PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Das Mogeln mit er Ecke

Lucifear
14.05.2004, 18:40
Wollt nur mal so anfragen ob jehmand ne gute Ecke weiß wo man sich durch den bug mit der Ecke in nen spezialraum drücken kann. Also, für die, die den Bug nicht kennen: Man sucht sich ne schöne rechtwinklige Ecke, in de Ecke muss man dann versuchen während dem Seitwärtsgehen sich durch "wilde" Mausbewegungen sich langsam duch rie Ecke zu drücken, wodurch man entweder auf der anderen Seite wieder rauskommt oder einfach so ins Nichts fällt und die Spielebene von unten Begutachten kann.

Sengert
14.05.2004, 19:01
Im Grunde verhält es sich mit Ecken genau wie mit dem wirklichen Leben. Man muss nur lang genug wie wild mit der Maus rütteln, dann findet sich ein Ausweg. Ich selber bevorzuge alllerdings nicht die rechtwinkligen Ecken, sondern Lande beim Seitwärtsgehen stets in Sackgassen.

Lucifear
15.05.2004, 05:24
also das muss ich jetzt nicht verstehen, oder.

Artifex
16.05.2004, 05:31
Original geschrieben von Lucifear
also das muss ich jetzt nicht verstehen, oder.

Genauso wie man deinen ersten Post nicht wirklich verstehen muss, oder ?

Um welche Ecke gehts denn nun genau !? ;D

Ormus
16.05.2004, 07:13
Original geschrieben von Sengert
Im Grunde verhält es sich mit Ecken genau wie mit dem wirklichen Leben. Man muss nur lang genug wie wild mit der Maus rütteln, dann findet sich ein Ausweg. Ich selber bevorzuge alllerdings nicht die rechtwinkligen Ecken, sondern Lande beim Seitwärtsgehen stets in Sackgassen.
hast du die maus dann noch in der hand wenn du seitwärts in der gasse des sacks stehst?:D

sry 4 the :kspam: ich sollte :dnuhr: aber §tdumm vieleicht sollt ich hier was neues suchen§sucheoder auch hier §google jetzt bin ich durcheinander§hae

Carras
18.05.2004, 19:43
Rofl Ormus :D
Ich sag mal so, egal was das für ne Ecke sein soll.
Der Tread hat hier irgendwie nix verloren ;)

meditate
19.05.2004, 00:05
oooch, lass uns doch auch mal ne ecke. ich fands lustig. ich verschieb ihn in die plauderecke.

Nihilist
19.05.2004, 00:16
???

Wenn schon mogeln = cheaten dann aber richtig. Du kannst dir doch per insert alles holen was du willst und schohnst dabei noch dein handgelenk.

Sachen gibt´s

Netbek
19.05.2004, 03:30
wir wollen mal cheaten in gewissem masse von bug using differenzieren. Beides sollte man nicht im richtigen Spiel tun, da man sich ansonsten den Spielspass nimmt, aber mit cheaten kann man sowieso alles, also ists besonders langweilig. Auch Wandertage funktionieren oft nur mit Bug-Using Prinzip und sind daher interessant.

Aber zum Thema:

Es geht doch hier einfach drum die etwas schlechte Collision Detection auszunutzen.
afaik ist die aus performance gründen nur in jedem ca. in jedem 3. frame aktiv, wenn ich das richtig beobachtet habe.
Zudem schaut die Collision Detection immer, wenn eine Kollision wahrgenommen wird auf welcher Seite der Mittelpunkt oder Schwerpunkt des Objekts ist. Auf diese Seite wird dann das Objekt verschoben, damit man nicht durchfällt. -> Zweiter Schwachpunkt.
Wenn also die FPS zu langsam ist, kann man durch wände rennen, weil der Mittelpunkt zeitgleich mit den anderen "Körperteilen", welche die Wand abstösst, durch die Ebene geht.

So kann man auch als Scavenger sich durch verschiedene Gitter zwängen.

simulity
19.05.2004, 04:06
öhm. wieso gerade als scavenger??? sollte das nicht als mensch besser gehen, da beim Menschen der Schwerpunkt näher em "Kollisionspunkt" ist :confused: :confused:

und das wegen dem bug-using und cheaten
ist meiner meinung nach ok, wenn es keinen spielerischen vorteil gibt, zB um zeit zu sparen indem man in der alten Mine runterspringt und in der Luft seitwärts läuft, damit man schneller unten is :p

meditate
19.05.2004, 04:57
oder beim herabstürzen einen luftgeist blockt :D

Thyrak
05.02.2009, 14:18
Mit meiner Nekromantie-Schaufel hole ich diesen Thread zurück an die Spitze!!

Super Idee §wink!