PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Wird The Witcher mit dem CPU besser laufen?



Raderion
27.10.2007, 16:15
ich habe momentan einen AMD Athlon 3000+ da ich nicht sehr zufrieden damit bin was The Witcher angeht wollte ich mir in kürze einen neuen anschaffen.
Wobei 2 Kernige Prozessoren nicht auf meinen CPU Sockel passen.:(
Könnte mir jemand von euch dennoch einen Prozessor empfehlen, womit ich The Witcher auf hohen Anforderungen trotzdem porblemlos spielen kann?

Leonard
27.10.2007, 16:33
Nein, eine CPU, die viel besser und für hohe Grafikeinstellungen geeignet ist, gibt es für Deinen Sockel 754 nicht.

Du wirst auf einen anderen Sockel (und somit auf ein anderes Mainboard) umsteigen müssen, wenn Du aufrüsten möchtest.

Raderion
27.10.2007, 16:36
Nein, eine CPU, die viel besser und für hohe Grafikeinstellungen geeignet ist, gibt es für Deinen Sockel 754 nicht.

Du wirst auf einen anderen Sockel (und somit auf ein anderes Mainboard) umsteigen müssen, wenn Du aufrüsten möchtest.

also heißt das im Klartext das auf meinen Sockel 754 kein besserer CPU als mein momentaner passt?

Leonard
27.10.2007, 16:41
Doch - aber keine CPU, bei der sich die Aufrüstung wirklich lohnt. Die beste CPU für Deinen Sockel ist ein AMD Athlon 64 3400+, da lohnt sich die Aufrüstung nicht. ;)

NeC01
27.10.2007, 16:43
bessere gibt es schon.
aber es zahlt sich nicht mehr aus einen solchen zu erwerben

1. sind kaum verfügbar (deshalb auch teuer)
2. würde das bei the witcher kaum viel mehr power bringen! (der schnellste ist amd athlon 64 3700+ mit 2400 mhz bei ebay um die 120 euro oder so)

Raderion
27.10.2007, 17:56
Doch - aber keine CPU, bei der sich die Aufrüstung wirklich lohnt. Die beste CPU für Deinen Sockel ist ein AMD Athlon 64 3400+, da lohnt sich die Aufrüstung nicht. ;)

also sollte ich mir wohl doch eher einen neuen Rechner zulegen oder?

jetzt nicht nur wegen The Witcher aber wenn ich die nächsten PC Spiele die

kommen werden, einigermaßen gut spielen möchte, dann wäre ein neuer PC

wohl am besten oder?

Kann es denn ein Dual Core oder auch ein AMD CPU sein?

ich kenne mich da nicht so aus deswegen würde ich mich über eine

Aufklärung freuen-:)

Leonard
27.10.2007, 20:00
Ein neuer Rechner wäre billiger als eine Komplettaufrüstung (ich gehe mal davon aus, dass auch Grafikkarte und RAM eher der älteren Generation angehören).

Mit einem anderen Mainboard kannst Du auch eine Dual-Core-CPU nutzen, ja.

Raderion
28.10.2007, 08:29
Ein neuer Rechner wäre billiger als eine Komplettaufrüstung (ich gehe mal davon aus, dass auch Grafikkarte und RAM eher der älteren Generation angehören).

Mit einem anderen Mainboard kannst Du auch eine Dual-Core-CPU nutzen, ja.

wenn ich mir aber nur ein Mainbord kaufen würde, wo auch meine RAM Karten passen käme ich damit immer noch billiger davon.;)
Meine Grafikkarte ist garnichtmal von der älteren Generation.
Ich habe eine Geforce 7600gs PCI Express...

NeC01
28.10.2007, 09:58
http://geizhals.at/deutschland/a233656.html

ASRock 4CoreDual-VSTA

agp, pcieX16 (al`a 4x), ddr und ddr2
unterstützt core2duo (offiziell fsb 1066, also kein intel core2duo E??50)

für schnellere karten ist das board nicht so doll geeigent, da das langsame pcie4 interface die doch ausbremst!
zum teil soll es auch probleme mit den 8800er geben oder gegeben haben!