PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Sie wissen wo du wohnst



Pontius Pilatus
23.10.2007, 13:12
Polizei als Informant für NeoNazis? (http://orf.at/071022-17883/index.html)

und dank der Vorratsdatenspeicherung und dem Bundestrojaner wohl auch bald, deinen kompletten Tagesablauf etc...

*angsthab*

Sakrileg
23.10.2007, 13:14
.... (http://orf.at/071022-17883/index.html)

und dank der Vorratsdatenspeicherung und dem Bundestrojaner wohl auch bald, deinen kompletten Tagesablauf etc...

*angsthab*

ach seh das nicht alles so schwarz. so schlimm wird es auch nicht ;). man kann sich auch da in was rein steigern!

Assassini
23.10.2007, 13:14
ach seh das nicht alles so schwarz. so schlimm wird es auch nicht ;). man kann sich auch da in was rein steigern!

Sie werden wohl nicht alles herauskriegen, vor allem nicht, wenn aktiv was dagegen gemacht wird

Pontius Pilatus
23.10.2007, 13:16
ach seh das nicht alles so schwarz. so schlimm wird es auch nicht ;). man kann sich auch da in was rein steigern!

Du hast nichtmal ansatzweise den Artikel gelesen und daher keine Ahnung um welches Thema es geht, oder?



Sie werden wohl nicht alles herauskriegen, vor allem nicht, wenn aktiv was dagegen gemacht wird

für dich gilt genau das gleiche.


sowas regt mich auf...

Strelok
23.10.2007, 13:20
Kein Wunder. Mann muss ja nur mal Rieger und konsorten anschauen, solche Anwälten traue ich es ohen weiteres zu, Polizei-Akten irgendwelchen parteifunktionären zukommen zu lassen.

Sakrileg
23.10.2007, 13:24
Du hast nichtmal ansatzweise den Artikel gelesen und daher keine Ahnung um welches Thema es geht, oder?


du scheinst ganz schnell ueber die lese eigenschaften der user zu urteilen! wenn du der meinung bist das ich den artikel nicht gelesen habe, ist es mir egal... genauso egal wie der artikel. ob nun die rechtsradikalen aus sachsen "daten über ihre gegner" bekommen oder nicht, was juckt dich das. klar das zeigt wieder mal das man mit geld alles kaufen kann... aber das ist doch schon immer so gewesen. ob es nun die neonazis sind die von der polizei daten aufkaufen oder ob du nun in indien die bank-detais von deinem nachbarn kaufen kannst, das geht schon jahre lang so!

Nekrophant
23.10.2007, 13:24
sollen sie nur kommen, meinen e-gitarren hals hab ich immer in reichweite $bsg

Odin
23.10.2007, 13:33
sollen sie nur kommen, meinen e-gitarren hals hab ich immer in reichweite $bsg

Ich mach mit zusammen machen wir die vertieg, §wall

zaphod
23.10.2007, 13:36
Polizei als Informant für NeoNazis? (http://orf.at/071022-17883/index.html)

und dank der Vorratsdatenspeicherung und dem Bundestrojaner wohl auch bald, deinen kompletten Tagesablauf etc...

*angsthab*

ich find, dass das voll übertrieben ist, da kriegt man ja zurecht paranoia §ugly

kann man die dann nicht eigentlich verklagen?

Strelok
23.10.2007, 13:42
ich find, dass das voll übertrieben ist, da kriegt man ja zurecht paranoia §ugly

kann man die dann nicht eigentlich verklagen?

Naja, man weiss ja nicht, wer die Dokumente hat und wer sie verbreitet hat. Bei Polizisten gäbs ein Disziplinarverfahren, Anwälte könnten ihre Lizenz verlieren. Die Nazis selber kommen wahrscheinlich eh nicht dran, es sei denn sie hätten wen bestochen.

Pontius Pilatus
23.10.2007, 13:43
du scheinst ganz schnell ueber die lese eigenschaften der user zu urteilen! wenn du der meinung bist das ich den artikel nicht gelesen habe, ist es mir egal... genauso egal wie der artikel. ob nun die rechtsradikalen aus sachsen "daten über ihre gegner" bekommen oder nicht, was juckt dich das. klar das zeigt wieder mal das man mit geld alles kaufen kann... aber das ist doch schon immer so gewesen. ob es nun die neonazis sind die von der polizei daten aufkaufen oder ob du nun in indien die bank-detais von deinem nachbarn kaufen kannst, das geht schon jahre lang so!

Wenn dir der Artikel egal ist, dann würde ich an deiner Stelle garnichterst in den Thread posten ;=)

Und nur weil es schon seit längerem Gang und gebe ist, dass die Polizei persöhnliche Daten von engagierten Menschen an NeoNazis weitergibt, macht es das dann besser?
Glaube ich nicht!

Also für mich zeigt das nur ein weiteres mal, wie gefährlich es sein kann, sich aktiv gegen Rassismus und Faschismus einzusetzen. Bin froh, dass in es Wien noch "relativ" sicher ist, auch wenn es auch hier Schwarze Listen gibt.

NeoNazis zeichnen sich doch schon seit langer Zeit durch die gezielte Einschüchterung ihrer politischen Gegner aus, wenn sie dabei jetzt auch noch auf Daten der Polizei zurückgreifen können... Also für mich ist das durchaus Grund genug mir sorgen zu machen.

Klar, von aussen kann man leicht reden, doch für Antifaschisten aus Sachsen ist das eine direkte Bedrohung.

zaphod
23.10.2007, 13:45
Naja, man weiss ja nicht, wer die Dokumente hat und wer sie verbreitet hat. Bei Polizisten gäbs ein Disziplinarverfahren, Anwälte könnten ihre Lizenz verlieren. Die Nazis selber kommen wahrscheinlich eh nicht dran, es sei denn sie hätten wen bestochen.

ja, aber wenn man wüsste, wer der informant war, dem könnte man doch schon eine fette klage um die ohren hauen?! und wenn man weiß, wer von den nazis "rudelsführer" in dieser aktion war, könnte man dem nicht auch mit unterlassungsklagen oder ähnlichem kommen?

Strelok
23.10.2007, 13:47
ja, aber wenn man wüsste, wer der informant war, dem könnte man doch schon eine fette klage um die ohren hauen?! und wenn man weiß, wer von den nazis "rudelsführer" in dieser aktion war, könnte man dem nicht auch mit unterlassungsklagen oder ähnlichem kommen?

Naja, ich weiss nciht, inwiefern der Erhalt sensibler Daten strafbar ist, die Weitergabe ist es auf jeden Fall.

Wenn man herausfindet, wer die Daten weitergegeben hat wird der/diejenige sicherlich vor Gericht kommen. Es verstösst ja nciht nur gegen den Datenschutz sondern, im Falle von Polizisten oder Anwälten, gegen das Berufsgeheimnis.
Die Nazis aber sollten, solange sie die Daten nicht für andere zugänglich gemacht hätten, straffrei davonkommen, sofern sie beweisen können, dass sie die Daten vernichtet haben.

zaphod
23.10.2007, 14:02
Naja, ich weiss nciht, inwiefern der Erhalt sensibler Daten strafbar ist, die Weitergabe ist es auf jeden Fall.

Wenn man herausfindet, wer die Daten weitergegeben hat wird der/diejenige sicherlich vor Gericht kommen. Es verstösst ja nciht nur gegen den Datenschutz sondern, im Falle von Polizisten oder Anwälten, gegen das Berufsgeheimnis.
Die Nazis aber sollten, solange sie die Daten nicht für andere zugänglich gemacht hätten, straffrei davonkommen, sofern sie beweisen können, dass sie die Daten vernichtet haben.

man kann für ausspoinierung nicht eine anklage oder so wegen stalking/spionage von perönlichen daten bekommen? oh man, das wusst ich noch gar nicht. das mit den Polizisten wars mir klar, die würden dann wahrscheinlcih auch erstmal suspendert werden und dann auch noch ne klage erhalten. als ausspionierter wär ich aber jedenfalls sehr sauer!

Strelok
23.10.2007, 14:04
man kann für ausspoinierung nicht eine anklage oder so wegen stalking/spionage von perönlichen daten bekommen? oh man, das wusst ich noch gar nicht. das mit den Polizisten wars mir klar, die würden dann wahrscheinlcih auch erstmal suspendert werden und dann auch noch ne klage erhalten. als ausspionierter wär ich aber jedenfalls sehr sauer!

Wie gesagt, ich bin mir nicht sicher. Ich denke, wenn derjenige, der die Daten erhalten hat (hier die Neo-Nazis), aktiv darum geworben haben, wäre eine Klage möglich.
Den Tatbestand des Stalkings würde es aber sicher nicht erfüllen.

Feu follet
23.10.2007, 14:05
Polizei als Informant für NeoNazis? (http://orf.at/071022-17883/index.html)

und dank der Vorratsdatenspeicherung und dem Bundestrojaner wohl auch bald, deinen kompletten Tagesablauf etc...

*angsthab*

*beruhig*
solang du nicht links bist hast du nichts zu befürchten

Strelok
23.10.2007, 14:09
*beruhig*
solang du nicht links bist hast du nichts zu befürchten

Das ist wohl die intelligenteste Argumentation die ich je gesehen habe.

Führen wir die Diktatur ein, solange du nicht gegen den Diktator bist, hast du nichts zu befürchten. §ugly

Feu follet
23.10.2007, 14:11
Das ist wohl die intelligenteste Argumentation die ich je gesehen habe.

Führen wir die Diktatur ein, solange du nicht gegen den Diktator bist, hast du nichts zu befürchten. §ugly

ja? ich formuliers mal aus:

Bert Brecht
Maßnahmen gegen die Gewalt

Als Herr Keuner, der Denkende, sich in einem Saale vor vielen gegen die Gewalt aussprach, merkte er, wie die Leute vor ihm zurückwichen und weggingen. Er blickte sich um und sah hinter sich stehen - die Gewalt.
"Was sagtest du?" fragte ihn die Gewalt. "Ich sprach mich für die Gewalt aus", antwortete Herr Keuner.

Als Herr Keuner weggegangen war, fragten ihn seine Schüler nach seinem Rückgrat.
Herr Keuner antwortete: "Ich habe kein Rückgrat zum Zerschlagen. Gerade ich muß länger leben als die Gewalt."

Und Herr Keuner erzählte folgende Geschichte: In die Wohnung des Herrn Egge, der gelernt hatte, nein zu sagen, kam eines Tages in der Zeit der Illegalität ein Agent, der zeigte einen Schein vor, welcher ausgestellt war im namen derer, die die Stadt beherrschten, und auf dem Stand, daß ihm gehören soll jede Wohnung, in die er seinen Fuß setzte, ebenso sollte ihm auch jedes Essen gehören, das er verlange; ebenso sollte ihm auch jeder Mann dienen, den er sähe.
Der Agent setzte sich in einen Stuhl, verlangte Essen, wusch sich, legte sich nieder und fragte mit dem Gesicht zur Wand vor dem Einschlafen: "Wirst du mir dienen?"
Herr Egge deckte ihn mit einer Decke zu, vertrieb die Fliegen, bewachte seinen Schlaf, und wie an diesem Tage gehorchte er ihm sieben Jahre lang. Aber was immer er für ihn tat, eines zu tun hütete er sich wohl: das war, ein Wort zu sagen.
Als nun die sieben Jahre herum waren und der Agent dick geworden war vom vielen Essen, Schlafen und Befehlen, starb der Agent.
Da wickelte ihn Herr Egge in die verdorbene Decke, schleifte ihn aus dem Haus, wusch das Lager, tünchte die Wände, atmete auf und antwortete: "Nein."


resultat:einfach abwarten^^

zaphod
23.10.2007, 14:12
Das ist wohl die intelligenteste Argumentation die ich je gesehen habe.

Führen wir die Diktatur ein, solange du nicht gegen den Diktator bist, hast du nichts zu befürchten. §ugly

ausser nen atomkrieg mit nordkorea usw.. §ugly

Strelok
23.10.2007, 14:23
resultat:einfach abwarten^^

Es ist aber ganz einfach: Eine politische Gesinnungsgruppe, die mehrmals durch gezielte Körperverletzung durch politische Motivation aufgefallen ist, ist vielleicht durch die staatliche Exekutive an sensible Daten potentieller Zielpersonen gekommen.

Wer das verbrochen hat muss zur Rechenschaft gezogen werden, basta, egal ob die Neo-Nazis jetzt damit Karten spielen, sich den Hintern abwischen oder Anschläge planen.

machtnix
23.10.2007, 15:05
Nichts Neues würde ich sagen. Weiß zwar auch erst seit einem knappen halben Jahr über sowas bescheid, läuft aber schon eine ganze Zeit länger, und nicht nur in Sachsen.
Wie im Artikel geschrieben läuft das ganze über Akteneinsicht. Als ich darüber dass erste mal etwas gehört hab, hat mir das schon ein bisschen Angst gemacht, da ich selbst in der linken Szene aktiv bin und auch schon Probleme mit der Polizei hatte. Wenn die meine Adresse haben und mein Gesicht, dann könnte ich mir schon vorstellen, dass die evtl. mal mich oder Freunde abfangen.
Bis jetzt hab ich glücklicherweise noch nichts von den Nazis gesehen und auch noch nicht gehört, dass sie Akteneinsicht erhalten haben. Sollte auch so bleiben.

HSV-Fan
23.10.2007, 15:16
Und worüber regt ihr euch jetzt auf? :dnuhr:
Habt ihr Angst, dass jetzt eine Horde Nazis auf euch lauert?
Wenn die die Infos wollen kriegen sie sie auch, und gegen korrupte Anwälte kannste sowieso nichts machen, die wird es immer geben und Nazis brauchen zum Herausfinden von Adressen keine Anwälte, sondern eher Internet.

Geht es euch eher darum, dass LEUTE Zugang zu privaten Akten oder NAZIS Zugang zu privaten Akten haben?

drunken monkey
23.10.2007, 15:40
Sorry aber wirklich nichts neues. Traurig, beschissen aber nix neues.

Und das die polizei viel (braunen) dreck am stecken hat ist doch auch nicht neu oder überraschend.

Für mich machts kein Unterschied. Die hiesigen Neonazis, faschisten, nationale sozialisten (:rolleyes:) oder wie se sich auch immer nennen kennen mich eh schon also isses egal ;)

Aber was ihnen das bringt? Sie können dich damit noch besser einschüchtern und genau das solltest du nicht mit dir machen lassen.

Und ich hab lieber n blaues Auge als vor solchen typen den schwanz einzuziehen oder meine meinung zu leugnen, denn dann ham sie genau das erreicht was sie wollten.

Das man natürlich ner horde mit baseballschläger bewaffneten besoffenen ausm weg geht sollte auch klar sein ^^

mfg

El Pollo Diablo
23.10.2007, 15:51
resultat:einfach abwarten^^

Ja, einfach abwarten. Ist doch total Toll, Hitler war ja auch irgendwann tot nach einigen Jahren. Und da haben sich sicher viele wie in der Geschichte danach gesagt: Nein!

Das ist eine der dämlichsten Einstellungen die ich kenne. Dass ein Text von Bertold Brecht ist sagt noch nichts über seine Qualität aus.

Allerdings seh ich das ganze noch nicht so schwart wie Pontius Pilatus.

HSV-Fan
23.10.2007, 16:09
Ja, einfach abwarten. Ist doch total Toll, Hitler war ja auch irgendwann tot nach einigen Jahren. Und da haben sich sicher viele wie in der Geschichte danach gesagt: Nein!

Das ist eine der dämlichsten Einstellungen die ich kenne. Dass ein Text von Bertold Brecht ist sagt noch nichts über seine Qualität aus.

Allerdings seh ich das ganze noch nicht so schwart wie Pontius Pilatus.

Abwarten ist doch in Ordnung, ich rege mich nicht darüber auf, weil Nazis wohl nicht wild auf meine Hausnummer sind.
Wenns zu arg wird, kann man immer noch was machen.

Und immer dieses "Haben die bei Hitler auch so gemacht" Rumgeheule
Willst du ein paar korrupte Anwälte mit den Taten der Nazis im 2. Weltkrieg vergleichen?
Also bitte...

drunken monkey
23.10.2007, 16:11
Der Text ist aber von einem Zeitgenossen der die damalige Zeit erlebt hat also kann man natürlich vergleiche ziehen.

§umleitung

El Pollo Diablo
23.10.2007, 17:00
Abwarten ist doch in Ordnung, ich rege mich nicht darüber auf, weil Nazis wohl nicht wild auf meine Hausnummer sind.
Wenns zu arg wird, kann man immer noch was machen.

Und immer dieses "Haben die bei Hitler auch so gemacht" Rumgeheule
Willst du ein paar korrupte Anwälte mit den Taten der Nazis im 2. Weltkrieg vergleichen?
Also bitte...

Will ich natürlich nicht, und das "Abwarten" allein finde ich ok. Nur die beiden Geschichten von wegen "der Gewalt beugen indem man sich duckt" und das "warten bis alles vorbei ist" sind sowas von daneben. Eben wegen Einstellungen wie dieser kam es damals so weit, und man sollte heute zumindest soweit sein zu wissen: Wenn da wirklich was ist, sollte ich bereit sein etwas dagegen zu tun.

Pontius Pilatus
23.10.2007, 18:22
Abwarten ist doch in Ordnung, ich rege mich nicht darüber auf, weil Nazis wohl nicht wild auf meine Hausnummer sind.
Wenns zu arg wird, kann man immer noch was machen.

Und immer dieses "Haben die bei Hitler auch so gemacht" Rumgeheule
Willst du ein paar korrupte Anwälte mit den Taten der Nazis im 2. Weltkrieg vergleichen?
Also bitte...

Wann ist es zu schlimm? Sobald die NeoNazis nichtmehr nur andere Menschen verprügeln, sondern es auch auf dich abgesehen haben?

Was ist das bitte für ne weicheieinstellung?
Wurscht wenn andere leiden, sobald mir was zustoßen könnte, können wir was tun?

sorry, aber die Realität sieht anders aus.
Wenn du ihnen jetzt die Zeit last alle ernstzunehmenden Politischen Gegner einzuschüchtern oder gar ganz auszuschalten, dann wird man nichtmehr viel dagegen tun können




Und immer dieses "Haben die bei Hitler auch so gemacht" Rumgeheule
Willst du ein paar korrupte Anwälte mit den Taten der Nazis im 2. Weltkrieg vergleichen?
Also bitte...
Der Text liegt aber in direkten Zusammenhang mit Adolf Hitler.
Wie wir heute wissen, war die "wir sehen nix" Taktik der Alliierten genau die falsche.

Feu follet
23.10.2007, 19:36
Ja, einfach abwarten. Ist doch total Toll, Hitler war ja auch irgendwann tot nach einigen Jahren. Und da haben sich sicher viele wie in der Geschichte danach gesagt: Nein!

Das ist eine der dämlichsten Einstellungen die ich kenne. Dass ein Text von Bertold Brecht ist sagt noch nichts über seine Qualität aus.

Allerdings seh ich das ganze noch nicht so schwart wie Pontius Pilatus.

wie sagte Hassan al'Shasir so schön:

Das ist wohl die intelligenteste Argumentation die ich je gesehen habe.

ne spass^^


das "einfach abwarten" von mir war eine reine provokation.
denn bertolt brecht hat in der geschichte nie behauptet das das verhalten richtig ist, es könnte genauso eine kritik sein. da er aber keine stellung bezieht, denke ich eher das es zum nachdenken anregen soll.
und du hast recht, es haben sicher viele erst im nachhinein "nein" gesagt. er beschreibt vllt. nur die realität.

ich denke man sollte sich selbst nicht ohne sinn verheizen, wenn man weiß das leute (bzw. nazis) hinter einem her sind oder sein könnten. aber einfach still bleiben hilft in diesem fall auch nicht weiter, am besten ist es imo druck auf die behörden zu machen, leider bringt das meistens nicht besonders viel.

HSV-Fan
23.10.2007, 19:42
Wann ist es zu schlimm? Sobald die NeoNazis nichtmehr nur andere Menschen verprügeln, sondern es auch auf dich abgesehen haben?

Was ist das bitte für ne weicheieinstellung?
Wurscht wenn andere leiden, sobald mir was zustoßen könnte, können wir was tun?

sorry, aber die Realität sieht anders aus.
Wenn du ihnen jetzt die Zeit last alle ernstzunehmenden Politischen Gegner einzuschüchtern oder gar ganz auszuschalten, dann wird man nichtmehr viel dagegen tun können


Der Text liegt aber in direkten Zusammenhang mit Adolf Hitler.
Wie wir heute wissen, war die "wir sehen nix" Taktik der Alliierten genau die falsche.

Verprügeln Nazis so viele Leute in Deutschland? Die Hetztjagd und ein paar einzelne Attacken fallen mir ein, aber es gibt in diesem Land Schlimmeres.
Wenn ich da an den schwarzen Block denke. :rolleyes:
Die haben beim G8 mehr Leute verprügelt, als die Nazis in 10 Jahren. (is übertrieben, aber es läuft in die Richtung)

Und mich interessiert es sehr, wie es anderen Leuten geht, aber es gibt Schlimmeres als Nazis.

Der Hitler-Vergleich ist und bleibt in meinen Augen Schwachsinn. Hitler war eines der größten Ar...löcher der Geschichte(wenn nicht der größte) und das vergleiche ich nicht mit den paar lächerlichen Neonazis.

-Cryptic-
23.10.2007, 19:50
Na und? Wen juckts?

Tagtäglich werden private Daten gesammelt und verkauft, also wo liegt hierbei das Neue?
Nazis werden vom Staat auch überwacht, deren Anschriften, teilweise auch deren Umfeld und Tagesabläufe sorgfältig notiert.

Is doch nur logisch dass die jetzt dasselbe mit ihren "Gegnern" machen.
Von wem und wie die an solche Daten kommen is nebensächlich, Tatsache ist: Sie bekommen ALLE Infos die sie haben wollen.

So wie die Stasi damals auch - nur wars da die andere Seite. $zuck

Pontius Pilatus
23.10.2007, 19:51
Verprügeln Nazis so viele Leute in Deutschland? Die Hetztjagd und ein paar einzelne Attacken fallen mir ein, aber es gibt in diesem Land Schlimmeres.
Wenn ich da an den schwarzen Block denke. :rolleyes:
Die haben beim G8 mehr Leute verprügelt, als die Nazis in 10 Jahren. (is übertrieben, aber es läuft in die Richtung)


Du bist dir darüber im klaren, dass der schwarze Block auch zu einem nicht geringen Teil aus rechten besteht?
Die sind in vielen Gebieten schon lange nichtmehr links, sondern politisch absolut durchwachsen, zusammengehalten nur durch eine sucht nach Gewalt und Terror. (gibt aber auch weiter "echte" Schwarze Blöcker, aber gerade die bei der G8 waren ganz und garnicht nur links.)

Bei Gewalttaten sind links als auch rechtsradikale ziemlich gleich auf (rechte etwas weiter vorne)



Und mich interessiert es sehr, wie es anderen Leuten geht, aber es gibt Schlimmeres als Nazis.

klar gibt es schlimmeres (wenn mir auch nicht viel einfallt), aber NeoNazis sind ein Problem. Und rechte Straftaten nehmen rapide zu... Wie lang willst du die Augen verschließen? Bis du selbst betroffen bist?



Der Hitler-Vergleich ist und bleibt in meinen Augen Schwachsinn. Hitler war eines der größten Ar...löcher der Geschichte(wenn nicht der größte) und das vergleiche ich nicht mit den paar lächerlichen Neonazis.

Es wurde ein Text gepostet, der sich direkt auf Hitler bezog, geschrieben von jemandem, der in der Zeit gelebt hat... Klar ist hier ein Hitlervergleich angebracht.


Na und? Wen juckts?

Na, dass es DICH nicht juckt, habe ich mir beinahe gedacht.

Aber mich juckts, daher hab ich nen Thread aufgemacht. :dnuhr:

-Cryptic-
23.10.2007, 19:56
Na, dass es DICH nicht juckt, habe ich mir beinahe gedacht.

Aber mich juckts, daher hab ich nen Thread aufgemacht. :dnuhr:


So sehr du auch immer wieder versuchst mich zu provozieren:
Kapiers endlich - du bist ein Niemand für mich. Heul weiter oder finde dich damit ab.

Ich denke wir beide können hervorragend damit leben.

Jeden Tag werden (auch deine) Adressdaten verkauft, getauscht und benutzt.
Brauchst nur mal was in nem Katalog bestellt haben und schon gehts los!

Feu follet
23.10.2007, 20:04
So sehr du auch immer wieder versuchst mich zu provozieren:
Kapiers endlich - du bist ein Niemand für mich. Heul weiter oder finde dich damit ab.

Ich denke wir beide können hervorragend damit leben.
wenn er mit dem provozieren nicht nicht erfolgreich wäre hättest du dann gepostet?

ich finds aufjedenfall gut das forum für diskussionen zu nutzen, so kann man ganz dinge aus einer ganz neuen perspektive betrachten und besser vertsehen wie und warum manche leute( in diesem fall vorallem politiker) denken und handeln. aber wenn du nicht offen gegenüber neuem bist solltest du hier auch nicht mit diskutieren

WarAvatar
23.10.2007, 20:06
Das etwas vom Ohrrausgezogen,bestimmt tuen die nicht jede Einzelne Person spionieren oder so,ausserdem ists mir egal hab dennen äh nichts getan!

-Cryptic-
23.10.2007, 20:07
wenn er mit dem provozieren nicht nicht erfolgreich wäre hättest du dann gepostet?

ich finds aufjedenfall gut das forum für diskussionen zu nutzen, so kann man ganz dinge aus einer ganz neuen perspektive betrachten und besser vertsehen wie und warum manche leute( in diesem fall vorallem politiker) denken und handeln. aber wenn du nicht offen gegenüber neuem bist solltest du hier auch nicht mit diskutieren

Wenn ich mich provozieren lassen würde hätte ich etwas ganz Anderes gepostet. ;)

Sich nicht provozieren lassen heisst nicht sich ständig kommentarlos dumm von der Seite anmachen lassen zu müssen, das solltest du eigentlich wissen.

Pontius Pilatus
23.10.2007, 20:09
Das etwas vom Ohrrausgezogen,bestimmt tuen die nicht jede Einzelne Person spionieren oder so,ausserdem ists mir egal hab dennen äh nichts getan!

vom Ohrrausgezogen? oO


Einem Nazi ist es ja egal, was du getan hast. Für den ist es schon grund genug dich zu einem Krüppel zu schlagen, wenn du dich nur etwas anders benimmst als sein "Arisches Ideal". Oder wenn du in einem anderen Teil der Welt geboren wurdest. Oder wenn du nur so aussiehst als ob du aus einem anderen Teil der Welt kommen würdest. Oder eine etwas linkere Gesinnung hast. Oder nur ne etwas punkigere Frisur...

Oft genug brauchen sie nichtmal einen dieser "Gründe" sondern verprügeln einfach mal so Leute :dnuhr:

Feu follet
23.10.2007, 20:19
Oft genug brauchen sie nichtmal einen dieser "Gründe" sondern verprügeln einfach mal so Leute

die sind dann aber nicht bei den nazis sondern bei den hooligans einzuordnen


Das etwas vom Ohrrausgezogen,bestimmt tuen die nicht jede Einzelne Person spionieren oder so,ausserdem ists mir egal hab dennen äh nichts getan!
mir ist es aufjedenfall nicht egal wenn sich radikale gruppierungen gegenseitig abshlachten. etwas drastisch formuliert, aber ich hoffe ihr wisst was ich meine.

die derzeitige situation ist zwar nicht so schlimm. aber man muss unter allen umständen verhindern, dass es irgendwann wieder zustände wie in der weimarer rebuplik gibt.

Bilskirnir
23.10.2007, 20:20
Man könnte das Problem umgehen, indem man es vermeidet, in irgendwelchen Polizeiakten aufzutauchen, aber da erwartet man wohl doch zuviel von den sogenannten "engagierten Antifaschisten".

WarAvatar
23.10.2007, 20:24
Ich glaub nicht das nazis einfach ohne grund einem Schlagen bei uns im dorf wohnen nähmlich nazis und die schlagen irgendwie nicht einfach Pasanten.
Meint jetzt nicht ich währ ein Nazi das bin ich nicht.

-Cryptic-
23.10.2007, 21:17
Ich glaub nicht das nazis einfach ohne grund einem Schlagen bei uns im dorf wohnen nähmlich nazis und die schlagen irgendwie nicht einfach Pasanten.
Meint jetzt nicht ich währ ein Nazi das bin ich nicht.

Naja, es gibt bestimmt auch Nazis die sich einfach nur grundlos schlägern wollen (solche Idioten gibts überall) - aber heutzutage ist das nur noch selten der Fall. Is halt das alte, eingebrannte Bild der Neonazis.
Ich denke die "klugen Köpfe" an der Spitze steuern das schon so dass dieses Klischee nicht mehr erfüllt wird.

Pontius Pilatus
23.10.2007, 21:19
Ich glaub nicht das nazis einfach ohne grund einem Schlagen bei uns im dorf wohnen nähmlich nazis und die schlagen irgendwie nicht einfach Pasanten.
Meint jetzt nicht ich währ ein Nazi das bin ich nicht.

klar, nicht jeder Nazi ist automatisch ein dummer Schläger der jedem die Fresse einschlagt.

Doch gerade gegen Politische Gegner sind die wenigsten sonderlich zimperlich...

-Cryptic-
23.10.2007, 21:21
klar, nicht jeder Nazi ist automatisch ein dummer Schläger der jedem die Fresse einschlagt.

Doch gerade gegen Politische Gegner sind die wenigsten sonderlich zimperlich...

Jo, aber das sind wohl alle radikalen Gruppierungen nicht, oder? ;)

Pontius Pilatus
23.10.2007, 21:24
Jo, aber das sind wohl alle radikalen Gruppierungen nicht, oder? ;)

klar, denn genau das macht radikale Gruppierungen aus.

Die durchsetzung der eigenen Ideale mit Gewalt.
Dazu gehört halt auch das ausschalten oder einschüchtern der Gegenseite.

Solche Praktiken sind auf jedenfall zu verurteilen, auch wenn der Gedanke dahinter nicht schlecht ist, doch Gewalt ist hier keine Lösung.

HSV-Fan
23.10.2007, 21:45
Du bist dir darüber im klaren, dass der schwarze Block auch zu einem nicht geringen Teil aus rechten besteht?
Die sind in vielen Gebieten schon lange nichtmehr links, sondern politisch absolut durchwachsen, zusammengehalten nur durch eine sucht nach Gewalt und Terror. (gibt aber auch weiter "echte" Schwarze Blöcker, aber gerade die bei der G8 waren ganz und garnicht nur links.)


Mir ist es sowas von egal, in welche Richtung der schwarze Block denkt. Fakt ist: Sie habe zu tausenden auf Polizisten eingeschlagen und eine Stadt demoliert.
Von soweit sehe ich die als gefährlicher an als die Nazis. Ich finde ja, dass auch von Taschendieben mehr Gefahr ausgeht.

Und zu den rechten Straftaten: Die meisten davon sind die Weitergabe von Propagande(Musik...) und nicht Schlägereien.

Pontius Pilatus
23.10.2007, 21:49
Und zu den rechten Straftaten: Die meisten davon sind die Weitergabe von Propagande(Musik...) und nicht Schlägereien.

Das stimmt, 10% sind gewalttaten.

Das waren etwas mehr als 1000 (Sergej hatte da so ne nette gegenüberstellung von linken und rechten gepostet, aber ich find sie nimmer)
Und allgemein rechte Straftaten mehr als 10000
Links Straftaten sind wesentlich weniger (3000?) und Gewalttaten etwa so viele wie rechte, allerdings etwas weniger.


Mir ist es sowas von egal, in welche Richtung der schwarze Block denkt. Fakt ist: Sie habe zu tausenden auf Polizisten eingeschlagen und eine Stadt demoliert.
Von soweit sehe ich die als gefährlicher an als die Nazis. Ich finde ja, dass auch von Taschendieben mehr Gefahr ausgeht.


zu tausenden ist nun auch etwas übertrieben. Der großteil der G8 Proteste verlief friedfertig.
Ich sage ja nicht, dass man Straftaten des Schwarzen Blocks oder anderer ignorieren soll, doch auf die wird von Massenmedien schon oft genug hingewiesen. Ich weiße hier halt auf die der NeoNazis hin, welche mindestens genauso gefährlich sind.

drunken monkey
23.10.2007, 22:22
Man könnte das Problem umgehen, indem man es vermeidet, in irgendwelchen Polizeiakten aufzutauchen, aber da erwartet man wohl doch zuviel von den sogenannten "engagierten Antifaschisten".

Du bist in polizei akten sobald du einmal aufgeschrieben wirst. Theoretisch.

Sprich du treibst dich abends draussen herum. Bist aufm heimweg oder sonstwas. So jetzt ist in der nähe n bischen laut. Polizei kommt wegen Ruhestörung und du wirst mit aufgeschrieben. Schon bist du mit in irgendeiner polizei akte.

Aber ich halte das auch nicht für so wichtig. Und mal ehrlich was ist neu daran. Das ist wie mit irgendwelcher werbung. Woher haben die deine adresse? Von irgendwelchen preisausschreiben oder sonst wem.
Jetzt habens eben die politischen gegner, die einen doch sowieso meistens kennen, oder meinen zu erkennen. V.a. aufm Dorf.

Und da muss man Rückgrat zeigen, nicht wie der lehrer in der brecht geschichte.
Sie wissen wer ich bin, wo ich bin, was ich mach ect.
Na und? Davon sollte man sich nicht einschüchtern lassen.
Und wenn "Sie" dir etwas tun: Sie können dich kaum umbringen oder sagen wirs so: So blöd sind die meisten nicht denn damit is auch ihr leben fürn arsch. 5-15 jahre knast und danach eh kein job is auch nicht lustig.

Selbst wenn du ins krankenhaus kommst, und?
Wirst du deswegen deine meinung ändern?
Ich würde es nicht. Denn dann haben sie genau das erreicht was sie wollen!
Dich mit gewalt zu unterdrücken. So wie es eben in so gut wie allen (mir fällt eigentlich keine ausnahme ein).

Wer nicht eingeschüchtert wird. Bei dem versucht mans eben mit gewalt.

Und genau dem darf man eben nicht nachgeben.
Egal ob das nun rechtsfaschisten, linksfaschisten, gewaltätige 80jährige oder brutale vorschulkinder sind ;)

mfg