PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : 2 Fragen



ralin
13.05.2004, 15:12
Hi Leute,

ich bin nun auch diesem Bug zum Opfer gefallen, der die 1-hand-Fähigkeit senkt. Nun meine 1. Frage:

- wie lautet der Konsolenbefehl, um die 1-hand-Fertigkeit auf einen bestimmten Wert zu setzen?

Außerdem habe ich gelesen, daß durch einen Patch die Gegnerstärke wieder gesenkt wurde. Welcher Patch ist das (Version?).

Im Voraus vielen Dank für Eure Antworten.

CU

Ralin

Corristo
13.05.2004, 15:33
Der Patch ist hier. (http://www.worldofgothic.de/dl/index.php?go=downloads&release_id=74)

Mein 100. Post :)

simulity
13.05.2004, 15:56
Ich weiss zwar den Konsolenbefehl nicht, kenne aber eine Alternative.
Du kannst mit "hero export [dateiname]"(konsole) eine zen-datei deines charas erstellen, in der alle Informationen über ihn gespeichert sind. Dann in der Datei bei"talent=int:1 value=int:5 skill=int:1"
(talent steht für die eigenschaft (int:1=1hand), value für die volltrefferchance und skill für den skill, also anfänger, kämpfer oder meister; hier ist der spieler also kämpfer mit 5% volltrefferchance(ist aus gothic nicht aus gothic2 aber sollte genau gleich sein))
musst du die value auf das gewünschte stellen, die datei speichern und dann in der console "hero import [dateiname]" eingeben und schon ist der modifizierte char im spiel.

Pudding
13.05.2004, 16:15
Einfacher ist der cheat 'insert ch'. Dann erschint der charakter helper, bei dem du gegen LP die gewünschte fähigkeit steigern kannst. Die LP kriegst du von dem Charaktehelper oder über 'edit abilities' 'lp'.

ralin
13.05.2004, 19:57
@ all:

vielen Dank für die Tipps bzw. den Link. Hab meinen Char nun korrigiert, alles läuft prima.

CU

Ralin

Thief_garrett
14.05.2004, 15:19
ich hatte den bug auch, hab mich schon gewundert...

aber nach ner weile hatte ich wieder meine ursprünglichen skills zurück... komisch:confused: :rolleyes:

maximus888
15.05.2004, 15:09
so einen bug hatte ich nie aber vielleicht hattest du nur eine waffe mit skill-verbesserung angelegt. zum beispiel der meisterdegen. der bringt einhand +10% und wenn du ihn ablegst dann sind se wieder weg, auser du warst im god-mode :-(
der patch nennt sich nrdcustom und du kannst es dir leichter machen als morrowind!!