PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Die Drachen



Nicolei
15.05.2004, 18:08
Die Drachen

nun wie fandet oder findet ihr die idee von PB Darchen in G2 einzubauhen?

Meijer
15.05.2004, 18:21
Am Anfang,als man von den Drachen gehört hat,sagte ich: "Boah,cool endlich mal ein richtiger Gegner".

Alles Mumpitz!:D :(

Die Drachen sind weg wie nichts und sind keine starken Kreaturen.:rolleyes:

Windfürst
15.05.2004, 18:27
Dass Drachen vorkommen ist schon ziemlich cool aber sie sind 1.zu wenige und 2.zu groß
Lustiger wern mehr und kleinere Drachen gewesen.

Arathorn
15.05.2004, 18:28
jo gegen die musste man nur im kreis laufen und drauf hauen. beim untoten drachen (endgegner kap 6) brauchte man nur den zauber böses vernichten und musste nach jedem treffer wegrennen, mana trinken und wieder zaubern...bis er tot war.
man bräuchte mal nen richtig heftiges monster. richtig heftige Orks und so...naja mal schaun

Nicolei
15.05.2004, 18:28
klopf klopf
der Steindarche is Stark und der Eisdrache und der Untoter Drache

Jibril
15.05.2004, 20:10
Naja, ich finde die Drachen süß. Und ich meine, Respekt hat man schon vor solchen Viechern, außerdem war es schön auf Drachenjagd zu gehen, es war auch ne ziemliche Überraschung für mich, dass der Endgegner ein Drache ist.
Allerdings, mal ganz ehrlich, schwer waren die Drachen wirklich nicht. Ich würde jetzt nicht behaupten, dass ich so eine gute Spielerin bin, aber selbst ich hab die Drachen meistens im ersten Anlauf geschafft. Da hätte PB ein bisschen mehr Würze, z.B. mehr Attacken einbauen können.
Aber ich finde die Idee auf jeden Fall gut, Drachen passen sehr zu Gothic ^2^

Malthus
15.05.2004, 20:24
Och, ich find die Drachen warn in Addon schon um einiges schwerer... beim ersten mal durchspielen musste ich mit meinem Pala schon sehr oft neuladen...
Das gilt aber nur für Nahkämpfer, mit anständigen Zaubersprüchen sind die Biester auch schon wieder simpel.
Liegt halt am Kampf und Magiesystem...

fast death
15.05.2004, 20:29
Ich find die Drachen im ganzen net schlecht gelungen allerdings sind sie etwas zu schwach. Ein Dämon und weg isser der Drache *kopfschüttel*. Auch gegen einen Dex-Char siehst schlecht aus (Drachenbogen/ca. 7 Schuss).

Was ich lustig find sind geschrumpfte drachen die jag ich gern mit der Faust :D :D

LoStSouLs
15.05.2004, 20:32
Also ich fand die Drachen sehr gut, aber als Magier im Addon kommen die hammer(musste bestimmt 10-20mal neuladen*schäm*),aber als Pala oder Söldner waren sie ja keine Probleme,

Knoxville
15.05.2004, 20:58
Drachen sind geil :D
Aber insgesamt hätte man sie noch besser ausfeilen können

Neverlikethem
15.05.2004, 22:42
Mich hat zuerst das Aussehen ein wenig irritiert hatte sie mir dann doch etwas anders vorgestellt :p Jedenfalls bin ich vorher wie blöd rumgerannt und hab versucht zu leveln was zu leveln geht um sie zu schaffen... und dann sind sie bei meinem bogen nur ein zwei mal maximal zum gegenangriff gekommen..........

Dunkelelf
16.05.2004, 01:30
die idee mit den drachen fand ich gut !

Zalfirir
16.05.2004, 19:49
Drachen sind nun mal die Fantasywesen schlechthin, dewegen war es klar, dass sie früher oder später auch in Gothic auftauchen würden. Anfangs war ich von den Drachen enttäuscht, aber in NDR waren sie wirklich nette Endgegner. Die Idee eines Untoten Drachens als Oberendboss fand ich hingegen ziemlich schwach.

Mysterio
17.05.2004, 05:41
Ich habe schon vergessen, was ich gefühlt und gedacht habe als ich "hörte", dass Drachen in Gothic II vorkommen. :D

Jetzt habe ich allerdings keine Probleme damit.

Schattenlord Inubis
19.05.2004, 00:48
Als ich das erste mal von Drachen gehört habe, habe ich mich richtig gefreut, denn Drachen sind ja irgendwie immer die mystischne Wesen an die keiner glaubt bis man von ihnen geröstet wird.
Als ich aber dann gegen sie gekämpft habe war cih enttaüscht. Die unterscheiden sich eigentlich nur in ihrer Umgebung. Da hätte etwas mehr Abwechslung gut getan. Der Feuerdrache hätte mit Feuerzaubern attackieren sollen und der Eisdrache mit Eis.
Un den Untoten Drachen als Endgegner fand ich dann ideenlos.

Nicolei
19.05.2004, 00:56
also ich habe gedacht, als ich von den Drachen hörte:

OH SCHEIßE!!!!!!!!!!
öm ja

Ordell Robbie
19.05.2004, 03:21
Also ich finde die Drachen allesamt gut, bis auf den Untoten Drache.

Ich hätte mir nur gewünscht, das man irgendwie 'n schnelleren Kampf gegen die Drachen kämpft.
Damit meine ich, das die 'n bisschen, aber wirklich nur 'n bisschen, kleiner wären und das die dann so durch die Gegend fliegen, mit VERSCHIEDENE Zaubern attackieren und all sonne Mätzcken.
Ok, Nahkämpfer wären dann klar im Nachteil, aber das könnte man ja dadurch beheben, das die Drachen ab und zu mal landen.

Drachen sollten in Gothic III auch ruhig wieder vorkommen, nur eben nicht so wie in Gothic II. Eher so wie ich es oben beschrieben habe.

Corristo
19.05.2004, 18:25
Ich weiss nicht was ihr habt der Untote Drache als Diener Beliars passt doch einfach perfekt in die Story und so wie die Drachen kämpfen ist das doch in Ordnung. Drachen speien nun mal Feuer und kein Eis.

Ordell Robbie
19.05.2004, 21:51
Drachen speien nun mal Feuer und kein Eis.

Aber man kann davon ausgehen das 'n EISdrache keine Feuerbölle spuckt, sondern Eisbälle oder was weiss ich was ...

Netbek
19.05.2004, 22:04
Ich hätt' mir von den Drachen etwas mehr Dynamik gewünscht. Natürlich ist das bei der G2 Engine etwas schwierig.
In G2 "stehen" die Drachen eigentlich nur rum. Dabei können sie im RL( :D :D ) fliegen und richtig Flügelschwingen, am Himmel oder Horizont erscheinen.
Halt so wie die Drachen im pregerenderten Video des 4. Kapitels herumfliegen.

Nicolei
20.05.2004, 01:21
Am geilsten währe wirklich das die Drachen 3x so groß sind wie jetzt
und 5x so stark,
aber das mann auch bessere sachen bekommt

h0m4r
20.05.2004, 06:29
Ich finds ziemlich gut. Ich hatte beim ersten Drachen richtig schiss, weil amn schon viel über die mächtigen Wesen gehört hatte.. Einziger Fehler, er war nach 3 Minuten schon tot :/

Nicolei
20.05.2004, 18:24
eben aber es währe auch gut wenn sie noch mal das Alte Lager/die Burg noch angegriffen hätten

Senjin
22.05.2004, 20:56
Die Drachen waren schon nicht schlecht, doch ihre Umgebung war schlecht gewählt. Denn die Viecher hingen bei mir alle irgendwo an ner Mauer fest und dann musste man nur noch zuschlagen.
Und warum hat man die Teile nicht adamant ggü. Pfeilen und Bolzen gemacht wie die Minecrawlerkönigin?
Die haben doch schließlich Schuppen ohne Ende.
Und warum kann man den unoten Drachen mit 4x Untote Vernichten besiegen?
Warum war der nicht unangreifbar wie der Schläfer (z.B. durch einen Schutzzauber, schließlich ist er ja der Obermotz)?
Nachdem der Schutz weg war hätte man immernoch gegen den Drachen kämpfen können!
Ehrlich, da war ich ganz schön enttäuscht.§burn §burn §burn §burn

Nicolei
22.05.2004, 21:37
schon oder?
ich hab gedacht das es so risige fiecher sind gegen die ich es 100x versuchen muss. aber nein es waren ja nur Fleichwanzen, im vergleich zu dem was ich mir gedacht hab.
ich war auch sehr enttäust.§gnah

Dungeonmaster
25.05.2004, 15:18
Die Idee mit den Drachen ist nicht schlecht, aber ehrlich gesagt sind die als Gegner nicht besser als Fleischwanzen.:p


Nicolei, wir beide haben wohl die gleiche Meinung.

CeeX
25.05.2004, 19:32
Das einzige dass mir negativ aufgefallen ist ist die Tatsache dass man im 4ten Kapitel haufenweise Drachenjägern in mittlerer oder schwerer DJ-Armor begegnet. Da frag ich mich warum ich der einzige Depp bin der vorher Drachen töten muss um an diese zu kommen... §gnah

Die Drachen an sich fand ich in Ordnung bis auf dass der Drachenodem als Nahkämpfer echt nervig ist :rolleyes:
Da stand eher das eigene Geschick an der Tastatur im Vordergrund als die Werte/Ausrüstung des Chars.

Hyper
25.05.2004, 21:32
Im AddOn waren die Drachen schon etwas schwieriger .
Die Drachen fand ich alle gut bis auf den untoten .
Da konnten sich die Entwickler schon was anderes Einfallen lassn.

John Wayn
09.08.2004, 03:20
Als ich war total happy über die Drachen. Hab gedacht die
wären supper stark. Als ich Gothic2 das erste mal gespielt
hab waren sie es noch. Beim 2 und 3 Versuch waren sie schwach
aber der Weg zu den Drachen ist meist mit lustigen den todgeweiten
Monsten gepflastert. Aber der Untote Drache war der größte Witz von
allen. Da war ja das abmetzeln von Wölfen Schwieriger.§gnah

mitch
09.08.2004, 03:37
Wenn du schon diesen alten Thread wieder ausbuddelst, nutze ich doch gleich mal die Gelegenheit, folgende Frage in den Raum zu werfen:

Warum, meint ihr, haben die Drachen, wo sie doch unbesiegbar waren (bis ich mit dem Auge Innos` kam, also erst nach ein paar Wochen), nicht gleich das ganze Minental erobert (so sicher waren die Paladine in ihrer Burg auch nicht, dass sie nicht wesentlich schneller aufgegeben hätten, wenn sie pausenlos von Drachen beholzt worden wären) und Khorinis, das gegen einen Drachenangriff völlig wehrlos gewesen wäre, gleich noch dazu?:eek:

Orika
09.08.2004, 04:14
Weil sie genau wissen das weder die Paladine noch Khorinis noch der König selbst gefährlich werden kann. Der einzige der für sie gefährlich ist ist der auserwählte Innos. Und Drachen leben lang ob sie die Welt heute oder in 10 Jahren erobern dürfte ihnen egal sein. Lieber kräfte sparen um gegen den auserwählten besser bestehen zu können.

Ich hab gerade Dragonheart gesehen und bin nun traurig =( das nächste mal wenn ich Gothic2 spiele und auf die Drachen treff werd ich sie erstmal knuddeln und hoffen das ich sie zur guten Seite üerreden kann =/ *snüff*

Tricky
09.08.2004, 04:36
Original geschrieben von Orika
Ich hab gerade Dragonheart gesehen und bin nun traurig =( das nächste mal wenn ich Gothic2 spiele und auf die Drachen treff werd ich sie erstmal knuddeln und hoffen das ich sie zur guten Seite üerreden kann =/ *snüff*

Geht mir ähnlich, aber morgen möchte ich sie dann wahrscheinlich wieder verkloppen. Sind ja schließlich böööse Drachen. :D

Die Idee der Drachen an sich fand ich schon klasse, nur waren sie halt nicht so übermächtig, wie ich sie mir vorgestellt hatte. Selbst mit dem Auge Innos, hätten sie schon ein wenig mehr aushalten dürfen oder zumindest besser verteidigen. Sie hätten sich zumindest irgendwie schnell drehen können um mit dem schwanz zuzuschlagen.
Auch für Gothic III würde ich mir Drachen wünschen, eben mit diesen Eigenschaften und in etwas schöneren Gegenden, wie einem Wald oder auf einer Wiese, wo man dann viel Platz hätte und sich der Drache durch geschickte Flugmanöver verteidigen könnte. Mal sehen, ob sowas die neue engine möglich macht.

_heino_
09.08.2004, 07:04
warum greifen die drachen die burg net an...
sieh haben sie doch angegriffen, aber da sie net unbesiegbar sind, wollten sie einfach kräfte sparen und nix riskieren, indem sie die paladine einfach mal aushungern...
khorinis wollten sie net angreifen, da dadurch ihr erscheinen bekannt würde und der überraschungsmoment weg wäre und sie net riskieren wollten, dass vielleicht doch nachricht zum könig kommt von ihrer existenz...

Gorn mit der Axt
09.08.2004, 18:28
Ich fand die Idee der Drachen allgemein total gut.
Als ich dann G II gespielt habe war ich ziemlich enttäuscht weil die so schwach waren, aber seit die im Addon Reg. haben, geht es.
Aber sie sollten sich stärker unterschieden. Es geht doch nicht an, dass sich Feuer und Eisdrache fast nur durch ihre Farbe unterscheiden.

galeng
09.08.2004, 19:34
Es war halt etwas komisch gegen einen drachen zu kämpfen der auf einem punkt stand und manchmal nicht ma einige feuerbälle spukte . Tja , das hätte man schon etwas besser machen können , aber egal man kann ja nicht alles haben ;) )
§xmas

Troubadix
26.02.2007, 18:40
ich finde drachen sollten auch imun gegen zauber wie "monster schrumpfen" oder "eiswelle" sein, weil mit denen is es echt keine kunst nen drachen zu erlegen.

Françoise
26.02.2007, 18:42
Bitte nicht in Themen schreiben, die bereits so alt sind.