PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Akt 1: Bestie - Endkampf

Seiten : [1] 2

Sumpfkrautjunki
25.10.2007, 15:11
Ich muss gerade gegen die "Bestie" kämpfen und weiß aber nicht wie ich dass schaffen soll. Währe euch dankbar wenn ihr mir ein par tipps geben könntet.

Ps: wann bekomme ich eigentlich das Silberschwert

Kylex
25.10.2007, 15:17
direkt die bestie angreifen, kein gruppenkampfstil
wenn die bestie tot ist, verschwinden die anderen geisthunde
eventuell "schwalbe" trinken

einmal hab ich sie mit "aard" niederschlagen können und ich konnte sie dann mit einem klick töten

das silberschwert erhältst du sehr bald ;)

Buzz
25.10.2007, 15:19
Ich habs ganz anders gemacht als Kylex, hat aber auch funktioniert (spiele auf schwer): Gruppenkampfstil wählen, die Bestie ignorieren und die Hunde von Abigail fernhalten, d.h. immer auf die Barghasts schlagen. Abigail heilt dich dann, und die Bestie kriegt immer beim Gruppenkampf ein bisschen was ab. Wenn zwischenzeitlich mal kurz keine Hunde da sind, dann die Bestie eindecken, sobald die Hunde wieder Abigail angreifen, sie beschützen.

Sumpfkrautjunki
25.10.2007, 15:20
Ok danke für die schnelle antwort

Kylex
25.10.2007, 15:24
@Buzz
möglich, dass auf schwer abigail zu schnell stirbt und geralt die bestie nicht schnell genug töten kann

hier muss man wohl stark nach schwierigkeitsgrad die taktik wählen

geaden
25.10.2007, 15:39
Also ich habe es wiederum ein bissel anders gemacht, ich habe alle zu Abigail gelockt, Gruppenstyle rein und auf die Bestie drauf, weil dann die kleinen einfach so nebenher gestorben sind.

Cador
25.10.2007, 19:07
was für ein lvl wart ihr denn so?

ich habe alle quests im umland gemacht.
kann mir leider keine schwalbe machen da mir der herv. alkohol fehlt.

ich bin lvl 9 und schaffe es einfach nicht.

Feysirel
25.10.2007, 20:57
Habe eben auch lange rum gemacht... Dann habe ich mal Geisteröl auf die Waffe geschmiert und hatte dazu noch nen Trank in der Tasche der alles um mich herum verlangsamt hat, stand unbekannter trank, habe ihn einfach mal geschluckt. Mit der Kombination wars dann sehr einfach ^^

Gruß
Fey

Cador
25.10.2007, 21:16
cooler trank :)

hab es jetzt auch endlich mal geschafft.

wenn die bestie mit den hp runter ist, scheint sie anfälliger für dieses aarid zeichen oder wie das heisst zu sein. dann liegt sie am boden und ist nach einem schlag tot.

Seelenernter
26.10.2007, 01:00
Spiele auf mittel da wars null Prob, das mit dem Lähmen = tod bei Treffer und Niederschlagen = tod bei Treffer find ich leider total übertrieben.

Da hab ich mir lieber nen knackigen Kamof geliefert :D

Die ganzen Viecher gingen eh immer auf Geralt da war Abigail eh außen vor. 2 Schläge schwerer auf die kleinen FIffis und weg sinse, das geht fix, dann den Oberfiffi eindecken. War Fun. :D

Dulatus
26.10.2007, 01:55
Also ich bekomm den Gegner nicht tot, der macht immer bei der Endkombo mit leichten Schwertstil sein Schmerz und ich steh da rum und bekomm kloppe von ihm. Hab den sicher schon 10 mal versucht und weiss nicht wie ich den killen soll. Kann ich mir noch Zutaten für das Geisteröl holen? oder kann man auf der anderen Seite der Höhle nicht mehr raus?

Also ich brauch irgendwie gute Tipps, hab beide Taktiken, die oben erwähnt sind, versucht, einmal nur auf die Bestie und dann nur Gruppe und auch abwechselnd, aber nichts geht, dieser Schmerz Zauber killt mich halt immer!

Kylex
26.10.2007, 02:53
du könntest nen früheren spielstand laden, in dem du dich noch frei bewegen und damit einkaufen kannst

hast du mal probiert, die bestie mit aard zu lähmen/niederzuwerfen?

C0BR4.cH
26.10.2007, 06:49
wie ich es gemacht hab:

Gruppen-Kampfstil bis alle grünen tot sind.
Schneller-Kampfstil auf die Bestie.
Sobald als möglich Aard (Rückstoss) zaubern, falls es geling könnt ihr (wenn ihr schnell genug seid) die Bestie mit einem Stoss "finishen". Naja war bei mir nicht der Fall. Aber habs trotzdem geschafft.

btw ohne Tränke. Ich spiele auf MITTEL.

selftitled
26.10.2007, 07:31
Es ist zum Kotzen! Nicht der Kampf ist das Problem, sondern das miserabel programmierte Spiel! Wenn ich Glück habe und das Spiel die Sequenz mit Abigail überlebt, dauert es nicht lange, bis sich das Spiel beim Bosskampf aufhängt oder einfach abnormal anfangt zu ruckeln.
Seit einer Stunde versuch ich es schon, und hab nur 3 mal gegen die Bestie kämpfen können... Das ist wirklich ein Armutszeugnis für die Entwickler :o

C0BR4.cH
26.10.2007, 07:47
Es ist zum Kotzen! Nicht der Kampf ist das Problem, sondern das miserabel programmierte Spiel! Wenn ich Glück habe und das Spiel die Sequenz mit Abigail überlebt, dauert es nicht lange, bis sich das Spiel beim Bosskampf aufhängt oder einfach abnormal anfangt zu ruckeln.
Seit einer Stunde versuch ich es schon, und hab nur 3 mal gegen die Bestie kämpfen können... Das ist wirklich ein Armutszeugnis für die Entwickler :o

hatte noch nie derart probleme ^^ spiele seit Dienstag und hatte erst 2 "Programm musste beendet werden, blablablubb". Jetzt ist ja der Patch raus, versuch es damit mal!

selftitled
26.10.2007, 08:03
Ich spiele mit dem Patch...
Hast XP oder Vista?

Dulatus
26.10.2007, 08:18
Also mit Zeichen hab ich ihn auch versucht umzuwerfen, aber ich hab das nicht verbessert und er rappelte sich immer so schnell wieder auf, dass ich nicht finishen konnte. Ich werde einfach einen früheren Spielstand nehmen und bei Abi noch Geisteröl kaufen. Aber diese Schmerzattacke ist eigentlich das schlimmste, ich hab sogar versucht die Fähigkeit Schwipps zu benutzen, aber nach der Sequenz ist man nicht mehr besoffen und dann noch gemütlich jede menge Alk zu trinken ist unmöglich.
Hab auch jedes mal mit Schwalke Trank gekämpft, sonst wäre ich schon viel früher tot gewesen. Aber sobald er wenig HP hat macht er andauernd Schmerz und vermöbelt mich einfach.

C0BR4.cH
26.10.2007, 08:55
Ich spiele mit dem Patch...
Hast XP oder Vista?

Ich hab XP Home Edition SP2 32-Bit.

H@Ppy
26.10.2007, 16:38
soo ich habs jetzt schon zum x ma probiert -.- es hilft alles nix .....

zu beginn des kampfes zaubere ich aard auf die grünen viecher damit sie Abigail nicht sofort niedermachen, dann gruppenstil erstma auf die grünen, wenn diese dann besiegt sind schneller kampfstil und auf die bestie der kann ich etwas (evt 1/4 hp) abziehn dann macht sie ihre Schmerz attacke und während ich beteubt bin erscheinen wieder grüne und metzeln Abigail, ich kann nix tun eher ich mich versehe bin ich umziengelt das wars ..... es ist jedes mal das selbe, weil die viecher sinnlos irgendwo spawnen mal da mal da, deshalb muss ich zu beginn auch aard zaubern weil 2 hinter Abigail erscheinen -.-

irgendwelche ratschläge ? oder reine glücksache evt. spawnen sie ja ma vor mir und ich kann mich drauf einstellen .....

-diesen "unbekannten Trank" hab ich auch schon versucht ging aber voll in die hose

thx 4 help

H@Ppy
26.10.2007, 16:54
weiss keiner rat :( ...... das is natürlich bitter ....

KingInExile
26.10.2007, 17:18
Gleiches Problem bei mir, nur gehen die Monster hier gleich von anfang an so aggressiv gegen abigail vor, das sie ganz schnell tot daliegt.

Habe swallow als auch blizzard trank genommen, extra noch einen alten speicherstand geladen und skillung verändert aber es hilft nichts.
Alle quests sind erledigt bis auf die quest in der höhle unter der stadt.

Bin lvl 8 und spiele auf Mittlerer Schwierigkeit, habe etwa 30 versuche hinter mir, vielleicht spiele ichs auf leicht, weil für mich sieht das nach einem massiven balancing problem aus, denn 25% der Bestie abziehen lässt nicht unbedingt hoffen das es die nächsten 30 male besser geht.

Irian
26.10.2007, 17:20
Also Bestie habe ich relativ schnell gekloppt. Das Spectre Oil auf die Klinge und es ging ohne zu sterben. Abigail fiel bewußtlos um und konnte nicht viel helfen, aber ich hab mich einfach auf die Bestie konzentriert und die restlichen Bargests ignoriert und so war sie dann schneller tot als ich :-)

H@Ppy
26.10.2007, 17:41
... nur am geister öl kann ja wohl nich liegen also Abigail stirbt sofort und du kannst einfach auf die bestie kloppen O.o was ist mit ihrer schmerz attacke ? und die Bargests ?? mir fallen sie immer in den rücken .... ich kann nicht mehr attackieren auch wenn ich anfangs schwalbe trinke, nach der ersten schmerz attacke hab ich nur die hälfte meiner hp .... jiaaa dann kommen wie gesagt die
Bargests und ende

wenn ich von anfang an mit gruppenstil kämpfen würde macht es auch nur solange sinn bis schmerz mich stoppt dann hab ich halt die Bargests vom hals aber wenn schmerz kommt hat es keinen sinn

-welchen stil hast du verwendet`? un wann aard ? oder hast du keinen zauber benötigt

Arundel12
26.10.2007, 17:58
Ich hab an der Stelle auch mehrere Anläufe gebraucht, bei der Bestie ist der schnelle Kampfstil von vorteil, da sie damit seltener selbst zum Angriff kommt.

Was auch sehr wichtig ist, wenn man die Schmerzattacke überlebt darf man auf keinen Fall stehen bleiben und weiterkämpfen, nach dem ich mich wieder bewegen konnte bin ich losgelaufen und als die ganze Meute hinter mir war kurz umgedreht und aard verwendet. Das verschafft zeit für einen Schluck Schwalbe und dann solange im Kreis laufen und den Gegnern ausweichen bis sich die HP genügend regeneriert hat.

Irian
26.10.2007, 18:13
-welchen stil hast du verwendet`? un wann aard ? oder hast du keinen zauber benötigt

Boah, entweder der starke oder der schnelle Stil, ich glaube es war ersterer. Und ich haue halt einfach drauf - keine Zauber. Wenn mal keine Attacke geht, dann schnell auf den Boden rumklicken, dann gehts meist wieder.

Dragoner
26.10.2007, 21:23
direkt die bestie angreifen, kein gruppenkampfstil
wenn die bestie tot ist, verschwinden die anderen geisthunde
eventuell "schwalbe" trinken

einmal hab ich sie mit "aard" niederschlagen können und ich konnte sie dann mit einem klick töten

Diese Möglichkeit ist wirklich die leichteste Lösung um die Bestie zu töten.
Ich habe es anders auf Schwer nicht einmal geschafft.

Tyson-48
26.10.2007, 22:11
Also ich hänge gerade auf Mittel an der gleichen Stelle...
Hab schon dutzende Anläfe probiert...immer das gleich Ergebnis §burn
Normaler Weise würde ich ja denken, man bin ich scheiße, aber bin im ganzen Spiel bisher nicht einmal gestorben vorher und komme auch mit der Kampfsteuerung wunderbar klar.
Das Problem ist, daß ich überhaupt nicht wirklich zum Kampf komme. Der "Endkampf" sieht für mich jedesmal wie ne ingame-Sequenz aus wo ich Gerald beim Sterben beobachten darf... :D
Also nichmal diese Schmezattacken, sondern wenn ich auf das Biest klicke, bleibt die ganze Zeit das gekreuzte Schwertersymbol und Gerald denkt nichtmal daran zuzuschlagen...Ausweichklick etc hab ich auch schon probiert, passiert nichts er bleibt wie ein Depp stehen und lässt sich abschlachten...
Richtig frustrierend gerade, das Spiel macht mir richtig Spaß und das ohne Bugs Abstürze etc.
Ich benutze Stahlschwert mit Diamentenstaub (+40%) und schneller Kampf bzw. einmal mit Gruppenkampf probiert...Keine Chance §burn

edit:
Toll, ich wollte gerade nen Save vorher nehmen um eventuell noch paar Quests zu machen und zu leveln, aber pustekuchen habe den Save genommen bevor ich die Falltür runtergehe, kann aber keinen einzigen Wuest abschließne, da scheinbar im gesamten Umland niemand mehr da ist...ist das jetzt mein erster bug oder stehen die schon alle und warten auf Abigail?

Dragoner
26.10.2007, 22:50
Das ist normal. Nachdem dich der Geistliche zum Gasthaus schickt um dort weiter Informationen zu den Salamandras zu erfahren, sind alle Personen verschwunden.

Tyson-48
26.10.2007, 23:19
Super danke...hab mir schon fast sowas gedacht.
Dann muss ich wohl in den sauren Apfel beißen und nen viel älteres Save nehmen...hoffe mit nen paar level höher ist dieses Endbiest nicht mehr "unbesiegbar"...

Dann bleibts bei mir bei 0 bugs 0 abstürze...echt geile Bilanz bisher bester Releasezustand seit langem... :D

Dulatus
27.10.2007, 09:17
Also ich hab die Bestie auch nur wie durch ein Wunder geschlagen. Das Aard Zeichen hilft da am besten! wenn du vieeeeeeeel Glück hast und das Vieh bei 1/4 seiner Lebensenergie ca hast kannst du es leichter umwerfen und schnell hinhechten und töten. Man sollte auch immer zwischendurch versuchen ihn umzuwerfen, vielleicht ein Ausdauertrank und die Schwalbe vorher nehmen.

Aber ist bis jetzt der schwerste Kampf für mich im Spiel gewesen und ich glaub ich hatte wirklich nur Glück, dass ich bei der hälfte seiner HP ihn umwerfen konnnte und ihn das Schwert zwischen die Rippen piekesen konnte.

Also an alle, es geht, nur leider nicht so einfach :( möge das Aard Zeichen mit euch sein ;)

snorre88
27.10.2007, 11:20
leicht isses nicht, ich war gestern nacht der verzweiflung nahe, aber heute morgen hats geklappt. es gibt bestimmt genug unter uns, die nicht aufgrund dieses kampfes die schwierigkeitsstufe auf normal oder leicht senken wollen, daher nochmal kurz wie es bei mir klappte, vielleicht hilfts was:

schwierigkeit: schwer
aard zeichen: kein talent ausgegeben

in der hoehle die klinge mit geisteroel eingerieben, kampfstil auf schnell und ab dafuer. zu beginn des kampfes ne swallow (schwalbe) getrunken und ersmal im kreis gelaufen. auf einer seite der "arena" liegt nen skelett. innen rueckspiegel gucken und wenn das biest einem nich direkt am hacken klebt, seitlich von dem skelett stehen bleiben und die kleinen gruenen mit schneller attacke weghacken. das skelett ist auch fuer das biest eine unumweichliche blockade und man kann das imho sehr gut zu seinem vorteil nutzen.

vereinzelte gruene kann man auch waehrend des laufens mittels einer schnellen 2er kombo niedermaehen. das biest mit aard mal kurz zu boden schicken und dann nur mit schwerer! attacke drauf einhauen. nach jeder 2er kombo hab ich mich (kurz) zurueckgezogen! und nur gegen das biest gekaempft wenn nicht mehr als 1 gruenes vieh sich neben uns tummelte. nach 4-5 erfolgreichen 2er kombos war das biest geschichte. vorher habe ich nur auf schnellkampf gesetzt und bin schier wahnsinnig geworden, weil um schaden zu machen musst du oft treffen dh. laenger am gegner, dh. oefter stunned.

haut rein und viel spass noch §wink

Peprion
27.10.2007, 11:31
Ich zocke auch auf schwer. Ich hab mein Schwert halt mit dem Geisteröl aufgewertet und ein Schwalbe Trank eingenommen. Kurz vorm Kampf hab ich dann noch einen Schneesturm Trank (Der Trank gibt ein Zeitlupeeffekt und man hat dadurch bessere reflexe) getrunken und die Bestie mit dem Starken Stil gekillt. Die kleinen Hunde hab ich gar nicht beachtet.

MfG Peprion

KingInExile
27.10.2007, 11:50
Also bei mir hat es nun heute morgen auch endlich geklappt, war ganz einfach eigentlich immer gruppenschlag, und die hauptbestie nebenbei leicht runterkloppen, schwalbe halt aktiv und solange rennen bis man wieder genug leben hat um einen angriff zu starten.

Mein vorherige Taktiken, direkt drauf, abigail beschützen etc. haben alle nicht funktioniert.

snorre88
27.10.2007, 14:11
nochmal nen kleiner tipp aussem englischen forum:

schon mal probiert aard auf die flammenden spawnpunkte zu wirken? :)

Gutemine
27.10.2007, 14:21
...und die hauptbestie nebenbei leicht runterkloppen...
mit dem tipp hast du mir den tag versüßt. §xlol

ich bin echt schon extrem grantig. habe sicher schon 15 versuche hinter mir.
eigentlich möchte ich ja auf eine entschärfung dieses quests plädieren, aber andererseits kennen wir ja alle den frust, wenn ein endgegner zu leicht ist. §weissnich

was nur echt tierisch nervt, ist die lange ladezeit und das verdammte durchklicken der vorsequenz.

naja, ich versuch´s halt jetzt mit der "leicht runterklopfmethode" :)

H@Ppy
27.10.2007, 15:05
sooo endlich hab ichs geshafft :p

schon mal probiert aard auf die flammenden spawnpunkte zu wirken?
-xD warum kommt der tipp net früher ^^

nun ja ich erzähl ma wie ich es geschafft habe evt hilft es ja einem, also zu Beginn direkt eine schwalbe rein dann die grünen gekillt bevor sie Abigaid killen natürlich mit gruppenstil, so als die weg waren schneller stil den unbekannten trank geschluckt( = alles in Zeitlupe )und auf die bestie drauf, da diese dann auf Geralt fixiert ist kann abigail dumm in der ecke stehn und heilen, soweit so gut wenn die grünen zum 2 ma kommen wieder gruppen und aligaid verteidigen, dannach wieder mit schnellen auf die bestie, soo als die grünen dann zum 3 ma erschienen sind hab ich mich nicht mehr drum gesorgt da die bestie nur noch 20% hp hatte, sicherlich glücksache das die grünen viecher dann auf mich gegangen sind und abigail mich heilen konnte also weiter auf die bestie bis diese schließlich den geist auf gibt das wars endlich geschafft, gefreut wie ein 4 jähriger zu Guter letzt die dorfdeppen verhaun und endlich speichern ^^

-ich hatte geskillt Schneller Stahl I und II alles
-Gruppenstahl - I jeweils die letzten 2 Punkte
Gruppenstahl -II nur Halbdrehung
-Ard nur stufe I und II

kein geisteröl verwendet ich hoffe es hilft jemanden viel glück macht den Hyperhund platt

Gutemine
27.10.2007, 15:52
schmach und schande über mich !
ich habe jetzt zweiten weg gewählt, und den anklägern recht gegeben.
dann halfen mir die dorfbewohner bei der bestie und es hat auf anhieb geklappt. abigail hat diesen sieg leider nichtmehr erlebt. §cry

ist halt ein weg für jene, die knapp davor sind, in die klappsmühle eingewiesen zu werden. §motz

H@Ppy
27.10.2007, 16:30
och nee die helfen alle mann ...... ahhh und ich hab mir die kugel gegeben und das spiel gestern noch verflucht ..... gut zu wissen xP

Matokk
27.10.2007, 16:49
In die Riege der Klagenden reih´ich mich mal ein :D. Am meißten macht mir dieser elende Schmerz zu schaffen: Die hälfte des Kampfes - wenn man das so nennen darf - steht Geralt nur dumm rum und ergibt sich seiner Schmerzen. Mit Schneesturm + Schwalbe halt ich nen bischen länger durch, klein krieg ich den aber trotzdem nicht. Ich benutz gegen die Bargasts Gruppen- und gegen den Hundsfott Schneller Kampfstil. Abigail raffts fast immer dahin §hhmpf.

Ich werde mal versuchen mich an die Tipps hier im Forum zu halten und zur Abwechslung auch mal Zeichen benutzen :D. Aard auf die Töhle, Aard aufs Feuer - Mal sehn, was dabei rauskommt...

Edit: Ausserdem nervt es tierisch sich zum x-ten mal durch die "Verhandlung" zu klicken :mad:. Wenn ichs in der nächsten Stunde nicht schaff werd ich den Weg von Gutemine versuchen und die Olle einfach dem Pöbel überlassen.

gintoxin
27.10.2007, 17:26
Versucht in eine Ecke zu stehen. Zb. beim Brunnen. Somit könnt Ihr euch nur auf den Gegener konzentrieren der auch gerade vor euch steht, und werdet nicht von allen gleichzeitig niedergehauen.

Dann klappts nach dem 100ten versuch auch schon, mit 3h Ladezeit und Intro zum 100mal.

Greets

Cronan
27.10.2007, 17:56
Mir egal ob mir alle dorfbewohner helfen, ich war überzeugt das sie uschuldig ist, und für diese überzeugung bin ich auch gute 10 mal gestorben^^ ich habe es mit schwalbe und geister-öl gemacht, dann ging es, wenn mein ladebalken ganz weit unten war und der bildschirm grau wurde, bin ich so lange im kreis vor den viechern weg gerannt bis die hexe wieder aufgestanden ist und mich geheilt hat.

Ischozar
27.10.2007, 18:18
Hallo,

habs so gemacht: als erstes schwalbentrank genommen, dann die grünen gekillt, derweil ist die hexe gestorben". Hab immer gewartet bis neue grüne kamen und so sie im gruppenstil zerlegt, die bestie bekam ja auch schaden, 1-2 hat sie mich dann erwischt mit schmerz, (ich denke wenn man nur die grünen zerlegt mit gruppenstil ist es schwerer für die bestie einen mit schmerz zu treffen) während ich auf die grünen gewartet habe bin ich im kreis grannt, dass sich meine hp wieder steigen durch den schwalbentrank, irgendwann dann hab ich aard gmacht und sie mit einem hieb zerlegt, die hexe ist dann auch plötzlich wieder aufgstanden als die dorfbewohner kamen^^

Matokk
27.10.2007, 18:22
Mir egal ob mir alle dorfbewohner helfen, ich war überzeugt das sie uschuldig ist, und für diese überzeugung bin ich auch gute 10 mal gestorben^^ ich habe es mit schwalbe und geister-öl gemacht, dann ging es, wenn mein ladebalken ganz weit unten war und der bildschirm grau wurde, bin ich so lange im kreis vor den viechern weg gerannt bis die hexe wieder aufgestanden ist und mich geheilt hat.

DAS ist ja mal interessant... Die steht nach ner Weile wieder auf? Also quasi nur bewusstlos und nicht tot? Gut zu wissen (wenns stimmt).

Das mit dem Geisteröl hab ich jetzt schon mehrmals gelesen. Würd ich ja auch gern nutzen, nur leider kann ich nur Tränke und keine Öle herstellen, da ich mich mehr auf die anderen Attribute und den Schwertkampf beim skillen konzentriert hab.

Edit: Ladebalken??? §knin
Das mit Aard auf die Spawnpunkte casten ist hilfreich!

Irian
27.10.2007, 19:25
Kann ich bestätigen, bei mir fiel Abigail auch schnell um und blieb liegen, aber nach dem Kampf stand sie wieder auf, weil sie nur bewußtlos war.

Hardan
27.10.2007, 21:18
Also ich bin gerade sicher 5 minuten im Kreis gerannt, ohne dass sie wieder aufgestanden ist! :rolleyes::rolleyes:

Scheint sie war wirklich tot....

Tyson-48
27.10.2007, 21:19
Ich kann auch ne Erfolgsmeldung verzeichnen... :D
NAchdem es erst unmöglich war, hab ich nen äletern Spielstand geladen, bevor die Dorfbewohner alle weg waren und hab mir nen Meteoritenschwert schmieden lassen...
Damit war es gar kein Problem...kein Geisteröl...keine Tränke...Abigeil gerettet...und Dorfbewohner gemetzelt ohne auch nur einmal in nen kritischen HP-Beireich zu kommen... :D

Irian
27.10.2007, 22:22
Also ganz ehrlich, ich sehe immer noch kein Problem dabei, die Bestie (auf "Mittel") zu besiegen. Habs nun gerade zum zweiten Mal versucht und auch da hats beim ersten Anlauf geklappt. Einfach "Swallow" und "Spectre Oil" und starker Kampfstil und immer nur auf die Bestie. Dann war die relativ fix tot. Abigail lag zwar schnell bewußtlos daneben und einmal hat mich ein Angriff scheinbar ein paar Sekunden lang gelähmt (Pain?), aber ansonsten ging das ziemlich flüssig...

Urian
27.10.2007, 23:57
ich kämpfe gerade gegen das biest kann mir jemand ein tipp geben wie ich das vieh am besten kille ich kack ständig ab^^

Sinai
28.10.2007, 00:01
Schau mal ins Hilfeforum, das ist dafür da;)

Dulatus
28.10.2007, 00:02
http://forum.worldofplayers.de/forum/showthread.php?t=296651 <--dort wird das thema diskutiert. das beste ist das biest versuchen umzuwerfen mit aard und dann schnell zustechen. auch schwalbe pot sollte immer getrunken werden und daumen drücken ;)

Urian
28.10.2007, 00:04
Danke

Graumolch
28.10.2007, 00:17
ich hab ihn mit schnellem stil angegriffen und dann mit stark so lang nachgehakt bisser umgefallen is... hab aber auch 4 versuche gebraucht.
steckt viel ein das miststück^^

Urian
28.10.2007, 00:21
danke , und das Forum ist de hammer hab noch nie so eins gesehen wie das !!°!!§prost§engel§5troet

Ancaran
28.10.2007, 01:43
Ich habe große Probleme gehabt die Bestie zu töten. Durch die ganzen Flammen hat das Spiel leichte Ladeprobleme bekommen und meine Schläge nicht schnell genug ausgeführt.

Nachdem ich die Grafik auf niedrig gestellt habe, besiegte ich die Bestie im ersten Anlauf.

Wer es immer noch nicht schafft und verzweifelt, der könnte auch einen Bug ausnutzen. Einfach mit dem Rücken dicht an die Hauswand stellen, dann ist man in den meisten Fällen nicht angreifbar und kann seinen Lebensbalken wieder aufladen bzw. sogar miterleben wie Abigail wieder aufsteht und anfängt zu heilen.

Alternativ kann man auch einen früheren Spielstand laden und noch ein paar Quests erledigen.

Aphelian
28.10.2007, 02:12
Ich habe ein paar nervende Anläufe auf "schwer" gebraucht um über den Hellhound zu kommen. Spectre Oil ist wichtig, genauso wie Swallow(beides vor den Videosequenzen um keine Sekunden zu verlieren, weiter habe ich nichts gebraucht(obwohl Blizzard auch nicht hätte schaden können). Ansonsten habe ich mich passend positioniert, wenn sich die Möglichkeit ergab Group-Fight gegen die kleinen, dann fast gegen den Hellhound. Nach 2 Angriffsserien gegen den Boss habe ich entweder Aard gezaubert und nochmal drauf oder bin per Ausweichrolle etwas weg und dann gelaufen um mich zu regenerieren. 2 Pain Angriffe von ihm konnte ich nicht aushalten. Ab 1/4 Lebensenergie bei ihm konnte ich ihn per Aard und Finishing Move ruhig stellen. Für mich war es wichtig richtig im Kreis zu laufen ohne in die Flammen zu rennen und nicht von den spawnenden Minions getroffen zu werden.

Nurph
28.10.2007, 02:35
Ja... ich hatte auch so meine Probleme mit der Bestie... 5 Versuche gebraucht bis ich sie das erste mal tot hatte.. mit ca. einen halben cm. HP übrig... erst Freude, dann wurde ich von den Dorfebwohnern umgebracht :D

Beim 8. Versuch habe ich gleich zu Anfang Aard auf die Bestie gemacht und ihr be 100% nen Finishing Move verpasst... dann die Dorfbewohner ease niedergemetzelt, und dann ist der Rechner abgeschmiert :D

Ca. bem 15. Mal hats dann geklappt §burn

Funchal
28.10.2007, 07:01
Ich habe bevor ich mich dem Mob gestellt habe Geisteröl, Donner und Schwalbe angewandt.
So musste ich zwar die Gesprächsequenzen 20 mal durchklicken bis ich das Biest fertig gemacht hatte, aber ich war sofort kampfbereit.
Auf schwer ist wohl die einzige vernünftige Lösung zuerst Aard zu wirken und dann abstechen.
Nur mit schnellem Schwertkampf bin ich immer abgekackt, nachdem mich das Vieh Handlungsunfähig gemacht hatte....und von Abigail ganz zu schweigen:p
Wäre wohl auch ohne Aard irgendwann gegangen, aber wenn das Vieh Schmerz zufügt und die anderen 4-5 ihm in den Arsch beissen ist es halt innerhalb 2 Sek. geschehhen um Geralt.

tosca
28.10.2007, 07:05
Ich hab mich erst heute hier registriert.

Ich spiele auf "Mittel". Bei mir viel die Zauberin auch schnell um, allerdings habe ich so ne Druckwelle geschickt, der Hund blieb stehen und dann kam ein Finishmove. Ende!

Ich war fast ein wenig enttäuscht und wie ich hier dann sah, ja auch zu recht. Bei mir war der Kampf sehr schnell vorbei.

amedia
28.10.2007, 10:05
Hallo ich brauche Eure Hilfe.

Nachdem ich die Aufträge des Priesters für die Angelegenheiten von ODO,HAREM und Mikul erledigt habe und er mir weitere Hinweise zum Aufentaltsort der Salamdra nannte, ist Abigail verschwunden und die Bestie außer mal eine kurze Filmsequenz ebenfalls. Im Questlog steht ebenfalls, dass sich der Priester nun um die Bestie kümmert. Kann mir jemand weiterhelfen ?

The_Witcher
28.10.2007, 10:24
Stimmt ich habeendlich wieder hoffnun ich hole mir den wixxer ich musster eine nacht drüber schlafen lol ich gebb dem spiel ne chanze wens mist iiss verkauf ich es bei ebay^^:cool: :D :p

R.K.J
28.10.2007, 10:25
ebay is nicht ( usk 18:D)

gruß

tosca
28.10.2007, 10:25
Geh mal zum Aufenthaltsort der Slamandra. Dort sollte es dann in eine Höhle gehen. (Keine Ahnung wie ich dahin kam). Dort in der Höhle gibts Gegner und auch den Jungen. Dem Jungen folgen und den verschütteten Gang freimachen mit dem Druckwellenzauber. Dort ist dann die Frau und mit der gehts dann wieder raus und dem Ende entgegen.

Dark_Silver
28.10.2007, 10:32
Ich war auch schon an dem Vieh verzweifelt, aber irgendwann hat es dann doch geklappt...mit C , Aard und ganz viel im Kreis laufen :)

dadoom
28.10.2007, 11:59
Beisse mir auch gerade die Zähne an der Bestie aus. Hab schon ca. 20 Versuche hinter mir. Axt ist ein bisschen effektiver als das Schwert, dafür kann man keine Kampfstile wählen. Blizzard Trank bringt wenig. Swallow regeniert zu langsam und Tawny Oil macht hier keinen unterschied. Das Geisteröl muss ich irgendwie verpasst haben, da ich das nicht in meinem Inventar finde.

Die Hexe geht viel zu schnell zu boden, kaum hat der Kampf begonnen liegt sie auch schon flach. Geralt bekomt dann den vollen Aggro und kann kaum mehr zuschlagen weil er von allen Seiten her gebissen wird.

Also ich leg mal eine Pause ein und versuch's mit vollem Magen wieder ;)

Rexxis
28.10.2007, 13:09
Habe die Bestie gestern nach etwa 10-15 Versuchen auf Mittel geschafft. Lvl etwa 9 herum.
Nach der Videosequenz hatte ich Schwalbe und Schneesturm getrunken, während Abigail nebenher gestorben ist bis es mir zu blöd wurde ich und die zweite Möglichkeit gewählt habe und mir von den Dörflern helfen ließ (welche allerdings noch weniger ausgehalten haben). Hab dann mit Gruppenkampfstill rumgefuchtelt bis einige Grüne gestorben sind, dann mit starkem Kampfstil auf die Bestie und wenn es ging Aard gezaubert das die Bestie umfällt. Und irgendwann starb sie auf einmal. (Finishing Move weil se am Boden lag)
Also war mein Kill ein Glückskill quasi*g*

Ich hab heute vor Witcher nochmal von vorne zu beginnen nachdem ich mich jetzt eingespielt habe.

Für den Bestienkampf werd ich dann auch folgende Tipps aus dem Thread hier befolgen:
-Geisteröl von Abigail kaufen (! ->200 oder 400 Orens etwa) (solang sie noch in ihrer Hütte steht geht das)
-Schleifsteine benutzen
-Schwalbe, Schneesturm und co vor der Videosequenz mit der Dörflerversammlung trinken damit man sofort in den Kampf eingreifen kann
-Abigail verteidigen mit Gruppenkampfstil und erstmal paar der kleineren Viecher killen damit man geheilt wird von ihr.
-Bestie mit Aard umwerfen versuchen und Finishung Move sonst von Bestie fernhalten wenn es geht weil man sonst in den Schmerz stun kommt.

Zusatz: wenn man die Bestie oder sonst ein Viech nicht angreifen kann (Schwert symbol durchgekreuzt) dann ist man entweder gestunned (Schmerz?, ) oder man wird grad beharkt, in dem Fall funktioniert es bei mir eigentlich immer wenn ich ausweiche (WASD drücken um in eine Richtung auszuweichen und damit aus dem stunlock der Gegner zu kommen um selber wieder angreifen zu können)

Irian
28.10.2007, 13:35
Ich würde eher empfehlen, Geisteröl-Herstellug zu lernen. Da gibts auch andere Öle und so, die ganz nett sind.

dadoom
28.10.2007, 15:41
Also so wie ich jetzt ausgerüstet bin schaff ich das wohl nie. Zum Glück habe ich einen alten Speicherstand gefunden bei dem ich nicht allzuvieles wiederholen muss. Den werd ich mal laden und schauen, dass ich das Geisteröl bekomme (obwohl ich vermute dass die Hexe schon weg ist).

LordReborn
28.10.2007, 15:49
Ich habs einmal auf schwer fast geschafft, indem ich am Anfang direkt Abigail beschützt hab, und dann immer schön im Kreis gelaufen bin, bis ich wieder genug Leben hatte.
Im Endeffekt hatte aber wohl das Spiel nur Mitleid mit mir, denn nach so ca 20 gescheiterten Versuchen, ist die Bestie vom ersten oder zweiten Angriff im Gruppenstil, tot umgefallen... Muss wohl ein Kritischer Treffer oder ähnliches gewesen sein...

Fevandro
28.10.2007, 17:36
boa kinders....ich hab gerade brutalst mühe mit der bestie....weil sobald mich das vieh stunt bin ich tod...dan hauen die mich putt....hab schon ca. 7 mal versucht....hab leider kein geisteröl....oder so...nur diamantenstaub (+40% schaden) und dasn slow dingends (was ich nur für beding brauchbar halte)....weil ich hau der bestie irgendwie zu wenig schaden rein und die hexe stirbt mir sofort weg...die kann ich kaum am leben halten....naja vieleicht klappts ja mal nach weiteren 30 versuchen oder so....

dadoom
28.10.2007, 18:41
Habs in einem anderen Post schon geschrieben. Bei mir hats so geklappt: Schwert in der Höhle schärfen, dann gleich auf die Bestie los und die anderen Viecher ignorieren. Eine Kombo-Reihe durch und dann mit dem ersten Zeichen die Bestie umwerfen und gleich wieder drauflos. Hat bei mir geklappt (lvl 7) aber doch einige Versuche benötigt.

Orzhov
28.10.2007, 18:51
Langsam halte ich das Vieh für einen verdammt schlechten Scherz.
Ich sitz da jetzt seit 2 Stunden an dem Kampf, aber ich hab nicht die geringste Chance.
Ich spiele auf mittlerem Schwierigkeitsgrad, Version 1.01a. Ich habe mein Schwert mit Geisteröl bestrichen und mir Schwalbe und Schneesturm gegönnt bevor ich Höhle verlassen habe.

Nach der Sequenz mit den Dorfbewohnern ist die Wirkung der Tränke allerdings schon verflogen und bis ich mein Schwert gezogen habe hat die Bestie Abigaill schon mit einem Angriff getötet. :dnuhr:

Fevandro
28.10.2007, 19:30
Joa langsam stresst mich das vieh auch sehr....ist VIEL zu stark....spiele auf stufe schwer und kreige wenns gut kommt 1/2 der lebenpunkte down bis mich das ding killt...also au eine art ein reines glücksspiel....habs nun sicher etwa 10 mal versucht...und sehe kein licht am ende des tunnels :D

Ich meine dat muss ja irgendwie gehen....und ich meine jetzt nicht die sachen ala "glücksfaktor"....dan versuch ich das noch 50 mal....

Sergej Petrow
28.10.2007, 19:47
Fand den Kampf recht unproblematisch. Mit der Einschränkung, dass ich erst einige Details runterschrauben musste. Bei alles auf Max war dieser Kampf (und nur dieser) eine einzige Ruckelorgie. Da musste man zwangsläufig ins Gras beißen.

Als dann alles flüssig lief, lief auch Geralt flüssig :D

Fevandro
28.10.2007, 20:39
Ne langsam vergeht mir die lust....sicher scho bald 20 mal versucht....und keine chance gegen das kack ding...gibts keine cheats wo man kurz in god mode kann oder so ? Kanns ja net sein das der Gegner sowas von übertrieben stark ist....§burn

Erialos
28.10.2007, 20:44
Im Kreis rennen ist wirklich ne gute Taktik. Ich war auch schon fast platt und dann hab ich ne Runde oder auch ein paar mehr gedreht. Gegen einen fast komplett geheilten Gerald hatte das angeschlagene Vieh dann überhaupt keine Chance mehr.^^

Tyson-48
28.10.2007, 20:51
Ne langsam vergeht mir die lust....sicher scho bald 20 mal versucht....und keine chance gegen das kack ding...gibts keine cheats wo man kurz in god mode kann oder so ? Kanns ja net sein das der Gegner sowas von übertrieben stark ist....§burn

Mir ergings ähnlich...das Meteoritenschwert war bei mir die Lösung...2xblau 1x rot und das Biest ist nach 3-4 Schlägen tot... :D

Tharimar
28.10.2007, 21:02
Das ganze scheint stark "spielabhängig" zu sein. Ich hatte mit der Bestie absolut keine Probleme. Hab den Kampf spaßeshalber 5x gemacht - dabei is Abigail nur bei 2 Kämpfen ohnmächtig geworden und ich hatte noch 50% Leben. Das Vieh stand jedesmal hinter Abi - Ard drauf, schwere Attacke-Kombo, nochmal Ard, schwere Attacke-Kombo und tot.
Dafür hatte ich große Probleme, als ich die Salamander-Hütte (oder heißen die nun Salamandra - wird ja jedesmal anders bezeichnet im Spiel). Da bin ich 4x hintereinander gestorben, da die 4 Mann jedesmal bei Eintritt um mich rumstanden und der liebe Geralt dumm in der Gegend stand und sich zu Brei schlagen ließ...

Orzhov
28.10.2007, 21:59
Im Kreis rennen ist wirklich ne gute Taktik. Ich war auch schon fast platt und dann hab ich ne Runde oder auch ein paar mehr gedreht. Gegen einen fast komplett geheilten Gerald hatte das angeschlagene Vieh dann überhaupt keine Chance mehr.^^

Habe ich auch einige Male probiert, jedoch hat die Bestie dann immer zu diesem "Stunnskill" gegriffen und Essig wars mit laufen.

Hab den Kampf grade geschafft :D. Ich muss dazu immernoch sagen, dass das Vieh deutlich zu stark ist in meinen Augen. Es würde ja schon reichen, wenn es nur maximal 3 anstatt bis zu 6 von den grünen (Name grad vergessen) beschwören könnte, oder es wenigstens aufhören muss anzugreifen damit es sie beschwören kann.

Meine Taktik bei dem Kampf: mit dem Gruppenstil 2 Combos machen, damit die grünen Viecher alle tot sind, dann in den starken wechseln und die Bestie angreifen. Falls sie auch nur einen grünen ruft, gleich wieder in den Gruppenstil wechseln.

Rexxis
29.10.2007, 01:14
So war eben wieder an der Stelle mit dem Bestienkampf. Gestern hatte ich ca 15 versuche gebraucht und jetzt hab ich in der Höhle bereits Schwalbe, Waldkautz, Schneesturm und Geisteröl benutzt.
Dann die Dörfler verscheucht und mit Abigail zusammen gegen die Bestie gekämpft.
Die Bestie griff direkt Abigail an, ich hab diese sofort mit dem Harten Schlag angegriffen. Nach paar Attacken kamen die ersten Bargeste zu Abigail welche ich mit dem Gruppenschlag auf mich gezogen habe. Nach einer Attackenkombo war nur noch die Bestie allein da vorerst welche ich weiter mit dem Harten Schlag gehauen habe bis sie auf einmal gestorben ist. War diesmal ein sehr kurzer Kampf, war grad nur einmal im schmerz stun. War lvl8 und am Ende noch 50% HP übrig. Die Dörfler danach waren nicht der Rede wert.

CruxXial
29.10.2007, 01:26
lol mein 5. versuch die bestie niederzustrecken war eine reine lachnummer. nach ca. 5 sekunden war sie tot looooool.:D
einfach direkt ein aard abgefeuert und sofort finisher. die versuche vorher waren erschreckend erfolglos. allerdings habe ich mein aard auch verbessert soweit es bis dahin ging.
die grünen hatten nicht mal ne chance abigail anzugreifen.
also ich denke aard und finisher ist das einfachste, tränke nehmen kostet nur zeit die die fiesen bargesten nutzen können um meine beischlafgelegenheit abzumurksen.

Firiel
29.10.2007, 09:07
Ist die Bestie immun gegen Igni?

zornbold
29.10.2007, 09:20
lol mein 5. versuch die bestie niederzustrecken war eine reine lachnummer. nach ca. 5 sekunden war sie tot looooool.:D
einfach direkt ein aard abgefeuert und sofort finisher. die versuche vorher waren erschreckend erfolglos. allerdings habe ich mein aard auch verbessert soweit es bis dahin ging.
die grünen hatten nicht mal ne chance abigail anzugreifen.
also ich denke aard und finisher ist das einfachste, tränke nehmen kostet nur zeit die die fiesen bargesten nutzen können um meine beischlafgelegenheit abzumurksen.
Exakt so hats bei mir auf Anhieb auch geklappt :>

nismo
29.10.2007, 10:01
Hi

Für mich ist die Bestie unbesiegbar(15 versuche), habe Schwalbe und andere Tränke genommen aber es nützt nichts. Das erste Zeichen habe ich auch voll gelernt, doch ich stoße die Bestie nur weg komm dann aber nicht ran wegen denn grünen. Musste auch alles auf low stellen um keine Diashow zuhaben. Ein Savegame nach dem kampf wäre nicht schlecht. Habe auch schon alle tipps probiert (schneller Kampf,Oil usw).

Firiel
29.10.2007, 11:55
Ist die Bestie immun gegen Igni?

ok sie ist nicht immun, ich (als angehender Feuerhexer), habe natürlich nur wenige Punkte für den Nahkampf verschwendet. Daher hat mich der Wuff zuerst ziemlich oft aus dem Anzug gehauen.
Also an alle die versuchen außerhalb der Reichweite der Bestie zu bleiben, geht nicht auf die Veranda, es gibt keine Fluchtmöglichkeit mehr, wenn sie euch dann doch mal erwischt hat.
Der sicherste Ort ist hinter dem Brunnen: Dumm wie Hunde nunmal sind, sind sie das Fangenspiel drumherum ziemlich schnell leid und bleiben neben dem Brunnen stehen. Nun habe ich alle grünen vermöbelt und immer wieder Igni auf die Bestie gezaubert. Wenn sie mir dann doch mal zu nahe kam, ging das rundherum von vorne los.
Ca 10 minütiger Kampf, der relativ sicher und frustlos ablief... mit 2x Ausdauer- und Vitalitätstrank.
Schade dass es soweit kommen musste, aber auf regulärem Wege war der Kampf unschaffbar :(

Utopia
29.10.2007, 15:15
Da habt ihr mich wohl etwas sehr auf einen knackigen Bosskampf eingestimmt.
Gestern Abend war ich soweit, also erstmal kurz abgeschaltet, das Mind geleert und die Gelenke gelockert. :p
Das 1. Mal war es durch den FSP-Einbruch eine relativ kurze Sache. Ca. 2min später war der gute Geralt Geschichte.

So habe ich die Grafik runtergeschraubt um schon leicht nervöser den 2. Anlauf zu versuchen. (die Zwischensequnz ist dabei wirklich vom feinsten: oder ihr könnt euer Leben wie Menschen leben...) :cool:

Also rein in den Kampf und den Höllenhund sofort mit Aard gebasht, 1 paar Klicks später war das Monster flach.
Dies hat mich dann doch etwas entäuscht, so dass ich es erneut und ohne sofort mit Aard zu casten, versucht habe.

Doch auch dieser Kampf war für Geralt keine wirklich grosse Sache.

Sobald das Biest in seine Nähe kam, bin ich einfach flink 2 Ausfallschritte zurück gehechtet, um es dann schnell erneut mit starkem Kampfstil zu beharken. Die anderen Viecher habe ich dabei schlicht ignoriert.

Die alles auf mittlerer Schwierigkeit: geskillt waren dabei der 1.Baum der Stärke und etwa die Hälfte des 2.Baumes des starken Schwertskilles.
Dazu hatte ich lediglich eine Schwalbe und einen Schleifstein (20% Schaden) benutzt. §wink

Matokk
29.10.2007, 17:11
Also ich hatte keine Skillpunkte mehr um die Ölherstellung zu lernen. Hab dann nach etlichen frustrierenden Versuchen einen älteren Spielstand geladen und die Ölherstellung gelernt. Als ich dann wieder zu der Assoköter gekommen bin war die Sache innerhalb weniger Minuten erledigt. Glaubt mir, das Zauberwort heisst:

Geisteröl!!!

Fevandro
29.10.2007, 18:49
ICH HABS GESCHAFFT !!!!!!!!!!!! :D

hatt mich nu schlussendlich dazu gebracht nen alten spielstand zu laden und das kack geisteröl zu kaufen von dem ich schon so viel gehört habe :D

Und ich kann nur sagen KAUFT DAS ZEUGS....wenns net get halt ein älteres save laden und dasn zeugs kaufen....macht echt mörder dmg...hat schon beim 3. mal geklappt...

Zuerst mit gruppe die kleinen weg hauen dan auf den grossen konzentrieren...zur sicherheit hab ich den skill "schwips" geskillt (im besoffenen zustant imun gegen schmerz) und ne weisse möve gesoffen (gleich betrunken) und so konnte mich der auch net stunnen und ich hab ihn tatsächlich niedergemacht....

ENDLICH !!!!!!!!!!!!!!!!!:D

Aber ohne geisteröl geht da überhaupt nichts....und spiele auf Schwer :D

EvilBone38
29.10.2007, 19:47
Also ich habe jetzt schon mindestens 30 mal gegen "Die Bestie" gekämpft und habe nicht den Ansatz einer Chance. §burn

Hab' mein Schwert mit Diamantstaub eingepudert (+40% Schaden), Schwalbe getrunken, Schnellen- und Gruppen-kampfstil ausprobiert. Immer wieder Wegstossen gezaubert. Die Bestie verliert höchsten 20% Leben und killt mich, indem sie mich mit Schmerz dumm rumstehen lässt. Abigal ist meist nach kurzer Zeit platt und kann mich nicht mehr heilen.

Bis zu dem End-Kampf war Alles ein Kinderspiel, aber der Endkampf mit der Bestie ist unverhältnismässig schwer. Spiele auf Stufe mittel. Das erscheint mir nicht richtig balanciert.

Was ziemlich nervig ist, dass das Laden des Standes ewig dauert (1 Minute) und dann muss man jedesmal erst durch das ganze Geschwafel der Dorfbewohner am Höhlenausgang durch, bis man zum Endkampf kommt, und da kann man nicht speichern. Der ganze F*ck dauert jedesmal 5-10 Minuten.

Ich glaube nicht, dass ich mich nochmal motivieren kann, das solange durchzunudeln bis es zufällig mal klappt. Das Spiel hat jetzt gute Chancen bei mir im Regal zu verstauben.

Engel07
29.10.2007, 19:51
Nach etlichen Versuchen hier mein Rezept (hat nach 2 mal geklappt) ist teil auch schon in den obigen Postings erwähnt:

Hinter den Brunnen in die Ecke sprinten ;) !
Vorher das Geisteröl benutzen. Da ich mit Aard keinen Erfolg hatte, habe ich Igni benutzt (hatte den Eindruck das das sehr wohl was bringt).
M.W. können so nur 1 Geisterhund und eben der Bosshund einen angreifen --> Geralt überlebt so länger.

Der Kampf war erstaunlich schnell zu Ende :cool:, als Kampfstil habe ich einzeln stark oder Gruppenstil verwendet.

Spiele auf mittel, "normales Hexerschwert", Tränke: nur Waldkautz (Schwalbe hatte ich leider nicht mehr :rolleyes:).

da_vinci
29.10.2007, 19:52
du kannst während des kampfes der Bestie ausweichen und solange wegrennen, bis du wieder zu kräften gekommen bist, dann immer wieder drauf und von vorne....

Jodob
29.10.2007, 22:10
also die wegrenn methode klappt nicht wirklich... nach ner halben runde hänge ich trotzdem in der luft und verbrenne

die brunnen methode wil auch nich... ich werde zwar geheilt weil sie nicht angegriffen wird, dafür stehn ca 8 gegner um den brunnen rum und ich komme nicht mehr zum zuschlagen

wird wohl auf das olle geisteröl hinauslaufen... wie weit muss man denn in der story zurückgehen um daranzukommen?

Matokk
29.10.2007, 23:55
Zuerst brauchst du das Rezept. Dieses bekommst du von der Hexe Abigail. Fehlt dir das Rezept, musst du ein Savegame laden, in dem dich der Geistliche noch nicht zum Gasthaus geschickt hat, sonst ist Abigail nicht mehr in ihrem Haus. Wenn du das Rezept schon hast benötigst du lediglich die Zutaten. Und du muss natürlich Öle herstellen können. Dazu benötigst du Stufe 2 in Intelligenz und die Öl-Präparation. Mit dem Geisteröl klappts, wirst sehen. Ich hab auch eeeeeeeeeewig an dem Vieh gesessen. Mit Geisteröl hats auf anhieb geklappt.

HONZL
30.10.2007, 09:40
Hallo,

bei mir ruckelt es auch arg, sobald es in die Endsequenz geht und man dann auf die Bestie trifft. Beim ersten Mal konnte ich zusehen, wie ich zerfetzt wurde, hatte da den Schneesturmtrank (spiele auf schwer), beim Zweiten Mal, ebenso ruckelig, ich habe irgendwas gedrückt - vermutlich AARD und einen Hieb und die Bestie war sofort hinüber ?

Das hat mich nun wiederrum gar nicht befriedigt :) Daher kämpfe ich gleich nochmal - so geht es ja dann nicht ... :)

Aber: Schwalbe/Waldkauz sind Pflicht, Schneesturm, wer es verträgt...

Alex

Dike100
30.10.2007, 13:43
Ich habe mit dem niedlichen Tierchen auch meine liebe Müh!
Wenn ich mir Eure Berichte so ansehe, kann ich mich dem Gedanken nicht verwehren, dass irgendetwas im Spiel den Endkampf bzw. die Stärke des Biests beeinflussen muss!
Ich spiele auch auf Mittel.
Habe ich die Hexe abfackeln lassen, war das Biest kein Problem.
Lasse ich sie aber leben, dann gute Nacht!

Gibt es von dem Biest eigentlich einen Eintrag im Journal unter Monster???
Ich habe keinen, deshalb weiß ich auch nicht, was die beste Methode ist, um es zu töten!
Vor allem verwirrt mich die Story ein wenig!
Abigail sagt doch, dass das Biest einem eine Frage stellen würde und je nachdem ob man sie richtig oder falsch beantwortet, verliert es seine magischen Fähigkeiten! Die einzige, die mir diese Frage aber stellt ist Abigail!

Die Tränke noch in der Höhle zu nehmen, funktioniert bei mir auch nicht, da nach der Zwischensequenz die Wirkung sofort verschwunden ist!

Kylex
30.10.2007, 13:52
das ding steht bei mir unter "höllenhund"

hurricane
30.10.2007, 13:59
Also, anfangs bin ich auch kläglichst verreckt, dann habe ich nen Schneesturmtrank genommen und mein Schwert mit Nekrophagenöl eingeschmiert und auf einmal gins beim ersten Versuch :)

cormac
30.10.2007, 14:24
vielleicht was es bei mir nur Glück.......
Mein erster Versuch hat auf Anhieb geklappt :p

Hin zur Bestie - AARD- Zauber- Finnishing Move ..Tot

das Ganze hat 5 Sekunden gedauert.
Ich war so enttäuscht das ich heute gleich nochmal neu laden werde und diesmal ohne Zauber oder Finnishing.

Firiel
30.10.2007, 18:32
noch ein Tipp: wenn man vor dem Kampf wie bekloppt F5 drückt, kann man Speichern und spart sich die Zwischensequenz. :D

RayWolf
01.11.2007, 01:46
Tja, da macht einem das schönste Spiel keinen Spass mehr, wenn man ein Dutzend Mal infolge versagt §cry So langsam aber sicher hab ich alle Kombinationen durch, rumlaufen, aard, schnelle hiebe, schwere hiebe, gruppenkampf...die hexe geht ohnehin gleich zu boden..und ich dachte mittlerer Schwierigkeitsgrad wäre iO für mich (bisher war er das auch). Ich habe dieses Meteor-Schwert für 900 vom zwergenschmied erworben und mit nem +20 prozent schaden öl verbessert (oder schleifstein :dnuhr:), dazu einen AusdauerRegenerationstrank, keine Schwalbe zur Verfügung.

Alles in allem bin ich recht verzweifelt und habe nun nach ner guten Stunde erstmal aufgegeben :(

MfG,
Ray

Lugano
01.11.2007, 02:06
Ich hab bis jetzt fast jeden stärkeren Gegner einfach mit Aard + Finisher innerhalb von 3-5 Sekunden besiegt.

Ich war fast schon geschockt wie einfach der erste Bosskampf war (Schwierigkeitsgrad Normal).

FaberCastell
01.11.2007, 08:55
Also mir ging es nicht anders! Ich habe gestern ca. 20-mal versucht die Bestie zu töten und bin jedes Mal an der Schmerzohnmacht und der Lähmung gescheitert. Habe dann das Forum durchgeackert und mir vorgenommen mal mit Y-Kampfstil konzentriert nur auf die Bestie zu gehen. Kurz vor Beginn noch einen Schwalbentrank und dann viel mir auf, dass das ganze doch perspektivisch sehr unübersichtlich ist und ich habe einfach mal auf F2 statt wie üblich auf F3 gespielt! Und siehe da, kein ruckeln und dafür schnelle Reaktionsmöglichkeit und Übersichtlichkeit! Einen magischen Stoß verpasst und nur mit Y-Kampfstil auf die Bestie, alles andere ignoriert, dann war die Sache nach 5 Sekunden erledigt. Vielleicht hilft es ja bei anderen auch! Mit welcher Perspektive spielt ihr denn so?

RayWolf
01.11.2007, 12:20
hmm, ich spiele immer mit F3 (und ärgere mich das Held nicht mittig ist), dann versuche ichs heute abend mal mit einer anderen Kameraperspektive und ruckelfreier. Danke fuer den Tipp.

MfG,
Ray

openg
01.11.2007, 12:44
Leute lest doch auch mal, für Leute die einen kurzen Kampf wollen Zeichen AARD benutzen(wurde eh schon öfters erwähnt), Bestie ist anfällig für Niederschlag/Lähmen. Hab es auf schwer gezockt, und die Bestie steht keine 10 sekunden.

RayWolf
01.11.2007, 14:05
imho schlecht gebalanced, aber ich habs auch mit aard nicht geschafft, benutze es und dann? wie renne ich schnell genug zum Opfer hin um zu finishen? Bei mir steht das Biest eher auf als ich hin bin :/ Ich bin Level 8.

MfG,
Ray

Sinai
01.11.2007, 14:20
Ich würde jedem, der Probleme mit der Bestie hat, raten Geisteröl zu benutzen. Damit ist sie echt kein Problem mehr. Im Tagebuch steht, dass man den schnellen Stil verwenden sollte.
Das Aard-Zeichen funktioniert halt nicht immer, die Bestie ist glaub ich resistent dagegen.

Dark_Silver
01.11.2007, 14:21
imho schlecht gebalanced, aber ich habs auch mit aard nicht geschafft, benutze es und dann? wie renne ich schnell genug zum Opfer hin um zu finishen? Bei mir steht das Biest eher auf als ich hin bin :/ Ich bin Level 8.

Sind Sie zu stark, bist Du zu schwach ;) ...ich habe auch einige Anläufe gebraucht...ebenso bin ich dauernd im Kreis gelaufen und habe sporadisch angegriffen, irgendwann klappt es schon, vergiß nicht das es ein Boss Gegner ist, die sind immer ne Nummer stärker.

Blubber
01.11.2007, 14:37
Hatte das Game schon in die Ecke geschmissen wegen der langen Ladezeiten und der Bestie wo ich nicht weiter kam im F3-Modus (warten auf Patch mit kürzeren Ladezeiten).
Aber im F2-Modus gleich im ersten Versuch die Bestie besiegt, war aber hart an der Grenze.

Danke für den Tip FaberCastell :-)

Bisher hab ich nur in F3 gespielt, bin halt mehr ein Ego-Shooter Spieler.

Coy
01.11.2007, 19:49
...nur eins, die Geschichte mit dem im Grunde bei "falscher" Kombination der Kampffähigkeiten oder Talente und dem einen oder anderen fehlenden Trank (oder der Tatsache, daß sich der Hexer bei mir stur weigert, irgendetwas auf seine Schwertklinge zu packen, fragt nicht, warum...) überstarken Bossgegner ist ein programmiererischer Fault-Pas, den man sich echt heutzutage nicht mehr erlauben darf.

Auch die Tatsache, daß weder direkt vor noch im Bossfight ein Savegame möglich ist, ist eine Frechheit.

Man fragt sich, ob die Jungs so abgehobene Gamer sind, daß sie den Frust gar nicht kennen, um die dreizehn Dialoge im Affenzahn wegklicken zu müssen, weil man sie schon auswendig kann, einen langatmigen Laberhannes mit ESC zum zehnten Mal zum Schweigen zu bringen, sich immer noch eine schier endlose Kamerafahrt, von der man wahrscheinlich in der Nacht träumen wird, anschauen zu müssen -an deren Ende Geralt ein Schwert zieht, das er dann NICHT in der Hand hat, wenn der Kampf beginnt ( :rolleyes: ) - keinen Kampfstil vorher festlegen zu können, beim Trinken eines Trankes nicht laufen zu können (Mann, jeder halbwegs fähige Jogger kann das, was haben wir denn hier für einen Helden vor uns?) und insgesamt ungefähr zehn derartig aufwendiger Anläufe zu brauchen, bis man den kleinen Fehler im System der Bestie glücklicherweise mal findet.

(Ja, ich weiß, der Satz war lang.)

Die meiste Zeit hat man eh (trotz eigentlich recht fittem 2x 7950GT-512MBRAM - SLI System mit 3 GB RAM, 5000+ X2 etc.) nett bemalte Ladebildschirme angestarrt.
Ich zumindest fühle mich unangenehm an Gothic eins erinnert, das bei einem für damalige Verhälnisse mittelprächtigen Rechner schon ewig brauchte, um einen Spielstand zu laden - nur damit er drei Sekunden später wieder neu geladen werden mußte, weil der Held 15mal hintereinander ins Gras biß - und der Spieler in die Tastatur.)
Sowas ist heute schlicht antiquiert und ein mieser Scherz im Vergleich zu anderen Spielen.

Herausforderung hin oder her, sowas hat nichts mit Spielspaß zu tun - und wofür spielt man denn eigentlich sonst?
Jedenfalls nicht, um vor Frust das Game abzuschalten und sich anderswo Unterhaltung zu suchen.

Wenn es einem heutigen Programmierer nicht mehr gelingt, den Schwierigkeitsgrad des Monsters auf den momentanen Stand des Helden zumindest halbwegs variabel anzupassen und er gleichzeitig das Verstellen des Schwierigkeitsgrades UND das Speichern verhindert, ist er nicht nur ein bisschen von der Fähigkeit der heutigen RPGs, sich auf den Spielertyp einzustellen, entfernt.

Schande, denn das Spiel ist ansonsten wirklich gut.
Kann mal einer ein Bossfight-Quicksave-Patch bauen...? :rolleyes:

Kamano
01.11.2007, 20:29
Hast Recht ;) allerdings finde ich den Schwierigkeitsgrad der Bestie gar nicht so verkehrt. Ansonsten ist das Kämpfen nämlich ziemlich leicht. Okay, Geralt ist ne Kampfmaschine, aber mir ist es trotzdem ein wenig zu einfach, d.h. ich mache mir keine Sorgen mehr, daß ein Kampf mich überfordern könnte. Da ist die Bestie mal eine Abwechslung. Wahrscheinlich wäre auch ich gefrustet worden, aber mit den Tipps hier aus dem Forum, wusste ich schnell wie ich es anpacken könnte. Was mich aber richtig gefuchst hat, war natürlich auch, daß ich nicht unmittelbar vorher speichern konnte um den langen Dialog zu überspringen und natürlich dieser, immer wieder, scheinbar endlose Ladebalken. Da schläft man ja zwischen der einzelnen Versuchen, die große Herausforderung zu bestehen, fast ein. :C:

Zkion
01.11.2007, 23:43
ich habe auch 4 versuche gebraucht obwohl ich auf leicht zocke und lvl 9 bin -.-
meit tipp : stellte die grafik so tief wie geht ein , auser die sichtweite und spielt in der "Von oben gucken" sicht. das macht die endkämpfe echt leichter

Güldenkraut
02.11.2007, 00:42
So, ich habe jetzt diesen ganzen Dia de los Muertos gebraucht, um die Bestie zu besiegen. Derweil, die Ladezeiten laden ja dazu ein, bin ich auch noch Sudoku-Profi geworden nebenher und habe eine Flasche Wein gekillt. Vermutlich letztere verholf mir dann zum unvorhergesehenen Sieg über die Bestie. Klickklickflammenschwert auf schnell, mal sehen ob es klappt. Es klappt. Irgendwann, so nach dem 15., 20., reload, hatte das Spiel MITLEID mit mir :gratz

Firvin
02.11.2007, 10:00
Leider musste nach ca. 20 erfolglosen Versuchen die Hexe dran glauben...

Weiters sind mir einige Stellen bisher untergekommen, wo praktisch
nach Laden/wechsel sofort ein Kampf kommt, ohne das man taktisch
darauf reagieren kann (AFAIR machte bereits das offizielle NWN-Modul
diese Schnitzer....):

* Keller beim Wein-Quest Akt 2
* Salamander-Unterschlupf Akt 1

Firvin

Coy
02.11.2007, 10:33
Ich war es am Ende so leid, daß ich etwa die Hälfte des ersten Teils neu gespielt habe, in dem Wissen, auf was ich Geralt auslegen muß. Danach war es kein Thema mehr.

Um die Möglichkeit zu nutzen, das Biest sofort niederzuschlagen, muß man nämlich "Stun" (weiß nicht genau, wie es im Deutschen heißt, es ist das letzte Emblem der ersten Bronzetalentphase des Zaubers) haben, sonst garantiert nie-nix Biest-kippt-um. ;)

Diese Fähigkeit hatte ich übergangen, weil ich sie nicht für übermäßig wichtig hielt - was sie auch in keinem anderen Kampf war.
Wie gesagt, unnötiges Ärgernis ohne Zusammenhang mit der wirklichen Fähigkeit oder RPG-Erfahrung des Spielers.
Ob der Kampf gut klappt oder zu einer Endlosschleife wird, ist komplett abhängig vom Glück oder Unglück, bestimmte Talente "gezielt" (ohne das Ziel zu kennen) gefördert zu haben, von denen man nicht weiß, daß sie den anderen vorgezogen werden müssen.

Naja...

RayWolf
02.11.2007, 10:34
@Dark_Silver: Jo, ich habe es nun mittlerweile nach dem ca. 20sten Mal geschafft, die Bestie zu erledigen. Die Tipps hie rim Thread haben geholfen! Anstatt F3 habe ich in F2 Kamera gefochten, bin oft im Kreis rumgerannt, um etwa szu regenerieren (war hart da keine schwalbe gehabt) und das Aard (hatte keine lähmung geskillt...muss doch auch ohne aard-lämung-1-schlag-gleich-tot-feature gehen!) auf die Zeichen auf dem Boden angewand, auch ab und an auf die Bestie und ihr Gefolge. Es war dennoch eine Klickerei vom Herrn, fühlte mich beim letzten Versuch echt wie nach einem Boss-Kampf.

Ich hatte einen älteren save laden müssen und war noch schnell beim Stelldichein mit Vesna und hab die 3 WürfelKollegen um ihr geld erleichtert, das brachte die noetigen EP für Stufe 9, damit war die Bestie auch etwas mehr zu beeindrucken als auf Stufe 8.

Alles in allem, wenn man das Spiel ordentlich beherrscht (kann ich nicht von mir behaupten, weil fühle mich noch immer wie im Tutorial^^), ist der Boss-Kampf doch ansprechend gemacht, nur wie jemand hier treffend formulierte ist es seltsam, das man zw. Dialog und Kampf keine kurze Auszeit hat. Mit F5 kurz vor nach Auftauchen der Bestie ist allerdings (wie ebenfalls in diesem Thread steht) ein SAVE möglich, was ich auch getan habe, sonst haette ich ja alle Dialoge dutzende Male wegklicken muessen...

edit: Coy hats in dem Post ueber mir hier treffend gesagt, danke!

MfG,
Ray

JanJansen
02.11.2007, 12:30
Die größte Verarsche ist sowieso dass man sich in der Höhle schön auf den Kampf vorbereitet mit ner Schwalbe und dann noch nem Schneesturm und alle dem Zeug dann kommt man zur Bestia haha omg newb lol alle Wirkungen weg..wieso mach ich mir denn überhaupt die scheiß Mühe den Hurenschrott zu trinken wenns sowieso fürn Arsch ist? Das mit der Bestie kotzt echt mächtig an hab langsam ne Stinkwut drauf. Könnte mir zwar vorstellen dass ich es schaffen kann wenn ich anfangs ne Schwalbe trink und dann immer wenn ich fast tot bin 5 Minuten im Kreis hüpf damit ich dann wieder voll bin aber wirklich sinnvoll erscheint mir das nicht. So das war der Frust jetzt nochma:

1.Welcher Trank gibt einem denn mehr Schaden gegen die Viecher?
Verkauft den Abigail? Ich hab mit der geschlafen und kann jetzt nicht mehr mit ihr handeln in der Höhle unten..gibts da ne Lösung?
2. Ist es schlimm wenn die im Kampf krepiert?

Sinai
02.11.2007, 12:34
1.Welcher Trank gibt einem denn mehr Schaden gegen die Viecher?
Verkauft den Abigail? Ich hab mit der geschlafen und kann jetzt nicht mehr mit ihr handeln in der Höhle unten..gibts da ne Lösung?
2. Ist es schlimm wenn die im Kampf krepiert?

1. Kein Trank, sondern das Geisteröl. Das wirkt auch noch nach der Zwischensequenz. Abigail verkauft ihn glaub ich auch. Das steht auch schon weiter oben, einfach mal lesen;).

2. Bei mir wurde sie nicht von der Bestie, sondern vom Geistlichen umgehauen, der angreift, wenn die Bestie besiegt ist. Danach ist sie aber wieder aufgestanden, war wohl nur bewusstlos. Ich weiß nicht, ob dies immer so ist, lies dir mal den ganzen Thread durch, da steht einiges zu diesem Thema.

Dike100
02.11.2007, 13:08
Im Tagebuch steht, dass man den schnellen Stil verwenden sollte.
Das Aard-Zeichen funktioniert halt nicht immer, die Bestie ist glaub ich resistent dagegen.

Wo steht das im Tagebuch???
Ich habe (obwohl ich alle Bücher, die man kaufen kann, gelesen habe) keinen Eintrag in der Sektion "Monster" bzg. des Höllenhundes!

Güldenkraut
02.11.2007, 13:51
Wo steht das im Tagebuch???
Ich habe (obwohl ich alle Bücher, die man kaufen kann, gelesen habe) keinen Eintrag in der Sektion "Monster" bzg. des Höllenhundes!

Wenn ich mich recht erinnere, steht das in Berengars Aufzeichnungen, die findest du oben im Inventar bei den questrelevanten items. Die mußt du lesen, bevor sie ins Tagebuch übernommen werden.

Die Bestie ist nicht anfällig für Aard, aber auch nicht resistent, d.h. der Zauberspruch erzielt bestenfalls eine geringe Wirkung. (das reicht aber, um mal Luft zu holen ;) )

openg
02.11.2007, 13:57
Die Bestie ist nicht anfällig für Aard, aber auch nicht resistent, d.h. der Zauberspruch erzielt bestenfalls eine geringe Wirkung. (das reicht aber, um mal Luft zu holen ;) )

Kann ich nicht bestätigen, hat vielleicht auch nur so gut funktionert, weil ich Aard aufgewertet habe(Lähmen etc), aber ich hab den Kampf zu Testzwecken mehr als einmal gemacht, und die Bestie lebt nie lange.

mfg

JanJansen
02.11.2007, 14:38
Aaalso ich muss einiges berichtigen was ich da oben in meiner sinnlosen Wut gesagt hab^^

Ich hab es jetzt folgendermaßen geschafft:
An meiner Skillung habe ich nichts verändert, jedoch eine andere Taktik gewählt. Als der Kampf losging haben sie gleich das Mädschen umgehauen, war mir ganz recht so konnte ich die Wauwaus von hinten schnell erledigen, dann stand die Bestie alleine. Starker Stil voll draufgehalten, wenn man nicht zum Zuge kommt ein wenig nach hinten und mit dem Aart umhauen dann wieder drauf, hab nie geschafft sie gestunnt zu töten macht aber nix. Wenn dann wieder Hunde respawnen macht man folgendes: In der Isometrischen Kamera kann Gerald mit dem Schwert in der Hand wetzen wie ein Weltmeister. Also haält man die linke Maustaste gedrückt und rennt immer um die Hunde rum im Kreis bis man wieder einigermaßen Leben hat, ne Schwalbe ist natürlich toll da.
Vom Zentrum des Kreises kommen einem dann natürlich die Hunde an die Hacken treffen Geralt jedoch nie. Zum geeigneten Zeitpunkt (optimalerweise dann wenn die Bestie hinter den anderen Hunden ist) umdrehen, Gruppenkampfstil rein, aufräumen dann wieder starker Stil und der Bestie Saures geben. Wenn das Leben wieder unten ist gleiches Spiel wie zuvor.
Die Leute aus dem Dorf danach sollten kaum ein Problem darstellen.

Matokk
02.11.2007, 15:12
So langsam muss ich mich fragen, ob die meißten hier zu doof oder zu faul sind zu lesen. Jeder, der sich nur annährend ein klitzkleines bischen Mühe gibt, dem wird aufgefallen sein, dass hier mindestens 8 Trillionen mal das Wort Geisteröl auftaucht. Das, meine Damen und Herren, ist ein dezenter Wink. Ok, ich bin ja nicht so, ich verrat euch was: Es ist nicht nur ein Wink, ES IST DIE LÖSUNG!!! Ich kann kaum glauben, dass dieser Thread schon 6 Seiten umfasst und es immernoch welche gibt, die hier zum x-ten mal die selbe Frage stellen, die schon x² mal beantwortet wurde...

Edit: Ok, jetzt sinds schon 7 Seiten :D

Irian
02.11.2007, 15:15
Geisteröl macht ja nur +100% Schaden bei der Bestie, das kann ja nix helfen ;)

JanJansen
02.11.2007, 15:38
Habs ohne geschafft, yeah! :D

Matokk
02.11.2007, 16:48
Geisteröl macht ja nur +100% Schaden bei der Bestie, das kann ja nix helfen ;)

Sollte das ironisch gemeint sein: Jo, was sind schon +100%... Falls nicht: Komisch, als ich das Geisteröl verwendet hab, war der Köter beim ersten Versuch tot. Davor, ohne Geisteröl, eine Menge frustrierender und erfolgloser Versuche. Zufall? Ich denke nicht.

Habs ohne geschafft, yeah!:D

Grats! §klatsch

Irian
02.11.2007, 16:57
Sollte das ironisch gemeint sein: Jo, was sind schon +100%... Falls nicht:

Natürlich war das Ironie. Ich hab exakt drei Mal gegen das Vieh gekämpft (weil ich neu anfing, um ein paar Sachen anders zu machen) und hab genau drei Mal gegen das Vieh gewonnen. Bin null Mal gestorben... Geisteröl bringts da einfach, beim letzten Mal hatte ich noch diese extra starke Schwalbe, da hatte ich dann am Ende des Kampfes noch volle Hitpoints :-)

Coy
02.11.2007, 22:04
Geisteröl wirkt echt geil, wenn man es nicht dabei hat, weil man nicht *vor* dem ersten Bossfight schon das halbe Forum voller Spoiler vorsichtshalber durchgeackert hat...:rolleyes:

Irian
02.11.2007, 22:29
Na ja, ganz ehrlich, das steht nicht nur im Forum. Man bekommts von Abigail gesagt und danach hab ich es einfach benutzt... Und da es gegen Barghests so toll wirkte, hab ichs natürlich ganz selbstverständlich auch gegen die Bestie eingesetzt, dazu muß man nun wirklich kein Genie sein (ok, um ehrlich zu sein: Beim ersten Mal wars einfach zufällig noch drauf, weil ichs für die Barghests drauf gepackt hatte *g*).

Coy
03.11.2007, 04:23
Es ist in jedem Fall nicht hilfreich, den neueren Leuten hier vorzuhalten, daß sie bestimmte Dinge nicht registriert haben, die Du erfreulicherweise auf der Stelle im Spiel mitbekommen hast.
In dem Game werden eine Menge Sachen erwähnt, die hilfreich sein könnten - das heißt nicht, daß sich jede teure Anschaffung deshalb auch tatsächlich lohnt, das sollte einem aus Erfahrung mit einigen RPGs nicht ganz unbekannt sein.

Eine gute Balance gibt die Möglichkeit, das Spiel auch ohne diese Hilfsmittel noch gerade so schaffen zu können, ohne 20 Anläufe zu brauchen - und ohne diese frustfördernden Nebensächlichkeiten wie zB nicht speichern zu können.

Nach Neuaufbau des Helden hat mich das Vieh auch nur einen Coup-de-Grace gekostet, ganz ohne Spectre Oil - und dieser Riesenabstand zwischen einem Talent (Stun) im Heldenprofil mehr (Ein Schlag - ein Sieg) und einem weniger (mal eben bis zu 20 Anläufe ohne Erfolg) ist ohne viel Frust oder viel Glück nicht zu überbrücken. Nennen wir es eine zu geringe "therapeutische Breite" (http://de.wikipedia.org/wiki/Therapeutische_Breite) oder eine zu breite Fächerung der Abhängigkeiten.

Aber das ist hier ohnehin nur ein nebensächliches Thema, auch wenn es die eigentliche Ursache für diesen Riesenthread ist. Ich kann den Leuten auch nicht verdenken, daß sie keine Lust haben, 125 Posts durchzulesen. Eventuell wäre eine schlichte Zusammenfassung der im Thread verstreuten bisher erwähnten Lösungen im Anfangspost eine einfachere Variante?

selftitled
03.11.2007, 05:46
Eigentlich doch ganz easy... Geisteröl, Schwalbe trinken, Schneesturm wenn's sein muss. Schnellen Kampfstil wählen und den Mob für dich Kämpfen lassen. Die bearbeiten dann die grünen Viecher, du kannst dich auf den Boss konzentrieren. Wenn die Energie gegen Ende neigt, einfach weglaufen und nen Trank trinken. Mit Aard dann halt versuchen, ihn fest zu nageln. Dann solange im kreis laufen, bis man wieder volle Energie hat... Angsthasentaktik, funktioniert aber :D

Tharimar
03.11.2007, 07:18
Wenn ich hier so den Frust von einigen lese und dann noch so Dinge wie
Ich kann den Leuten auch nicht verdenken, daß sie keine Lust haben, 125 Posts durchzulesen., muss ich schon ein wenig schmunzeln.
Sachen wie Lesen sind ja sowieso nicht up to date und uncool - dabei hätte schon ein einfacher Blick ins Handbuch Seite 12 genügt:

Schwer - für sehr erfahrene Spieler. Ungeheuer und andere Gegner sind deutlich stärker, die Klick-Intervalle sind kurz, Geralt sammelt langsamer Erfahrung. Auf dieser Stufe können bestimmte Gegner nicht ohne Anwendung von Alchimie besiegt werden.

Und auch wenn man das Handbuch - aus was für Gründen auch immer - links liegen lässt und man ein neues Spiel beginnt und den Schwierigkeitsgrad wählen soll steht - leicht => Alchimie nicht notwendig, mittel => Kämpfe anspruchsvoll, Alchimie bringt Vorteile, schwer => Alchimie zum Überleben notwendig.

!mpact
03.11.2007, 07:22
Oh das ist echt klasse. Ersteinmal ich hatte keine Tränke weil bis dato alles auch ohne ging. Deswegen hatten ich meine gesamten Zutaten erst einmal gesammelt und beim Wirt hinterlegt.
Gut nachdem ich 10x krepiert bin hier den Thread gelesen und mir gedacht... super haust du dir ein Paar Öle drauf also nochmal alten Spielstand laden! Klasse, was muss ich feststellen. Der Wirt ist Tod. Echt toll kann jetzt das halbe Kapitel nochmals nachspielen welches ich aufgrund der ganzen Abstürze streng genommen bereits 3x durchgespielt habe.
Und dann wäre da noch die nicht vorhandene Speichermöglichkeit vor dem Kampf weshalb ich mir jedes mal den Dialog mit den Ortsbewohnern antun muss. Beim ersten mal war es noch lustig, beim fünften mal habe ich angefangen alle Optionen auszuprobieren aber jetzt nervt es nur noch.
Und das Beste kommt zum Schluss. Da liegt das blöde Vieh endlich mal durch Zufall, da kackt das Spiel ab...

Fakt ist einfach das Witcher grundsätzlich ein sehr geiles Spiel ist was sich wie viele andere RPGs auch aber unnötig selber schlecht macht. Viele, sehr sehr viele leiden unter Abstürzen am Fließband, es gibt Logik Fehler in den Dialogen etc.
Ich lese nicht VORHER ganze Foren um dann schon zu wissen was passiert sondern erst wenn ich nicht mehr weiterkomme informiere ich mich und da war es in diesem Fall schon zu spät. Zumal SG Mittel aussagt: Tränke/Öle sind nützlich mehr auch nicht. Zusammen mit einer vielleicht nicht optimalen Skillung (hey das ist ein Rollenspiel man sollte da einigermaßen frei in seinem Entscheidungen sein und nicht nur für den jeweiligen Bosskampf skillen müssen) zumal es der erste Versuch ist wird das ganze fast unmöglich und hängt stark vom Glück ab. Somit ist diese Stelle einfach unfair programmiert und trägt dann Frust von einem gefühlten 90% Spielerlebnis langsam aber sicher dazu bei das es nach drei Stunden Bosskampf in den 70er Bereich abrutscht.

Hexenklinge
03.11.2007, 08:27
Da stimme ich zu, ich bin auch mehr als ein dutzendmal gestorben auch mit Geisteröl, bis ich den richtigen Trick raus hatte (hab das Biest mit dem Brunnen an meiner Flanke besiegt). Da kam schon Frust auf. Die restlichen Kämpfe (bin momentan am Ende des 3. Kapitels) sind dagegen bisher (sehr) einfach. Trotzdem bin ich von diesem Spiel sehr begeistert, denn es macht auch viele Dinge besser als seine Vorgänger. ;)

Coy
03.11.2007, 15:08
Wenn ich hier so den Frust von einigen (<-siehe diesen Avatar links) lese und dann noch so Dinge wie (...) muss ich schon ein wenig schmunzeln.

Und auch wenn man das Handbuch - aus was für Gründen auch immer - links liegen lässt und man ein neues Spiel beginnt und den Schwierigkeitsgrad wählen soll steht - leicht => Alchimie nicht notwendig, mittel => Kämpfe anspruchsvoll, Alchimie bringt Vorteile, schwer => Alchimie zum Überleben notwendig.

Ich schreibe nur Bücher, ich lese nicht.

(Das ist nämlich out, deswegen mußte ich die Seiten wechseln. I'm a slave of fashion.).

Wie schon gesagt, die Hilfreichen hier werden nicht weniger: Ein weiterer Post, der den Schreiber als überlegen und die Fragenden als irgendwie beschränkt und in jedem Fall sowieso selbst schuld erscheinen lassen soll.
Davon etwa 50 Stück jeder Variation und jeden Tonfalls geschafft und man hat keinen Nerv mehr, diese "Hilfe" voll selbstzufriedener Häme zu lesen.

Ich habe sowohl das Handbuch als auch die drei Einträge am Anfang des Spiels gelesen - ich hab sogar die tollen drei Bildchen angeschaut, denn Menschen wie ich, die nur mit viel Glück und dem Verkauf ihrer Seele irgendwie ein total mittelmäßiges Studium geschafft haben, mögen keine Bücher ohne Bildchen drin - und übrigens "mittel" gewählt, weil ich das Spiel noch nicht einschätzen konnte.

Ich bin entgegen Deiner Meinung auch nicht ohne Alchimie in den Kampf oder durch das Spiel gegangen (kann Dir natürlich gerne meine gesammelten Werke zu der Zeit aufzählen, damit Du mir sagen kannst, wie offensichtlich falsch meine Wahl war) - es war nur leider nicht die hier zufällig grade exakt passende.

Und das ist der Punkt an diesem Kampf, den ich angreife.

Er ist bei zwei, drei Fehlentscheidungen im Basteln von Tränken und der Verteilung von Talenten auf mittel bereits so gut wie nicht mehr machbar.

Gab's in Oblivion auch, fünf (zur Krönung der Demütigung auch noch schlecht gemalte) Trolle, die einen bei Auslegung auf Dieb zur Weißglut bringen gekonnt hätten - wäre da nicht zufällig eine Speicheroption und auch noch eine stufenlose Schwierigkeitsregulation gewesen... ;)

Man sollte übrigens nicht den Fehler machen, zu glauben, daß ich das Spiel deshalb an sich schlecht bewerte, es steht auf meiner Liste der besten RPGs der letzten Jahre ungefähr gleichauf mit Fable, Gothic 2 (und auch 3, denn ich hatte das Bugproblem nicht) und Oblivion und knapp siebenhundert Stufen vor Two Worlds...

Tyson-48
05.11.2007, 22:22
Also ich hatte ja beim ersten Mal auch Probleme mit der Bestie, nachdem ich es einmal geschafft hatte, hab ich es bestimmt 5 mal anders nochmal gemacht um es mir zu beweisen :D

Hier mal die Punkte, die garantiert zum Erfolg führen: (Verstandenes Kampfsystem vorrausgesetzt!)

Hab auf MITTEL und SCHWER gespielt

1. GRAFIKOPTIONEN eventuell anpassen...gerade hier stockt das Spiel gern und dann ists wirklich schwer bis unmöglich

2. GEISTERÖL hat auch nichts mit Raten zu tun. Es wird bestimmt 10mal im Spiel in Dialogen erwähnt und zusätzlich noch im Tagebuch festgehalten, daß die Bestie und Bargesten GEISTER sind. Was liegt da näher als Geisteröl?

3. HARTER KAMPFSTIL Hier muss ich leider auf einen Fehler im Bestarium hinweisen. Dort wird schneller Stil empfohlen. Das hab ich noch nie geschafft. Im harten Stil, da schafft man es selbst ohne Geisteröl und Skillung das Vieh zu killen, wenn man wirklich 90% der Kombos richtig trifft.

3. SCHNEESTURM Der Witcher ist halt kein Chuck Norris :D. Er braucht seine Drogen um abzugehen wie dieser...
Wenn man nun wirklich sich an die Intervalle der Kombos hält, dann hat das Vieh nicht den Hauch einer Chance.

4. METEORITENSCHWERT Man kann schon im ersten Akt ein Schwert aus 3 roten Meteoritenschmieden lassen (+45% Schaden +30% Bluten) zzgl. Diamantenstaub und Nigredo Trank ist man dann bei 105% Schaden

5. GRUPPENKAMPF Einfach die Bestie immer mit nem Aard wegschubsen und solange auf die Bargesten einkloppen bis die BEstie nur noch ca. 10%HP hat = 1 Schlag tot!

Auf einen dieser Punkte, sollte jeder wirklich von alleine kommen, wenn man sich bischen mit dem Witcher auseinandersetzt.
Es ist halt kein Totklick-Spiel, sondern erfordert oftmals Nachdenken und vor allem Taktik in den Kämpfen.
Wie gesagt ich muss zugeben, daß ich beim ersten Mal auch schon dachte Unmöglich! Muss aber auch zu meiner Schmach gestehen, daß ich damals immer nur mit schnellem Kampfstil versucht hatte, weils halt so im Bestarium steht und vor allem war meine Performance hier am Limit, wodurch ich den Augenblick der Kombos verpasst hatte und immer dachte Gerald macht nichts, obwohl einfach wie gesagt die Performance am Limit war.
1. Versuch nach runterstellen der Grafik war sofort nen Erfolg mit Schneesturm.
Diesen Punkt kann man vielleicht den Entwicklern vorwerfen. Die Balance ist ansonsten einfach gelungen!

cormac
05.11.2007, 22:39
Es ist halt kein Totklick-Spiel, sondern erfordert oftmals Nachdenken und vor allem Taktik in den Kämpfen.

Exakt.
Als ich das letzte mal mit Titan Quest IT aufgehört habe und the Witcher installiert habe habe ich ebenfalls wie ein Bescheuerter rumgeklickt und das Kampfsystem verflucht.....
Dann habe ich mich mich damit auseinandergesetzt und festgestellt das das Kampfsystem ziemlich gut ist. Gerade auf höheren Ausbaustufen ist das mega geil. + astreine Animationen.

Thema Bestie: Versucht die Bestie einfach mal mit Aard-Zauber zu bearbeiten. Vieleicht war es bei mir nur Glück aber das Vieh war nach 5sekunden tot!!! Geralt hat einmal richtig ausgeholt und die Bestie war Geschichte. :D. ich war tottraurig und hab nochmal neu geladen und mir mit Schwalbe+ Geisteröl einen netten Fight geliefert.

P.S. Es ist keine Schande auf Schwierigkeitsgrad "Mittel" zu spielen^^

Carpe diem!

Tyson-48
05.11.2007, 22:45
P.S. Es ist keine Schande auf Schwierigkeitsgrad "Mittel" zu spielen^^
Mittel ist normaler Weise meist am besten gebalanced, ich bin auf schwer umgestiegen, damit dieses Flammenschwert verschwindet.

Dann habe ich mich mich damit auseinandergesetzt und festgestellt das das Kampfsystem ziemlich gut ist. Gerade auf höheren Ausbaustufen ist das mega geil. + astreine Animationen.

Jo, vor allen kämpft der Held des RPG und nicht die Maus :)

Coy
06.11.2007, 14:06
Auf einen dieser Punkte, sollte jeder wirklich von alleine kommen, wenn man sich bischen mit dem Witcher auseinandersetzt.

Ich Idiot habe meine Maus fast angeschrien, weil ich dachte, daß sie das falsch gemacht hat.
Und das alles bei einer völlig unschuldigen Maus...!

Ich bin tiefbeschämt, mein Gehirn funktioniert offensichtlich nur partiell und ich bin nur zum Deppenklicken in der Lage...!
Endlich weiß ich, wieso ich in den letzten 15 Jahren nicht ein einziges Spiel zuende geschafft habe.

Ich danke euch! Laßt Euch umarmen... http://www.cheesebuerger.de/images/smilie/liebe/d010.gif

Viel Spaß noch hier, ich geh mich von meinem Amiga 500 als niedrigprioritätsbehaftete Hintergrundanwendung adoptieren lassen.

Das Kampfsystem ist gewöhnungsbedürftig, vor allem, wenn man Kämpfe à la Dark Messiah bevorzugt. Aber ich finde es grade deshalb gut, weil man mal nicht der Dauerbeschäftigung nachgeht, Kombos korrekt einzutippen und sich mal entspannt von den guten Animationen beeindrucken lassen kann.

Shoros
06.11.2007, 15:54
Hatte auf mittel auch einige Mühe mit der Bestie.
Das Problem war einfach, dass ich zu dem Zeitpunkt fast keine Tränke zur Verfügung hatte. Hab ebenfalls fast alle Sachen beim Wirt deponiert und konnte vor dem Kampf nix mehr machen, hatte bloss Schwalbe als Trank - hab das Vieh nach etwa 8 Anläufen nur bis ca. die Hälfte runtergebracht.

Hab dann ganz einfach früher geladen, hab nebenbei noch Quests erledigt die ich vorhin gar nicht entdeckt hatte (wie die eine Bäuerin vernaschen :D ), einige Tränke hergestellt und das Ding mit Blizzard+Swallow beim 1. Versuch gelegt.

War also eher ne positive Erfahrung, dass ich neu laden musste =P

MrFloppy110
08.11.2007, 16:29
Wie geht das denn mit der Bestie jetzt am besten????

Ok, ok war nur Spass. :D

Hab´die ersten 5 Seiten des Threads gelesen und hab festgestellt, dass ich tatsächlich die richtige Taktik gewählt habe. Geisteröl und Schneesturm und Schwalbe.

Der Grund meines Posts ist, dass ich mehrfach gelesen hab´das Leute bei nem erneuten Versuch das ganze Tamtam vor dem Kampf nervt. Da hilft die Schnellspeichertaste. Einfach zu Beginn des Kampfes F5 drücken und ihr spart euch bei nem neuem Versuch das ganze Zeremon.

My 2 cents

Regards
Floppy

Coy
08.11.2007, 17:15
Schön, wenn das bei Dir funktioniert hat. Du mußt es dann geschafft haben, exakt vor dem Moment, in dem das Programm auf "Kampf" umschaltet, noch gespeichert zu haben.
Evtl kann man es auch, wenn man Geralt das Schwert wegstecken läßt..? Aber das würde ich in diesem Kampf eher vermeiden. :D

Warewolf
09.11.2007, 11:12
mein Senf zu diesem Bosskampf:

Tränke und Öl waren angewendet aber durch das Feuer ging die Performance und damit vermutlich die Synchronisierung meines Waffenfingers in die Knie. Abigail war immer gleich am Boden und ich alleine. Nach dem 5. Versuch hatte ich die Hexe auf den Scheiterhaufen geschickt und beim Kampf hat mir plötzlich das halbe Dorf beigestanden und ich habe die Bestie im ersten Anlauf besiegt, weil der Pöbel sich um deren Welpen kümmerte.

Das kann nun Zufall sein, aber mir blieb das so in Erinnerung. Ich habs dann aber nicht mehr ohne Dörfler probiert, weil ich die Szene einfach nicht mehr sehen konnte.

Zhara
11.11.2007, 08:31
Ich hänge genau an derselben Stelle und komme einfach nicht weiter.
Das Problem ist, dass mir sowohl das Geisteröl als auch der Schneesturmtrank fehlen. Ich hab mir das gesamte Thema hier durchgelesen und scheinbar sind diese beiden Dinge sehr hilfreich. Kann ich sie noch irgendwo bekommen, ohne einen zu alten Spielstand laden zu müssen? Wenn ich Abigale in der Höhle treffe, will sie mir schon nichts mehr verkaufen. Den Trank zum Verlangsamen hatte ich schon bei einer früheren Quest verwendet.

Die Stelle frustriert mich langsam wirklich. Ich spiele auf mittlerer Schwierigkeit. Ich hab es zig mal probiert, mal hab ich die Hexe mitgenommen, mal die Dorfbewohner. Aber jedes Mal sterben die mir sofort weg und ich stehe den Viechern alleine gegenüber. Aard hilft überhaupt nicht, mir fehlt wohl leider auch der eine Skill zum Lähmen (hätte ich mal vorher gewusst, dass ich den so dringend brauche...). Jedenfalls steht Geralt bei mir immer nur dumm herum, sobald er einmal von der Bestie erwischt worden ist. Und bis er sich dann wieder bewegen kann ist das meiste der Vitalität schon weg. Schwalbe hilft auch nicht mehr.

Ich bin verzweifelt. Ich will doch einfach nur endlich weiterspielen. :(

Dark_Silver
11.11.2007, 08:42

Ich kenne das :) ..geschafft habe ich es auch nur MIT den Dorfbewohnern und wegrennen, also wenn es kritisch wird weglaufen und Leben aufbauen, dann wieder hin...

FERT1337
11.11.2007, 10:00
so, ich gib auch mal meinen teil dazu :

ich hab genau eine stunde an dem mistvieh rumprobiert.
inzwischen gehts immer auf den "first try".
ich hab genau einen trank benutzt : schwalbe

die taktik (- ich spiele momentan auf mittel -) die bei mir immer funktioniert (- mit abigail -) :
gruppen-haltung -> und immer bei abigail rumstehen, und die normalen hunde niederprügeln.
starke-haltung -> sobald alle "adds" tot sind, auf den dicken reinprügeln.

klar, an sich ne einfache taktik, aber durch den heal von abigail der alle paar sekunden mal kommt, ist der stun vom "boss" nicht mal mehr "gefährlich"

-> mein problem ist/war das abigail außer gefecht gesetzt wird. weil die steuerung es manchmal verhindert nah genug an abigail ranzukommen während diverse hündchen in sie reinknabbern ^^

im endeffekt find ich den kampf soooo leicht, aber das aller erste mal hatte ich so einen hass auf den HUND :D

Porter
11.11.2007, 10:05
Das Problem ist, dass mir sowohl das Geisteröl als auch der Schneesturmtrank fehlen. Ich hab mir das gesamte Thema hier durchgelesen und scheinbar sind diese beiden Dinge sehr hilfreich. Kann ich sie noch irgendwo bekommen, ohne einen zu alten Spielstand laden zu müssen? Wenn ich Abigale in der Höhle treffe, will sie mir schon nichts mehr verkaufen. Den Trank zum Verlangsamen hatte ich schon bei einer früheren Quest verwendet.

Die Stelle frustriert mich langsam wirklich. Ich spiele auf mittlerer Schwierigkeit. Ich hab es zig mal probiert, mal hab ich die Hexe mitgenommen, mal die Dorfbewohner. Aber jedes Mal sterben die mir sofort weg und ich stehe den Viechern alleine gegenüber. Aard hilft überhaupt nicht, mir fehlt wohl leider auch der eine Skill zum Lähmen (hätte ich mal vorher gewusst, dass ich den so dringend brauche...). Jedenfalls steht Geralt bei mir immer nur dumm herum, sobald er einmal von der Bestie erwischt worden ist. Und bis er sich dann wieder bewegen kann ist das meiste der Vitalität schon weg. Schwalbe hilft auch nicht mehr.

Ging mir auch so, als ich zum ersten Mal durchgespielt habe (auf mittel). Kein Geisteröl, kein Schneesturm etc. Hab's dann am Ende geschafft, indem ich mich voll mit starkem Stil auf die Bestie konzentriert habe. War zwar knapp, aber es ging :)

Beim zweiten Mal mit gleicher Taktik, aber zusätzlich mit Geisteröl, war der Kampf innerhalb von 10 Sekunden vorbei... Habe mich dann gefragt, was beim ersten Mal so schwierig war ^2^

MrFloppy110
11.11.2007, 10:51

In der Höhle sollte man eigentlich meditieren können. Wenn du also alle Zutaten für die Tränke dabeihast kannst du diese noch herstellen bevor du mit der Bestie kämpfst.

Tyson-48
11.11.2007, 11:07
Hier nochmal meine Liste...hat schon einigen geholfen ;)

Hier mal die Punkte, die garantiert zum Erfolg führen: (Verstandenes Kampfsystem vorrausgesetzt!)

Hab auf MITTEL und SCHWER gespielt

1. GRAFIKOPTIONEN eventuell anpassen...gerade hier stockt das Spiel gern und dann ists wirklich schwer bis unmöglich

2. GEISTERÖL hat auch nichts mit Raten zu tun. Es wird bestimmt 10mal im Spiel in Dialogen erwähnt und zusätzlich noch im Tagebuch festgehalten, daß die Bestie und Bargesten GEISTER sind. Was liegt da näher als Geisteröl?

3. HARTER KAMPFSTIL Hier muss ich leider auf einen Fehler im Bestarium hinweisen. Dort wird schneller Stil empfohlen. Das hab ich noch nie geschafft. Im harten Stil, da schafft man es selbst ohne Geisteröl und Skillung das Vieh zu killen, wenn man wirklich 90% der Kombos richtig trifft.

3. SCHNEESTURM Der Witcher ist halt kein Chuck Norris . Er braucht seine Drogen um abzugehen wie dieser...
Wenn man nun wirklich sich an die Intervalle der Kombos hält, dann hat das Vieh nicht den Hauch einer Chance.

4. METEORITENSCHWERT Man kann schon im ersten Akt ein Schwert aus 3 roten Meteoritenschmieden lassen (+45% Schaden +30% Bluten) zzgl. Diamantenstaub und Nigredo Trank ist man dann bei +105% Schaden

5. GRUPPENKAMPF Einfach die Bestie immer mit nem Aard wegschubsen und solange auf die Bargesten einkloppen bis die BEstie nur noch ca. 10%HP hat = 1 Schlag tot!

walti
11.11.2007, 11:08
mein senf dazu!!!
1.verdammt schwierig auch auf schw. mittel.
2.nach ca 50 versuchen geschafft,auf der seite von abigail,fragt aber nicht wie,reine glücksache!!!
3.kennt jemand die auswirkungen wen man hilft,abigail oder den dörflern???

Zotteltier
11.11.2007, 11:09
Ich hab im Hardcore-Mod auch zwei Anläufe gebraucht.

Beim ersten Versuch habe ich mich mit Gruppenstil auf den Boss konzentriert und bin dann leider vom Rest der Meute zerlegt worden.

Beim zweiten Versuch habe ich mit wegrennen die Meute auseinadergezogen und ertmal die kleinen, die mir vor's Schwert gerannt sind mit schnellem Stil erledigt.
Hab dann immer nur mit starkem Stil auf den Boss eingeprügelt wenn grad nichts anderes da war.

Als Alchemie hab ich Schwalbe und Geisteröl benutzt.
K.A. ob Schneesturm helfen würde, aber dann würde wahrscheinlich mein Rechner nur noch Standbilder liefern.

Gruss vom Zotteltier

walti
11.11.2007, 11:25
weis jemand die auswirkungen wen man hilft,dörflern od. abigail???

Zhara
11.11.2007, 11:44
Immerhin stehe ich nicht alleine vor dem Problem, liegt es wohl zumindest nicht vollkommen an meiner Unfähigkeit. ^^
Ich habe immer Schwierigkeiten gleich zu Abigale zu gelangen. Das Bossviech stürzt sich sofort auf sie und dann wird sie bewusstlos. Und dann stürzt es sich auf mich.
Wenn ich den Geistlichen mitnehme, halten die das Kleinvieh auch nur kurzzeitig ab.

Wann besteht denn die letzte Möglichkeit, das Geister-Öl zu kaufen? Muss ich da weit zurück?

Und mich würde auch interessieren, ob es einen Unterschied macht den Geistlichen oder Abigale mitzunehmen.

Irian
11.11.2007, 11:53
Das Rezept verkauft Abigail in ihrer Hütte. Brauen kannst du es auch noch in der Höhle, such dir einfach im Community-Forum das Rezept raus.

Sinai
11.11.2007, 12:18

Wenn du Abigail hilfst, triffst du sie in Akt 4 wieder. Dort verkauft sie nützliche Sachen.

walti
11.11.2007, 12:33
danke sinai,wollte sowieso diesen arroganten mob nicht helfen.

Zhara
11.11.2007, 12:39
Ich auch nicht und jetzt hab ich auch einen Grund es nicht zu tun.

Wenn ich denn irgendwann mal weiterkomme... :rolleyes:
Ich werde jetzt schauen, ob ich genügend Trankzutaten hab. Ansonsten muss ich von weiter vorn nochmal beginnen.

Tharimar
11.11.2007, 12:41

Und es passiert noch etwas:
Im Epilog:
Sie wird dich in der Eiswüste in Form von Tränken unterstützen.

Rabenfürst
11.11.2007, 12:51
Ich glaub ich dreh durch, da spiel ich The Witcher nun das zweite Mal durch, erstes mal auf leicht diesesmal auf schwer.

Beim ersten Mal hatte ich arge Probleme, ich half Abigail und musste in Folge dessen mit ihr die Bestie bekämpfen - Ich hab Waldkauz und Schwalbe zu mir genommen und die Bestie letztendlich nach 10x laden zur Strecke gebracht - und dies auch nur deswegen weil sie zu mit Aard Niedergeschlagen hab um sie dann zu erstechen... Also nicht grad fair.

Diesesmal auf schwer habe ich es beim ersten Mal geschafft, ich hab vorher noch Waldkauz, Schwalbe genommen und das Geisteröl aufgetragen - stellte dann aber entsetzt fest das nach der Zwischensequenz alle meine Tränke/Öle verschwunden waren. Naja, ich hab sie dann ohne Tränke und auf normalen Weg besiegt. (Hab diesmal aber dem Geistlichen geholfen, das macht schon was aus wenn sich die Bestie auf die "Gemeinde" konzentriert, während man von "Verbrennen" befallen ist.

Tharimar
11.11.2007, 13:12
Beim ersten Mal hatte ich arge Probleme, ich half Abigail und musste in Folge dessen mit ihr die Bestie bekämpfen - Ich hab Waldkauz und Schwalbe zu mir genommen und die Bestie letztendlich nach 10x laden zur Strecke gebracht - und dies auch nur deswegen weil sie zu mit Aard Niedergeschlagen hab um sie dann zu erstechen... Also nicht grad fair.

Was heißt hier nicht gerade fair? :D Das Vieh stunnt dich doch auch :dnuhr: Und wozu gibt es diese Fähigkeit ;) wenn ich was skille, will ich es auch nutzen.

PS:
Ich weiß, dass es eine Menge Leute gibt, die auf lange und heroische Schwertkämpfe stehen, was nicht heißen soll, dass dies generell keinen Spaß macht. Dafür ist dies - meiner Meinung nach - aber das falsche Spiel.

Zhara
11.11.2007, 14:06
Ich habe es endlich geschafft, mit Abigale, einem Schneesturm und einer Schwalbe. Ich bin sicher 20 Minuten lang im Kreis herumgerannt und immer wenn meine Vitalität hoch genug war, hab ich ein paar Schläge an die Bestie und ihre Begleiter ausgeteilt.
Der Geistliche danach war nichts mehr dagegen.

Ich hoffe die nächsten Bosse werden besser, die Stelle war echt fies.
Danke für eure Hilfe jedenfalls. :)

walti
11.11.2007, 14:53
was passiert eigentlich mit meinem beim schankwirt olaf untergebrachten inventar nachdem ich den mob umgelegt habe???
entschuldigt das ich noch nicht so weit bin,aber ich muss in jedes loch zweimal reinschauen und jeden busch 3 mal abklauben vor lauter gier,alles wird ausprobiert,deshalb bin ich noch im 1.akt.und olafs inventar war voll mit meinen privaten sachen die ich mühsam überall zusammengeklaubt habe.

Güldenkraut
11.11.2007, 15:08
Dein Inventar wird fürsorglich :gratz weitergeschickt zum nächsten Wirt in Akt 2

walti
11.11.2007, 15:13
ahh vielen dank für die rasche antwort,jetzt kann ich beruhigt weitersammeln.

Lukas :)
11.11.2007, 15:47
also.. ich hatte hauptsächlich abigail beschützt. Bin da rumgerannt wie nen vogel damit sich meine hp wieder aufbaut dann wieder zu abigail und die grünen viecher töten und so weiter... etc.. und immer wieder wenn die grünen hunde weg waren auf den Höllenhund los...

war n wildes gerenne aber nach ca 15 min wars geschafft

tränke:
tawny oil
swallow

ist aber schon recht hart der erste Kampf, habs auch mehrmals versuchen müssen :(

Gruss

quickref
12.11.2007, 07:36
ich habe beim ersten mal immer das falsche Oel (man sollte die dialoge richtig lesen :-))getrunken und bin ungefaehr 30 mal gestorben. Danach habe ich mal das Geisteroel versucht und habe das Biest sofort umgehauen. Die Dorfbewohner waren auch ein Klacks. Ich finde es gut, dass man bestimmte Taktiken fuer die Bossmonster braucht (war mein erstes aber ich denke, dass die anderen auch nicht ohne sind).

Gebrion
12.11.2007, 18:38
also bei mir hats gleich beim ersten mal geklappt :D. tränke schwalbe und schneeturm reingepfiffen, gruppenkampfstil um die grünen viecher loszuwerden und dann schneller kampfstil und diese lebende fackel zum schweigen gebracht. schwierigkeitgrad hab ich mittel.

Novaliz
15.11.2007, 14:41
Ich habe auch ziemlich lange gebraucht. Ich spiele das Spiel auf schwer. Als alles nichts half habe ich umgeskillt und Aard "Lähmen" ausgewählt. Ich habe danach den Kampf in 10 Sekunden!!! beendet. Gleich zu Beginn Aard auf das Mistvieh, dann war es sofort gelähmt, und dann habe ich ihm die Rübe herunter gehauen :) Der Kampf mit den Dorfbewohnern danach ist dann easy...

Ich hoffe, es hilft jemand weiter. Ich war so gefrustet und zornig an dieser Stelle, dass ich einen Kugelschreiber zerbrechen musste :) Am nervigsten war, dass man sich immer wieder die ganze Sequenz mit den Dorfbewohnern pressen musste. Ich kann sie mittlerweile auswendig!!!

blust
15.11.2007, 15:16
Ich hoffe, es hilft jemand weiter. Ich war so gefrustet und zornig an dieser Stelle, dass ich einen Kugelschreiber zerbrechen musste :) Am nervigsten war, dass man sich immer wieder die ganze Sequenz mit den Dorfbewohnern pressen musste. Ich kann sie mittlerweile auswendig!!!

Sobald die Dofbewohnersequenz fertig ist und der Kampf beginnt, sofort F5 (Schnellspeichern) drücken. Funktioniert auch bei anderen solchen Seqenzen. Einfach schnell machen. Eine Sekunde zu spät und man kann nicht mehr speichern.

Shoros
15.11.2007, 21:54
Also muss sagen...bin jetzt bei ~Akt 4.5 und die Bestie ist bislang eindeutig der schwerste Gegner gewesen...

Rhexenor
15.11.2007, 22:55
Hy

Ich spiele auf leicht.
Habs auch zig mal nicht geschafft
.
Dann habe ich mit Gruppen Kampfstil gekämpft, die Hexe von Hunden ferngehalten, und das Biest war schnell erledigt.

Thugsoldier
15.11.2007, 23:18
ich spiele auf leicht- und war enttäuscht- es war zuuuu leicht- hätte ich doch mal auf mittel oder so gespielt- ich hatte erwartet dass es ein übelst der kampf gegen die bestie wird... und? nicht einmal gestorben- gar nichts- ich hatte noch hälfte der lebensenergie!!! so ein scheiß! :( die ebstie war zu schnell tod- ich war komplett enttäuscht :(

Tyson-48
15.11.2007, 23:25
Was hattest Du denn erwartet?
Ich meine "leicht" ist eben "leicht" ;)

blust
16.11.2007, 01:10
Ich finde sogar mittel noch zu leicht. Hab aber keine Lust das Spiel jetzt noch mal neu zu starten.

Tharimar
16.11.2007, 14:34
So gehen die Meinungen auseinander - für die einen zu leicht, für die anderen unschaffbar. Für mich stellt sich das Ganze eigentlich als ziemlich ausgewogen dar, wenn man so wie ich davon ausgeht, dass das Spiel nicht darauf ausgelegt ist, möglichst spannende, taktisch fordernde oder durch Fingerakrobatik zu bewältigende Kämpfe zu bieten. Kämpfe im Witcher sind eigentlich nur schmückendes Beiwerk (die sehr schön anzuschauen sind), wie in anderen RPG die Story und Quests schmückendes Beiwerk sind. Das Game "lebt" eindeutig durch seine Atmosphäre, seine Quests und durch die Entscheidungen, die man immer wieder (bewusst und unbewusst) treffen muss und trifft. Das erkennt man meiner Meinung auch daran, dass man hier zu 85% ausschließlich über Quests levelt und nicht durch das Zelebrieren von Abschlachtorgien tausender Mobs.

The Witcher hat - für mich - das meiner nach bis dato dichteste und beste RPG, was Story und Atmosphäre betrifft und ich lange überlegt habe, welche Entscheidung die "richtige" ist, vom Thron gestoßen. Das war bis zum Witcher Planescape: Torment. Ich hatte bis zum Erscheinen von The Witcher die Hoffnung schon aufgegeben, das es eine Spieleschmiede jemals wieder schafft, solch eine Atmosphäre zu schaffen und es sich auch traut, da Planescape zumindest finanziell kein Erfolg war - zu komplexe Story, zu wenig Action - in den Augen der meisten.

Alex20
16.11.2007, 15:03
Also muss sagen...bin jetzt bei ~Akt 4.5 und die Bestie ist bislang eindeutig der schwerste Gegner gewesen...

Nachdem ich (auf schwer, mit Hexerstufe 8) die Bestie zunächst nicht besiegen konnte, habe ich einen Spielstand deutlich vor der Höhle gespeichert und mehr auf Aard geskillt und eine Stufe höher gelevelt (dazu braucht man eine Menge Ertrunkene). Musste allerdings ein zweites Mal zurückspeichern, da ich vor lauter Geister- und Nekrophagenöl brauen nicht darauf geachtet hatte, dass vom Spiel dazu immer Ghulblut genommen hat, das ich leider später benötigte, um die Quest"Sammel 5 Ghulblut" zu lösen. Macht nichts, das Spiel ist es wert.
Mit Hexerstufe 9 und gut auf Aard geskillt ging es dann ganz einfach. Beim zweiten Versuch war die Bestie gelähmt und fertig.
Der schwerste Gegner, fand ich, war der Oberghul in der Gruft. Der war irgendwie mit Magie nicht zu beeindrucken und hat mächtig was vertragen.

Kamiryn
16.11.2007, 16:06
Der Kampf gegen die Bestie ist übrigens wesentlich einfacher, wenn man Abigail dem Priester und den Dorfbewohnern überlässt ;)... aber das scheint wohl für die meisten keine Option zu sein :D.

Coy
16.11.2007, 22:17
Besser ist das...

nascherer
16.11.2007, 23:42
Joa, ich sage mal Dankeschön für die Tipps hier.

Ohne sie wäre ich vermutlich am Biest verzweifelt.

Habe auch einen recht alten Spielstand neugeladen und mich dann doch nochmal mit dem Produzieren von Spectre Oil und dem Ausbauen des Aard Zeichens beschäftigt. Letztlich kam ich also mit Level 9, auf Bronzestufe voll ausgebautem Aard Zeichen und Spectre Oil am Schwert da an. Ich spiele auf Schwer.

[PS: Wenn man ganz fix nach der Zwischensequenz vor dem Kampf die Pause Taste drückt, kann man sogar hier speichern...hat allerdings den Nachteil, dass beim erneuten Laden Geralt noch länger als sowieso schön bresig in der Gegend rumsteht, und die Bestie in erstmal ein bisschen bearbeiten kann, bevor man überhaupt sein Schwert gezogen hat]

Trotzdem hat alle Taktik - von wegen mit schnellen Stil nur aufs Biest, oder mit Gruppenstil nur auf die Barghests - nichts genützt. Bei mir hat es dann geklappt, indem ich immer wieder versucht habe das Biest zu lähmen (10x neuladen inklusive...aber mit dem Tip oben ist das Laden erträglich). Die Bestie ließ sich irgendwann tatsächlich mal vom Aard Zeichen lähmen. Ein beherzter Schlag...hinüber wars.

Interessanterweise ist bei mir Abigail sowohl im Beast Kampf, als auch im darauf folgenden Kampf umgekippt. Hinterher stand sie trotzdem wieder auf :)
Und dafür habe ich mich vorher jedes mal so geärgert und sofort neugeladen, wenn sie umgekippt war. Naja...

Thx nochmal für die Tipps.

Wolf13
16.11.2007, 23:44
Also ich hatte auch den Ehrgeiz das Höllenbiest alleine mit dem Schwert zu erlegen.

Im ersten Anlauf ( Schwierigkeitsgrad-Mittel, da ich zu Anfang des 3. Kapitels auf Schwer neu begonnen habe, da es ein wenig an Herausforderungen mangelte ) habe ich es auch mit Geisteröl und ein paar Schubsern geschafft, wobei noch 17 Bargest miterlegt wurden.

Im zweiten Anlauf und `schwer` war es aber recht mühsam, und ich habe daher Aard etwas geskillt ( Stufe 2 + Lähmen ) und habe mir am Magiepunkt in der Nähe des Hauses die Magieverstärkung abgeholt. ( Die Luftverstärkung vom Aard Stein habe ich mir gespart, da sie nicht so lange hält.)
Damit sind die zwei Auseinandersetzungen mit den Salamander recht einfach und die Magieverstärkung bleibt auch bis zum Bosskampf erhalten.

Mit der Magieverstärkung ist es ein Leichtes das Biest umzuwerfen, dass ich auch im ersten Versuch geschafft habe, aber so ein paar Bargest wollte ich noch mitnehmen und habe es erst etwas später noch einmal umgeworfen und von seinem Elend erlöst.

Wenn man hingegen allein auf Schwertarbeit wert legt, ist dies wirklich einer der heftigsten Fights des ganzen Spiels.

@Alex20 :
Also für das Ghulblut hättest du keinen älteren Spielstand laden müssen, da jeden Tag nach Mitternacht immer zwei frische Ghul in der Gruft auftauchen.

nascherer
17.11.2007, 00:05
@ wolf13:

das ist ja echt strange. Ich habe mir die magische Verstärkung am Circle of Elements und die hinter dem Haus auch geholt, bevor ich in den Unterschlupf der Salamander Gruppe rein bin. Seltsamerweise war bei mir nicht nur jegliche magische Verstärkung beim Bosskampf weg. (und ich hab nicht lange getrödelt). Auch das Geisteröl, welches ich ja erst Sekunden vorm Verlassen der Höhle in Richtung Mob benutzt hatte war nur noch 11 ingame Minuten wirksam, als der Kampf begann. ... :eek:

Kamiryn
17.11.2007, 08:08
Ich vermute mal, dass der Kampf gegen die Bestie nachts stattfindet. Wenn es aber noch Tag ist, wenn du Abigail in der Höhle triffst, dann muss, wenn du aus der Höhle trittst, die Zeit um eventuell mehrere Stunden vorgestellt werden.

nascherer
17.11.2007, 08:15
Hm, jupp. So wirds wohl gewesen sein. Wenn ich das Game nochmal durchspiele, dann werde ich einfach nachts in den Salamander Unterschlupf gehen.

Thx!

Haremhab
17.11.2007, 18:47
Hy

Ich spiele auf leicht.
Habs auch zig mal nicht geschafft
.
Dann habe ich mit Gruppen Kampfstil gekämpft, die Hexe von Hunden ferngehalten, und das Biest war schnell erledigt.

ihr habt probleme, ich spiele auf leicht, und der boss-hund war kein problem für mich, wasfür probs ihr alle habt tsss die hexe ist zwar unmächtig geworden, sie lebte aber.

Wolf13
17.11.2007, 22:26
@nascherer :

Der Zeitpunkt wird wohl entscheidend sein, wenn man die Salamanderhütte betritt.

Kann es zwar nicht direkt bestätigen, aber beide Male habe ich die Hütte am frühen Abend betreten und beim zweiten Mal hat die Verstärkung vom Magieknoten, die ich mir diesmal geholt habe, bis zum Bosskampf angehalten.

War von meiner Seite eher ein glücklicher Zufall als wirklich planvolles Handeln.

Coy
20.11.2007, 18:05
Weil einige exakt vor dem Kampf speichern konnten, viele aber nicht, habe ich mal ein bisschen rumgetestet.

Man kann genau in einem Moment vor dem Kampf speichern - und das ist der Augenblick, in dem die Filme von Nahaufnahme mit einem kurzen Schnitt (in dem man ab und an auch eine Sekunde lang aus dem Film wieder ins Spiel und dann wieder in den nächsten Filmteil zurückhüpft) zu der Kamerafahrt über die nächtlichen Wiesen wechseln, denn in dem Moment stehen die Figuren zwar bereits "auf dem Brett", aber der Angriffsmodus ist noch nicht aktiv.

Versucht man es während des ersten Filmteils, geht es zumindest bei mir nicht, verpaßt man den Moment und landet im zweiten Filmteil, auch nicht - und im folgenden Kampf infolge des bereits voreingestellten Angriffsmodus der Gegner gar nicht mehr.
Hat man zwischen den beiden ein Quicksave geschafft, springt das Schnelladen direkt in den Kampf, ohne die Kamerafahrt nochmal abzuspielen.

Wenn man also an der Stelle hängt (auf 'schwer' kippt das blöde Vieh nämlich etwas seltener durch Aard um...) und einen das ewige Vorgeplänkel nervt...

;)

Warum die Entscheidung Geralts allerdings alle Landbewohner das Leben kostet, muß mir irgendwann mal wer erklären.
Im Grunde verhindert er ja eine weitere schlimme Tat und sollte das Biest dadurch eher schwächen als stärken, aber offensichtlich ist es in Sapkowskis Logik andersrum. Naja...

Skellington
20.11.2007, 19:20
naja ich glaub die waren vorher alle schon durch das biest gestorben oder so.....naja das biest hab ich beim 1. mal auf normal geschafft, nach 5 sekunden und 2 kombos war das vieh tot, ohne das ich oder abigail auch nur getroffen wurden *rofl*

neubebfof
23.11.2007, 11:39
Ich hab auf Normal Abigail 3x "gerettet" (Wiederholung der Zwischensequenzen, aufgrund frühzeitigen Ablebens im Kampf mit der Bestie). Schließlich hab ich den Hund aber doch besiegt. Ich hab gleich zu Kampfbeginn pausiert und mit dem Pulver des Salamandra-Chefs (Schaden +40%) mein Schwert geboostet, anschließend nur die Bestie bearbeitet (war Level 6, hab einige Subquests leider verpasst, zB war Vesna schon tot, als ich zum Tor kam), die übrigen Bargesten starben zusammen mit dem Chefköter. Zum Glück hatte ich noch den halben Gesundheitsbalken voll, denn danach musste ich ohne Kampfpause auch noch den Geistlichen und seine Freunde umhauen. Aber ich hab's geschafft^^

Wolf13
25.11.2007, 02:07
@nascherer :

Bin gerade dabei das Spiel noch einmal zu spielen.
Habe dabei auf die Uhrzeit geschaut und der kampf findet genau um Mitternacht statt.
Wenn man sich die Magieverstärkung vom Knotenpunkt ( hält so glaube ich 5 h ) ab 19:30 abholt, sollte sie bis zum Bosskampf anhalten.
Mit dieser Verstärkung und einem etwas aufgewerteten Aard Zeichen, ist der Bosskampf auch auf schwer ziemlich einfach, da man schon ziemlich viel Pech hat, wenn das Biest nach 2 Aard Ladungen nicht flach liegt.
Diesem kann man aber auch vorbeugen, wenn man erst kurz vor Mitternacht die Höhle verläßt ( die Möglichkeit zur Meditation ist ja gegeben). Man kann sich mit Tränken aufwerten ( Ausd. reg. etc.), die dann auch bis zum Bosskampf anhalten.

Rasha
25.11.2007, 07:54
Also ich fand die Bestie eigentlich einfach...:dnuhr: Hat wohl daran gelegen, dass ich vorher ständig nachts rumgestrichen bin bei Wyzima und die grünen Viecher da erledigt habe...:D

Gutemine
25.11.2007, 11:01
ich bin zu dem schluss gekommen, dass man aard auf die maximal mögliche stufe geskillt haben sollte.
bei meinen ersten zwei spieldurchgängen (1 x mittel, 1 x schwer) bin ich an dem vieh verzweifelt und hatte abigail letztendlich immer dem mob ausgeliefert.
bei meinem dritten durchgang (schwer) habe ich ein paarmal auf das vieh draufgehaut (zuerst mit gruppenstil, damit die bargests rundherum verschwinden, dann schwerer kampfstil) und insgesamt 2 x mit aard draufgepustet, bis sie paralysiert war, und dann kam der finishing move. :tanz:
nachher kam ich drauf, dass ich ganz vergessen hatte, vorher schwalbe zu nehmen. :eek:
meine güte, und soviel nerven hatte ich bei den vorherigen versuchen verbraten.

meine skillstufe war 9 1/2

El Tiempo
25.11.2007, 11:26
Das ist ja witzig, es ging mir exakt genauso. Schwalbe vergessen, war aber auch unnötig (trotz diesmal auf "schwer").
Aard ausbauen, in der Höhle schon Geisteröl auf Waffe schmieren (selber brauen oder für 100 Orens bei Abigail),
anfangs C/Gruppenkampfstil, wenn Bargesten tot sind auf X/schneller Kampfstil umschalten und wenn die Bestie nur noch die Hälfte der Lebenspunkte hat Aard...1 Schlag...tot!

Finde die Scene mit der ersten Salamanderhütte viel unfairer.
Zauber wird nach betreten deaktiviert (wieso den das ???), alle prügeln schon auf einen ein, bis das Bild richtig zu sehen ist... und Geralt steckt erst mal in aller Seelenruhe sein Schwert weg....aaargh

Bernod
25.11.2007, 11:54
Jaja .. die gute Bestie ... meiner Meinung nach der härteste Kampf im gesammten Spiel. Ich habe auf schwer gespielt und bin damals auch sehr daran verzweifelt, so dass ich dann lezendlich auch online nach ein paar Tips gesucht habe.

Ich habe folgende sehr hilfreiche Vorgehensweise gefunden:

Nun folgt der finale Kampf gegen die Bestie, und der hat es in sich! Geralt musste einige Male sein Leben lassen, bis wir die ideale Taktik gefunden hatten. Noch in der Höhle bei Abigail solltet ihr euer Schwert aufwerten, uns stand Diamantpulver zur Verfügung, das den Schaden um 40 Prozent erhöht. Nach der Zwischensequenz öffnet ihr sofort euer Inventar und werft einen Schneesturm-Trank ein, der euer Verteidigungsgeschick erhöht und zusätzlich die Zeit verlangsamt. Gleich im Anschluss folgt ein Schwalbe-Trank – und erst dann zieht ihr euer Schwert und schaltet auf den starken Kampfstil! Im Bestiarium eures Journals heißt es zwar, der Höllenhund sei empfindlich gegen den schnellen Kampfstil, doch diesen Hinweis könnt ihr getrost ignorieren. Prügelt nun möglichst in ununterbrochenen Kombos auf die Bestie ein und ignoriert die Bargests. Nach drei bis vier Kombos solltet ihr dem Höllenhund den Garaus gemacht haben. Um Abigail braucht ihr euch keine Gedanken machen, die wird nur bewusstlos geschlagen. QUELLE: Gameswelt.de

Genau so hab ich es danna uch getan, bis es endlich funktioniert hat.

Kampf beginnt
- Schneesturm-Trank einnehmen
- Schwalbe-Trank einnehmen
- Waffe aufwerten (bei mir mit einem +20% Schleifstein)
- Bestie angreifen mit schwerem Kampfstil
- (alle Gegner drumherum ignorieren)
- 2 Kombos können problemlos an der Bestie durchgeführt werden
- nach der 2. Kombo will der Gegner Geralt lähmen, daher solltet ihr ihm zuvorkommen -> Windzauber nutzen (glaube Aard heißt das)
- wieder 2 Kombos durchführen (Gegner sollte tot sein, falls nicht, dann das gleiche nochmal ...)
- ... wieder Windzauber
- wieder 2 Kombos

Ich habe 4 Kombos gebraucht um die Bestie zu besiegen.

Speichern kann man übrigens direkt vor dem Kampf. Einfach wenn ihr merkt, dass die Videosequenz bald zuende sein wird wie wild auf die Speichertaste hämmern ;)

El Tiempo
25.11.2007, 12:04
Alles was funktioniert ist natürlich richtig;).

Aber ich gebe zu bedenken, dass Geisteröl auf der Waffe den Schaden um 100 Prozent erhöht (und eben nicht nur um 20 oder 40 Prozent) !

Und das kann mit Sicherheit den Unterschied zwischen Leben und Tod ausmachen.

Dass das mit dem schweren Kampfstil funktioniert müsste aber am Schneesturmtrank liegen...

Tyson-48
25.11.2007, 12:09
Dass das mit dem schweren Kampfstil funktioniert müsste aber am Schneesturmtrank liegen...

Nein...funzt auch ohne Schneesturm ;) mMn nen Fehler im Bestarium...ganz einfach.

El Tiempo
25.11.2007, 12:18
Fehler im Bestarium

S*u*r*i !:D...und ich streng mich mit klitzekleinen Schlägen an, naja wieder was dazugelernt, beim nächsten Mal also mit schweren Hieben.

Heftig
25.11.2007, 13:12
Irgentwie ist das mit der Bestie komisch.
Ich spiele auf mittel und bin -ohne das ich etwas an den Kampfstilen geändert hatte- 6-7 mal gestorben.
Danach, 2 mal auf die Bestie mit dem Schwert, 1 Aard und sie war tot.
Das ging einfach schon zu schnell.
Also für Alle,
nicht verzweifeln, auf einmal klappt es.

7h0m3k
03.12.2007, 17:21
Hallo

Ich könnte Gift und Galle spucken. Bin gerade im ersten Akt beim Kampf gegen die Bestie, allerdings besiege ich das Vieh einfach nicht. Nachher lese ich in einem Forum, das es am besten mit der silberklinge geht, allerdings hab ich die ja nich mal. Und ich hab keine Ahnung wo ich die her bekomme -.-...

Habt ihr nen Rat für mich?

Wer voll nett!!:p

Gr33z 7h0m3k

Ynwe
03.12.2007, 17:24
hatte auch probleme dammit. hier ein paar tipps

1. falls du viele quest nicht gemacht hast (siehe komplettlösung in kapitel eins in comunity project) dann mache die zuerst fertig und level noch a bisschen

2. abigail heilt dich ab und zu also halte sie am leben.

3. ich hab immer gruppen angriff gemacht und die kleineren hündchen getötet, und der hund hat auch genug schaden genommen.

4. NUR die bestie angreifen.

was immer du machen willst bleibt dir offen. hoffe ich konnte helfen §wink

the_mad_one
03.12.2007, 17:45
ich persöhnlich schwöre auf schneesturm + schwalbe + geisteröl oder diamantstaub
wenn du dich für abigal entscheidest hast du anfangs mehr zeit zum tränke einwerfen.

Ynwe
03.12.2007, 18:04
würde ich abrate, sollte auf leicht/mittel ohne trank gehen

the_mad_one
03.12.2007, 18:10
bei der framerate die mein computer bei so viel feuer und bargesten hat bestimmt nicht :(

7h0m3k
03.12.2007, 19:08
Vielen Dank :)Aber wisst ihr auch wo ich das Silberschwert herbekomm? Es heisst ja der hat das im Standart gepäck :s

Hellfire17
03.12.2007, 19:25
Silberschwert gibts erst in Akt 2.
Ich bin in den Kampf auf Stufe Schwer mit einer Schwalbe und einem Geisteröl hinein gegangen. Abigail heilte mich zwischendurch immer, letztlich habe ich ihn mit einem Aard niedergestoßen und abgemurkst.

Rogue
03.12.2007, 19:48
Vielen Dank :)Aber wisst ihr auch wo ich das Silberschwert herbekomm? Es heisst ja der hat das im Standart gepäck :s

das gibts automatisch in akt 2

Gutemine
03.12.2007, 20:41
nach anfänglichen blut, schweiß und tränen habe ich den bestiendreh jetzt endlich raus und musste es sofort auf video bannen. :D

schwierigkeitsgrad war schwer, hatte geisteröl, schwalbe, waldkauz und aard auf bronze voll ausgebaut.
wie man sieht, wäre schwalbe und waldkauz garnicht nötig gewesen, entscheidend war aard.

video: Bestientod in 5 Sekunden (http://www.loaditup.de/156122.html)

Kamano
03.12.2007, 22:32
Congrats! Das mache ich das nächste Mal auch so. :D:A Warum leuchtet Dein Schwert denn so? Ist es wegen dem Öl?

Gutemine
03.12.2007, 23:42
Congrats! Das mache ich das nächste Mal auch so. :D:A Warum leuchtet Dein Schwert denn so? Ist es wegen dem Öl?danke ! :) ja, jedes öl leuchtet anders.

sirrobin
04.12.2007, 01:41
am einfachsten fand ich: schwalbe, (schwert aufgewertet, glaub diamantstaub wars) und nur schweren Kampfstil auf den hund, die kleinen ignorieren, dann liegt er schnell, da brauchts nich mal aard- auf schwer- schwerer stil voll ausgebaut.
Mit gruppenangriff und schneesturm fand ichs beträchtlich schwerer.

El Tiempo
08.12.2007, 00:54
Der Kampf gegen die Bestie startet immer um 0 Uhr!

Deshalb am Lagerfeuer bis ca. 21 Uhr rasten, dann vor dem Betreten des Salamanderverstecks das Ritual der Macht durchführen (+100% für 5 Stunden).

Höhle um 23 Uhr verlassen, zuvor Waldkauz (albedo), Schwalbe (nigredo) und Geisteröl anwenden.

Kampf : Aard auf Bestie + Bestie anklicken : Bestie tot !

Die Bestie ist in zwei von drei Fällen mit dem ersten Schlag besiegt, wenn noch nicht...wiederholen.

Aard sollte natürlich voll ausgebaut sein.

Ist die Bestie tot, so sterben mit ihr auch die Barghesten.

warkiller
08.12.2007, 01:23
Aard sollte natürlich voll ausgebaut sein.

Dir ist schon klar, dass das im ersten Akt unmöglich ist?

Gutemine
08.12.2007, 01:24
Dir ist schon klar, dass das im ersten Akt unmöglich ist?er meint natürlich auf bronze voll ausgebaut.

Wolf13
08.12.2007, 08:30
Und ich glaube für das Ausbauen des Aard Zeichens reichen die Bronzetalente eines Levelaufstiegs dann aus.
Also die beiden Talente, die nur wirken, wenn man das Zeichen auflädt sind nicht so notwendig und auch das `Entwaffnen` ist bei der Bestie nicht so effektiv.

Osw4ld
17.12.2007, 12:35
Es gibt eine Nische zwischen den Hütten, in der man vor den Hunden sicher ist und sich erholen kann (Schwalbe). Da die bestie sich nicht erholt, braucht man nur etwas Geduld.

Trotzdem: ein unfair schwerer Kampf.

Volgaa
21.12.2007, 09:07
Ich muß ehrlich gestehen dass ich das mit dem Geisteröl total verpennt habe. 2 mal habe ich fast ganz von vorne Angefangen um anders zu skillen.

Der bringer war tatsächlich ein Metroritenschert + Geisteröl.

2 mal auf die Lampe, 1 mal Aard und tschüß.

Kaum macht mans richtig, schon geht´s.:D

Eshme
25.12.2007, 09:42
nach anfänglichen blut, schweiß und tränen habe ich den bestiendreh jetzt endlich raus und musste es sofort auf video bannen. :D

schwierigkeitsgrad war schwer, hatte geisteröl, schwalbe, waldkauz und aard auf bronze voll ausgebaut.
wie man sieht, wäre schwalbe und waldkauz garnicht nötig gewesen, entscheidend war aard.

video: Bestientod in 5 Sekunden (http://www.loaditup.de/156122.html)

Ich hab auch grad ganz grosse Probleme mit der Bestie. Wie kann man denn von oben schauen wie du? Das sieht ja alles leicht aus in dem Video, aber wie machst du denn das die HP von dem biest ganz plötzlich weg sind?

2 mal auf die Lampe, 1 mal Aard und tschüß.
Was meinst du denn mit dem Satz?

Mein bester Erfolg ist ja bisher, erst die grünen fertigzumachen. Und dann auf die Bestie, ohne das Chaos was ich hier sonst habe. Ab und zu heilt mich Abigail aber zu wenig =(

Ansonsten versuch ich immer nur einen Trank zu nehmen ,weil eigentlich zu viel Zeit damit vergeht wo Abigail schon längst tot ist wenn ich gemütlich trinke.
Dann folge ich einigen Tips, immer nur die Bestie angreifen und gleichzeitig Abigail zu schützen. Aber das gelingt nicht weil die grünen Viecher Abigail angreifen. Ich versuch auch mit rumrennen aber ich werd gelähmt, wo die Bestie doch weit weg ist.
Und dann noch die Fehlversuche wo ich den ersten grünen anklicke, aber Geralt läuft nicht und dann ist auch schon zu Ende :mad:

Gutemine
25.12.2007, 11:48
Ich hab auch grad ganz grosse Probleme mit der Bestie. Wie kann man denn von oben schauen wie du? Das sieht ja alles leicht aus in dem Video, aber wie machst du denn das die HP von dem biest ganz plötzlich weg sind?die perspektive kannst du mit f1-f3 verändern.
es ist auch noch wichtig zu erwähnen, dass man vorher an einem ort der macht die magie verstärken sollte. aard sollte auf bronze voll ausgebaut sein, und geisteröl drauf.
ich bin mir nicht sicher, aber ich bilde mir ein, dass auf dem video abigail von hinten etwas nachgeholfen hat. :D
möglich, daß sie den finishing move gemacht hat, als die bestie gelähmt war ? §kratz
ich kann´s nicht genau erkennen.

Kamano
25.12.2007, 11:56
So ist's gemeint. Durch voll ausgerüstetes Aard kann man der Bestie im Taumeln den letzten Gnadenstoß geben.

Sinai
25.12.2007, 13:21
Mein bester Erfolg ist ja bisher, erst die grünen fertigzumachen. Und dann auf die Bestie, ohne das Chaos was ich hier sonst habe. Ab und zu heilt mich Abigail aber zu wenig =(

Ansonsten versuch ich immer nur einen Trank zu nehmen ,weil eigentlich zu viel Zeit damit vergeht wo Abigail schon längst tot ist wenn ich gemütlich trinke.
Dann folge ich einigen Tips, immer nur die Bestie angreifen und gleichzeitig Abigail zu schützen. Aber das gelingt nicht weil die grünen Viecher Abigail angreifen. Ich versuch auch mit rumrennen aber ich werd gelähmt, wo die Bestie doch weit weg ist.
Und dann noch die Fehlversuche wo ich den ersten grünen anklicke, aber Geralt läuft nicht und dann ist auch schon zu Ende :mad:

Es ist egal, wenn Abigail umfällt, sie ist nur bewusstlos, nicht tot und steht nach dem Kampf wieder auf.

Eshme
25.12.2007, 16:33
Ah danke für die Tips, also ich könnte mir weniger Sorgen um Abigail machen. Ich hab nur auf die heilungen gehofft, was mir sehr hilft. Vieleicht hab ich ja mal einen Glückstreffer wie ihr :) Aard ist schon weit fortgeschritten bei mir.

Also ein paar Tricks kann ich ja noch versuchen, wenn ich kurz vor Mitternacht nochmal ein paar Tränke reinschmeisse und mein Schwert schleife müsste ich die behalten. Talente hab ich keine mehr um Aard auszubilden, und kein Öl und so. Mal schaun wo in der nähe ein Ort der Macht ist, da kann ich noch zurücklaufen vieleicht.
Wünscht mir glück =)

Volgaa
26.12.2007, 10:55
Also ein paar Tricks kann ich ja noch versuchen, wenn ich kurz vor Mitternacht nochmal ein paar Tränke reinschmeisse und mein Schwert schleife müsste ich die behalten. Talente hab ich keine mehr um Aard auszubilden, und kein Öl und so. Mal schaun wo in der nähe ein Ort der Macht ist, da kann ich noch zurücklaufen vieleicht.
Wünscht mir glück =)

Eshme, ohne Geisteröl ist es vergebene Liebesmühe. Wenn du keins hast mußt du ein älteres Savegame laden, wo Abigail noch in ihrer Hütte ist. Von Ihr kannst du es kaufen. Dann im Vorm Kampf Malmstein und Öl auf die Klinge. Tränke kannst du dir schenken. Wenn die Bestie erscheint voll drauf mit Kamfstil auf schwer. 2-3 mal Schlagen dann sind die Lebenspunkte soweit unten, daß du die Bestie mit Aard lähmen kannst. Dann ein Finish und das Vieh ist Geschichte.
Wenn du diesen Traed aufmerksam liest wirst du fast immer diese Vorgehensweise als die erfolgreichste finden. Alles andere kostet unnütz Zeit und Nerven.

Zorro17
26.12.2007, 11:06
Ich denke mal, Aard und sich gleich auf die Bestie stürzen ist das Wichtigste. Ich habe sie gleich beim 1.Mal (Schwierigkeitsgrad mittel) ohne Öle/Wetzsteine mit "schnellem Kampfstil" geschafft. Aard hatte ich soviel ich mich erinnere noch nicht ganz auf Bronze ausgebaut.

Eshme
26.12.2007, 16:58
Jaaa ich habs geschafft §ice
Vor mitternacht hab ich mir mein Schwert noch geschliffen +20% und eine Schwalbe getrunken. Beim kampf noch den Schneesturm und dann ist alles langsamer. Die Steuerung ist ziemlich haklig damit aber wenn man weiss wie gehts eigentlich.
Die Heilung von Abigail war für mich unverzichtbar.

Danke für die anderen Tips, aber mein Spielstand aufgeben wollt ich nicht mehr.

Und wisst ihr was, ich schaffs jetzt jedesmal lol. Deswegen konnt ich Videos machen, falls jemand bildliche Erklärung braucht. Es ist alles ein wenig verschwommen von den Tränken.

Ein Sieg, hier ist die Bestie am Ende irgendwie betäubt durch Aard anwendung:
http://www.youtube.com/watch?v=eZzBBwrVVZo

Hier hab ich es geschafft die Bestie niederzuwerfen. Hab ich aber selbst durch die ganzen Effektwolken nicht gleich bemerkt, und sie ist wieder aufgestiegen. Gesiegt hab ich trotzdem
http://www.youtube.com/watch?v=ZqwcARlTkBE

Und noch ein Video.
http://www.youtube.com/watch?v=owcUeCyvj0g

Hier die komplette lange Szene, vom ersten Video.
http://www.youtube.com/watch?v=qDlYGsy29lY

Tharimar
26.12.2007, 21:35
<snip>
Dann im Vorm Kampf Malmstein und Öl auf die Klinge.
<snip>
Dieser Tipp stimmt so nicht. Es wirkt immer nur eine Verbesserung und zwar immer die zuletzt aufgetragene. Also entweder einen Schleifstein benutzen oder ein Öl.

Mandos76
27.12.2007, 12:12
Eshme, ohne Geisteröl ist es vergebene Liebesmühe. Wenn du keins hast mußt du ein älteres Savegame laden, wo Abigail noch in ihrer Hütte ist.

So eine Aussage ist nicht korrekt und könnte denjenigen, der Hilfe braucht denken lassen, das man Öl oder Malmstein auftragen MUSS.
Ich z.b. habe es komplett ohne, nur mit Schwalbe und Schneesturm geschafft.
Jeder spielt anders und benötigt andere hilfen...
Alleine der Hinweis, er MUSS ein altes Savegame laden ist ein wenig daneben ;)

Saith
30.12.2007, 19:12
Für diejenigen die nich aard ausgebaut haben wie ich bei meinem ersten save einfach einmal alle monster mit gruppenstil anlocken und dann in die ecke wo das haussteht laufen so können ein nich alle angreifen und abigail wurde bei mir auch nicht atk so das ich immer gehealt wurde aber schneesturm und schwalbe sollte man schon drin haben

An-fhaqeir
30.12.2007, 23:27
Aard hab ich überhaupt nicht gebraucht, ebenso wenig wie Igni.
Nützlich ist, wenn man sich vorher ein Meteoritenschwert schmieden lassen kann. Ich habe eins aus 3 roten Meteorsteinen und der Schaden ist so schon übel. Da noch Geisteröl drauf, Schneesturm und vielleicht noch Schwalbe geschlürft und das Biest ist nach 2 bis 3 Kombos im starken Stil Geschichte, die grünen Viecher kann man getrost ignorieren.
Ich hab das nun mehrfach durchexerziert, um alle möglichen Wendungen der Story mal anzusehen, und hatte nie Schwierigkeiten (spiele auf mittel), wenns wirklich mal eng werden sollte wegen Schmerz kann man ja immer noch auf die bewährte Feiglingtechnik zurückgreifen, also wegrennen, bis die Lebenspunkte wieder voll sind.

Was ich ziemlich traurig finde, ist, dass hinterher alle tot am Boden liegen, egal ob ich mich für die Dörfler oder für Abigail entscheide. Wozu kill ich das Miststück denn, wenn ich außer Abigail bzw. dem Geistlichen keinen retten kann?

edit: Man kann das Geisteröl für 100 Orens bei Abigail kaufen. Wenn man die Dialogoption "Kann eure Magie Phantomhunde töten?" oder so ähnlich anklickt, bekommt man für 30 Orens das Rezept von ihr und kanns selber brauen

Drachenjäger-Fan
31.12.2007, 11:48
bah es ist zum verzweifeln hab die bestie jetzt 15 mal versucht zu killen aber packe es nicht, trotz schneesturm und geisteröl bzw. zusätzlich manchmal noch schwalbe -.- spiele auf schwer und abigail ist entweder zu schnell tot oder sie heilt NICHT... zum kotzen^^

Drachenjäger-Fan
31.12.2007, 13:15
bah ich schaffs einfach nicht :(((

Drachenjäger-Fan
31.12.2007, 13:31
kann man etwas dagegen machen das man nicht immer "benommen" ist, bei mir ists nämlich immer so das ich mich einpaar sekunden nicht bewegen kann wenn ich die bestie angreife und das ist IMMER der tot §burn

Rogue
31.12.2007, 13:36
krieg dich mal wieder ein ... mehrfachposts lösen dein problem auch nicht

probier mal diesen trank aus:

Weide
Eigenschaft: Erhöht Geralts Resistenz gegen Lähmen- und Niederschlag-Effekte.
Zutaten: Äther, Äther, Quebrith
Basis: starker Alkohol
Dauer: lang anhaltend
Toxizität: hoch

ansonsten lies dir nochmal in ruhe diesen thread durch, wie es die anderen angestellt haben

wenn alles nicht hilft, kannst du dein save auch in die tauschbörse reinstellen, damit jemand die bestie für dich besiegt ;)

Gorrn
01.01.2008, 06:19
Das ist ein schwerer, wenn nicht der schwerste Kampf im Spiel. Nutze den Trank Schwalbe und bestreiche den Schwert mit Geisteröl, das solltest du herstellen können, wenn du einigermassen gespielt hast. Das Geisteröl verdoppelt den Schaden deiner Waffe gegen Geister. Normalerweise solltest du eine Portion im Inventar haben, wenn du nicht alles verkauftest....

Trete so vorbereitet aus der Höhle und ein Tip. Speichere nach dem Kampf. Das war das härteste aber es kommt noch was

PS: Abigail stirbt nicht wenn sie fällt, sie steht wieder auf wenn du siegst.

Moondog505
07.01.2008, 05:38
hallo zusammen,

das ist mein erstes rollenspiel.
der eine oder andere hat ja auch ein problem diesen strassenköter zu besiegen. hab geleses "geisteröl" wäre in dem fall recht nett. aaaber, ich hab nicht gelernt wie ich es anwende. im menü steht dann immer (wird im verlauf des spiels erlernt. ich hab sicher irgendetwas vergessen. öl hab ich, schwert hab ich.
ist ein feines spiel, aber langsam kommt frust auf.
für nen tip wäre ich echt dankbar!!!

Rogue
07.01.2008, 05:51
wenn du öl hast, einfach das inventar aufrufen und das öl auf das schwert ziehen

Moondog505
07.01.2008, 15:55
hallo. genau so hab ich es ja versucht. das schwert wird auch grün umrandet, aber das öl bleibt im inventar und das schwert ändert sich überhaupt nicht. ich kann das öl zwar drüberziehen, aber das hat keinen effekt.

gruß

Sir_Thorin
07.01.2008, 16:07
hallo. genau so hab ich es ja versucht. das schwert wird auch grün umrandet, aber das öl bleibt im inventar und das schwert ändert sich überhaupt nicht. ich kann das öl zwar drüberziehen, aber das hat keinen effekt.

gruß

Wenn Du mit dem Coursor im Inventar über das Schwert gehst, wird ja der Begleittext angezeigt und da hast Du keinen Hinweis auf das Öl?

neubebfof
07.01.2008, 16:14

gruß

Du musst, wenn du das Öl über das Schwert gezogen hast, das Inventar schließen, dann startet ne kleine Animation, in der Geralt sein Schwert damit bestreicht. Danach hat es den Effekt. Im Inventar selbst passiert nix, da gibst du Geralt quasi nur die Anweisung, etwas zu tun ;)

Moondog505
08.01.2008, 06:21
das versuch ich ja die ganze zeit.
ich schnapp mir die schwertlotion im inventar, ziehe sie über das schwert ( wird ja grün umrandet), schließe das inventar und gerald schaut blöd in den abendhimmel und denkt sich "brauch ich nedd das zeugs!!).

gruß

Rogue
08.01.2008, 10:28
wie heißt denn das öl?

Sir_Thorin
08.01.2008, 12:20
das versuch ich ja die ganze zeit.
ich schnapp mir die schwertlotion im inventar, ziehe sie über das schwert ( wird ja grün umrandet), schließe das inventar und gerald schaut blöd in den abendhimmel und denkt sich "brauch ich nedd das zeugs!!).

gruß

Es heißt immer schließe das Inventar. Das verstehe ich nicht ???
Wenn ich das Öl oder ähnliches benutze, dann schließt sich das Inventar dabei selbsttätig und ich bin automatisch wieder in der Gerald-Ansicht und sehe wie er dann das Öl aufzieht. :gratz

Kamano
08.01.2008, 12:56
Wenn man gerade ne Kiste aufgemacht hat o.Ä., und dabei denkt "ach gut, dann benutze ich bei der Gelegenheit mal dies hier" - dann gehts nicht. Man muss zuerst schließen und das Inventar manuell aufmachen. Z.B. per Taste "i".

Sir_Thorin
08.01.2008, 13:12
Wenn man gerade ne Kiste aufgemacht hat o.Ä., und dabei denkt "ach gut, dann benutze ich bei der Gelegenheit mal dies hier" - dann gehts nicht. Man muss zuerst schließen und das Inventar manuell aufmachen. Z.B. per Taste "i".

Was willst Du uns damit sagen? :dnuhr:

Kamano
08.01.2008, 14:12
Das Du das Inventar u.U. von Hand öffnen musst um Öl zu verwenden, und daß es nicht funzt, nachdem Du einen Behälter geöffnet hast.

StYleR_pro^JoNinHo
08.01.2008, 17:28
Also ich hätte da noch einen andren Lösungsweg wie ich es gemacht habe.

Ich habe einfach auf die Bestie eingeschlagen und wenns mit der Vitalität oder so zu Ende ging eifach Kreise um die Bestie herum gemacht.:D
Bis die Energie wieder voll ist. Vor dem Kampf aber noch Schwalbe nehmen sonst könnt ihr lange rennen.

Ist vieleicht nicht die spektakulärste Lösung aber hat bei mir beim 1 mal funktioniert.:D

Sir_Thorin
08.01.2008, 17:48
Das Du das Inventar u.U. von Hand öffnen musst um Öl zu verwenden, und daß es nicht funzt, nachdem Du einen Behälter geöffnet hast.

@ Kamano

Ich glaube Du hast meine Frage nicht verstanden. Mir geht es darum, dass es immer heißt man solle, nachdem man das Öl benutzt hat, das Inventar schließen.
Ich habe nun erklärt, das dies bei mir immer automatisch geht. Ich benutze im Inventar das Öl(geht ja nicht anders), aber sobald ich es benutzt habe schließt sich das Inventar von allein und die Animation startet. §wink

Kamano
08.01.2008, 21:25
Da hast Du völlig Recht. :cool:

Thorr
09.01.2008, 09:28
kann man etwas dagegen machen das man nicht immer "benommen" ist, bei mir ists nämlich immer so das ich mich einpaar sekunden nicht bewegen kann wenn ich die bestie angreife und das ist IMMER der tot §burn

Variante 1: Du entscheidest Dich für die Bürger. Dann sind es viele gegen viele und die Bestie dürfte kein Problem sein

Variante 2: nur Abigale und Du
Folgende Variante hat sich mehrfach bewährt.
Schwierigkeit - Hoch
Level - 9 (ein paar in Schwertkampf und alle Grundfertigkeiten ausgebaut)
Bevor man die Höhle verläßt salbt man sein Schert nochmal mit Geisteröl.
Nachdem die Bestie erscheint erstmal LEER-Taste
Dann wechselt man in Übersichtskarte F1
Schwert ziehen - Leertaste - animation abwarten - Leertaste
Schwalbetrank "einwerfen" - Leértaste - animation abwarten - Leertaste
Mittlerweile dürfte die Bestie Abigal erreicht haben
Schwerer Kamfstiel - klick auf die Bestie - Leertaste - 3 schläge abwarten, nochmal Klick - 2. Kombination - Leertaste
Mittlerweile ist die Bestie auf Gerald aufmerksam geworden und die Hunde sind auch schon da
Gruppenkampfmodus - Klick auf dem der bestie und Gerald am nächsten Hund - Leertaste - animation läuft...
Von jetzt an ist es relativ egal, ob man pausieren möchte oder nicht
Immer auf den der Bestie am nächsten Hund klicken und die ganze Animation abwarten. Es ist besser zu lange zu warten, als die Kampfkombination abzubrechen. Durch die wuchtigen Schläge bleibt die Bestie recht gut auf abstand. Abigal heilt Gerald in gewissen Zeitabständen. Meistens stirbt die Bestie bevor alle Hunde erledigt sind, sollte dies nicht der Fall sein, lohnt sich der Starke Kampfstil mehr, als der schnelle §wink

Sir_Thorin
09.01.2008, 11:55
Bevor man die Höhle verläßt salbt man sein Schert nochmal mit Geisteröl.
Nachdem die Bestie erscheint erstmal LEER-Taste
Dann wechselt man in Übersichtskarte F1
Schwert ziehen - Leertaste - animation abwarten - Leertaste
Schwalbetrank "einwerfen" - Leértaste - animation abwarten - Leertaste

§wink

Sehr schön erklärt :p, aber Du solltest die Schwalbe auch bereits in der Höhle einnehmen, da die Wirkung lange genug anhält. Trinken während des Kampfes macht nur Stress. §wink

Thorr
09.01.2008, 12:33
Bei mir nicht!:eek:

Das gequatsche dauert so lange, daß die Wirkung der Schwalbe verwirkt ist (zumindest bei Schwierigkeitsgrad schwer), daß einzige was bleibt ist die Toxität.

Ganz nebenbei ist das Anfangstiming recht wichtig, und zwar Nichts zu tun und Abigal in die erste Runde zu schicken.

Schneesturm: ich mußte leider die schreckliche Erfahrung machen, daß dieser Trank bei der Bestie vollkommen Sinnlos ist. Was auch immer schief läuft, bevor Gerald richtig loslegen kann ist er bei diesem Trank Tod §kratz

Sinai
09.01.2008, 17:10
Bei mir nicht!:eek:

Der Kampf mit der Bestie startet soweit ich weiß um Mitternacht. Das bedeutet, dass die Spielzeit nach vorne gesetzt, wenn man die Höhle verlässt. Nimmt man also den Trank z.B. um 12 Uhr Mittags ein, ist die Wirkung beim Kampf schon wieder vorbei. Darum sollte man bis 1 Stunde vor Mitternacht meditieren, dann die Tränke schlucken und dann die Höhle verlassen. Die Wirkung hält dann noch an.

Moondog505
09.01.2008, 21:34
ich klicke im inventar das geisteröl an. mein schwert wird grün umrandet. ich ziehe das öl über das schwert. fertig!! oder besser gesagt, nicht fertig. passiert nix. inventar geht nicht automatisch zu. wenn ich das inventar schließe, geht auch nix.

Rogue
09.01.2008, 21:41
das inventar sollte sich automatisch schließen :dnuhr: