PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Akt 2: Bocksfleisch Kampf



Mentrox
28.10.2007, 01:09
Könnt ihr mir vielleicht ein paar Tipps geben nicht nur ihn sondern auch seine Truppe zu besiegen. Habe ihn schon öfters geschaft aber seine Bande ist einfach zu groß..Bin erst Stufe 11 und hab mir auch noch nicht die Rüstung beim Schmied leisten können.

Racknar
28.10.2007, 01:12
Habe es mit Ach und Krach ohne die Rüstung geschafft aber die ist nachher echt Pflicht. Am besten einen Trank nehmen der Leben generiert und danach den wo die Zeit in Zeitlupe läuft, mit Gruppenkampf müsste man die dann schaffen wenn man ausweicht und 1-2 Magie einsetzt. Pro Magiewelle konnte ich 2 mit Finishing Moves töten.

Irian
28.10.2007, 07:33
Die Bande fand ich selber Pippifaxig, nur er haut ziemlich kräftig rein. Sobald er mal tot ist, geht der Rest mit Gruppenkampfstil und Schwalbe (plus evtl. Blizzard) relativ easy...

Xellchen
28.10.2007, 08:07
wieso tötet ihr ihn nicht einfacch bevor die meute da ist?
ich habe ihn mit ner guten harter stahlschlgcombi ins jenseits befördert. sobald die wachen da waren, war er schon tot und ich must mich nur noch um die kümmern :).

wo kann mn genau das level ablesen? sehe nur, dass ich ein geschickter hexer bin und hab dort paar punkte ^^

geschickter = lvl10? jeder punkt ein level mehr?

Seelenernter
28.10.2007, 08:15
Ich bin ja der Gentleman un hab den gar ned umgehaun :D

Gibbet da wenigstens wat zu holn?

Un die RÜsse is mir für Akt 2 zu teuer, aso ich hab da grad mal so 4,2k zamma, mal sehn ob ichs in akt 3 schaff :). nervt schon, alles was man bekommt is flux wieder weg :S
Selbst wenn man sich um sachen wie bei den Druiden und dem Sturm rummogeln kann.

Dilopho
28.10.2007, 08:47
Also ich spiele auf Normal, bin Level 20 und hab die Rüstung bis jetzt noch nicht und brauchen tu ich sie eigentlich auch nicht. Gegnergruppen bekommt man eigentlich mit dem Gruppenkampfstil einfach weg und schwerere Einzelgegner halt mit dem Schild- bzw. Wegstoßzauber.
Nur den Pflanzen aus dem aus dem Sumpf bin ich zu Beginn aus dem Weg gegangen, aber die sind inzwischen auch sehr leicht zu besiegen.

Irian
28.10.2007, 09:23
wo kann mn genau das level ablesen? sehe nur, dass ich ein geschickter hexer bin und hab dort paar punkte ^^

geschickter = lvl10? jeder punkt ein level mehr?

Mehrere Möglichkeiten: Entweder du schaust dir einfach die EXP-Leiste an (der grüne Rand um dein Medallion) oder du ziehst mit dem Mauszeiger auf den Text ÜBER den Punkten, also z.B. "geschickter Hexer", da steht dann auch genau dein Level als Tooltip.

Mentrox
28.10.2007, 11:48
Danke an alle, habe es soeben mit dem unbekannten Trank geschafft, der die Zeit verlangsamt.

Irian
28.10.2007, 11:49
Kleiner Hint am Rande: Wenn ihr mit Bocksfleisch kämpft, habt ihr schon was falsch gemacht. Der Kerl hat mit Salamandra scheinbar gar nix zu tun, sondern ist ein Gegner von ihnen - man kann Beweise für seine Unschuld finden. Natürlich ist er ein Verbrecher, aber Geralt ist ja kein Polizist, sondern Witcher....

Mentrox
28.10.2007, 11:51
Naja es gibt verschiedene Wege, ich habe mich für diesen entschieden;)

tosca
29.10.2007, 12:27
Kommt drauf an, wie man Geralt spielt! Ich kille alles und jeden, den es zu killen gibt.

Ich hab so gut wie nie Geld, ich Investier in Bildung (Bücher). Hab gerade mal ein neues Schwert aus drei blauen Meteoriten. Die Rüstung hab ich mir bis jetzt noch nicht gekauft.

Ich hab den ganzen Haufen mit "König und Königin", "Schwalbe", Feuerzeichen und Gruppenkampfstil platt gemacht. Mit dem Schneesturm komm ich nicht klar, erkenne den Sinn nicht so ganz. Soll das so sein wie in Fear? Ist mir zu lahm!

Dass der damit nichts zu tun hatte und der Detektiv nicht mehr mein Detektiv ist, das ist schon klar, aber ich lebe ja in der Story, ich spiele nicht nach Lösungsbuch. Außerdem hätte ich den Tascheninhalt von dem Typ nicht bekommen. Das ist nicht ehrenhaft, ist mir aber schnurz. Ich kille, laut und effektiv!

drwoonzer
29.10.2007, 21:42
wie kann ich na herausfinden, dass er unschuldig ist?? gabs da irgendwo ne möglichkeit, komme nämlich bei dem kampf ned weiter (sterb immer sofort )

kann mir vllt jemand nen tip geben, wie ich seine unschuld beweisen kann..?

Irian
30.10.2007, 06:00
Relativ simpel, unterhalte dich mit ihm in der Taverne und sag das richtige (Kampf innerhalb der Unterwelt, etc.), ich denke, das müßte ausreichen.

NummerEins
30.10.2007, 08:52
Ich hab seine Unschuld festgestellt, indem ich bei der Autopsie
herausfand, dass die Leiche von Kalkstein vergiftet wurde und die Dolchwunden im nachhinein zugefügt wurden

Rhuen
30.10.2007, 21:26
Hy,

brauch mal wieder infos, hab jetz grade vergessen wie der kerl hieß, ist der, der 2 bewacher vor der türe hat.

Ich soll ihn umbringen.
Bin da mal reingestürmt und hab drauf zugeschlagen, da kommen aber ja zisch gegner aus allen ecken, so war ich sehr schnell tod.
Bin bisher level 13.

Gibt es quest wie evt. diese die man wohl erst später machen sollte?! also sprich dann zurück laufen?! oder gibt es irgendwo verbesserte rüstung das ich mehr aushalte?!

Ich habe noch immer die, die ich am anfang des spiels bekommen habe, ich weiß das soein händler was hat für 5.000 gold...aber soviel hat man ja garnicht, dauernd will jemand geld haben.

Danke für die info :).

So nebenbei wann kommen eig. die starken waffen?renne mit 2 schwertern rum + 1 hexer schwert und einem dolch.

Aber so richtig bringt das ja alles nix.

LordReborn
30.10.2007, 21:31
hmm soviel ich weiß, kann man den quest auch lösen ohne Bocksfleisch zu killen, wenn du allerdings schon so weit bist, würd ich dir raten vorher aufjedenfall ne schwalbe zu trinken, und dann eventuell mit dem gruppenkampfstil alle nacheinander down zu kriegen.
Allerdings mein ich gehört zu haben, das Bocksfleisch der einzige ist, der richtig viel schaden macht, also wärs auch eine möglichkeit erst mit starkem Stil Bocksfleisch umzuhauen, und sich dann um den rest zu kümmern.
Und wegen den Waffen, guck mal hier : http://forum.worldofplayers.de/forum/showthread.php?t=298417

Irian
30.10.2007, 21:47
Halte ich für besser. Die einzelnen Typen machen wenig Schaden, aber Bockfleisch haut kräftig zu. Da würde ich empfehlen ihn schnell mit dem starken Stil zu töten, dann kann man den Rest in Ruhe mit dem Gruppenstil abmurksen...

Witcher1986
31.10.2007, 11:40
mir gings genauso, hab ne möglichkeit gefunden den kampf zu umgehen (weil ich es auch nicht gepackt habe)

ihr müsst folgendes machen:

erst shani's quest beenden (nach der party), dann bekommt ihr nen hinweis, dass thaler unschuldig ist. also macht ihr euch auf den weg zu thaler, welcher euch danach freundlich gesinnt ist. vorher solltet ihr mit dem totengräber über den geschlossenen friedhof reden.
thaler gibt euch dann die erlaubnis den friedhof zu betreten. also geht ihr dort hin udn ab in in die gruft. dort eledigt ihr die monster und findet hinter einer "steinwand" den toten körper von

dem detektiv. der richtige detektiv ist also tot. jetzt müsst ihr dem falschen nur noch vorgaukeln, dass ihr bocksfleisch umgebracht habt

;)

Irian
31.10.2007, 12:21
Einfacher gehts, wenn du erst Vincent glaubst (im Lagerhaus) und dann rausgehst zu Coleman (alles BEVOR man zum ersten Mal beim Detektiv war) und ihm hilfst. Daraufhin kannst du Vincents Unschuld beweisen und bekommst von ihm Zugang zum Friedhof, was dir dann bei der Autopsie die ganze Wahrheit aufzeigen kann.

hurricane
31.10.2007, 14:05
Ich bin so dumm. Ich habe diese 2 Rausschmeißer vor der Tür von Bocksfleischs Haus plattgemacht, den Schlüssel genommen und reingegangen. Dann hab ich aus Platzgründen den Schlüssel im Haus weggeworfen und bin wieder raus. Jetzt kann ich nichtmehr rein und Bocksfleischs Unschuld kann ich auch nicht beweisen. Ich habe ihn ein anderes Mal noch im haarigen Bären gefunden, allerdings sehe ich den jetzt nichtmehr. Ich habe die Unschuld von allen anderen schon bewiesen und war auch shcon in der Gruft, wo man das große Geheimnis lüftet. Hilfe^^ Wo ist bocksfleisch, wie komme ich hin?
Ich habe den anderen Thread schon gelesen, wo Leute die selben Probleme hatten, allerdings kam es da zu keiner Lösung... =(

Tyson-48
31.10.2007, 14:35
Wie konntest DU denn nen Schlüssel wegwerfen?
Die landen doch alle bei den Questitems und sind nicht zu entsorgen??? ;)

hurricane
31.10.2007, 14:53
Ne, der Schlüssel kam nichts ins Questitemfach :(. Mensch, das nervt mich vllt.

hurricane
01.11.2007, 16:39
Sorry für Doppelpost, aber hat schon jemand eine Lösung gefunden? Ich bin zwar jetzt in Akt 3, aber ich denke, dass man das trotzdem noch machen kann?

Teria
01.11.2007, 17:10
Ich habe Ramsmeat (Bocksfleisch, was für ein blöder Name) auch schon in der Kneipe getroffen. Versuch's doch da nochmal.