PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : GS-News zu G3



Sowilo
15.05.2004, 19:12
Gothic 314.05.2004, 22:58 Erste Infos zur Story Am Ende von Gothic 2 segelt der namenlose Held über ein großes Meer. Und landet in Gothic 3. Das hat das gesamte Festland der Fantasy-Welt zum Inhalt und ist etwa vier- bis fünfmal größer als Gothic 2. Neben den bekannten Hügel- und Dschungellandschaften wird es auch Wüsten geben. Letztere Region zeigte uns Jowood auf der E3 als frühe Technikdemo. Sanft geschwungene Dünen, idyllische Oasen und viel, viel Sand waren darin zu sehen. Die orientalische Stadt gefiel uns besonders durch detaillierte Texturen und die gelungene Architektur. Ob der Spieler bei seinen Reisen in der Wüste auf Pferden oder Kamelen reiten darf, haben die Entwickler noch nicht entschieden. Wahrscheinlich wird aber der Wasservorrat des Helden eine wichtige Rolle spielen. Zur Handlung von Gothic 3 hält sich Jowood noch sehr bedeckt. Soviel konnten wir aber schon herausbekommen: Der Held wird auf seiner langen Schiffsreise zum Festland wieder einen Teil seiner Fähigkeiten und Gegenstände verlieren. Gothic-Veteranen sollen aber nicht als kompletter Newbie anfangen müssen wie in Gothic 2. Noch mehr als bisher werden verschiedene (insbesondere menschliche) Fraktionen eine Rolle spielen. Die folgenden Sätze enthalten noch die eine oder andere Interpretation unsererseits: Nach den Orkkriegen ist das menschliche Königreich stark geschwächt, in den großen Städten des Landes haben sich lokale Kriegsfürsten an die Macht geputscht und bekämpfen einander. In dieser anarchischen Ausgangssituation müssen Sie sich zurechtfinden -- und werden vermutlich wahlweise den König retten oder einer anderen Fraktion zum Sieg verhelfen dürfen. Neben vielen neuen Animationen und Moves -- so sollen Raubtiere auf ganz unterschiedliche Weisen angreifen können, etwa "über Bande", indem sie zuerst auf einen Felsen springen und sich von dort abstoßen. Auch die KI soll in Gothic 3 verbessert werden, sodass Gegner auch auf Fernattacken gut reagieren. Und die Steuerung wird sowieso nativ auf Maus umgestellt... Gothic 3 soll Ende 2005 erscheinen.

simulity
15.05.2004, 19:58
Das heisst also, dass nicht der Orkkrieg den Inhalt von gothic3 bestimmen wird... Überraschung
hört sich aber schonmal interessant an :D

Tomarus
15.05.2004, 20:07
danke sowilo :D
woher stammt des jetzt?
na bidde, wurde ja doch einiges (scheinbar) realisiert, was ihr so vorgeschlgane habt. isse zwar doch nich 80 mal so groß, aber das hat ja auch keiner für realistisch gehalten ;)
*sichaufdiewüstenstadtfreu*
*sichaufdiemachtkämpfefreu*
*sichaufganzgothic.IIIfreu*
*gg*

Sowilo
15.05.2004, 20:09
e3- news von gamestar.de :)

Knoxville
15.05.2004, 20:11
Ja Gothic III wird der Hammer der Orkkriege...
Die sch**** ist nur dass es wirklich erst ende 2005 rausskommt §gnah

Schakal
15.05.2004, 21:21
ich bin vorallem auf die monster in der wüste gespannt. hoffentlich gibt es da mehr monster als feuerwarane.

Talus
15.05.2004, 21:45
also, ein paar orks wird es bestimmt geben:D ;)

Don-Esteban
15.05.2004, 21:49
Original geschrieben von Tomarus
danke sowilo :D
woher stammt des jetzt?
Tja, manchmal lohnt sichs ja vielleicht doch, einfach mal auf www.worldofgothic.de zu schauen, wenn man über Gothic informiert sein will.
Da gibts nämlich direkt auf der Startseite diese sogenannten "News". ;)

blue lord
16.05.2004, 01:06
Gibt es die Technikdemo von der E3 oder Bilder davon irgendwo zu sehen?

Jonny Cock
21.08.2008, 23:34
hey is denn eigentlich schon draussen jetzt ? wieoft soll ich noch G1&G2 zocken wenigstens das erweiterungspäck vom zweier gibts endlich. werd ich mir demnächst beim händler des vertrauens bestellen.

Innos_Feuer
21.08.2008, 23:37
hey is denn eigentlich schon draussen jetzt ? wieoft soll ich noch G1&G2 zocken wenigstens das erweiterungspäck vom zweier gibts endlich. werd ich mir demnächst beim händler des vertrauens bestellen.

Alta:eek::eek: wo hast du den Thread gefunden, sieh dir mal das Datum an!
16.05.2004 und heue ist 22.07.2008

Oblomow
21.08.2008, 23:38
hey is denn eigentlich schon draussen jetzt ? wieoft soll ich noch G1&G2 zocken wenigstens das erweiterungspäck vom zweier gibts endlich. werd ich mir demnächst beim händler des vertrauens bestellen.

Hast du denn gar nichts mitgekriegt? Gothic 3 ist schon seit über einem Jahr draußen. Aber ich weiß nicht ob es dir gefallen wird wenn du es gekauft hast. Es ist ein bisschen Atmosphärenlos.

Edit: Löschen gilt nicht:mad:

Françoise
21.08.2008, 23:39
In uralte Threads nicht hineinposten.