PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Was ich bei Oblivion im Vergleich zu Gothic vermisse...

Hera
21.10.2007, 15:24
....das ist die Möglichkeit, jemandem, der mich beleidigt, mal ordentlich die Fresse zu polieren! - Habt ihr diesen Wunsch auch schon gehabt?

Man wird öfters völlig grundlos beleidigt und einer solchen Geige möchte ich mal was überbraten. Ich habe mich in meinem Zorn einmal dazu verleiten lassen, aber da kam ich sofort ins Gefängnis. Gerade sagte eine Frau zu mir: "Seid Ihr ein hässlicher Vogel."
Als Mann würde ich nie eine Frau schlagen, aber wenn mir ein anderer Mann so etwas an den Kopf werfen würde, dann bezöge er Prügel.

In allen drei Gothic-Teilen konnte man jemanden, der einem dumm kam, einfach mal zusammenschlagen. Das fehlt mir bei Oblivion!!!

Hera §burn

GreyWolf
21.10.2007, 15:44
Hera, Du machst mir Angst! :D ;)

Tipp:
Erzürnen-Zauber!
Wenn Dir ein NPC so richtig auf den Sender geht, dann mache ihn mittels eines Erzürnen-Zaubers zum mordlüsternen, hirnlosen Randalierer. Du brauchst Dich in der Regel noch nicht mal selbst um ihn zu kümmern. Nach seinem beginnenden Amoklauf macht das in der Regel die Stadtwache oder die Legion für Dich. :D
(Speichere vor so einem Experiment aber vorher. Man kann die unglaublichsten Massenschlachten in einer Stadt damit auslösen. Ein User in einem anderen Forum löste auf diese Weise mal ein unglaubliches Gemetzel in der Kaiserstadt aus.)

Deuce*
21.10.2007, 15:46
....das ist die Möglichkeit, jemandem, der mich beleidigt, mal ordentlich die Fresse zu polieren! - Habt ihr diesen Wunsch auch schon gehabt?

Man wird öfters völlig grundlos beleidigt und einer solchen Geige möchte ich mal was überbraten. Ich habe mich in meinem Zorn einmal dazu verleiten lassen, aber da kam ich sofort ins Gefängnis. Gerade sagte eine Frau zu mir: "Seid Ihr ein hässlicher Vogel."
Als Mann würde ich nie eine Frau schlagen, aber wenn mir ein anderer Mann so etwas an den Kopf werfen würde, dann bezöge er Prügel.

In allen drei Gothic-Teilen konnte man jemanden, der einem dumm kam, einfach mal zusammenschlagen. Das fehlt mir bei Oblivion!!!

Hera §burn

Juhu, eine Diskussion... Ich dachte, die wären hier ausgestorben...

Zum Thema: Man kann ebenfalls in Oblivion Leute einfach so zusammenschlagen, allerdings gibt es nicht die Möglichkeit, dass sie KO gehen. Das hat zur Folge, dass es nicht möglich ist, seine Abneigung einer Person gegenüber ordentlich zum Ausdruck zu bringen, ohne einen Mord am Hals zu haben.

Außerdem kann man in allen Gothic Teilen nicht so einfach rumprügeln. In Gothic 1 bekam man Ärger mit den Gardisten/Söldnern/Templern (wobei es hier relativ häufig Ausnahmen gibt; insofern hättest du zumindest im Bezug auf Gothic 1 recht), in Gothic 2 mit den/der Feurmagiern/Söldnern/Miliz und in Gothic 3 wird man glaube ich auch drauf angesprochen. Trotzdem fehlt mir auch diese Möglichkeit, einen Gegner bewusstlos zu schlagen. In manchne Fällen wäre das echt von Vorteil gewesen...

Aber wenn ich mal so fragen darf: Wer hat dich denn so beleidigt?

Hera
21.10.2007, 15:56
Ich kann nicht alle Beleidigungen wiedergeben, aber ich war schon einige Male ziemlich entrüstet über das, was man mir an den Kopf geworfen hat.

Geh weiter, Deine Visage gefällt mir nicht...
Unterlass Deine armseligen Plauderversuche, sonst muss ich mal rüde werden...

etc. etc. etc.

Man kann niemanden K.O. schlagen, aber man muss auch niemanden tot schlagen. Ich habe solch einer unverschämten Geige in Cheydinhal mal was übergebraten und sofort war ein Wachmann da!

Nun ja, in Gothic kann man auch nicht jemanden in Sichtweite der Gardisten verprügeln, aber wenn es niemand sieht, dann geht das schon! Bei Oblivion hingegen taucht dann aber ein Wachmann förmlich aus dem Nichts auf und verhaftet einen.

Hera

GreyWolf, Deine Tipps sind immer brauchbar! Einen solchen Zauber werde ich bei nächster Gelegenheit mal ausprobieren.

Magicflame
21.10.2007, 16:12
Ja, das ist wahr: ab und zu einfach mal wegen einer frechen Bemerkung eins draufhauen, ohne daß man gleich eingesperrt wird... $ausheck, das fehlt mir auch.

Es gibt aber ein sehr hübsches Plugin namnes "Roleplaying Dialogues", das so etwas ein klein wenig zuläßt... zum Beispiel kann man Bettler bedrohen und sogar Geld von ihnen verlangen, wenn sie einem auf die Nerven gehen §list oder wenn einem Straßenräuber begegnen, kann man sie mit einem "He, siehst Du nicht, daß ich eine Wahnsinns-Rüstung anhabe??" oder "Verzieh Dich, ich bin der Kriegergildenchef" in die Flucht schlagen usw., sie rennen dann weg. §xlol
Ich glaube, man kann sich auch bei Wachleuten entschuldigen, wenn man nicht ins Gefängnis will, oder auch frech werden und sie bedrohen. §baeh
Das PI (englisch!!) gibt es *hier* (http://www.tesnexus.com/downloads/file.php?id=9132).

Deuce*
21.10.2007, 16:12
Nun ja, in Gothic kann man auch nicht jemanden in Sichtweite der Gardisten verprügeln, aber wenn es niemand sieht, dann geht das schon! Bei Oblivion hingegen taucht dann aber ein Wachmann förmlich aus dem Nichts auf und verhaftet einen.

Hera

In diesem Punkt kann ich dir nur zustimmen, das passiert mir auch immer. Einmal bin ich des Nachts in eine Bude eingebrochen; es gab keine Zeugen, aber trotzdem stand Sekunden später eine Wache hinter mir. Wäre ich zu diesem Zeitpunkt nicht gerade auf Level 3 oder so gewesen, hätte die Wache schnell das Zeitliche gesgnet!Tja, Tamriel ist halt ein Überwachungsstaat, was will man da machen^^

Aber wenn man einfach mal einen persönlichen Amoklauf starten will, eignen sich Stadtwachen einfach perfekt dafür! Außerdem kann man ja nachher ihre Leichen schänden:D

@ GreyWolf, Deine Tipps sind immer brauchbar! Ich werde mal jemanden, der mich verärgert hat, mittels Zauber erzürnen; allerdings muss ich mir solch einen Zauber erst noch besorgen.

Es gibt einen solchen in diesem Laden in der Kaiserstadt, der von einem Hochelfen geleitet wird.(mir fällt der Name grad nich ein) Den Zauber besorge ich mir immer am Anfang des Spiels. Allerdings benötigt man (glaube ich zumindest) die Lehrlingsstufe in der Schule der Illusion.

DWS
21.10.2007, 16:27
Mit hohem Illusions-Skill kannst du Humanoiden beherrschen. Während der Wirkdauer kannst du sie mit Fäusten bearbeiten, solltest allerdings aufhören sobald sie am Boden liegen. Es geht auch: Humanoiden beherrschen + Ausdauerschaden. Bei Oblivion ist Ohnmacht eben gleich 0-Ausdauer (oder wie der grüne Balken auf DV heisst).

erikolos0815
21.10.2007, 18:37
Außerdem,
fehlt mir, die Interaktion zw anderen Oblivionbewohnern..
Zugegeben, das sich Personen untereinander unterhalten ist wirklich hübsch,
aber wenn ich in ein Rehrudel reinrenn und der Wolf, (der in der Mitte steht) mich plötzlich angreift, ist das doch schon etwas nervig...
Soll heißen:
Fressen Wölfe nicht normalerweise Rehe?
Warum rennt der zu mir?
Warum mögen sich Goblins, Oger, Zentauren und Trolle?

Kleine Fee
21.10.2007, 18:54
Hehehe,
ihr habt schon recht. Da lauf ich mit meiner W11E durch Chorrol und so eine dumme Kuh sagt: " Na das sind ja mal Hässliche Kleider" (oder Klamotten). Der würde ich auch mal gerne ein wenig zeigen, wo der Frosch die Locken hat §burn.

Jet
21.10.2007, 19:05
Haha, gut das Maglir n wichtiger NPC war:D Ich hatte grade einen Silber Hammer in die Finger gekriegt und das Quest "Noch mehr unvollendete Angelegenheiten" angefangen. In der örtlichen Taverne in Bravil traf ich dann auch prompt Maglir und ließ mir zur Begrüßung erstmal das Wort "Gildenratte" an den Kopf werfen! Sein Problem: Wenn ich ihn anvisiere, kommt da ein Kronensymbol und kein normales Sprechsymbol (hehehehe...) und schon hatte er eine etwas arg eingedellte Schädeldecke...:D
Ich schlag aber auch normale NPC's zusammen, Scheiß doch drauf ob man jetzt verknackt wird. Wenn mich ne Wache abhalten will, is die halt ebenfalls zu bemitleiden...:cool:

GreyWolf
21.10.2007, 19:21
Dumm nur, dass bei solchen Amokläufen auch Händler ab und zu draufgehen, gell? (*mit Zaunpfahl wink* --> Rohssan) :p :D

DWS
21.10.2007, 19:23
Außerdem,
fehlt mir, die Interaktion zw anderen Oblivionbewohnern..
Zugegeben, das sich Personen untereinander unterhalten ist wirklich hübsch,
aber wenn ich in ein Rehrudel reinrenn und der Wolf, (der in der Mitte steht) mich plötzlich angreift, ist das doch schon etwas nervig...
Soll heißen:
Fressen Wölfe nicht normalerweise Rehe?
Warum rennt der zu mir?
Warum mögen sich Goblins, Oger, Zentauren und Trolle?
Solche Kämpfe sehe ich mit FCOM (großer Mod-Mix), zwischen Tiergruppen, Banditen und Tieren etc. - ... unsichtbar machen, zusehen und die Reste aufsammeln. Auch aus der Ferne ist das interessant anzusehen; oben von Kvatch aus sah ich mal weit entfernt Feuerbälle in Richtung Himmel fliegen; sah aus wie Sternschnuppen verkehrt herum.

GreyWolf
21.10.2007, 19:30
Yep, gibts auch, wenn man nur Oblivion WarCry von Lazarus verwendet. Wirklich spaßig. :)
Beispiel: Die Quest mit der Totenbeschwörerin, die man in der Roxey-Herberge erhält. Die Höhle voller Totenbeschwörer und ihren Schergen und dazu eine Schar der Ordens-Skelette von Lazarus. Ich konnte in aller Ruhe zuschauen, wie die beiden Gruppen sich bis auf's Blut bekämpften und habe mich dann um die über... äh... lebenden (?) Untoten gekümmert. :D

Jet
22.10.2007, 10:04
Tipp:
Erzürnen-Zauber!
Wenn Dir ein NPC so richtig auf den Sender geht, dann mache ihn mittels eines Erzürnen-Zaubers zum mordlüsternen, hirnlosen Randalierer. Du brauchst Dich in der Regel noch nicht mal selbst um ihn zu kümmern. Nach seinem beginnenden Amoklauf macht das in der Regel die Stadtwache oder die Legion für Dich. :D
(Speichere vor so einem Experiment aber vorher. Man kann die unglaublichsten Massenschlachten in einer Stadt damit auslösen. Ein User in einem anderen Forum löste auf diese Weise mal ein unglaubliches Gemetzel in der Kaiserstadt aus.)

Klingt interessant. Ist das ein fester Zauber oder nur eine einmalige Schriftrolle? Und wo gibt es den?

DWS
22.10.2007, 11:56
Erzürnen=Illusionszauber, meistens in Bravil.

Muecke49
22.10.2007, 12:41
und habe mich dann um die über... äh... lebenden (?) Untoten gekümmert. :D

Also ich vermisse da immer den Zauber, der "aus lebenden Untoten, tote Untote macht." :D

(sorry für OT, aber der musste raus.....:grinundwe

Mücke :)

Hera
23.10.2007, 12:27
Haha, gut das Maglir n wichtiger NPC war:D Ich hatte grade einen Silber Hammer in die Finger gekriegt und das Quest "Noch mehr unvollendete Angelegenheiten" angefangen. In der örtlichen Taverne in Bravil traf ich dann auch prompt Maglir und ließ mir zur Begrüßung erstmal das Wort "Gildenratte" an den Kopf werfen! Sein Problem: Wenn ich ihn anvisiere, kommt da ein Kronensymbol und kein normales Sprechsymbol (hehehehe...) und schon hatte er eine etwas arg eingedellte Schädeldecke...:D
Ich schlag aber auch normale NPC's zusammen, Scheiß doch drauf ob man jetzt verknackt wird. Wenn mich ne Wache abhalten will, is die halt ebenfalls zu bemitleiden...:cool:

Auch in einem Spiel hält sich meine Gewaltbereitschaft in Grenzen! Nur, weil mich jemand beleidigt hat, schlage ich ihn nicht gleich tot.
Maglir hat natürlich auch mich eine "Gildenratte" genannt. Ich habe ihn bewusstlos geschlagen. Als er wieder aufstand, habe ich ihm noch einmal was übergebraten. Leider mischte sich ein Argonier in den Kampf ein; vielleicht hatte der versehentlich einen Hieb von mir bekommen. Ich habe auch ihm was draufgehauen, aber weil ich ihn nicht töten wollte, bin ich dann zur Türe raus. Draußen wurde ich sofort verhaftet. Ich habe eine Strafe bezahlt, aber das war mir die Sache wert.

Hera

P.S.:

"Was gibt's, Missgeburt?" sprach ein Ork zu einer Argonierin.