PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Orks mit Fernkampfwaffen



Dunkelelf
15.05.2004, 23:59
willkommen

ich wollte mal fragen was ihr von orks mit fernkampfwaffen
halten würdet???

Karibikfrankl
16.05.2004, 00:03
hm ich weiss nich so recht....ich finde dass schamanen eigentlich reichen, vielleicht sollten es auch einfach nur mehrere sein die unterschiedlichen schaden anrichten...das würde eigentlich reichen

und wenn nicht, was haste dir da denn für fernkampfwaffen vorgestellt? :confused:

bis densen
Karibik

Neverlikethem
16.05.2004, 00:14
Ich finde auch die Schamanen reichen völlig und naja Orks sind ja eher grob, kannst du dir nen ork mit so nem dünnen zerbrechlichen empfidlichen schönen herrlichen... ähm bogen vorstellen? :D

Meijer
16.05.2004, 00:15
Nunja,ich habe mal mit Cheat einen Ork übernommen und ihm eine Armbrust gegeben.Ein Ork schiesst sehr,sehr gut Armbrust.:eek:

fast death
16.05.2004, 00:27
Ja das sieht sau lustig aus mit einem Arm hällt er das ding und drückt mit einem Finger ab und das auch recht schnell -> ärger nie einen Ork mit Armbrust

Alex Denton
16.05.2004, 00:36
hm.. Orks mit Armbrust find ich nicht sehr sinnvoll, eine große Axt passt einfach besser.

Sowilo
16.05.2004, 01:36
Also ich finde auch das Orks Armbrüste haben sollten (hatten sie in LotR ja auch)..
Bei Skelletten würde ich mir Bögen wünschen.

Karibikfrankl
16.05.2004, 02:41
@ Sowilo: bei lotr waren die orks aber viel kleiner als sies bei gothic sind....ich find sone armbrust passt einfach nich zu sonem grossen ork...die solln lieber weiterhin feuerbälle werfen ^^

Karibik

Sowilo
16.05.2004, 03:02
stell dir mal vor, menschen können pistolen nicht abfeuern, weil ihre finger zufällig in den abzug passen, die ham den extra so gebaut dass das passt!
da werden die orks auch wohl für sie ergonomisch korrekte waffen anfertigen können...

Ancaron
16.05.2004, 03:08
Ich denke es wäre keine gute Idee einem Ork eine Fernkampfwaffe zu geben. Egal ob Armbrust oder Pfeil und Bogen. Diese Teufelskreaturen sind viel zu stark. --> Größere Zugkraft. Und können somit Massivere Waffen bedienen, was die Folge hat, dass die Geschosse größer und schneller sind und uns (den Held) mit einem Treffer in die ewigen Jagdgründe schicken würden.

Sowilo
16.05.2004, 03:13
also wenn der Held schon nicht alle seine fähigkeiten verliert sondern nur ein bissl geschwächt wird könnte es auch mal stärkere Gegner geben. Und wenn man nen Schild einführt wäre das feeling auch genial sich hinter dem durch orkbolzen zersplitternden holz zu verkiechen...

Medivh
16.05.2004, 04:54
Wuaaaah, Orks mit Fernkampfwaffen, was habt ihr denn für Probleme ^^
Die sind schon so widerlich genug, wär ja noch schöner, wenn die jetzt schon rudelweise auf hundert Meter alles abknallen, bevor man auch nur ansatzweise in Schlagweite kommt :rolleyes:

Außerdem gibt´s ja die Schamanen, die sind ja auch schon nervig genug, wenn ich mir jetzt ein viertel der Orks rund um´s alte Lager mit Armbrüsten vorstelle, wird mir einfach nur übel :D

Mysterio
16.05.2004, 05:39
Armbrüste und Bögen passen einfach nicht zu Gothic Orks. ;)
Außerdem sind die Orks nicht so weit entwickelt wie die Menschen. Dafür sind sie sehr stark. Das ist so ne art Ausgleichung wie es Adanos es sich immer wünscht. :D ;)

simulity
16.05.2004, 20:20
ist doch gut, sie sind stark dafür aber ziemlich ungeshickt, merkt man ja an ihrem kampfstil :rolleyes:
Somit wären sie nicht allzu gut mit ihren Fernkampfwaffen und würden meistens verfehlen ;)

Knoxville
16.05.2004, 20:27
Eigentlich ein Schmarn...:p

Uncle-Bin
16.05.2004, 20:47
Original geschrieben von Mysterio
Armbrüste und Bögen passen einfach nicht zu Gothic Orks. ;)
Außerdem sind die Orks nicht so weit entwickelt wie die Menschen.

Also ich könnte mir nen Ork mit Bogen schon vorstellen. Das der Bogen eine der ältesten Waffen der Menschen ist, sollte das "Entwicklungsargument" entschärfen. Ich meine welches Wesen kann bitteschön eine Ramme entwickeln, Zelte bauen, Nahkampfwaffen anfertigen und Tempel bauen lassen? Ganz genau, es ist unser Gothic Ork und warum soltle der nun keinen Bogen fertigen können?

Es muss ja nicht unbedingt eine Armbrust oder ein Bogen sein, aber zumindest irgendeine Fernkampfwaffe sollten sie schon haben. Wurfäxte und Speere würden doch zu Orks passen oder?

RaveninBlack
16.05.2004, 21:10
§dito
Ganz deiner Meinung.

@simulity:
Das findest du ungeschickt? Die sind ja so schnell. Da kann ein Mensch gar nicht mithalten.

Ich könnte mir durchaus nen Ork mit einer Armbrust vorstellen. Es müsste halt eine grössere Armbrust sein. Is wiklich eine gute Idee.:)

Dunkelelf
16.05.2004, 21:11
wurfäxte und speere sind eine gute idee!!!

Schattenlord Inubis
17.05.2004, 00:51
Es wäre doch auch möglich, dass die Orks noch etwas geschicktere Diener hätten so ne Mischung aus Ork und Goblin.
Die könnten dann auch mit Fernkampfwaffen umgehen. Ich denke man sollte Orks in Gothic III generell noch weiter differenzieren.
Also nicht nur Krieger, Elite, Schamane, (kriegsherren bei Paladin)
und einem Späher.
So hätten die Orks eine ausgewogenere Armee.

Mysterio
17.05.2004, 04:20
Original geschrieben von simulity
ist doch gut, sie sind stark dafür aber ziemlich ungeshickt, merkt man ja an ihrem kampfstil :rolleyes:
Somit wären sie nicht allzu gut mit ihren Fernkampfwaffen und würden meistens verfehlen ;)

Original geschrieben von uncle-bin
Also ich könnte mir nen Ork mit Bogen schon vorstellen. Das der Bogen eine der ältesten Waffen der Menschen ist, sollte das "Entwicklungsargument" entschärfen. Ich meine welches Wesen kann bitteschön eine Ramme entwickeln, Zelte bauen, Nahkampfwaffen anfertigen und Tempel bauen lassen? Ganz genau, es ist unser Gothic Ork und warum soltle der nun keinen Bogen fertigen können?

Es muss ja nicht unbedingt eine Armbrust oder ein Bogen sein, aber zumindest irgendeine Fernkampfwaffe sollten sie schon haben. Wurfäxte und Speere würden doch zu Orks passen oder?
Wenn sie schon so ungeschickt sind, warum sollten sie dann ein Bogen, Armbrust oder Sperre etc. benutzen, wenn sie einen dicken Paladin bei 2 Fuß nicht treffen können. :rolleyes:
Bei rammen läst es sich erklären, weil man dazu nicht viel Geschick braucht. ;)

Black Eye
17.05.2004, 04:27
Also ich finde so Orks die mit Steinen nach dir werfen wären doch lustig, die treffen zwar fast nie, weil sie so grobmotorisch sind aber wenn dann tuts auch weh. Mit Steinen meine ich jetzt keine Felsbrocken sondern eher so Tennisballgroße.

Mysterio
17.05.2004, 04:35
Original geschrieben von Black Daemon
Also ich finde so Orks die mit Steinen nach dir werfen wären doch lustig, die treffen zwar fast nie, weil sie so grobmotorisch sind aber wenn dann tuts auch weh. Mit Steinen meine ich jetzt keine Felsbrocken sondern eher so Tennisballgroße.
Wie die Hobbyts. :D

Als ob sie nicht besseres zu tun haben. :D Außerdem tut’s bestimmt nicht mehr so weh, wenn so ein Stein auf ein Palahelm fliegt. Die sind normalerweise gepolstert. ;)

Dunkelelf
17.05.2004, 14:29
oder vielleicht steinschleudern .

Mysterio
17.05.2004, 15:16
Original geschrieben von SCHWARZER_WALDLAÜFER
oder vielleicht steinschleudern .
Das wird ja immer besser. :D

Steinschleuder erfordert aber wahrscheinlich viel mehr Geschick als Bogen. Außerdem kann man mit einem Steinschleuder nicht so weit schießen wie mit einem Bogen.

simulity
17.05.2004, 16:23
Man kommt aber schon ziemlich weit. Ich habe auch ne Steinschleuder, mit der komme ich sicher 100 meter weit, wenn nicht noch weiter.



Original geschrieben von RaveninBlack

@simulity:
Das findest du ungeschickt? Die sind ja so schnell. Da kann ein Mensch gar nicht mithalten.


Tempo hat eher was mit der Kraft zu tun :p

Aber was ich meine: Wenn ein Ork auf dich zuläuft und du weichst im letzten Moment aus, dann kommst du dir vor wie ein Matador bei einem Stierkampf, Ork läuft einfach vorbei ;)

RaveninBlack
18.05.2004, 04:18
Ich denke orks sind durchaus Geschickt. Sie sind halt Technisch ein wenig hinterher. Aber das heisst noch lange nicht, dass sie nicht auch mit Fernkampfwaffen umgehen können.
Sie haben ja den Schläfertempel erbaut. Und das fordert schon einiges an Geschicklichkeit.

@simulity:
Das machen aber alle. Sogar Menschen.:p
Ich meine mit schnelligkeit eher wie schnell die Schläge nacheinander folgen. Nicht wie der einzelne Schlag schnell ist. Da sind die vom Mensch und vom Ork ziemlich gleichschnell. Aber der Mensch hat eine längere Zwischenzeit. Zwischen den Schlägen.
Und das heisst durchaus, dass sie Geschickt sind.;)

Katsche
18.05.2004, 04:56
Bin nur für Orks mit Frnkampfwaffen, wenn die dann irgendetwas weniger können oder weniger Rüstung und Lebenspunkte haben als ihre dicken großen starken Nahkampfbrüder. Sonst wär so ein Ork nicht tot zu bekommen und im Ruden schon gar nicht!
Wenn ich mich an Gothic I erinnere und da an die Gardisten in der Freien Mine und vor den Toren des Alten Lagers. Die waren nicht allzu leicht platt zu machen. Ich habs erst im 5. Kapitel gewagt.

Orc-Killer 666
18.05.2004, 15:14
Also ich finde Orks mit Fernwaffen wären mal ne Herausforderung, aber wenn dann sollte man nur den Spähern ne Fernwaffe geben, denn Krieger sind ein bisschen zu stark und außerdem treten die immer in Horden auf. Und 4-5 Orks mit ner Armbrust sind nicht gerade ein Zuckerschlecken!!!! §reaper

RaveninBlack
18.05.2004, 17:21
@Katsche:
Das is ja gerade das verlockende daran. Dann muss man viel schläuer sein um son haufen Orks zu killen. Dann kann man nicht mehr einfach miten reinrennen und nen Feuerregen ablassen.;)

Die Orks sollten zudem noch mehr in Formationen kämpfen. Wenn es jetz Fernkämpfer geben würde, sollten die Orks mit Äxten rund um die mit Fernkampfwaffen stehen. Mit den Schamanen genau das Gleiche. Die in der Mitte ballern wie wild auf einen und die aussenrum verhindern, dass die innen gekillt werden.:rolleyes:

Das wäre cool.
Es wäre aber noch besser, wenn ein paar auf einen zugelaufen kommen und weiter hinten stehen ein paat Nahkämpfer die die Fernkämpfer beschützen. Dann wäre es noch um einiges schwerer.;)

Untitled
18.05.2004, 18:48
das ist sowies das große problem...also ich schaffe s genaz allein das ganze minental leer zu räumen, dann müssten x pallas es auch schaffen, den Ork krieg zu gewinnen...mit magiern und so..tun sie aber nicht, und das kann nur daran liegen, dass die Orks nichtganz so dumm sind ergo wenn Wir in Gothic 3 sowieso ne bessere KI haben, dann werden auch die orks schlauer und das wär schön, damit es mal interessanter wird, also ich wär auch für Fernkampf waffn ud Formationen, damit die Elit orks und die anfüherer auch was zu tun haben, dann m,üsste man aber auch mehr gefährten haben, denn alleine kann man danngegen orks kaum ankommen..

simulity
19.05.2004, 00:41
@RaveninBlack

es war mir schon klar was du meinst, aber um ein Schwert umzulenke, wenn man in vollem Schwung einen nächsten Schlag machen will erfordert auch einiges an Kraft :p

naja ok es erfordert vor allem Technik also von dem her hast du schon Recht ;)

Schattenlord
19.05.2004, 03:26
Die Orks sollten ihre Äxte behalten. Für Bogen und Armbrust sind sie einfach nicht filigran genug.

Aber ich hätte nichts dagegen, wenn einige Orkführer zum Beispiel solche Zauberstäbe hätten wie die fünf Orkdschamanen im Tempel des Schläfers (G1), mit denen sie Feuerbälle schleudern könnten.

RaveninBlack
19.05.2004, 04:12
Es sollte auf jeden Fall mehr verschiedene Schamanen geben. und sie sollten bessere Zauber einsetzen.
Dann sollte es Zusäzlich imho noch die Armbrustschüzen geben der Orks.

@Schattenlord: Was hast du denn dagegen?
Nicht dass ich deine Meinung nicht akzeptiere. Aber ich verstehe einfach nicht ganz warum du des nicht so gut findest.;)
Ich finde die orks sind wirklich ein wenig zu schwach. Wenn 1 mensch eine ganze Armee killen kann. Und auf dem Festland wo es eine ganze Armee von Menschen hat die stark sind können sie den Orks nichts anhaben. Is doch schon komisch.:rolleyes:

Iron Mouse
19.05.2004, 06:10
Vorstellbar wären für mich so kleinere bzw. jüngere Orks, die noch nicht stark genug für den Nahkampf sind und deshalb große (aber primitive) Bögen benutzen.
Im 1. Teil gabs noch Orkjäger und Späher, die schwächer waren als die normalen Krieger, sowas in der Art.
Auch nicht schlecht wären die schon genannten Wurfäxte. Ein Volk daß im Kampf fast nur Äxte benutzt wird ja wohl irgendwann dahinter kommen daß man mit den Dingern auch gut rumwerfen kann...:rolleyes:

Und Wurfäxte sind effektiver wenn der Werfer sehr stark ist. Orks sind stark! ;)

Dubster
19.05.2004, 14:54
die idee mit den fernkampfwaffen find ich eigentlich ganz gut, aber nur eigentlich. stell dir ma vor du rennst im 2. kap. die orkramme im minental hoch, der erste bolzen trifft dich am fuß der ramme, du bist schon fast oben in sicherheit und was ist? du wirst ein weitres mal getroffen und fällst tot von der ramme in den außenring. :(
es würde mich einfach nerven, wenn ich im frühen teil des spiels, jede ecke meiden müsste, wo vieleicht orks sind, um nicht von nem ork aus dem hinterhalt abgeknallt zu werden. dndr war schon schwer genug, langsam reichts sonst wird g3 garnicht spielbar.

RaveninBlack
19.05.2004, 18:01
G2 war mit abstand spielbar. Man sollte halt öfters mit anderen durch die Gegend ziehen. Die sollten aber um Hindernisse herumlaufen und nicht die ganze Zeit daran hängen bleiben.
Das wäre dann wirklich cool.

Aber die Idee von Iron Mouse gefällt mir. ich finde es würde noch zu Spähern passen mit Fernkampfwaffen herum zu laufen.

Aber was ich nicht so gut fand is dass wenn man sich in der nacht von Hinten angeschlichen hat haben sie einen trozdem bemerkt. Das fand ich wirklich doof. Ich fände es gut wenn man sich von Hinten anschleichen kann und ihn dann von hinten mit einem Stich erdolchen.

@Dubster: Natürlich ist es schmerzlich. Aber sowas gehört zum spiel. Ausserdem ises seehr schwer etwas zu treffen, wenn es nicht auf einer Linie von dir davon rennt, sondern sozusagen senkrecht an dir vorbei. Dann must du immer noch ein wenig weiter nach forne zielen. und auch dann ises nicht sicher ob du trifst.;)

Kajiira
19.05.2004, 19:05
Original geschrieben von Dubster
die idee mit den fernkampfwaffen find ich eigentlich ganz gut, aber nur eigentlich. stell dir ma vor du rennst im 2. kap. die orkramme im minental hoch, der erste bolzen trifft dich am fuß der ramme, du bist schon fast oben in sicherheit und was ist? du wirst ein weitres mal getroffen und fällst tot von der ramme in den außenring. :(
es würde mich einfach nerven, wenn ich im frühen teil des spiels, jede ecke meiden müsste, wo vieleicht orks sind, um nicht von nem ork aus dem hinterhalt abgeknallt zu werden. dndr war schon schwer genug, langsam reichts sonst wird g3 garnicht spielbar.


DndR ist mir viel zu leicht, ich verskille meinen char extra damit es scherer wird.

diese orks müssen ja auch nicht überall rumstehen schonmal daran gedacht das die entwickler die gezielt verteilen oder erst ab einem bestimmten Kapitel einsetzten?


und mal so am Rande : ich wäre da auch für Wurfäxte.

MrFreak
19.05.2004, 19:12
Orks mit Fernkampfwaffen wären mal eine herausforderung.
Und ein Ork mit 'nem sehr großen Bogen säh imho verdammt geil aus.

Mysterio
19.05.2004, 22:25
Wurfäxte sind bei Orks bestimmt gefährlicher als Pfeile. :D

Die Idee gefällt mir. Endlich mal was vernünftiges. Ich liebe Herausforderungen. :D ;)

fast death
19.05.2004, 22:55
Wisst ihr denn was für krazer sone fliegede Orkaxt im Gesicht macht ?
das kann nichtmal Vatras heilen, wenn dann jemand zu dir sagt "Was hast denn du für ne Kackfresse" dann hat er sicher recht .......

Und die Beulen in der Pala-Rüssi .... der arme Schmied der das ausbeulen muss :D :D

ne mal im ernst ich find die Idee ganz lustig und das würde die Sache mit den Orks auch sehr verschwierigen(was'n Wort) ich find's trotzdem gut

Alex Denton
20.05.2004, 01:13
hmm... Orks die Äxte werfen? nee das find ich nciht ganz so passend, ich mein ist das werfen eine Axt (muss ja genau mit der scharfen seite bei einem "einspicken", dafür sind doch die Orks zu dumm, das zu berechnen) ist doch noch schwieriger als ein Bogen oder?

Meijer
20.05.2004, 01:18
Die Orks werden manchmal für dumm bezeichnet,aber sie sind sehr schlau.Orks darf man nicht unterschätzen.:eek:
Wurfäxte wären aber auch nichts für mich (oder eher für die Orks:D).

CeeX
20.05.2004, 01:35
Original geschrieben von Alex Denton
hmm... Orks die Äxte werfen? nee das find ich nciht ganz so passend, ich mein ist das werfen eine Axt (muss ja genau mit der scharfen seite bei einem "einspicken", dafür sind doch die Orks zu dumm, das zu berechnen) ist doch noch schwieriger als ein Bogen oder?
Das hat glaube ich weniger mit 'Rechnen' als vielmehr mit Übung und der richtigen Technik zu tun.

Ich persönlich finde Wurfäxte sehr plausibel und realistisch.

Dunkelelf
20.05.2004, 01:37
es könnte doch auch grosse orkgruppen
geben die mit katapulten oder ähnlichem
ankommen , und die sind dann von orkkriegern
und eliteorks bewacht!

oder es gibt eine neue rasse von goblins ,die
mit den orks zusammenarbeiten und auch mit kleinen
bögen umgehen können.?.:confused:

RaveninBlack
20.05.2004, 05:22
Nein. Das finde ich eine nicht so gute Idee. Goblins und Orks arbeiten Imho nicht zusammen. Aber den Goblinds würde ich auch Fernkampfwaffen geben.:p

mit Katapulten kann man Städte zerstören. Aber nur seehr schwer eine einzelne Person die rumrennt.;)

Dunkelelf
20.05.2004, 14:47
dann sollte man aber wenigstens den
goblins fernkampfwaffen geben !!!
denn es gibt ja sonst keine
fernkampfbewaffneten gegner!!!

RaveninBlack
21.05.2004, 00:29
Imho sollte man beiden Fernkampfwaffen geben. Am Anfang sollte man aber vileicht nicht so gegen Fernkampfmonster kämpfen müssen.;)

MrFreak
22.05.2004, 19:00
Andere Idee:
Orks mit Fernkampfwaffen würden Schilder wahrscheinlich machen. Mit Schildern könnte man nämlich die Pfeile abblocken.
Wär doch 'ne Möglichkeit um den Fernkampf-Orks ein bisschen die Gefahr zu nehmen.

Hyper
22.05.2004, 19:07
Die orks könnten doch mit steinen werfen .
Oda Goblins bekommen Bögen .Für Armbrüste wären Goblins zu schwach und Orks zu Dämlich .

RaveninBlack
22.05.2004, 23:26
Wann sehr ihr denn endlich ein, dass die Orks sehr inteligent und überhaupt nicht dämlich sind? Die sind Inteligent genug ne Armbrust zu benutzen. Sie müssen sie ja nicht selbst erfunden haben. Man sehe Sengrad an der mit seiner Armbrust zu den Orks rennt. Die Orks könnten somit den Grundstein der Armbrust entdekt haben. Dann haben sie ihn halt so weiterentwikelt, dass sie die Armbrust brauchen können.;)

Ich fände es nicht so passend, wenn ein Ork mit Steinen wirft. Das sollten wen schon die Goblins. Die könnten aber auch kleine Bögen benutzen.

Drachenkiller04
25.05.2004, 02:21
Na gut ein ork mit bogen kann ich mir nicht vor stellen aber mit armbrust vielleicht:rolleyes: aber eigentlich dürfen das nur elite-orks können.

RaveninBlack
25.05.2004, 02:45
Das wäre dann aber fast undmöglich die zu killen wenn die in Gruppen sind. Ich finde wennschon sollten es Orkspäher sein die hauptsächlich Fernkampfwaffen benutzen. Es sollte aber auch den einen oder anderen Orkelite und Orkkrieger vileicht sogar ein Orkhauptman mit denen rumspurten.

Alex Denton
25.05.2004, 03:32
Original geschrieben von MrFreak
Andere Idee:
Orks mit Fernkampfwaffen würden Schilder wahrscheinlich machen. Mit Schildern könnte man nämlich die Pfeile abblocken.
Wär doch 'ne Möglichkeit um den Fernkampf-Orks ein bisschen die Gefahr zu nehmen.

womit aber wieder mal die Zweihänderwaffen benachteiligt werden!

RaveninBlack
06.06.2004, 01:04
Wenn man mit 2Hand Waffen käpft denke ich ist man so stark, dass man so einen Ork trozdem besiegen kann. Ausserdem is es ja nur zu fair, wenn es für jeden in jeder Gilde mit jeder Art zu kämpfen einen überlegenen Gegner gibt, bei dem man dann halt schon sehr schlau sein muss um ihn zu killen.;)
Das sollte es auch für Magier geben und für Bogenschützen und für einhankämpfer. Einfach für alle.;)

Partisan
06.06.2004, 01:16
Also ich bin für Steine Werfende Orks !!!
Und Goblins sollten Bögen kriegen !!!

AzRaeL
06.06.2004, 02:55
das mit den fernkampforks sollte man lieber gfanz lassen!!!
ich finde das goblins mit bögen die für die orks arbeiten am besten wären ! denn sie sind geschikt und klein !;)

Mysterio
06.06.2004, 03:03
Ihr wollt aber Gothic ganz verändern. :rolleyes:

Also mal ehrlich. Zu viele Veränderungen würden doch Gothic nur schaden und das Wieder erkennungswert wird kaum vorhandne sein. Also, mich würde das Traurig machen. Allein schon wie das Minental in Gothic II verändert wurde hat mich sehr traurig gemacht. Ich meine damit nicht die Verwüstung. Aber egal.

RaveninBlack
06.06.2004, 15:42
Es wird so oder so verändert. Da ist es egal ob dieorks und Goblins nun Schusswaffen haben. Mir gefällt diese Idee. Nur schon der landschaftstyp wird bestimmt stark verändert. Ich meine jetz nicht Wüste und dieses Zeug. Ich meine dass G3 auf dem Festland spielen wird. Und auf dem Festland wird die Landschaft vemutlich viel ausgedehnter sein. Die Welt soll ja 4-5 mal grösser werden. Wenn das mal keine grosse veränderung ist.;)

@Mysterio:
Ich richte mich nach dienem leitspruch:
Alles wird gut.^^:p

die PBs§danke Haben uns bisher nicht entteuscht und das werden sie auch weiterhin nicht tun.;)

AzRaeL
06.06.2004, 23:20
ich finde auch das wir dieses thema nicht weiter
in die länge ziehen sollten !
und deswegen schliesse ich mich auch mysterios
weisen worten :alles wird gut ! an!:D
aber wog junkies wie z.b. ähm ICH :D brauchen halt was
zum posten (diskutieren ) !:D

Mysterio
06.06.2004, 23:51
Danke für eure Zustimmung. :)

Ich wollte noch sagen, wenn man Gothic verändert (damit meine ich z.B. Goblins mit Bögen oder die Orks), dann vergeht so manchen Fan die Lust. Es ist die Gewohnheit und diese besondere Atmosphäre in Gothic das es so besonders macht und wenn es verändert wird dann könnte - ich betone "könnte" - es die die besondere Atmosphäre zerstören. Natürlich kann man das nur in der Praxis herausfinden, aber wenn man es herausfindet dann ist es schon zu uns zu spät.

Wir wollen Gothic verbessern, nicht verändern. ;)

Wie ich langsam die §danke Piranha Jungs kenne, nehmen sie jeden Vorschlag und Verbesserungsvorschläge und sicher auch sogar Veränderungsvorschläge zu Herzen und überprüfen es ob es in Gothic Sinn machen würde. Ein Beispiel dafür ist ja das mit Reittiere. Sie haben versprochen es zu Testen ob es ein Sinn macht Reittiere in Gothic III hinein zunehmen. Ich habe mein vollstes Vertrauen zu den §danke Jungs, dass sie es schon richtig machen. ;)

In diesen Sinne: Alles wird gut! :)

[Edit]

Ich hatte das schon mal bei irgendwelchen Spiel das schon mal erlebt, dass es ein bisschen zu Stark verändert wurde und ich das dann in die Ecke geschmissen habe. War nun schon so lange her und deswegen kann ich mich nicht mehr erinnern was es war.

AzRaeL
06.06.2004, 23:56
haben sie ech gesagt das sie das nit den reittieren orobieren werden ?

Mysterio
07.06.2004, 00:08
Aus dem letzten WoG Interview ;) :


World of Gothic:
Wird über den Einsatz von Reittieren überhaupt noch nachgedacht oder ist die technische Realisierung einfach zu kompliziert und deswegen dieses Feature eher unwahrscheinlich?

KaiRo:
Reittiere sind, sofern man sie anständig und angemessen in den Spielverlauf einbinden will, ein komplexes Thema. Es wird sich zeigen, ob es für uns technisch und inhaltlich Sinn macht.

AzRaeL
07.06.2004, 00:11
wenn sie reittiere in gothic 3 einbauen würden ,dann
würde für mich ein traum in erfüllung gehen !:D

springer
07.06.2004, 00:12
Als ich anfing dieses Thema auf Seite 1 zu lesen, hatte ich viele Ideen die ich hier reinschreiben wollte, doch eigentlich wurde in denen 4 Seiten alles zum Thema gesagt ( und nicht nur zweimal §rules ).
Aber ich finde Orks mit Fernwaffen schon ne gut Idee , dann machen Schilde nämlich wirklich Sinn. Auch Gürtel und Ringe gegen Pfeilbeschuss waren im Addon irgendwie überflüssig. Naja vieleicht die paar Banditen im Minental, aber sonst war da nich wirklich viel mit los.
MFG Springer

AzRaeL
07.06.2004, 00:23
die paar banditen im tal waren wirklich meien
lieblings gegner !:D
besonders mnit der ritterrüssi diesen geilen sound
vom pfeilbeschuss zu hören war geil !
aber mit ner guten rüssi waren die auch kein
problem !:D

BloodFox
07.06.2004, 01:19
Hallo mit Vernkampfwaffen hätten die Orcs mehr schönckssen! §hrhr

AzRaeL
07.06.2004, 01:52
dann benutzt eben nen schild !!!:D ;)

Dr.Y
08.06.2004, 00:23
Ich bin Für Orks mit Bögen , weil eine Armbrust is für die zu
kompliziert zum bauen . Der Bogen is dann aber ziemlich gross , zu
groß als dass man ihn spannen könnte . Da kommt dann halt ne Meldung :
" Das kann ich nicht anlegen " oder " Den kann ich nie alleine spannen . " oder sowas halt eben dann halt so .

Juan
08.06.2004, 15:12
ich finde orks mit armbrüsten passt saugut. aber dann bitte keine menschenarmbrüste sondern genau wie die orkäxte orkarmbrüste. allerdings sollten die orkwaffen ein faires schaden/str verhältnis haben. der held sollte auch ma orkwaffen tragen sieht nämlich absolut goil aus. besonders die brutale orkaxt und das echsenschwert

Dr.Y
08.06.2004, 15:42
Wenns denn Orks mit Fernwaffen gibt , dann sollte es auch
spezielle Ork-Schützen geben . Außerdem sollten die schon so richtig viel Schaden anrichten , wozu gibt's denn Schilde . Es muss ja nicht jeder 3 . Ork rumschießen .

D`rakatar
08.06.2004, 17:43
hehehe was haltet ihr von Balisten anstatt ner Armbrust genug zugkraft hat ja so ein ork :cool:

Dr.Y
08.06.2004, 17:55
Nicht übertreiben .

KrushKarrok
17.06.2004, 17:11
:p Ich weiß nich ob es schon mal gesagt wurde, aber man kann einem Ork ja schon in Gothic 2 eine Armbrust verpassen. Man muss nur im Marvin- Mode in einen ork reingehen und ihm eine armbrust verpassen (habe es noch nich mit Bogen probiert). Das sieht echt §krass aus. Ihr könnt es ja auch mal mit Echsenmenschen, Goblins und anderen Viechern mit Inventar Versuchen. ;)
§doof

Gorn mit der Axt
17.06.2004, 21:40
Wie wollt ihr denn einen Ork mit ner Armbrust erledigen. Die sind zwar nicht besonders schnell, aber mit deren Stärke Skill schießen die euch doch schon dreimal um, bevor ihr den ersten Bolzen einlegt!:eek:

Mysterio
17.06.2004, 22:03
In DNdR brauchte man zwar Stärke für die Armbrust, aber der Schaden hat sich immer noch auf die Geschicklichkeit beruht - falls du das meinst. ;)

Gorn mit der Axt
17.06.2004, 22:21
Hast recht. Aber mir käme es komisch vor, die ganze Zeit gegen Orks mit Nahkampfwaffen zu kämpfen und dann komm ich ins Orklager und da stehen auf einaml 10 Orkeliten mit der Drachenjägerarmbrust und schielen mich so komisch an.:mad:

D`rakatar
18.06.2004, 01:00
MEIIIINN HEELLDDD WUUHHAAAA! sehr geiler komentar!

Ich wünscht mir dann ein Turmschild nee lieber ne Masive Steinmauer! und ne multieisblockrune bibber!!! bitttteeeee..... :eek:

nitemare
18.06.2004, 13:43
Also ich hätte keinen Bock gegen Orks mit Fernkampfwaffen zu kämpfen. Sooo geschickt sind die nun auch wieder nicht. Wenn das so weitergeht fahren die bald noch im schwarzen Anzug mit Hut in einem schönen, schwarzen alten Auto aus den 30ern an einem vorbei und halten dabei ihre Thompson aus dem Fenster. Da hilft sich kein Schild mehr. ;) :D

[USSR] Garond
18.06.2004, 19:09
Also ich bin dagegen ! Stellt euch mal vor , wenn die
Orks eine Armbrust hätten , was glaubt ihr wie
der Ork mit ihr umgehen würde !? Ich sags euch :
Er würde damit nicht schießen , sondern die Armbrust selber
werfen !;)

Knoxville
18.06.2004, 19:18
Ich halte das auch für eine eher schlechte Idee
allerdings hätte ich nichts dagegen wenn man Orks mit Fernkampfwaffen in Videos sieht.
Es wäre natürlich unrealistisch wenn sie in den Videos mit Armbrüste (und Schwertern bzw. Äxte) kämpfen würden und so nicht,aber bei den Gothic II Videoclips sah man ja auch Palas die Garderüstungen anhatten...

D`rakatar
19.06.2004, 01:14
Für ungeschickt halte ich Orks net (die KI ist nur so niedrig damit wir überleben können sonst wären wir am *****); lehst mal "Die letzte Schlacht der Orks" dort werden die Orks mal ein bischen anders dargestellt!

Mysterio
19.06.2004, 03:35
Ungeschickt wir hier gemeint in Sache "Körperkoordination". :D Also, ich meine damit, dass die Orks ihr Körper nicht so geschickt einsetzen könne, wegen ihren Muskelmaße (und Körperbau vielleicht auch noch). ;)

orcrunner
19.06.2004, 17:45
Ich würde das gut finden Orks endlich mal Fernkampfwaffen tragen würden. Die Geschicklichkeit bei den Orks müssen ja nicht so eine große Rolle spielen. ich glaube kaum das ein Ork mit Bogen gut aussieht, aber mit Armbrust. Bei der Armbrust braucht man ja nicht so eine hohe Geschicklichkeit als für ein Bogen. Man braucht ja nur zu zielen ud dann zu feuern.

gruß

Chast
20.06.2004, 00:36
Also ich könnt mir gut orks mit Fernkampf waffen vostellen(Ambrust).Vieleicht mit extra Ork Ambrüsten.Die Ambrust Schützen der Orks werwn dann auch so was wie ne Elite.Die ziemlich Stark und weit verstreut gibt.Eben so wie die elite orks

Erz-Baron
20.06.2004, 15:10
ja ich finde das orks armbrüste bedienen sollen!!man bedenke das sie ja nicht mit jagdarmbrüsten schiessen soll,die zerbröseln nähmlich in einer hand´eines orks!!

speedbull14
20.06.2004, 15:21
Ja Armbrust find ich in Ordnung denn heist die Nicht Brutale Orkaxt sondern Brutale Ork Armbrust:D

Untitled
20.06.2004, 16:39
Original geschrieben von speedbull14
Ja Armbrust find ich in Ordnung denn heist die Nicht Brutale Orkaxt sondern Brutale Ork Armbrust:D

ich find ie namen eh alle scheiße...in g1 hatte das ja was Krush pak (?) oder wie auch immer..höt sich besser an als leichte Orkaxt oder sowas...die alten Namen sollen zurück!!!

Mysterio
20.06.2004, 16:43
Ja, Krusch Pak und Kor Vak oder so. Ich fand Witzig die Namen. :D Das sollte wieder auf jeden fall wider so in Gothic III sein.

D`rakatar
21.06.2004, 17:00
Mal vor einem Historischen und Bogenbau hintergrund, wurde ja die Armbrust weit später im Mitelalter erfunden da Sie ja auch komplizierter war, Sie war sogar eine zeit lang verboten.
Wenn schon darauf gepocht wird das ein ork ungeschickt ist (schaut euch doch mal die Schwertführung an, dann könnten Sie höchstens Bögen (z.B. Knochenbögen) benutzen, alternativ habt ihr schon mal daran gedacht das sie Orkblasrohre haben könnten, so mit Blutfliegenstachel als Bolzen??
Ist doch ne Idee oder??:cool:

Mysterio
21.06.2004, 17:14
Darüber wurde auch schon diskutiert. ;)

Die meisten fanden es komisch, ein Ork mit einem Pusterohr. :p Ich eigentlich auch. Das Problem ist, ich kann mir das nicht so recht vorstellen. Es kommt eine komisch vor, ein Ork, der Muskelmaße hat - dreifach soviel wie ein starker Mensch - und benutzt ein Pusterohr, wo er doch mit seiner Axt einen mit einen hieb töten kann.

Ich würde mir das so erklären, warum Orks in unseren Gothic keine Fernkampfwaffen benutzen: Orks haben ehre (ja, das tun sie ;) ) und ihnen kommt es unehrenhaft vor, einen Mann, wie ein Feigling, aus der ferne zu töten. Die Schamanen allerdings werden verehrt, weil sie mächtig sind Magie anzuwenden.

Nur so ne Idee.

Ich könnte mir aber Orks jetzt eigentlich schon vorstellen mit Armbrüsten. Es sollten aber nicht die "ganz Großen" :p sein. So etwas kleine Orks, die darauf geschult worden sind und nicht so stark sind, wie ein Orkkrieger.

D`rakatar
21.06.2004, 17:38
Naja so ein Ork hat ein höllisches Lungenvolumen und so nen Blutfliegenstachel ist auch nicht grad klein; und bitte keine HdR Orks; erinnert euch lieber an die Satuen in G1 (Hightechorks)

RaveninBlack
21.06.2004, 18:15
Wenn die Orks Fernkampfwaffen benutzen können, dann sollten das nur Ork Späher sein. Oder sowas. Villeicht auch Jäger. Aber keine Elite. Es könnte den einen oder anderen Eliteork geben der mit einer Fernkampfwaffe herumläuft. Das sollten aber ausnamen sein. Wie die Orkoberst.;)

Ich denke es ist auch logisch, dass die Orks wenn sie Fernkampfwaffen benuzen Armbrüste oder Bögen nemen. Sie sind stark genug um sie zu benutzen. Und das sind denke ich zu dieser Zeit die schlagkräftigsten Schusswaffen die man einzeln benutzen kann.;)

Mysterio
21.06.2004, 18:36
Original geschrieben von D`rakatar
Naja so ein Ork hat ein höllisches Lungenvolumen und so nen Blutfliegenstachel ist auch nicht grad klein; und bitte keine HdR Orks; erinnert euch lieber an die Satuen in G1 (Hightechorks) Ich meinte bloß nicht die aus Herr der Ringe wie wir es aus dem Film kennen. So wie RaveninBlack gesagt hat. Solche Orks mit einen unteren Rang wie Späher oder so. Für einen Späher als Mensch ist es ohnehin ein Bogen oder Armbrust kaum wegzudenken, so währe es nicht schlecht, wenn es auch bei Orks so währe.

Kingius
21.06.2004, 18:54
So dicker finger wie die Orks haben werden ihre Pfeile in der Größe wohl an Speere herranreichen :D vll könnte man einführen das die ihre Axt auch werfen können wenn sie kaum noch Health haben und die dann extra damage anrichtet.
wäre nützlich damit man die nicht nur mit Fernkampfwaffen einen nach dem anderen ausschalten kann ;)

Mysterio
21.06.2004, 19:05
Für ne Armbrust ist es eigentlich egal ob man dicke Finger hat oder nicht. ;)

Aber warum sollten die ihre Axt wegwerfen, wenn sie fasst tot sind? Dann sind sie erst recht tot, bis sie ihre zweite Axt geholt haben. :rolleyes:

Untitled
21.06.2004, 19:36
Original geschrieben von Mysterio
Für ne Armbrust ist es eigentlich egal ob man dicke Finger hat oder nicht. ;)

Aber warum sollten die ihre Axt wegwerfen, wenn sie fasst tot sind? Dann sind sie erst recht tot, bis sie ihre zweite Axt geholt haben. :rolleyes:

vll meint er so beim hinfallen mit dem letzten atemzug :)

Kingius
22.06.2004, 01:04
Original geschrieben von Untitled
vll meint er so beim hinfallen mit dem letzten atemzug :)

jep ,da orks ja so ehrenhaft sind haben die sicher nix dagegen sich im angesicht des todes zu opfern und einem noch ihre axt um die Ohren fliegen zu lassen ;)

Mysterio
22.06.2004, 02:45
Wenn man in letzten Atemzug ist, dann ist es doch schwierig noch ne Axt zu werfen, geschweige denn noch ziele oder weit werfen. :rolleyes:

Kingius
22.06.2004, 18:48
der soll die ja auch nicht weit werfen ,nur die paar schritte bis zum helden ;)und wenn man mit 2 LP noch zuschlagen kann ,dann kann man´auch eine axt werfen ;)

Barth-ole
22.06.2004, 19:02
Hmm... Mal eine andere Frage, besteht überhaupt eine Möglichkeit dann diese Axtabzuweren? Oder soll das wie bei den Pfeilen sein, das die ienfach treffen, weil das fänd ich kacke. Die Herausforderung bei Orks is ja grade das Schlagen ->abwehren.........:p

Mysterio
22.06.2004, 19:44
Sollten Schilde in Gothic in Einsatz kommen, dann sicherlich. Ansonsten müsstest du ausweichen. So stelle ich mir das vor.