Schmerz + 20%
Chance auf kritischen Effekt: Lähmung und Präziosionstreffer + 10%



Fundstücke



Harvall

Stahlschwert

Schaden + 30%
Chance auf Schmerz und Präzisionstreffer + 20%

Gibt’s in Kapitel 2 unter den Habseligkeiten der Botenleiche im Sumpf



Aerondight

Silberschwert

Schaden + 60%
Angriff + 10%
Chance auf Schmerz, Blenden, Einäschern und Präzisionstreffer + 50%

Gibt’s in Kapitel 4 von der Herrin des See´s



D'yaebl

Stahlschwert

Schaden +30%
Chance auf kritischen Effekt Schmerz +50%
Chance auf kritischen Effekt Entwaffnen +25%

Belohnung wenn in Kapitel 5 die Striege Adda vom Fluch befreit wird



Zeremonienschwert von Deithwen

Stahlschwert

Schaden - 30%
Chance auf Entwaffnen + 60%
Chance auf Präzisionstreffer + 30%

gibts als Belohnung vom freundlichen Priester in Kapitel 4 oder
von Elfen, die Geralt im Kampf besiegt hat



Heiliges Schwert des Ordens

Stahlschwert

Schaden + 10%

gibts abhängig vom storyverlauf und welche questentscheidungen man trifft,
hier 2 möglichkeiten: in Kapitel 3 von der Königin der Nacht oder Kapitel 5 von Siegfried



Runensihill aus Mahakam

Stahlschwert

Schaden + 100%
ignoriert rüstung des gegners

befindet sich in Kapitel 4 in den feldern nördlich vom kleinen bauernhof ganz rechts auf der karte bei den wyvern



Gwalhyr

Stahlschwert

Schaden +50%
Chance auf Entwaffnen, Schmerz und Präzisionstreffer + 40%

Akt 4: beim Schmiedesohn für 3000 Orens zu kaufen.



Mondklinge

Silberschwert

Schaden +100%

Nach dem man 10 Ungeheuer getötet und Beweis dafür erbracht hat, abzuholen beim königlichen Jägersmann, Akt 5 Druidenhöhle.



Bleibt mir nur noch, Euch viel Spaß beim Spielen zu wünschen ... §wink:D

in diesem Sinne ... immer schön die Sonne reinlassen:p

Kylex
28.10.2007, 20:42
sehr schön, danke :)

hab auch gleich nen fundstück beizusteuern:

D'yaebl
Stahlschwert

Schaden +30%
Chance auf kritischen Effekt Schmerz +50%
Chance auf kritischen Effekt Entwaffnen +25%

Belohnung wenn in Kapitel 5 die Striege Adda vom Fluch befreit wird

darfst du selbst einpflegen, bekommst nen sticky von mir ;)

btw hab ich auch nur 2 gelbe meteoritensteine finden können

LordReborn
28.10.2007, 20:43
hehe, da ist wohl jeamand auf die selbe Idee gekommen ;)
Naja dann ergänz ich halt^^

Hätte bie den Meteoritenschwertern noch:

1xblau /1x rot / 1xgelb

Schaden +13%
Chance auf kritischen Effekt: Schmerz +20%
Chance auf kritischen Effekt: Lähmung und Präziosionstreffer +10%

2xrot /1xgelb

Schaden +28%
Chance auf kritischen Effekt: Schmerz,Lähmung und Präzisionstreffer +10%

2xblau / 1xgelb

Schaden +8%
Chance auf kritischen Effekt: schmerz +34%
Chance auf kritischen Effekt: Entwaffnen und Präzisionstreffer +10%

sollte ich noch mehr gelbe finde, ergänze ich hier ;)

Rogue
28.10.2007, 20:46
so soll es sein:D§wink

Rogue
28.10.2007, 21:09
hab auch gleich nen fundstück beizusteuern


hehe ... ich wollt noch was für nächste übrig woche lassen:) ... hatte übrigens auch nur 2 gelbe steinchen

edit: hab LordReborn gleich mit assimiliert

Sinai
28.10.2007, 22:18
Vielen Dank für die Mühe:D Die Aufstellung ist echt nützlich.

Säsh
29.10.2007, 06:08
Erstmal "Hallo zusammen!"

Hab eine Frage zu der Sache mit den Schwertern. Kann ich mir ein neues Schwert schmieden lassen (sagen wir einfach: 3xblauer Meteorit) und dann das Hexer - Stahlschwert wegwerfen. Denn das Meteoritenschwert ist ja schon stärker. Ich weiß aber nicht, inwiefern das Hexer - Stahlschwert und -Silberschwert zu Geralt "dazugehören".

Sharuk
29.10.2007, 07:53
Hexer-Stahlschwert bedeutet nur, dass Geralt damit seine Schwert-Fähigkeiten optimal nutzen kann...

Doch jedes neu geschmiedete Meteoriten-(Stahl-)Schwert erfüllt diesen Zweck genauso bzw noch besser (Schaden je nach Kampfstiel etc)!

Rogue
29.10.2007, 08:14
Ich weiß aber nicht, inwiefern das Hexer - Stahlschwert und -Silberschwert zu Geralt "dazugehören".

nur mit hexer-schwertern kannst du geralts kampfstile anwenden, also die schlagkombos stark + schnell + gruppe ...

Xellchen
29.10.2007, 09:47
Es gbit noch 2 weitere Schwerter:
beide im 4. Akt beides Stahlschwerter.
Gwalhir ist für 3000 Orens beim Dorfschmied erhältlich
Informationen zum Schwert editiere ich heute nachmittag rein!

Von dem Priester der Wasserkreaturen bekommt man nach vollendeter Quest auch eins. Wenn man die Kuh opfert :)
Informationen zum Schwert editiere ich heute nachmittag rein!

Säsh
29.10.2007, 10:11
nur mit hexer-schwertern kannst du geralts kampfstile anwenden, also die schlagkombos stark + schnell + gruppe ...

Hmm... Das stimmt so nicht. Man kann auch mit den geschmiedeten Schwertern die Hexerkampfstile verwenden. Nur mit so was wie "Temerisches Eisenschwert" nicht. Aber mit denen, für die man Meteoritenstahl "verbraucht" wohl.

Rogue
29.10.2007, 10:18
Hmm... Das stimmt so nicht. Man kann auch mit den geschmiedeten Schwertern die Hexerkampfstile verwenden. Nur mit so was wie "Temerisches Eisenschwert" nicht. Aber mit denen, für die man Meteoritenstahl "verbraucht" wohl.

.. und wo liegt jetzt der fehler :dnuhr:

Säsh
29.10.2007, 10:23
Hmm? Ich dachte, du wolltest damit sagen, mit den Meteoritenschwertern wären die Kampfstile nicht verfügbar, weil sie ja nicht "Hexer"-Schwert heißen.
Meintest du dann aber anscheinend nicht. Also kann ich mir jetzt ein anderes Schwert schmieden, und das Hexer - Stahlschwert wegwerfen? Denke schon.

Edit: Ach, wurde ja einen Post drüber schon beantwortet. Nicht gesehen, entschuldigt^^

Irian
29.10.2007, 10:32
Nicht wegwerfen. Verkaufen vorher.

Rogue
29.10.2007, 10:35
Nicht wegwerfen. Verkaufen vorher.

auf jeden fall behalten ... beim schmied wird das alte schwert neu geschmiedet ... ergo ohne altes kein neues!!

Irian
29.10.2007, 11:23
Nö, das ist falsch. Als ich es mal nicht verkauft habe, landete mein altes auf dem Boden. Deshalb habe ich beim nächsten Mal das alte vorher verkauft. Was soll auch passieren? Dass man kein Schwert mehr hat? :-)

Rogue
29.10.2007, 12:40
jupp ... muss das präzisieren

beim meteoritenschwert reichen 3 meteoritensteine und man bekommt von schmied ein neues mit den entsprechenden eigenschaften

um ein silberschwert neu zu schmieden, muss man das schwert dabei haben, wo soll der schmied auch sonst die runen reinhämmern

Xellchen
29.10.2007, 15:19
das silberschwert ist meines erachtens auch unverkäuflich! wegschmeissen kann man´s erst später im spiel ^^

Yodakohl
29.10.2007, 16:02
Hoi,

hat nur indirekt was damit zutun aber ich fänds super wenn es zu den aufgelisteten Schwertern auch Bilder gäb :D

Rogue
29.10.2007, 16:09
kein problem ... wer nen screen hat, hier den link posten und ich wurschtel den oben rein :p ... sofern die mods damit denn einverstanden sind ;)

Kylex
29.10.2007, 16:17
nein, ich werde dann höchstens die bilder auf den space bei witcher.de laden, damit sie immer verfügabr sind

ach und bitte hier rein nur schwerter, keine anderen waffen, dafür dann nen extra thread bitte ;)

Rogue
29.10.2007, 16:22
@ kylex: habs geändert

@ all ... viel spass beim bilder jagen ;)

LordReborn
29.10.2007, 19:02
Hmm also es sind doch die inventar ansichten gemeint oder?
Weil äußerlich sehen sie ja alle gleich aus ;)
Wenn ja hätte ich ein Bild von nem roten Meteorit schwert , und nem rot/gelb/blauen, ein blaues könnt ich aber auch noch posten^^

Rogue
29.10.2007, 19:44
ich schätze mal, dass screens von meteoriten- oder silberschwertern wenig sinn machen ... ich denke, wir können uns dabei wohl auf die fundstücke beschränken


edit: das sollten auch noch nicht alle besonderen schwerter sein ... vielleicht hat ja jemand noch was beizusteuern

Aphelian
29.10.2007, 23:51
Habe noch ein mäßig gutes Stahlschwert beizusteuern: Holy Sword of the Order, Damage +10%, Akt III nach einer Entscheidung bei der Königin der Nacht.

Rogue
30.10.2007, 08:16
thx xD ... wenn du´s noch hast, probier doch mal bitte aus, ob sich das ordensschwert beim schmied verbessern lässt ... das wäre sehr nett :)

edit: hab´s oben eingefügt

kew
30.10.2007, 13:44
heyho es gibt noch ein stahlschwert in akt 4 undzwar Runensihill aus mahakam

es liegt in den feldern nördlich vom kleinen bauernhof der sich ganz rechts auf der karte befindet da lungern ein paar wyvern rum.
schaden+100% und ignoriert rüstung des gegners

und zu den schwertern die nutzbar für geralts kampfstil sind, es steht immer unten am schwert da ob er seine kampfstile damit ausführen kann dh eigentlich alle schwerter kann er dafür benutzen.dolche, axt, fackel ect gehören nicht dazu.

und im endeffekt isses eigentlich egal welches schwert man benuzt mal abgesehen von den netten nebeneffekten auf neu geschmiedeten , sein es die billigen hexerschwerter vom anfang womit ich bis akt 4 rumgerannt bin solange
man seine kombos drauf hat was man eigentlich muss spielt die waffe keine rolle.Man hat bestiarium welcher kampfstil für welches monster + öl eventuell dazu und alles wird gut und ich spiel schon auf schwer.§wink

Aphelian
30.10.2007, 14:08
Ich kann derzeit noch keine Waffen aufrüsten da ich dem Schmied noch was bringen muss, aber ich gehe davon aus, dass das Schwert wie andere auch aufrüstbar ist, da man es sowohl in den Kampfstil als auch in den große Waffen Slot legen kann und alle Kampfstile mit ihm verfügbar sind. Sollte ich es genau wissen editiere ich es hier rein.

Rogue
30.10.2007, 15:18
@ kew ... danke dir, habs oben ergänzt ... :)

vermute mal, das schwert hatte eine der leichen bei sich die da rumlagen ...

die konnt ich anklicken bis zum jüngsten tag, ohne dass sich was getan hat ... selbst mit aard fachmännisch beseitigte baumstämme ham da nix genützt :(

@ aphelian ... das wär ne wucht, wenns ginge ... nen schwert mit mehr schaden von haus aus + meteoriten-tuning :p

LordReborn
30.10.2007, 15:20
Hmm, man kann schwert auch mit den effekten von meteoriten aufrüsten?
Ist es nicht so, dass man sich nur ein Meteoritenschwert neu schmieden lassen kann, das dann das alte ersetzt?

Rogue
30.10.2007, 15:27
das wollen wir ja gerade rausfinden, ob eins von den uniques eventuell auch zu schmieden geht

hurricane
30.10.2007, 19:07
Ich bin jetzt Akt 2 und habe schon 3 blaue Meteoritensteine, allerdings find ich das Schwert nicht so gut. Deswegen wollte ich mir eines mit 3 roten machen lassen, allerdings finde ich keinen mehr. Wo gibts den nächsten? Ich will nicht länger mit dem Hexer-Stahlschwert aus dem Prolog rumrennen.

Rogue
30.10.2007, 19:16
infos dazu gibts hier

http://forum.worldofplayers.de/forum/showthread.php?t=299069

Elen
30.10.2007, 19:54
Hmm? Ich dachte, du wolltest damit sagen, mit den Meteoritenschwertern wären die Kampfstile nicht verfügbar, weil sie ja nicht "Hexer"-Schwert heißen.
Meintest du dann aber anscheinend nicht. Also kann ich mir jetzt ein anderes Schwert schmieden, und das Hexer - Stahlschwert wegwerfen? Denke schon.

Edit: Ach, wurde ja einen Post drüber schon beantwortet. Nicht gesehen, entschuldigt^^

Ich denk das macht wenig Sinn, wenn ich mir zwar ein neues Schwert schmieden lassen kann, aber dann NICHT die kampfkünste anwenden kann:rolleyes:warum sollte ich die dann schmieden lassen?
Ob es dann Hexerschwert heisst oder eben nicht ist sicher irrelevant, es sind einfach Hexerschwerter. Auch im Buch wird von Meterorieten Stahl gesprochen...Hexerschwerter!und somit stak, schnell und Gruppenstil!


Übrigens es wäre sehr passend zu diesem Thrad, wenn man auch mal erwähnen würde WIE geschmiedet werden kann, dieses Wissen entzieht sich leider noch meiner Kenntnis!
Kann nur spekulieren und habe schon einen Thread bei PCG, also z.B. der Zwergenschmied im Tempelviertel...muss ich dem die 3. Metos verkaufen? Und dann später wiederkommen?
es wäre echt nett wenn einer was wüsste/schon ausprobiert hat!

Aphelian
30.10.2007, 19:56
habe es gerade ausprobieren können. Meteoritenschwerter werden einfach neu geschmiedet und Uniques haben keinen Einfluss auf die Werte. Habe es einmal mit zwei unterschiedlichen Waffen im Inventar versucht und einmal nur mit einem Unique und schließlich nur mit dem Witcher-Stahlschwert. Jedes Mal blieben die zu kaufenden Meteoritenschwerter gleich.

Rogue
30.10.2007, 20:01
veruch macht kluch :p ... war ja anzunehmen ... trotzdem danke :gratz

Rogue
30.10.2007, 22:20
@ elen: zum thema schmieden steht hier schon einiges drin ... wenn dir das zu wenig info ist, gibts noch was hier

http://forum.worldofplayers.de/forum/showthread.php?t=297728

Gothicdeus
30.10.2007, 22:56
So hab mal schnell was ausgeschnitten, is n bissl Krum xD

http://img85.imageshack.us/img85/8074/unbenannt1rw5.jpg

(Harvall ausm sumpf)


EDIT:

Bin ja jetzt im Sumps, ist das Hexer-Stahlschwert viel wert? weilich das ja beim Boten liegen lassen müsste ^^

Rogue
30.10.2007, 23:25
das war bei mir unter version 1.1 unverkäuflich

kew
31.10.2007, 03:14
@fred ja die leichen konnte ich auch nicht anklicken aber das schwert liegt im grass davor mit der alt taste sieht man es, so lauf ich eigentlich nurnoch durch die pampa man findet alles damit :) zu den gelben steinen ich hab 4 gefunden

Schwert aus 3 gelben erzen ergibt

Schaden +24%
Schmerz und Lähmung +30%
Bluten und präzisionstreffer +30%

Rogue
31.10.2007, 08:43
danke kew :gratz ... drei mal gelb steht sofort oben drin :)

... mmm ... wofür die leichen wohl gut sind ... :rolleyes:

carbacan
31.10.2007, 11:07
heyho es gibt noch ein stahlschwert in akt 4 undzwar Runensihill aus mahakam

es liegt in den feldern nördlich vom kleinen bauernhof der sich ganz rechts auf der karte befindet da lungern ein paar wyvern rum.
schaden+100% und ignoriert rüstung des gegners



hmm... bei mir is das cshert irgendwie nich an der beschriebenen Position ... hab da jetz alles im umkreis um die 2 entstellten leichen mit gedrückter Alt Taste abgesucht ... war nix zu finden :(

kann es sein, dass es random irgendwo zu finden ist oder hab ichs übersehn ?

kew
31.10.2007, 14:47
@carbacan wenn du vor den leichen stehst.dreh dich einmal um so das du mit dem rücken zu ihnen stehst. alt drücken und ein stück gerade aus, sprich wieder südlich runter man hat die ganzen pflanzen auf den screen liegt genau dazwichen.eventuell übersehen weil random kann ich mir nicht vorstellen aber zu dem zeitpunkt hatte ich noch patch 1.1


@fred np:D.. kanntest du leiche bzw das skelett in der ruine in akt 4 dat konnte ich vorher auch nit anklicken irjendwann gings aufeinmal will jetzt hier nit spoilern und wenn ich mich recht entsinne gibt es in rabes gruft auch ein schwert aber da weiss ich die werte nimma war auch ein meteoritenschwert.

Graumolch
31.10.2007, 17:46
also bei den 2 leichen is nix... vieleichtn programmfehler da ja +100 schaden und rüssi ignorieren bissl imba is ;)

vieleicht hat sich bei dir ne programmzile eigeschlichen die sonst irgendwo in ner krypta im 5. akt rumlungert :D

edit: oder hast du dort mal gegen jemanden gekämpft der das schwert vieleicht fallengelassen hat?
ich kann nämlich die 2 körper nich looten (1. nich anklickbar, zu 2. komm ich nich hin) also bin ich mal davon ausgegangen dass die 2 später für ne quest da sind infolgederer man gegen jemanden kämpfen müssen könnte

so aus rein logischen schlussfolgerungen heraus ;P

Rogue
31.10.2007, 20:46
@ kew das skelett ... ja da war ich ... bis die finger geglüht haben :p

@ graumolch hab keinen spielstand, ums zu überprüfen ... glaub allerdings nicht, dass dieses schwert übertriebene boni hat ... und ebensowenig, dass uns hier jemand mutwillig mit falschmeldungen füttert :)

Graumolch
31.10.2007, 20:56
@ fred... deshalb ja die vermutung mit dem npc ders fallengelassen hat :rolleyes:

Rogue
31.10.2007, 21:21
kann sein .. da liegen ja zwei rum ... hab leider versäumt, die mal zu verschiedenen tages- und nachtzeiten zu besuchen ... die baumstämme kann man mit aard wegschieben, so dass man ran kommt ... und da das hand-symbol erscheint, kann ich mir nicht vorstellen, dass es reine statisten sind ... möglicherweise war da aber auch was geplant und ist nicht mehr fertig geworden ... k.a. :rolleyes:

Graumolch
31.10.2007, 22:16
auch für den fall dass du das schwert nich von der hinteren leiche hast... wie kommst du da hin? mit aard lassen sich die skelette da wegpusten aber ich steh da vor ner unsichtbaren wand... von der seite wo die bretter liegen wird das hand-symbol angezeigt aber ich komm nich hin... wenn ich um die 2 vorderen leichen rumgeh is da die unsichdbare wand... oder muss man aard über lv2 bringen? wär aber schon komisch

ok ich mach das mal zur besseren optischen visualisierung

BBBBBBBB
| Y
| SSSS
|ooo X X

hab das mal quasi schematisch dargestillt :eek:

| sind die holzbretter
SSSS sind die skelette die ich wegpusten kann
Y ist die leiche an die ich nich rankann
ooo ist der grosse baumstamm vorn
B sind die hinteren Steine
X sind die 2 vorderen leichen (1 anklickbar 1 ohne interaktionssymbol)

also wie komm ich an die hintere?

(auch wenns mit den schwertern nix zu tun hat)

Rogue
31.10.2007, 22:24
bei mir hatten beide das interaktionssymbol :dnuhr:

die stümpfe links und rechts vom baumstamm (bei dir ooo) ließen sich mit aard wegstoßen ... kam so an die eine leiche von links und an die andere von rechts ran ... war aber immer nur tagsüber da ... vielleicht hat man nachts andere optionen ... siehe akt 4 beim skelett in der ruine ;)

Graumolch
31.10.2007, 22:38
hm siehste... bei mir hat die vorne links und die hintere (Y) ein interaktionsymbol.
die vorne rechts nich.
na egal.
ich zock erstmal weiter vieleicht fügt sich ja alles zu einem großen ganze zusammen.
(so nach dem motto Schmied: "So hier hast du ne spezielle Axt damit kannst du jetzt den vorderen grossen baumstamm zerhacken und an den hinteren leichnam ran. Dort liegt der letzte Teil der sagenumwobenen Rüstung. Hätte ich diesen teil früher gehabt hättest du die rüssi schon im 4. akt bekommen aber so wars doch viel spannender. gelle?"
Geralt: "*axtnehmweitaushohlunddemschmieddenschädelspalte*
Hättest du das nicht früher sagen können? *axtabwischundnachneuemschmiedsuch*")

Rogue
31.10.2007, 22:52
hättest du statt axt nicht schwert schreiben können? :D ... dann wärs wenigstens halbwegs @topic gewesen ;)

kew
01.11.2007, 01:40
wenn ein npc da gewesen wäre würde ich mich daran erinnern aber wie ich bereits sagte es kann gut am patch liegen ich hatte zu dem zeitpunkt noch 1.1 nicht 1.1a aber auch in den patchnotes steht nichts das es entfernt wurde oder
sonstiges

so und hier ma dat schicke schwert habs ma hochgeladen

http://img149.imageshack.us/my.php?image=runenchwertjw2.jpg

und es kann auch gut möglich sein wenn man in der nähe war und die area verlässt und wieder betritt isses demnach despawnd so wie mit kadavern und anderen waffen die auf dem boden liegen anders kann ichs mir sonnst auch nit erklären

Lugano
01.11.2007, 02:18
hm... ich bin jetzt lvl 15 und hab noch keinen einzigen gelben meteoriten gefunden. da würde es sich doch anbeiten das Harvall schwert zu benutzen, da die kombinationen aus blau und rot nicht wirklich besser sind.

kew
01.11.2007, 02:50
ja gelbe findest du auch nit mit level 15 oder bzw in akt2 erst ab akt 3 oder 4 war das bis akt 4 kannste jedes schwert nehmen hexerschwert war bis dahin mein bester freund :D

Rogue
01.11.2007, 08:17
so und hier ma dat schicke schwert habs ma hochgeladen

sehr schön :) ... man beachte das benutzte öl :D;)

Aphelian
01.11.2007, 19:37
Akt 4: beim Schmiedesohn für 3000 Orens zu kaufen. Gwalhyr Schaden +50%, Entwaffnen, Schmerz und präzise Treffer 40%. Bisher leider das für mich beste Schwert das aufzutreiben war.

Gothicdeus
01.11.2007, 20:39
ja gelbe findest du auch nit mit level 15 oder bzw in akt2 erst ab akt 3 oder 4 war das bis akt 4 kannste jedes schwert nehmen hexerschwert war bis dahin mein bester freund :D

In Akt 2 giebt es einen gelben Stein und zwar im Inventar von Bocksfleich, wenn man ihn tötet

Rogue
02.11.2007, 08:50
danke aphelian :gratz ... hab Gwalhyr oben eingefügt

Boronion
02.11.2007, 17:12
Also bei mir ist Runensihill aus Mahakam auch nicht auffindbar.
BEi der ersten Leiche wäre eine Interaktion möglich , aber es passiert auch nichts und an die 2te kommt man nicht ran , geschweige denn ändert sich der Mauszeiger.
Ist wohl wirklich mit 1.1a rausgenommen worden :dnuhr:

hurricane
02.11.2007, 18:21
Bei mir genauso. Ich spiele mit 1.1...
Ich kann nur die erste Leiche anklicken, die gibt aber nix her. Die 2te erreich ich garnicht erst. :( Vllt. muss man den Baumstamm mit Igni anzünden

Patrick999
02.11.2007, 18:29
Welches findet ihr besser: Runensihill aus mahakam oder Gwalhyr? xD

Yodakohl
03.11.2007, 09:02
Moin §wink,

da ich gestern endlich in Akt 4 war und mein Weg mich auch recht schnell auf die Felder geführt hat hab ich natürlich auch gleich das Runenhil gesucht und gefunden. Es ist devinitiv leicht nördlich des Bauernhofs bei zwei leichen und man muss eigentlich nichts mit Aard wegschieben um dranzukommen.

Als ich es dann hatte hab ich ersmal gespeichert und ein experiment gemacht. Ich habe einen Spielstand geladen bevor ich das erste mal auf den Feldern war, die Felder betreten, sofort wieder verlassen und wieder betreten und siehe da das Runenhil war weg. Also schlussvolgere ich mal das man es nur beim ersten Besuch auf den Feldern finden kann (Quasi ne Belohnung für neugierige und Entdecker).

PS: Also die Frage hättest du dir imho schenken können Patrick999, klar Gwalhyr hat 40% auf en bissel tralala aber kommt das imho nie und nimmer an +100% dmg un Rüssiigno ran.

hurricane
03.11.2007, 09:55
Moin §wink,

da ich gestern endlich in Akt 4 war und mein Weg mich auch recht schnell auf die Felder geführt hat hab ich natürlich auch gleich das Runenhil gesucht und gefunden. Es ist devinitiv leicht nördlich des Bauernhofs bei zwei leichen und man muss eigentlich nichts mit Aard wegschieben um dranzukommen.

Als ich es dann hatte hab ich ersmal gespeichert und ein experiment gemacht. Ich habe einen Spielstand geladen bevor ich das erste mal auf den Feldern war, die Felder betreten, sofort wieder verlassen und wieder betreten und siehe da das Runenhil war weg. Also schlussvolgere ich mal das man es nur beim ersten Besuch auf den Feldern finden kann (Quasi ne Belohnung für neugierige und Entdecker).

PS: Also die Frage hättest du dir imho schenken können Patrick999, klar Gwalhyr hat 40% auf en bissel tralala aber kommt das imho nie und nimmer an +100% dmg un Rüssiigno ran.

Hää?
Bei diesen 2 Leichen, wo auch die Königswyvern ist?
Dahinter sind Steine?
zu welcher Zeit hast du das Schwert gefunden (Bsp.: Nachts, Morgens oder vllt. auch Phase des Aktes)? Ich komm nur an die vordere Leiche ran, die allerdings nichts beherbergt. Eine unsichtbare Mauer, bzw. ein Skellet trennt mich von der anderen Leiche.
Welchen Patch hast du?

Yodakohl
03.11.2007, 11:47
Ich habs gefunden als ich Alina das erstemal auf den Feldern suchen sollte, es war mittags, ich hab Patch 1.1 und das ding ist nicht zu looten sondern liegt einfach aufem Boden die zwei Leichen sind EGAL !

Patrick999
03.11.2007, 11:50
also bei mir war das auch immer so wenn ich zB patrick de weyze gelootet habe und dann speicher, und dann n altes savegame lade den noch mal töte sind die wertvollen sachen nicht mehr da

Yodakohl
03.11.2007, 11:58
also bei mir war das auch immer so wenn ich zB patrick de weyze gelootet habe und dann speicher, und dann n altes savegame lade den noch mal töte sind die wertvollen sachen nicht mehr da

Und was hat das mit dem Schwert zutun ? Wie ich (und auch andere) hier schon 2x mal imho deutlich gesagt habe liegt das Schwert einfach so aufem Boden die Leichen sind nur Zierde und ham nix aber auch wirklich garnix mit dem Schwert zutun.

Patrick999
03.11.2007, 12:02
naja weil du das mit deinem speicherexperiment geschrieben hast.. ,dass es nur beim ersten besuch da ist, ist also quatsch, wenn du nachdem dus hattest nicht gespeichert hättest, wäre es noch da

hurricane
03.11.2007, 12:53
Wo liegt das denn GANZ genau?
Du sagst es ist nicht zu looten, wie kann man es dann überhaupt aufnehmen?
Ich verlier langsam die Nerven. *DiesesSchwerthabenwill*

Yodakohl
03.11.2007, 13:34
naja weil du das mit deinem speicherexperiment geschrieben hast.. ,dass es nur beim ersten besuch da ist, ist also quatsch, wenn du nachdem dus hattest nicht gespeichert hättest, wäre es noch da

Quatsch sagst du ? Deswegen gibts auch mehrere leute die das Schwert nur bekommen haben als sie das erstemal da waren und damit meine ich nicht nur Leute die hier im forum sind.

Und nu nomma ganz exakt wo das Schwert ist.:
Wenn man das erstemal (es geht nur beim ersten mal, da items die einfach so rumliegen und nicht in einer Leiche oder ner Kiste sind nach verlassen einer Map gelöscht werden.) die Felder betritt geht man zum Bauernhof, angekommen wendet man sich nach Norden wo einige Wyvern oder gar Königswyvern zu finden sind ... nachdem diese im Staub liegen drückt man, sofern man nicht die "DauerALT-Option" eingeschaltet hat, ALT nun sollte am rand der Map der Schriftzug "Runenhil aus Mahakam" und 2x "Entstellte Leiche" zu lesen sein. Hingehen, vorhandenen Waffenslot freimachen und "Runenhil aus Mahakam" anklicken.

Wer nicht glaubt das Items die lose auf ner Map liegen nach verlassen der Map gelöscht werden lege einfach mal ein Brot o.ä. vorn Haus, betritt dieses und geht wieder raus ... Brot ? Fehlanzeige.

PS: Alles mit 1.1 gemacht ... lade grad 1.1a runter und werde sofern ich nochn Save in Akt 4 vorm betreten der Felder habe alles nochmal ausprobieren. Ich wüsste aber keinen Grund warum ne Waffe mit nem Patch entfernt werden soll.

Grinch23
03.11.2007, 14:07
Alles mit 1.1 gemacht ... Ich wüsste aber keinen Grund warum ne Waffe mit nem Patch entfernt werden soll.

Ich schon....Schaden +100 und ignoriert Rüstung des Gegners...aber mal sehen vielleicht haste ja Recht

hurricane
03.11.2007, 14:19
Na toll, bei mir gehts nichtmehr... So ein Scheiss. Gibts noch ne bessere Waffe als die?

Patrick999
03.11.2007, 15:23
oh sorry yodakohl du hast recht, ich dachte die waffe ist in einer der leichen :gratz hab zwar die vorposts gelesen, war aber etwas verwirrend..
naja nach der liste gibts keine bessere aber ich finde gwalhyr auch super :P außerdem macht ein skillpunkt in irgend ner kampfart mehr aus als irgend ein +schaden
ich hab übrigens 1.0 da isses natürlich da, ich kann aber den baumstamm nicht mit aard wegschieben, die leiche, die dahinter ist hat eh kein plündersymbol bei mir, nur die vordere.. die konnte ich aber auch nicht plündern komischerweise.

hab mal n screen gemacht von der position wo das schwert liegt:
Karte (http://img250.imageshack.us/my.php?image=91539492lp4.jpg)
ist euch ma aufgefallen,dass euer charakter mal schneller mal langsamer läuft? meine nicht dass er mit gezogenem schwert schneller is, sondern beim normalen laufen

Yodakohl
03.11.2007, 15:43
Ich schon....Schaden +100 und ignoriert Rüstung des Gegners...aber mal sehen vielleicht haste ja Recht

Ist für mich kein wirklicher Grund, da es isch beim Witcher ja nicht um ein MMOG handelt und daher die Balance mehr oder weniger Egal ist :D schlieslich kann man selbst mit dem standart Hexerschwert das Spiel durchspielen ohne größere Probs zu bekommen.

Rabenfürst
04.11.2007, 02:37
Hab auch noch eines:

Mondklinge
Silberschwert
Schaden +100%
Nachdem man 10 Ungeheuer getötet hat und Beweis erbracht hat, abzuholen beim Königlichen Jägersmann, Akt 5 Druidenhöhle.

Ein Stahlschwert gab es auch zur Auswahl, bin aber zu faul zum neu laden :)

Rogue
04.11.2007, 09:02
dank an den rabenfürst :gratz ... wurde hiermit oben eingefügt

hurricane
04.11.2007, 09:49
Ah, dann kann ich mir das schon wieder nicht abholen. Ich habe den SUmpfwolf nicht gefunden :(, somit fehlt mir ein Ungeheuer§wall

Rabenfürst
04.11.2007, 22:47
Hab mir nochmal die Arbeit gemacht einen alten Spielstand zu laden, das Stahlschwert das ich vor zwei Posts erwähnt hatte:
ist das hier bereits aufgeführte Runensihill aus Mahakam. Also nix neues :(

Rogue
04.11.2007, 23:01
vor zwei posts war das stahlschwert aber noch nen silberschwert ... ;)

Rabenfürst
05.11.2007, 00:30
Öhm ne, falsch verstanden? Es gibt ein Stahlschwert und ein Silberschwert zur Auswahl. Silberschwert wäre die Mondklinge und das Stahlschwert das Runensihill aus Mahakam

Stimmt schon so, was da oben steht :)

Denn ich hab das Silbeschwert gewählt und neu entdeckt, mich aber gegen des Stahlschwert entscheiden - Und wollte gestern Nacht nicht nochmal neu laden. Habe oben aber BEIDE Schwerter erwähnt^^

Rogue
05.11.2007, 00:37
Habe oben aber BEIDE Schwerter erwähnt^^

habs gelesen :p:D

Kylex
05.11.2007, 18:17
Dieser Thread wird jetzt im Community-Projekt gepflegt.

Neuer Ort (http://forum.worldofplayers.de/forum/showthread.php?t=303210)