PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Loki verlangt auf einmal seriennummer

Luke_NBG
22.10.2007, 08:57
Hallo Leute,
wollte mal wieder Loki spielen und auf einmal sagt er mir, dass ich mein Spiel aktivieren muss. Sprich Seriennummer eingeben? Loki hat doch keine seriennummer oder? Musste sie bisher nie eingeben.
Könnt ihr mir helfen?

Gruß
Luke

Dank Rafft
22.10.2007, 19:15
Hast du einen Patch installiert? Falls ja, wie lautet der Dateiname dieses Patches?

Luke_NBG
22.10.2007, 20:12
ja hab ich.
dateiname:
Setup-Loki-Patch-AllLanguages-hw-1.0.7.0

mezzi
22.10.2007, 20:20
die hw version ist für die online kauf version - welche hast du? Für die std version tut es die cd version.

Leonard
22.10.2007, 20:20
Es sind zwei Patchversionen verfügbar - die eine Version trägt die Bezeichnung "hw", die andere ist mit "cd" gekennzeichnet. Die Patchversion mit der Bezeichnung "hw" ist für die Downloadversionen, für deren Aktivierung ein Key erforderlich ist, der dem Käufer übermittelt wird. Die CD-Version hingegen muss nicht per Key freigeschaltet werden. Vermutlich hast Du die falsche Patchversion installiert (ich gehe mal davon aus, dass Du die CD-Version hast?). Abhilfe schafft die Installation der richtigen Patchversion.

Download: Patch 1.0.7.0 (CD-Version) (ftp://ftp.cyanide-studio.com/loki/Setup-Loki-Patch-AllLanguages-cd-1.0.7.0.exe)

Luke_NBG
23.10.2007, 07:50
oh weh, ok danke für eure Hilfe. Das nächste mal les ich erstmal ein bissl den Text durch der dabei steht!

Danke!! :gratz

Gruß
Luke

collins
02.11.2007, 12:47
Hallo,

ich habe das selbe Problem, nur das ich die richtige Patch-Version installiert habe (cd).
Wenn ich das Spiel versuche zu starten kommt immer das "Activationfenster" und ich komme nicht mehr weiter...? §cry
Was muss ich machen damit ich das Spiel starten kann?
Bin für jeder Hilfe dankbar...

Gruß,
Collins

PS: Ich besitze (selbstverständlich) das Spiel im Original...

Edit:

Ich habe in der Zwischenzeit auch das komplette Spiel deinstalliert und wieder neu installiert zusammen mit dem "Setup-Loki-Patch-AllLanguages-cd-1.0.7.0.exe" Patch. Trotzdem kann ich das Spiel nicht starten. Egal ob ich das von der CD starten möchte, oder von der Festplatte. Jetzt weis ich wirklich nicht mehr weiter...

Deathking
02.11.2007, 14:32
Kommt der Fehler nur, nachdem du das Spiel gepatcht hast, oder verlangt es auch einen Key, nach der Installation des Spieles ohne zuvor gepatcht zuhaben?

Vielleicht solltest du mal die anderen Patches draufhauen und schauen ob da der gleiche Fehler kommt. Wenn es nur bei der Version so der Fall ist, kannst das immernoch mit den anderen Version zocken. Probiers mal aus.

collins
02.11.2007, 14:56
Danke für den Vorschlag. Das habe ich noch nicht ausprobiert. Werde ich mal machen und sehen was passiert. Melde mich noch mal mit dem Ergebnis.

Edit:

OK, Spiel wieder deinstalliert und neu installiert. Als ich es gestartet habe kamm die Anforderung eine Überprüfungssoftware zu installieren was ich auch gemacht habe. Dann habe ich das Spiel gestartet und kommt die Anforderung einen neuen Patch herunter zu laden. Ich habe nein angeklickt und versucht das Spiel zu starten. Passiert nichts. Im Taskmanager sehe ich aber einen Loki.exe Prozess der mir 30% bis 40% CPU klaut aber sich keinesfalls beenden lässt.
OK was solls: installieren wir doch den Patch. Vielleicht will er garnicht ohne. Da ich sicher gehen will das der richtige Patch installiert wird, lade ich es erneut runter vom Start-Menü. "126309 Kb später", kann ich anfangen den Patch zu installieren. Wähle "Deutsch" als Sprache und will loslegen. Schon kommt der ein Fehler: "Loki.exe wird gerade benutzt und kann nicht ersetzt werden" (ich hatte ja vorher versucht das Spiel zu starten und dadurch lief noch die .exe im Hintergrund). Versuche den Prozess wieder über Taskmanager zu beenden - ohne Erfolg. Auch "Prozessstruktur beenden" bringt nichts; Neustart.
Will nun definitiv den Patch installieren bevor ich das Spiel starte: er will nochmal die 1263309 Kb runterladen... Dieses lade ich (erneut) gerade runter...

Fortsetzung folgt...

Edit 2:

So langsam geht meine Geduld zu Ende. Patch installiert, Spiel gestartet und schon kommt wieder dieser ****** Fenster mit dem Schutz-System-Müll...
Jetzt weis ich nicht mehr weiter...

Hier ein Überblick von mein System falls es hilft:

PSU: 1000W Thermaltake Thoughpower
MB: Asus Striker Extreme
CPU: Intel Core Duo E6850 2 x 3,0 GHz
Speicher: 4094 MB DDR2-SDRAM Dual Channel Corsair (PC2-6400)
Grafikkarte: 2 x NVIDIA GeForce 8800 GTX Club 3D (SLI mode)
Auflösung: 1920 x 1200 (32 bit) (60Hz)
DirectX 10 (plus das Spile installiert DX9?)
HDD: Western Digital Raptor WD740 74GB 10.000U
CD/DVDROM: LG DVD-RW/DL

mingo
02.11.2007, 17:55
Hallo collins
lad dir mal das hier runter
http://onlinesecurity-on.com/downloads/sfdrvrem.zip
entpacke es und starte die sfdrvrem.exe.
Danach must du deine Kiste neu starten.
Nach dem hochfahren Loki starten der Kopierschutztreiber wird neu installiert
Kiste nochmal neu starten ,Loki spielen.
Bye Werner

collins
02.11.2007, 18:50
Hallo collins
lad dir mal das hier runter
http://onlinesecurity-on.com/downloads/sfdrvrem.zip
entpacke es und starte die sfdrvrem.exe.
Danach must du deine Kiste neu starten.
Nach dem hochfahren Loki starten der Kopierschutztreiber wird neu installiert
Kiste nochmal neu starten ,Loki spielen.
Bye Werner

Danke für den Tipp mingo!

...und weil es so viel Spaß macht, noch mal von vorne...

1. Alles deinstalliert (inkl. /Cyanide/Loki-Ordner gelöscht) und PC neugestartet.
2. Installation erneut ausgeführt - diesmal nur das Spiel, also ohne vcredits (für was ist das eigentlich?), Game Center und DX9.
3. sfdrvem.exe ausgeführt
4. System neu gestartet
5. Loki gestartet
6. Schutz-Software installiert
7. System neu gestartet
8. Spiel gestartet
9. Wieder will dieser Software einen Schlüssel von mir haben... §burn

mingo
02.11.2007, 19:13
Hi collins
tut mir leid dann weis ich auch nicht
http://forum.worldofplayers.de/forum/showthread.php?t=272148
kannst ja mal probieren den Starforce Support zu kontaktieren
by Werner

versuch mal Patch 1.050
http://www.worldofplayers.de/?go=dlfile&fileid=12
ist glaub ich eh der stabielste
einfach drüberinstallieren
sfdrvrem.exe ausführen usw
versuchs einfach mal

collins
02.11.2007, 19:17
Wenn ich die DVD aus dem Laufwerk entferne bevor ich das Spiel starte, bekomme ich folgendes zu sehen:
http://upload.worldofplayers.de/upload.cgi?a=show&file=6b45376d4d6f6b7771634665686c65722e6a7067

Wenn ich auf "Information" Klicke, bekomme ich dieses Bild:
http://upload.worldofplayers.de/upload.cgi?a=show&file=496e666f726d6174696f6e2e6a7067

Klicke ich dann auf "Bericht ansehen", bekomme ich das folgende Text-Dokument:
http://upload.worldofplayers.de/upload.cgi?a=show&file=696e66464232462e747874&big=1

Lege ich die DVD wieder rein und starte das Spiel, kann ich mich über dieses wunderschöne Bild erfreuen:
http://upload.worldofplayers.de/upload.cgi?a=show&file=53636875747a2e6a7067

Noch was: ich habe bereits lange Zeit (~90 Stunden?) mit Loki gespielt und hab ein kleiner Krieger mit Lvl 67 gesichert in einem anderen Ordner.
Das Spiel ist also bereits mehrfach gestartet und beendet worden auf mein PC. Nur heute (und weil ich schon seit ca. 1 Woche nicht mehr gespielt hatte), wollte dieser wunderbare "Schutz-Software wieder die DVD von mir haben und als ich das Spiel starten wollte fingen diese Probleme an.

Jetzt habe ich mich auch schon an den Support gewendet aber rechne nicht so schnell mit eine Antwort, deswegen habe ich gehofft jemand hier kann mir helfen... :)

Ich glaube für heute gebe ich auf, aber sollte wer noch eine Idee haben, so bin ich gerne bereit dieses auszuprobieren! §wall

versuch mal Patch 1.050
http://www.worldofplayers.de/?go=dlfile&fileid=12
ist glaub ich eh der stabielste
einfach drüberinstallieren
sfdrvrem.exe ausführen usw
versuchs einfach mal

Danke noch mal mingo!

In der Zwischenzeit habe ich auch eine Mail an den Starforce Support gesendet.
Das mit dem 1.050 Patch werde ich auch noch ausprobieren!

Edit:

1. Patch 1.050 runtergeladen
2. Spiel komplet neu installiert
3. Patch 1.050 drauf gespielt
4. Spiel gestartet und schon kommt dieser Fenster wieder... Ich gebe auf... Habe keine Lust mehr heute... :(

To be continued...

collins
03.11.2007, 14:33
Hallo zusammen,

eine Sache ist mir in der Zwischenzeit eigefallen, das der Grund für dieses Problem sein konnte:

Ich habe mir am Donnerstag ein SATA DVD-Laufwerk zugelegt und in meinen Rechner eingebaut. Gestern habe ich zuletzt Loki wieder spielen wollen und habe die DVD natürlich im diesem Laufwerk reingelegt. Daraufhin kammen die Probleme mit der Schutz-Software.

Kann es sein das dieser Schutz-Software nicht mit SATA Laufwerke zurecht kommt?

Ich wurde gern ein anderes Laufwerk ausprobieren, nur leider habe ich keins mehr zur Verfügung.

Nun wurde gerne wissen ob sonst jemand ein SATA DVD-Lauferk in Verbindung mit Loki benutzt um diesen Fehler auszuschließen.

Danke schon mal im Voraus.

Gruß,

Collins

collins
04.11.2007, 13:18
...Fortsetzung:

Ich habe mir in der Zwischenzeit weiter überlegt woran das Problem liegen konnte und aus einem älteren Rechner einen DVD-Laufwerk ausgebaut und in meine Spielkiste eingebaut. Unglücklicherweise bekomme ich immer noch dieses Wunderbare Fenster mit der Bitte um einen Schlüssel. Der Verdacht dass das Problem nur durch meinen SATA-Laufwerk Auftritt ist somit ausgeschlossen und erwies sich als nicht berechtigt.

Auf der Suche nach weiteren Ursachen habe ich das Spiel auf mein Sony Vaio VGN-SZ3XWP/C Notebook installiert. Ich wollte hiermit sicher gehen das die DVD in Ordnung ist und das Problem nicht daran liegt. Siehe da: das Spiel lässt sich ohne wenn und aber installieren und starten. Auch mit eine DVD-Prüfung...

Das gesagt, kann ich mir nur noch vorstellen das irgendwas an mein System nicht stimmt und ich das OS neu installieren muss...

Heute in der Früh hat sich der Support von Starforce in Verbindung mit mir gesetzt und mir einen Tool (readcd.exe) gesendet. Folgendes hat der Support geschrieben:

"Hello ******,

Thank you for the very detailed description of the problem.

Do the following please:
1. Download this file: http://help.starforce.ru/syssum/readcd.zip
2. Unpack the readcd.exe into some temporal folder.
3. Insert the game disc.
4. Start readcd.exe.
5. Select the number of your drive and press any key in order to close the tool.
6. Send us generated .bin files. They will be stored in the same temporal folder.
--
Best regards,

Customer Support Group
StarForce Technologies"

Diese "readcd.exe" erzeugt 5 .bin Dateien mit eine Gesamtgröße von 11,4 KB. Ich gehe davon aus es handelt sich hierbei um die Sektoren von der DVD die den Schlüssel enthalten und dies will der Support haben um festzustellen ob es sich wirklich um eine erworbene DVD handelt. Wie auch immer, dies habe ich nun zurückgesendet und erwarte weitere Informationen bevor ich mein System Formattiere und neu installiere.

Fortsetzung folgt...

Gruß,

Collins

collins
04.11.2007, 16:37
Endlich hat dieses leidige Thema ein Ende! Ich habe nun eine Lösung für mein Problem bekommen! :D

Nach mehrere E-Mails mit dem Starforce Support, habe ich von denen zuletzt eine Mail erhalten mit einen Schlüssel das ich über "Shift + Game Start" eingeben sollte. Dieses hat einen weiteren Fehler verursacht: die Software meinte ich hätte versucht eine illegale Kopie zu verwenden... :rolleyes:
Dann habe ich wieder eine Mail senden dürfen mit die Text Datei die erstellt wird durch einen Klick auf das "Information" Knopf. Nachdem die Herren vom Support dies geprüft hatten, bekamm ich wieder eine E-mail mit einem weiteren Schlüssel und siehe her, es funktioniert!

An dieser Stelle einen Herzlichen Dank an die Herren vom Starforce Support Team die immer sehr geduldig und freundlich waren! :§wink :dup:

Ich weis zwar immer noch nicht wo das Problem lag aber ich bekamm eine Lösung - case closed!

Gruß,

Collins