PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Redeoption verschwunden



Katsche
09.05.2004, 17:42
Moin,
ich bin jetzt im Sumpflager gerade zum Novizen aufgestiegen und soll folgedessen das Krautmonopol finden.
Das Problem, das ich jetzt habe ist, dass die Redeoption für diesen Quest auf einmal verschwunden ist. Ich habe leider nur einen Speicherstand, der recht weit zurück liegt. Deswegen möchte ich diese Option sehr gerne umgehen. Kann mir jemand sagen, wie ich das beheben kann oder bleibt mir nur Laden übrig?
Danke schon mal!

Kakurion
09.05.2004, 17:53
hab zwar ka was fuern quest das is (war noch nie novize ^^) , aber vielleicht musst du einfach mal mit jemand anders reden (vielleicht zoggst es zum 2ten mal un ueberspringst was <-- macht man gerne wenn man alles schon kennt) check ambesten nochmal alles ganz genau

is der quest denn nur nen nebenquest oder brauchst den? bzw , wie weit liegt der letzte save zurück? <-- vielleicht is die redeoption auch weg , wenn du den alten save weiterzoggst , wer weiß :D

greetz kaku

Katsche
09.05.2004, 17:59
Also zum Quest: Man soll Leute finden, die Kraut produzieren und damit dem Sumpflager schaden.

Ausprobiert habe ich schon alles. Ich habe alles so gemacht wie immer (hab schon mind. 3mal im Sumpflager durchgespielt).

Der Speicherstand liegt mind. 2 Spielstunden zurück, was mich sehr ärgert aber was soll ich machen?

Hab gerade noch etwas interessanten in einem anderen Thread gefunden:

Original geschrieben von doooom
Hm, klingt blöde. Ist imo ein Bug, der sich nur durch neuladen oder einen Speziellen Cheat beseitigen lässt. Bei zweiterem musst du b drücken um in den Charakterbildschrim zu kommen, dort marvin eingeben und den Charakterbildschrim wieder verlassen. Dann dürfte der cheatmodus aktiviert sein. Dann F2 drücken, insert insert lukor_bugfixbook eingeben und das erscheinende Buch lesen. Daraufhin dürfte die Lukor wieder folgen. Mit b 42 b kannst du den cheatmodus danach wieder verlassen.

Könnte mir das eventuell auch weiter helfen?

Kakurion
09.05.2004, 18:06
hmm , das ist ne gute frage.. wenn du GANZ GENAU beschreiben koenntest , wen du da ansprechn musst (un wieviele) , koennte es klappen , wenn du diesen (z.b cipher , das is dochn kiffer aber ka ob der q was mit dem zu tun hat ^^) einfach neu reinlaedst oda so ... leider kenn ich die inster befehle nicht..
bei dem lukor war das in meiner erinnerung auch so , dass der nich mehr folgen wollte oder das man mit dem nemmer reden konnte , also von daher koennte das klappen!
musst halt warten bis die spezi´s wie nachtwanderer , dooom , oder auch andre player kommen (hab nich wirklich viel ahnung :) )

greetz kaku

Katsche
09.05.2004, 18:11
Also: Ich hab den Auftrag bekommen und bin dann zu den Banditen hingegegangen, um die Option bei Cor Kalom zu öffnen, dass ich sie gefunden habe, um dann die Auftrag zu bekommen, die Banditen zu vernichten.

Ich hatte den Bandit also angesprochen und es gab nichts mit ihm zu bereden (also nur "ENDE").
Dann bin ich zu Cor Kalom ins Sumpflager und auf einmal war die Redeoption verschwunden.

Ok es ist -glaube ich- kein Storyrelevanter Auftrag aber ich will das natürlich trotzdem lösen. Ich find immer blöd, wenn man ungelöste Quests, die eben durch Bugs nicht zu lösen sind, bis zum Ende im Tagebuch behalten muss.

Kakurion
09.05.2004, 18:30
es sollte ein tagebuch eintrag gekommen sein , als du die gekillt hast oder so.. sind das nich die banditen , die beim neuen lager in so ner hoehle sind? die solltn dich eigntlich dann ansprechen.. ah genau , den auftrag hat mein bruder mal gemacht... aufjedenfall , hab ich das hier gefunden: gur_1201_corkalom Cor Kalom <-- das wird wohl der generelle insert von dem spacken sein , also in der console : insert gur_1201_corkalom oda so.. oder insert kalom_bugfixbook <-- wie das von dem thread da =)

aber ich denke , du hast einfach was ueberstuerzt un was uebersehen oder mit niemand geredet .. kann dir echt nich mehr weiterhelfen , sorry

greetz kaku

edit: bzw ich kann nurn bissl mitraten , weil ich echt ka hab

Katsche
09.05.2004, 19:32
Trotzdem vielen Dank für die Mühe ich werd ein bisschen was von deinen Ideen ausprobieren!

blutfeuer
09.05.2004, 19:43
neu laden, erst die krautmonopolquest erledigen und danach ins alte, das kraut bei gomez abgeben. warum das in der reihenfolge erledigt werden muss, weiss ich auch nicht.

Katsche
09.05.2004, 19:47
gut dann mach ich da ma.
Schade, dass ich jetzt zwei stunden nochmal machen muss.
Ich sollte in nächster Zeit öfter und in mehreren Slots speichern.
Hat denn sonst niemand ne bessere Lösung?:confused:

rivas
11.05.2004, 01:24
vergiss es doch einfach.ich mach das nie es bringt ein paar erfahrungspunkte aber ist extrem zeitrauben von cor kalom zu den bandit dann wieder zu calom wieder zu den banditen uns niochmal zu calom.gehe einfach ins lager der banditen neben dem troll versuche zu kämpfen,stirb und schon hast du ein neues ziel.

Katsche
11.05.2004, 21:54
Original geschrieben von blutfeuer
neu laden, erst die krautmonopolquest erledigen und danach ins alte, das kraut bei gomez abgeben. warum das in der reihenfolge erledigt werden muss, weiss ich auch nicht.
Habs jetzt auf deine Weise gelöst. Ging wunderbar.

Danke nochmal an alle (auch wenn nicht wirklich zu einer Lösung kam) !

Kakurion
16.05.2004, 03:39
sooo... habe jetz als novize angefangen.. un zack , gleiche prob ~~ ... ABER , bei mir is das ein bisschen anders abgelaufen : bin vor zu gomez (wie gesagt da hin) , dieser jacko hat mich angelabert un ich hatte 3 optionen zur auswahl "ich bin gekommen , um der sache nen ende zu bereiten" , "cor calom hat 5 templer geschickt" und "was ist dir diese info wert" ... habe erste gewählt , und sie dann gekillt... nen tagebucheintrag hab ich übrigens gekriegt , als jacko mich ansprach.. nun gut.. sie leben nicht mehr.. ich zurück in sumpf , zu cor calom un die option "zu der sache mit dem neuen lager" angesprochen ... un dann sagt er "ich bin noch an der sache dran" un oben steht "ich habe die maenner noch nicht gefunden"... was hab ich falsch gemacht?

{-=ironman=-}
16.05.2004, 03:49
Ich misch mich mal einfach ein*hüstl* ;)
Also eigentlich hast du nix falsch gemacht.Hast du vielleicht noch nen Spielstand bevor du die Banditen umgeglegt hast? Denn wenn du die zu Jacko fragst, was ihm diese Info wert ist gibt er dir 75 oder 95 Erz(weiss nich mehr so genau) und er geht zu diesem Banditenlager in den Bergen.Zwischendurch kannst du ihn ja immer noch töten.Jetzt brauchst du nur noch zu Kalom gehen und fertig.Ich habs immer so gemacht und hatte nie Probleme.

Kakurion
16.05.2004, 03:58
ja , das hab ich grad in der komplettlösung gesagt , dass man so vorgehen kann/soll ... ne , hab garkein andren speicherstand , da dies der 2te rush is :( ... aber , da es 3 antworten gibt , wird nur jeder 3te (so genommen) diese antwort nehmen un den quest dann erfolgreich abschließen.. das erscheint mir eher sinnlos.. denn die ganze zeit den quest unerfüllt zu habn is nich so fein..

greetz kaku §gnah

{-=ironman=-}
16.05.2004, 04:02
aber , da es 3 antworten gibt , wird nur jeder 3te (so genommen) diese antwort nehmen un den quest dann erfolgreich abschließen.. das erscheint mir eher sinnlos..
hmmm... wenn ich so recht überlege hast du irgendwie Recht.
Dann ist es wohl einer dieser unlösbaren Bugs.
Keine Ahnung... :confused:

Kakurion
16.05.2004, 04:10
blutfeuer *um hilfe ruf >_< *

:kspam: _-_

greetz kaku

{-=ironman=-}
16.05.2004, 04:18
schreib ihr/ihm doch ne mail...:o
[wer hat das mit den 120 secs blos erfunden???]