PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : witcher startet nicht ??



tramar
26.10.2007, 18:56
hallo erstmal , habe eine frage das game wurde erfolgreich installiert , aber nichts passiert wen ich auf start drücke ??
was mich wundert es ist auch kein icon auf dem desktop ?
p.s muss man sich vielleicht regestrieren lassen um das game zu spielen ?
sorry für die frage aber ein ein totaler noob in dieser beziehung?

Shark2150
26.10.2007, 19:05
Hi,

was für ein Betriebssystem hast du denn? Wenn du Windows Vista hast gibt es in der Tat kein Icon auf dem Desktop - du findest es stattdessen im Startmenü (Unten links) und dann oben rechts unter "Spiele".

MfG Shark2150

Leonard
26.10.2007, 19:07
Willkommen im Forum §wink

1) Deaktiviere vor dem Spielstart alle Anwendungen und Prozesse, die im Hintergrund laufen. Auch Virenscanner und Firewall solltest Du vorübergehend ausschalten. Möglicherweise verhindert ein Prozess oder eine Anwendung im Hintergrund den Spielstart.

2) Eine Verknüpfung auf dem Desktop wurde bei mir auch nicht angelegt. Scheint allgemein so zu sein.

3) Nein, eine Registierung ist nicht zwingend erforderlich, damit sich The Witcher spielen lässt.

tramar
26.10.2007, 19:34
und wie deaktiviere ich das alles ? wen ich in den taskmanager gehe und die prozesse lösche ,geht der pc aus ^^.
vista hab ich keins und was muss ich bei diretx eingeben bei browse ?

Leonard
26.10.2007, 19:43
Du solltest keine System-Prozesse beenden (System-Prozesse erkennst Du daran, dass unter Benutzername "SYSTEM" steht), dann sollte es keine Probleme mit der Stabilität des Systems geben.

Was DirectX betrifft: Meinst Du den Pfad? Wird dieser nicht selber festgelegt?

tramar
26.10.2007, 19:53
mmmh bei mir steht da nix ^^

arma
26.10.2007, 19:57
hallo erstmal , habe eine frage das game wurde erfolgreich installiert , aber nichts passiert wen ich auf start drücke ??
was mich wundert es ist auch kein icon auf dem desktop ?
p.s muss man sich vielleicht regestrieren lassen um das game zu spielen ?
sorry für die frage aber ein ein totaler noob in dieser beziehung?

habe ich seit heute auch.

Witcher startet normalerweise ueber den Laucher launcher.exe aus der Startleiste "Start The Witcher"

Ging gestern noch, vor und nach dem Patch.

Heute dauert es ewig oder gar nicht bis der launcher aufpopt.

Ich starte jetzt mit einer Verknuepfung die Datei witcher.exe in

D:\Programme\The Witcher\System

tramar
27.10.2007, 10:09
habe ich seit heute auch.

Witcher startet normalerweise ueber den Laucher launcher.exe aus der Startleiste "Start The Witcher"

Ging gestern noch, vor und nach dem Patch.

Heute dauert es ewig oder gar nicht bis der launcher aufpopt.

Ich starte jetzt mit einer Verknuepfung die Datei witcher.exe in

D:\Programme\The Witcher\System
wen ich das probiere kommt die meldung : diese anwendung konnte nicht gestartet werden , weil die anwendungskonfiguration nicht korrekt ist ?
ich soll die anwendung neu installieren ??
hab ich gemacht und nix passiert §burn

tramar
27.10.2007, 10:21
wen ich das probiere kommt die meldung : diese anwendung konnte nicht gestartet werden , weil die anwendungskonfiguration nicht korrekt ist ?
ich soll die anwendung neu installieren ??
hab ich gemacht und nix passiert §burn
wie kann ich hier meine dxdiag.txt hier hochladen ?

LotharK
27.10.2007, 10:38
wie kann ich hier meine dxdiag.txt hier hochladen ?

Wenn du einen Post erstellst und etwas nach unten scrollst, gibt es ein Feld mit Namen "Anhänge verwalten". Darauf klicken und alles Andere erklärt sich selber.

tramar
27.10.2007, 10:48
so hier ist er

LotharK
27.10.2007, 10:53
so hier ist er

Wenn man schon eine DxDiag.txt postet, dann sollte diese auch aktuell sein und nicht 2 Monate alt.

tramar
27.10.2007, 11:52
seitdem ist doch nix passiert ? ist doch dann egal oder ? :gratz
außerdem war das eine alte die nicht von mir war und wie es geht weiß ich leider nicht ^^

LotharK
27.10.2007, 14:44
seitdem ist doch nix passiert ? ist doch dann egal oder ? :gratz
außerdem war das eine alte die nicht von mir war und wie es geht weiß ich leider nicht ^^

Hier steht wie´s geht ---> http://forum.worldofplayers.de/forum/showpost.php?p=4696124&postcount=2

tramar
27.10.2007, 16:05
so das isser ^^

LotharK
27.10.2007, 16:30
Treiber für die Graka und DirectX haste ja schon neu gemacht ... :gratz

Bist du auf deinem PC mit Admin-Rechten angemeldet oder hast du ein eingeschränktes Benutzerkonto ... ?

tramar
27.10.2007, 17:45
nein , habe kein gastkonto also müßte ich admin-rechte haben ?
hat den keiner eine ahnung was das problem sein könnte ?

tramar
28.10.2007, 14:11
kann mir keiner hier helfen , wenigstens mitteilen ob bei der dxdiag was aufällig ist oder auch sein könnte ... .
orange box ,und alle neueren games laufen ohne probleme ,wieso das verdammte game nicht , ne ehrlich nach gothic 3 und witcher ist rpg für mich gestorben :mad:

tramar
30.10.2007, 08:28
wäre es möglich ihr edlen herren mir zu sagen ob an meiner dxdiag irgendwas aufälliges ist ? damit ich gegebenfalls was daran ändern könnte ?
über jede hilfe wäre ich echt dankbar :gratz

LotharK
30.10.2007, 09:59
wäre es möglich ihr edlen herren mir zu sagen ob an meiner dxdiag irgendwas aufälliges ist ? damit ich gegebenfalls was daran ändern könnte ?
über jede hilfe wäre ich echt dankbar :gratz

In der DxDiag ist nichts auffälliges zu sehen. Du könntest allerding mal ein Windows Update machen.

tramar
02.11.2007, 19:09
so alles ist neu und nix passiert , hat jemand eine idee ?

Leonard
02.11.2007, 19:15
Sind alle nötigen Treiber und Updates installiert?

Windows Installer 3.1 (http://www.microsoft.com/downloads/details.aspx?displaylang=de&FamilyID=889482FC-5F56-4A38-B838-DE776FD4138C)
Microsoft .NET Framework 3.0 (http://www.microsoft.com/downloads/details.aspx?FamilyID=10cc340b-f857-4a14-83f5-25634c3bf043&DisplayLang=de)
Microsoft Visual C++ 2005 Redistributable Package (x86) (http://www.microsoft.com/downloads/details.aspx?familyid=32bc1bee-a3f9-4c13-9c99-220b62a191ee&displaylang=en)
Windows XP Service Pack 2 (http://www.microsoft.com/windowsxp/sp2/default.mspx)

shadowpanther
02.11.2007, 21:02
auch bei mir will das spiel nicht starten aber ich bekomm die fehlermeldung:
warning minimum system requiremnts not met.
mein system:
betriebssystem: windows vista
prozessor: amd athlon 64 x2 dual core processor 4600+
arbeitsspeicher: 2,0 gb
grafikkarte: nvidia geforce 7300 le

sollte doch eigendlich reichen oder?
hoffe ihr könnt mir helfen

Leonard
02.11.2007, 21:04
Willkommen im Forum §wink

Poste bitte mal Deine DxDiag und hänge sie als Textdatei im Anhang Deines nächsten Postes an (unter dem Nachrichtenfenster findest Du unter den "Zusätzlichen Einstellungen" die Option "Dateien anhängen"):

Start -> Alle Programme -> Zubehör -> Ausführen... -> als Befehlszeile dxdiag eintippen -> Enter / OK -> Alle Informationen speichern...

shadowpanther
02.11.2007, 21:16
hier:

tramar
03.11.2007, 07:54
ja die obengenannten sachen sind alle drauf , aber was mich wundert als ich das spiel deinstalliere , stehen da nur 406 mb ? was könnte das für ein fehler sein ?

LotharK
03.11.2007, 09:34
auch bei mir will das spiel nicht starten aber ich bekomm die fehlermeldung:
warning minimum system requiremnts not met.
mein system:
betriebssystem: windows vista
prozessor: amd athlon 64 x2 dual core processor 4600+
arbeitsspeicher: 2,0 gb
grafikkarte: nvidia geforce 7300 le

sollte doch eigendlich reichen oder?
hoffe ihr könnt mir helfen

Auf deiner 7300 LE sind nur 64MB Video-RAM drauf. Gebraucht werden aber min. 128 MB. Daher läuft es nicht ... :dnuhr:

shadowpanther
03.11.2007, 16:16
naja dann werd ich mir wohl ne neue grafikkarte zulegen danke für die hilfe

Matokk
03.10.2008, 10:30
Witcher startet normalerweise ueber den Laucher launcher.exe aus der Startleiste "Start The Witcher"

Ging gestern noch, vor und nach dem Patch.

Heute dauert es ewig oder gar nicht bis der launcher aufpopt.

Ich starte jetzt mit einer Verknuepfung die Datei witcher.exe in

D:\Programme\The Witcher\System

Hab mal den Thread hier rausgekramt, denn GENAU das Problem hab ich jetzt seit gestern auch. Den Launcher (das Startmenü) sieht man entweder garnicht oder erst nach extrem langer Zeit. Der Prozess startet sofort nach dem doppelklick auf die Verknüpfung, aber es passiert halt meißtens nix. Was ich auch beobachtet hab: Der Explorer lässt sich nicht starten, solange launcher.exe aktiv ist ohne ein Startmenü zu sehen. Kommt das Menü oder der Prozess wird via Taskmanager abgeschossen, lässt sich auch der Explorer wieder öffnen.

The Witcher lässt sich zwar über die "witcher.exe" starten, ich will aber wieder das Startmenü haben! :(

Any Ideas? :dnuhr: