PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : laptop und gothic 2



kommakla
11.05.2004, 20:46
hallo leute,

besitze ein,jaja medion notebook (md 40100: p4 2,8ghz,512ddr,geforce fx go5300).hab auf meinem rechner vor ca.6monaten gothic 2 ohne probs gespielt doch nachdem ich es jetzt mal neuinst. habe fängt es nach gewisser zeit an zu ruckeln.auffallend ist das jedesmal wenn der lüfter ausgeht das game wieder flüssig läuft.gleiches problem hatte ich bei games wie battlefield doch nach reinigung des einzugschachtes ;) funzte es wieder super.bei gothic2 ist das leider nich so obwohl es damals bei "wahrscheinlich:confused: " gleichen einstellungen super lief.es wird auch nich wirklich besser wenn ich die anzeige mal runterschaube oder ähnliches.
anhand eines tollen nidia tools habe ich mal die temp untersucht.im regelfall,also wenn ich nur aufn desktop bin, ist meine gpu bei ca.50° und umgebung um die 40°.kurz nachdem ich aufhöre zu daddeln ist die temp. der gpu ca.65° und umgebung auch in etwa.als schwellenwert ist standardmässig 135° angeben wobei ich diesen wert als ziemlich hoch betrachte ;)

also,vielleicht kann mir ja jemand helfen.wenn jemand das gleich notebook hat und vielleicht ähnliche erfahrungen soll er sich hier gerne mal melden.

für mehr oder weniger ;) hilfreiche tipps danke ich schonmal im voraus, gruß sven.

Sin La'Salle
12.05.2004, 01:12
'n Freund von mir hatte mal fast das gleiche Problem.
Er hat mir erzählt das er es nochmal installiert hat und dann
ging es, kann dir aber nicht garantieren das es geht, sorry.

kommakla
12.05.2004, 05:27
hallo,

danke erstmal für die antwort. hatte dein bekannter das prob mit nem laptop oder generell? werds mal probieren, hoffe es klappt.

gruß sven

Dr@gonm@ster
12.05.2004, 08:54
Das is komisch...
ich nutze HAARGENAU den selebn Computer wie du, aber bei mir gabs noch nie Probs mit Gothic (bis auf die bekannten Bugs, Lares, Abstürze, Leichen etc.)

Edit: Schitt, fast vergessen.
Willkommen im Forum§welcome

Tarek
12.05.2004, 13:51
Original geschrieben von Dr@gonm@ster
Das is komisch...
bei mir gabs noch nie Probs mit Gothic (bis auf die bekannten Bugs, Lares, Abstürze, Leichen etc.)
*lol* Gothic Spieler gehören sicher zu den genügsamsten Spielern die man finden kann!:D

HolzA
13.05.2004, 01:40
Hey ich kann dir helfen. (bin auch für was nützlich :) )

Hatte auch das gleiche Prob wie du (hab auchn laptop).

Da bei die meisten Notebooks wenig lüfter od. zu dünne Lüftungsschlitze sind, wird durch Staub od. niedrige Kühlung,
der Prozessor zu sehr erhitzt.

Dadurch nimmt er an Leistung ab, bis eine niedrige temperatur erreicht wird. da aber gothic ein " hardwarehungriges" game is,
wird er sofort (paar sec. ) wieder heiß.

auf Deutsch: Es ruckelt

Lösung: (hat bei mir funktioniert)

mit einem Luftkompressor die Lüftungsschlitze Staubfrei "blasen". Danach sollten die Schlitz wieder frei sein und die Leistung müsste wieder die Alte sein...

gute Alternative: ein Coolpad ( dünne Platte mit 2 große Lüftern, wo man dass notebook drauftut), so um die 20-30€

Bei mir hat es jedenfalls funktioniert!:D

kommakla
17.05.2004, 02:46
danke erstmal für die resonanz, scheine ja wirklich nicht der einzige zu sein.das mit dem lüfter bzw. den einzügen ist mir auch aufgefallen, zum ersten mal bei bf 1942, nach durchsaugen ;) funzte es wieder. vielleicht habe ich es für gothic noch nich gründlich genug gemacht, sofern dies aber nicht helfen sollte werd ich es mal mit einem coolpad versuchen.(wie genau funzt das mit einem coolpad,woher die kälte???)

auf jedenfall schon mal besten dank an ale die geantwortet haben, sehr erfreulich für einen neuling zu wissen das man mit probs nich gnaz allein dasteht ;)

gruß, sven.

Dr@gonm@ster
19.05.2004, 22:37
Fuer sowas is das Hilfeforum doch da. Ich war auch mal nen Anfaenger (war schon bei Gamesweb dabei, sind grade dabei, meine Stats neu zu richten)