PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Blender - "Can't seperate with vertex keys"



Nincompoop
21.10.2007, 10:48
Hallöchen,
ich hab das Problem, dass ich bei Blender ein Objekt in zwei trennen will dann aber immer diese Fehlermeldung auftritt.
Ich wähl immer die Punkte/Flächen aus die ich abtrennen will, drücke dann P und dann klicke dann auf Seperate aber dann kommt immer dieses "Error - Can't seperate with vertex keys"

Ich würd gern wissen wieso das kommt und was man dagegen tun kann.
Ich hab das merkwürdigerweise auch nicht bei allen Objekten. :dnuhr:

Beast0809
21.10.2007, 10:52
Bei welchen Objekten tritt der Fehler auf?

Nincompoop
21.10.2007, 10:54
Bei welchen Objekten tritt der Fehler auf?
Gibt es da Unterschiede?
Also ich habe einen Strand gemacht und am Rand davon Klippen hochgezogen und diese möchte cih jetzt vom Strand trennen (hab die nur zusammengemacht damit sie übereinander liegen) wenn du das meinst.

EIA
22.10.2007, 14:51
DU möchtest den Strand von den Klippen lösen?
Warum löscht du die Polygone die es verbinden nicht einfach und fertig?

Nincompoop
22.10.2007, 16:03
DU möchtest den Strand von den Klippen lösen?
Warum löscht du die Polygone die es verbinden nicht einfach und fertig?
Das hab ich ja, aber ich hätte die eben gerne als unterschiedliche Objekte damit ich schneller großflächige Änderungen vornehmen kann (z.B. Bei den Texturen etc.). Ist jetzt aber auch nicht mehr soo wichtig.

Crucio
23.10.2007, 14:44
Lad doch die Blend.-File hoch - wenn du Angst hast das irgendwemand dir das Mesh klaut dann lösch das Unwichtige... so kann man schlecht sagen wo du dich verklickt hast....

gothiccer
07.11.2007, 16:36
Keys stehen meines Wissens nach in Zusammenhang mit Animationen.Falls du also einen Vertex des Objektes mit einem Loc Key belegt hast könnte es Probleme geben, diesen von dem Objekt zu trennen.

Weedkiller
24.11.2007, 08:54
könnte sein das ich dir weiterhelfen kann.
Wahrscheinlich hast du beim ausprobieren einen "shapekey" gestzt.
Mit Shapekeys kannst du das mesh in verschiedenen Vertexpositionen abspeichern (quasi die vertices verschieben) und dann zwischen diesen Zuständen Morphen. Sowas ähnliches wird in Gothic z.B. für Gesichtsanimationen benutzt (Mund, Augen).

Guck mal im edit-mode neben der modifier-leiste, da müsstest du auf Shapes wechseln können und dann löschst du alle zustände bis nur der Grundzustand übrigbleibt. (Den dan verm. auch löschen aber zuletzt)
Gruß , weedy