PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Kartenspiele - Spielt ihr selbst und was haltet ihr davon?

Thanatos
19.10.2007, 20:36
Also, ich hab mich mal gefragt, wie die PE zu Kartenspielen steht. Ich selbst bin ein begeisteter Kartenspieler. Ich spiele sowohl regionale als auch internationale Spiele mit großer Freude. Da ich aus Bayern komme, stehen bei mir die Spiele Schafkopf, Watten, Wallachen und 17 & 4 (etwa gleichzusetzen mit Black Jack) ganz oben in der Liste. Doch ich kann auch nie zu einer Runde Arschloch oder Pokern nein sagen. Ich spiele sehr häufig Karten: In der Pause, bei Freunden, mit der Familie usw. Es macht mir einfach unheimlich viel Spaß, da es immer wieder neue Zusammenstellungen der Karten gibt und auch die eine oder andere lustige Aktion passieren kann. Ich danke jedenfalls den Leuten, die das Kartenspielen erfunden haben, sie haben mein Leben um einen wichtigen Teil bereichert. Und ich wäre sehr traurig, wenns das mal nicht mehr geben würde.

Und jetzt zu euch: Was haltet ihr von Kartenspielen? Spielt ihr selbst? Wenn ja, was?

Ich freue mich schon auf Antworten zu diesem Thema.§wink

Lateingenie
19.10.2007, 20:40
Ich spiele gern und immer wenn es sich anbietet karten!
Am liebsten sind mir Watten, Pokern, Neinerln, Durak und die ganzen kleinen spiele wie lügen, martern, 32 glaub auf §ugly, arschloch, ...

Sie sind einfach eine schöne Freizeitbeschäftigung!
Schafkopfen hab ich noch nie richtig verstanden und was ist denn wallachern?

vllt können wir ja mal ein kartenspielct machen^^

Linum
19.10.2007, 20:40
Kartenspiele können das beste sein, was es gibt :D

Wenn ich welche Spiele, dann ist es Poker oder Durak!

Poker in der Gruppe einfach genial.

Durak perfekt für langeweile!!

Thanatos
19.10.2007, 20:45
Ich spiele gern und immer wenn es sich anbietet karten!
Am liebsten sind mir Watten, Pokern, Neinerln, Durak und die ganzen kleinen spiele wie lügen, martern, 32 glaub auf §ugly, arschloch, ...

Sie sind einfach eine schöne Freizeitbeschäftigung!
Schafkopfen hab ich noch nie richtig verstanden und was ist denn wallachern?

vllt können wir ja mal ein kartenspielct machen^^

Oh ja, Neinerln und Lügen sind auch toll.:D

Schafkopfen ist ziemlich einfach zu erlernen, man muss es nur ein paar mal spielen.;)

Achja, Wallachen (tut mir leid, ich hab mich vorher verschrieben) ist ein sehr einfaches Spiel. Hier (http://de.wikipedia.org/wiki/Wallachen) kannst du mal ein paar Infos dazu durchsehen. Vllt kennst du es unter der Bezeichnung "Säbeln".

Da wir uns eh auf der Regensburg CT treffen werden, können wir da ruhig mal eine Partie spielen. Ich nehm Karten mit.:)

Allerdings hab ich jetzt noch eine Frage: WAS ZUM TEUFEL IST DENN DURAK?:dnuhr:

Lateingenie
19.10.2007, 20:56
Oh ja, Neinerln und Lügen sind auch toll.:D

Schafkopfen ist ziemlich einfach zu erlernen, man muss es nur ein paar mal spielen.;)

das spielen geht mir ab!^^

Achja, Wallachen (tut mir leid, ich hab mich vorher verschrieben) ist ein sehr einfaches Spiel. Hier (http://de.wikipedia.org/wiki/Wallachen) kannst du mal ein paar Infos dazu durchsehen. Vllt kennst du es unter der Bezeichnung "Säbeln".

ja säbeln kenn ich, habs aber noch nie gespielt

Da wir uns eh auf der Regensburg CT treffen werden, können wir da ruhig mal eine Partie spielen. Ich nehm Karten mit.:)

wenns bei mir geht:o

Allerdings hab ich jetzt noch eine Frage: WAS ZUM TEUFEL IST DENN DURAK?:dnuhr:
here you are (http://de.wikipedia.org/wiki/Durak_(Kartenspiel))
das Spiel hat Ähnlichkeiten mit Watten und ist egtl leicht zu verstehen! Da es aber viele verschiedene Varianten gibt, sollte man immer vorher alles regeln.

Thanatos
19.10.2007, 21:04
Das mit der CT wird schon was. Mach dir keine Sorgen.:D

Wo genau wohnst du eigentlich?

Mir kommt dieses Durak ziemlich komplex vor...:D

Ancaron
19.10.2007, 21:17
Watten habe ich vor kurzem auf der Arbeit gelernt.
Als nächstest könnte ich mal Scharfkopf lernen.
Sonst mag ich Pokern, Texas Hold'em und das Normale, UNO und Memorie, wenn das zu Kartenspielen gehört. xD

Lateingenie
19.10.2007, 21:23
Das mit der CT wird schon was. Mach dir keine Sorgen.:D

Wo genau wohnst du eigentlich?

Passau umgebung

Mir kommt dieses Durak ziemlich komplex vor...:D
Wikipediaartikel sind immer unverständlich^^

Thanatos
19.10.2007, 21:25
Schafkopf hab ich letztendlich durch Wiki komplett gecheckt.:D

Passau also...naja, das ist doch ein bisschen weit weg.:D

Ravencrest
19.10.2007, 21:32
Ich spiele auch gern ne Runde karten.
Mit einem normalen Skart karten Blatt spiele ich supi gern "Poker" und mit anderen Karten "Wizard".
Wizard habe ich erst neulich kennen gelernt und spiele es seit dem oft mit Kumpeln zusammen.

Dr. Evil
19.10.2007, 21:37
Wir veranstalten ab und zu mal Pokerabende
da bin ich natürlich imemr dabei
und nich nur wegen dem Spiel §ugly

dann spiel ich manchmal noch "Arsch" oder "Pfötle"
Arsch dürfte klar sein was es ist und Pfötle ist das, wo man bestraft wird :D
als wir das mal gespielt haben, hat der eine dem anderen die Haut abgezogen §ugly

Thanatos
19.10.2007, 21:39
Bei uns heißt dieses "Pfötle" anders. Nämlich Bratzeln oder Foltern.

Resultat ist das gleiche.:D

Pokerabende sind natürlich Pflicht.

Lateingenie
19.10.2007, 21:52
Wir veranstalten ab und zu mal Pokerabende
da bin ich natürlich imemr dabei
und nich nur wegen dem Spiel §ugly

dann spiel ich manchmal noch "Arsch" oder "Pfötle"
Arsch dürfte klar sein was es ist und Pfötle ist das, wo man bestraft wird :D
als wir das mal gespielt haben, hat der eine dem anderen die Haut abgezogen §ugly
bei uns nennt man das martern^^

Schafkopf hab ich letztendlich durch Wiki komplett gecheckt.:D

Passau also...naja, das ist doch ein bisschen weit weg.:D

~1 stunde mit dem zug

So richtige Pokerabende oder dergleichen hab ich selten

Kylie
20.10.2007, 12:20
Am liebsten spiel ich im Sommer, am warmen Abend auf dem Balkon Karten Spiele ob 6 nimmt, Skat, schwimmen oder was es sonst noch gibnt mir macht es spaß ^2^.

Thidrek
20.10.2007, 12:26
Spiel gerne Skat.

Pokern find ich langweilig.

Linum
20.10.2007, 12:29
Spiel gerne Skat.

Pokern find ich langweilig.

Pokern ist ja auch nur wirklich interessant, wenn man zu 5 ist.
Und natürlich wenn man es kann, aber im Endeffekt bleibt es gechmackssache. (nur für harte Kerle) :o

NicoH
20.10.2007, 12:33
Ich spiel hin und wieder mal Skat^^

eLguadalupe
20.10.2007, 12:38
ich spiele ab und an poker und mau mau ^2^

Dragan
20.10.2007, 12:49
Ich dachte nicht, dass ihr Durak kennt. Mein Lieblingskartenspiel, danach Schwimmen und auf Platz 3 Mau-Mau:)

Fancy
20.10.2007, 12:58
Poker ftw!!!
Alle Kartenspiele sind cool.
Ich spiel auch noch gerne, KA warum des so genannt wird, "Nigger" , Solitär, Klasssisch eben Mau Mau.
Aber am liebsten halt Texas Hold'em

Drachenjäger
20.10.2007, 13:00
kartenspielen macht spass und wenn ich was spiel, was meistens der fall ist, dann mao mao, bissl texas hold 'em, solitaire §ugly und ein paar andere venezianische spiele die ihr warscheinlich nicht kennt :p

Odin
20.10.2007, 13:08
Kartenspiele sind Super, Uno mag ich am liebsten
ich spiele immer zuviert:)

Raderion
20.10.2007, 13:52
nettes Thema...ich hab das letzte mal vor 2 Tagen mit 2 Freunden von mir Karten gespielt.:D
Meistens spielen wir Romee oder Durak.
Es ist einfach mal schön den ganzen Tag zusammen zu sitzen um eine Runde Karten zu spielen.;)

Onkel_Outlaw
20.10.2007, 13:52
ich spiel auch gerne karten, da stehen skat und poker ganz oben!!
aber, wie kann man Neger nur mögen????????????????????????????§motz
(ich meine jetzt das kartenspiel) das iss so dumm, ich spiele meist
nur mit widerwillen mit, weil ich sonnst der einzige zuschauer wäre.
aber folterskat, bauern- oder offiziersskat sind auch geil. 17&4 iss, schon ganz cool

die meisten spiele, die ihr hier nennt kenn ich garnich... haben die spezielle
karten decks, die von altenburgerskatblatt abweichen??

PS: finde es klasse das ich endlich leute kennen lerne, die außer mir auch noch
das spiel "arschloch" kennen§ice

]Posting[
20.10.2007, 14:03
Ich spiele gerne mit anderen mal eine Runde Poker oder Arschloch. Vielleicht mal auch Mau-Mau. Habe auch ein Pokergame auf meinem Handy. Bei Runden mit dem Spiel Metzger geht es meistens ziemlich laut daher, weil man ja aufs Übelste massakriert wird.

Schöne Grüße,
dein alltägliches Posting

Lateingenie
20.10.2007, 16:54
ich spiel auch gerne karten, da stehen skat und poker ganz oben!!
aber, wie kann man Neger nur mögen????????????????????????????§motz
(ich meine jetzt das kartenspiel) das iss so dumm, ich spiele meist
nur mit widerwillen mit, weil ich sonnst der einzige zuschauer wäre.

was ist das für ein spiel, bzw. was gibts dafür noch für namen?

aber folterskat, bauern- oder offiziersskat sind auch geil. 17&4 iss, schon ganz cool

die meisten spiele, die ihr hier nennt kenn ich garnich... haben die spezielle
karten decks, die von altenburgerskatblatt abweichen??

afaik nicht...

PS: finde es klasse das ich endlich leute kennen lerne, die außer mir auch noch
das spiel "arschloch" kennen§ice
:) bei uns ist das ziemlich bekannt...

Decon
20.10.2007, 16:56
also ich spiele gerne aber selten, im urlaub haben ich und meine eltern jeden tag gespielt, und diese tollen spiele hießen: Arschloch(wirklich); 66er; 17 und 4; und das wars eig.^^

Chrissmo;)

Dragan
20.10.2007, 17:17
Ich hab eben ein neues gelernt bei meinen Großeltern, es nennt sich Schuba:D

>Disturbed<
20.10.2007, 17:20
Kartenspiele sind eine super Sache.
Spiele vor allem Mau Mau, Bauernskat, ein bisschen Poker und erst 1mal "Durak".

Thordir
20.10.2007, 17:21
Wenn ich ein Kartenspiel liebe, dann ist es Pokern!!

Ich pokere fast jedes Wochenende, aber ein anderes Kartenspiel habe ich wahrscheinlich schon jahrelang nicht gespielt...

Damager
20.10.2007, 17:32
Also ich spiel Poker ganz gerne aber eigentlich relativ selten und andere KArtenspiele eigentlich nicht, ich habe früher immer Uno und Mau Mau gespielt aber jetzt tu ich das auch nicht mehr.

VitaVus
20.10.2007, 17:59
Ich spiele eigentlich auch des öfteren Kartenspiele.

Pokern, Schwimmen, Pochen und Mau Mau.

Arschloch spielen immer so Typen bei uns in der Pause, ich finde das Spiel aber nicht so toll.

mondy
20.10.2007, 19:04
ich spiel liebendgern krtenspiele ^2^

Mau Mau , Arschloch, Liang (lügen) , Watten, Bömisch (Watten), neunerln...

mein opa hat mir das meiste beigebracht, und ich bin einfach hin und weg ^2^
ich hab mich nach einiger zeit dann auf zaubertricks niedergelassen. und daraus wurde dann : betrügen beim kartenspielen.
mach ich eig so gut wie gar nicht, aber bei so wirklich uninteligenten menschen lass ich die eine oder andere karte schon gern verschwiinden ^^

karten sind ein teil meines lebens, ich geh recht gern zu nem wirt und spiel da mit den alten leuten Watten ^2^
macht einfach spaß immer wieder zu verlieren! §ugly

Onkel_Outlaw
20.10.2007, 21:48
was ist das für ein spiel, bzw. was gibts dafür noch für namen?
ich kenne das nur als neger, das zu erklären, würde jetzt den rahmen
sprengen, mal gucken... wenn ich mal wieder richtig zeit hab, dann versuch
ichs ma kurz und bündig zu erklären

Novizethme
20.10.2007, 21:51
Ich spiele nur ab und an Schafkopf, weils ein bayrischer nationalsport ist und ich nix anderes kann, was sich als Turnier- oder Gesellschaftsspiel eignen würde (abgesehen von dem preussischen Watten)

Lemimus
21.10.2007, 09:19
Ich spiele gar kein Kartenspiel, finde es aber ganz in Ordnung, wenn mit Karten gespielt wird, weil das ja eine jahrhundertealte Tradition sein soll. Und Traditionen soll man einfach nicht abschaffen.

Linum
21.10.2007, 09:21
Ich spiele nur ab und an Schafkopf, weils ein bayrischer nationalsport ist und ich nix anderes kann, was sich als Turnier- oder Gesellschaftsspiel eignen würde (abgesehen von dem preussischen Watten)

Schafkopf :confused:

Was ist denn das? Spielt man das nur in Bayern?

mondy
21.10.2007, 11:11
Schafkopf :confused:

Was ist denn das? Spielt man das nur in Bayern?

ja, es ist nur ein bayernkartenspiel.
jeder teil deutschlands hat andere kartenspiele, sowie auch andere länder andere karten und auch andere kartenspiele haben.

Schafkopf kann man auch in italien spielen, man muss es nur kennen und können ;)

Schafkopf ist sehr beliebt in wirtshäusern (niederbayern) ,
ich kann leider nur kaum Schafkopf..
ich lern es aber demnächst :)

joshithekid
21.10.2007, 13:02
ich liebe kartespiele.am liebsten mag ich schwarze sau .das ist so geil.aber ich spiele auch mau mau,romme,und andere games sehr gerne.zur zeit lerne ich poker,skat und ne paar kleine sachen.ein richtiger brüller ist "die siedler von catan-das kartenspiel"der nachteil daran ist nur,das man das nicht mit normalen karten spielen kann..ich mag eigentlich alle karten spiele.ich spiele sie meistens mit meiner familie,weil meine freunde nicht auf kartenspiele stehen.
schummeln mache ich eigentlich nicht und wenn,dann um meinen mitspielern zu zeigen,wie unaufmerksam sie sind.
kartenspiele sind sehr schön und auch faszinierend (durch die vielfalt der karten) und diese tollen games,die man mit ganz einfachen mitteln spielen kann,dürfen im zeitalter des computers nicht untergehen ! also spielt fleißig weiter §wink

mfg merpet