PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : [Spielidee]Der Mensch und seine Wunden...



Oparilames
19.10.2007, 21:53
Gute Abend liebe Comunity!
Es ist wieder soweit, ein neuer Versuch ein Spiel zu erschaffen beginnt.

Einleitung
Habt ihr das auch schonmal gehabt?
Ihr verletzt euch und nach zwei oder drei Tagen ist die Wunde gut verheilt? - Sicherlich kennt ihr das, es kommt schließlich auch auf die Art der Wunde an. Meine Wunde bekam ich vor 3 Tagen, ich war wegen meinem Vater etwas gereizt und habe einer Banane das Fell die Haut abgezogen, dabei bin ich mit dem Messer irgendwie an meinen kleinen Finger gekommen und mich geschnitten. Sofort habe ich die Schale zuende abgezogen und das Messer beseite gelegt.
<Aha, die Wunde ist sehr flach und geht nicht tief runter, nur halt eine schräge Schnittwunde...> Nachdem ich diese Analyse vorgenommen habe, bin ich nach oben gegangen und habe mir ein Pflaser auf den abgespülten Finger geklebt...
Ich weiß nicht wann mir diese Idee in den letzten 72 Stunden gekommen ist, aber sie ist mir gekommen: Wie kommt es eigentlich, dass man als kleines Kind wegen soetwas sofort losgeweint hat? - Nur weil man sich noch nicht an soetwas gewöhnt hat oder nicht? - Ich weiß es nicht...

Nun kam mir gerade der Gedanke, dass ein Regenwurm ja mit seinem Hydroskelett sehr gut ausgerüstet ist. Und natürlich mit seiner enormen Regenerationsfähigkeit.
Tja und jetzt frage ich euch: Könnte man so kein Spiel der Fantasie beginnen? Man wählt sozusagen einen Menschen (sich selbst) und eine beliebige Eigenschaft eines Tieres. - Doch wie sollte das Spiel weiter gehen? Ich wollte es ungerne in ein völliges Gewaltspiel wandeln. Es sollte ein Fantasiespiel werden. - Natürlich auf Textbasis.

Was fällt euch dazu ein, könnte man eine Diskusion über seine eigene Wundenregeneration und kindliches Schmerzverständnis
mit einem Spiel über Menschen mit Tiereigenschaften verschmelzen?
euer Sumpfopa


(P.S.: Strg+Alt+S ist nicht der Durchstreichcode :()

Pontius Pilatus
19.10.2007, 21:56
Gute Abend liebe Comunity!
Es ist wieder soweit, ein neuer Versuch ein Spiel zu erschaffen beginnt.

Einleitung
Habt ihr das auch schonmal gehabt?
Ihr verletzt euch und nach zwei oder drei Tagen ist die Wunde gut verheilt? - Sicherlich kennt ihr das, es kommt schließlich auch auf die Art der Wunde an. Meine Wunde bekam ich vor 3 Tagen, ich war wegen meinem Vater etwas gereizt und habe einer Banane das Fell










(P.S.: Strg+Alt+S ist nicht der Durchstreichcode :()

Bin ich zu blöd, oder warum versteh ich nicht was ich tun soll? oO

Linum
19.10.2007, 21:58
Bin ich zu blöd, oder warum versteh ich nicht was ich tun soll? oO

Du bist nicht alleine.

Thanatos
19.10.2007, 21:59
Du bist nicht alleine.

§dito

Erklär das mal genauer.

Lateingenie
19.10.2007, 22:02
der einleitungspost ist einfach noch nicht fertig denk ich mal...

Oparilames
19.10.2007, 22:05
Bin ich zu blöd, oder warum versteh ich nicht was ich tun soll? oO


Du bist nicht alleine.


§dito

Erklär das mal genauer.


der einleitungspost ist einfach noch nicht fertig denk ich mal...
Lateingenie hat es erfasst.
Mein
(P.S.: Strg+Alt+S ist nicht der Durchstreichcode :() sollte aussagen, dass man nicht wie gewohnt Strg+Alt+Buchstabe (B ist z.B. = Fett) u.s.w. nehmen sollte. Jedenfalls nicht mit "S" - der Einleitungspost ist übrigens fertig.

-RT-
19.10.2007, 22:09
ich verstehe es trotzdem nicht:dnuhr:
also wenn ich mich schneid verläuft das ganz anders§ugly
kurz abgelutscht und weiter geschält und dann nochmal geschnitten! YAY!§ugly

Morphy
19.10.2007, 22:15
rofl, wasn thema ey...
so richtig konfus...
und was das mit dem durchstreichen zu tun hat check ich aunet...
oda bin ich schwer von begriff=?