PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Akt 2: Probleme mit der Autopsie



St4mp
25.10.2007, 19:30
Hallo Leute ,
habe da so diverse Probleme mit dem Ort der Authopsie wo ist der denn, wo muss ich Shina treffen?

Kylex
25.10.2007, 19:44
im krankenhaus ist der entsprechende raum links von der melitele-statue

cormac
05.11.2007, 17:22
blöde Frage.... ich muss den Tread hir nochmal aufwärmen...

ich bin schon ziemlich weit fortgeschritten in Akt2 und
bisher noch keine Möglichkeit gefunden eines Quests zum
Thema Authopsie bzw. Shanis Party.

Hab schon von einigen die Unschuld beweisen können aber irgendiwe komm ich nicht an diese Quest ran. Ideen ?

Sinai
05.11.2007, 17:25
Die Quest mit der Autopsie bekommst du von Raimund, wenn du die Unschuld einiger Personen bewiesen hast. Die Party kannst du erst nach der Autopsie feiern.

cormac
05.11.2007, 17:29
Die Quest mit der Autopsie bekommst du von Raimund, wenn du die Unschuld einiger Personen bewiesen hast. Die Party kannst du erst nach der Autopsie feiern.

dacht ich mir fast schon. Hast mir den Tag versüßt - freue mich schon
auf weitere Stunden in Akt2 :)
Und dabei bin ich schon seit gut 12h mit Akt2 beschäftigt......

Kol
10.11.2007, 16:34
Moin moin,

habe auch ein kleines Problem mit der Autopsie. Ich habe bereits den Detektivleichnam gefunden, die Party gefeiert und die Unschuld aller Verdächtigen (außer natürlich Azar-Raimund) bewiesen. Der zu untersuchende Körper liegt im Nebenraum des Hospitals, Shani habe ich auf die Autopsie angesprochen. Sie sagt mir, ich solle sie um Mitternacht im Hospital treffen.

Hier setzt aber das Problem an: Shani ist tagsüber im Hospital, aber - logischerweise - nicht für die Autopsie bereit. Nachts ist sie aber komplett zuhause, sie erscheint also nie für die Autopsie im Hospital, obwohl das Questlog genau das verkündet (Aktive Phasen der Quest: "Die Autopsie" (Treffen um Mitternacht) und "Erkennt Euren Feind" (Azars Methoden herausfinden, da der Täter bereits bekannt ist)).

Lange Vorrede, kurze Frage: Wann erscheint Shani zur Autopsie im Hospital oder was muss ich evtl. noch dafür tun?

Gruß

PoorEdward
10.11.2007, 18:57
Hallo,

sollte alles in deinem Questlog stehen, du mußt mindestens ein Buch Lesen über Anatomie bzw Autopsie.

PoorEdward

Kol
10.11.2007, 19:49
Moin,
habe das vor lauter Bedingungen vergessen aufzulisten: Habe die Bücher über Forensische Medizin und Insekten (sowie alle anderen) gelesen. Habe auch mit Vincent über Autopsien gesprochen und den Gärtner über seine Zeit als Söldner und die Insekten befragt.
Gruß

Tyson-48
10.11.2007, 21:11
Bist schonmal um Punkt 0uhr ins Hospital gegangen?
Normaler Weise startet ne Sequenz, wenn Du in den Autopsieraum gehst....sollte sich durch Autosave ankündigen ;)

JanJansen
11.11.2007, 17:23
Mein Problem ist dass ich Raimund nicht als Mörder entlarven kann, ich krieg immer Kalkstein und Bocksfleisch raus, egal was ich antworte, der Kerl ist zwar erdolcht hat aber auch diese verfärbte Zunge weshalb Geralt auf Kalkstein schließt, damit endet die Autopsie..was soll ichn jetzt machen =(

Sinai
11.11.2007, 17:27
Mein Problem ist dass ich Raimund nicht als Mörder entlarven kann, ich krieg immer Kalkstein und Bocksfleisch raus, egal was ich antworte, der Kerl ist zwar erdolcht hat aber auch diese verfärbte Zunge weshalb Geralt auf Kalkstein schließt, damit endet die Autopsie..was soll ichn jetzt machen =(

Besuche die Gruft im Friedhof-> Bocksfleisch und Kalkstein sind unschuldig, geh dann zu den beiden und sag ihnen dass sie unschuldig sind. Dann ist das Ergebnis der Autopsie überflüssig. Jedenfalls wars bei mir so.

JanJansen
11.11.2007, 19:02
Vor oder nach der Autospie in die Friedhosgruft?
Tagsüber ist der Friedhof verschlossen, nachts nicht mehr?

Sinai
11.11.2007, 19:32
Vor oder nach der Autospie in die Friedhosgruft?
Tagsüber ist der Friedhof verschlossen, nachts nicht mehr?

Also, ich bin nach der Autopsie (Ergebnis: Kalkstein ist Mörder) in die Gruft. Du musst natürlich vom Totengräber den Schlüssel für den Friedhof bekommen haben.

JanJansen
11.11.2007, 19:45
Der Hauptmann redet nicht mehr mit mir von ihm krieg ich die Erlaubnis also glaube ich nicht, Thaler will dass ich seine Unschuld beweise in meinem Tagebuch sit er allerdings als schuldig gekennzeichnet..glaub ich ab mich da bissel arg vertan^^ gibts ne Gelegenheit Thalers Unschuld zu beweisen?

Sinai
11.11.2007, 19:49
Der Hauptmann redet nicht mehr mit mir von ihm krieg ich die Erlaubnis also glaube ich nicht, Thaler will dass ich seine Unschuld beweise in meinem Tagebuch sit er allerdings als schuldig gekennzeichnet..glaub ich ab mich da bissel arg vertan^^ gibts ne Gelegenheit Thalers Unschuld zu beweisen?

Hast du schon die Party mit Shani gefeiert?

JanJansen
11.11.2007, 19:50
Nope..warum?

Rogue
12.11.2007, 08:27
weil man thaler zu der party einladen kann ... ich denke mal, so hats der sinai gemeint :)

Kämpfer Paco
12.11.2007, 11:57
Bevor man Shani anspricht speichern.
Wenn man dann Shani bei der Autopsie an spricht gibt es ja mehrere Möglichkeiten eine führt zu Kalkstein eine zu Bocksfleisch und eine zu dem Detektiven wie du halt antwortest. Also mußt du versuchen, daß der Detektiven der Schuldige ist. Wenn es nicht beim erstenmal klappt neu laden und wiederholen!

narayan
12.11.2007, 13:25
Auch ohne Thaler zur Party einzuladen gibt es eine Möglichkeit, ihn zu entlasten. Einfach nach dem die Gäste gegangen sind, das machen, was man dann eben so macht ;).

Tharimar
12.11.2007, 14:02
weil man thaler zu der party einladen kann ... ich denke mal, so hats der sinai gemeint :)

Hm - ich hab ja nun schon ein paar Möglichkeiten durch, aber Thaler zu Shanis Party einladen, das hab ich noch nicht geschafft. Bei mir läuft es immer auf Siegfried, Zoltan oder Carmen hinaus. Wie geht das denn? Ein grober Abriss würde mir reichen ;)

Kämpfer Paco
12.11.2007, 14:14
Bei mir läuft es immer auf Siegfried, Zoltan oder Carmen hinaus.
Es gibt nur die drei laut Skript! Thaler geht nicht.

Tyson-48
12.11.2007, 16:33
Wobei mit Carmen die Party am lustigsten ist...ich sag nur Zickenterror ;)

Kol
12.11.2007, 19:18
Bist schonmal um Punkt 0uhr ins Hospital gegangen?
Normaler Weise startet ne Sequenz, wenn Du in den Autopsieraum gehst....sollte sich durch Autosave ankündigen ;)

Moin,
habe das heute mal genau in dem Moment, wo es 0:00 geworden war, ausprobiert. Leider passiert nichts, wenn ich durch die Vordertür das Krankenhaus betrete; die Hintertür ist abgeschlossen.
Gruß

Rogue
12.11.2007, 20:45
sorry ... habsch mich wohl vertan ... asche aufs haupt streu ... gelobe hiermit besserung und werde ab ... äh ... demnächst ... mit dem fisstech wieder aufhören ... :p

toast
13.11.2007, 20:15
hi hab mal ne frage zur autopsie ...
und zwar wird die quest bei mir nicht freigeschaltet
ich habe noch zwei verdächtige übrig Kalkstein und bocksfleisch
kann beide aber irgendwie nicht anders für unschuldig befinden

-wenn ich mit shani rede erzählt sie mir nur von irgendnem traum
-der totengräber öffnet auch nciht den friedhof selbst wenn ich ihm alkohol schenke
-der dedektiv ist untergetaucht und auch nicht mehr aufzutreiben nachdem ich den auftrag von kalkstein angenommen hatte
-der informant in der kneipe ist gestorben da ich die waffen an die elfen verkauft habe...

hat jmd ne lösung dafür??

Tharimar
13.11.2007, 21:55
Wenn ich das jetzt richtig sehe, solltest du das machen, was dir laut Questlog noch bleibt - besorg die Bücher für Kalkstein. Danach wird eine Zwischensequenz getriggert, in der dich ein Kind anspricht und wieder zum Detektiv beordert.

toast
13.11.2007, 23:27
die beiden bücher wegen der quest wo man die steine in die obelisken setzen soll??
falls ja die hab ich schon abgegeben und von einem kind war weit und breit nichts zu sehen

Tharimar
14.11.2007, 14:40
Was steht in deinem Questlog?

Lukizatrus
19.11.2007, 12:21
Habe exakt das gleiche Problem wie Kol! Was soll ich jetzt machen? Soll ich einfach mit Raimund sprechen? Will aber die Autopsie erledigen.....!
@Kol, wie hast du das Problem gelöst?
Plotstopper? (ich weiß: "Es gibt keinen")

Tharimar
19.11.2007, 13:19
Das ist nicht immer möglich, ohne Kenntnis des Questlogs zu antworten, da das Game extrem viele Kombinationen bietet...

Wenn die Autopsie nicht startet:
1. Hast du dem Totengräber gesagt, dass er die Leiche ins Hospital bringen soll?
2. Warst du auf in der Gruft auf dem Friedhof und hast Raimunds Leiche gefunden?
2.1. Wenn ja, kann man die Auotpsie noch durchführen, muss aber nicht.
2.2. Wenn man die Leiche findet, schaltet dies die Möglichkeit frei, Shanis Party zu feiern, was sonst nur nach der Autopsie möglich, wenn man nicht Raimunds Leiche gefunden hat.
Aber:
Zieht man die Party durch, ist eine Autopsie nicht mehr möglich - auch wenn die Leiche im Hospital liegt. Die Quest gilt dann als gescheitert.
Wenn man also Raimunds Leiche gefunden hat und die Autopsie durchführen will, sollte man folgendes beachten: Shanis Partys bis maximal Freund einladen durchführen, hat man die Party erst einmal gestartet, gibts keine Autopsie mehr.
2.3. Die Autopsie startet afaik auch nicht, wenn man nicht mindestens eine der damit verbundenen Sachen erledigt hat, die Shani einem mit auf den Weg gibt - sich über Autopsien kundig zu machen (Buch lesen, mit Vincent unterhalten, vom Gärtner erfährt man auch Wissenswertes und eine Krankenschwester hat auch noch einen Tipp).