PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Helme



Windfürst
15.05.2004, 01:56
Also ich hab mir vor kurzem mal wieder alle Rüstungen angesehen und bin zu dem Entschluss gekommen dass die meisten "Helme" eigentlich hässlich sind. :eek:
Ok hässlich ist natürlich as falsche Wort sie sind nur nicht besonders schön.
Das gilt für die:
schwere Drachenjägerrüstung
mittelschwere DJ-R
und die Paladinrüstung

ACHTUNG: Es geht jetzt nur um die Kopfbedeckung der Rest von den Rüstungen ist genial ;)

Untitled
15.05.2004, 02:08
also da bin ich ganz deiner meinung...in G 1 sah das einfach nu geil aus, halt so richtig stylisch ohnehelm aber fette rüstung..die Drachenjäger rüstung sieht siweso ziemlich lächerlich aus und die kopfbedeckungen halt auch...entweder die sollen sich bessere für g3 einfalölen lassen oder sie rauslassen..

Meijer
15.05.2004, 02:11
Helme/Schilde finde ich persönlich sowieso überflüssig.Als ob dir eine Taube auf den Kopf scheißt...:rolleyes: :D

Grischnach
15.05.2004, 02:25
:rolleyes: DITO deswegen bin ich auch immer schön fein Magus:D

Chrischplak
15.05.2004, 02:32
Original geschrieben von Khaled
Helme/Schilde finde ich persönlich sowieso überflüssig.Als ob dir eine Taube auf den Kopf scheißt...:rolleyes: :D

Hm, vom SInn her sind sie doch ganz richtig, immerhin haut der ork wahrscheinlich doch eher auf deinen Kopf als auf die Brust, immerhin is er um einiges grösser. Vom aussehen her fand ich es allerdings auch schöner, wenn man die Haare des Helden noch sehen konnte und somit wenigstens noch sagen könnte: Ja, das ist mein held^^.
Ne interessante Sache währen odch mal Helme als Zusatz wie Ringe usw. Allerdings sollten sie dann besser gemacht sein, die Palarüstung hat am Kopf doch arg hässliche Kanten.

Mfg Cp

RaveninBlack
15.05.2004, 05:37
Also ich fand die Helme gut. Vor allem die schwere Palarüstung. die War einfach cool. Es sollte schon Kopfbedeckungengeben. Aber man könnte machen, dass man sie wegnehmen kann. Und sie sollten natürlich den Schutz verbessern. So wie ein Gurt. Und jeder helm sollte zu einer Rüstung gehören. Dann kann man ohne rumlaufen un mit. Das is denke ich die beste Lösung.;)

Windfürst
15.05.2004, 13:35
Ja das wechseln von Helmen wär echt nicht schlecht aber ich glaube nicht dass man es im Spiel macht, weil man wohl kaum eine Kopfbedeckung für einen DJ aufsetzt wenn man eine Paladinrüstung hat also müsste es viele verschiedene Helme für jede Rüstung geben.

Chrischplak
15.05.2004, 16:33
Naja, so unlogisch is es doch auch net, man setzt sich halt das aufn Kopf, was am besten schützt/aussieht, immerhin kann man doch auch als Dj oder Magier ans Paladinschwert kommen, also, wo is das Problem.
Ausserdem köntne es ja auch unabhängige Helme geben so vonwegen Wolfshelm oder so. Und man könnte die Gildenhelme ja auch, wie die Rüstungen auch nur kaufen können, wenn man halt auch zur Gilde gehört.

Mfg CP

RaveninBlack
15.05.2004, 18:35
Oder wie wärs wenn zu Jeder Rüstung ein paar Helmdesigns gibt. Wenn man sich dan irgend ein Helm auf den Kopf steckt nimt der halt eines dieser Designs an. Egal was für einer. Dann sollte es aber keine Paladin Helme geben. Vileicht Schon Helme die mit einer bestimmten Rüstung zusammen mehr Schutz geben. Wie im Addon mit den Gürteln. Aber aussehen tut es immer noch so wie die Kopfbedekung der Rüstung. und bei magier is dann hald die kapuze oben. Ich glaube das würde noch cool aussehen, wenn ein Magier seine Kaputze oben hat.:D

Jibril
15.05.2004, 20:35
Also bei aller Liebe, aber gegen die Helme kann man eigentlich nix sagen.
Der Ritterhelm ist so ein Ding aus kleinen Ketten und Ösen, absolut real, gabs damals eben bei Rittern.
Der Paladinhelm hat nen Visier und ist eher kantig gestaltet, ebenfalls aus der Realität geholt, genau dieselben Helme kann man in Museen beobachten.
Der einzige, etwas andere Helm ist der vom Drachenjäger, den kann ich nicht so leiden, wegen den Stacheln, kann mir aber durchaus vorstellen, dass es so einen auch gab.

Aber wirklich als Helme bezeichne ich sie nicht, denn man kann sie ja nicht abnehmen. ;)

Schakal
15.05.2004, 22:30
ich fand die leichte drachenjägerrüstung vom aussehen nur scheiße.

da hat mir die mitlere schon besser gefallen mit der kopfbedekung

Windfürst
15.05.2004, 22:39
Ich weiß zwar dass es hier jetzt um die Helme geht (hab das Thema ja erstellt :D ) aber was ich an der Drachenjägerrüstung noch schlecht find ist dass sie sowas wie ein Hakenkreuz haben!!!!! :eek:
Nazis zurück?

Die Ausrede dass es sich um ein religiöses Zeichen handelt ist jedenfalls nicht sehr plausibel weil ein Kreuz nicht für Innos, Beliar oder Adanos steht. Es hat also keine religiöse Bedeutung.

Veilyn Odeseron
15.05.2004, 23:08
Ho? Hakenkreuz? §hae

Also ich habe mir jetzt noch mal die DJ-Rüstungen angeschaut und wenn du jetzt dieses blaue kleine Kreuz an der schweren Rüstung meinst, dass ist ganz gewiss kein Hakenkreuz, schließlich besitzt es noch nicht mal diese Form.
Falls sich dieses Hakenkreuz woanders an der Rüstung verbergen sollte, würde mich eine genaue Beschreibung sehr freuen.
Übrigens, schon mal dran gedacht, dass so etwas auch als Schmuck dienlich sein kann, ohne irgendeine ideologische oder religiöse Ansicht zu verkörpern?

fast death
15.05.2004, 23:39
Hier (http://www.worldofgothic.de/gothic2/waffen/ruestung/dj_03.jpg) sieht an's schön. Wenn du das für ein Hackenkreuz hällst würd ich dir ne Brille empfehlen

Windfürst
15.05.2004, 23:55
Nagut kein Hakenkreuz aber immer noch ein Kreuz Schon mal irgendo in Khorinis ein Kreuz gesehen? :confused: :rolleyes:

fast death
16.05.2004, 00:07
Können wir uns nicht einfach dazu entscheiden es als Zierde-Objekt zu sehen ?

Du fragt doch auch nicht wiso der DJ-Helm zacken hat oder ? Dann ist es doch auch egal ob man irgentwo ein Kreuz trifft :confused:

Windfürst
16.05.2004, 00:20
Ja stimmt eigentlich warum hat der Helm Zacken???
Ich mein was bringt ihm das? Will er damit den Drachen aufspießen?........ :D :D :D

Na Schmäh ich hör eh scho auf. :rolleyes:
Aber es gibt viele solcher Sachen worüber man etliche Theorien aufstellen kann zB Warum gibts nirgens ein Plumpsklo (die können doch nicht ALLE in eine Ecke machen),............. :D

fast death
16.05.2004, 00:55
hey das mit dem Klo stimmt na wer weis wie hoch die ähhh ,na du weist schon, in der Eche am Tor bez. am Baum in der Mitte von Onars hof steht

Dunkelelf
16.05.2004, 01:07
ich finde die helme sollten ganz raus !!!

Medivh
16.05.2004, 01:10
Wuaaaah, ich hab heute erst ne mittlere Drachenjägerrüstung bekommen, und sofort ist mir aufgefallen, wie hässlich und anonym das aussieht §gnah

Die leichte DJ-Rüstung (lol, ein Disc Jockey mit Plattenpanzer §xlol :C: ) sah doch ganz toll aus, genauso stylish aber ohne die doofe Mütze :rolleyes:


von Windfürst:
Warum gibts nirgens ein Plumpsklo (die können doch nicht ALLE in eine Ecke machen),............. :D

Warum denn nich ? ^1^^
Genug Platz haben die ja, dann gibt´s da noch das Meer, und btw, in Star Trek gibt´s auch keine Klos :p

Dunkelelf
16.05.2004, 18:32
ich finde die pala und ritterrüstungen würden

ohne kopfbedeckung viel besser aussehen !!!!

ein kragen würde ja reichen .

Mysterio
17.05.2004, 05:47
Ich bin auch dafür, dass es ohne Kopfbedeckung und Helme man viel "stylischer" aussieht. In "Herr der Ringe" Film und "Last Samurai" hatten die menschliche Helden, die eine Hauptrolle spielten, auch nie Helme getragen und das sieht einfach gut aus. ;)

Wenn §danke PB vorhat Helme in Gothic III zu benutzen, dann hoffe ich doch sehr, dass sie es getrennt machen, so dass man den Helm anziehen kann wenn man will.

Dunkelelf
17.05.2004, 16:07
@ mysterio .

ich bin da ganz deiner meinung !!!
früher wenn die ritter vor ihrem könig waren
haben sie ja auch die helme abgenommen !!!

RaveninBlack
18.05.2004, 18:02
Man könnte ja machen, dass man im palast nie hleme tragen darf. Ausser den Wachen. Nur in einem sehr dringenden Notfall sollte man das dürfen.;)
Das heisst man muss die Helme abnehmen können. *freu*:D

Corristo
19.05.2004, 17:44
Ich fand es schon in G1 unrealistisch ohne Helm durch die Lande zu stapfen schliesslich ist der Kopf eine der verwundbarsten Stellen!

@Medivh In Star Trek gibt es natürlich Toiletten!

RaveninBlack
19.05.2004, 18:53
Das fand ich auch. Obwohl ich mir keinen Helm zu einer der Rüstungen aus G1 vorstellen kann.
In G2 haben sie aber imho gepasst. Vor allemdie Palarüstung fand ich einfach geil. Wie sie so glänzt und dann mit diesem Helm. Einfach cool. :p
Auch die Drachenjgerrüstung war genial. Und zwar alle. Am geilsten fand ich schon die Schwerste. Mit den Klingen an den Armen.

Corristo
19.05.2004, 18:59
Tja ich finde Rüstungen sowieso nicht sehr anziehend ich spiel am Liebsten als Magier und da sind Roben nun mal besser.

PS Die Schwere Drachenjägerrüstung sieht irgenwie merkwürdig aus (weiß aber nicht wieso?)

Dunkelelf
19.05.2004, 20:31
eine frage !!!
in den videos hat die schwere dj rüssi
auch klingen am helm !!!
aber beim spiel hat sie keine klingen am kopf bei mir !
ist das bei euch auch so ???
ist das normal ???

MrFreak
19.05.2004, 21:43
Ich habe nichts gegen Helme.
Ich hätt's aber gut gefunden, wenn man das Visier von der schweren Pala-Rüssi hätte schließen können.

Windfürst
19.05.2004, 21:45
Ähm welche Videos meinst du jetzt?

Bei mir hat sie nur so Stacheln und so ghörts denk ich mal auch :D

Mysterio
19.05.2004, 23:51
Original geschrieben von Dunkelelf
eine frage !!!
in den videos hat die schwere dj rüssi
auch klingen am helm !!!
aber beim spiel hat sie keine klingen am kopf bei mir !
ist das bei euch auch so ???
ist das normal ???
Meinst du so (http://www.piranha-bytes.com/gothic2/files/media/artwork/dragonhunter_hard.jpg)?

Das wurde in der Finalversion weggemacht (falls es überhaupt eingebaut wurde). Ich habe es auch ohne "Stachel". Also keine Angst, du hast keine gekürzte Version oder so. ;)

Dunkelelf
20.05.2004, 00:07
@ myterio .
genau das meine ich !!!
kann man das bei euch sehen ???
also die stacheln habe ich auch !!!
aber die klingen nicht .
liegt es vielleicht an
meinem system ???

system :
amd 3,2 ghz
200 gb festplatte
1024 mb ddr-ram
ati radeon mit 256 mb ddr-ram
und ne gute soundkarte (name :keine ahnung mehr !!!
:D )

Mysterio
20.05.2004, 00:17
Nein, dass sagte ich doch schon. Du hast schon die richtige Version und alle haben es so wie du es hast. ;)

Dunkelelf
20.05.2004, 02:23
ok , dann trotzdem thx@mysterio !!!

ich dachte schon bei mir stimmt irgendwas nicht .:eek: :)

h0m4r
20.05.2004, 06:24
Also ich finde die Helme passen gut bis sehr gut zu den Rüstungen.

Artifex
20.05.2004, 13:11
Nun ja ich denke mal, dass die Helme in G2 doch recht gut zu ihren entsprechenden Rüstungen passen, sofern sie da integriert sind ... aber es wäre sicherlich nicht schlecht die helme zu Accessoires zu machen, die man nach belieben abnehmen, bzw. aufsetzen kann ...

Windfürst
20.05.2004, 15:18
Was heißt da nicht schlecht? Es wär genial super mega toll :D :D :D :D

Sinn hätte es natürlich nur wenn es dann auch mehr Helme als die zur Rüstung passende gibt.
Sturmhaube aus Lurkerhaut
Wolfsmütze
Knochenhelm
einfache Lederkopfbedeckung (könnt zB wieder mit Lederrüstung mehr Schutz geben.
.......

:)

Dunkelelf
20.05.2004, 17:08
naja , wie dem auch sei .

ich finde das man auch alles so lassen könnte weie
es ist !!!
würde mich auch nicht stören .
aber wenn man die helme abnehmen könnte wäre es trotzdem nicht schlecht!!!:D :) :D

Karibikfrankl
20.05.2004, 17:45
also ich weiss nich so recht....in g1 wars ohne helme schon irgendwie stylisch aba in g2 ham mir die rüstungen auch mit helmen gefallen

aber so sets, dass man sich dann so viel verschieden helme aufsetzen kann find ich persönlich nich so dolle des passt meiner meinung nich so zu gothic wenn man dann so viel kleinkram hat und die rüstungen dann auch noch unterteilt....

meine meinung

Karibik

Senjin
20.05.2004, 17:50
Rein theorethisch müssten die Helme brachialer, archaischer Aussehen, dass würde ihrem Immage nähmlich nicht Schaden.
(Obwohl ganz G2 ein bisschen wilder Aussehen könnte...)

Drachenkiller04
26.05.2004, 00:26
Helme machen die frisur schrot. stellt euch ma vor ihr hättet ne neue dauerwelle und müstete n helm aufsetzen.
aber im ernst, die Helme sind net wirklich schön§gnah

Hyper
26.05.2004, 09:34
Jedem das seine ich finde die helme in G2 schön

Käptn Nemo
26.05.2004, 16:17
Also, die Idee, die Helme frei wählen zu können finde ich auch super. Dann könnte man sich evtl. seine eigene 'wilde' Rüstung zusammenstellen. (falls man andere Teile auch frei wählen könnte).
Zum viel kritisierten aussehen der Drachenjägerrüstung: Die hat doch enorme Anleihen bei den Samurairüstungen. Besonders Armschutz und Beinschutz. Auch der Nackenschutz ist leicht wieder zu erkennen. Stachel und Hornartige Gebilde hatten die Samurai ja teilweise auch auf ihren Helmen. (Wohl um die Gegner einzuschüchtern). Dazu trugen sie auch teilweise noch hässliche Gesichtsmasken. Nicht sehr stylisch aber effizient. :D

Corristo
26.05.2004, 16:48
Mit allen Respekt aber wir sind hier ja nicht im alten Japan sondern eher im Mittelaltar Deutschlands (oder des HRRDN)

Käptn Nemo
26.05.2004, 20:40
Is doch nett, wenn man um Spiel-Welt etwas bunter zu gestalten getalterische Anleihen bei nicht mittelalterlich europäischen Helmen (und Rüstungen)macht. Hat ja auch mit den Templerrüstungen aus G1 schon Tradidtion. Allerdings finde ich ebenso wie Corristo, dass der stilistische Schwerpunkt von Helmen und Rüstungen ruhig weiterhin im europäischen Mittelalter orientiert sein soll.

Poster
28.05.2004, 00:49
Also ich finde das die Helme in G2 gut und dass es auch weiterhin Helme geben soll (aber nich extra zu kaufen sondern in der Rüstung inbegriffen, wie sonst auch), aber der Helm der Paladin Rüstung sah irgendwie sch§baeh§censored aus, meine Lieblingsrüstung war sowieso die leichte Drachenjägerrüstung!§danke;)

Corristo
28.05.2004, 14:35
Was? Die Ritterrüstung und die Paladinrüstungen samt den Helmen bzw. den Kettenhemd mit Kapuze sind doch die genialsten Rüstungen im Spiel.

Poster
29.05.2004, 01:32
Ich hab nix gegen die Ritterrüstung gesagt:confused:

Chast
01.06.2004, 03:58
Also ich find Helme cool der von der schweren Dj Rüstung sah doch genial aus:cs1:

Rubicon
01.06.2004, 04:46
Ich finde gut, dass es die Helme nur bei den besten Rüstungen der Gilde gibt. Aber ich finde es auch cool wenn man einen besseren erhalten könnte, oder ihn verbessern lassen könnte. Von einem Schmied oder so. Natürlich nicht dass man einen DJ Helm auf einen Paladin setzen könnte oder so, das wär scheiße. Magier könnten vielleicht eine Kapuze tragen.

.Angar
01.06.2004, 05:02
Das mit den Kapuzen bei Magiern fänd ich nicht schlecht, es wäre ja lustig, wenn man sich bei GIII in irgendeiner Stadt (falls es mehrere gibt) unbeliebt macht und dann nur noch mit so ne Kutte von z.B.: den Suchenden in besagter Stadt rumlaufen könnte, so dass man das Gesicht nicht sieht:p

[USSR] Garond
01.06.2004, 07:34
Also dass mit den Kaputzen ist wirklich nicht schlecht ! Falls jemand von euch den G1 Mod Diccuric gespielt hat der wird ja schon eine Magierobe mit ner Kaputze dran gesehen haben!

.Angar
01.06.2004, 15:59
@ Garond:
Du hast recht, das war doch die angesenkte Feuermagierrobe

Istarion
02.06.2004, 21:51
Also ich finde die Helme von ritterrüstung und paladin rüstung bzw die Rüstungen selbst absolut genial wobei mir die Ritterrüstung noch besser gefällt als die Pala.
Die Drachenjägerrüstung und Helme finde ich (bis auf die Leicht DJ Rüstung) nicht schlecht wobei mich stört, dass sie einen ganz anderen Stil vertreten als die Söldner rüstungen.
Magierroben mit Kapuzen fände ich nicht so gut, wei dass doch eher zu Schwarzmagiern passt.

Chrischplak
02.06.2004, 22:19
Original geschrieben von Corristo
Mit allen Respekt aber wir sind hier ja nicht im alten Japan sondern eher im Mittelaltar Deutschlands (oder des HRRDN)

Bei allem respekt aber Gothic ist Fantasy und in Fantasy kommt viel vor, das nicht in diese Zeit/Region passt oder garnicht existiert und daher ist das eher kein Argument o.O

Mfg Cp

Corristo
10.06.2004, 19:15
Gothic ist aber fast vollkommen darauf ausgelegt:
Die Architektur
Kleidung
Rüstung
Die Abhängigkeit zu der Kirche
Schiffe
uvm.

stefandienuss
06.03.2005, 13:14
Ohne die Helme würden mache Rüstungen nur halb so gut aussehen!
Darüber würde ich nachdenken.....also eine schwere Paladinrüstung ohne Helm.....na ja GESCHMAKSSACHE!

Termite
06.03.2005, 13:19
Ich bin auch dafür, dass man seinen Helm frei wählen kann und dass man wählen kann, ob man den Helm überhaupt aufsetzen will.

~Flammadarion~
06.03.2005, 18:21
Also ich finde, dass man Helme brauchen sollte.
Meine Begründung:
Ich bin dafür, dass man einzelne Körperteile angreifen und schädigen kann. Wenn man einen ungeschützten Kopf hat, wird der Gegner dich, eher, am Kopf angreifen. Der Malus bei einem Kopftreffer, außer dem normalen Schaden, sollte verschwommen sein. Hab ich aber alles schon mal erzählt :D )

@Windfürst:
Also, dass die Designer des Helmes der Paladinrüstung den Helm nicht "schön genug" gemacht haben, kannst du nicht sagen, weil die früher einfach einmal so waren.

Nobody
06.03.2005, 18:26
Ich bin auch dafür, dass man seinen Helm frei wählen kann und dass man wählen kann, ob man den Helm überhaupt aufsetzen will.
Das find ich auch!!!Wenn man die SDR ohne Helm haben will müsste man das machen können!!!!

möe
06.03.2005, 18:31
Also ich hab mir vor kurzem mal wieder alle Rüstungen angesehen und bin zu dem Entschluss gekommen dass die meisten "Helme" eigentlich hässlich sind. :eek:
Ok hässlich ist natürlich as falsche Wort sie sind nur nicht besonders schön.
Das gilt für die:
schwere Drachenjägerrüstung
mittelschwere DJ-R
und die Paladinrüstung

ACHTUNG: Es geht jetzt nur um die Kopfbedeckung der Rest von den Rüstungen ist genial ;)
ich mag die paladinrüssui auch net(alles), und für die drachenjäger rüssi gibts ne mod, an der die rüssi besser aussieht, mit klinegen.
(an helm und armen)

Don Juan
06.03.2005, 18:42
Ich finde es lustig sich die Rüstung selber zu basteln, also Helm, Handschuhe, Beinschutz, Brustpanzer usw. alles selber zum anlegen. Oder das man wenigstens Helm und Handschuhe von der Rüstung nehmen kann, was dann aber nicht von der Verteidigung abgeht.

Françoise
06.03.2005, 18:50
Der Helm der Drachenjägerrüstung errinnerte mich immer an einen Kosmonautenhelm, vor allem die lächerlichen Gitter vor den Augen. :rolleyes: Was hat PB sich dabei gedacht? Die Paladin- und Ritterrüstung find ich in Ordnung. Obwohl die Paladinrüstung ohne Helm bestimmt auch gut aussähe, dadurch wirkt der Held mit Sicherheit noch bulliger. Bei den Magierroben würde ich mir wünschen das man die ja schon vorhandenen Kapuzen auch endlich benutzen kann.

Buddler
06.03.2005, 18:59
Ich finde Helme schon gut , aber wenn dann sollten sie nicht gekauft werden können ,sondern bei der entsprechenden rüstung dabeisein und optional aufgesetz werden können, also dass man vielleicht als Paladin das Visier zuklappen oder als magier die Kapuzze aufsetzten kann !

Pate Phili
06.03.2005, 19:16
Helme sollte es schon geben. Jedoch sollte man nicht jeden Helm tragen können.

.El Diablo
06.03.2005, 20:57
Es sollte keine Helme geben, sondern so arabische Kopftücher!!! :D :D :D

MastersHand
07.03.2005, 17:22
Helme wären ne coole Erneuerung. das wär so wie bei den Gürteln in NdR. Fand ich auch ne gute Sache ... ;)

Dark Soldier
07.03.2005, 17:26
Es sollte keine Helme geben, sondern so arabische Kopftücher!!! :D :D :D
Ist das jetzt ernst gemeint, ich finde es könnte ruhig beides geben,
die Zivilbevölkerung in Varant trägt Kopftücher und die Krieger tragen auch Kopftücher :D

...

aber darüber Helme ;)
Ansonsten bin ich auch der Meinung, dass man Helme abnehmen können sollte, mit abgenommenem Helm könnte man dann ein größeres Sichtfeld haben, dsfür aber keinen Schutz am Kopf.

Rangor
07.03.2005, 17:30
Ich fand die DJ-Helme eigenlich recht schön!
DIe Pala-Rüstungen haben mir generell net gefallen!

Arcs
07.03.2005, 17:44
mir haben die helme in g2 eigentlich ziemlich gut gefallen ich hatt keine probleme mit außer das sie an einigen stellen vieleicht etwas eckig waren hat man aber nich so gesehn finde ich.

Buster81
07.03.2005, 18:59
ich finde, die helme waren nicht schlecht gemacht, aber ich mag halt generell keine schweren rüstungen, ich trage lieber eine robe
und zusammenstellbaren rüstungen würde einfach nicht zu gothic passen