PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Faustkampf / Boxen



Buzz
24.10.2007, 15:05
Hallo,
ich habe eine Frage zum Faustkampf in den Tavernen:

Den ersten dicken Typen habe ich gerade so besiegt, in dem ich immer geklickt habe, wenn das Faustsymbol erschienen ist bzw. mich geduckt habe, wenn er geschwungen hat. Am zweiten bin ich gescheitert ;)

Daher 2 Fragen an Euch:
1) Was genau bringt mir das Talent Faustkampf (oder so ähnlich)? Ich habe es gelernt, kann aber keinen Unterschied feststellen. Es ist in der "Stamina"-Gruppe, glaube ich, das 4 an einem Bronze-Ast.

2) Gibt es ausser linksklicken (zuschlagen) und rechtsklicken (blocken) noch andere Schlagtechniken? Oder Ausweichtechniken oder sonstwas, was den Kampf vielseitiger werden lässt?

Danke für Eure Hilfe!

Kylex
24.10.2007, 15:42
es gibt leider nur 2 faustkampffähigkeiten
bei stärke und geschicklichkeit jeweils am ende des längeren bronze-astes

mit der, die du gelernt hast, kann man imho ähnlich wie im schwertkampf angriffe kombinieren, da sind dann um das faust-symbol noch kleine gelbe pfeile (bin mir aber nicht sicher, ob es die vorher nicht auch gibt)
mit der anderen fähigkeiten schaltet man machtverstärkung frei, bei kombinierten angriffen erscheint dann unten ein pfeilartiger balken, der sich füllt, wenn man dann auf den gegner klickt, startet geralt einen recht heftigen angriff

spielst du schon auf schwer? ich hatte bisher gar keine probleme mit faustkämpfen und verliere auch gegen gegner mit namen kaum mal 25% TP

Buzz
24.10.2007, 16:16
Ah ok, danke. Habe diesen rosafarbenen Diamanten oder was auch immer das sein soll auch schon gesehen und mich gefragt, was er zu bedeuten hat.
Ja, ich spiele auf schwer, und habe eben gegen einen Gegner geboxt, dem ich trotz Treffer keine Gesundheit abgezogen habe. Blut flog zwar, aber sein gelber Kreis um die Füsse blieb voll. Keine Ahnung, ich bin wohl noch zu schwach, vielleicht liegts am Schwierigkeitsgrad oder am Patch ;)

Micha369
02.11.2007, 20:06
Hallo Leute,

also ich kapier die Boxtechnik nicht!

Habe beide Talente investiert, aber ich erkenne keine Möglichkeiten, zu kombimieren, "wie im Schwertkampf"
Im Handbuch, Seite 69 steht:

"Viele taktische Manöver des Schwertkampfessind auch im Fauskampf verfügbar..."
Was für Manöver??? Links ist boxen und rechts ist blocken. Mehr sehe ich nicht!


Wie boxt man nun richtig?

EDIT:

Was soll man machen, wenn die Faust mit den 4 gelben Dreiecken erscheint?

EDIT2:
Im Kampf mit Butterbohn kommt diese gelbe-Dreieck-Faust nie!
Ich verstehe nicht, was das mit Geschicklichkeit zu tun hat!

EDIT 3: Ich kann die wasd-Tasten eigentlich vergessen, da sich nichts tut, wenn ich die drücke!

Danke für Eure Hilfe!

Irian
02.11.2007, 21:27
Das "Powerup" zumindest scheint einfach zu sein, dass man die linke Maustaste gedrückt hält und man dann nen sehr kräftigen Hieb landet, wenn man losläßt.

Säsh
03.11.2007, 07:21
... der aber blöderweise bei einem Angriff des Gegners abgebrochen wird...
Ich bin der Meinung, dass der Faustkampf noch relativ verbuggt ist. Im 2. Akt hatte ich auch immer, wenn ich einen Kämpfer herausgefordert hatte, so nen Schädel, gegen den man nicht kämpfen kann, mitten im Weg rumstehen... Wie oft ich mir schon gewünscht hatte, dem einfach seinen hässlichen Kopf abzuhacken, weil der so nervig ist^^

Hmm... Signaturkram da unten ^^

Irian
03.11.2007, 08:02
Wenn mans geschickt macht, kann man mit dem Powerup schon heftig Schaden machen. Hab so schon mehr als ein Mal den Gegner mit einem Schlag 78 HP gekostet und damit auf die Bretter geschickt :-)

Hexenklinge
03.11.2007, 08:30
Jupp da stimme ich zu, hab mal einen Zähen Faustkämpfer mit nur zwei Hieben auf die Bretter geschickt. Die Menge hat gejubelt!

xyz
04.11.2007, 15:47
Hallo ich bin jetzt im 2ten akt. und komme mit dem Faustkampfsystem überhaupt nicht surecht.
Mit den Bisherigen schwertkämpfen im spiel hatte ich kein problem!
Doch faustkampf scheint ganz anderst zu sein das symbol der faust wird nie durchgeschtrichen und die "flammende faust" erscheind sofort nach dem ersten klich!
Wie geht mann da vor klicken wie ein blöder oder was?
bei mir ist es bis jetzt so ergangen das Geralt da steht vieleicht 2 -3 mal zuschlägt danach kommt überhaupt kein schlag mehr (egal ob ich jetzt schnell oder langsamm klicke)
Er steht einfach nur da und wird verprügelt!
was mache ich flasch?

FreaKz
04.11.2007, 16:00
Hab selbiges Problem mit dem Faustkampf. Manchmal steht er auch einfach rum und macht gar nichts mehr.

Hab aber nen "Bug" gefunden, wenn du zuschlägst einfach sofort wenn der Schaden angezeigt wird "Rechtsklick", dann wieder "Linksklick".
Bei mir Teile ich dann immer Schaden aus und das auch bei jedem Schlag, aber ich selber bekomme kein Schaden, weil der Angriff vom Gegner zwar angezeigt wird, aber keinen Schaden macht.

PoorEdward
04.11.2007, 16:40
Hallo,

@Freakz du hast keinen Bug gefunden, sondern die Möglichkeit des Blockens entdeckt, herzlichen Glückwunsch.

@xyz linksklicken=Schlag, rechtsklicken=Blocken

PoorEdward

FreaKz
04.11.2007, 18:43
Wie einfach ist denn dann bitte Faustkampf? ._.

Kam mir so vor wie ein Bug, sorry.


#Edit:
War das rechtsklicken nicht immer für Angriff abbrechen?
Ausweichen/Parieren macht der doch automatisch?

*verwirrt bin ò.Ó*

Zod
04.11.2007, 19:00
Hmm finde den anderen tread nicht mehr darum hier rein.

Gibt es in Akt 3 keinen Gegner?

Im Gasthaus der eine mit Namen will nie kämpfen, sagt entweder "jetzt nicht" oder "ich wurde gerade gedemütigt....."

Und andere Kämpfer finde ich in Akt 3 nicht.

Knuddelbearli.
04.11.2007, 20:46
Tipp zum Powerupschlag. duckt euch wartet bis der Gegner euch verfehlt hat und startet dan sofort das Aufladen. klappt so eigentlich immer und viele Kämpfer schickt man so mit dem 1 Schlag ins Traumland.

Kupferdrache
04.11.2007, 21:30
Mal eine Frage zum letzten Kampf:

Kann man mit dem Zahn irgendwas sinnvolles anfangen?

Knuddelbearli.
04.11.2007, 21:47
bin zwar noch nit soweit aber der zahnartzt dürfte sich sicher freuen. Abschliessend hat er ja sowas gesagt wie es müssen nicht nur Ungeheuerzähne sein

Kupferdrache
04.11.2007, 22:09
Gute Antwort, dachte ich auch. Aber den Zahnarzt habe ich nicht wiedergesehen.

Auf der Straße rennt der im brennenden Vizima jedenfalls nicht mehr herum. Man bekommt das Ding erst, wenn man nicht mehr nach Vizima kann. Was mich gewundert hatte, war dass die Quest noch aktiv war, nachdem ich aus Vizima geflohen bin.
Daher nehme ich an, dass man den noch mal irgendwo treffen kann. Ich habe ihn nur nicht mehr gefunden.

Kupferdrache
10.11.2007, 12:33
Ich bin anscheinend zu blöd, um das Boxsystem voll zu durchschauen.

Was bedeutet die Faust mit den gelben Pfeilen drum herum? Kann man dann irgendwas machen, wenn man dann klickt?

Irian
10.11.2007, 12:39
Boxen finde ich auch komisch, aber scheinbar sollte man nicht klicken, wenn die gelben Zeichen da sind. Allerdings kann man klicken, wenn das Symbol ein "Nicht jetzt" Schwert ist. Strange, irgendwie :-)

Kupferdrache
10.11.2007, 12:47
Ich klicke immer:
- Wenn da ein normales Box-Icon ist. Das klappt meistens.
- Wenn diese Faust mit den gelben Pfeilen zu sehen ist. Oft passiert dann aber gar nichts. Ich bin nicht sicher, aber manchmal habe ich den Eindruck, dass dann ein "DODGE" kommt (keine Ahnung, ob von mir oder vom Gegner) und Geralt geht nach vorne und haut zu. Das geht aber nur, solange der Gegner noch zurück weichen kann. Diese These könnte auch Blödsinn sein, ich versuche beim zweiten Durchspielen auf sowas zu achten, beim ersten Mal bin ich aus den "gelben" Symbolen überhaupt nicht schlau geworden.
- Manchmal kann ich einen Schlag (ich denke, das ging erst, nachdem ich einen Bronzeskill auf Boxen ausgegeben hatte) aufladen. Dann erscheint der Balken und ich kann die linke Maustaste gedrückt halten. Aber ich hatte manchmal den Eindruck, dass das "einfach so" bei einem normalen Klick getriggert wird, keine Ahnung, ob ich selbst steuern kann, wann das geht.

Fazit:
Ich kann das Boxsystem offensichtlich erfolgreich benutzen, bin davon aber irgendwie verwirrt und würde nicht behaupten, es mehr als nur ansatzweise verstanden zu haben.

Rogue
10.11.2007, 14:44
so ganz schlau bin ich daraus auch nicht geworden

bei faustsymbol linksklick ... wenn der skill da ist, links halten und schlag aufladen ... wenn die gelben striche in der faust auftauchen, mit rechtsklick in deckung gehen

so hab ichs gemacht und bin gut damit gefahren, aber ob das auch so vorgesehen ist :rolleyes:

Irian
10.11.2007, 14:47
Habs auch nie verstanden, aber ich machs so...

- Einmal zuhauen mit Faustsymbol
- Rechtsklick um auszuweichen
- Danach auf Faustsymbol warten und Taste gedrückt halten, bis Balken aufgeladen -> Päng
- Wenn gelbe Pfeile um Faust, nicht zuhauen
- Wenn Durchgestrichenes Schwert, zuhauen

Irian
11.11.2007, 14:49
Ich glaube, ich hab rausgefunden, wofür das gelbe Zeichen steht...

Wenn man die nötige Fertigkeit hat, klickt man (nicht festhalten), sobald die gelben Pfeile um die Faust sind, dann erscheint wieder der Aufladebalken. Sobald der auf Maximum ist, klickt man erneut (normales Faustsymbol) und Päng, Extra-Schaden. Vermutlich ist dafür die Dexterity-basierte Fertigkeit (full array of moves) fürs Boxen da, während die Stärke-basierte (Powerups) einem erlaubt, zu klicken und die Maustaste gedrückt zu halten, um den Auflade-Balken und damit extra-Schaden zu kriegen.

Güldenkraut
11.11.2007, 15:29
Ich glaube, ich hab rausgefunden, wofür das gelbe Zeichen steht...

Wenn man die nötige Fertigkeit hat, klickt man (nicht festhalten), sobald die gelben Pfeile um die Faust sind, dann erscheint wieder der Aufladebalken. Sobald der auf Maximum ist, klickt man erneut (normales Faustsymbol) und Päng, Extra-Schaden

So habe ich es auch verstanden: das gelbe Faustsymbol ist eine Aufforderung zum Klicken für die bessere Schlagkombo - wie das Flammenschwert - und die Sache mit dem Aufladebalken läuft automatisch, ohne Halten einer Taste

Sinai
11.11.2007, 17:06
So habe ich es auch verstanden: das gelbe Faustsymbol ist eine Aufforderung zum Klicken für die bessere Schlagkombo - wie das Flammenschwert - und die Sache mit dem Aufladebalken läuft automatisch, ohne Halten einer Taste

Also ich halte schon immer die Tate gedrückt, um den Schlag aufladen zu können. Zwei Schläge und die meisten Gegner sind K.O.

Güldenkraut
11.11.2007, 23:09
Also ich halte schon immer die Tate gedrückt, um den Schlag aufladen zu können. Zwei Schläge und die meisten Gegner sind K.O.


Also, solange ich gedrückt hielt, bekam ICH immer mindestens zwei ab §burn,
deshalb lasse ich das inzwischen :p

Irian
11.11.2007, 23:11
Timing ist wichtig: Blocken bis er schlägt, danach sofort aufladen anfangen, dann geht der Schlag auch fast immer durch und mach massig Schaden.

Bulli483
16.12.2007, 14:46
Hy.

Wieso will der Chef den ich in der Quest verhauen soll, nicht mit mir kämpfen. Er sagt nur, ich würde nicht fair kämpfen oder so.

Bulli483

neubebfof
16.12.2007, 14:51
Klingt, als hättest du ihn schon mal besiegt. Geht leider nur einmal. Du kannst aber die anderen Typen rausfordern.

Dark_Silver
16.12.2007, 14:57
Hy.

Er sagt nur, ich würde nicht fair kämpfen oder so.



Wobei Er nicht unrecht hat, einem beim Boxkampf in die Weichteile zu treten ist auch nicht die feine Art :D

Bulli483
16.12.2007, 15:01
aha, also kann ich die Quest nicht abschließen?

Dark_Silver
16.12.2007, 15:05
aha, also kann ich die Quest nicht abschließen?

War nur ein Spass von mir, doch kannst Du abschliessen. Ich hatte das auch, habe mir dann später andere Gegner gesucht.

Schau auch mal hier...

http://forum.worldofplayers.de/forum/showthread.php?p=5076489#post5076489

Bulli483
16.12.2007, 15:16
Hab alle angeredet, aber nur 4 kämpften mit mir. Die andern 3 wollen nicht.

ok thx

Sinai
16.12.2007, 15:23
Hab alle angeredet, aber nur 4 kämpften mit mir. Die andern 3 wollen nicht.

ok thx

Das ist normal, mit allen kann man nicht kämpfen und mit dem Bosskämpfer nur einmal.

neubebfof
16.12.2007, 15:27
aha, also kann ich die Quest nicht abschließen?

Nicht in diesem Akt ... ;)

Bulli483
16.12.2007, 18:48
noch eine frage...

..wollte gerade weiterkämopfen gehen und nun ist der Wirt tot und bin nun im versteck von den banditen. nun? Kommen die kämpfe später nochmal und alle andren leuten, von denen ich quests habe in dem gasthaus, oder bleiben die weg?

Rogue
16.12.2007, 23:42
ich vermute mal du bist in akt 1 ... leuvaarden wirst du wiedersehen ... und was die faustkämpfer betrifft, soll es leute geben, die sich alle bis akt 4 aufgehoben haben, waren dann wohl alle im gasthaus versammelt ... hab ich selbst jedoch nie ausprobiert

Sir_Thorin
17.12.2007, 21:58
noch eine frage...

..wollte gerade weiterkämopfen gehen und nun ist der Wirt tot und bin nun im versteck von den banditen. nun? Kommen die kämpfe später nochmal und alle andren leuten, von denen ich quests habe in dem gasthaus, oder bleiben die weg?

In diesem Kapitel ist aus mit dem Boxen, aber im 2ten gehts weiter. Von wem waren denn da noch Quests offen ??§weissnich

christin13
18.12.2007, 19:13
Gut, dass man stärker wird....

Also, mittlerweile besiege ich jeden Gegner beim Faustkampf. Aber wie ich es mit diesem gelb-pfeiligen-Symbol am besten händel habe ich auch nie heraus gefunden... :eek:

Scheinbar bin ich da nicht die Einzige... das tröstet ungemein...:)

Dark_Silver
18.12.2007, 20:43
Aber wie ich es mit diesem gelb-pfeiligen-Symbol am besten händel habe ich auch nie heraus gefunden... :eek:

Scheinbar bin ich da nicht die Einzige... das tröstet ungemein...:)

Wurde schon erklärt...

Sir_Thorin
18.12.2007, 23:59
Mal eine Frage zum letzten Kampf:

Kann man mit dem Zahn irgendwas sinnvolles anfangen?

Späte Antwort auf die Frage, aber hier ist sie nun:
Wenn alle Zähne beim Zahnarzt abgeliefert werden, erhält man das beste aller Stahl-Schwerter "Runensihill aus Mahakam".
Wer den Zahnarzt im 5ten Kapitel sucht, sollte auf der Stadtmauer suchen :gratz

robstar
19.12.2007, 16:35
also ich hatte bis jetzt noch bei keinem gegner auch nur annährend probleme..

jedoch nervt mich am ende dieses zeitlupen gepose, der macht da seine tolle kombo und steht dann erst 5 sek in zeitlupe da und macht seltsame bewegungen mit den armen, oder gar nichts, is auf die dauer voll nervig ^^
kann man des irgendwie ausstellen?

mfg rob

Odovacar
19.12.2007, 16:42
... macht seltsame bewegungen mit den armen, oder gar nichts, is auf die dauer voll nervig ^^
kann man des irgendwie ausstellen?

Ich habe keinen Schalter dafür gefunden.

Ich denke wenn er mit der Hand winkt, dann soll das heissen 'und wer traut sich als nächstes?'. Nur wirkt es komisch, weil sich Geralt dabei nicht einer umstehenden Person zuwendet. Prinzipiell könnte sowas zur Atmosphäre beisteuern, ist aber nicht gut genug umgesetzt - und stimmt, ich warte dann auch immer ungeduldig bis das Theater vorbei ist und denke 'nu mach scho hinne'

Gutemine
19.12.2007, 16:51
wäre vielleicht auch ein verbesserungsvorschlag, dass man auch hier die videosequenz mit der esc-taste abbrechen kann.

Heftig
23.12.2007, 13:05
Geralt soll nach dem Faustkampf in der Kneipe dem Lehrer des Felsens beim Friedhof in den Sümpfen entgegentreten.
Ist auch in der Karte eingezeichnet und markiert und steht im Tagebuch.
Nur habe ich aus Akt 4 keinen Weg zum Sumpf gefunden.
Wie komme ich dahin, oder geht es erst in Akt 5 damit weiter?

Sinai
23.12.2007, 13:09
Richtig, den Kampf kann man erst in Akt 5 bestreiten.

Shinobi
24.12.2007, 23:30
....

oriam
24.12.2007, 23:37
Mit der rechten Maustaste kannst du blocken/ ausweichen.

Immer, sobald der Gegner ausholt, rechte Maustaste gedrückt halten, bis er daneben gehauen hat. Dann verpasst du ihm eine mit der linken Maustaste.

o.

El Tiempo
24.12.2007, 23:51
Es gibt zwei Bronzetalente die du aktivieren kannst.

Das eine schaltet alle möglichen Bewegungen im Faustkampf frei, das andere ermöglicht die Machtverstärkung im Faustkampf zu aktivieren.

Beides ist aber im ersten Kapitel nicht unbedingt notwendig, man kann die Gegner auch so schlagen.

Wenn du die rechte Maustaste zum Blocken benutzt, solltest du aber aufpassen, dass dein Ausdauerwert (gelber Balken) nicht zu niedrig wird.

Wenn dies passiert einfach etwas zurückgehen, bis sich Geralt etwas erholt hat und dann erneut zuhauen.

Wenn du nach dem Kampf zu Shani gehst wirst du automatisch von ihr geheilt.

Zeig`s ihm Rocky ;)...

Salzi
24.01.2008, 18:09
was bringt machtverstärkung wenn ich fragen darf?

Mercurynation
24.01.2008, 18:53
also ich hatte bis jetzt noch bei keinem gegner auch nur annährend probleme..

jedoch nervt mich am ende dieses zeitlupen gepose, der macht da seine tolle kombo und steht dann erst 5 sek in zeitlupe da und macht seltsame bewegungen mit den armen, oder gar nichts, is auf die dauer voll nervig ^^
kann man des irgendwie ausstellen?

mfg rob


Dagegen gibts ne einfache Abhilfe. Powerschläge. :D Wenn man wartet, bis sich der Balken gefüllt hat und damit dem Gegner den entscheidenden Schlag versetzt, kommt fast unmittelbar der Übergang, bei dem dann der Gegner noch einen Satz loslässt, den man abbrechen kann und Geralt unterlässt das Gepose.

Rogue
24.01.2008, 19:01
Dagegen gibts ne einfache Abhilfe. Powerschläge. :D Wenn man wartet, bis sich der Balken gefüllt hat und damit dem Gegner den entscheidenden Schlag versetzt, kommt fast unmittelbar der Übergang, bei dem dann der Gegner noch einen Satz loslässt, den man abbrechen kann und Geralt unterlässt das Gepose.
du antwortest auf ne frage vom 19.12.07 ... damit darfst du deine gute tat für heute von der to do liste streichen ;)

was bringt machtverstärkung wenn ich fragen darf?
machtverstärkung bewirkt einen besonders starken angriff

Darth Sion
04.03.2008, 14:07
Würdet ihr mir empfehlen die beiden "Faustkampfalente" zu erlernen?

Char
04.03.2008, 15:02
Ich lern die immer, bringen eigentlich nichts, aber es sieht einfach toll aus.

Khoronis
04.03.2008, 19:26
Hm ... seit ich den Bonie gelernt habe ist das wesentlich Einfacher geworden :D

Am Anfang hatte ich meine Liebe Not damit gehabt :rolleyes: