Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Wein mischen?
Guten Abend!
Heutzutage wird ja viel gemischt. Alkohol jeder Art. Aber Wein?
Habt ihr schon mal ein Weinmischgetränk getrunken? Habt ihr empfehlungen?
Das einzige was ich mal hab war ja mal voll die naja ihr wisst schon.
Keinen Plan was da genau drin war...
Jedenfalls hab ich noch viel Wein zum probieren da.
Was schlagt ihr vor?
mfg
Andrej
Gunslinger
28.10.2007, 13:05
Als ich den Threadtitel gelesen hab dachte ich schon du willst dir deinen Wein im Labor selber keltern. :D
Kann da nicht so viel berichten, ich bin nicht so der Weintrinker. Kenne nur ganz normale Weinschorle. Wüsste eigentlich auch nicht mit was man Wein sonst groß mixen soll.
Raettich
28.10.2007, 13:06
Jupp sowas gibt es. Kennst du "Cool Up"? Dies ist ein Fruchtweingetränk, also ein Mischgetränk. Es ist pervers süß.....
Army Dillo
28.10.2007, 13:11
Weinmischgetränk fällt mir gerade nur eins ein.
Wir sagen dazu Korea-Maß, ob das aber über Bayern hinaus bekannt ist, bezweifle ich :p.
Einfach einen halben Liter Rotwein und einen halben liter cola mischen, in den Maßkrug tun und ferig, schmeckt super :)
Mephistopheles
28.10.2007, 13:15
Gibt sogar so Pfirsich-Weine zu kaufen. Schmecken brutal süß und die Weibchen fahren voll drauf ab...weil's eben nicht nach Alc sondern nach Fruchtsaft schmeckt. Die Tatsache, dass es aber doch Wein ist, bringt immer wieder unerwartete Überraschungen (Für die Mädchen) :D
Wein selbst mischen:
Weiß mit Cola
Rot mit Cola
Is Sangria nicht auch ein Weingemisch?
ansonsten fällt mir nix ein...
Nekrophant
28.10.2007, 13:16
Jupp sowas gibt es. Kennst du "Cool Up"? Dies ist ein Fruchtweingetränk, also ein Mischgetränk. Es ist pervers süß.....
das schmeckt sowas von scheisse xD
also wenn dann cola rot, sonst aber nix..
The Deer Hunter
28.10.2007, 13:17
Bollwerkspritzer... Himbeerkracherl mit Weißwein glaub ich...
Also ich hab hier nur Zwetchgenwein zu Verfügung.
Aber der der mir eine gute Mischung verrät, bekommt nee Flasche for free. (Vorausgesetzt er holt sie sich :) )
Sakrileg
28.10.2007, 13:21
wieso sollte man einen guten wein mischen???
schlieslich zieh ich pures gold auch nicht durch den dreck ;).
hansheini
28.10.2007, 13:25
einen guten wein zu mischen, ist so, als würde man eine reinrassige edle tierart mit irgendeinem straßenköter paaren lassen.
das ergebnis ist einfach pervers und abartig.
wein mit cola, schon bei dem gedanken daran schüttelt es mich.
das schmeckt sowas von scheisse xD
Stimmt :D
Wein gefälligst pur und Stilecht aus dem Weinglas :o
Sur-Taka
28.10.2007, 13:27
Is Sangria nicht auch ein Weingemisch?
jop, afair schon... weiß aber nich was da drin ist...
nja... ich hab mal rotwein mit cola gemixt... hat eigentlich ganz gut geschmeckt... aber irgendwie isses schon frevel^^ aber ich trinke sowieso lieber bier also weder wein noch weinmischgetränke...
cool up schmeckt scheiße sonst habe ich noch nie weingemisch getrunken, außer sangria aber ich weiß nicht ob man das gemisch nennen kann.
Sangria ist afaik kein Gemisch.
Wiso so abwertend Leute. Seit mal nicht so konservativ^^
>Tungdil<
28.10.2007, 13:34
Wein darf man nur mit Mineral-Wasser mischen. Alles andere ist Verstümmelung der Weinkultur :p
Eruothar
28.10.2007, 13:41
sehr schön ausgedrückt!
guten wein mischt man einfach nicht das er gibt keinen sinn
Sangria ist afaik kein Gemisch.
Wiso so abwertend Leute. Seit mal nicht so konservativ^^
finde ich jetzt nicht wirklich gut und wird ganz sicher nicht aus gutem wein gemacht
und klar ist das ein gemisch:
http://de.wikipedia.org/wiki/Sangria
Wein darf man nur mit Mineral-Wasser mischen. Alles andere ist Verstümmelung der Weinkultur :p
wtf?
wein mit wasser mischen verwechselst du wein mit whisky, dort darf man oder besser sollte man das nähmlich machen
drunken monkey
28.10.2007, 14:21
Ich mag wein überhaupt nicht. Bin passionierter Bier trinker allerdings wenn du schon wein trinken willst dann misch es so das du nichts schmeckts vom wein.
Obwohl. Es gibt eine wein sorte die mir schmeckt. Aber 1. bekommt das hier glaub ich kaum und 2. wärs mir zu teuer.
Und überhaupt macht Wein den schlimmsten kater. Weil im gegensatz zum Bier noch viel mehr fusel und anderer dreck drin is.
Und das von jemand der aus ner gegend kommt die ne ganz üble wein tradition hat §wink :gratz
@Eruothar:
Ich weiß das man Whiskey oft mischt Whiskey Sour eben, aber das find ich fast den größeren frevel. Man nehme einen schönen 14 jahre alten whiskey (gut kann ich mir selbst eh nicht leisten :D ) und schmeißt leitungswasser rein.
Ich habs noch nicht probiert aber hab da doch vorbehalte. Im Grunde wird ja nur der Geschmack verdünnt. Oder?
Dann wärs also für diejenigen denen der Whiskey pur zu arg brennt?
Ich versteh den sinn dahinter nicht. Bitte kläre mich auf^^
mfg
Ich mag wein überhaupt nicht. Bin passionierter Bier trinker allerdings wenn du schon wein trinken willst dann misch es so das du nichts schmeckts vom wein.
Obwohl. Es gibt eine wein sorte die mir schmeckt. Aber 1. bekommt das hier glaub ich kaum und 2. wärs mir zu teuer.
Und überhaupt macht Wein den schlimmsten kater. Weil im gegensatz zum Bier noch viel mehr fusel und anderer dreck drin is.
Und das von jemand der aus ner gegend kommt die ne ganz üble wein tradition hat §wink :gratz
@Eruothar:
Ich weiß das man Whiskey oft mischt Whiskey Sour eben, aber das find ich fast den größeren frevel. Man nehme einen schönen 14 jahre alten whiskey (gut kann ich mir selbst eh nicht leisten :D ) und schmeißt leitungswasser rein.
Ich habs noch nicht probiert aber hab da doch vorbehalte. Im Grunde wird ja nur der Geschmack verdünnt. Oder?
Dann wärs also für diejenigen denen der Whiskey pur zu arg brennt?
Ich versteh den sinn dahinter nicht. Bitte kläre mich auf^^
mfg
aber wein ist zum genießen da und nicht um sich zu besaufen bis man am nächsten Tag nen Kater hat.:rolleyes:
drunken monkey
28.10.2007, 16:18
das ist ja das problem. Ich kann ihn weder genießen noch mich damit betrinken. Ich wollte nur verdeutlichen das wein in jeder hinsicht schrecklich ist^^
@ Threadersteller: Du könntest den wein ja auc hverschenken an jemand der es mag. Du bereitst ihm damit ne Freude. Das wär doch besser wie das zeug zu trinken obwohl du es nicht magst.
mfg
ps: mein nick name sagt zwar was anderes, aber ich KEIN dauerbesoffener proll ;)
_Romulus_
28.10.2007, 16:21
Billigwein für 1€/Liter aus m Supermarkt und dann noch ALDI-Cola das mischen und saufen. So einfach ist das. Schmeckt ganz ok und irgendwann wird man auch voll. Ansonsten trink Sangria, wobei der eben von Herrsteller zu Herrsteller anders schmeckt. Würde nur noch Cola/Wein Zeug trinken. ;)
Feu follet
28.10.2007, 16:22
Weinmischgetränk fällt mir gerade nur eins ein.
Wir sagen dazu Korea-Maß, ob das aber über Bayern hinaus bekannt ist, bezweifle ich :p.
Einfach einen halben Liter Rotwein und einen halben liter cola mischen, in den Maßkrug tun und ferig, schmeckt super :)
korea kenn ich auch, obwohl ich in bw lebe. das gute daran ist man kann es beliebig mischen, je nachdem wie süß man es haben will
Jermaine Jones
28.10.2007, 16:22
Ich hab noch nie so ein Weinmischgetränk verkostet, ich möchte es auch ehrlich gesagt nicht, da Wein für mich das einzige Getränk ist, was einfach einen gewissen Stil hat, man kann mit Bier, Whisk(e)y etc. alles machen, aber Wein ist für mich mit unabdingbar mit einer gepflegten Trinkkultur verbunden, deswegen, werde ich auch niemals so ein Getränk zu mir nehmen.
Was auch schlimm ist, ist das Weinpanschen, aber das bekommt man afaik so langsam mit guten gesetzen und strenger Kontrolle in Griff, denke ich.
Also nur zur verdeutlichung.
Ich mag meinen selbst zamgepanschten Zwetchgenwein. :)
Mir zu unterstellen ich hätte Kultur oÄ wäre ehhh der Abschuss. Also am besten garnicht damit anfangen^^
Verschenkt wird natürlich auch kräftig. Der Rest wird aber vertrunken. Was spricht den dagegen?^^
Exzessiver Wein Kosum hat Jahrhunderte lange Tradition. Und das gepansche erst recht.
Selbst die alten Griechen betranken sich schon mit (gepanschten^^ sprich mit Wasser verdünnten) Wein. Roemer sowiso.
Nunc est bibendum!
Oparilames
28.10.2007, 19:00
Gibt sogar so Pfirsich-Weine zu kaufen. Schmecken brutal süß und die Weibchen fahren voll drauf ab...weil's eben nicht nach Alc sondern nach Fruchtsaft schmeckt. Die Tatsache, dass es aber doch Wein ist, bringt immer wieder unerwartete Überraschungen (Für die Mädchen) :D
[...]
Da überlegt man es sich doch, ob man nicht doch vom Tee zum Alkohol wechseln sollte... - Ähh vom Pfirsichsaft meine ich natürlich.
TE| ~A ~E 4 the World!
Torondor
28.10.2007, 19:05
naja wenns kein zu guter wein is dann ist ein G'spritzter schon was feines
auch der Kaisergspritzte ist was feine (Hollersaft + G'spritzter)
Ich bin ja ein großer Verfechter des Federweißen. Wie schon oben gesagt, Wein ist etwas zum Genießen, und da spielt es für mich keine Rolle, wenn man auch einen 5L Kanister trinken könnte, ohne großartig Wirkung zu fühlen, außer dass man wahrscheinlich Platzen würde vor Harndrang. ;)
Bislang kann ich mit noch keiner Erfahrung in Punkto "gepanschter" Wein dienen, und bin auch ganz froh darum. Ich trinke gerne ein Gläschen mit Freunden, da haben wir allerdings sehr leckere Sorten, aus Spanien und der Toskana... ich will mir lieber gar nicht vorstellen,wie diese tollen Tröpfchen mit Cola oder ähnlichem schmecken würden.
Was mich übrigens sehr freut: Man bekommt heutzutage ganz guten Wein schon ab ungefähr 5€ pro Flasche, das ist sehr geldbeutelsparend. :)
]Posting[
28.10.2007, 21:40
Wein mit Vodka? Also das trinken die bei uns in der Gegend oft ... keine Ahnung was das bringt, aber die meinen Vodka mit etwas Unalkoholischem zu mischen ist dumm :dnuhr:
Ich weiß ja auch nicht mit was für Alkis ich verkehre :)
Posting[;4709776']Wein mit Vodka? Also das trinken die bei uns in der Gegend oft ... keine Ahnung was das bringt, aber die meinen Vodka mit etwas Unalkoholischem zu mischen ist dumm :dnuhr:
Ich weiß ja auch nicht mit was für Alkis ich verkehre :)
wah, wein mit vodka:eek:
was für eine Perversität!
Ich habe auch bisher nur einmal in meinen jugen Jahren(xD) dieses Cool up getrunken. DAs zeuch ist sowas von widerlich süß...bäh!!!
Trinke meistens den Rotwein vom Aldi, der preisgünstig und meiner Meinung nach sehr gut trinkbar ist, wobwohl es sich um "Billigwein" handelt.
Andarieth
28.10.2007, 23:42
Spontan hätt ich dir jetzt zu Weinschorle: Weißwein (falls es schmeckt Rotwein^^) und süßer Sprudel ( Sprite ) oder Korea ( Rotwein und Cola ) geraten... das is so das gängigste hier bei uns.
Ansonsten einfach ne Weißweinflasche pur, dann bist auch gut drauf!
Periculum
28.10.2007, 23:51
Wein wird eher zu den edlen Getränken gezählt, die nicht einfach getrunken, sondern genossen werden. Die große Anzahl von Geschmackseigenschaften, die man einem Wein zusprechen kann, sind schon einmal ein Zeichen dafür. Ich persönlich trinke nie Wein, weder pur noch gemischt, da ich mich nicht als Weintrinker ansehe. Ich kann verstehen, dass einige User hier vor der Vorstellung erschrecken Wein wird z.B. mit Cola gemischt. ;)
Ich habe nur zweimal ein mit Wein vermischtes Getränk getrunken: Das Erste war eine Mischung aus Weißwein und Almdudler. Die Kohlensäure und die extra langen Strohhalme, mit denen ich das Zeug damals aus einem Kübel getrunken habe, haben an jenem Abend derart starke Wirkung gezeigt, dass ich mich an den Geschmack nicht mehr erinnern kann (außerdem ist das jetzt schon über fünf Jahre her). Da aber Viele zugelangt haben hat es wohl nicht schlecht geschmeckt.
Das zweite Mischgetränk...naja, da konnte man den Wein nicht mehr schmecken. Ein Freund hat experimentiert und Wein zusammen mit Spirituosen, Säften, Zucker und irgendwelchen Pflanzenknospen gemixt. Das Ergebnis hatte schätzomativ zwischen 60 und 70% Alkohol, der dank dem Zucker extrem schnell in die Blutbahn abgegeben wurde. Trotz allem konnte man das Zeug trinken als wäre es ein Likör, sprich man hat sich nicht mit jedem Schluck die Kehle verätzt. :p Davon hatte ich allerdings nur zwei oder drei Schluck, denn der Geschmack von dieser Teufelsmischung kam ganz gut an Benzin ran...nicht dass ich jemals Benzin getrunken hätte. ^.^
Raettich
28.10.2007, 23:51
Da fällt mir ein Met is auch ne Mische.
Honig und Wein....
allerdings weis ich nicht ob das zählt...
blackscarlett
28.10.2007, 23:56
Ich find es amüsant wie schnell die (Wein)geister sich scheiden...
Ich trinke sehr gepflegt roten edlen Tropfen aus dem Glas,
wenn jedoch der Zweck (besagter Kater am nächsten Tag) und ein
"stilfreies" Betrinken ansteht, nehme ich auch mit
Cola-Rot aus dem "Helm" vorlieb-
so geschehen am letzten Konzert. :D
Billigweine zu mischen ist imo kein Verbrechen sondern eine Wohlat-
doch an wohlshmeckenden Tropfen süßklebriges Zeug
oder Wasserpanschung vorzunehmen,
gleicht einem Mord am Weine.
Rotwein mit Orangensaft wurde noch nicht genannt...