PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Akt 1: Komm nicht in die Stadt Wyzima rein...



St4mp
24.10.2007, 21:28
Hallo Leute, ich bitte euch um hilfe...
Ich komme einfach nicht in die Stadt rein, warum?
Habe bereits mit dem geistlichen gesprochen und auch mit dem Malok oder so, diese Stadt wache, aber ich bekomme keinen pass um rein zu kommen. Auch der Geistige gibt mir seinen Pass nicht.
Wie seid ihr rein gekommen?

Bitte helft, ich sitz auf Kohlen hier^^.
Thx

Mfg

Irian
24.10.2007, 21:37
Hast du denn alles gemacht für den Geistlichen? Der hat ne Quest anzubieten, die führt zu weiteren Quests, etc. Alles schon erledigt? Klingt nicht so...

Kylex
24.10.2007, 21:43
the witcher hat ein sehr gutes journal, in dem alle quests detailliert erklärt sind und gerade in akt 1 sollte man keine probleme haben, wenn man ab und zu mal reinschaut und entsprechende einträge liest

bevor man in die stadt kommt, sind eine ganze reihe von aufgaben zu erledigen

Dragoner
24.10.2007, 21:51
Der Geistliche sagt dir genau mit wem du alles sprechen musst.
Mit 3 Personen außer dem Geistlichen.

geaden
25.10.2007, 00:05
Und ganz am Schluß bekommst du den Pass....nachdem eigentlich fast alles im Umland gelöst ist..:)

St4mp
25.10.2007, 07:02
Hmm,
ich glaube mit einem der 3 Personen habe ich noch nicht gesprochen, nur der ist doch auch in der Stadt dacvhte ich oder?
Der eine war betrunken, der sagte dann zu mir ich sei ein Streuner...
Und auch diese Blüten diese 5 finde ich nicht, wo sind die denn?
Und bei welchem Gasthaus kann ich diese kaufen?

Sry, first Time Roleplay^^... Aber genial...

Irian
25.10.2007, 07:30
Die drei Personen sind oben am (östlichen) Tor (Wachmann), in/an einer Hütte beim See (Händler, die Tür heißt entsprechend) und in nem einsamen Haus ganz im Südosten der Karte (der reiche Kerl).

Was dir vermutlich nicht klar ist: Du hast vom Reverend nen Ring, den mußt du anlegen, dann kriegst du ein spezielles Icon im Gespräch mit den Leuten (quasi "Ring zeigen").

Die fünf Blüten kannst du selber zupfen wenn du die Fertigkeit hast oder beim Gasthaus (das Ding mit ner Pallisade drum herum im Osten der Map) kaufen, da renn tagsüber ein Kräuterhändler rum.

St4mp
25.10.2007, 08:19
Den Ring habe ich Odo und H... gezeigt, nur jedesmal wenn ich dem den Ring zeige geht es irgendwie nicht weiter... Ich klicke auf das Symbol mit dem Ring, da steht "seht euch das mal an" und dann geht nichts mehr weiter, der Dialog schein irgendwie unvollständig.
Ist das ein Bug oder wie war das bei euch Leute?

Buzz
25.10.2007, 08:36
Den Ring habe ich Odo und H... gezeigt, nur jedesmal wenn ich dem den Ring zeige geht es irgendwie nicht weiter... Ich klicke auf das Symbol mit dem Ring, da steht "seht euch das mal an" und dann geht nichts mehr weiter, der Dialog schein irgendwie unvollständig.
Ist das ein Bug oder wie war das bei euch Leute?

Du musst den Sigelring an einer Hand tragen, also NICHT im Inventar, sondern in einem der beiden Slots, die die Hände darstellen, sonst wird dein Gegenüber den Ring nicht anerkennen. Wenn alles richtig verläuft, solltest du dann zb bei Odo gleich eine Quest bekommen, die auch sofort startet, wenn du das Haus verlässt.

Ansonsten: wenn's dein "erstes Mal" in einem RPG ist, hilft dir sicherlich, das Journal zu lesen und immer mal wieder auf die Karte zu schauen! Wenn du auf der Karte mit der Maus über die Kreise (die bunten) fährst, siehst du den Namen des betreffenden Ortes. Dort sind zb. die Positionen von Mikul, Odo und Haren verzeichnet.

St4mp
25.10.2007, 10:30
Danke euch vielmals, jetzt hab ichs...
Danke für eure Hilfe Leute, danke.

Mfg

grizzlor0815
31.10.2007, 08:52
Hmm hab das gleiche Problem ... aber finde den ring auch nicht im inventar ... komisch .. er hat gesagt hier hast du den ring, bla bla

... hmm ich hatte kein platz im inventar ... hmmm

naja mit bestechung und so hab ich alle 3 leute auf meine seite bekommen jetzt redet der geistliche aber nich mehr mit mir ...

sagt nur son spruch dass ich ein ketzer sein oder so ... hmm



was nu ?

Tyson-48
31.10.2007, 14:31
Ich würde erstmal weitere Quests erledigen an Deiner Stelle.
Es scheint bei TW wirklich ziemlich viele verschiedene Lösungen zu den Mainquests zu geben...GENIAL!