PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Alchemie-Frage



Shinotek
26.10.2007, 09:32
Hallo werte Hexerkollegen,

ich habe eine Frage zur Alchemie.

Und zwar möchte ich wissen wie ich die Zutaten aus z.B. Pflanzen extrahieren kann bzw. ob ich das überhaupt muss.

Mal angenommen Weisse Myrthe hat zwei Stoffe: vitriol und quelbum ( oder so :) ); wie bekommen ich diese Stoffe aus der pflanze raus?

Brauche ich dazu so einen Destilierkolben wie dieser Kalkstein erzählt hat?


Im Vorraus schon mal vielen Dank für eure Hilfe

Mfg
Shinotek

Rogue
26.10.2007, 09:58
du musst die inhaltsstoffe nicht extrahieren - im gegenteil, wenn eine zutat mehrere inhaltsstoffe besitzt und du dies entsprechend bei der tränkeherstellung kombinierst, erhält dein trank bonuseigenschaften

Kylex
26.10.2007, 12:44
du kannst zutaten einfach so auf die felder im kessel ziehen, wenn du eine alkoholgrundlage in die mitte gelegt hast
beim anklicken von formeln wählt es automatisch zutaten aus

zu extrahieren ist da wirklich nichts

Sabtu
27.10.2007, 09:52
Ich habe da mal eine andere Frage,
wenn ich mir was machen will, quasi ein Experiment, mit dem Grundstoff: Starker Alkohol, kann ich nur 3 weitere Substanzen einfügen.
Ich bin derzeit in Akt 2, kann ich irgendwie den Alchi Level Skillen ?

Kylex
27.10.2007, 13:28
normaler starker alkohol nimmt immer bloß 3 zutaten auf
es gibt noch bessere alkohole, die mehr zutaten aufnehmen

Zitze16
28.10.2007, 10:17
Hallo Jungs, ich hab zu dem Thema hier noch nichts gefunden also mach ich mal nen Thread auf...

Ich habe ein Problem. Also... Man kann doch Zutaten für Tränke aus Monsterne, Blumen etc. extrahieren um danach einen Trank aus ihnen zu brauen. :dnuhr: (oder nicht?) Ich hab den Akt 1 schon durch und noch keinen einzigen Trank gebraut, obwohl ich dringendst "Katze" oder "Schwalbe" benötigen würde. Ich hoffe ihr wisst wie man das macht. :D

Lg

Zitze 16

hrani
28.10.2007, 11:09
die kannste brauen wen du meditieren willst sprich schlafen, da erscheint dann n neuer symbol oben rechts für alchemie