Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Bestiariums Einträge
Hallo! Ich hab da mal ne Frage. Und zwar: Gleich zu Beginn kann man ja vorm Inn in den Aussenbereichen Witcher-Aufträge annehmen. So "Bring mir dreimal Guhl-Blut" und Ähnliches. Allerdings taucht dann im Jurnal auf, man bräuchte erst Einträge im Bestiarum, bevor man den Auftrag erledigen kann. Is ja klar, ich muss ja erst lernen, wie man die Monster zerlegt, bevor ich da etwas "ernten" kann. Aber wo kriege ich denn solche Bücher her? Im Inn gibts jemanden, der ein paar solcher Bücher verkauft, allerdings recht teuer. Welche anderen Bezugsquellen hab ich? Und wird das beschaffen von Monster-information sehr wichtig?
KaioShin
28.10.2007, 09:50
Manchmal findet man welche in Häusern von irgendwelchen Leuten, aber mir ist da ehrlich gesagt die extra Ladezeit rein und wieder rauszugehen (da ja auch 3 von 4 Häusern komplett Wertlos sind) zu schade für. Wenn du so ne Quest sofort erfüllen willst kauf dir halt das Buch welches du brauchst, ansonsten warte bis du drüber stolperst, früher oder später wird es irgendwo auftauchen.
In der Stadt gibts alte Frauen die Essen wollen, denen gibts du essen und sie erzählen dir Fabeln über solche wesen, z.b. ertrunkene und werwölfe, da musst du es versuchen und es ist weitaus biliger!!
Zud0
drwoonzer
28.10.2007, 18:27
also ich habe jetzt das quest, wo ich 10 zungen von ertrunkenen finden soll, leider habe ich jedoch dabei ein problem.
wo finde ic hdiese zungen an den ertrunkenen? als "beute" tragen diese nur son leichengift mit sich.
ich habe jedoch den eintrag "ertrunkene" im bestarium?
kann mir wer weiterhelfen?
sind die zungen nicht von "ertrunkenen toten"?
das sind leicht andere wesen als "ertrunkene", laufen aber ebenso im sumpf rum
ertrunkene haben gehirne imho
Welche anderen Bezugsquellen hab ich? Und wird das beschaffen von Monster-information sehr wichtig?
Es gibt auch die Möglichkeit für einen Bronzepunkt im Intelligenzzweig das Monsterwissen zu erlernen. Dadurch erinnert sich Geralt an diese Kreaturen und bekommt die entsprechenden Einträge im Bestiarum.
Ich hab auch öfters alte Frauen angesprochen. Die erzählen manchmal Geschichten, so dass man was über die Monster lernt. War auch im Umland so, dass die mal was über Kräuterkunde wussten. So kann man ab und zu Orens sparen. Allerdings klappt das nicht für alle Ungeheuer.
Hi:)
Steht man vor dem Haus vom Reverend und schaut ggüber (andere Straßenseite) nach rechts, das nächste Haus. Innen fegt eine Frau, ein alter Mann sitzt an einem Tisch, weiter rechts eine Alte Frau an einem anderen Tisch. Alte Frau ansprechen, Geschenk zum Essen geben (z.B. Melone). Sie erzählt eine Geschichte, hinterher hat man den Eintrag über den ertrunkenen Toten (drowned dead) im Bestiarium.
Ich find es schön ein wenig lustig, dass man sich in der Stadt recht gut auskennt!
Wenn Ihr vom "Tor zum Deich" immer geradeaus lauft, dann kommt ihr zu einem Zwerg, der verkauft Bücher. Ich denke mal, da gibts echt alles. Dort kaufe ich, lese und verkaufe es gleich wieder.
Hi:)
Das Buch über Ghouls bekommt man beim Betrunkenen im Inn (erster Akt). Kostet beim Buchhändler sonst 250 Oren.
Eine Frage:
Man kann ja einen Bronzepunkt einsetzen, um dafür den Bestiariums Punkt freizuschalten.
Aber wie weit wirkt der, also bringt der alle Erinnerungen zurück? Ich glaube mich zu erinnern, dass der nur ein paar Monster wieder in Geralts Gedächtnis ruft. Die restlichen muss man dann dennoch irgendwie über Bücher o.Ä. kennen lernen, oder?
Und da hatte ich letztens mal einen Bug, ich hatte ein Buch über AlGhule gelesen, aber in der Questbeschreibung stand drin, dass ich erst noch einen Eintrag übre die Viecher im Bestiarium bräuchte. Der Eintrag war aber da. Bug? War bei einigen anderen Viechern auch so. Leider hab ich aber nich mehr ausprobiert, ob ich die trotzdem ausnehmen kann. Ich denke das ging, denn bei den Ertrunkenen-Toten war es ähnlich, denen konnte ich die Zunge nämlich abnehmen. Stand halt nur falsch in der Quest-Beschreibung drin.
man erlangt durch die fähigkeit nur wenig wissen, kann man sich sparen
das questlog schaut nicht nach, ob man einen eintrag schon hat --> es steht immer da --> selbst nachschauen (das ist kein bug, nur ein fehlendes komfortfeature)
Das Questlog sagt ja auch nicht "Hole dir den Eintrag", sondern nur "Du brauchst diesen Eintrag" - was ja nix darüber aussagt, ob du ihn hast oder nicht.
also ich habe jetzt das quest, wo ich 10 zungen von ertrunkenen finden soll, leider habe ich jedoch dabei ein problem.
wo finde ic hdiese zungen an den ertrunkenen? als "beute" tragen diese nur son leichengift mit sich.
ich habe jedoch den eintrag "ertrunkene" im bestarium?
kann mir wer weiterhelfen?
Das Problem hatte ich auch....
Aber es ist so das du bei den einen ein Hirn und bei den anderen eine Zunge nehmen kannst... Du mußt einfach nur genug töten. Dann hast du die 10 Zungen recht schnell zusammen. Es muß aber im Sumpf sein!
alt3rEgo
03.11.2007, 20:24
Hallo
Bei einigen Monster Kill Quests steht in der beschreibung dass diese nur gelöst werden können durch einen Bestiarium Eintrag. Was heisst das ???
heißt, dass du dir über das ungeheuer/die bestie erstmal mittels gespräch oder literatur oder skillpunkt, je nach dem, wie weit du schon bist, die grundlagen aneignen musst ... dies dient nicht nur dem abschluss von quests, sondern auch der extraktion von zutaten zur alchemie ;)
alt3rEgo
03.11.2007, 20:52
ich danke dir für diese info, nun bin ich wieder etwas schlauer :))
wie bekomme ich dort die monster hinein ? den auftrag gelesen mit rechtsklick aber nicht passiert ? tauchen die ertrunkenen mehrmals doert im fischerdorf auf oder kann ich jetzt den quest vergessen ?
Tharimar
17.11.2007, 11:23
Hauptsächlich bekommst du Einträge ins Bestiarium, in dem du Bücher liest. Bücher kann man in diversen Truhen, Fässern etc. finden und kaufen. Eine andere Möglichkeit besteht noch darin, dass man NPC's anspricht und ihnen kleine Gefälligkeiten erweist (etwas Gold geben, Essen schenken - dies differiert). Im Gegenzug lassen sie dich dafür an ihrem Wissen teilhaben. Und es gibt noch ein Bronzetalent, was ein paar Monstereinträge im Bestiarium freischaltet.
Der Hauptweg führt aber über Bücher.
Kupferdrache
17.11.2007, 11:36
wie bekomme ich dort die monster hinein ? den auftrag gelesen mit rechtsklick aber nicht passiert ? tauchen die ertrunkenen mehrmals doert im fischerdorf auf oder kann ich jetzt den quest vergessen ?
Drowners und Drowned Dead spawnen unendlich viele im Sumpf. Jedesmal, wenn du durchläufst, gibt es neue. Und wenn du das Gebiet neu betrittst oder eine Stunde am Feuer meditierst, ist das ganze Gebiet neu mit Monstern ausgestattet. Ich weiß nicht... aber pro Load vom Sumpf gibt es bestimmt 40 Ertrunkene Tote, die auch alle ihre Zunge bereitwillig zur Verfügung stellen...
konsolenking
23.11.2007, 19:02
Wenn einem z.B. ein Bestinariumeintrag fehlt, und dass beim Quest auch so drinsteht, verschwindet diese Bemerkung sobald man einen Eintrag dafür bekommt.
Allerdings fehlen mir auch laut Quest die Einträge zu Kikimoren.
Hab den Eintrag aber im Bestinarium und kann auch Klauen von diesen ernten.
§dumm
Wenn einem z.B. ein Bestinariumeintrag fehlt, und dass beim Quest auch so drinsteht, verschwindet diese Bemerkung sobald man einen Eintrag dafür bekommt.
Nein, die verschwindet nicht. Ist also alles richtig.
konsolenking
24.11.2007, 18:17
Hab ich wohl nicht aufgepasst...:rolleyes:
Dachte das wäre bei mir so gewesen.
Schmerzspender2000
18.02.2008, 20:56
Gude
Bin gerdae im zweiten Akt in der Stadt. Auf der Anschlagtafel hängen ja wie immer einige Aufträge aus! Einige Aufträge besagen, wenn man diese durchliest, dass man den Auftrag erst annehmen kann wenn der jeweilige eintrag im Bestiarium erstellt wurde. Zum Beispiel den einen Auftrag für Siegfried ( Zungen von Ertrunkenen besorgen). Wie komme ich nun an die Infos, dass ich den Ertrunkenen ihre Zungen herausschneiden kann?
Es dankt
der Spender
§wink
§welcome
an die infos kommst du durch gespräche mit npc, durch das lesen von büchern und es gibt auch einen bronzeskill, der
dich zu einigen ungeheuern mit dem entsprechende wissen versorgt (ertrunkene inklusive)
Schmerzspender2000
19.02.2008, 22:35
§welcome
an die infos kommst du durch gespräche mit npc
NPC=http://de.wikipedia.org/wiki/Nicht-Spieler-Charakter ! verstehe ;)
durch das lesen von büchern und es gibt auch einen bronzeskill, der
dich zu einigen ungeheuern mit dem entsprechende wissen versorgt (ertrunkene inklusive)
habe den Skill, aber anscheinend sind die Ertrunkenen in der Kloake nicht diejenigen von denen man Zungen bekommt, wie in den thread irgndwo schon mal erwähnt wurde
@ Rouge
Es dankte
der Spender
die zungen gibts von "ertrunkenen toten" ... nicht zu verwechseln mit "ertrunkenen"