PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : G1: Bergfestung-Fokus / Mana durch Pilze?



Herg
12.05.2004, 19:12
Hi!

Also...mein kleiner Bruder spielt grade G1.
Er hat das Problem, dass er nich an den Fokus bei der Bergfestung (mit Lester) kommt.

Nu habbich mal in der PCG nachgeschaut, da steht drinne, man solle TELEKINESE benutzen.
Schön und gut, aber er hat nich soviel Mana (man brauch 10).
Das Problem hatte ich (damals als G1 neu war) net, da ich Magier war.

Deswegen:
(1) Wie kommt man an den Fokus?
(2) Kann man Mana durch Pilze-Essen auffüllen (wie in Diccuric)? Wenn ja, durch welche und unter welchen Voraussetzungen?

DANKE im Voraus.

Pudding
12.05.2004, 19:16
Da muss er wohl bei einem Magier (Cronos, Baal Cadar oder Torrez) 5 manapunkte lernen. Oder er geht in den Ork Friedhof, da sind so kleine Räume mit mumien. Die Mumien haben oft was im inventar, da war meiner meinung nach ein Manaamulett dabei. Bei pilzen musst du gucken, die machen nur das, was dran steht.

Crow
12.05.2004, 19:16
1. Mana auffüllen lassen durch Lernen oder Ringe/Amulette. Mit Akrobatik runterspringen könnte es auch bringen.

2. Nein.

//Edit: Schneller als doooom, heute ist ein guter Tag *harhar* ;)

doooom
12.05.2004, 19:17
Du meinst er hat keine 10 Mana um die Spruchrolle azulegen? Dann wäre vielleicht ein Ring mit Mana +5 hilfreich. Dürftest du bei Cronos kaufen können.
Alternativ kannst du, wenn du Akrobatik gelernt hast auch einfach auf die Plattform mit dem Fokus raufspringen ohne die Telekineserolln zu benutzen.

simulity
12.05.2004, 19:31
Probier es mal so. Spring von der zweithöchsten Plattform in Richtung Fokus und lauf in der Luft seitwärts, dann kannst du den Char ein wnig steuern. Mit ein Bisschen Übung kannst du es so bis auf die Fokus-Plattform schaffen. Geht auch ohne Akrobatik ;)

Herg
13.05.2004, 02:46
Danke erstmal für die kreativen Vorschläge!

Er hat inzwischen 5 LP in Mana investiert.
Warum bin ICH net auf nen Mana-Ring gekommen?!

Naja egal. Mich hat grade das Gothic-Fieber gepackt. Ich spiel jetzt G1 nochmal durch, diesmal aber Neues Lager :)

PS: Damals hatte Ich AL / Nahkampf+Magier...
Lohnt sich Fernkampf (also bis 100 Ges. und Armbrust Meister) ???

Patex
13.05.2004, 13:18
Original geschrieben von Herg
... Lohnt sich Fernkampf (also bis 100 Ges. und Armbrust Meister) ???

Also das kommt natuerlich sehr darauf an was du machen willst Kaempfer, Magier oder eine Mischung aber wenn du wieder in Richtung Magier gehst faende ich es nicht allzu intelligent Geschick so hochzuleveln weil Magie als Distanzwaffe in den spaeteren Kapiteln einfach viel mehr Schaden anrichten kann als Bogen oder Armbrust. ;) Da wurde ich schon eher ein wenig auf Staerke setzen weil du dies vor allem am Anfang noch gut gebrauchen kannst wo deine Magie noch relativ schwach ist. Aber dies ist nur eine persoenliche Meinung. Ich glaube es kommt einfach nur darauf an wie du gerne spielst und wie du vor allem gedenkst zu fighten. :)

Kakurion
13.05.2004, 21:32
also ich finde , armbrust is seeehr hilfreich.. wenn man bedenkt , dass man sich bei scar (danke fuers umnieten , du scheiß erzbaron :D ) schon mal schnell die beste armbrust im game an sich reißen kann .. es is vorallem sehr hilfreich gegen ne herde , da kannst dich irgendwo draufstellen wo niemand so leicht hinkommt und losballern (so is selbst im orkgebiet ne herde von 10 + orks easy...
mit was fuer ner magie ginge das denn genau so gut?? ich find die magie rockt erst so richtig seid gothic 2

edit: dex wuerde ich hoechstens auf 55 machen (um beste armbrust anzulegen) , alles höhere fänd ich "verschwendung" .. aber is halt ansichtssache wie gesagt..