PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Akt 1: Ausweg aus Höhle



ctlurtz
26.10.2007, 19:38
Hallo

Vielleicht kann mir jemand helfen, ich steck in einer Höhle fest, finde einfach kein Ausweg.
Das ist die Höhle wo die Salamandra Typen am rumhängen waren. Jetzt sitzten nur 2 Kinder am Feuer und alle Ausgänge sind versperrt.
Hilfe find dat nich§cry

Irian
26.10.2007, 19:41
*hust* Zaubern. Der Junge sagt dir doch, wo.

ctlurtz
26.10.2007, 19:45
einer von den Bengel am Feuer? hab schon alles mit den ersten beiden Zaubern angezaubert. bin glaubig zublöd ..

Kylex
26.10.2007, 19:46
vermutlich bist du in akt 1?

wie bist du denn in die höhle reingekommen?
ich weiß grad nicht, was du genau meinst

ctlurtz
26.10.2007, 19:51
das ist das Salamandra Versteck der Eingang wär eine Falltür in so ne Hütte. hab die Typen unten platt gemacht aber kein weiterkommen,

Peprion
26.10.2007, 19:55
Da unten ist ein Junge Alias einfach mal ansprechen. Der führt dich zu einer Wand die du mit dem ersten Zeichen arid oder so sprengen kannst.


MfG Peprion

Kylex
26.10.2007, 19:56
aso...schau doch mal auf die karte des ortes...die höhle hat mindestens einen ausgang, der aber mit einer löchrigen steinmauer blockiert sein kann, da musst du aard drauf anwenden
vll. findest du diese mauer nicht, weil es zu dunkel ist?

ctlurtz
26.10.2007, 19:59
da unten sind aber nur 2 namenlose Kinder. und das mit Aard auf die bröcklige Mauer hab ich mit als erstes probiert. da tut sich nix.

Kylex
26.10.2007, 20:06
hab die situation nochmal geladen
wenn man die falltür öffnet, geht man in der höhle auf ne gruppe salamandra zu, ne dialogsequenz startet, man kämpft gegen sie
sind sie tot, startet die nächste seqeunz, "alvin" spricht geralt an und führt einen zu dieser mauer

ist das bei dir auch so gewesen?

hast du vorher dafür gesorgt, dass alvin am leben bleibt?

ctlurtz
26.10.2007, 20:12
Alvin lebt noch das letzte mal hab ich ihn in der Kapelle getroffen, als er erzählte der Priester wollte ihn auspeitschen. Aber in der Höhle kam nix nach den Banditen. mmmhh und ohne den Jung kommt man nich raus ,wird dann bestimmt nen Bug sein.

Kylex
26.10.2007, 20:17
das ist natürlich bescheiden
alvin sollte aber eigentlich auch in abigails obhut sein, zumindest wars bei mir so

vll. hast du dich anders entschieden oder abigail nie besucht vorher?

trotzdem sollte man an dieser stelle nicht hängenbleiben

ctlurtz
26.10.2007, 20:22
ich starte mal nen Savegame von davor, ma gucken obs klappt. Danke für die fixe Hilfe:)

ctlurtz
26.10.2007, 21:33
also ich häng fest, gibt kein weiterkommen mehr. hab vorher noch mal alles abgeklappert, Shani sitzt inner Kneipe und Alvin spielt in der Kirche. Und wenn ich dann die Höhle betrete komm ich nich mehr raus weil ja Alvin nicht mehr erscheint.

Hat vll jemand ein Savegame mit gesprengtem Ausgang der Höhle? keine Lust nochmal neu anzufangen
dalurtz@web.de

ctlurtz
27.10.2007, 09:45
ok habs geschafft. Ich musste nur die Quest mit dem Begräbnis in der Kapelle auslassen. Dann erschien der Junge in der Höhle und gut ist.
Ohne Alvin kann man leider nicht die bröcklige Mauer zerstören.

Micha369
01.11.2007, 14:18
Bei mir war der Junge Alvin auch nicht da.

Woran liegt das?


Ich mußte nun auch noch mal einen Spielstand zurück gehen! Das ist frustrierend!


Nach dem Begräbnis kommt der Junge in die Kapelle und wenn ich ihn anspreche, erzählt er mir, dass der Geistliche den Jungen irgendwie misbraucht hat. Ich schicke den Jungen dann wieder zurück zu seiner Hexen-Mutter Abigail.

Wird der Junge nun wieder nicht unten in der Höhle sein?

Di$cO BoY
01.11.2007, 15:10
Ok, ich komme endgültig nicht weiter. Ich mach unten den Salamandrachef platt, auch seine Kumpanen. Danach rede ich mit Alvin, bla bla bla, die Mauer sieht schwach aus. Er führt mich zur Mauer, ich mache Aard drauf, es passiert GAR NIX.
http://upload.worldofplayers.de/upload.cgi?a=show&file=6f4a695148677661626267463373646f5a312e4a5047 (image hidden)
Was auch komisch war, als ich oben im Haus war, hab ich auf die Falltür gekilckt, dann hat Geralt irgendwas von den Kisten gelabert. Anschliessend nochmal draufgeklickt und ich war in der Höhle. Unten angekommen, laufe ich auf die Salamandra zu, es erscheint scheinbar eine Zwischensequenz, die aber abbricht (ich druecke KEINE Taste), danach rede ich mit dem Chef bla bla. Alle tot. Dann gehts weiter wie oben beschrieben. Ich habe noch folgende Quests am laufen:http://upload.worldofplayers.de/upload.cgi?a=show&file=36322e4a5047 (image hidden)

Kurz zuvor war ich in der Taverne, Barkeeper tot und ich habe die Perle gerettet. Schlüssel genommen, ab zum Salamandraversteck.

Ich habe auch ältere Spielstände geladen, nix. Aard ist von mir nicht einmal aufgewertet worden.

Bitte helft mir, ich will dieses wundervolle Spiel nicht beiseite legen, weil es einfach so viel Spaß macht.

Di$cO BoY
01.11.2007, 15:39
Bitte. Irgendwie muss es klappen.

Micha369
01.11.2007, 16:51
Also bei mir hat es jetzt beim 2.Mal hingehauen!

Hatte vorher mit Alvin in der Kapelle geredet und ihm gesagt, er sollte zurück zu Abigail gehen.

Auch habe ich die Bestie beim 2. Versuch gleich geschafft und das tollste: Abigail hat sogar überlebt!

Cool!

Di$cO BoY
01.11.2007, 17:09
Also 1. Muss ich die Bestie VOR dem Höhlengang besiegen?
und 2. Kurz bevor ich in die Höhle gehe, ist Alvin gar nicht in der Kapelle.

Micha369
01.11.2007, 17:21
Nein, so ist das nicht!

Du mußt erst den Freund des Typen, der sich in der Kneipe aufhält begraben, sofern Du die sterblichen Überreste gefunden hast.

Frage den Geistlichen noch nicht nach dem Ort der Salamandra, denn das triggert, dass fast alle NPC verschwinden.

Also rein in die Kapelle und den Kerl begraben.
Wenn Du wieder nach oben in die Kapelle gehst, ist da der Alvin.
Nachdem Du Alvin aufgefordert hast, wieder zu Abigail zurückzukehren, mußt Du noch mal in das Gasthaus, um Deinen Lohn von dem Man zu holen, dessen Freund Du begraben hast.

Dann erst zurück zu dem Geistlichen und nach dem Versteck der Salamandra fragen.

tardy
03.11.2007, 00:42
Also das ist definitv ein BUG.

Ich hab den jetzt auch. Kann sehr gut sein, dass das nur passiert, wenn man in die Kapelle zum begraben geht, NACHDEM man vom Geistlichen den Auftrag bekommen hat, das Salamdra Versteck aufzusuchen. Beim 1. mal durchspielen hab ich das mit der Kapelle erst nach dem Beast gemacht.

Soulphreak
03.11.2007, 19:21
Servus,

ich fürchte ich habe einen ziemlich üblen Bug. Ich stecke in der Salamandra Höhle in Akt 1 fest. Nachdem ich die Salamandra Jungs ins Jenseits befördert habe, spricht mich Alvin an.

Wir müssen aus der Höhle raus, dort hinten gibt es eine brüchige Mauer, ich soll ihm folgen... Gesagt, getan. Alvin steht vor der Mauer, jedoch kann ich sie mit Aard nicht zum Einsturz bewegen. Muss Aard etwa aufgewertet werden, damit das funktioniert? Habe schon alle möglichen Positonen versucht, es passiert einfach nichts.. tja und nun geht es nicht weiter...

Wüßte nicht, was ich falsch gemacht habe. Habe alle Aufgaben soweit erledigt, war bei Abigail, die mir erzählt hat, das Alvin jetzt beim Geistlichen ist... war daraufhin beim Geistlichen, habe dort mit ihm und Alvin gesprochen... danach das Quest mit dem Unterschlupf angenommen, bin zum Inn, den Schlüssel besorgt, dann in die Höhle... und das wars...

Sonea
03.11.2007, 19:52
also aufwerten muss du auf keinen fall, bei mir hats ohne einwandfrei geklappt. weiss allerdings net, was du wohl falsch machst?

Rogue
03.11.2007, 20:01
scheint nen bug zu sein ... bist leider kein einzelschicksal ... da hilft wohl nur nen älterer spielstand ... am zeichen aard liegts wirklich nicht :(

Drunken Witcher
03.11.2007, 20:05
bei mir hats nur geklappt wenn ich einen gewissen abstand zur wand hatte. wenn gerald mit der nase am stein kratzt dann gehts nicht. aber wenn das nicht helfen sollte, kannste wohl oder übel nen alten spielstand laden.

Soulphreak
03.11.2007, 20:15
Naja, nur welchen Spielstand, das ist die Frage. Ich habe bereits einen alten geladen, es hat trotzdem nicht funktioniert... ich fürchte ich sitze fest, sofern nicht jemand herausfindet, welches Quest man tun oder lassen muss damit es klappt, oder mit wem man wo nicht reden oder reden muss....

Nibelung
03.11.2007, 21:01
Habe gesehn, das Du die englische Version spielst, hängt das damit vielleicht zusammen?, weil ich kam durch dieses Lochmauerwerk.

Soulphreak
03.11.2007, 21:08
Ja, ich habs auf englisch installiert, da mir die motivationslosen und unpassenden deutschen Sprecher den Nerv geraubt haben.

Aber vielleicht liegt es ja wirklich daran, ich werds mal wieder auf deutsch installieren und sehen, ob sich die Pforten dann öffnen ... :)

Soulphreak
03.11.2007, 21:21
Entwarnung, es funktioniert doch.

Ich hatte vergessen, den Patch aufzuspielen, nachdem ich es auf englisch neu installiert hatte... :-)

Nibelung
03.11.2007, 21:33
Na Gottseidank;)

Isfit
10.11.2007, 18:34
Leute ich kriege Alvin leider nicht aus der Kapelle raus... Alles was ich versuche bleibt erfolglos... Hab mit ihm geredet und ihm gesagt er soll zu Abigale gehen aber nach 2 Tagen meditieren, mit dem Kaplan sprechen, in mehrere Hütten reingehen ist er immer noch in der dummen Kapelle...
Und Abigale ist nichtmehr in ihrem Haus... Bitte um dringende Hilfe =(

MrFloppy110
11.11.2007, 10:54
Bei welchem Questteil bist du denn? Warst du mal im Gasthaus?

Tharimar
11.11.2007, 12:55
Schau mal in dein Questlog ;) Da sollte eigentlich - sofern du alles erledigt hast - drin stehen, dass du den Schlüssel fürs Salamandraversteck von Olaf dem Schankwirt aus dem Gasthof holen sollst. Mach das einfach mal ;)

Isfit
11.11.2007, 18:56
Ich bin halt in der Höhle drinnen nur erscheint Alvin nicht und wenn ich nachschaue wo er ist trollt er sich in der Kapelle rum und wenn ich ihm sage er soll zurück zu Abigail passiert nichts...

Sinai
11.11.2007, 19:35
Ich bin halt in der Höhle drinnen nur erscheint Alvin nicht und wenn ich nachschaue wo er ist trollt er sich in der Kapelle rum und wenn ich ihm sage er soll zurück zu Abigail passiert nichts...

Versuch mal gar nicht mit Alvin zu sprechen, wenn er in der Kapelle ist. Dann ist er später nämlich in der Höhle.

Isfit
11.11.2007, 23:28
Hab ich auch schon versucht leider erfolglos...
Angeblich ist dies eben ein Bug der auftritt wenn man diesen Freund von dem Typen im Gasthaus begräbt, dann erscheint Alvin nämlich in der Kapelle.
Und das Problem ist halt das man das Quest ja nicht abschließen kann da das Gasthaus ja leer ist...

Sinai
11.11.2007, 23:31
Hab ich auch schon versucht leider erfolglos...
Angeblich ist dies eben ein Bug der auftritt wenn man diesen Freund von dem Typen im Gasthaus begräbt, dann erscheint Alvin nämlich in der Kapelle.
Und das Problem ist halt das man das Quest ja nicht abschließen kann da das Gasthaus ja leer ist...

Ich habe die Begräbnisquest abgeschlossen bevor das Gasthaus leer ist. Dass Alvin in der Kapelle ist hab ich gar nicht mitbekommen, also konnte ich auch gar nicht mit ihm reden. In der Höhle ist dann alles glatt gelaufen.
Das scheint wirklich einer der wenigen gravierenden Bugs in The Witcher zu sein:(

Tharimar
12.11.2007, 02:28
Ich bin halt in der Höhle drinnen nur erscheint Alvin nicht und wenn ich nachschaue wo er ist trollt er sich in der Kapelle rum und wenn ich ihm sage er soll zurück zu Abigail passiert nichts...

Frage 1:
Im Gasthaus sind alle tot? Wenn ja - Schlüssel vom Schankwirt looten. Wenn nein, dann fehlt dir noch ein Questschritt...

Ansonsten: Aus dem Teil der Höhle, in dem Alvin sich befindet, kommst du nicht mehr heraus, diesen betritt man nämlich durch das Versteck der Salamandra. Dieses befindet sich, wenn man Richtung Höhle geht im rechten Haus, Außerdem lungern ein paar Salamandra sowohl vor als auch im Haus. Diese Haus ist sonst verschlossen, man kommt ohne den Schlüssel nicht rein.

Reiskocher83
18.11.2007, 12:32
Hi,

ob Bug oder nicht, kann ich nicht wirklich sagen, doch die Mauer die den Weg zum Weiterkommen versperrt, lässt sich mit dem ersten Zeichen nicht wegprusten. Ist im ersten Akt, in der Höhle...

Hier ein Foto
http://img204.imageshack.us/my.php?image=witcher2007111721542189rc5.png


Undn hier das Savegame:
Vllt macht sich ja jemand mal die Mühe und haut das Ding um :)
http://www.megaupload.com/de/?d=GCM5XCGK


gruß
Jan

Tyson-48
18.11.2007, 12:49
Ich gucke mal...bzw. warte denn Dein Save kommt mit 10,2KB/s §ice

Tyson-48
18.11.2007, 14:07
Lad Dein Save gerade hoch...die Mauer ist Geschichte


Du hattest vergessen Alvin anzusprechen...danach gehts ;)

6-7 min kannste Dein Save haben...bin nur paar meter gelaufen und habe mir erlaubt den blauen Meteoriten mitzunehmen, den Du vergessen hast...

Ausserdem habe ich gesehen, daß Du einiges in Deinem Glossar etc. nicht gelesen hast...für den weiteren Spielverlauf solltest Du das wirklcih tun, ansonsten kriegst Du Probleme, weil dort wichtige Infos stehen ;)

Ich poste den link sobald Megaupload aus dem Ar... kommt

Hier noch mal die Lösung:
Die LEute, die versuchen die Wand einzureißen und es nicht klappt, haben VERGESSEN ALVIN ANZUSPRECHEN!!!!
Er sagt dann "Diese Wand sieht zerbrechlich aus..." Geralt sagt"Ok, lets try"

Das ist die Lösung!!!
Danach gehts...

Wollt ihm gerade sein Save zurückschicken...hat wunderbar funktioniert...ging nicht...Alvin ansprechen...geht!!!

Gruß
Tyson

Edit:
Bitteschön

http://www.megaupload.com/de/?d=O95HA5B3

Reiskocher83
18.11.2007, 18:42
@Tyson

Hast Du wirklich quasi mein persönliches Inventar angucken können? :D

Ist ja geil. Ja ok, es ist auch logisch ^^
Danke dass Du mir den Meteoriten aufgelesen hast. Obwohl ich nie durch ein Spiel rushe, sondern alles genau angucken, habe ich den icht gesehen. :)

Und in der Tat, ich habe nicht alles im Inventar gelesen. Warum? Ähm, also definitiv nicht an Desinteresse...ich habe mir nur gedacht.."ah leste es halt später" hihi. Aber es handelt sich doch nur im Informationen, sind die wirklich so spielrelevant? NAja, ich hole das definitiv nach, ist ja auch irgendwie Spannend alls zu erfahren :). ISt ja alles sehr umfangreich :)



Alvin habe ich angesprochen, ist das erste was ich getan habe. Wiegesagt, ich schaue mich imer ganz genau um, und es ging dennoch nicht. Aber bei Dir klappte es, und die Mauer ist Geschichte. Danke vielmals. Werd eich gleich testen :) *Bier ausgeb



Gruß
Jan



EDIT
Eine Frage zu dem BEgräbnis in der Kapelle:
Es erschien doch so ein komischer Geist von Leo(?). Wie habt Ihr den platt gemacht? Also mein Schwert konnte nichts ausrichtien. Die einzige Möglichkeit war, ihn mit dem Aard-Zeichen zu killen, und das war zwar eine einfache aber zeitfressende Sache. Habe bestimmt 15 Minuten gebraucht weil das aufladen des Manabalkens echt zu lange daurt..also vorallem wenn man nur dieses als einzige Waffe hat

Tyson-48
18.11.2007, 19:38
Du hast wahrscheinlich Alvin angesprohen bevor er quasi seine Endposition erreicht hatte...da faselt er immer nur etwas vor sich hin...
Wenn man ihn vor der Mauer anspricht, dann sagt er halt diese sieht brüchig aus...erst dann klappt es mit Aard ;)

Ich hatte s ja erst so probiert mit Deinem Save...ging nicgt..Alvin angesprochen...dann gings.

Reiskocher83
18.11.2007, 20:01
Ist ja krass, die Mauer ist weg :D

Was ich mich aber Frage: Ich konnte Alvon garnicht ausweichen, weil unmittelbar nach dem Salamander-Kampf kam Alvion auch mich zu, also der Sequenz konnte ich garnicht ausweichen. Dass die Mauer brüchig ist sagte er auch. najaaaaaa, egal :D Ne wobei so egal ist das nicht, wüsste gerne den fehler hihi. Vllt machstD u ja mal ein Youtube-Video...;)...iiirgendwann hehe.


Eine Frage noch: Du hast den Trank Katze angewandt. Hatte ich denn die Zutaten? Also irgendwie raff' ich das Ganze Tranksystem immer noch nicht.

Wenn ich doch willkühlrich irgendwas in Topf schmeissen können soll, wieso sind denn viele Objekte nicht anklickbar im Inventar...najaaaa, ich zocke erstmal noch etwas :) Danach den Crysis MP anschauen dann ins Bett und für 'ne Woche kein PC...scheissendreck


Und danke für den Sapphir, Wo auch immer er versteckt war.


gruß
jan

Shannah
20.11.2007, 21:47
Tja ich habe es geschafft. Bitte keine Kommentare für mein Geschick ich würde mich gerne selber in den A... beißen. §burn

Ich habe noch relativ wenig PLatz auf meiner Platte und habe so meistens nicht mehr wie 3 Speicherstände.

Nur hier habe ich noch 2 Speicherstände und beide sind in der Höhle und Alvin kommt nicht, auch wenn ich mir alles in die Taschen stecke. So , das ist bescheiden ich bin da rumgelaufen und habe alles nach den Knaben abgesucht ich hätte ihn wohl nicht in der Kapelle ansprechen sollen. :mad:

Hat einer ein Savegame für mich auf mittlerer Schwierigkeit in deutsch ???? Ich hatte es schonmal bis Anfang 2. Kapitels angespielt da hatte ich aber noch keine Probleme sonst hätte ich den alten Speicherstand nicht vernichtet.

Oder eine tolle rettende Idee ?
Danke für eure Hilfe

Tyson-48
20.11.2007, 21:53
Nur hier habe ich noch 2 und beide sind in der Höhle und Alvin kommt nicht, auch wenn ich mir alles in die Taschen stecke. So , das ist bescheiden ich bin da rumgelaufen und habe alles nach den Knaben abgesucht ich hätte ihn wohl nicht in der Kapelle ansprechen sollen

Sorry ich verstehe gerade nur Bahnhof... :rolleyes:

Was ist los?
Wie Alvin kommt nicht?

Shannah
20.11.2007, 21:58
Also ich bin nach dem Begräbnis und dem kurzen Gespräch mit Alvin in der Kapelle direkt zum Salamanderversteck durchmaschiert.

Habe da im Haus oben alle Salamander eliminiert und bin dann durch die Klappe in die Höhle gerutscht. Die Bestie lebt noch. Nun habe ich dort den lokalen Salamanderchef gemeuchelt alle Gegenstände eingesammelt.

So weit so gut, dann kam die Meldung ich soll den Ausgang der Höhle finden. Aber ein Alvin will einfach nicht erscheinen. Und die brüchige Mauer verwiegert sich jegwelchen Zauber. deshalb fragte ich nach zündenden Ideen oder einen Speicherstand !


eure frustrierte Shannah

Shannah
20.11.2007, 22:10
Lest dazu einfach den Thread "Ausgang der Höhle gesucht". Ich habe nur noch 2 Spielstände in der Höhle und finde keinen Ausweg !


Danke für eure Kooperation !

entschuldigt kann einer den Thread verschieben danke

Tyson-48
20.11.2007, 22:10
Lad ma bitte Dein Save hoch...das will ich sehen ;)
Mancxhmal versteckt sich der kleine Drecksack irgendwo im Schatten, aber das er gar nicht da ist, hatte ich noch nie...



http://upload.worldofplayers.de/upload.cgi?

Tharimar
20.11.2007, 22:51
Und bitteschön

Save Akt1 (http://www.binabik.net/witcher/akt1_mittel.rar)

Schwierigkeit mittel, Wand ist offen, noch einen Schritt bewegen und Abigail spricht dich an (Sex oder Selters)
Ach ja - in diesem Save habe ich den Scoia'tael die Waren von Haren Brogg nicht überlassen, das heißt sie mussten leider sterben. Diese Entscheidung sorgt aber nur dafür, dass Coleman in Akt2 nicht sofort erschossen wird. Eine Unterstützung der Elfen/Zwerge ist immer noch möglich, kommt auf das weitere Verhalten an.

Tyson-48
20.11.2007, 23:31
Lest dazu einfach den Thread "Ausgang der Höhle gesucht". Ich habe nur noch 2 Spielstände in der Höhle und finde keinen Ausweg !


Danke für eure Kooperation !

entschuldigt kann einer den Thread verschieben danke


Konnt Dein Save leider nicht retten...verdammt erste MAl, daß es nicht klappt...Kein Alvin...Kein Ausweg... :eek:


Hier nen Save Akt1 Wand offen
http://www.megaupload.com/de/?d=O95HA5B3

Shannah
21.11.2007, 16:45
Man oder Frau sollte auch bei begrenzten Festplattenplatz mit den alten Savegames nicht geizen und dies ist ein echter Bug der hoffentlich mit dem nächsten Patch Geschichte ist, solange will ich aber nicht warten !:rolleyes:


Danke an den lieben Tyson für seine Hilfe §wink

Nun schau ich mal ob ich mit dem spendierten Save zurechtkomme, ich hoffe es ist nicht auf schwer eingestellt. Aber trotzdem ein ganz großen virtuellen schmatzer für den Tyson

eure Shannah

mirko~
07.12.2007, 01:16
also ich habe den gleichen bug und blicke da nicht mehr so ganz durch.
ich war zunächst bei abigail in der höhle, die mir was von den aufgebrachten dorfbewohner erzählt um die ich mich kümmern soll.
die waren natürlich nicht da, weil ich womöglich erst die salamandra besiegen muss.
dort bin ich dann hin und kam nicht mehr aus der höhle raus.
alvin hüpft die ganze zeit in der kapelle rum.

wann muss ich überhaupt das bestienquest beenden? kommt die danach?
irgendwie ist alles durcheinander :dnuhr:

Gutemine
07.12.2007, 10:08
also ich habe den gleichen bug und blicke da nicht mehr so ganz durch.
ich war zunächst bei abigail in der höhle, die mir was von den aufgebrachten dorfbewohner erzählt um die ich mich kümmern soll.
die waren natürlich nicht da, weil ich womöglich erst die salamandra besiegen muss.
dort bin ich dann hin und kam nicht mehr aus der höhle raus.
alvin hüpft die ganze zeit in der kapelle rum.

wann muss ich überhaupt das bestienquest beenden? kommt die danach?
irgendwie ist alles durcheinander :dnuhr:wie sich dein quest-knäuel entwurschteln lässt, kann ich dir leider auch nicht sagen.
aber ich kann dir die standard abfolge sagen:

- den geistlichen informieren, dass man mikul, haren und odo geholfen hat
- in richtung gasthaus gehen und die zwei salamander vor der verlassen hütte beseitigen.
- im gasthaus gegen die leute kämpfen, die shani belästigen
- schlüssel vom toten wirt nehmen
- ins salamandra versteck gehen, kämpfen, durch die falltüre in die höhle.
- mit salamandra kämpfen, mit alvin reden, geröll wegpusten, mit abigail reden oder was auch immer du willst :)

möglicherweise sollte man nicht von vorne in die höhle reingehen und mit abigail sprechen, solange das mit den salamandern nicht erledigt ist.

Tharimar
07.12.2007, 14:04
möglicherweise sollte man nicht von vorne in die höhle reingehen und mit abigail sprechen, solange das mit den salamandern nicht erledigt ist.

Das kann nicht die Ursache sein, das habe ich bei meinem ersten Durchgang aus Unwissenheit nämlich so gemacht. Als ich dann in besagter Höhle nicht weiter kam, bin ich wieder raus, ins Haus der Salamander, dann durch die Falltür etc. Die Quests liefen normal weiter und der Akt ließ sich auch beenden.

PS:
Mir hat in Akt 1 die Bestie nie Schwierigkeiten bereitet, bei mir war die Frustschwelle das Betreten des Salamanderhauses. Da bin ich 4 mal in Folge den Heldentod gestorben §cry

darkjive
12.12.2007, 11:55
Hi, ich komme an folgender Stelle nicht weiter:

Begebt euch zum mittleren Haus der 3 Häuser ganz unten in der Mitte auf der Landkarte, stürmt dieses und begebt euch durch die Falltür in der Ecke in die Höhle. Nach den Dialogen mit Alvin bringt ihr die Wand, vor die sich dieser stellt mit Hilfe von Aard zum Einsturz und sprecht auf der anderen Seite mit Abigale.

An dieser Stelle, also in der Höhle, kann ich die Wand nicht einstürzen lassen, ich stelle mich immer kurz vor die Wand und wirke Aard doch die Wand bleibt stehen :mad:
Ich habe bereits ein paar Savegames vorher geladen und es nochmal versucht ohne Erfolg, die Wand geht einfach nicht kaputt!
Habe keine lust The Witcher neu zu installieren, wobei die ich nicht weiss ob das was bringt, hat jemand das selbe Problem gehabt und kennt eine lösung?
Meine Spiele Version ist 1.1a, habe auch gepatcht mit dem Spiel angefangen also nicht nachträglich gepatcht.
Da mir The Witcher sehr gut gefällt würde ich sogar kompl. neu anfangen aber das kann nicht Sinn und Zweck der Übung sein.§kratz

Tharimar
12.12.2007, 12:40
Alvin müsste in der Nähe dieser Wand stehen. Sprich ihn einfach an, dann kannst du auch die Wand zum Einsturz bringen. Sollte das wider Erwarten nicht funktionieren, lad doch bitte mal den Spielstand hoch, damit man sich das mal anschauen kann.

darkjive
12.12.2007, 12:57
Vielen dank für die schnelle Antwort!

Jepp, den kleinen Alvin habe ich bereits angesprochen, sogar mehrmals in verschiedenen Kombinationen, also direkt nach dem reingehen in die Höhle und erst nach einer Meditation, also wie beschrieben viele Kombinationen, jedes mal geht es nicht.

Das Savegame kann grad nicht hochladen weil ich auf der Arbeit bin, aber das mache ich sobald ich wieder daheim bin!
§wink

oriam
12.12.2007, 14:28
Du kannst im schlimmsten Fall aber auch so weiterspielen. Geh einfach aussen rum in die Höhle, da sollte Abigail dann auf dich warten, und du kannst von dort aus fortfahren.

Allerdings kannst du dann die Salamandra in der Höhle nicht looten. Deren Anführer hat soviel ich weiss ein Rezept oder so im Inventar.


oriam

RealFoxX
12.12.2007, 15:15
Allerdings kannst du dann die Salamandra in der Höhle nicht looten. Deren Anführer hat soviel ich weiss ein Rezept oder so im Inventar.


Hinter der Wand - also in Abigails Hoehle - sind doch keine Salamandras mehr, das Looten findet vorher statt, oder nicht?

Canis Lupus
12.12.2007, 15:27
Du kannst im schlimmsten Fall aber auch so weiterspielen. Geh einfach aussen rum in die Höhle, da sollte Abigail dann auf dich warten, und du kannst von dort aus fortfahren.

Allerdings kannst du dann die Salamandra in der Höhle nicht looten. Deren Anführer hat soviel ich weiss ein Rezept oder so im Inventar.


oriam

Anders herum kommt man leider nicht mehr aus der Höhle heraus, es sei denn Geralt hätte das Schweben gelernt.
Und die Salamander kann man schon vor dem Gespräch mit Alvin vollkommen ausplündern.

CL

darkjive
12.12.2007, 18:32
So, hier mal der Spielstand der mir Kummer bereitet:

Spielstand mit Bug! (http://upload.worldofplayers.de/upload.cgi?a=show&file=303030303736202d20486f65686c652d3037362e7a6970&big=1)



Anders herum kommt man leider nicht mehr aus der Höhle heraus, es sei denn Geralt hätte das Schweben gelernt.
Und die Salamander kann man schon vor dem Gespräch mit Alvin vollkommen ausplündern.

CL

Jo kann ich bestätigen! Aussen herum hab ich es auch versucht :mad:
Hoffe ja immernoch auf eine Lösung aber ich sehe da schwarz... Bitte versucht mal den Spielstand zu laden und gebt bescheid wenn es funzt bzw nicht funzt...

Danke für die vielen Antworten und die Ideen zum Thema ;)

Rogue
12.12.2007, 19:00
anscheinend ist was schiefgelaufen ... ich bekomm ne fehlermeldung, wenn ich deinen spielstand laden will

lad ihn nochmal hoch, am besten vorher neu packen und gleich alternativ noch nen anderen spielstand dazu, der etwas davor liegt

darkjive
12.12.2007, 19:25
Hm was für eine Fehlermeldung denn?
Komisch habe jetzt selbst den ZIP-File runtergeladen, entpackt und in den Savegame Ordner kopiert und geladen hat der das einwandfrei ohne Fehlermeldung??? :dnuhr:

> hier noch einmal < (http://upload.worldofplayers.de/upload.cgi?a=show&file=303030303736202d20486f65686c652d3037362e377a&big=1)

und hier zwei weitere die den selben Bug haben und etwas weiter zurückliegen!

hier auch in der Höhle (http://upload.worldofplayers.de/upload.cgi?a=show&file=303030303734202d2048f6686c652d3037342e7a6970&big=1) und hier (http://upload.worldofplayers.de/upload.cgi?a=show&file=303030303733202d2053616c616d616e6472612d566572737465636b2d3032372e7a6970&big=1) einer im Salamandra Versteck!

Hoffe es geht jetzt, nochmal zur Info meine Spiel Version ist 1.1a!

Rogue
12.12.2007, 19:43
mit dem dritten spielstand gings ... lads dir gleich hoch und editiere den link hier rein

freu dich auf abigail :)

da der wop upload nich funzt halt dieser link (http://www.loaditup.de/159503.html)

darkjive
12.12.2007, 19:49
Ah okay dann lags an dem Umlaut in Höhle, das hat der immer in ein Sonderzeichen umgewandelt aber entpackt wars dann richtig geschrieben...

Mit der geilen Hexe hatte ich schon das Vergnügen, musste aber nochmal zurück in einen älteren Spielstand um mich besser auf die Bestie vorzubereiten und folglich habe ich diese blöde Wand beim ersten mal zum Einsturz gebracht aber eben nicht beim zweiten mal, merkwürdig, merkwürdig, ich bin fast ausgerastetet §motz

Cool du bist toll :gratz

Juhu die Wand ist weg, vor mir steht die rothaarige Schönheit!

Danke, danke!

oriam
13.12.2007, 11:58
So, hier mal der Spielstand der mir Kummer bereitet:

Spielstand mit Bug! (http://upload.worldofplayers.de/upload.cgi?a=show&file=303030303736202d20486f65686c652d3037362e7a6970&big=1)




Jo kann ich bestätigen! Aussen herum hab ich es auch versucht :mad:
Hoffe ja immernoch auf eine Lösung aber ich sehe da schwarz... Bitte versucht mal den Spielstand zu laden und gebt bescheid wenn es funzt bzw nicht funzt...

Danke für die vielen Antworten und die Ideen zum Thema ;)

Ist klar! Sobald du durch die Falltür im Salamandra-Versteck gestiegen bist, gibt's kein Zurück mehr! Aber du kannst statt dem Weg durch die Falltür den Weg aussen herum nehmen, sobald du die Salamandra in ihrem Versteck erledigt hast.

Gruss oriam

darkjive
13.12.2007, 12:23
Ist klar! Sobald du durch die Falltür im Salamandra-Versteck gestiegen bist, gibt's kein Zurück mehr! Aber du kannst statt dem Weg durch die Falltür den Weg aussen herum nehmen, sobald du die Salamandra in ihrem Versteck erledigt hast.

Gruss oriam

Achso, verstehe... da hab ich dich leider falsch verstanden, sorry...

gen4jk
17.12.2007, 20:46
Hi,

ich hab das gleiche Problem wie darkjive...egal was ich mache (alvin ansprechen, meditieren, versch. Speicherstände) diese olle Wand löst sich einfach nicht in ihre Einzelteile auf§burn§burn!!!
Könnte bitte jemand mal checken ob das savegame bei ihm funzt???
Wäre echt nett...ich möchte nämlich nicht unbedingt nochmal ganz von vorne anfangen...

Hier der Link:
(Stehe vor der Falltür)

Thx

gen4jk
17.12.2007, 20:48
Nochmal der Link: http://www.megaupload.com/de/?d=UKYO3D8L

Goldfinger
17.12.2007, 22:36
Nochmal der Link:
http://www.megaupload.com/de/?d=UKYO3D8LHättest Du eine Fackel dabei gehabt, dann hättest Du die betreffende Stelle erkennen können.
Ich habe Deinen Dolch aus Deinem Inventar geworfen und anstelle dessen eine Fackel aus einem Behältnis genommen.
Geralt steht jetzt direkt im Durchbruch. Wenn Du geradeaus gehst, kommst Du zum Höhlenausgang. Aber gehe am besten zu den Überresten zurück, weil diese sich sehr schnell auflösen. In den Behältnissen der Höhle ist auch noch einiges zu finden. Dein Dolch liegt da auch irgendwo rum. :)

Die ZIP-Datei enthält Deine Datei, die ich lediglich überschrieben habe.

http://rapidshare.com/files/77288478/000016_-_Hoehle-016.zip.html

gen4jk
20.12.2007, 17:31
Also Vielen Dank erstmal für die Hilfe, ich hatte schon gefürchtet nochmal von vorn anfangen zu müssen...hat alles wunderbar funktioniert:D:D:D
Thx

Das mit der Fackel versteh ich allerdings nicht...ich hatte den Durchgang ja gefunden, aber ich konnte ihn einfach nicht wegpusten

SolCom
15.04.2008, 12:41
Hallo

Das Problem gibt es immer noch :(
Habe die Salamandra in der Höhle umgehauen, danach spricht mich Alvin sofort an das es eine Stelle gibt die leicht einzureißen wäre.
Ich folge ihm zu der Wand und kann diese nicht einreißen und wenn ich Alvin anspreche kommt immer nur "folgt mir".

eine kleine Ungereimtheit gab es vorher im Spiel :
ich habe die Überreste aus einem anderen Quest unten in der Kirche bestattet worauf ein Geist erscheint.
Es ist die rede von einer Jagdgesellschaft ,dummerweise kann ich mich nicht erinnern das das im Spiel vorher erwähnt wurde :dnuhr:
nachdem der Geist verschwunden ist steht im Glossar das mir auch Leo in einer Form erschienen wäre, aber der ist gar nicht aufgetaucht :(

anbei der Spielstand (http://solcom.info/hoehle.salamandra.zip) vor der Höhle mit Alvin
EDIT : Spiele mit dem Patch 1.2a

Gruß Andreas

dxdiag.txt (http://solcom.info/dxdiag.txt)

Schattengreif
15.04.2008, 13:12
§welcome im Forum
Das mit dem Geist ist normal. Es gibt eine Dialogoption, bei der Leo nicht erscheint, der Eintrag im Tagebuch kommt fälschlicherweise dennoch.

Hier (http://upload.worldofplayers.de/files/Hoehle.rar) ist dein Save, die Wand ist eingerissen. Die Höhle musst du noch ausplündern.

SolCom
15.04.2008, 14:49
Danke für deine Hilfe :)

Habe meinen Spielstand inzwischen auch bei meinen Bruder testen können und es hat dort auch funktioniert.

Muss dann wohl am Rechner liegen das es bei mir nicht weitergeht :(

Gruß Andreas

Kundschafterin
13.05.2008, 21:05
namd zusammen,
nachdem ich auch mit meinem latein am ende bin, klink ich mich einfach mal hier mit ein. :)

ich habe ebenfalls das problem, dass ich die mauer nicht durchbrechen kann. interessanterweise hat es beim ersten spieldurchlauf tadellos funktioniert - ich habe keine ahnung, was ich dieses mal anders gemacht habe. alvin ist da, quests sind soweit gelöst und alles ist in butter. nur die wand will irgendwie nicht weg.

hab auch schon versucht, außen rum zu gehen, doch dann steht abigail wie ne götze rum und redet nix mit mir. also wieder nix.

wer weiß rat? anbei mein spielstand (http://www.cleo.schwabenserver.de/Höhle.zip), wäre cool, wenn sich ihn einer mal angucken könnte! :)

Schattengreif
13.05.2008, 21:18
§welcome im Forum
Ich würde mir deinen Spielstand anschauen, aber ich bekomme bei dem Link nur eine Fehlermeldung. Könntest du das Save vlt. anderswo hochladen? :)

Kundschafterin
13.05.2008, 21:33
§welcome im Forum
Ich würde mir deinen Spielstand anschauen, aber ich bekomme bei dem Link nur eine Fehlermeldung. Könntest du das Save vlt. anderswo hochladen? :)
danke :)
das wäre super! der link funktioniert bei mir? eventuell liegts am umlaut, ich habe ihn umbenannt!

=> spielstand (http://www.cleo.schwabenserver.de/hoehle.zip)

Schattengreif
13.05.2008, 22:34
Daran lag's, der Link funktioniert jetzt. Ich schaue mir das gleich mal an.

Edit: Bitteschön (http://upload.worldofplayers.de/files/UoSScbrVkKpN5qBHoehle.rar). :)

Kundschafterin
14.05.2008, 20:05
Daran lag's, der Link funktioniert jetzt. Ich schaue mir das gleich mal an.

Edit: Bitteschön (http://upload.worldofplayers.de/files/UoSScbrVkKpN5qBHoehle.rar). :)

huch? das funzt ja tatsächlich! danke! :)

moment!
so einfach kommst du nicht davon! LOL
was war da los, verdammt? und wie hast du das jetzt hingekriegt? und warum hat es bei mir nicht geklappt? *g*

Schattengreif
14.05.2008, 20:20
Den Bug gab es schon öfters, bisher war er nicht reproduzierbar.
Bei dir hatte ich aber Probleme, bei allen Malen davor musste ich nur einmal Aard wirken und es ging sofort. Hier habe ich einen Tag meditieren und Alvin noch einmal ansprechen müssen, bevor es geklappt hat^^

Kundschafterin
15.05.2008, 13:57
ich weiß, dass es den bug schon öfters gab, ich weiß aber auch, dass viele einfach vergessen hatten, alvin nochmal anzusprechen o. ä. darum hab ich mich da gar nicht von angesprochen gefühlt ... ^^

pöh! ich hab meditiert, alvin angesprochen, nochmal meditiert, x-mal aard drauf und weiß der fuchs was ned alles und nix ging! *hmpf*

es regt mich ja fast schon auf, dass das bei dir so einfach war und ich hab mich ewig lang abgeplagt, weil ich nicht glauben konnte, dass ich die beknackte mauer nicht zum einsturz bringen kann (bin ja schließlich kein anfänger mehr *haare frisier*)! :p