PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : 10 Sephira - Wo zu finden?



Dilopho
26.10.2007, 11:03
Ich bin jetzt soweit, dass ich von Kalkstein zwei der Saphira bekommen hab und 8 suchen muss und da hab ich drei Fragen dazu:

1. In den Hinweisen von Kalkstein ist doch nur von 7 Steinen die Rede, man soll doch aber 8 suchen. Ist da noch irgendein Geheimnis.

2. Wo ist der Kloakenstein? Ich hab die Kloake und die Grüfte dazu abgesucht, aber nichts gefunden. Kann es sein, dass der hinter dem einen verschlossenen Tor ist, wo die zwei Banditen davor stehen? Und wie bekommt man das auf?

3. Bekommt man den letzten Stein wirklich irgendwo ganz zufällig oder hat das tatsächlich was mit dem Gasthaus zu tun? Das man da vielleicht irgendein Hühnchen kaufen muss.

geaden
26.10.2007, 11:44
Den "Zufallsstein" bekommst Du ganz zum Abschluß deiner Ermittlungen in Wizima.

Kylex
26.10.2007, 12:42
hier steht auch schon was dazu:
http://forum.worldofplayers.de/forum/showthread.php?t=296635

ich lassen diesen thread aber offen

zu deinen fragen:
1.: durch eine möglichkeit bekommst du mehr als einen stein

2.: denke nicht, imho ist der bei einer leiche in einer ecke, die leiche sollte auch einen schlüssel für einen verschlossenen teil haben, einfach mal richtig suchen
ich hatte den schon im inventar bevor ich das quest bekam, die steine zu suchen

3.: weiß ich nicht genau :D

und @geaden
denke nicht, dass das dieser stein ist...es gibt auch einen stein für wahrheitssuche, zu dem ermittlungen besser passen


allgemeiner tipp, bis das jemand mal exakt notiert hat: einfach andere quests machen, die steine findet man eigentlich nebenbei und muss sie nicht extra suchen

geaden
26.10.2007, 12:44
doch, der Keth´aar Stein ist der letzte, auch den den ich verzweifelt gesucht habe, und den bekommt am Abschluß der Ermittlungen. Weil unter kalksteins Notizen steht der keth´aar als derZufallsstein drin. Wenn ich sonst keinen plan mehr habe wo ich die Steine her habe, das weiß ich noch :)

Papa-Schlumpf
26.10.2007, 18:08
Wo und wie bekommt man denn in Akt 1 diese Quest? Noch vor der Bestie?

hakkle
26.10.2007, 18:08
Da mach ich dochmal mit. Bin auf der Suche nach dem Neh`tza sephirot.
"Der Bewahrer des Turms,genau, das war nicht schwierig. Außer das er besiegt werden muss" Genau so lautet die Beschreibung. Alle anderen hab ich schon aber der fehlt. HILFE
Gruß
Hakkle

Sinai
26.10.2007, 18:17
@hakkle: Es reicht, wenn du dieselbe Frage in einen Thread und nicht in zwei postest;)

hakkle
26.10.2007, 18:21
Es wäre schön wenn es zu einem Thema auch nur einen Thread geben würde. So wusste ich nicht welcher gerade behandelt wird. Kann denn jemand helfen???
Suche mich dumm und duselig.

Papa-Schlumpf
26.10.2007, 18:33
Ich leider nicht, aber Du anscheinend mir wenn Du die Quest schon hast. Daher nochmal: Wo bekommt man diese Quest denn überhaupt? :D

Dilopho
26.10.2007, 19:03
Ich hab da bei mir wohl nen glücklichen "Zufall" erwischt und gleich 3 Steine an dem einen Schrein bekommen. Nur abschließen tut sich der Quest nicht. Bei mir ist immer noch offen, mit Kalkstein zu reden, obwohl ich schon im 3 Akt bin und im Turm drin war.

Kylex
26.10.2007, 19:19
hatte den threadtitel falsch umbenannt :D
das quest ist erst in akt 2

@Dilopho
was passiert denn, wenn du in akt 3 mit kalkstein redest?

Dilopho
26.10.2007, 19:23
Ich bin da erst noch im Händlerviertel. Aber lebt der noch, weil der eine Typ am Turm doch gesagt hat, dass er ihn umgebracht hat.

hakkle
26.10.2007, 19:28
@Dilopho

Welche Steine hast du am Schrein bekommen???
Der Schrein im Sumpf oder der in der Kirche???
Und nochmal die Frage.
Suche nach Neh`tza Stein!!!!!!!!

Gruß
Hakkle

Kylex
26.10.2007, 19:43
@Dilopho
also in akt 3 war kalkstein bei mir im inneren des turmes

@hakkle
welchen schrein man nimmt ist egal
zu deinem stein hatte ich hier was geschrieben:
http://forum.worldofplayers.de/forum/showthread.php?t=297043
tut mir leid, aber ich kann mich momentan nicht genau erinnern, wie der golem-quest ausgelöst wurde

Dilopho
27.10.2007, 07:48
Muss man in Akt 3 nochmal zu dem Turm zurück?

LordReborn
27.10.2007, 10:28
Ich hätte da auch mal eine Frage und zwar,
ich hab jetzt 6 von den steinen inklusive golem stein,
und der näcshte soll beim schrein der melletile sein.
Ergibt sich das noch aus irgendnem quest, was man da opfern soll?
Wenn ja , dann bitte nicht spoilern was es ist ;)
Achja und ist es normal, das ich erst 6 steine hab, aber bei den untersuchungen fast fertig bin?
Also hab die Authopsie schon gemacht, und war auch in der Gruft...

MfG
LordReborn

Edit: Hat sich erledigt,hab Käse geopfert , dann gings O.o und hatte aufeinmal statt 6, 9 Steine im Inventar, ka wo die alle hergekommen sind, dachte man bekommt beim Schrein nur einen..^^

Kylex
27.10.2007, 13:25
Muss man in Akt 3 nochmal zu dem Turm zurück?

muss nicht...aber man kann doch schnell mal vorbeischauen...

BULLDOG
27.10.2007, 13:59
Hallo erst mal:)
Leider komme ich nicht mehr weiter:(
Bin absolut fest gefahren, bin in Wyzima, hab den Sumpf erforscht, hab soweit alle neben Quest gemacht, ermittlungen soweit abgeschlossen das der Detektiv beim Turm Wartet, habe 5 Sephirote (Golem,alte Frau in den Sumpfen,2 von Kalkstein,Händler beim Teich!)
Muss eigentlich nur noch das Kind finden und Wolfsfelle sammeln, komme an keinen neuen Ort, in den Kloaken komme ich an den zwei Banditen nicht vorbei (Angreiffen kan ich sie auch nicht) und in den Friedhof komme ich auch nicht (weder der Hauptmann, noch der Healer kann ich drauf ansprechen, bzw, geben mir keinen Passierschein)
Wäre froh um Hilfe, weil das Game macht echt Laune!!!

Kylex
27.10.2007, 14:11
sprich doch mal im krankenhaus mit einer "meliteli-frau", die sagt dir, was du in der statue spenden kannst
in den kloaken ist einer in einer leiche, in der such auch ein schlüssel befindet

im glossar des spiels gibts nen eintrag zu kalksteins aufzeichnungen, da steht das eigentlich auch drin

Seelenernter
27.10.2007, 14:48
wie kommt man an nen stein vom golem?

hab 8, die ermittlungen gehn bei mir eh nicht, der totengräber hat zwar seinen wodka aber rückt nichts raus udn auch shani will sich ned dazu bewegen lassen was zu autopsinilationitionieren...

Komme da eh ned weiter, trotzdem wie kommt man zu turm bzw. bringt diese ganze Kiste mit "Falle stellen" in gang?

Kylex
27.10.2007, 14:59
siehe hier:
http://forum.worldofplayers.de/forum/showthread.php?t=297043

ich wusste, dass es eher keine gute idee war, beide threads offen zu lassen :D

zur autopsie:
liegt der schon auf dem tisch oder wo ist die leiche?

nochwas zum golem:
irgendjemanden im sumpf muss man darauf ansprechen, nachdem man die goleminsel besucht hat

hab grad in nem alten spielstand nachgeschaut:
der golemquest geht damit los, dass einem vaska, also die alte frau im ziegelbrennerdorf, etwas über den turm erzählt und man von ihr etwas bekommt

Racknar
27.10.2007, 18:58
Also ich bin jetzt richtig Wütend, ca 50% hier haben Probleme bei der quest und keiner weiss weiter, ich habe zB 7 Steine bei mir aber im quest steht ich brauche noch4 weitere hallo? was soll der mist. Wann kommt der 2 Patch? es ist eine Frechheit ein Spiel mit verbuggter Hauptquest abzuliefern . Können die Moderatoren hier nicht was mit Atari darüber reden? Sie haben diese scheiquest zu schwer und unübersichtlich gemacht es ist einfach zum kotzen, keiner weiss was/wo und wen er suchen soll und viele können den Quest nichmal abgeben oder kriegen die Steine nie voll weil sie zwar 7 haben aber noch 4 brauchen (wie ich) obwohl man maximal 10 Steine sucht.

Kylex
27.10.2007, 20:02
ja, das problem ist, dass hier ein leichter rätselanteil mit drinsteckt (es gibts im verlauf des spiels noch mehr kleine rätsel, die aber wesentlich einfacher und weniger aufwändig sind) und das man schon einige steine bekommen kann, ohne das quest dafür zu haben

ich denke nicht, dass das bugs sind...ich habe alle steine ohne hilfe gefunden, das problem ist, dass viele quests miteinander verwoben sind und man im nachhinein schwer sagen kann, wie man ein bestimmtes questziel erreicht, da man nicht alle bedingungen dafür kennt - auch nicht der, der das quest schon gelöst hat

wenn man hier jetzt für die steine eine komplettlösung postet, hat man das problem, dass durch andere entscheidungen diese lösung nicht bei allen funktionieren wird und wie gesagt sich vorbedingungen erst mit der zeit herausstellen werden

zum vorgehen:
den eintrag zu kalksteins aufzeichnungen im glossar lesen und sich erinnern, wodurch man schon sicher steine erhalten hat...den rest einfach abarbeiten und alle sonstigen quests lösen

Kylex
28.10.2007, 02:23
ne liste ausm englischen forum:

1. Cockatrice in the sewers.
2. Kalkstein.
3. Statue of 3 women. (x3)
4. Rich merchant on the dyke.
5. Old lady in the swamps.
6. Inanimate creature in the swamps.
7. Tomb in the swamps.
8. The true suspect will give the last sephira when you complete the investigation.

frei übersetzt und erläutert:
1. Gorgo in den Kloaken, Teil des Mainquest.
2. Kalkstein.
3. Statue der Melitele (gibt 3 Steine, Krankenhaus oder Sumpf, beides möglich)
4. Händler Leuvarden auf dem Deich (tagsüber)
5. Vaska im Ziegelbrennerdorf im Sumpf
6. Golem (muss wiedererweckt werden, Quest wird durch Vaska iniziiert --> auf Turm ansprechen)
7. Höhle im Sumpf (da gibts nur eine)
8. Questbelohnung für Ermittlungen (Detektiv Raimund gibt diesen Sephirot)

hoffe das hilft einigen, liste wird bei bedarf als sticky gesetzt

Ancaran
28.10.2007, 14:45
Kann auch sein, dass es ein bisschen verbuggt ist. Ich hatte im Questlog stehen, dass ich nur 7 Saphira habe. Auf der Karte war aber nur noch eine Säule zum aktivieren. Nachdem der Golem besiegt war und ich den letzten erhalten habe, konnte ich in den Turm.

Am Besten garnicht drauf achten und einfach die Aufgaben im Questlog erfüllen.

.pl
29.10.2007, 16:04
1. Cockatrice in the sewers.



1. Eine besonders starke Pflanze im Sumpf (Namen in der deutschen Version weiß ich nicht)


Also ich übersetze das als Gorgo in den Abwasserkanälen. ^^

Kylex
29.10.2007, 16:09
lol, manchmal sollte man doch besser ein wörterbuch benutzen §dumm

danke ;)

nismo
29.10.2007, 16:58
So jetzt habe ich mit Kalkstein geredet bin in den Turm, da finde ich das axii zeichen. Wenn ich wieder raus gehe kommt der Zauberer mit dem Proffesor glaube ich. Doch der Turm ist immernoch als Quest da wie schließe ich das ab?

Irian
29.10.2007, 17:01
Kapitel 3, wieder in den Turm rein und mit dem Alchemisten schwarten -> Quest abgeschlossen.

Kylex
29.10.2007, 17:03
du solltest bei triss aufwachen, da steht nen teleportspiegel rum, der dich direkt zum turm bringen kann

nismo
29.10.2007, 17:40
Ah danke

drwoonzer
30.10.2007, 12:17
also ich hab ein kleines problem, eigentlich hab ic schon neun steine.
im questbook steht jedoch, dass ich erst 8habe und suchen soll, und er markiert die kloake als nächsten suchort, ich hab diesen stein aber schon ewig!

jetzt weis ich nicht, ob ich dennoch den "zufallsstein" bekomme, hab heut schon ewig ein und verkauft, aber ihr nicht bekommen.....

wie bekommt man nd, und ist es normal, dass das questbook hier manchmal was anderes sagt..?

Kylex
30.10.2007, 12:23
den zufallsstein bekommst du, wenn du die ermittlungen abschließt...das steht hier aber schon und ne liste der steine gibts in diesem thread auch schon ;)

drwoonzer
30.10.2007, 12:29
ups sorry, gelös, ich hab die leiche mit dem stein imemr übersehen...sorry....

Arafax
31.10.2007, 10:55
Doofe Frage, aber wie genau is das mit den Metiele schreinen?
wie bekommt man durch die 3 steine?

Kylex
31.10.2007, 11:57
sprich doch mal mit einer novizin, die sagt dir das

Arafax
31.10.2007, 13:50
aaaaah danke :)

Connor
31.10.2007, 14:49
sprich doch mal mit einer novizin, die sagt dir das

Hmm, hab mit ihr gesprochen. Wenn ich das richtig verstanden habe muss man etwas opfern, richtig?
Aber wenn ich den Altar anklicke hab ich nichts zum opfern. Pflanzen hab ich allerdings genug im Inventar...

Gruss

edit: Hat sich erledigt...

sossen
01.11.2007, 19:14
hallo leute!
ich bin fast am verzweifeln! suche folgende zwei steine für die obelisken in akt zwei: Neh´tza und Kezath - könnt ihr mir helfen? sind unauffindbar....wär super!

und dann ist da noch folgendes problem: was muss ich am schrein opfern? habe es nach anweisung der novizin mit der opferung von früchten probiert. bekomme aber darufhin immer nur mistelzweige. was muss ich denn da opfern? wär klasse, wenn jemand helfen könnte!
danke!
:gratz

Seelenernter
01.11.2007, 19:25
Wenn Mitselzweige kommen hast du die Steine schon, denn du kannst dort alle Nahrungmitel opfern und bekommst die 3 Steine. Danach immer nur misteln.

(da wern hier threads zammen gefügt wenn man grad ne Antwort schreibt :S man man man ;) )

Kylex
01.11.2007, 19:27
@sossen
Kezath bekommst du von vaska (ziegelbrennerdorf) im sumpf, du musst für sie ein = ihr erstes quest erledigen

Neh´tza ist der golem-stein
das quest dazu wird ebenfall von vaska vergeben, näheres dazu hier:
http://forum.worldofplayers.de/forum/showthread.php?t=297043

Sergej Petrow
02.11.2007, 09:43
Ketzah bekomme ich von Vaska?

Habe den Quest schon lange gelöst. Hm, das ist der letzte Stein, der mir fehlt. (Ist doch der Stein, den man beim Druidenhain einsetzen muss?!?)

EDIT:
Hat sich erledigt. Kommt davon, wenn man den HQ nicht weiterspielen will, weil man erst noch die NQs erledigen will. :D

Marigold
02.11.2007, 22:48
@ Dilopho
zu Frage 2

Ich hab den Stein durch Zufall in der Kloake in den Überresten der Gorgo gefunden, ein Monster, das man dort töten muss, wenn man aus dem Kerker kam.

Ares1
03.11.2007, 13:41
was mich mal interessieren würde wo man den Tipperath bekommt. hab alle anderen außer diesen

Fredel
04.11.2007, 09:36
Hi, ja ich weiß das es schon Threads zu diesem Thema gibt, habe aber dort keine Antwort gefunden und bin kurz davor Geralt in rente zu schicken.
Ich hab 9 Steine gefunden und eingesetzt. Auch den , den man am Ende der ermittlungen bekommt. Aber mir fehlt noch dieser Tipperath-Stein.
Ich war an beisden Mintele-Schreinen, aber im Sumpf bekomm ich nur noch Mistelzweige von ihr. Also hab ich irgendeinen übersehen. Weiß also jemand wo dieser Tipperath-SDtein zu bekommen ist?
Wäre schön, wenn ich eine Antwort bekäme...Danke

wingo80
04.11.2007, 09:59
Also, wenn Du den letzten schon hast, dann kann ich dir leider nicht helfen, weil ich den letzten erst dann bekommen habe, als ich alle anderen schon eingesetzt hatte. Mit dem letzten meinst du den, den du von Raimund bekommst, oder?
Ich habe mir die Namen nicht gemerkt und weiß daher nicht mehr, welchen man wo bekommt.

Irian
04.11.2007, 10:17
Tipperath kann man bei Leuvaarden kaufen. Einfach drauf ansprechen.

Aber ne gute Liste gibts im Community-Projekt Forum.

kurztee
04.11.2007, 10:21
Hi, ja ich weiß das es schon Threads zu diesem Thema gibt, habe aber dort keine Antwort gefunden und bin kurz davor Geralt in rente zu schicken.
Ich hab 9 Steine gefunden und eingesetzt. Auch den , den man am Ende der ermittlungen bekommt. Aber mir fehlt noch dieser Tipperath-Stein.
Ich war an beisden Mintele-Schreinen, aber im Sumpf bekomm ich nur noch Mistelzweige von ihr. Also hab ich irgendeinen übersehen. Weiß also jemand wo dieser Tipperath-SDtein zu bekommen ist?
Wäre schön, wenn ich eine Antwort bekäme...Danke

Den letzte Stein bekommt man vom Raimund. Seine Aufgaben sind zu erfüllen. §wink

McCrazy
04.11.2007, 10:36
Tipperath gibt's, wie oben schon erwähnt, von Leuvaarden. Man kann ihm das Teil abkaufen.

Osch
06.11.2007, 18:39
Hallo, bevor ihr mich auf die Suche-Funktion hinweißt, die habe ich schon genutzt ;).

Also Raimund hat zum mir gesagt, das er untertauchen müsste, mit der Suche habe ich schon festgestellt, dass er im Sumpf sein soll. Die Frage ist nur wo. Weil er ja noch einen Aktivierungssteinhat, sonst müsste er ja dann am Turm stehen.

Tyson-48
06.11.2007, 18:41
Hallo, bevor ihr mich auf die Suche-Funktion hinweißt, die habe ich schon genutzt ;).

Also Raimund hat zum mir gesagt, das er untertauchen müsste, mit der Suche habe ich schon festgestellt, dass er im Sumpf sein soll. Die Frage ist nur wo. Weil er ja noch einen Aktivierungssteinhat, sonst müsste er ja dann am Turm stehen.

Sicher das Dir noch nen Stein fehlt?
Er gibt ihn Dir nämlich, bevor er untertaucht bzw. zum Turm geht.
Hast Du den Golem gemacht, den vergessen hier nämlich 99% der Ratlosen?

xDarKWaRRioRx
06.11.2007, 18:42
von Kalkstein bekommt man auch einen sephira

Osch
06.11.2007, 18:44
Sicher das Dir noch nen Stein fehlt?
Er gibt ihn Dir nämlich, bevor er untertaucht bzw. zum Turm geht.
Hast Du den Golem gemacht, den vergessen hier nämlich 99% der Ratlosen?

Den Golem hab ich direkt zuvor gemacht, den habe ich. Raimund hat ja den Stein den ich bei den Druiden-Sockel brauche. In der Komplettlösung steht ja das man den Stein erst im Sumpf bekommt. Daher suche ich den im Sumpf,...


edit: Kalkis hab ich auch, wie gesagt, direkt der eine Fehlt mir, den ich von Raimund bekommen sollte.

xDarKWaRRioRx
06.11.2007, 18:47
ja also der steht direkt vor dem turm musst mal auf der karte gucken is genau in der mitte vom sumpf.

Tyson-48
06.11.2007, 18:49
Den Golem hab ich direkt zuvor gemacht, den habe ich. Raimund hat ja den Stein den ich bei den Druiden-Sockel brauche. In der Komplettlösung steht ja das man den Stein erst im Sumpf bekommt. Daher suche ich den im Sumpf,...


edit: Kalkis hab ich auch, wie gesagt, direkt der eine Fehlt mir, den ich von Raimund bekommen sollte.

Hmm also mir hat Raimond (schon mit vibrierendem Amulett ;)) den Ring gegeben, bevor er in den Sumpf aufbrach...
Hast Du nochmal verglichen die Namen der Steine aus Kalksteins Aufzeichnungen?
Wenn ich mich recht erinnere, dann ist der von Raimond "die Krone"
Fehlt Dir wirklich nicht ein anderer?

Durchaus möglich, daß es auch hier beim Witcher wieder Unterschiede je nach Spielweise gibt, aber bevor Du Dich selbst verrückt machst, lies lieber nochmal nach welche Steine Du hast und welcher fehlt...
Ich hatte übrigens bei diesem Wuest nen Bug im Questlog, dieses Behauptete ich hätte 8, dabei hatte ich schon alle 10...nach dem Einetzen hats sich aber zum Glück aktualisiert.

Osch
06.11.2007, 18:49
ja also der steht direkt vor dem turm musst mal auf der karte gucken is genau in der mitte vom sumpf.

Ja da steht er ja wenn man alle hat (bzw. aktiviert hat).
Und um den vorzubeugen, ich stehe gerade vorm Turm (letzter Save).
bin extra mal hingelaufen um das auch auszuschließen, obwohl er noch nicht dort sein sollte.

edit: Nein er eine Altar ist noch nicht aktiv, der Keth’aar-Sephira.
Ähm er ist nach der Seqeunz abgezischt wo ihn die Salamandras umbringen wollten, aber gegeben hat er mir nichts. Und die Quest ist aber nicht abgeschlossen,...also mit dem Verdächtigen. Vielleicht liegts da drann?

Osch
07.11.2007, 17:58
So bin gerade im dritten Akt angekommen.
Bei mir was es wie es aussah eine kleiner "Script/Satzt" den ich nicht ausgelößt habe, weil es bei mir nicht weiter ging.
Ich habe noch ein paar Nebenquests gemacht und dann begrüßte mich so ein kleiner Junge und ich solle zu Raimund kommen,.....dann die Gruft, die Leiche auseinander nehmen und dann hab ich den Stein bekommen.

Jetzt läuft alles wie gehabt, kA irgendetwas kleines muss ich wohl übersehen haben, aber jetzt bin ich wieder auf der Spur :).

Di$cO BoY
07.11.2007, 19:20
Hab jetzt noch den Stein Keth'aar und weiss nicht wohin. Radar zeigt mir nix an, Turm is abgeschlossen und ich weiss nicht weiter. Bitte beschreibt mir ungefaehr wohin damit.

Tyson-48
07.11.2007, 19:32
Keth'aar - Obelisk wäre ne Möglichkeit... ;)

Irian
07.11.2007, 19:49
Vermutlich nicht gefunden. Lauf einfach mehr im Sumpf rum, erkunde alle Ecken.

Kylex
07.11.2007, 19:51
dieser stein sollte der beim druidenhain sein

Di$cO BoY
07.11.2007, 20:02
Wo finde ich den passenden Obelisken, das war meine Frage ;)

Kylex
07.11.2007, 20:08
wie ich schon schrieb beim druidenhain, hab grad im spiel nachgeschaut

Di$cO BoY
07.11.2007, 20:10
Okay, danke. Hab gedacht das wäre der Fundort, habe nicht aufgepasst. Danke dir §wink

FBrummer
16.11.2007, 07:20
Hilfe,

in meiner Questbeschreibung steht, dass ich mittlerweile 4 Steine besitze, aber in meinem Inventar sind nur drei, mir fehlt im Inventar der Kezath-Stein!
Ist das ein Bug! Kann ich jetzt das Spiel wegschmeissen? Weil von vorne fange ich nicht wieder an? Oder hat jemand einen Rat????

Phren
16.11.2007, 07:58
Hallo :)

* 1. Maal’kad-Sephira: diesen solltet ihr zu diesem Zeitpunkt bereits bei euch tragen, da man ihn in den Überresten der Großen Gorgo aus den Kloaken erhalten hat (siehe Quest „Die große Flucht).
2. Chocc’mah-Sephira: solltet ihr soeben von Kalkstein nach der Übergabe der beiden Bücher erhalten haben.
3. Oth-Sephira: erhaltet ihr, wenn ihr am Altar der Melitele in Majorans Krankenhaus eine Opfergabe z.B. in Form von Obst darbietet.
4. Ghe’vrath-Sephira: erhaltet ihr ebenfalls am Altar der Melitele im Krankenhaus
5. Veen’ah-Sephira: auch ihn erhaltet ihr am Altar der Melitele im Krankenhaus
6. Tipperath-Sephira: könnt ihr bei Declan Leuvaarden, der tagsüber an den Docks steht, für 500 Orens kaufen
7. Keth’aar-Sephira: erhaltet ihr von Raimund, nachdem ihr die Ermittlungen in der Quest „Wyzima vertraulich“ abgeschlossen habt und er in den Sumpf aufbricht
8. Kezath-Sephira: erhaltet ihr von Vaska, wenn ihr die Quest „Tongruben“ absolviert habt
9. Net’tza-Sephira: könnt ihr von dem erledigten Golem am Ende der Quest „Der Bewahrer“ erbeuten
10. Yesath-Sephira: findet ihr in Vrans Sarkophag, welcher in der Höhle im Westen des Sumpfes steht




"Das Questlog gibt bzgl. der Anzahl der bereits gesammelten Sephirot gerne falsche Informationen, was jedoch dem Vorankommen im Laufe der Quest nicht hinderlich ist. Habt ihr alle 10 aktualisiert sich das Log trotzdem korrekt."

Das ist ein Zitat aus der Komplettlösung.

Also einfach alles sammeln, bei mir wurde das auch falsch angezeigt.

Vielleicht hast du den einen Stein auch schon angewendet?

Im Sumpf gibt es ja diese "Totems" wenn du die Saphire dort anwendest werden diese aktiviert, der Saphir verschwindet dann aus deinem Inventar.

Schau einfach mal bei dem Kezath-Stein ob dieser aktiviert ist, ansonsten einfach alle Saphire sammeln, oben im Spoiler steht wo es diese gibt :)

Mfg

FBrummer
16.11.2007, 09:07
Ich habe den Quest bei der alten Dame (tongrubenquest absolviert) und habe aber den Kezath-Stein nicht und im dazugehören Obelisk ist er auch nicht!!!

Das bedeutet also dieses Schrottspiel von der Festplatte löschen!!!

Tyson-48
16.11.2007, 09:22
Blöde Frage, Du hast schon mal im Inventar gescrollt? Haben nämlich schon einige vergessen... ;)

FBrummer
16.11.2007, 09:45
Hallo,

natürlich habe ich im kleinen Quest_inventar gescrollt. Mittlerweile habe ich einen früheren Spielstand geladen und den Tongruben quest noch einmal gespielt und jetzt weiss ich wenigstens, dass der Stein rot ist. Aber ich ahbe nicht die Lust den ganzen nerveige Schrott noch mal zu spielen und dann ist der Stein wieder auf einmal weg.
Es ist definitiv ein Bug: in der Questbeschreibung steht, dass ich schon 4 Steine habe, aber in Wirklichkeit sind nur 3 Steine im Inventar, der rote Stein fehlt eben!!!

Tyson-48
16.11.2007, 09:49
Hmm keine Ahnung ist mir noch nicht passiert und kam auch hier in der Hilfe noch nie vor...
Patch 1.1a etc. haste drauf?
Wäre wirklich schade, denn bisher hatte wirklich niemand einen reproduzierbaren Mainquestbug...meist haben viele Bug geschriehen, aber sich eigentlich nur zu **** angestellt...
Das trifft ja bei Dir anscheinend nicht zu...daher kA sorry

Tharimar
16.11.2007, 18:24
Hast du eine Möglichkeit das Savegame hochzuladen? Wenn ja - ich würde mir das gerne mal anschauen.

PoorEdward
16.11.2007, 19:53
Hallo,

dieser Spielstand würde mich auch interessieren, der erste der einen Mainquestbug hat, merkwürdig.

PoorEdward

Tyson-48
16.11.2007, 22:10
Ich hab da so eine Vermutung... S(Iphi)lis ;)

Haremhab
20.11.2007, 00:09
ich habe jetzt 10 steine, 9 sind in den obelisken drin, wo wird denn der 10 reingesteckt (Ghe`vrath) oder so ähnlich, komme nicht in den turm im sumpf rein, und klakstein redet mit mir nicht mehr, habe ihn offen als schuldig angeprangert.

hast sich bereits ereldigt, tatsächlich ein obelisk übersehen, und eins an dem oft vorbeigeht (richtung holzfäller und des schönen elfenwäldchens), aber der leider seitlich liegt und auf der karte sind die punkt viel zu dich angeordnet.

Tyson-48
20.11.2007, 00:27
ich habe jetzt 10 steine, 9 sind in den obelisken drin
Fehlt noch einer ;)

komme nicht in den turm im sumpf rein
s.o.

klakstein redet mit mir nicht mehr, habe ihn offen als schuldig angeprangert
Der beruhigt sich wieder...;)

wo wird denn der 10 reingesteckt (Ghe`vrath) oder so ähnlich
Weiß ich jetzt nicht auswendig, aber Du kannst auf der Karte im Sumpf doch alle Schreine markieren un dda steht dann der Name...wenn der eine fehlt, dann haste wohl gerade die Stelle im Sumpf noch nicht erkundet, also nix wie hin ;)

Viel Spaß noch :D

Manthrak
22.11.2007, 15:24
Erstmal netten Griß an alle da ich Neu hier bin....

Ich hab den Gorgo schon erledigt habe aber den Sephira nicht mehr.... gibt es noch eine andere möglichkeit ihn zu bekommen oder muss ich jetz nochmal ganz von vorn anfangen und ihn erneut töten?

Ich kann mich auch nicht erinnern das ich den Sephira schon mal im Inventar hatte so das ich sagen kann ob ich ihn versehentlich weggeworfen habe oder so...:(

Vielen dank schonmal im voraus

hagalaz
22.11.2007, 15:29
§welcome hier im Forum

Da ich es bis jetzt noch nicht geschafft habe einen Gegenstand ohne Truhe wegzuwerfen, gehe ich davon aus das es auch nicht anders geht.

Und da die Spielwelt ja nun auch nicht so riesig ist, bleiben dir meiner Meinung nach nur folgende Möglichkeiten.

- entweder von vorne anzufangen bzw. Kapitel 2 von vorne zu beginnen
- oder alle Truhen und Händler abzuklappern und nach der Saphira suchen

Aber vielleicht fällt einem Pro ja etwas besseres ein.

Rogue
22.11.2007, 15:34
der stein sollte sich unter den questgegenständen befinden ... scroll mal nen bissi ... wenn du ihn aufgenommen hast, ist er auch da :)

Tyson-48
22.11.2007, 15:37
Du kannst Questgegenstände weder verkaufen noch wegschmeißen ;)
Auch bleiben Questgegenstände liegen falls Du sie nicht aufgenommen hast...das heißt, wenn DU den Stein nie genommen hast, liegt er noch in der Kanalisation dort wo Du die Gorgo gekillt hast.

Manthrak
22.11.2007, 15:39
ne der ist leider nicht unter den Questgegenständen... so ein mist...2. Kapitel nochmal neu machen...oh man oh man §burn

Tyson-48
22.11.2007, 15:40
Dann liegt er noch in der Kanalisation...

oder hast Du zufällig schon den Maa'kal Schrein im Sumpf aktiviert?

hagalaz
22.11.2007, 15:42
ne der ist leider nicht unter den Questgegenständen... so ein mist...2. Kapitel nochmal neu machen...oh man oh man §burn

Die Kanalisation nochmals kontrolliert? Vielleicht liegt er ja doch dort.

Ansonsten geh das Inventar nochmal in Ruhe durch. Gerade wenn man etwas kramphaft sucht, übersieht man es oft.

Manthrak
22.11.2007, 15:48
Oh man tatsächlich...wahrscheinlich schon 10 mal dran vorbeigelaufen...lag in der Kanalisation...zum Glück gibs die schöne "ALT" Taste...

danke nochmal an alle

Kämpfer Paco
22.11.2007, 15:49
Du kannst Questgegenstände weder verkaufen noch wegschmeißen
Stimmt genau ich habe schon versucht die Anfängerwürfelkisten wegzuschmeißen und habe sie immer noch im Inventar.

Mark Leini
30.11.2007, 15:23
So ich habe mir das Spiel gekauft und bin sehr begeistert, aber ich finde nicht den Stein bei der Gorgo in den Kloacken. Er ist nicht da!!! Er ist der letzte den ich brauche!!!

Ist das ein Buck oder finde ich ihn woanders ??


Kann mir da einer bitte helfen??
Hat einer erfahrung mit diesem problem??

Schonmal Danke im vorraus:gratz

Sinai
30.11.2007, 15:46
So ich habe mir das Spiel gekauft und bin sehr begeistert, aber ich finde nicht den Stein bei der Gorgo in den Kloacken. Er ist nicht da!!! Er ist der letzte den ich brauche!!!

Ist das ein Buck oder finde ich ihn woanders ??


Kann mir da einer bitte helfen??
Hat einer erfahrung mit diesem problem??

Schonmal Danke im vorraus:gratz

Also, du hast die Gorgo besiegt, den Stein nicht genommen und dann weitergespielt?
Der Stein müsste sich noch in den Kloaken befinden. Laufe mal dadurch und halte die ALT-Taste gedrückt, damit auf dem Boden liegende Gegenstände angezeigt werden. Untersuche vor allem die Stelle, an der der Kampf mit der Gorgo stattfand.

Mark Leini
30.11.2007, 16:24
Also, du hast die Gorgo besiegt, den Stein nicht genommen und dann weitergespielt?
Der Stein müsste sich noch in den Kloaken befinden. Laufe mal dadurch und halte die ALT-Taste gedrückt, damit auf dem Boden leigende Gegenstände angezeigt werden. untersuch vor allem die Stelle an der der Kampf mit der Gorgo stattfand.

DANKE DANKE !!!!!!!!!!!!!!!!!!!!! HABE IHN GEFUNDEN !!!!!!!!!!

DANKE FÜR DEN ALT TIP!!!!!!!!

Drachen-Snapper
24.03.2008, 09:02
Hallo,

ich bin gerade dabei den Quest von Kalkstein zu lösen. Der mit diesen Steinen. Ich hab auch alle gefunden, bis auf den letzten. Die Quest-Hilfe zeigt den Angekommen-Kreis bei der Hütte des Detektivs. Ich hab die ganze Hütte auf den Kopf gestellt, aber nichts gefunden. Woher bekomme ich den letzten Stein?

Freu mich über jeden Tipp!

Schattengreif
24.03.2008, 11:24
ich bin gerade dabei den Quest von Kalkstein zu lösen. Der mit diesen Steinen. Ich hab auch alle gefunden, bis auf den letzten. Die Quest-Hilfe zeigt den Angekommen-Kreis bei der Hütte des Detektivs. Ich hab die ganze Hütte auf den Kopf gestellt, aber nichts gefunden. Woher bekomme ich den letzten Stein?
Du bekommst einen Sephira von Raimund:

1. Maal’kad-Sephira: diesen solltet ihr zu diesem Zeitpunkt bereits bei euch tragen, da man ihn in den Überresten der Großen Gorgo aus den Kloaken erhalten hat (siehe Quest „Die große Flucht).
2. Chocc’mah-Sephira: solltet ihr soeben von Kalkstein nach der Übergabe der beiden Bücher erhalten haben.
3. Oth-Sephira: erhaltet ihr, wenn ihr am Altar der Melitele in Majorans Krankenhaus eine Opfergabe z.B. in Form von Obst darbietet.
4. Ghe’vrath-Sephira: erhaltet ihr ebenfalls am Altar der Melitele im Krankenhaus
5. Veen’ah-Sephira: auch ihn erhaltet ihr am Altar der Melitele im Krankenhaus
6. Tipperath-Sephira: könnt ihr bei Declan Leuvaarden, der tagsüber an den Docks steht, für 500 Orens kaufen
7. Keth’aar-Sephira: erhaltet ihr von Raimund, nachdem ihr die Ermittlungen in der Quest „Wyzima vertraulich“ abgeschlossen habt und er in den Sumpf aufbricht
8. Kezath-Sephira: erhaltet ihr von Vaska, wenn ihr die Quest „Tongruben“ absolviert habt
9. Net’tza-Sephira: könnt ihr von dem erledigten Golem am Ende der Quest „Der Bewahrer“ erbeuten
10. Yesath-Sephira: findet ihr in Vrans Sarkophag, welcher in der Höhle im Westen des Sumpfes steht
Falls du den schon hast, zähle noch mal in deinem Inventar genau nach, wie viele Sephira du besitzt, im Questlog gibt es zur Anzahl nämlich immer falsche Angaben.

danieLius
28.03.2010, 22:23
hallo zusammen, endlich kam ich auch einmal in den Genuss des Witchers.

Leider habe ich ein grosses Problem, als ich das erste mal in den Sumpf kam habe ich gleich den Maal’kad-Sephira und den Yesath-Sephira gleich eingesetzt.
Als ich nun alle anderen zusammen hatte und sie eingesetzt habe verschwanden die Obelisken von der Karte, ausser diese zwei. Sie sind auch nicht aktiv, aber die Saphira sind weg. Nun bin ich nochmal losgezogen und habe im Sargophag nachgeschaut, der Yesath-Sephira lag wieder drin, aber den Maal'kad habe ich nicht gefunden in der Kanalisation. Wie gesagt ich habe beide schon zu Beginn von Akt 2 eingesetzt, aber die Belisken sind nicht mehr aktiv. Weiss jemand was zu tun ist? Ich habe leider viel zu wenig Freizeit um alles nochmal zu spielen bis ende Akt 2. Ist so ein Bug bekannt? Gibt es Trainer für sowas, muss ich mir ein Savegame besorgen? Es ist zum verzweifeln..

Tyrat
15.07.2010, 19:41
Was ist, wenn ich einen Stein bereits bei so einem Obelisken verwendet habe...??
Bekomme ich den irgendwie wieder...??
Ich wusste noch nichts von der Quest und habe so einen Stein in so einen Obelisken im Sumpf reingetan und den Obelisken damit aktiviert, allerdings ist der nun weg...
Es handelt sich um den Ghe’vrath-Sephira Stein...

Hilfe...bitte... =)
Und danke... =)

thefilth
15.07.2010, 19:45
Hast du denn schon alle anderen Saphire eingesetzt? Eventuell geht das dann, ohne, dass alle direkt eingesetzt sind...

Zìzou
15.07.2010, 20:01
Was ist, wenn ich einen Stein bereits bei so einem Obelisken verwendet habe...??
Bekomme ich den irgendwie wieder...??
Ich wusste noch nichts von der Quest und habe so einen Stein in so einen Obelisken im Sumpf reingetan und den Obelisken damit aktiviert, allerdings ist der nun weg...
Es handelt sich um den Ghe’vrath-Sephira Stein...

Hilfe...bitte... =)
Und danke... =)

Wenn Du den vorzeitig in den Obelsiken getan hast - ohne ein Quest bekommen zu haben-, kann es sein das Du einen Bug bekommst.
Letztlich müssen die Steine dort rein und sind dann auch aus Deiner Tasche verschwunden und kommen nicht wieder. Du kannst es probieren weiter zu spielen und wenn Du den Questlog hast mal nachgucken ob der eine dann auch schon im Log als gefunden gilt.

Dephinroth
15.07.2010, 21:33
Wobei ich persönlich immer zu einen Stein einsetze, sobald ich ihn habe und an den Obelisken vorbeikomme. Das spart ne Menge Zeit und bisher ist noch nichts bei mir schiefgegangen. Also nur Mut :)

Zìzou
16.07.2010, 03:08
Wobei ich persönlich immer zu einen Stein einsetze, sobald ich ihn habe und an den Obelisken vorbeikomme. Das spart ne Menge Zeit und bisher ist noch nichts bei mir schiefgegangen. Also nur Mut :)

Problem dabei ist nur das Tyrat gar kein Quest hatte zu den Saphira, da heißt, ganz zu Anfang von Akt 2 zu vorschnell gehandelt hat

Dephinroth
16.07.2010, 09:24
Ja, natürlich. Hab ich gerade auch beim letzten Durchgang gemacht. Hab mir ewig Zeit gelassen, bis ich den Auftrag bei Kalkstein abholte. Gab bei mir keine Probleme, vielleicht spielt es eine Rolle welchen Stein man einsetzt und wann.

Zìzou
16.07.2010, 14:10
Ja, natürlich. Hab ich gerade auch beim letzten Durchgang gemacht. Hab mir ewig Zeit gelassen, bis ich den Auftrag bei Kalkstein abholte. Gab bei mir keine Probleme, vielleicht spielt es eine Rolle welchen Stein man einsetzt und wann.

Das ist gut zu wissen. TW ist ja sonst so empfindlich, hätte mir gut vorstelle können das der Raimund Bug erscheinen könnte.