PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : nicht für alle gegner xp?



Cador
25.10.2007, 12:08
hallo,

sagt mal ist das so gewollt das man nicht für jeden gegner xp bekommt?

habe gerade 5 goule getötet und nichts bekommen.
wenn ich aber manchmal nachts diese höllenhunde töte bekomme ich 55xp

ist das ein bug?

Kylex
25.10.2007, 12:16
muss wohl ein bug sein, man bekommt für jeden gegner minimal 1 exp-punkt

yacuzazucay
14.11.2007, 10:08
Kann es sein, dass man immer weniger exp kriegt je mehr viecher man von einer sorte tötet? Für ertrunkene hab ich mal 25exp bekommen, jetzt nur noch 1

Kämpfer Paco
14.11.2007, 10:53
Kann es sein, dass man immer weniger exp kriegt je mehr viecher man von einer sorte tötet? Für ertrunkene hab ich mal 25exp bekommen, jetzt nur noch 1
Hängt glaube ich auch von deinem Level ab sonst könnte man ja Stunden im Sumpf verbringen und sich so hoch leveln.

Kupferdrache
14.11.2007, 11:57
Wieviel XP du für Gegner bekommst, hängt von deinem Level ab. Minimal gibt es 1 xp.

Generell bekommst du für alle Gegner xp außer für die, welche du nicht selbst tötest (wenn du also eines der mit Säure explodierenden Sumpfmonster in die Mitte von lauter Drownern lockst und dort zum explodieren brinst, bekommst du nur für das erste Monster xp).

Bist du sicher, dass du keine XP bekommst? Vielleicht wird das gerade einfach nicht angezeigt, ein NSC hat deinen Gegner erschlagen oder du hast die Einblendung einfach übersehen? Was passiert, wenn du das Spiel beendest, neu lädst und dann Gegner erschlägst?

Warewolf
14.11.2007, 14:38
...übrigens habe ich noch nie eine XP Anzeige beim ableben eines Gegners gesehen, bei Gothic war das ja Standard, aber in TW ist mir das noch nie aufgefallen. Manchmal sehe ich bei grösseren Gegnern während des Kampfes rote Zahlen, die aber vermutlich seine verlorene Vitalität darstellen.

Wie werden die dargestellt? als farbige Zahlen?, ist mir echt noch nie aufgefallen.

Kämpfer Paco
14.11.2007, 14:42
Weiße Zahlen

Sinai
14.11.2007, 16:26
...übrigens habe ich noch nie eine XP Anzeige beim ableben eines Gegners gesehen, bei Gothic war das ja Standard, aber in TW ist mir das noch nie aufgefallen. Manchmal sehe ich bei grösseren Gegnern während des Kampfes rote Zahlen, die aber vermutlich seine verlorene Vitalität darstellen.

Wie werden die dargestellt? als farbige Zahlen?, ist mir echt noch nie aufgefallen.

Die XP werden schon angezeigt, aber nur sehr kurz und in kleiner Schrift, sodass man sie kaum erkennen kann.

Phoenix vs Asche
14.11.2007, 16:32
Kann es sein, dass man immer weniger exp kriegt je mehr viecher man von einer sorte tötet? Für ertrunkene hab ich mal 25exp bekommen, jetzt nur noch 1


ich denk dem ist so, denn auch je höher du steigst... umso niedriger werden die exp.... und ich hänge seit ewig auf lvl 23 §cry

Warewolf
14.11.2007, 17:06
sowie ich jetzt den Grundtenor des Games einschätze, ist es sowieso nicht unbedingt gedacht, durch abmetzeln vieler Gegner zu leveln. Da bringen selbst die kleinsten Nebenquests, die man beendet, viel mehr Punkte ein. Stört mich eigentlich gar nicht.

Wolf13
14.11.2007, 17:51
Also mit den Exp. für Monster habe ich mir das folgendermaßen zusammengereimt.

Alle Monster haben Basis Exp., von denen für jedes erreichte Level 5 Exp. Punkte abgezogen werden, bis Minimal 1 Exp. Punkt übrig bleibt.

Als Beispiel Monster A hat 100 Exp.
Auf Level 0 erhält man 100.
Auf Level 10 erhält man 100-(5*10) = 50
Auf Level 20 erhält man 100-(5*20) = 1 ( Es wird immer mind. 1 Punkt vergeben.)

Also wenn man ein möglichst hohes Level erreichen will, sollte man zuerst die Monsterverseuchten Gebiete eines Aktes aufsuchen, um erst im Anschluss die großzügig vergebenen Exp. der Quests abzuholen, da man durch die Exp. der Quest manchmal einige Level gewinnt und man dann durch Monstermassen metzelt, bei denen ein Teil nur noch für 1 Exp. gut sind und die anderen Monster haben auch verloren.

Kupferdrache
14.11.2007, 20:12
Insgesamt bekommt man nicht wirklich so viele XP durch Monster-Metzeln. Die meisten XP gibt es durch Quests.

Wenn man kreuz und quer durch den Sumpf rennt, hat sich der XP-Ring nur ein kleines Stück bewegt, wenn man aber eine Quest (auch eine billige Nebenquest) erledigt, springt der Ring immer ein ganzes Stück (oftmals 1/7 oder auch 1/6) nach vorne.

NummerEins
14.11.2007, 21:44
The Witcher ist auch nun wirklich kein Spiel in dem man Power-Gamen müsste um einen starken Charakter zu basteln (zumindest auf normal, wenn man gemütlich alle Quests macht). Ab Lvl 30 gabs bei mir keine Herausforderungen mehr (bis auf Javed, aber der hats auch gebracht, sich selbst in den Abgrund zu stürzen, als ich geblendet oder benommen war). Was man vielleicht generell vermeiden sollte ist, in große Gegnerherden reinzurennen. 4-5 Basilisken können schon noch Probleme machen.

Boronion
15.11.2007, 10:50
Es gibt im Sumpf eine Stelle an dem Nachts ein Pulk von 7 oder 8 Bloedzuigern ist.
Das sind diese knubbeligen Schleimdinger.
Wenn man da einen zum explodieren bringt und der andere Monster mitreisst , bekommt man für diese keine Exp . Auch nicht wenn man sie "angeschlagen" hat.

Solch einer hat mir auch einmal die named Wyvern mitgerissen ..... kein Exp dafür §burn

zauselbart
15.11.2007, 11:00
Es gibt im Sumpf eine Stelle an dem Nachts ein Pulk von 7 oder 8 Bloedzuigern ist.
Das sind diese knubbeligen Schleimdinger.
Wenn man da einen zum explodieren bringt und der andere Monster mitreisst , bekommt man für diese keine Exp . Auch nicht wenn man sie "angeschlagen" hat.

Solch einer hat mir auch einmal die named Wyvern mitgerissen ..... kein Exp dafür §burn

Ja, das ist ein wenig schade. Man kann die Bloedzuigerbomben durchus als taktisches Mittel einsetzen, allerdings geben quests ohnehin deutklich mehr xp als erlegte Monster - abgesehen von einigen highlevel-Gegnern die ein lowlevel-Geralt zur Strecke bringt, die bringen dann schon mal ein paar hundert xp.

Boronion
15.11.2007, 12:10
auf schwer scheinen die Ghule im Sumpf jede Nacht wieder zu spawnen.
Mit Lvl 20 waren das pro Nacht ca. 1100 Exp.
Mit Lvl 21 leider nur noch 750 Exp.

Offtopic , aber was sehr lustig aussieht ist nachts alles mögliche hinter sich herzuschleifen und zu dem Bloedzuigerpunkt zu gehen , 1-2 mal mit Igni reinhalten und dem Expolsionsspektakel zuehen :eek:

Sehr viele Rohstoffe sag ich da nur. Rekord waren bei einem Versuch 30 Mobs :D