PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Phantasialand



Daaan
27.10.2007, 19:44
Hi

ich war heute im Phantasialand.

Da wollte ich euch mal fragen, ob ihr das überhaupt kennt (liegt in Brühl bei Köln)^^.

Wenn ja, wann wart ihr das letzte mal da?
Und wie fandet ihr die, dieses Jahr neu eröffnete Attraktion "Talocan"?
UNd wie die, letztes Jahr neueröffnete "Black Mamba"?

Also ich fands suuuper... und würde am liebsten nochmal bald hinfahren^^...

gruß daniel

Mirenda
27.10.2007, 19:47
Ich war da mal, als ich noch ein Alter unter dem zweistelligen Bereich hatte, kann mich dementsprechend kaum an was erinnern, nur das meine Schwester wohl irgendwie fast aus einer Achterbahn geplumpst ist weil der Sitz defekt war.

Lost Cold Dreams
27.10.2007, 19:47
Hi

ich war heute im Phantasialand.

Da wollte ich euch mal fragen, ob ihr das überhaupt kennt (liegt in Brühl bei Köln)^^.

Wenn ja, wann wart ihr das letzte mal da?
Und wie fandet ihr die, dieses Jahr neu eröffnete Attraktion "Talocan"?
UNd wie die, letztes Jahr neueröffnete "Black Mamba"?

Also ich fands suuuper... und würde am liebsten nochmal bald hinfahren^^...

gruß daniel

gehört ja aber is das nicht eher was für kleine kinder ? oder verwechsle ich das mit disneyland ...?

Daaan
27.10.2007, 19:49
ehm neee... das is nicht "eig eher für kleine kinder" :D:D

also meiner meinung nach nicht, da der park sonst keine ehm *denk* .. 4 achterbahenen, nen freefulltower etc. hätte^^ :D:D:D

Lost Cold Dreams
27.10.2007, 19:50
ehm neee... das is nicht "eig eher für kleine kinder" :D:D

also meiner meinung nach nicht, da der park sonst keine ehm *denk* .. 4 achterbahenen, nen freefulltower etc. hätte^^ :D:D:D

aso eher was für adrenalin junkies ?

Humpaaa
27.10.2007, 19:51
Ich war noch nicht im Fantasialand, der Freizeitpark hier in der Nähe ist der "Heidepark Soltau", kann ich nur empfehlen.

Näheres habe ich im Thread beschrieben der hier vor ein paar Wochen mal rumgeisterte, dürfte sich per SuFu ausfindig machen lassen ;)

Daaan
27.10.2007, 19:53
aso eher was für adrenalin junkies ?

ja eig schon.. gibt auc "harmloserere Sachen" :D:D ...
sieht ja nciht so aus, als ob der so bekannt wäre^^

Lost Cold Dreams
27.10.2007, 19:55
ja eig schon.. gibt auc "harmloserere Sachen" :D:D ...
sieht ja nciht so aus, als ob der so bekannt wäre^^

bekannt schon würde ich sagen , aber bei dem wort freizeitpark muss ich immer an irgendwelche dähmlichen bescheftigungstherapien für kiddis denken ...

da gabs doch auch ma werbung für ... oder verwechsle ich das jetzt auch ..

HSV-Fan
27.10.2007, 19:56
gehört ja aber is das nicht eher was für kleine kinder ? oder verwechsle ich das mit disneyland ...?

Du verwechselt da wohl was mit dem Panorama-Park. ;)
Phantasialand ist affengeil, ich was im Frühjahr das letzte Mal da. Die Blackmamba ist gut, aber nicht DER Wahnsinn, Colorado ist meine Lieblinachterbahn im Phantasialand, schlägt die Mamba meiner Meinung nach.
Der Turm ist auch nicht schlecht, nur finde ich es besser, wenn der Turm Freiluft ist. War mal auf einem etwas höheren Turm, der freiluft war, da knallt das noch mehr.
Zur neuen Attraktion kann ich nichts sagen, war aber mal im Ford-Fun auf nem ähnlichen Teil, für mich ist sowas kein Spass mehr, sondern eher Folter. :scared:
Ansonsten ist Phantasialand verdammt gut, nur aus Mystery Castle hätte man ein bisschen mehr machen können.
Ach ja auch die anderen Achterbahnen sind im Phantasia gut, nur fehlt mir ne richtig schöne Holzachterbahn. :(

Lost Cold Dreams
27.10.2007, 19:58
Du verwechselt da wohl was mit dem Panorama-Park. ;)
Phantasialand ist affengeil, ich was im Frühjahr das letzte Mal da. Die Blackmamba ist gut, aber nicht DER Wahnsinn, Colorado ist meine Lieblinachterbahn im Phantasialand, schlägt die Mamba meiner Meinung nach.
Der Turm ist auch nicht schlecht, nur finde ich es besser, wenn der Turm Freiluft ist. War mal auf einem etwas höheren Turm, der freiluft war, da knallt das noch mehr.
Zur neuen Attraktion kann ich nichts sagen, war aber mal im Ford-Fun auf nem ähnlichen Teil, für mich ist sowas kein Spass mehr, sondern eher Folter. :scared:
Ansonsten ist Phantasialand verdammt gut, nur aus Mystery Castle hätte man ein bisschen mehr machen können.
Ach ja auch die anderen Achterbahnen sind im Phantasia gut, nur fehlt mir ne richtig schöne Holzachterbahn. :(

genau die black mamba ..dafür gab es werbung ... naja aso son extrem achterbahnen park ..naja wem es spaß macht ...:rolleyes:

Daaan
27.10.2007, 20:03
Also imho is die Black Mamba die beste Achterbahn im Phantasialand. Die Colorade nciht so toll, da sie mir einfach "zu langsam" ist....
Die Blck Mamba könnt ruhig ein bisschen langsamer sein, da die Farzeit so kurz ist :D

Tipp an alle: Wenn ihr mal da seit: es LOHNT sih beid er Black Mamba in der ersten Reihe zu sitzen... da isses doppelt so schön wie in der zweiten bis achten reihe...

HSV-Fan
27.10.2007, 20:04
genau die black mamba ..dafür gab es werbung ... naja aso son extrem achterbahnen park ..naja wem es spaß macht ...:rolleyes:

Extrem? :eek:
Dann ist Pinkeln im Stehen für dich also auch extrem? §ugly
Im Fantasia gibt es schon ein paar etwas härtere Sachen, aber auch viel Lockeres.

@über mir: BlackMamba ist gut, keine Frage und haut beim ersten Mal ordentlich rein, aber selbst als ich in der 1sten Reihe saß (gut ich hab trotzdem ordentlich gebrüllt §ugly), hatte ich mit noch etwas mehr erhofft.

Daaan
27.10.2007, 20:07
Mal ne Frage nebenbei: Welche ist EURE persönliche Achterbahn??..
Meine ist die Black Mamba und die "expedition Geforce" im Holidaypark Haßloch

Lateingenie
27.10.2007, 20:09
Also imho is die Black Mamba die beste Achterbahn im Phantasialand. Die Colorade nciht so toll, da sie mir einfach "zu langsam" ist....
Die Blck Mamba könnt ruhig ein bisschen langsamer sein, da die Farzeit so kurz ist :D

Tipp an alle: Wenn ihr mal da seit: es LOHNT sih beid er Black Mamba in der ersten Reihe zu sitzen... da isses doppelt so schön wie in der zweiten bis achten reihe...

genau! man bekommt dort die kotze von den vorderen Reihen nicht ab§ugly

In dem Freizeitpark war doch mal ein großer Unfall, oder?

VitaVus
27.10.2007, 20:09
Hi

ich war heute im Phantasialand.

Da wollte ich euch mal fragen, ob ihr das überhaupt kennt (liegt in Brühl bei Köln)^^.

Wenn ja, wann wart ihr das letzte mal da?
Und wie fandet ihr die, dieses Jahr neu eröffnete Attraktion "Talocan"?
UNd wie die, letztes Jahr neueröffnete "Black Mamba"?

Also ich fands suuuper... und würde am liebsten nochmal bald hinfahren^^...

gruß daniel

Ich war letztes Jahr im Phantasialand und ich geh auch jedes Jahr so 1 bis 2 mal und ich finde es ziemlich gut da, und ich wohn ja auch in der nähe. ich finde einige sachen sind zwar was älter aber immer noch gut. mistery castle und colorado ist wirklich das beste. ein besuch lohn sich auf jeden fall.



In dem Freizeitpark war doch mal ein großer Unfall, oder?

jap 1. Mai 20??. Da hats da so gebrannt. Dort steht heute River Quest.

HSV-Fan
27.10.2007, 20:09
Mal ne Frage nebenbei: Welche ist EURE persönliche Achterbahn??..
Meine ist die Black Mamba und die "expedition Geforce" im Holidaypark Haßloch

Colorado ist verdammt gut, aber im FordFun gibts so eine mit einem Haufen Überschlägen, die ist noch nen Ticken besser, mir fällt bloß der Name nicht ein.

Daaan
27.10.2007, 20:22
nur der freefall tower wqar scheiße. ne stunde anstehen und dann gings hoch,runter, hoch, runter und vorbei.

naja^^
wir mussten eute 5 minuten warten und kamen direkt dran...
und konnten sogar einmal sitzen bleiben... :D
ja, also wir heut mittag draufwaren, hat die fahrt so 2 minuten gedauert.. heut abend warens nur noch ne 30sek fAHRT ... :(

JA, Silverstar is auc voll cooL!!!!

Saturas_86
27.10.2007, 20:22
Ich wohn in der Nähe, 20 minuten von hier aus bis zum Phantasialand :)

war aber das letzte mal im April 2006 da, mal sehn wann ich wieder hinfahr.

Ace Kancea
27.10.2007, 20:26
Sicher kenn ichs :D Sehr geil.

Ich sag nur : BLACK MAMBA und MYSTERY CASTLE :D

Daaan
27.10.2007, 20:28
@Rächer des Lee: Genau!!!!
Endlic einer der mcih versteht :D:D:D^^

Deuce*
27.10.2007, 20:29
Ich war auch einmal dort, fand es allerdings nicht besonders spannend. Vor allem die damals neu eröffnete "Black Mamba" hätte ich mir schneller und spannender vorgestellt... Naja, ist meiner Meinung nach eher etwas für jüngere. Ich schätze, ich werde wohl nie den wahren "Kick" finden.

Saturas_86
27.10.2007, 20:31
btw mit jacke hab ich den bügel im MC letztens nicht zu bekommen, und jetz bin ich noch dicker geworden (glaub ich) :eek:

HSV-Fan
27.10.2007, 20:32
Ich war auch einmal dort, fand es allerdings nicht besonders spannend. Vor allem die damals neu eröffnete "Black Mamba" hätte ich mir schneller und spannender vorgestellt... Naja, ist meiner Meinung nach eher etwas für jüngere. Ich schätze, ich werde wohl nie den wahren "Kick" finden.

Geh nach Amerika, da findest du was du brauchst. ;)

Deuce*
27.10.2007, 20:40
Geh nach Amerika, da findest du was du brauchst. ;)

Was denn zum Beispiel? Irgendwelche Achterbahnen? Ich fürchte, dass das so langsam zu langweilig wird... Ich habs mit Bungee Jumping probiert, aber auch das hat mich nicht wirklich befriedigt. Nächstes Jahr ist dann vermutlich Fallschirmspringen drann^^

Blubbler
27.10.2007, 20:41
Ich war schon zweimal da, einmal war ich noch recht klein und hab mich nirgendwo draufgetraut, das andere mal wars dann doch was langweilig. Mystery Castle ist beim ersten mal aber geil. Dieses eine wo man irgendwie mit dem Raumschiff wo rumfliegt (wie heißt das Ding jetzt bloß ??) ist auch cool, aber brignt halt keinen Kick.

Fort Fun war bisher der beste Freizeitpark, da war ich von morgens kurz nach Eröffnung bis abends kurz vor Schließung...
Diese rumwirbelnden und überschlagenden Sitze sind richtig geil. Die Achterbahn ist was kurz, aber dafür konnte ich mal ~15-mal nacheinander fahren §ugly


Ich schätze, ich werde wohl nie den wahren "Kick" finden.

Ich glaube in Deutschland wird man sowas wohl nie sehen, weil keiner draufgehen würde...
Wenn ich mal in Amerika sein sollte, weiß ich wo ich hingehe^^

Daaan
27.10.2007, 20:42
ohhhhhh ja^^

ich würde auc gern mal fallschirmspringen.. is bestimmt wcht funny^^

btw: was ist eig euer lieblingpark? (in deutschland; weltweit)

daniel

Edit:

Dieses eine wo man irgendwie mit dem Raumschiff wo rumfliegt (wie heißt das Ding jetzt bloß ??) Dieses Ding hieß früher Galaxy und heute heißt es "race for Atlantis", wobei das alte besser war...

Ace Kancea
27.10.2007, 20:43
Wenn ich 18 werde, geh ich Bungee springen :D

Deuce*
27.10.2007, 20:50
btw: was ist eig euer lieblingpark? (in deutschland; weltweit)


Wenn man von den ewigen Wartezeiten absieht, sowie die Reise- und Übernachtungskosten ignoriert, halte ich den Europapark in Rust für ganz akzeptabel.


Wenn ich 18 werde, geh ich Bungee springen :D

Ich habs zwar als recht kurzweilig und zumal etwas langweilig empfunden, aber im Nachhinein hat es sich doch gelohnt, schätze ich. Insofern kann ich es dir nur ans Herz legen.

eLguadalupe
28.10.2007, 00:33
Das ist toll da ein schöner vergnügungspark ^2^
....ich war bestimmt 20x im Freien Fall §ugly