PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : [WiP] Orden des Drachen

Seiten : 1 [2]

GreyWolf
03.09.2009, 20:40
Rung, mein Lehnsherr, welcher mich damals rechtmäßig als Gegenleistung für Haremaufenthalte von der großen, leider verschollenen Löwin erworben hat, lässt mich ausrichten, dass der Fortschritt inzwischen 126% beträgt.

Sollte ich Euch falsch verstanden haben, Meister (Ihr nuschelt mit Zombie im Mund immer so), dann korrigiert mich.

:grinundwe

Rung
03.09.2009, 21:46
Vollkommen korrekt, Wolfssklave. Und wir gehen straff auf die 150% zu, es kann sich also nur noch um Jahre handeln. :D
Eine Burg hier, eine Gilde da, ein Paladinhotel dort, das dauert seine Zeit. Nicht zu vergessen die Affen. Und wer Affe sagt, muss auch Baum sagen. Oder hat schonmal jemand einen Affen ohne Baum gesehen? Aus einem Baum wird schnell mal ein Wald und ein Wald braucht Leben. Ja, das ist ein gewaltiger Rattenschwanz.
Du fängst mit einem NPC an, aber das führt Dich in ungeahnte Weiten. Da muss man ganz vorsichtig sein.

Da fällt mir der Spruch von Bilbo ein. Es ist eine gefährliche Sache, aus Deiner Tür hinauszugehen. Du betrittst die Straße, und wenn Du nicht auf Deine Füße aufpasst, kann man nicht wissen, wohin sie Dich tragen.

Liquid H2o
13.09.2009, 03:18
Hmm also, wenn ich meinen geheimen Informanten die die noch viel geheimere Kunst des Abhörens durch Lauschen von Gedankenwellen trauen darf sind jetzt 71 von 76 oder 77 quests fertig, fehlen nur noch 5-6
Prognose: Zu Weihnachten is das Teil feddisch ^^ bzw. Ideal falls ihrs vorher rausbringt wären Herbstferien, aber bitte die von RH-PF ja? ^^
Naja wie man eure (angeblich heist der Berg da ja noch so) Mod werten kann wird man spätestens dann erfahren wenns Mods für den Mod gibt =P
Was ich im übrigen Megagenial fand war das Interview mit Lord Kain ^^
Und noch als abschließende Frage: Wird die Diebesgilde eigentlich dort irgendwo mit wenigstens einem Hehler vertreten sein?
Wäre ja sonst bisschen unbequem die ganze Zeit wenn man mal eben kurz fahrlässig war und "ausversehen" mit unschuldigem Pfeifen 3 Schwerter mitsamt Schild und kompletter Rüstungsmontur aus ner Stadtwache "aufgesammelt" hat und die dann irgendwo los werden muss.

Lenni1995
13.09.2009, 08:28
letzte Jahr hieß es auch der mod wird zu Weihnachten fertig:D
hoffe wirklich das er jetzt bald kommt werde schon hibbelig:)

Liquid H2o
20.09.2009, 13:53
Da fällt mir ne Frage ein: Wird sich OdD eigentlich mit Total Tamriel beißen oder managed ihr das wie Lord Kain mittels Port in ein anderes Land? Ich geh mal ganz stark davon aus das OdD ebenfalls Landmassen hinzufügt, daher frag ich.

~Ryan~
20.09.2009, 18:38
Da es sich hierbei um eine Antwort handelt- die eventuell was verraten könnte, was dem ODD-Informations-Sicherheitsstandard 6 entspricht ( also so pi mal Daumen "Hälfte") - ist die Antwort darauf:
Wenn, dann zufällig. Uns ist da nichts bekannt. Es würde mich nicht wundern wenn z.B. der OBMM dir was anzeigt - das aber im Spiel dir nicht auffällt (kann aber auch sein, dass es "schlimmer" ist und mal ein Stein "fliegt"). Es kann also sein... aber wenn anders als du jetzt denkst. Aber TotalTamriel steht nicht ganz oben auf der vielleicht nötigen Patchliste... da würden mir zwei Mods vorher einfallen die vielleicht ein Problem haben könnten - aber das weiß ich auch nicht mit Sicherheit. Das kann auch sein, dass das alles wunderbar funzt. Das werden wir ja dann sehen. Meine Erfahrung mit B&M (und Bravil) ist da auch, dass viele andere Mods immer noch die Stadt nutzen können ohne Probleme, für LS gibt es einen Patch... - Also ich würde nicht davon ausgehen, dass ODD sich da wie ein fetter Pinguin, sich da auf Cyrodiil platschen lässt - und alles unter sich begräbt... ;) - Das kann ich dir mit Sicherheit sagen, dass es nicht so sein wird, auch wenn es so von Außen den Anschein hat. :P ;)

Gruß
Ryan

Liquid H2o
20.09.2009, 19:47
Dann bleibt ja nur ungeduldig abwarten und Tee trinken, naja ma schaun.
Gibts eigentlich ne chance euch mal wieder ein paar Infos über den Mod aus der Nase zu ziehen?

~Ryan~
20.09.2009, 22:40
Was interessiert dich brennend? Frag einfach.

Solange kann ich aber gern einfach noch mal zusammenfassen:
Es gibt eine Hauptquest, in der der Spieler die Geschicke des Ordens lenken wird, in dem Reich, das nach der Oblivoin-Krisi (also die Tore) auseinander zu brechen droht.

Wie auch immer diese HQ aussehen wird - bleibt geheim. Wie lang sie ungefähr sein wird?
Sehr lang.

Neben dieser HQ gibt es auch noch Nebenquests die GAR NICHTS mit dem Orden des Drachen und/oder der HQ zu tun haben werden. Davon gibt es ungefähr paar und sechzig. Ein paar Nebenquests haben natürlich etwas mit dem Orden des Drachens zu tun.

Über Nebenquesten sprechen wir nicht.

Ein Nebenquest wird die Assassinen-Gilde sein.

Das es die Assassinen-Gilde gibt, bestätigen wir hiermit. Was es mit ihr aufsich hat, sagen wir nicht. Aber es ist eine Gilde, die der Spieler beitreten kann, wie jeder anderen Gilde auch.

Es gibt eine Wüste. - Was es mit der Wüste auf sich hat und warum die da ist und was das ist.... sagen wir nicht, haben aber versteckte Hinweise in den Trailern und Teasern, die als Indiz dienen können, was das ist.

Warum sprechen wir nicht über die Wüste? - Weil wenn wir das täten, drei Sachen weiter verrieten die woanders was spoilerten. Einfach nur darum. Das ist der einzige Grund. Wenn das jetzt z.B. Morrowind wäre - und hier jemand sagte: Das ist Morrowind.
Dann weiß jeder der das gelesen hat, dass du irgendwann nach Morrowind kommst, dass wenn es einen Spannungsbogen gibt - wie der wohl aussehen wird, wenn das Wort Morrowind im Mod fiele... und dann könnte man sich drei Sachen vorher denken, bevor sie im Mod passierten - Deswegen können wir nichts über die Wüste sagen und nicht weil wir es so toll finden nichts zu sagen. Wir haben alles wirklich gesagt, was es dazu zu sagen gibt, ohne was zu verraten, - was vielleicht woanders spoilert.

Und was für die Wüste gilt - gilt auch für alle anderen Locations. - Also können wir nicht über die HQ, die Nebenquesten und die Locations sprechen. Das gilt natürlich auch für Questrelevante Charaktere. WEnn jetzt. z.B. Uriel Septim "wieder käme" und wir verraten das jetzt - dann wäre der Spannungsbogen in der HQ ziemlich für den Hintern.

Features - ja das wäre ja jetzt ziemlich dämlich über Features, und Eastereggs zu sprechen und die ein bisschen sinnlos machen... darüber hinaus würden einige Features wieder Fragen aufwerfen, die wiederum rückwirkend dann spoilerten....
Deswegen können wir auch nicht über Features sprechen...

Also wenn die Frage sich nicht um die HQ, die Nebenquesten, die Locations, irgendwelche Charaktere, Features oder Eastereggs dreht - können wir alles beantworten. :)
Zeigen tun wir ja - via Video und Screenshots, wie das alles so ungefähr aussehen wird.

Ich kann aber versprechen, dass UrielSeptim nicht wieder von den Toten aufersteht und die Wüste auch nicht Morrowind ist. :)

Aber ansonsten können wir, wie gesagt alles beantworten...
Gruß
Ryan

Muecke49
21.09.2009, 07:49
Ok.......reden wir übers Wetter.:D

Welche Kleidung muss denn Kiara einpacken für Ihre Reise? Kann sie Ihre High Heels ohne Waffenschein in die Wüste mitnehmen und wie sieht es bitte mit der Schlangenledersuite aus? Gibt es Zölle für Kleidung aus Tierhaut? Einfuhrbestimmungen für Shampoo, Duschgel und sonstige Körperpflege und vor allem, was darf man legal aus der Wüste wieder mit nachhause nehmen? Ich meine ich will ja nicht mit meinem Kamel durch den grünen Kanal am Zoll gehen und plötzlich unterstellt bekommen ich hätte es drauf angelegt das niemand das Kamel im Schlepptau bemerkt, nur um mir die Zollgebühren zu sparen. (natürlich soll das Kamel nur vom Sklaven im Gepäck ablenken.;) )

Also..........lass uns reden.:p

Diener RE
21.09.2009, 21:23
Tja das Kamel ist ein Problem, welches Du nicht haben müsstest. Sklaven sind Zollfreie Ware.
Du kannst fast alles mit nach Hause nehmen, der Sand ist jedoch Eigentum der Wüstenbewohner (Sand: durch Errosion zerriebene Steine - Steine: liebevoll gesetzt, daher unverkäuflich - daraus Schlußfolgernd: Sand ist Stein nur kleiner und deswegen bleibt er da!).
Duschgel benötigst Du nicht, der nächste Sandsturm schmirgelt den Dreck von Dir ab. Außerdem ist Wasser zum Duschgel abwaschen äußerst rar.
HighHeels und Schlangenledersuite darfst Du mitbringen, es wird geschätzt wenn neue Sklaven Ihre Arbeitskleidung gleich selber mitbringen.:D

Das Wetter ist...sonnig, oder bewölkt, warm oder kalt, gegen Abend ist meist mit zunehmender Dunkelheit zu rechnen. Manchmal isn Sturm, oder aller 100 Jahre regnets mal. Schnee ist in der Wüste eher ganz selten, wenn Du den brauchst mußt Du Ihn selber in einer Kühltasche mitbringen.

Assassinenmagier
22.09.2009, 16:52
(...), gegen Abend ist meist mit zunehmender Dunkelheit zu rechnen.
(...).
§rofl
Es sind doch diese kleinen Nebensätze, die das Mitlesen immer wieder aufheitern. Darf ich das in meine Signatur aufnehmen?

Aber Spaß beiseite, ich freue mich schon sehr auf die Mod und würde euch gerne einen Motivationsriegel zukommenlassen (irgendwann hab ich im OT mal einen bewacht, der nicht in Anspruch genommen wurde), aber ich brauch ihn leider selber, um meinen Char durch die Vanilla HQ zu bringen, die ist einfach langweilig. Ich find es toll das ihr mit eurer Mod das richtet, indem ihr an das lahme Ende anknüpft und man das Reich somit nicht in einer ungefühlten Krise "schweben" lässt, sondern sich in Eure mod stürzen kann :D Ein echter Motivationsschub für die Bewältigung des Vanilla HQ.

Weiter so §wink

Klimpergeld
28.09.2009, 20:19
Hi,

Als ich diesen Thread gelesen habe, habe ich mich gleich registriert, nur um euch sagen zu können, dass ich euer Projekt sehr schätze. Mit großer Freude habe ich Kvatch Tomorow verfolgt und auch Den Mod blutnacht und alle wurden sie hingeschmissen. Aber euch kenne ich als vertrauenswürdige modder und ich glaube nicht dass ihr nach so viel aarbeit alles hinschmeißt.

Eine Frage habe ich noch. Ich finde es äußerst schade, dass der höchste titel den man bekommen kann "Held von Kvatch" ist. Auch wenn man Meister von Cyrrodil ist, wird man als held von kvatch angesprochen. Wird euer Plug in etwas daran ändern? nennen einen dann die leute auch meister von cyrrodil? und wird es einen Ältestenrat geben? soviele Fragen^^ ich würde mich freuen wenn ihr bald schreibt.

Liquid H2o
29.09.2009, 16:17
Ich glaub wenn du nen "wirklichen" Ältestenrat haben willst lad dir The elder Council runter, auch wenn es mit allen Plugins (meines wissens nach) nur 2 Questreihen (einmal Signaltürme anzünden, ein mal Leyawin Aufstand nachforschen) beeinhaltet sind sie an sich doch recht nett.

Rung
30.09.2009, 08:09
Hallo,

und vielen Dank. :) Momentan ist es etwas still. Ein gutes Zeichen! Nach wie vor schuften die Sklaven unter den Peitschenhieben des Hexenm- ... äh ... der Motivation und schaffen erstaunliche Dinge.

Der Ältestenrat wird eine Rolle spielen. Er ist aber eher ein Instrument, um unser Hauptquest voran zu treiben. Soll heißen, er wird nur an bestimmten Stellen in Erscheinung treten und nach dem Durchspielen nicht mehr aktiv sein.
Ich habe The Elder Council noch nicht gespielt, aber ich gehe stark davon aus, dass der Orden des Drachen nicht kompatibel sein wird, einfach weil beide Plugins Änderungen am Palastbezirk vornehmen und wahrscheinlich auch rein logisch eine Diskrepanz entstehen würde.

Klimpergeld
30.09.2009, 17:18
Erst war ich begeistert vom elder concil aber ich habe kein si. schwache ausrede ich weiß aber ich habe keine lust in eine paralelwelt zu schlüpfen und vor allem möchte ich kein Daedrafürst werden, der dann wie im vanilla oblivion nichts zu tun hat außer da zu sein.

Deshalb freue ich mich auch über euer add on. ´

könntet ihr eine vage prozentzahl des fortschritts angeben?

Mfg
Klimpergeld

Liquid H2o
30.09.2009, 18:02
Insgesamt sinds 76 Quests (ka woher ich die Zahl grad habe) und 71 sind fertig, würde sagen von den Quests her etwas mehr als 90% wobei sich die letzten 10% als richtig zäh gestalten wenn ich das so ausdrücken darf :D
Und (ich weis ich kling jetzt weinerlich :D) ihr habt eure Seite nen ganzen Monat nicht aktualisiert! Letzter Eintrag Juli wir ham morgen Oktober :D

Rung
30.09.2009, 18:30
Ja,

die letzten Quests sind die Schwierigsten, einfach weil sie am aufwendigsten sind. Wie gesagt, wir arbeiten dran und hoffen auch selbst, dass es nicht mehr allzu lange dauern wird. :cool:

coftysweet
30.09.2009, 23:41
http://img193.imageshack.us/img193/8104/laie78.gif Weiter so! http://img193.imageshack.us/img193/8104/laie78.gif

Hach ich bin ja so aufgeregt http://img193.imageshack.us/img193/4206/girlblush2.gif.

Viele Grüße, Coftysweet.

Klimpergeld
01.10.2009, 18:01
Wisst ihr, dass ich gleich schreie? ich war grade dabei, martin zum tempel des einen zu bringen und ihm mit meinem Elfenstreitkolben der jeden dremora mit einem geladenen schlag wegfegt den weg zu ebnen und was passiert? das spiel stürtzt ab und ich kann´s nich mehr laden weil angeblich daten verschwunden sind. §burn§burn§burn§burn

jedenfalls bin ich grad so stinkig auf oblivion, dass ich wohl lieber mit gothic drei weitermache. dadurch kann ich wenigstens ein bisschen geduldiger auf euer add on warten. aber danach sag mal Rung:

Das is bestimmt mod technisch nicht so schwer... könnten wir eine büchermod rausbringen? es gibt soviele gute fanfictionautoren die den schrott in oblivion gerne aufwerten würden. zum beispiel schwebt mir ein tagebuch martins vor was in seiner schlafkammer im wolkenherrscher zu finden ist. oder ein paar unterhaltende romane, von denen bisher nur die wahre barenzia gut ist. (andere hab ich auch noch nie gesehen.) es wäre sicher net schwer das zu modden oder? ich würds echt selbst machen aber nach 5 monaten mit dem cs ist mein größter erfolg gewesen, meruhnes dagon im haus von methredel zu platzieren.

Candamirson
01.10.2009, 18:11
"Mod-Technisch" ist das wirklich sehr einfach. Wenn du den Text hast, den du als Buch herausbringen willst, dann öffne im CS unter Items->Books ein Buch (keine Schriftrolle, keine Notiz) und ändere die ID. Dann drückst du auf OK und wirst gefragt, ob du eine neue Form createn willst. Da auf Ja drücken, und schon hast du ein neues Buch erstellt, das du nach belieben verändern kannst. Um den Inhalt zu ändern, lösche einfach alles bis auf die Zeile "<div align="left">", die dafür sorgt, das es linksbündig ist. Dann kannst du einfach deinen Text per Copy+Paste einfügen. Die Absätze musst du noch mt <br> selber setzen und fertig. Danach noch den Buchtitel ändern und es irgendwo in der Welt von Oblivion plazieren.
Pass aber darauf auf, das dein neues Buch weder Verzaubert noch mit einem Script belegt ist.

MithrilSword
01.10.2009, 19:38
Ich freu mich schon total!

Bis es rauskommt, habe ich die HQ wahrscheinlich ganz durch - bin dann bereit für den Orden des Drachen :eek: :eek:

:gratz

Klimpergeld
01.10.2009, 22:02
ok danke ich versuchs morgen mal aber um beim thema zu bleiben. Bitte aktualisiert eure site^^ vielleicht könnt ihr eine sektion einrichten in der ihr die geilsten bugs (sofern sie nichts von der story preisgeben) und die lustigsten dialoge reinstellt. dann gäbe es was neues für die community und ihr müstet nichts von der mod freigeben.:D

Ich freu mich echt total drauf.

Liquid H2o
02.10.2009, 15:12
Ok, fang ich eben mal an zu beten, Poseidon wenn schon, is ja schließlich Meeres Gott (man schaue auf meinen Namen :D)
Also Poseidon:
Bitte mach das die Mod so gut wird das sie auch die Endanimation (dieser megatolle Kampf Akatosh mit Merunes Dagon *schwärm* ) toppt, die Story richtig schön is und und und. Da ich weis das du das packst hibbel ich hier einfach mal fröhlig voller vorfreude hier rum :D
Dein: Wasser :gratz

Bizzy
03.10.2009, 14:22
Werdet ihr eigentlich irgendeinen Bezug auf das Eldrscrolls Buch Bezug nehmen?

Das Buch spielt zwar deutlich nach TES IV(ca.50 Jahre), aber ich denke es ist doch ganz wichtig.

Unter anderem:

-Wie viele auch erwartet haben, bricht das Kaiserreich in seiner bislang bekannten Form auseinander. Selbst Cyrodiil geht als zentralistischer Staat zeitweise unter, Bravil und Leyawiin bekriegen sich über längere Zeit. Schwarzmarsch trennt sich gewaltsam und vollständig vom Reich, in Elsweyr kommt jeglicher verbindlicher imperialer Einfluss zum Versiegen.
Auf lange Sicht aber wird Cyrodiil unter einem neuen Kaier (der kein bisschen mit der Septim-Linie verwandt ist) Schritt für Schritt alte Gebiete wieder eingliedern.
-Schwarzmarsch (dort beginnt die Handlung) wird sich wandeln. Zwar nicht nicht zu einem klasischen Staat, aber mehr oder weniger geeint unter der Führung einer bestimmten Gruppe von Argoniern.
Der Süden Morrowinds wird von Schwarzmarsch aus Rache für die vergangen Jahrhunderte überrant werden.
-In Morrowind passiert noch mehr: Nach dem Verschwinden Vivecs konnte das Ministerium der Wahrheit nur noch mit großer Mühe und im geheimen in der Luft gehalten werden. Leider nicht mehr auf lange Zeit, denn in Kombination mit dem roten Berg brach der Vulkan wieder heftigst aus und verwüstete Vvardenfell vollständig. In Verbindung mit den Argoniern im Süden des Landes hat Morrowind als Land aufgehört zu existieren.

Ich selber hab das Buch nicht gelesen.

Katan
03.10.2009, 14:38
Werdet ihr eigentlich irgendeinen Bezug auf das Eldrscrolls Buch Bezug nehmen?Nope. Nicht, dass ich wüsste. Ich will verdammt sein, wär OdD alles andere als ge-fan-ter Hirnschmalz!

Bizzy
03.10.2009, 14:47
Nope. Nicht, dass ich wüsste. Ich will verdammt sein, wär OdD alles andere als ge-fan-ter Hirnschmalz!

Ehm, ich meine eher ob darauf geachtet wird kein Wiederspruch zum Buch zu produzieren^^.

Rung
03.10.2009, 14:53
Ohohoooo,

Katan bleibt die Verdammung ersparet!

In_Flame, die Modidee ist mittlerweile 3 Jahre alt. Bei der Entwicklung der Story haben wir regelrechte Grabenkämpfe hinter uns. Wir werden den Teufel tun und nun alles über den Haufen werfen, weil Beth mit einem Buch aufwartet. :cool:
Als Fanfiktionale Erschaffer sind wir an diese Zwänge zum Glück nicht gebunden. Wir machen nur einen Vorschlag, wie es weitergehen könnte. Wenn irgendwer da draußen einen höheren Anspruch an uns hat, fordere ich ihn auf, uns einzustellen und das Team zu vergrößern. Zehnmal größer wäre angemessen, weil wir sonst so lange daran arbeiten würden, dass in der Zwischenzeit ein neues Buch herauskommt, das wieder alles über den Haufen wirft, was wir bis dahin geschafft haben.

Katan
03.10.2009, 14:56
Ehm, ich meine eher ob darauf geachtet wird kein Wiederspruch zum Buch zu produzieren^^.Nope. Das Buch erscheint, soweit ich mich erinnere, erst Ende November. Das bedeutet, dass OdD zu Release des Buches bereits so im Groben drei Jahre in Arbeit war. Zu dem Zeitpunkt war noch kein Hellseher im Team. Wenn es keine Widersprüche gibt, cool. Wenn doch, auch cool. ;)

Liquid H2o
03.10.2009, 17:12
Hey, selbst wenn du im Mod Kaiser werden kannst, kann man sich da immer noch reindichten das du zur Zeitpunkt des Buches (sofern es dann keinen kaiser gibt) gekillt wurdest oder abgesetzt wurdest.
Wenn es da nen Kaiser gibt hast du allerdings die A-Karte, weil dann ises entweder dein Nachfolger der versagt oder du höchstselbst bist n Versager in Sachen Politik :D
Ich mein, alles möglich, selbst weit hergeholtes kann als erklärung für den Übergang sorgen.
Zur Not kann man ja das "Buch eines Hellsehers" mit einbauen welches vorhersagt das dies und dies geschehen wird und das ruft dann die gegebenheiten hervor die zum Zeitpunkt des Buches spielen.
Bravil Graf kann ja auch sagen: Ey du (Leyawin Graf )Schnürsenkel hast Kohle, ich nicht, her damit!
Leyawin Graf: Das Gold is meins, ich geb dir nix ab !
Bravil Graf: Boah, dafür hau ich dich jetzt (Krieg)!
So könnte sich die stark verrohte Form der Feindschaft zwischen Leyawin und Bravil erklären ^^, ich könnt mir da noch so grob 20 weiter Gründe ausm Finger saugen aber lassen wir das mal.
Ungeachtet irgendwelcher Bücher freu ich mich einfach auf ODD (vor allem weil mir so langsam die Mods ausgehen... meine Modzahl nähert sich der dreistelligkeit).
Jedenfalls Teu teu teu, und für Infos über irgendwelche Fortschritte sind wir natürlich immer dankbar :D

coftysweet
03.10.2009, 17:36
Ich muss gestehen, vor allem hinsichtlich der düsteren Zukunft Morrowinds in dem Buch bin ich irgendwie dankbar, wenn OdD nicht allzuviel damit gemein hat. :eek: Habe zich Stunden in Morrowind verbracht um dafür zu sorgen, dass Dagoth Ur endlich ins Gras beißt und was machen die mit ihrem Buch??? Alles wieder kaputt >.<

Viele Grüße, Coftysweet.

Klimpergeld
03.10.2009, 20:25
:D wenns klappt würde ich das buch des hellsehens in meine büchermod aufnehmen falls es irgendwann dazu kommen sollte.

@Diener Re:
Hab mir Marodan oskadal runtergezogen. Ich hab noch net durchgespielt aber: so sehr ich ihn auch hasse... ICH WILL EINEN KERKER UND NICHT STERBEN^^. aber sonst großes lob.

zurück zum thema. ich freue mich wie doll auf die mod und hoffe ihr kommt gut vorran. Möge poseidon euch schützen.

mfg Klimpergeld

Liquid H2o
03.10.2009, 21:17
Ich fänds auf jeden Fall richtig nett wenn sies machen würden :D

~Ryan~
04.10.2009, 17:19
Hi,

also ich hab die letzte Diskussion zwar mitverfolgt, aber jetzt bin ich was verloren.
Phil was meinst du?

Ich fänds auf jeden Fall richtig nett wenn sies machen würden

Meinst du damit eine Erklärung - die von Ori-Spiel dann plus Mod mit dem TesIV Buch übergeht? :dnuhr: - Also wenn "ja". Sollte durch Zufall sich einer dieses Buch kaufen, lesen und dort PRobleme sehen - glaub ich ist das nicht so das Problem...
Ich kann aber jetzt schon - glaub ich - den Mod so argumentieren, dass er auch im Universum funktioniert... wenn die Nachfolgegeschichten nicht da genau ansetzen (- die ich natürlich jetzt nicht hier nennen werde - aber es geht).

Und ganz im ernst Mal: Sollte da jetzt echt jemand mal kommen und ernsthafte Universums-Brüche oder was auch immer sehen... - also - so tiefgründig ist das TesUniversum nun jetzt wirklich nicht, als das man da nicht sehr viel Spielraum hat.
Wir haben öfters mal mit den Hardlinern von dieser Tes-Bibliothek (ich mein jetzt die US-Jungs) gesprochen - in Bezug auf: "Gibt es dort Referenzen für X oder Y" um natürlich daran anzusetzen, und die Standard-Antwort war i.d.R.: Gibt es nix drüber,- aber man kann A oder B als Referenz nehmen, wenn man einen Start braucht, weil es alles sehr vage ist. - Zumindest die Bereiche wo ODD hingeht.

Und dazu muss man auch sagen "es ist eine Phantasie-Welt" - ein Globus. Also wenn es da jetzt Amazonen-Stämme irgendwo auf ner Insel im Ozean gäbe... und da macht jemand einen Mod zu... dann gibt es die. Kann man natürlich auch sagen: Ist schwachsinn, denn nirgendwo vermerkt. - Und die Antwort darauf ist: Ja. Ist halt ne unentdeckte Insel. - Punkt.
Ich meine wir leben in einer realen Welt an einem Ort den wir nur nachvollziehen können für 500 Jahre (c.a. 0 - 500 n.Chr.), nachdem was wir da aus der Erde rausholen und ansonsten was andere Zivilisationen hier drüber geschrieben haben.
- Ihr kennt das vielleicht von Julius Caesar - der hat zwei, drei Tiere in Germanien beschrieben - die eher nach Fabelwesen klingen. Wenn man aber mal 100.000 Jahre vorher guckt - finden wir tatsächlich solche Äußerlichkeiten an solchen Tier-Skeletten.
Theoretisch, - kann kein Mensch wahrhaftig sagen, ob nicht tatsächlich einige Tierarten viel länger hier gelebt haben, als wir das heute annehmen. Wahrscheinlichkeit gilt als geringer - weil man dann ja mal vielleicht ne Abbildung oder irgendwas gefunden haben sollte und seine Quelle waren germanische Ureinwohner - also die können dem alles erzählt haben - weil das ist ein "ur-germanische" Kulturgut - die hätten also sogar noch ein Motiv. Aber ausschließen... :dnuhr: - Wenn morgen jemand was im Moor findet - wird es heißen, dass das Wollnashorn mit 500 nach Chr. in Mitteleuropa gelebt hat (bis jetzt ca. 10.000 v.Chr.). Und das ist mal alles die Realität.

Aber wir bewegen uns hier in einem absoluten Fantasie-Konstrukt und ich denke der Realitäts-Vergleich gibt auch eine Team-Einstellung wieder. Ich meine natürlich liegt auch hier jedem daran, es so konform wie möglich zu machen und da sind einige schon mehr als aus dem Fenster gesprungen ABER wir sind nicht Beth. Auf sowas zu achten ist deren Job. Und wenn die morgen erfinden sollten das eine gigantische Argonier - Armee Cyrodiil eroberte nach dem Fall Septims... Ja.... dann passiert der ODD genau parallel dazu oder das geschah direkt danach. Aber da werden wir jetzt nicht für Schwarzmarschen ab November zu einmodden. ;) - lol... ich denke aber auch das hat niemand verlangt...

@Klimpergeld - Was du da vorschlägst haben Modder schon gemacht - es gibt Büchermods und auch Bücher in Mods von Fantasy-Autoren als Zusatz. Also das gibt es alles. Musst du dich mal ein bisschen umgucken oder nen Thread zu aufmachen, wenn dir nach mehr Lesematerial dünkt. :)

;)

Gruß
Ryan

Liquid H2o
04.10.2009, 17:33
nein ich meinte einfach so andeutungen die dann zum Buch passen, muss nicht gleich ne ausführliche Erklärung sein, so nach dem Motto, in Bravil wird sich der Zorn erheben oder was weis ich für Zeugs.
Aber wie gesagt, is kein Must-have ^^

~Ryan~
04.10.2009, 17:41
...lol "ist kein Must-have"... - das fand ich witzig...
Da bin ich jetzt aber sehr erleichtert...lol ;)

Wie gesagt - sollte es einer lesen und uns eine Zusammenfassung geben - versprech ich dir - werden wir sicher gucken, ob wir das verbunden kriegen... zumindest als Textform vielleicht (Dialoge stehen, Charaktere stehen, - wir schreiben jetzt nicht noch mal die Sprecher an und fragen ob sie 40 Sätze mal anders aufnehmen können nur dafür - das ist denke ich ja klar). Aber sonst....
Außerdem ist alles was in dne Büchern steht immer nur die landläufige offizielle Version für die Geschichtsbücher... im Mod sieht man dann wie und was wirklich geschah...rofl... He,he.
Mir fiel gerade ein, dass in den Büchern stehen könnte, das Ocato kurz nach der Oblivion-Krisi von der DB umgebracht wurde.... - Also sollte das da auftauchen im November - wisst ihr jetzt alle Bescheid: Das ist nur die offizielle Version. Was wirklich war gibt es dann im Mod... ;)

Gruß
Ryan

Candamirson
04.10.2009, 18:40
Mir fiel gerade ein, dass in den Büchern stehen könnte, das Ocato kurz nach der Oblivion-Krisi von der DB umgebracht wurde.... - Also sollte das da auftauchen im November - wisst ihr jetzt alle Bescheid: Das ist nur die offizielle Version. Was wirklich war gibt es dann im Mod...

Also wird auch bei OdD Ocato aus der Öffentlichkeit verschwinden? Aber aus einem anderen Grund? Ist es das, was du uns (versehentlich) sagen willst?

Wäre eig schade, denn das wäre wirklich die ultimative Assassinenaufgabe, den Kopf des Imperiums zu eleminieren und durch einen DB-freundlichen Kaiser zu ersetzen :D

Liquid H2o
04.10.2009, 18:52
Natürlich nur als Geheimauftrag für den obersten und besten Assasinen der Schwarzen Hand, da du ja eine bereits legendäre Karriere bei denen hingelegt hast.
Und da du selber ja nicht nur der Held von Kvatch sondern auch von Cyrodiil bist und nebenbei Meister des Ordens des Drachens kannste auch grad zum Kaiser ernannt werden :D

~Ryan~
04.10.2009, 19:45
Also wird auch bei OdD Ocato aus der Öffentlichkeit verschwinden? Aber aus einem anderen Grund? Ist es das, was du uns (versehentlich) sagen willst?

lol... na ganz toll... hört sofort auf damit... Super Argument warum wir nichts sagen... lol - Danke dafür... ;)....lol

Obwohl ich eure Quest-Line echt gut finde... da könnte man einen richtig genialen Plot draus machen...

Ich meinte das, weil es bekannt ist (die Frage hat Rung zig mal beantwortet) das Ocato (da er Reichskanzler ist) natürlich auch irgendwie im ODD auftauchen wird - das ist ja klar - um den Mann kommst du ja jetzt nicht rum - und wenn jetzt in dem Buch steht - Ocato wurde direkt nach MArtins Tod am nächsten Morgen von der DB am Elfenbeinturm aufgeknüpft - und im Spiel liefe er dann halt immer noch rum - das wäre ja dann was unlogisch... oder? - Nur das wollte ich damit sagen.
Ich hätte auch von der im Buch stehenden Auferstehung des Martins sprechen können, während ODD davon ausginge (was nicht heißt das es vielleicht dort auch so ist) dass er immer noch tot ist...
Das war nur irgendein Beispiel, bewusst abstrus um keine Story-Referenz preis zu geben.
Ocato wird auch im ODD rumlaufen... davon können alle ausgehen. Aber ich denke, dass ein NPC der genug Dialoge im Ori-Spiel hat von der Modbarkeit nich sooo "dufte" ist... insofern kann man sich denke ich - irgendwie ausmalen wie wo was der Mod da verändern kann vom Arbeitsaufwand. ;)
Alles klar soweit?

Gruß
*und mit tuntiger Handbewegung verschwind
Ryan

Klimpergeld
04.10.2009, 19:50
@ryan

Klar gibts schon büchermods und auch mit guten büchern aber mir gefällt die platzierung nicht. du kannst immerzu fast alles in der erstausgabe kaufen. aber ich meine eine mehr oder weniger is ja nicht wichtig. hat der näcste eben ne größere auswahlmöglichkeit.:D

@thema

Ocato weg wär doof und kaiser werden wär total dämlich, denn dann dürften dich die wachen net mehr festnehmen. außerdem weiß ich nicht wie mir das mit der assasinengilde gefällt... wenn du meister von cyrodiil, held von kvatch und auch noch einen edlen ritterorden unterdir hast, warum nehmen dich die assasinen dann auf und warum sollte man überhaupt beitreten?§dumm

ich werds sehen.

Liquid H2o
04.10.2009, 20:15
Ryan? Sofern ihrs dann noch nicht implementiert habt (:D ich spiel hier jetzt ganinich auf irgendwas an :D) habt ihr ja schomma was für Version 1.1 des Mods bzw. für einen Ergänzungsmod :cool::D
@ OT: Kennt ihr das Gefühl wenn ihr seid ner Ewigkeit die Grafikeinstellung für Distanzsehen ganz niedrig habt und die dann mal voll aufdreht? Ich dachte zuerst einfach nur: Boah... und danach hatte ich einfach nur mega orientierungsschwierigkeiten xD

coftysweet
05.10.2009, 09:31
Also Kaiser werden finde ich doof :rolleyes: Erstens ist es total langweilig wenn man das Maximalziel erreicht. Und zweitens kann dann ja gar nichts mehr daran anknüpfen. Wer steckt denn nen Kaiser schon wieder in den Kerker? Also nööö, Kaiser ist kein Job für mich^^.

Viele Grüße, Coftysweet.

Klimpergeld
05.10.2009, 17:09
Es sei denn es gibt ein absolut geiles und übermäßig umfangreiches pi, dass einem extrem schwer politische aufgaben zuweist, einen kriege führen lässt und man mit seinen entscheidungen tamriel in den abgrund reißen kann.

Rung haste heut nachmittag schon was vor?§troet§troet

Liquid H2o
05.10.2009, 17:16
Ich sag ja, man kann Ersatz-PIs oder Erweiterungs-PIs ohne Ende um die Story kreiren.
Wir ham jetzt:
- Addon zur Lösung schwieriger Politischer Probleme als Kaiser
- Tötung von Ocato als Quest der Assasinengilde die in eurem Mod vorkommt (jedoch nur als Oberhaupt verfügbar)

Und da lassen sich locker noch mehr zu machen :D

Klimpergeld
17.10.2009, 11:55
warum schreibt hier denn keiner mehr? ist die pi liegen geblieben?:scared::scared:

nein man soll nicht den teufel an die wand malen aber schreibt doch mal wieder was kleines.:gratz

Rung
17.10.2009, 16:53
Auf unserer Seite steht ein klitzekleiner Statusreport, aber eigentlich gibt es nichts zu sagen, was nicht eh schon bekannt sein müsste. Wir arbeiten am HQ und da geht es auch voran, aber wir können nicht konkreter werden oder gar etwas herzeigen.
Sobald es wieder etwas zu zeigen oder zu berichten gibt, werden wir in den Foren aktiv, versprochen. ;)

Liquid H2o
20.10.2009, 02:25
http://odd.newraven.net/2009/10/14/kleiner-statusreport/#comments
Ryan schreibt ja was in das newraven Forum :eek:
ok Leute, Thread umbenennen :D

Klimpergeld
22.10.2009, 20:28
Freu mich und entschuldige mich. kurz nachdem ich den post geschrieben hab war ich nochmal auf eurer seite.

Ich halte mich jetzt raus bis ihr euch wieder meldet

Mfg Klimpergeld§wink

Liquid H2o
24.10.2009, 01:09
*ungeduldig auf dem Stuhl wackel*
*push*
Musste mal wieder sein, freue mich einfach nur wahnsinnig auf die Mod.
Jetzt muss nur noch mein System bei Oblivion wieder einigermaßen Flüssig laufen und ich bin fertig, mein Assasinenchar der eigens für die Mod erstellt wurde ist auch schon so gut wie fertig ausgerüstet! Es fehlen nur noch bessere Federzauber und ein höherer Wiederherstellungsskill zum Attribute erhöhen, dann ist mein Assasine bereit mit den Schatten zu verschmelzen und der Assasinengilde beizutreten (bei der es einfach nur genial wäre wenn die Quest schon fast mit denen der DB zu vergleichen wären :D)

Muecke49
24.10.2009, 10:00
(bei der es einfach nur genial wäre wenn die Quest schon fast mit denen der DB zu vergleichen wären :D)

Da würde ich mir bei dem Team keine Sorgen machen. Jedes Teammitglied ist für sich alleine schon heftig. Alle zusammen auf einem Haufen...:scared:, das wird unerträglich...

...unerträglich gut.:D

*weiter den goldenen Greifzirkel polier*:cool:

Rung
24.10.2009, 10:51
Vielen Dank, für die Zusprüche. :)
An die Klasse der DB-Quests heranzukommen ... das würde ich an Eurer Stelle nicht erwarten. Wir sind ja nur ein Mod-Team. Aber speziell bei den Assassinen dienen die Quests in erster Linie dazu, dem Spieler das Gefühl zu geben, dass diese Gemeinschaft lebt und er die Chance hat, ein Teil davon zu werden.

Übrigens, das sollte ich vielleicht besser dazu sagen, für jene, die sich schon auf die Assassinen freuen und später möglicherweise maßlos enttäuscht sein könnten. Die Auswahlkriterien sind ziemlich stringent. Es werden nicht alle Rassen aufgenommen. Man hat Vorbehalte gegenüber Menschen, sie sind aber geduldet. Tierrassen dagegen werden am Burgtor abgewiesen. (Und sie haben auch wirklich keine Chance, diese Abweisung zu umgehen.)

*weiter den goldenen Greifzirkel polier*:gratz Ausgezeichnet, wer weiß, wozu Du ihn noch brauchen wirst. :D

Muecke49
24.10.2009, 11:01
:gratz Ausgezeichnet, wer weiß, wozu Du ihn noch brauchen wirst. :D

Öhm Du? *zurückgrins*

*weiterpolier*

Gildenquests: Oller Tiefstapler....;)

Cheetah
24.10.2009, 11:11
Übrigens, das sollte ich vielleicht besser dazu sagen, für jene, die sich schon auf die Assassinen freuen und später möglicherweise maßlos enttäuscht sein könnten. Die Auswahlkriterien sind ziemlich stringent. Es werden nicht alle Rassen aufgenommen. Man hat Vorbehalte gegenüber Menschen, sie sind aber geduldet. Tierrassen dagegen werden am Burgtor abgewiesen. (Und sie haben auch wirklich keine Chance, diese Abweisung zu umgehen.)
Das hört sich doch vielversprechend an. Wie steht es dabei mit den Custom Races? Es streunen sicher einige Raven Elves, Xivilai oder Cute Elves durch Cyrodiil. Haben die ebenfalls Chancen auf die Assassinengilde?

Rung
24.10.2009, 11:22
Aus spielerischen Gründen haben wir uns entschieden, auch die Custom Races zu erlauben. Der Großteil dieser Rassen kommt den Mer sehr nahe (oder es sind sogar welche), es wäre einfach unlogisch, diese auszuschließen. In dieser Hinsicht gibts also Entwarnung. ;)

Liquid H2o
24.10.2009, 12:54
*Pfeile schnitz*
Dann schonmal bereit machen
*Rüstung Polier*
*Pferd zuleg*
*Federzauber über 500 sekunden mit maximaler Wirkung zuleg*
*Bogen Polier*
Der Orden des Drachen kann kommen :D

Jungs und Mädels, wir ham den Geburtstag der Modentwicklung verpennt! §5troet§5troet§5troet
Wann war der eigentlich?:confused:

Rung
24.10.2009, 13:25
Wir arbeiten seit Ende 2006 an der Mod, wobei das auch als Trugschluss verstanden werden kann, denn die Mod, die damals geplant war, hat eigentlich nur noch in der Grundidee etwas mit dem heutigen Stand zu tun.

Naja, und Geburtstag ist wohl auch nicht ganz passend, denn eigentlich gibt es die Mod ja noch gar nicht. ^^

Liquid H2o
24.10.2009, 13:30
Deswegen ja auch Geburtstag der Modentwicklung!
Noch ist die Schwangerschaft ja nicht zu Ende, sie geht nur in die Endphase :D

coftysweet
28.10.2009, 10:44
"Schwangerschaft" :eek: Die armen Kerle, über drei Jahre nen Babybauch mit sich herumschleppen ;) Da kann man nur hoffen dass bald die Wehen einsetzen, sonst sind alle Kühlschränke in den Haushalten der Oblivionspieler bald leer geräumt :D

Viele Grüße, Coftysweet.

Katan
30.10.2009, 18:33
Neuer Tag, neue News: "In einem Land, in dem sich Gruftschändung noch lohnt." (http://odd.newraven.net/2009/10/30/dort-wo-nur-knochen-hinzeigen/)

http://odd.newraven.net/wp-content/gallery/screenshots/thumbs/thumbs_oddkatangruft.jpg (http://odd.newraven.net/wp-content/gallery/screenshots/oddkatangruft.jpg)

Candamirson
30.10.2009, 18:50
Ich muss sagen, ich bin beeindruckt. So viel Stimmung in nur einem klitzekleinen Screenshot. Eigentlich kein Wunder, wenn man überlegt, wer an OdD alles mitwirkt, aber ihr überrascht uns trotzdem immer wieder. Chapeau
Ich finde es toll, das ihr immer wieder entwas nachlegen könnt, was die Vorfreude noch weiter steigt. Ihr seid einfach die Besten, wenn es um das Mund-wässrig-machen geht :)

TheDarkRuler
30.10.2009, 20:49
Eigendlich hat Candamirson schon alles gesagt, aber ich muss trotzdem noch einmal sagen :

Hut ab. Super Arbeit bisher und hoffentlich noch weitere schöne Screens und auf ein wunderbares Add-On

DarkRuler

Liquid H2o
30.10.2009, 22:44
Wundervoll, das Bild wirkt wirklich so, als wäre man in einem Grab des alten Agypten.
Die Farben, der Aufbau, die Texturen... Jungs? Ihr seid toll :D

Muecke49
01.11.2009, 08:19
Totenbeschwörer bleib bei deinen Leisten...kann ich da nur sagen. :scared:

Bereits auf dem Screenshot kommt eine tolle Atmosphäre rüber und im Spiel gibt das bestimmt ne Gänsehaut. Tolle Arbeit, Katan.http://www.greensmilies.com/smile/smiley_emoticons_skullhaufen.gif

Klimpergeld
07.11.2009, 12:44
Ein hoch auf die Anonymität des Internets. Wenn ich wüsste wo diese Modder wohnen würde ich Fenster und Türen zumauern und sie erst bei fertiggestellter mod wiederraus lassen:o

Nein aber im Ernst: Danke für die Info. Mein Char wird also ein Elf :D

Macht hinne ich freu mich

Mfg Klimpergeld

Liquid H2o
15.11.2009, 11:35
Ich weis, it's done when it's done, nur bei eurem angestrebtem Tempo (also lieber langsam und gut statt schnell und fürn Anus), stehen da die Sterne eher günstig für Weihnachten diesen Jahres, Ostern nächsten Jahres oder Winter nächsten Jahres?
Ham ja schon wieder Mitte November (die Zeit vergeht echt verdammt schnell :eek: ).

Kleine Fee
21.11.2009, 09:00
Hi,

ich bin total "wibbelig" . Dragon Age = fertig , Divinity 2 = fertig, Risen = fertig.

In Oblivion Magierin mittlerweile auf Stufe 68, ich glaub die geht in Rente, ein wenig "über" die Dame :D

Nordkriegerin auf Stufe 35, auch die könnte etwas heftig sein für eure Mod :D

Dann hab ich noch eine Assasine auf Stufe 45, also auch Rente :D

Nun dann fang ich jetzt mal eine Redguard Schwertmeisterin an, die wird dann auch meine Hauptakteurin in "Der Orden des Drachen" .

Ich habe so langsam den Verdacht das wir fast ein komplett neues Spiel haben werden wenn ihr fertig seid.
Da ihr ja alle Morrowind - Vetteranen seid und ich die Bilder gesehen habe bin ich mehr als guten Mutes das ihr ein Meisterwerk erschaft. :p

Alles liebe und fühlt euch nicht bedrängt von mir :D

Kleine Fee §wink

Rung
21.12.2009, 01:00
Das Team wünscht Euch allen ein Frohes Weihnachtsfest.
Für all die Getreuen und Anwärter auf den Getreuenrang gibt es nun einen kleinen Einblick in die Mod mit ersten "echten" Ingame-Szenen und einem kleinem Story-/Welt-Einblick, in drei Regionen und einer Nebenquest.

KeinBlut-KeinSand-Teaser (http://www.youtube.com/watch?v=5IU2C1wEI4E&feature=player_embedded)

Klimpergeld
21.12.2009, 04:04
ES HAT SICH GELOHNT SO LANGE AUF ZU BLEIBEN!!!

Welch genugtuung, dass ich euch als erster danke sage darf für diesen wunderbaren Trailer. Endlich wieder etwas zum schauen. Der Galgen... wow. Eine Halbgöttin der Spinnen oder der Wüste? Es bleiben Rätsel ungelöst und neue Fragen werden aufgeworfen aber WEHE EUCH! Ich warte und dann drehe ich jeden liebevoll platzierten Stein in eurer Mod um auf dass der Staub der Jahrtausende die Erinnerung an das Orginalspiel vertreibe! Muahahahaha§burn§burn§burn

*zusammenreiß* Nein. Danke für den schönen Trailer und ich wünsche auch euch eine Schöne Weihnacht.
Rutscht gut rein. Rutscht gut aus. Brecht euch das Bein und macht ne neue Mod daraus.
Ok, ich fange mit schüttelreimen an. Wird wohl zeit ins bett zu gehen.

Mfg Klimpergeld

Muecke49
21.12.2009, 09:41
Whou, komme mir gerade vor wie nach einer Achterbahnfahrt. http://smiles.kolobok.us/artists/just_cuz/JC_rockin.gif

Danke für dieses Vorweihnachtliche Geschenk und rutscht gut ins neue Jahr, liebes Drachenordenteam. http://smiles.kolobok.us/user/tatice_07.gif

Kann es kaum erwarten das ganze unter die Lupe zu nehmen....:D

TheDarkRuler
21.12.2009, 12:04
Schöner Trailer, aber am Ende vielleicht etwas zu schnell bewegt. ;)
Freue mich schon auf weitere Impressionen und natürlich auch auf den Release (möge er bald kommen :))

§wink
DarkRuler

Kleine Fee
21.12.2009, 16:54
OOOHHHH, das ist schön, mich dünkt aber des es etwas Gruselig wird dort. :p

Vielen Dank für diesen schönen Einblick in eure Arbeit, die ich echt klasse finde.
Ich freu mich riesig auf den Release. Frohes Fest liebes OdD - team und alles liebe,

Kleine F§winkee

Rung
22.12.2009, 11:35
Ui,

vielen, vielen Dank. ^2^

Wir wollten nur zeigen, dass wir noch da sind, es war ja längere Zeit still um uns. Außerdem ist Weihnachten, es ist ja schon beinahe Tradition, dass wir (bzw. Ryan) da etwas Bewegtes vorführen.

Waldratte
23.12.2009, 12:33
Aww, wie genial *___* Die Musik, die Stimmen, die Landschaft, die mit Liebe platzierten Steine! Super <3

Tamira
23.12.2009, 13:23
Ui,

vielen, vielen Dank. ^2^

Wir wollten nur zeigen, dass wir noch da sind, es war ja längere Zeit still um uns. Außerdem ist Weihnachten, es ist ja schon beinahe Tradition, dass wir (bzw. Ryan) da etwas Bewegtes vorführen.

Oh ja, bin schon gespannt, was ihr nächste Weihnachten als Teaser rausbringt :D

Also, liebes OdD-Team, hier wartet auch noch jemand sehnsüchtigst darauf, endlich die Wüste und ihre Schrecken aus eigener Anschauung erleben zu dürfen. §wink

Assassinenmagier
23.12.2009, 23:21
Jap, auch ich warte darauf, von Euch endlich in die Wüste geschickt zu werden. :grinundwe

Ein frohes Fest Euch, und das wir hoffentlich nächstes Weihnachten keinen Teaser mehr brauchen.

mfg
Assassinenmagier

razor
04.01.2010, 17:04
Ich hab hier lange nicht mehr reingeschaut. Wie sieht's denn aus mit dem ODD? Kann man ungefähr abschätzen wie lange der Release noch dauert? :)

Rung
04.01.2010, 17:37
Huhu razor,

wir sind auf gutem Weg. 2010 soll es wohl sein, wenn nicht irgendein Daedra uns noch einen Strich durch die Rechnung macht. Aber in den letzten Wochen ist einiges passiert (und passiert noch). Das HQ ist zu 90% im Kasten, ohne Vertonung.

Und so ist auch unsere Rechnung: Wenn das HQ fertig ist, wird veröffentlicht, denn an der Wüste könnten wir in 200 Jahren noch bauen. Ein eigener Worldspace mit eigener Geschichte bietet einfach so viel Raum für Quests, Locations, KI und Features, dass unsere "possible, but after main quest"-Liste so lang ist, dass sie von der Kaiserstadt bis zum Roten Berg reichen würde.

An dieser Stelle auch nochmal ein fettes Danke an die Kommentatoren Waldratte, Tamira und Assassinenmagier. :)

razor
04.01.2010, 17:43
Huhu razor,

wir sind auf gutem Weg. 2010 soll es wohl sein, wenn nicht irgendein Daedra uns noch einen Strich zwischen die Rechnung macht. Aber in den letzten Wochen ist einiges passiert (und passiert noch). Das HQ ist zu 90% im Kasten, ohne Vertonung.

Und so ist auch unsere Rechnung: Wenn das HQ fertig ist, wird veröffentlicht, denn an der Wüste könnten wir in 200 Jahren noch bauen. Ein eigener Worldspace mit eigener Geschichte bietet einfach so viel Raum für Quests, Locations, KI und Features, dass unsere "possible, but after main quest"-Liste so lang ist, dass sie von der Kaiserstadt bis zum Roten Berg reichen würde.

Ah, ok :) Das klingt gut. Wenn ihr fertig seid, werde ich Oblivion auch mal wieder installieren, mitsamt Alptraum, Ivellon, VM, OI und was sonst noch so dazu gehört. Ich freue mich drauf. :)

GreyWolf
05.01.2010, 13:34
Mensch, danke für's Pushen des Threads, razor! Und danke auch für's Anstupsen, Herr Hexenmeister! :)

Durch die weihnachtsbedingte Abwesenheit habe ich den neuen Teaser verpasst, und nun habe ich ihn mir angeschaut.

Liebes OdD-Team, ganz herzlichen Dank für dieses Weihnachtsgeschenk! Ganz großartig! Ich traue mich ja gar nicht mehr, das Wort "Erwartungen" zu nennen. Was auch immer ich mir vorgestellt ("erwartet") habe, Ihr übertrefft es immer wieder. Das ist ja praktisch eine komplett neue Welt, die Ihr da erschaffen habt. Und so detailliert. Diese Schlucht... Ich freue mich dermaßen auf das Erforschen Eurer Wüste, all der Bauwerke, die man gesehen hat... und darauf, den roten Sand durch das Blut der Mephala-Jünger noch röter werden zu lassen. :D

Ganz lieben Dank! Und besonderen Dank an Ryan, den Meister der Filme. ^2^

Texasdrummer
08.01.2010, 19:48
Wow, hört sich richtig klasse an! Der Orden des Drachen ist aber schon auf deutsch, oder?

Candamirson
08.01.2010, 19:49
Ja, ist er :)

Texasdrummer
08.01.2010, 19:53
*Luftsrpung* Ist der so richtig orientalisch mit Pharaonengräbern und grooße, weiiiite Sandwüsten mit Oasen?

Kogen le Gyeston
16.01.2010, 14:22
An die Schöpfer des OdD §wink

Meine Nords haben sich nun endlich auch mal umfassend über euer entstehendes Werk informiert :eek:...:tanz:...in Skyrim singt man bereits Lieder über euch und braut (für euch natürlich!) den besten Kräutermet seit hundert Jahren :p

Es ist aber auch eine Augenweide, was da erschaffen wird und allein schon die Präsentation... die Geschichte, Bilder, die Videos, das wunderschöne Schwert von Lazarus... :dup: ... §cry ...das alles treibt einem wahrhaftig die Freudentränen in die Augen.

Sorry, aber das musste ich mal loswerden und natürlich wünsche ich dem ganzen Team auch viel Spaß und Erfolg bei der weiteren Arbeit an diesem vortrefflichen Werk :)

Texasdrummer
17.01.2010, 14:42
Ich hab ja da auch noch ne Frage: Wie groß wird das neue (wüsten) gebiet sein, im Vergleich zu Cyrodiil und wo ist das neue Gebiet dann eigentlich? Ist es ne eigene Welt, die man nur durch´n Portal erreichen kann wie die Zitternden Inseln?

Rung
17.01.2010, 15:02
@razor und Wolf und daedrafürst und Kogen
Vielen, vielen Dank für die netten Kommentare. Wie immer, ein großer Ansporn, es noch besser zu machen. :D
Die Nordmänner brauen deftigen Kräutermet? Hui, das klingt und riecht ausgezeichnet. Arbeitet schneller Sklaven! Ihr dürft mir dann auch beim Mettrinken zuschauen. :eek:

@Wüstengröße
Die Größe der Wüste wird automatisch von der Zahl der Sandkörner und Steine bestimmt, darauf haben wir nur wenig Einfluss. Ich habe gehört, dass das Gebiet, das es zu erkunden gilt, größer ist, als die Zitternden Inseln, jedoch nicht so groß wie Cyrodiil.

Zur Bedeutung und Lage kann ich nichts sagen. Das steht im Schweigegelübde der Ordenssatzung sehr weit oben und ist (so glaube ich, mich erinnern zu können) mehrmals unterstrichen. Um Antworten auf diese Fragen zu bekommen, muss der Ritter sich in Geduld üben und auf die Veröffentlichung warten. :cool:

Kleine Fee
17.01.2010, 15:40
Nicht nur der Ritter muss sich in Geduld üben, es gibt da noch eine die fast platzt vor Neugier.
Habt ihr nicht noch irgendwo in der hintersten Ecke ein schönes Bild oder so was uns den Abend versüßen würde, muss auch nicht soooo groß sein :gratz .

Kleine Fee :grinundwe

Texasdrummer
17.01.2010, 17:35
Yahoo! Cool, mit ner großen karte obendrauf... . Wieviel Bytes wird´s denn groß sein? Der USB meines Bruders packt derzeit 250 MB. Wenn mehr, dann hol ich mir nen eigenen, der die ausreichende Menge hat.

Tamira
17.01.2010, 17:43
Soviel, wie ich in meinem Mauseloch ab und zu mitbekommen habe, solltest du allmählich für einen 2 GB-Stick sparen. :D (mir graust schon vor dem Download...)

Rung
17.01.2010, 17:46
@Kleine Fee ^2^ lol Da muss ich mal schauen. Hmm, nein, tut mir leid. Wir haben zwar massenhaft Bilder, aber nichts, was Dich interessieren würde. ^^ :D Ich werde aber beim nächsten Testlauf mal schauen, was sich da machen lässt. ;)

@deadrafürst45
Tut mir leid, mit 250 MB wirst Du nicht hinkommen. :( Die *.bsa ist derzeit 960 MB groß und da fehlen noch Teile der Vertonung und auch einige Texturen und Meshes. Ich bezweifle, dass wir unter einem Gigabyte bleiben. :/

EDIT: Mäuse: Klein, flink, vier! Beine und ein Schnäuzchen, das die Worte herausschleudert wie ein Profischnellredner. :D
EDIT2: Woher weißt Du das überhaupt? Mäusliche Intuition?

GreyWolf
17.01.2010, 17:53
Wir haben Eure .esp und das .bsa-Archiv!
Ohne neue Bilder werden wir sie quälen!
Los, peitscht sie! Ja, beide, .bsa und .esp!
:D :p

EDIT:
Ja, wir wissen nicht, wie man so eine .bsa bedient. Wir haben versucht, Bilder selbst zu machen, aber die .bsa sieht auf den Fotos einfach nicht so aus wie Eure Screenshots. O_o

Tamira
17.01.2010, 18:40
Ich erinnere an die Glanzzeit einer gewissen Shoutbox. Kann ja sein, dass du mich da gar nicht wahrgenommen hast in meinem Mauseloch, denn wie du selbst schon sagst, Mäuse sind klein, flink und haben gute Mauseohren. :D

Texasdrummer
18.01.2010, 15:48
Hm, na dann werd ich Mediamarkt nen Besuch abstatten, was meint ihr, mit 30€ werd´ ich wohl ´n anständigen bekommen (Brauch eh einen mit viel Speicher für meine ECDL Prüfung)!:D

mfg Deadrafürst45

~Ryan~
19.01.2010, 00:46
Ich würde an deiner Stelle und insofern dein Wohnort mit Nähe zur Stadt übereinstimmt den Saturn aufsuchen, falls das Netz keine Anlaufstelle sein kann und nur darauf aufmerksam machen, dass auch wenn die Lieferzeiten manchmal "asozial" sind (für dich)- mir eher nen in Deutschland sitzenden Shop suchen würde - weil du dort nicht nur nen Stick sondern gleich ne ganze Platte die die Größe von 1 1/2 Zigarettenpackungen hat (Iomega und Fujitsu sind die Marken nach denen du gucken musst) und über 100 GB haben oder mir nen IPod Shuffle zulegen. - Oder nen MP3 Player wenn Geld eine Rolle spielt. - Aber 30 Euro nur für einen USB-Stick zu zahlen... du kannst mit deinem Geld machen was du willst - Aber das würde ich in 10 Jahren nicht machen. - Gerade mal weil ihr sicher da öfters Daten von Links nach rechts schiebt....

Sowas gehört hier zum Customer-Mod-Service und nein wir haben keinen Vertragspartner. :)

Gruß
Ryan

R.O.H.
Order of Dragon 24h Customer Support
"If you feel fluffy, we feel fluffy"
Do not hesitate to contact us:
Mo-Fri 0.00 - 24.00 H
Sat-Sun 2.00-18.00 H MET
(049)-0800-Need-Da-Fluff

Texasdrummer
19.01.2010, 17:47
Naja, egal, werd am samstag vorbeigucken, ob ich einen (guten) bekomme.

Texasdrummer
31.01.2010, 14:42
:DHab nun ´n USB um 14€ mit 8GB bekommen! Nun kann ich auf Den Orden des Drachen gespannt warten!

Rung
31.01.2010, 15:19
rofl,
das freut mich für Dich. :) Mit der Veröffentlichung dauert es aber noch ein Weilchen.
Wir werden sehen, wie sich der kommende Monat entwickelt. Je mehr Schnee fällt, desto mehr Zeit bleibt fürs Modden.

@Kleine Fee
Dein Bildwunsch wurde nicht vergessen. Wir arbeiten daran. ;)

.Gnom
31.01.2010, 16:14
was müsst ihr denn noch alles machen? um eure mod zu spielen muss ich dann ja sogar die hauptquest durchspielen:scared:^^

Cheetah
31.01.2010, 16:57
Obwohl ich noch bis über beide Ohren mit Dragon Age beschäftigt bin (und mich auch dort an die Mods gewagt habe) ist gestern ENDLICH eine funkelnagelneue GotY-Edition von Oblivion ins Haus geflogen. §ice

So habe ich wenigstens auf mittellange Sicht geplant ;)

Ich wünsche euch jedenfalls soviel Schnee, das ihr gar nicht mehr aus eurer Modschmiede herauskönnt :D

Muecke49
01.02.2010, 07:45
*heimlich eine Schneemaschine vor Rungs Haus aufstell* http://smiles.kolobok.us/artists/laie/Laie_15.gif

Da fällt mir ein, ich sollte auch mal so langsam die HQ mit meinem Char fürs Testen beenden.:eek: *davonwusel*

Kleine Fee
01.02.2010, 13:18
rofl,
das freut mich für Dich. :) Mit der Veröffentlichung dauert es aber noch ein Weilchen.
Wir werden sehen, wie sich der kommende Monat entwickelt. Je mehr Schnee fällt, desto mehr Zeit bleibt fürs Modden.

@Kleine Fee
Dein Bildwunsch wurde nicht vergessen. Wir arbeiten daran. ;)

Ich freu mich drauf :)

Kleine Fee §wink

Texasdrummer
03.02.2010, 11:30
Nadenn. Noch das Schwert des kreuzritters suchen und den Umaril killen, dann noch Shivering iles durzocken, dann kann ich mich richtig für den orden des Drachen einstellen
§ugly

mfg Deadrafürst 45

Kleine Fee
07.02.2010, 08:19
Hallo ihr lieben,

ich hab noch eine Frage. Der Orden des Drachen ist doch eigentlich auf Ritter zugeschnitten, oder? Wenn ich jetzt, sagen wir mal, eine Waldläuferin habe werde ich dann auch mit der Spaß haben und auch schöne sachen finden oder sollte man sich eine Kriegerin vorbereiten? Genauso mit Magiern, geht das?
Wäre obernett wenn ihr ohne Spoilern da was zu sagen könntet. Wenn es schon gesagt wurde, sorry, hab nicht den kompletten Thread gelesen.

Kleine Fee §wink

Rung
07.02.2010, 10:43
Hallo, :)

wir haben uns vom Actiongrad und dem Anspruch an die Fähigkeiten des Spielers her an Beths Hauptquest orientiert. Wenn Du also dort keine Probleme mit, sagen wir, der Handlung oder den Kämpfen hattest, wirst Du im Orden des Drachen auch gut durchkommen.

Man sollte aber bedenken, dass wir den Spieler (als Cyrodiil-Meister) vor allem als Hauptmann eines Ritterordens, eben des Ordens des Drachen, sehen. Das ist möglicherweise auch der größte Unterschied zu Beths Herangehensweise, mal ganz abgesehen vom Inhalt.

Tamira
07.02.2010, 10:53
Öh, sind Frauen als Befehlshaber überhaupt zugelassen? Wenn dann meine Hochelfe in ihrer funkelnagelneuen Galadhrim-Rüstung daherkommt, muss sie dann per Showracemenu zum Hauptmann mutieren oder darf sie Hauptfrau sein? §kratz

Kleine Fee
07.02.2010, 12:18
Das hört sich gut an, aber, werde ich auch schöne sachen für Nicht-Ritter finden? Hat Lazarus eventuell auch schöne leichte Rüssis gemacht? Und schöne Bögen? Und schöne Roben? Und ... überhaupt! :D

Rung
07.02.2010, 12:22
Also,

daran haben wir natürlich gedacht. :D
Die Dialoge sind in den meisten Fällen sowohl für männliche wie auch für weibliche Charaktere zutreffend. Ab und zu habe ich aber darauf verzichtet, einfach weil es beispielsweise für Ritter kein zufriedenstellendes Äquivalent weiblicher Natur gibt.

Edit:
Im Hauptquest sind die Gegenstände eher auf Ritter ausgelegt, aber in den Nebenquests gibt es viel für Magier, Diebe oder Assassinen zu holen. Waldläufer sind eher problematisch, weil wir wenig Waldgebiet haben, oder zumindest steht das nicht im Fokus.

Kleine Fee
07.02.2010, 12:24
Also dann §knuff. Nun ist ja alles bestens §knuddel .

Danke, Kleine Fee §wink

~Ryan~
07.02.2010, 15:45
Ab und zu habe ich aber darauf verzichtet, einfach weil es beispielsweise für Ritter kein zufriedenstellendes Äquivalent weiblicher Natur gibt.

Ich erkenne also, dass du das Wort "Rotter" auf diesem Wege also versuchst aus der Mod zu bekommen. Wenn ich noch mal auf unsere Abstimmung verweisen darf:

Begriff....................Stimmzahl
Rotter........................4
Frau in Rüstung..........3
Fraustung..................2
Fräulein Ritter............2
Warum?....................1
Blechchilla.................0
Ritter-Maid................0
Brunhild....................0
Rittersfrau................0
Ritterin.....................0

Schön das auf diesem Wege zu erfahren... -.-

Gruß
Ryan

Texasdrummer
07.02.2010, 17:01
Hm, hört sich gut an. Hoffentlich sind auch reichlich neue Items für Kampfmagier dabei (mit ner hammercoolen Rüssi, mit ner schicken Kapuze und einem verzauberten schwert das jeden Gegner umhaut bin ich glatt dabei!). Ich hab da noch ne Frage: Wie schwer wird die Hauptquest den sein? Ich bin jetzt Stufe 7. Und noch was: Ich hab gehört, das es beim Mod Riesenspinnen gibt. Könnte mir bitte jemand ein bild schicken, wie die aussehen? Ich weiß, is jetz peinlich, aber ich mag keine Spinnen (die Riesentaranteln im elsweyr Anequina Mod sehen so realistisch aus, das ich jetzt ganz elswey meide). Die Elytra in SI sehen allerdings ganz putzig aus, aber zu viel realismus bei den Spinnen macht mir angst. Wenn sie so ähnlich aussehen wie Kankra aus HDR (großer Hinterleib) dann lasse ich es noch durchgehen.:D

Danke im vorraus

~Ryan~
07.02.2010, 18:23
@Deadrafürst

Ich mein das toternst und mal ohne Blödsinn:
Wir sind uns über zwei Problem-Punkte der Mod bewusst und werden da auch ab Release darauf aufmerksam machen. Einer davon ist:

Diese Mod sollte von Leuten nicht gespielt werden, die an einer fortgeschrittenen Arachnophobie leiden.

Weil das lohnt den Download nicht von ca. 1GB Daten, nur um festzustellen, dass du nach 3 Tagen, alle fünf Minuten 'die Augen zu machst'. Das soll Spaß machen und ist keine Therapie. Das ist der Beweggrund und wir wollen da auch niemanden ins offene Messer laufen lassen.
Wenn das wahr ist, wie du das schilderst, würde ich an deiner Stelle (sowie - alle anderen die das so empfinden) den Mod nicht spielen, obwohl du schon hart an der Grenze bist.

Peinlich oder lächerlich finde ich das übrigens nicht, sowas klar anzusprechen. Du sagst damit viel mehr über dich, als das was da in Worten steht und das finde ich ehrlich gesagt nur toll. Und empfinde es daher viel betrüblicher, dass du jetzt eventuell die Mod meiden wirst.

Gruß
Ryan

Kleine Fee
07.02.2010, 18:29
Hi,

ich bin auch eine mit Angst vor allem :scared: . Mach es einfach so wie ich, wenn es so gerade noch geht weitermachen, ansonsten Pause und später weiter, bei Ivellon oder so hab ich ewig gebraucht und konnte dann als Belohnung nachts das Licht anlassen :p .
Wenn es gar nicht geht, andere die Stelle machen lassen und dann weiter, kann ja nicht alles komplett voll spinnen sein. Außerdem wird man dadurch mutiger, ich hab mich jetzt zum Beispiel durch das ganze Dunwich-Gebäude in Fallout3 getraut, DAS ist Horror.

Fee

Texasdrummer
08.02.2010, 07:52
Ne, ich mag nur nicht die Form der Taranteln, diese Haarigen Beine und der straffe Körper macht bei mir den Gruselfaktor aus. Wenn die Biester so aussehen, wie die hier:

http://www.herr-der-ringe-film.de/v2/media/galerie/sonstiges6/kankraseite.jpg

Wenn mir so eine über den Weg läuft, dann fällt mir es nicht schwer, gegen dieses Vich durzuhalten (hoffe ich:D). Ich mach mir dann sowiso eine Nachtsichtskapuze und spiele in der Third Person. Ob ich eine Spinnenphobie habe, weiß ich nicht, oh mann, ich glaub nicht, dass es hier in diesem Forum einen gibt, der Spinnen wirklich "liebt" (ausser ein paar vielleicht). Ich betrete die Verliese und Gräber dann nur bei hellem Tageslicht und nebenbei der Fernseher an. Ich probiere es dann mal gegen so ein Biest, mal seht ob der Schockfaktor auf hundert schlägt (in elsweyr wars doch 200 §ugly).
Kann mir trotzdem jemand ein Bild schicken, wie so ein Untier aussieht?
Dann kann ich mir schonmal ein Bild davon machen, ob ich den Mod tatsächlich runterlade.

Okay, ich hab mir den Trailer nun mal genauer angesehen, und die Spinnen die da zum beispiel in der Schlucht herumlungern, sprechen mich wirklich an. egen solche Dinger kann ich meine Furcht noch bändigen. Gibts noch gruseligere (Wenns Skorpione gibt, is es mir wurscht) Spinnen?

Klimpergeld
08.02.2010, 17:55
Da kann ich dem guten Daedrafürsten nur zustimmen. Ich betrete Dungeons nur mit laufendem Fernseher und ausgesteckten lautsprechern.:scared:
Ich habe trotzdem Spaß an Oblivion und ich finde wenn man sich in dungeons gruselt dann ist ja wohl das ziel erreicht.^^

Mein toller Dunmer-Erzmagier Myrion Margor ist schon mit abgeschlossener HQ in den Startlöchern. Ich freue mich schon aber ich habe mal eine Frage:

Wird das wieder so eine Mod wie die VM von Rung? Sind das wieder so viele und schwere Rätsel, dass ich ständig in irgendwelchen Foren nachschlagen muss, weil ich einen großen Sigilstein mit Frostzaubern beschossen und mit Telekinese vom Sockel geholt habe aber immer noch nichts passiert?§cry Oder darf ich endlich mal wieder gut gerüstet durch die Dungeons rennen und mit einem Gefühl der Überlegenheit die Seelen meiner Feinde mit Umbra fangen?:D

In Hoffnung auf ein baldiges Releas

Mfg Klimpergeld

Kleine Fee
08.02.2010, 19:07
Da kann ich dem guten Daedrafürsten nur zustimmen. Ich betrete Dungeons nur mit laufendem Fernseher und ausgesteckten lautsprechern.:scared:
Ich habe trotzdem Spaß an Oblivion und ich finde wenn man sich in dungeons gruselt dann ist ja wohl das ziel erreicht.^^

Mein toller Dunmer-Erzmagier Myrion Margor ist schon mit abgeschlossener HQ in den Startlöchern. Ich freue mich schon aber ich habe mal eine Frage:

Wird das wieder so eine Mod wie die VM von Rung? Sind das wieder so viele und schwere Rätsel, dass ich ständig in irgendwelchen Foren nachschlagen muss, weil ich einen großen Sigilstein mit Frostzaubern beschossen und mit Telekinese vom Sockel geholt habe aber immer noch nichts passiert?§cry Oder darf ich endlich mal wieder gut gerüstet durch die Dungeons rennen und mit einem Gefühl der Überlegenheit die Seelen meiner Feinde mit Umbra fangen?:D

In Hoffnung auf ein baldiges Releas

Mfg Klimpergeld

Du bist ja besser wie ich §rofl . Ich trau mich mit Musik und ohne Fernseher.

(bis ich wegrenne und mir Hilfe hole) :D

Klimpergeld
08.02.2010, 19:56
Tja... Jeder wie er kann.
Aber grade die Dungeons von rung... sowas gruseliges wie das Dungeon wo man an dem Altar beten muss von der VM. Man musste überhauptnicht kämpfen und trotzdem gruselig. Bloß die Rätsel sind manchmal echt schwer. Das find´ich auch echt toll aber ich hoffe eben dass im OdD nicht alle Dungeons so sind und man manchmal auch ein bisschen "Metzeln" kann:p

edit: Is ziemlich stillgeworden im forum. Hab in den letzten wochen immer mal wieder reingeschaut aber diese sensationsgier vom anfang hat sich (Für die modder wohl zum glück) mittlerweile gelegt.

Bereannis Brent Caninus
17.02.2010, 21:56
Bitte, wenige Dungeons dafür schöne Landschaften machen, das wäre echt geil. :gratz

RefreshingReno
17.02.2010, 21:56
Mal wieder was, auf das man sich freuen kann :D

Klimpergeld
14.03.2010, 00:28
News sind in letzter Zeit ein Bissel rar geworden. Lasst mal wieder was von euch hören, auch wenn es keine Informationen sind. Wir wollen wissen, dass es euch noch gibt.

Candamirson
14.03.2010, 10:34
Schau dir mal die OdD-Homepage (http://odd.newraven.net/) an. Vor 6 Tagen gab es da einen Statusbericht.

TheDarkRuler
14.03.2010, 10:38
Danke für den Hinweis.
Hört sich ja super an, was da geschrieben wird :gratz

Rung
24.03.2010, 15:41
Kaiserstadt, Palastbezirk, im Ordenshaus des Ordens des Drachen

Ein gebückter alter Mann reißt die Tür zur Empfangshalle auf, schert sich nicht um die schwer bewaffneten Wachen, die verdutzt auf ihn hinab sehen und unsichere Blicke tauschen. Der Mann schaut sich suchend um, als er Euch gefunden hat, eilt er keuchend zu Euch.

Die beiden Wachen, hin- und hergerissen zwischen der Pflicht, den Posten zu halten und diesem Eindringling Einhalt zu gebieten, gehen einen Schritt vor, um unversehens aufgebrauchten Mutes zu verharren.

Der alte Mann klopft Euch nach Luft schnaufend auf die Schulter.
"Meister! ... Ihr ... ich ..."

Ihr weist den Alten an, doch erst einmal Luft zu holen und zeigt mit offener Hand zu einer der Bänke, auf dass er dort Platz nehmen möge. Aber der Alte übersieht die Geste und fährt fort: "Der ... Ältestenrat schickt mich. Ich soll Euch eine Nachricht überbringen."

Er strafft sich und spricht folgende Worte in sehr offiziellem Ton (zumindest soweit ihm das in seiner erschöpften Verfassung möglich ist), beinahe rezitierend: "Die Arbeiten an der Hauptgeschichte sind abgeschlossen, das Modteam kümmert sich nun um notwendige Spielereien und die letzten Extrahierungen der Dialoge, anschließend folgt die Vertonung der Hauptgeschichte und zum Schluss der Betatest."

Der Alte, vollkommen von seinem Vortrag ausgelaugt, bricht zusammen. Ihr lasst eilig nach einem Heiler schicken.

Corvayne
24.03.2010, 15:58
Und wieder einmal bin ich scheinbar blindlings durchs Forum getappst, denn auch von dieser Mod lese ich nun zum ersten Mal. :eek:
Und was ich da lese, klingt überaus faszinierend. Freue mich sehr darauf, da ich das Ende der HQ auch sehr unbefriedigend fand.

Tamira
24.03.2010, 16:38
$tanz

Wie schön! Nach drei Jahren Entwicklungszeit ist Land in Sicht! Jetzt werdet ihr Euer OdD-Schiff sicher in den Hafen steuern.

Und ich persönlich freue mich ganz gewaltig auf den Beta-Test ^2^

Muecke49
24.03.2010, 17:17
Wie? Was? Wo? Was verkündet der greise Mann? :eek:

"DIENER. Eilt Euch. Besorgt Schreibfedern und Pergament, Tinte und Kaffee in Mengen. Demnächst gibt es wieder durchwachte Nächte und Blasen an den Fingern. Der Meister und sein Team wollen die Steine katalogisiert und aufgelistet, am besten gestern, auf dem Schreibtisch haben.
Holt Staubtücher und -wedel. Die Putzkolone muss die Wüste aufpolieren. Jeder Stein muss entstaubt und auf Hochglanz poliert werden, auf das sich die Sonne in ihm spiegelt und die Besucher der Wüste in die Irre führt. Los, LOS, LOS!
http://smiles.kolobok.us/artists/just_cuz/JC_sneaky.gif

*hektisch aus dem Forum wusel*

Cheetah
24.03.2010, 19:23
Endlich wieder Zuhause geht der Mann in den Keller seines Anwesens. Im spärlichen Licht einer Fackel tastet er sich durch die Katakomben bis er sich vor einem Regal befindet. Es ist aus dunkelbraunen Brettern gefertigt und steht schon seit Jahren unberührt dort unten. Auf dem massiven Holz liegt eine dicke Staubschicht. Spinnweben hängen kreuz und quer darüber.
Der Mann hängt seine Fackel an eine Halterung in der Wand und greift nach einem Stoffballen, der auf Augenhöhe im Regal liegt. Eine Staubwolke vernebelt die Sicht als er ihn schwungvoll entfaltet und ihn sich um die Schultern legt.
Er greift nach kleineren Beuteln, Taschen und einem mit Wurfmessern gespickten Gürtel und legt alles an.
Schlussendlich nimmt er einen gekrümmten Stab, der neben dem Regal steht und dreht sich zur Tür um.
- "Die Zeit ist endlich gekommen. Komm, wir machen uns wieder auf den Weg."

Mit bedächtigen Schritten nähert der Herr sich der Tür. Die Fackel erlischt lautlos hinter ihm.

TheDarkRuler
25.03.2010, 05:33
:dup:
Freue mich schon drauf, diese Mod spielen zu dürfen.
Vor allem nach der Geschichte von Rung und Cheetah (bist du auch im OdD-Team (http://odd.newraven.net/team/)? Wie wäre es, wenn du Storywriter würdest :p

Texasdrummer
25.03.2010, 17:05
Ah, freu mich ja schon so richtig auf die Release! Ich sehe mich schon, durch die Wüsten streifend... ohne Wasser... und nur noch Sand um mich rum... *umfall*:D

mfg Deadrafürst45

Arynn
25.03.2010, 17:47
Das nenne ich mal Neuigkeiten!!! An alle Beta-Tester:

Macht hin!!!

Klimpergeld
25.03.2010, 20:54
Jetzt bin cih ja mal wirklich gespannt. Euer Team hat 3 Jahre gebraucht um eine Storymod für oblivion zu machen. Ein anderes Team hat in 4 jahren eine TC gemacht. Eure mod muss ja also wirklich voll der hammer werden :D

Besonders gespannt bin ich auf das beutellehensystem. Ist mal was anderes als die drei optionen:

Folge mir
Warte hier
Geh zu Ort X

Aber noch ne frage: In oblivion ham mich die scholare der geheimen universität auch als erzmagier noch wie dreck behandelt. wird man in odd mehr respekt von euren npcs erfahren?

Rung
25.03.2010, 21:35
Hui,

vielen Dank für die netten Reaktionen. Eure Vorfreude zu lesen, versetzt einen selbst in Euphorie.

@Cheetah
Ich freue mich schon, Deinen Charakter verscreenshottet zu sehen. Er scheint mir sehr sympathisch, mit der Staubwolke und dem Krummstab. :cool:

@Klimpergeld
Die Ritter sind mehr als die Scholare der Magiergilde, aber der Orden des Drachen ist keine Begleitermod. Wir können bei der Ausarbeitung der Companionfeatures nicht mit Saphirias Romance oder auch Tower of Rangit mithalten.

Wenn ich mehr dazu sage, sage ich wieder zu viel. Und das will ich lieber vermeiden. Die Begleiter haben eigene Persönlichkeiten, die auch zum Ausdruck kommen, im Kampf und in den Quests, in denen sie eine Rolle spielen. Unser Fokus liegt aber auf dem Spieler.

Assassinenmagier
27.03.2010, 20:49
Mandred hat seine Beute erspäht, als es hinter ihm laut knackt und raschelt. Erbost dreht Mandred sich um, um zu sehen was da seinen Sonntagsbraten verscheucht hat. Vor ihm steht ein junger Mann aus dem Dorf. Seine Wangen sind rot und der Schnee schmilzt darauf. "Verzeih" murmelt er verlegen, "aber im Dorf ist ein Bote angekommen, der Dich sprechen möchte, er sagt es sei dringend". Strinrunzelnd macht sich Mandred mit dem Jungen auf den Weg zurück ins Dorf.
Die freudige Nachricht, die ihn dort erwartet lässt seinen Ärger über den Misserfolg bei der Jagd verfliegen.....

Unglaublich. So eine tolle Nachricht auf den Samstag Abend. (Ja ich weiß sie kam Mittwoch :D)

Freut mich das es blad los geht. Hab' heute aus jux mal einen neuen Char angefangen, aber ich glaube jetzt wird Mandred seinen Bart kämmen und seine Ausrüstung in Schuss bringen müssen, um für das große Ereignis in From zu sein.

(Hoffe ich finde bis dahin zwischen Metro 2033 und FO3 raus warum Oblivion so semistabil läuft....)

MfG

Kleine Fee
02.04.2010, 08:05
Hi Leute,

es geht weiter, Juhuu. Bitte nicht vor den Sommerferien releasen, hab sonst keine Zeit und will unbedingt zu ersten gehören :D .

Also meine Lieblingsmodder, ihr macht einen wunderbaren Job, schon mal jetzt ein großes Danke dafür das ihr euch soviel Arbeit macht :dup: §respekt

Klimpergeld
08.04.2010, 15:37
Myrion Margor sitzt liegt auf einem Divan und schaut auf das Meer. Sein Kopf ruht auf einem großen Kissen. Plötzlich hört er hinter sich schnelle Schritte. Er schaut sich um. Hinter ihm kommt mit schnellen Schritten, die auf dem Marmorboden seiner Villa klackern der Sohn seiner verwalterin durch die Halle auf seinen balkon zu.
"Das hier soll ich euch Geben, Herr!" sagt der junge Sumer und schaut eingeschüchtert, ehe er sich schnell wieder entfernt. Margor setzt sich auf und fasst sich nachdenklich an eines seiner Honiggelben, langen Ohren. Das sieel auf dem Papyrus trug das Zeichen des Elder Councils... Nachdenklich brach er das Siegel.

Der Rat hat beschlossen, den Orden des Drachen wieder aufzubauen und bittet den Meister von Cyrodiil, sich dieser Aufgabe anzunehmen. Ihr werdet von uns in allem Nötigen unterstützt.

Und als Freund, nehmt euch in Acht. Es gibt viele, die den erneuten Aufschwung eures Ordens verhindern wollen.

Gezeichnet
Okato, Lordkanzler

Langsam lässt der Elf das Pergament sinken und sein Blick wandert zu der gewaltigen Rüstung, die auf einer Trainingspuppe drapiert in der Mitte der Halle steht. Langsam wandert ein lächeln über seine schmalen Gesichtszüge. "Es gibt wieder Arbeit." murmelt er und wie um ein Zeichen zu setzen, erhebt er sich von seinem Divan, greift das Schwert, welches an der Wand hängt und schreitet zur Tür. Er muss noch viel vorbereiten.

OOC: Ich freu mich schon.

Trebron
25.04.2010, 08:46
Wüsten sind (neben Schnee) die am schwierigsten umzusetzenden Klimazonen!
Doch was ich in diesem Trailer bei den Kamerafahrten durch die Wüste zu sehen bekam ist weit entfernt von einem billigen Abklatsch.

Ich spüre die flirrende Hitze, wie sie sich in alle Poren rein zwängt um mir den letzten Tropfen Wasser aus dem Körper zu saugen, begierig mich auszutrocknen und in feinen Sand zu verwandeln.
Sand, der sich in jeder Falte meiner Kleidung einnistet und mich auf penetrante Art zu zermürben versucht, meine Haut abschmirgelt wie Schleifpapier und schmerzende Stellen hinterlässt.
In der Ferne wähne ich Felsen, undeutlich nur und die flimmernde Luft lässt sie zu einer Fatamorgana werden.
Ich höre die knirschenden Schritte, sehe die tiefen Abdrücke in den Dünen die meine ausgetretenen und zerschlissenen Sandalen auf meiner Flucht aus diesem Glutofen hinterlassen haben.
Doch die Felsen kommen näher, locken mich mit Schatten und Sicherheit.
Endlich spüre ich ein wenig Kühle als ich in die Canyons eintauchte nur um mich sogleich meines Lebens erwehren zu müssen, denn die Monster die dort hausen nennen diese Canyons ihr Heim und dulden keine Eindringlinge!

Nur knapp entkomme ich ihren Fängen und rette mich in die nächste Ansiedlung.
Geräusche und Gerüche wie aus tausend und einer Nacht empfangen mich.
Der Duft seltener Gewürze kriecht in meine Nase, kitzelt die Geruchszellen und erzeugt wohlige Schauer ...

Ja!
Da will ich hin!
Wann geht es los?
Der neue Trailer ist wirklich umwerfend!

~Ryan~
21.05.2010, 20:27
Rung, ich wollt dich nur um Erlaubnis fragen, ob wir "Let the people drink" benutzen können?

Edit: Vergiss bitte nicht dem netten Tebron und Klimpergeld antwort zu geben...

Rung
21.05.2010, 20:29
Nein, nein. In der Wüste gibts nichts zu trinken.
Konzentriere Dich besser auf Steine und Brücken. Das ist jetzt wichtiger!
Und jetzt zurück an die Arbeit. *Zellentür wieder fest verschließ*

Vielen Dank an die ganz super lieben Kommentare. Wir freuen uns immer wahnsinnig darüber. ;)

Bizzy
21.05.2010, 20:35
"Die Vertonung des Hauptcharakters wird nächste Woche anlaufen und Mesh-/Texturmäßig sind wir ebenfalls auf der Zielgeraden"

Das steht ja auf eurer Webiste und da wollte ich glatt mal Fragen, was denn bitte unter Hauptchar zu verstehen ist?

Ansonsten der Mod ist einfach klasse freue mich riesig drarauf.

~Ryan~
21.05.2010, 20:41
Auch wenn ich dem nicht traue - antworte ich wohl...
- oder auch...

Unter Hauptcharakter versteht Rung, den NPC der für die Main-Plotline entscheidend ist (der ist mitlerweile fertig - ) Aber es fehlen noch andere ... ebenso tragende Rollen...

HAHA! Erster! :P

Gruß
Ryan

Edit: Rung gibts jetzt ein Bild?

Rung
21.05.2010, 20:42
Hallo Inflammenstehender,

unter Hauptcharakter verstehen wir den NPC, der für die Hauptgeschichte entscheidend ist. Der ist mittlerweile übrigens fertig. Leider fehlen noch ein paar andere auch nicht ganz unwichtige Persönlichkeiten.

Vielen Dank für Deine aufmunternde Vorfreude. :D

EDIT: Mähn, Ryan, Du sollst nicht auf meinen Zettel schielen.

Bizzy
21.05.2010, 20:45
Hallo Inflammenstehender,

unter Hauptcharakter verstehen wir den NPC, der für die Hauptgeschichte entscheidend ist. Der ist mittlerweile übrigens fertig. Leider fehlen noch ein paar andere auch nicht ganz unwichtige Persönlichkeiten.

Vielen Dank für Deine aufmunternde Vorfreude. :D

EDIT: Mähn, Ryan, Du sollst nicht auf meinen Zettel schielen.

Achso im ersten Moment dachte ich ihr wollt den Spielercharakter vertonen^^.

@ Rung: Wer weiß was ich vor habe....

Rung
21.05.2010, 21:01
Also nein,

keine Vertonung für den PC. Das wäre was aufwendig.
Was hast Du denn vor? ^^ :D

Als kleines Dankeschön (und weil der Ryan ein fleißiger Sklave ist) zeigen wir Euch noch ein kleines Bildchen. ;)

http://odd.newraven.net/wp-content/gallery/screenshots/thumbs/thumbs_odd_oase_01.jpg (http://odd.newraven.net/wp-content/gallery/screenshots/odd_oase_01.jpg)

Bizzy
21.05.2010, 21:37
Also nein,

keine Vertonung für den PC. Das wäre was aufwendig.
Was hast Du denn vor? ^^ :D

Als kleines Dankeschön (und weil der Ryan ein fleißiger Sklave ist) zeigen wir Euch noch ein kleines Bildchen. ;)

http://odd.newraven.net/wp-content/gallery/screenshots/thumbs/thumbs_odd_oase_01.jpg (http://odd.newraven.net/wp-content/gallery/screenshots/odd_oase_01.jpg)

Toller Screen, inkl, einem Clannban auf vier Beinen^^.

Ich möchte natürlich Infos über euren Mod bekommen und sie an geheime Stellen schicken, was denkst du den;).

Kogen le Gyeston
21.05.2010, 22:39
Und jetzt zurück an die Arbeit. *Zellentür wieder fest verschließ*

*seufz*... man möge mir verzeihen, doch drückt mich da etwas Sand im Stiefel...

Sehr wohl ist es gefährlich :scared: nur allzu schnell könnte eurem Zeigefinger ein unangenehmer Lichtblitz entspringen. Aber ich komme dennoch nicht umhin... ja, ich leide mit ihnen Master Rung, euren armen Mitarbeitern *ja ja, ich weiß, ihr nennt sie freilich ganz anders* Da kann man nur hoffen, dass ihr zum Ausgleich für die Peitsche auch genügend Zuckerbrot verabreicht! Nicht auszudenken, die schlimmen Folgen wären, wenn eure Mitarbeiter würden den Aufstand wagen, um sich des Joches zu befreien. Maestro, bei allem gebührlichen Respekt, aber wie viele derer da draußen, die jetzt schon mit erwartungsvoll leuchtenden Augen vor der Pixelkiste sitzen, würden dann wohl bis zum Sanktnimmerleinstag auf den OdD warten? Wohlan, es geht nicht darum euch zu verärgern, nur wollte ich eben der Sorge und dem Mitgefühl hier einmal Ausdruck verleihen.

Mit hochachtungsvollen Grüßen, an euch und eure verehrten Mitstreiter!

Und natürlich weiterhin viel Freude an der Arbeit :) Kogen le Gyeston

Edit: Übrigens ein sehr schönes Bild wieder mal ;) Und schönes Pfingstfest wünsche ich.

GreyWolf
21.05.2010, 23:45
Was? Nix da! Keine Gnade! Zurück in die Zellen mit den Gesellen (äh, Meistern). Jegliche Aufstandsversuche werden mit aller Härte verhindert... gell, Herr Hexenmeister?! Zuckerbrot gibt's hinterher!

Dank Euch spiele ich wieder richtig Oblivion, liebes OdD-Team. Ein neuer Konservendosenträger wird für den OdD fit gemacht, und alleine das macht schon richtig Spaß. Und ich selbst habe dank Euch die Freude am Modden wieder gefunden. Ihr seid ein ganz besonderes Team, und das, was Ihr da in Arbeit habt, ist eigentlich keine Mod mehr, sondern ein riesiges AddOn mit so vielen neuen Sachen, dass einem das Herz aufgeht.

Ich freue mich auf Euren Orden in der gleichen Weise, wie ich mich auf ein Mass Effect 3, ein Dragon Age 2 freue. Ihr werdet mir viel Freude bereiten! Und dabei ist es mir egal, dass mein Paladin auf seinem Harnisch in Eurer wüstigen Wüste wahrscheinlich Spiegeleier braten kann. §ugly

Danke, Euch! ^2^

Auch für das Bild... das mal wieder nur den Mund wässriger macht, Ihr Sadisten. :D
Und das ist kein Clannban auf 4 Beinen, sondern ein Trisonstnochwastops, Herr Inflammen. ;)

Muecke49
22.05.2010, 07:02
*gebührend die Steine auf dem Bild bewunder*

Die sehen so steinige, so kuschelig und gleichzeitig so fest aus. Diese vielen Formen und die Lage Ihrer runden Ecken. Ihr seht mich ganz hin und weg und ich kann es kaum erwarten, diesen Stein persönlich in den Arm zu nehmen und zu drücken. :D

Danke für dieses tolle Bild und nebenbei erwähnt, man sollte auch die Sprecher in Zukunft in Zellen sperren, damit sie für die Vertonung sofort zur Hand sind und sich voll und ganz auf Ihre Rolle konzentrieren können und nicht von sonstigen Dingen abgelenkt werden,. :p

Katan
22.05.2010, 08:14
Tolle Screenshots, sehen allesamt echt klasse aus. Ich kann es kaum erwarten, die Mod endlich zu spielen. Nur weiter so, OdD-Team!

Und dabei ist es mir egal, dass mein Paladin auf seinem Harnisch in Eurer wüstigen Wüste wahrscheinlich Spiegeleier braten kann. §uglyMit Kokusnuss und Digitalkamera werde ich auf den Moment warten, da Herr Paladin sich verstohlen umsieht, ob er auch allein, um dann tänzelnd den Versuch zu starten, den Sand aus seiner Rüstung zu schütteln. Äh... ich meine natürlich... ist doch alles halb so schlimm, Master Ritter der Gerechtigkeit! Kälte wird innerhalb der Rüstung gespeichert. Das schlimmste, was ihr bekommt, ist eine Erkältung. :gratz

Muahaha... perfekte Tarnung. Rung wird nie drauf kommen, dass ICH es bin. *Dietrich im Sonnenlicht blitzen lässt*

Rung
22.05.2010, 09:17
@In_Flame
*mit großem Zeigefinger mahnend wedel* Du, Du! Hier wird nix weitergetragen.
:D ;)

@Kogen
Oh, welch edler Büchserich! Welch strahelnd Haupt mit moralisch Klang in seiner paladinesquen Rede. Dennoch, Ihr habet Unrecht! Meine Schergen - mögen sie nimmer still stehen - reagieren äußerst anfällig auf jenes Zuckerbrot, wie Ihr es so treffend bezeichnetet. Einst hielt ich sie in einem Raume mit Fenster. Ununterbrochen wurden ihro Blicke dort hinauf gezogen, um zu schauen, die Schönheit des Tages. Mir bliebet nichts anderes übrige als diese S'wits in das Angstloch zu sperren. Wo sie nun umso fleißiger arbeiten.

Euch wünsche ich ebenfalls ein wunderbares Pfingstenfest, edler Kogen le Gyeston.

@Wolf
Wir vertreten wohl doch die gleiche Auffassung von Rechtschaffenheit ... ? Aber Du hast natürlich Recht. Zuviel Zuckerbrot macht die Finger lahm und die brauchen sie leider zum Arbeiten. Sonst wären sie auch schon längst ab.

Dass wir Dich angesteckthaben mit TESinitis ist einfach großartig. Ich glaube, das ist das Beste, was man mit einer Mod erreichen kann. Und welchen Umfang wir hier haben, könnt Ihr ja eigentlich gar nicht beurteilen. :p Schau mal ganz unten in diesen Post (Abschnitt @Bild). :D

@Mücki
Oh, ein Fachinsekt! Welche Freude auch kundiges Publikum begrüßen zu dürfen. So wendest Eure Blicke doch insbesondere auf die Düne im linken Teil des Bildes zu sehen ist. Dahinter liegt ein Steinparadies, angefüllt mit ausgesuchten Exemplaren der mineralischen Art. Eine Augenweide!

Die Sprecher, ja, die sind so flutschig und schnell. Die sind einfach schlecht zu packen. Aber ich bin da dran, mir etwas Narrensicheres zu überlegen. Die Vertonung ist ja auch fast fertig. Fast.

@Sklave
Hast Du närrischer S'wit tatsächlich geglaubt, der Hexenmeister würde Deine untätigen Hände nicht überall wieder erkennen? So nicht! *Zauber sprech und Katan eine dritte Hand anhex* So, damit wirst Du doppelt so schnell arbeiten. Ja! Doppelt so schnell! Und jetzt mach Dich zurück in Deine Zelle.
Schlimmer als jeder N'wah!

@Bild
Das ist übrigens die gleiche Oase, die wir Euch seit drei Jahren zeigen. Wir fügen nur für die Screenshots immer etwas Neues hinzu, sodass es aussieht, als hätten wir Euch ganz viel gezeigt.
Von der Hauptgeschichte habt Ihr ja noch gar nichts gesehen. Und Questrelevantes sowieso nicht. Es gibt wie gesagt nur ein Quest und das heißt "Lies die Readme oder zerfall in tausend Brocken".

@all (außer dem Sklaven)
Vielen Dank für Eure Kommentare und Euch und allen Lesern auch noch ein schönes Pfingstwochenende. :)

Werwolf
22.05.2010, 09:26
Hi,

also erstmal auch dir ein schönes Pfingsten. §wink

Ich erwarte mit einer riesen Spannung eure Mod, oder gar Add'on? Auf jeden fall schon mal ein riesengroßes danke für eure tolle Arbeit.

Werwolf

Edit: Hat Behtesda eigentlich euer Projekt bemerkt? Ich meine was ich so lese läßt mich an eine Größe von SI denken, oder noch mehr!

GreyWolf
22.05.2010, 12:05
Mit Kokusnuss und Digitalkamera werde ich auf den Moment warten, da Herr Paladin sich verstohlen umsieht, ob er auch allein, um dann tänzelnd den Versuch zu starten, den Sand aus seiner Rüstung zu schütteln.
Wahrscheinlich werden irgendwelche Beduinenbanditen, oder was Ihr da auch immer für wüste Wüstenschurken eingebaut habt, meinen Paladin als Grill missbrauchen, sollte er in einem Kampf unterliegen. Wenn Du dann davon ein Foto machst, dann... dann... dann... §cry

*dem Hexenmeister ein Blasrohr mit Betäubungspfeilen reicht*

Falls wieder mal einer entkommt, Maestro. Das Gift wirkt auch nicht sehr lang, so dass sie hinterher zügig wieder weiterarbeiten können. Und es lähmt nur die Zunge, nicht die Hände. :D

Katan
22.05.2010, 12:30
@ Rung & GreyWolf
Nope, heute lehne ich mich zurück und beobachte euer Zusammenspiel. Dass der Paladin sich so von dem Gehör und den Liebenswertigkeiten meines dunmerischen Hexenmeisterkollegen abhängig macht, ihm auf so unterwürfige Weise seine Unterstützung in der Hoffnung auf Zustimmung und ein freundliches Wort anbietet, ich bezeichne das als ein studienträchtiges Phänomen, das unbedingt weiter und in einer kontrollierten Umgebung beobachtet werden muss. Erinnert mich an die Gunstbuhlereien meiner Katze zur Fütterzeit.

http://www.tikanderoga.net/Katan/metra/KatanSmilies/KatanTongue.gif

GreyWolf
22.05.2010, 13:08
Egoismus. Zuviel Freilauf für Euch bedeutet Zeitverzögerung. Der Vergleich mit der Katze ist daher sehr gut... los, öffnet endlich die Dose! :D

Dass der Hexenmeister unter seiner schäbigen Kutte allerdings ein Dunmer ist, schockiert mich jetzt. Stimmt das, Hexi? :eek:

Ich hielt Euren dunklen Teint immer für ein Ergebnis Eurer Experimentierfreude mit Feuerbällen und dergleichen. :D

~Ryan~
22.05.2010, 13:20
Vielen Dank für Eure Kommentare und Euch und allen Lesern auch noch ein schönes Pfingstwochenende

Du wirst so bluten bei Bfm2. Du wirst so bluten. Erster Links-Klick: Nazgul. Erster Rechts- Klick: Elfenhain von Rungrien. Gestern hat sich auch nach vier Stunden die Weiße Hand aus einer Patt-Situation mit einem CTD aus den Wüsten der Ostlinge gerettet.

@Allgemeinheit

Ich hab gerade auf YouTube gesagt innerhalb der nächsten zwei Monate ist definitv Release.
Wir warten, wie gesagt seit ca. 1 Monat nur noch auf die Sprecher. Und das haben wir nicht in der Hand. Aber wir haben immer einen Plan B was das angeht...
Fakt ist: Die Mod steht. Ich glaub es sind noch zwei Questen. Eine von Rung. Eine von mir.
Das sind aber beides Nebenquesten und nicht wirklich wichtig und - die werden auch laufen. - Natürlich können wir nicht sagen ob alles andere funzt. Wir gehen aber davon aus und hoffen das uns das auch die Beta-Tester bestätigen werden. Ist also da auch nur Questfeinschliff wenn.
Wir machen so lange noch Ext.Verschönerungen. Dann wird da nur noch ein Pathgrid "drüber gehauen" - das dauert 30 min. maximal.
Es liegt also alles an den Sprechern jetzt - die Mod steht zu 90% - als Spielfläche könnten wir sie heute hochladen.
Bin gestern noch durchgelaufen - und hab ein paar irre Sachen gesehen, die jetzt alle funzen und vorher nur Konzept waren... es ist alles jetzt nur noch reiner Feinschliff.
Also wenn wir innerhalb der nächsten 3 Monate nicht releasen - dann bitte mir bescheid geben - dann lad ich das Ding so hoch... - Das ist doch ein deal.
Und ich für meinen Teil werde heute abend (weil ich muss gleich auf einen Geburtstag) und morgen den ganzen Tag - an dem Ding sitzen. - Also in ca. 12 Stunden Arbeitszeit kann man gerade im Level-Design ne Menge Feinschliff betreiben... das ist also innerhalb des Deals schon definitv enthalten. Also 12 Stunden Steine rücken... obwohl alles steht... das kann nie nach hinten losgehen und wird sicherlich dem fertigen Mod nur guttun. Wird also niemandens Schaden sein.
Ich denke das ist mal ein Wort und ein klares Versprechen an diejenigen die so lange darauf gewartet haben. ;)

Gruß
Ryan

Bizzy
22.05.2010, 13:54
Das ist doch der Hammer ODD und Nehrim stehen also beide ziemlich gleichzeitig vor der Vollendung, ist wirklich super, jetzt fehlen nur noch ein paar der Orden und Adash Akte und der Spaß kann beginnen^^.

Werwolf
22.05.2010, 18:09
Ihr seid die Größten, jetzt werde ich 2 Monate lang einen richtig guten Ritter aufbauen und die HQ durchzocken. Ich freu mich riesig, Danke! §wink

Capra
24.05.2010, 08:46
Wow, das sind ja mal wundervolle Neuigkeiten!
Jetzt muss ich nurnoch schauen, dass ich mir schonmal über einen Chara Gedanken mache, und dann kanns wohl enlich losgehen. (Ja, ich fürchte ich werde dazu zwei Monate brauchen :scared:)
Jedenfalls freue ich mich schon unglaublich auf die Release!
:gratz

Bulway
26.05.2010, 16:12
Ja auch ich habe mich immer geärgert das die Hauptquest grade dann aufhört wenns am spannenden ist!!! §burn

Auch WIE ihr das machen wollt hört sich super an und hat meinen download jetzt schon sicher !! ;)
Viel Spaß noch beim modden !! §wink

Klimpergeld
06.06.2010, 01:55
ich kann nur eins sagen:

Endlich

nehrim und odd verfolge ich jetzt schon so lange... und jetzt muss ich erstmal diese blöde HQ nomma durchspielen ehe die mod rauskommt. ich freu mich schon und bin gespannt auf die vertonung. Die macht das meiste aus.
Aber ich denke, dass das beim odd besser läuft als bei marodan oskadal^^

Bis hoffentlich bald mit neuen news

HetBulldog
27.06.2010, 00:59
Wie lange dauert es denn jetzt noch ungefähr?
Ich kann es kaum erwarten eure Mod zu spielen und vorallem, dass die HQ weiter geht.
Gruß Bulldog

branhalor
27.06.2010, 07:53
Hi,

@OdD-Team
Ich verfolge euer Mega-Projekt nun auch schon seit gut einem Jahr oder so und bin absolut begeistert. Die Arbeit, den Detailreichtum und die Fantasie, die ihr in diesen Mod reinsteckt - absoluter Wahnsinn! :)

Meine Vorfreude wird auf jeden Fall von Tag zu Tag größer, und mein Charakter kann's kaum erwarten, gleichsam allen anderen edlen Recken hier als Wüsten-Grill herzuhalten (ob mythische Glasrüstungen heiß genug für Bratwürste werden...? ;) ).

Allerdings hat meine Vorfreude vorgestern einen kleinen Dämpfer erfahren, als ich lesen mußte, daß ihr durch ein Versehen nun leider doch auf SI angewiesen seid:
Ich hab's nicht...! §cry *wuuääh*

Daher eine Frage:
Habt ihr nicht die Möglichkeit, irgendwann nach dem offiziellen Release doch noch einen "Patch" rauszubringen, der die SI-Steine umwandelt, so daß man OdD auch ohne SI spielen kann? :) Wäre super lieb von euch :gratz

Meine Oblivion-Installation umfaßt - wie die von wahrscheinlich sehr vielen hier - mit allen möglichen PI's 8-9 GB. Selbstredend, daß da einige dabei sind, die bei ihrer Installation nach SI gefragt haben (OI, ein Bücher- und ein Wetter-Mod, und wahrscheinlich noch andere). Würde ich mir SI jetzt noch zulegen, müßte ich erstens alles neu installieren und zweitens wäre wahrscheinlich auch mein Stufe-30-Char dann nicht mehr kompatibel - sprich: Ich müßte neu anfangen - dabei kenne ich Cyrodiil mittlerweile in- und auswendig.

Wäre euch riesig dankbar, wenn ihr da mal nachsehen könntet, was sich eventuell mit vertretbarem Aufwand machen ließe. Bin echt super gespannt auf euren Mod.
Danke schonmal :)

TheDarkRuler
27.06.2010, 09:02
@branhalor

Warum so kompliziert?
SI kostet momentan gerade mal 10€ bei dem Anbieter bei mir vor Ort.
Und es lohnt sich wirklich. Schon allein wegen zahlloser darauf aufbauender Mods (u.a. Adash)

Von daher denke ich eher nicht, dass das OdD-Team hier einen Extrapatch rausbringen wird, aber das müsste ein Teamarbeiter selbst sagen.

branhalor
27.06.2010, 09:23
An den 10 EUR liegt's nicht.

Aber wie gesagt: Meine Oblivion-Installation ist wie die von vielen hier recht und groß und komplex mit allen Installationen. Müßte ich alles putzen und neu machen - was selbstverständlich grundsätzlich kein Problem wäre.

Fürchte nur eben, daß mein Charakter dann mit all den SI-Änderungen plus dem, was dann auch das ein oder andere PI mit SI anders machen würde, futsch ist... Dafür sind es irgendwann zu viele Abhängigkeiten zwischen den PI's. Und auf Stufe 30 wäre das ärgerlich.
Und ich kenne in Cyrodiil mittlerweile wirklich fast jede Ruine und jede Höhle - denke, wir sind da einer Meinung, daß bethesda beim Design der Dungeons zu wenig Phantasie bewiesen hat, als daß "von vorne anfangen" irgendwann noch Spaß macht, oder?

Bizzy
27.06.2010, 11:40
An den 10 EUR liegt's nicht.

Aber wie gesagt: Meine Oblivion-Installation ist wie die von vielen hier recht und groß und komplex mit allen Installationen. Müßte ich alles putzen und neu machen - was selbstverständlich grundsätzlich kein Problem wäre.

Fürchte nur eben, daß mein Charakter dann mit all den SI-Änderungen plus dem, was dann auch das ein oder andere PI mit SI anders machen würde, futsch ist... Dafür sind es irgendwann zu viele Abhängigkeiten zwischen den PI's. Und auf Stufe 30 wäre das ärgerlich.
Und ich kenne in Cyrodiil mittlerweile wirklich fast jede Ruine und jede Höhle - denke, wir sind da einer Meinung, daß bethesda beim Design der Dungeons zu wenig Phantasie bewiesen hat, als daß "von vorne anfangen" irgendwann noch Spaß macht, oder?

Einfach SI drauf installieren da gibts keine probleme, bitte sag mir jemand wenn ich falsch liege, aber ich kenne da kein Problem.

TheDarkRuler
27.06.2010, 13:37
Ganz so leicht ist es dann doch nicht, in_flame.
Denn wenn du SI installierst, musst du auch die Patchversion für SI draufmachen.
Und die erfordert - wie alle Patchs - ein möglichst sauberes Oblivion. Also ohne Mods.

§wink

Rung
27.06.2010, 14:20
Wir arbeiten daran, die unbeabsichtigte SI-Abhängigkeit wieder zu entfernen. ;)
Bzw. ist Lazarus derjenige, der die eingebauten SI-Meshes nachbaut, damit sie später ersetzt werden können.

branhalor
28.06.2010, 08:37
Ihr seid spitze! §ice :dup:
Schonmal ein super-dickes Dankeschön von meiner Seite für eure Mühe, spez. Deine, Lazarus §thx

Dann kühle ich meinen Helden in Bruma schonmal vor... oder sollte ich ihn besser in Anvil am Strand vorbräunen... :confused: ;) :tanz:

HetBulldog
28.06.2010, 20:53
Ich glaube in Anvil vorbräunen ist besser, da er sonst einen starken Temperaturschock bekommen könnte und damit wäre ja wohl auch ein Krieslaufkollabs mit inbegriffen.
Also ich werde mich auch noch vorbräunen^^
Aber wann kommt die Mod endlich, denn ich (wie wohl auch viele anderen) kann es schon lange nicht mehr erwarten.
Gruß Bully
P.S. Ich finde es immer wieder toll mit welcher Energie ihr da arbeitet und dass ihr das auch noch für alle zur verfügung stellt.

Powersocke
28.06.2010, 21:48
Hab heute das erste mal in den Thread geschaut und bin gespann wie nie zuvor auf eine Mod. Die Spannung kann manecht mit einem Löffel schneiden. Ein großes Dankeschön dafür, dasss ihr euch solche Mühe macht uns das zu bieten, was Beth nicht bot. Ihr seid Spitze :dup:

Trebron
30.06.2010, 07:16
Es ist zwar schade und extrem ärgerlich, wenn man als Team erst so spät feststellt, dass man nun doch SI Bauteile "unter geschoben" bekommen hat, doch ich denke ihr solltet euch darüber keinen Kopf machen.
Die Mehrheit der Community hat mit Sicherheit SI auf dem Rechner, zumal die Inseln des Zitterns eine wundervolle Bereicherung sind und man ohne SI Adash nicht spielen kann!

Werwolf
22.07.2010, 21:11
Hi,

ich dachte ich frag einfach mal wie es euch in letzter Zeit ergangen ist liebes OdD-Team.
Habt ihr fehler gefunden und könnt ihr sie beseitigen so kurz vor Release?
Sind die Sprecher feritg geworden oder müßt ihr Plan "B" auspacken?
Und, wer sind die Beta-Tester? Die könnten wir dann auch noch ein wenig nerven. :D

Alles gute, ich freu mich tierisch auf eure Mod,

Werwolf

Powersocke
22.07.2010, 21:36
Ich hab ne Frage.

Die Mod "Servant of the Dawn" spielt ja auch nach der Hauptqueste.
Ist es möglich, beide Mods laufen zu lassen oder sidn die miteinander inkompatibel? Na ja, der Atmosphäre halebr werde ich sowiso nur eine anhaben, aber halt aus Interesse.

Roscoe
31.07.2010, 07:38
Hey-ho an alle Mitglieder des Lindwurm-Ordens!

Ich wollte mich mal erkundigen, wie weit die Testphase inzwischen fortgeschritten ist und ob man eventuell schon im nächsten Monat mit einem Release rechnen kann?:D

Ich war schon kurz davor, mir "The Elder Council" zu holen, meine Finger sind aber gerade noch davor zurückgeschreckt, als mir einfiel, dass im Moment ja ein viel größeres Projekt kurz vor seiner Vollendung steht.:eek:

Wäre nett, wenn man einen der Sklaven kurzfristig aus seinem Käfig oder seiner Zelle, wenn's mal geräumiger sein durfte, befreien könnte, damit er mir Auskunft über den aktuellen Stand geben kann.:gratz

Motivierende Grüße:gratz
Roscoe

Muecke49
31.07.2010, 08:52
*hastig eine Notiz auf ein vorher geklautes Pergament kritzel. Als Tinte dienen Staub und Schweiß, diese kämpft sich als Flaschenpost getarnt durch die Kanalisation von Kathar, landet schließlich in einem Fluss, nur um dann übers Meer den Weg zu finden.....*

Die Beta läuft, ich für meinen Teil kann nicht behaupten das ich nach 4 Wochen Betatest, mit eigentlich jedem Tag 2-4 Stunden zocken, alles gesehen habe. Zwar hat es Rung auch schon mehrfach gesagt, doch ich bestätige es hiermit nur nochmal, die Mod ist groß! :D

Mit den Sprechern ist alles im grünen Bereich, Käfer wurden gefunden und mit Käfer-X-Spray auch beseitigt. Derzeit arbeiten die bösen Internet-Verbindungsgötter gegen uns und dies stört leider den direkten Draht vom höchsten Sklaventreiber zum Team und auch hier zum Forum.

Ich hoffe also ich lehne mich hier nicht zu weit aus meinem Sklavenkäfig, doch ich würde mal behaupten es braucht nicht noch weitere 4 Wochen. ;)

Zum Thema "Servant of the Dawn". Diese Mod geht in eine ganz andere Richtung und solange sie nichts an Ocato, am Palastbereich der Kaiserstadt etc. ändert, wird sie wohl mit dem OdD zusammen laufen.

*....die Sklavin hat keine Zeit mehr sich über den Weg der Flaschenpost weiter Gedanken zu machen. Nach Ihr ruft schon wieder die harte Arbeit in der Wüste...*

Roscoe
31.07.2010, 10:01
Der Finder dankt für die zusammengerollte Botschaft und sendet eine Flasche mit extrastarkem Insektenspray (wirkt gegen alles außer Mücken:D) zurück, auf dass die Arbeiten nicht mehr allzu lange andauern und die Ernte bald eingeholt werden kann. Für diese nette Nachricht würde ich Meister Rung eine Vergrößerung des Sklavenkäfigs vorschlagen, möglicherweise darf jetzt sogar ein kleines Strohlager für ein paar Stunden täglich hineingelegt werden, der Schlaf auf hartem Steinboden verzögert die Arbeiten womöglicherweise doch erheblich.§wink

*Muecke unbemerkt ein Schnapsgläschen Wasser hinstell und wieder verdünnisier*

Liebe Grüße§wink
Roscoe

TheDarkRuler
31.07.2010, 10:07
Auch ich habe eine Frage.
Ich hoffe mal, dass es nicht schon gefragt wurde, doch ich hab' die Antwort nicht finden können.

Wie sieht es mit der Performance-Anforderung aus?
Sind die Locations FPS-fressender als die Vanilla-Orte?
Denn ich hab' grad ein einigermaßen stabil und flüssig laufendes Obl. und mich daher ein wenig an 20-25 FPS gewöhnt. ;)

Muecke49
31.07.2010, 10:13
@DR

Was für ein System hast du denn? Prozessor, GraKa, RAM ?

TheDarkRuler
31.07.2010, 10:59
Prozessor
Pentium 4 515 (2,93 GHz)
Hauptplatine
Asus P5GD1-FM/S
Arbeitsspeicher
2048 MB DDR-SDRAM PC3200 CL3 (2 Module von Kingston)
Grafikkarte
ATI Radeon X300SE (128 MB)
Festplatte
Seagate ST3160023AS / 1 TB
Brenner
LG Electronis GWA-4160B
(DVD+R/+R DL/-R/+RW/-RW/-RAM:
16-/2,4-/16-/4-/4-/5fach)
Betriebssystem
Windows XP Home SP2
Anschlüsse
6 USB, Firewire, Netz 10/100, Audio, Video
Weitere Ausstattung
Speicherkartenleser, Digital-/Analog-TV-Tuner, Modem,
Fernbedienung
Bald werde ich aber eine neuere GraKa haben. ;)

Andauril
31.07.2010, 11:27
Deine Graka hat 128 MB? oO Du armer... meine hat 1 GB...

TheDarkRuler
31.07.2010, 12:42
Deswegen kaufe ich mir auch so eine.
Ist sogar schon bestellt.

:P

Egal ...
Jetzt back to topic.

Wird OdD damit noch gut spielbar sein? :dnuhr:

Muecke49
31.07.2010, 12:42
Die Locations selber sind nicht so heftig. Allerdings gibt es Stellen, bei denen man auf größere Gegnermengen treffen kann und dies sind Situationen, wo es eben mal gerne auf schwächeren Systemen zur berüchtigten Diashow kommen kann.

Spielbar sollte die Mod mit diesem System auf jedenfall sein. Der Knackpunkt wird wohl die GraKa.

TheDarkRuler
08.08.2010, 19:16
Ich hab' mir jetzt eine 1024 gekauft.
:)

Sollte also jetzt sicherlich kein Problem mehr sein.

-----

Jetzt aber grad noch eine Frage :

Ist der OdD eigentlich beim Release vollständig oder werden da (wie bei 'Der Orden' oder 'Adash - Stadt der Magie' weitere Akte nachfolgen?

Gruß
§wink
DarkRuler2500

Roscoe
08.08.2010, 19:29
Jetzt aber grad noch eine Frage :

Ist der OdD eigentlich beim Release vollständig oder werden da (wie bei 'Der Orden' oder 'Adash - Stadt der Magie' weitere Akte nachfolgen?

Gruß
§wink
DarkRuler2500

Ich bin zwar kein Mitglied des Teams, aber so, wie sich das Ganze bisher angehört hat, wird die Mod vermutlich vollständig sein, höchstens Patches werden noch nachfolgen, vermute ich mal.

Gruß§wink
Roscoe

Rung
08.08.2010, 20:50
Ja, die Mod wird komplett erscheinen. :)

Werwolf
08.08.2010, 20:56
Ja, die Mod wird komplett erscheinen. :)

Komplett? Wie schön, und wann? :D:D:D

Will ja nicht drängeln aber da ist so eine Nordfrau die ziemlich gut mit einem Schwert umgehen kann :scared: . Die sagte mir ich soll mal fragen und Wiederworte wollte sie nicht von mir akzeptieren :eek:

:D §wink Werwolf

Rung
08.08.2010, 21:12
Das lässt sich momentan schwer sagen. Der Test läuft noch, das HQ ist jetzt weitestgehend fehlerfrei, aber die vielen Nebenquests lieben es mir gerne einen Stock zwischen die Beine zu werfen. :scared: :D

Cheetah
08.08.2010, 21:20
Ich habe mir gerade noch mal den "Neuen Teaser" angesehen (Rungs Signatur) und dabei ist mir aufgefallen, das die Areale recht weitläufig zu sein scheinen. (Sollen Wüsten ja so an sich haben ;))
Gibt es in eurer Mod auch reitbare Untersätze oder andere Methoden zur schnelleren Fortbewegung? Oder werden es wie in Vanilla einfache Pferde sein?

Und noch was: Spielt meine Rasse eine Rolle? Ich glaube mich dunkel zu erinnern mal etwas von euch gelesen zu haben bezüglich "unspielbar" und "Tierrassen" :scared:
Aber ich finde den Post nicht mehr. (Wenn es ihn denn je egeben hat...)

Werwolf
08.08.2010, 21:22
Das lässt sich momentan schwer sagen. Der Test läuft noch, das HQ ist jetzt weitestgehend fehlerfrei, aber die vielen Nebenquests lieben es mir gerne einen Stock zwischen die Beine zu werfen. :scared: :D

So, ganz im ernst. Lasst euch alle Zeit der Welt, sehr viele warten schon so lange auf dieses großartige Projekt und da machen die paar Tage/ Wochen den Braten auch nicht fett, schließlich wird es dadurch das ihr euch so eine große Mühe gebt auch ein richtig schönes Erlebnis für uns. Vielen Dank dafür, ich freu mich riesig auf den Release,

Werwolf §wink

GreyWolf
08.08.2010, 21:26
Will ja nicht drängeln aber da ist so eine Nordfrau die ziemlich gut mit einem Schwert umgehen kann :scared: .
Adresse? §list

Lasst Euch noch ein kleines bisschen Zeit, Meister Rung. In 1-2 Wochen habe ich wieder Zeit, meinen Char durch die HQ zu treiben. Muecke, Tamira... findet noch etwas... einen Stein, der im falschen Winkel im Sand liegt... nein, viele Steine... irgend etwas... :D

Ich habe mir vor 1 Woche noch mal Euren kompletten Thread hier durchgelesen, liebes OdD-Team. Und den beim Raben. Alle Posts seit 2007. Mir wurde dabei warm ums Herz, ich musste auch oft lachen (das Interview, der Auszug aus der Chat-Besprechung...), und ich freue mich richtig, dass das Werk nun kurz vor der Fertigstellung steht. Eine großartige Leistung. Und ich weiß, dass das Warten mit einem unglaublichen Spielerlebnis belohnt wird. Lasst Euch mal knuddeln. §knuff

Rung
08.08.2010, 21:29
Es gibt reitbare Untersätze in der Wüste, welcher Gestalt sie sind und was sie Dir bringen, wirst Du selbst herausfinden müssen. :cool:

Deine Rasse spielt für manche Quests eine Rolle, aber nicht im HQ. ;)

@Wolf und Wolf
Danke ^2^
Wir geben uns Mühe, das alles zu einem guten Abschluss zu bringen.

Und der Graue hat sich ALLE Seiten durchgelesen? :eek: Das muss ich auch irgendwann nochmal machen.

Werwolf
08.08.2010, 21:29
Adresse? §list

Castle Seaview :D

GreyWolf
08.08.2010, 21:35
Und der Graue hat sich ALLE Seiten durchgelesen? :eek: Das muss ich auch irgendwann nochmal machen.
Yep, hier und beim schwarzen Flattermann. Herrlich! Alleine die WIP-Threads sind eine klasse Lektüre. ^2^

@Werwolf: *losreit* :D

Manwe
10.08.2010, 08:54
was hat dieses ganze wüstenzeug eigentlich mit dem hauptquest von oblivion zu tun? wo spielt das denn?:confused:

Muecke49
10.08.2010, 09:24
Lass Dich einfach überraschen. ;)

Doch ich kann dir versichern es gibt den berühmten roten Faden und die Story passt sich wunderbar an das Ende der HQ von Oblivion an.

Du würdest Dir selber jeden Spielspaß verderben, wenn du mehr über die Story wüsstest. :)

Bizzy
18.08.2010, 17:47
@Allgemeinheit

Ich hab gerade auf YouTube gesagt innerhalb der nächsten zwei Monate ist definitv Release.
Wir warten, wie gesagt seit ca. 1 Monat nur noch auf die Sprecher. Und das haben wir nicht in der Hand. Aber wir haben immer einen Plan B was das angeht...
Fakt ist: Die Mod steht. Ich glaub es sind noch zwei Questen. Eine von Rung. Eine von mir.
Das sind aber beides Nebenquesten und nicht wirklich wichtig und - die werden auch laufen. - Natürlich können wir nicht sagen ob alles andere funzt. Wir gehen aber davon aus und hoffen das uns das auch die Beta-Tester bestätigen werden. Ist also da auch nur Questfeinschliff wenn.
Wir machen so lange noch Ext.Verschönerungen. Dann wird da nur noch ein Pathgrid "drüber gehauen" - das dauert 30 min. maximal.
Es liegt also alles an den Sprechern jetzt - die Mod steht zu 90% - als Spielfläche könnten wir sie heute hochladen.
Bin gestern noch durchgelaufen - und hab ein paar irre Sachen gesehen, die jetzt alle funzen und vorher nur Konzept waren... es ist alles jetzt nur noch reiner Feinschliff.
Also wenn wir innerhalb der nächsten 3 Monate nicht releasen - dann bitte mir bescheid geben - dann lad ich das Ding so hoch... - Das ist doch ein deal.
Und ich für meinen Teil werde heute abend (weil ich muss gleich auf einen Geburtstag) und morgen den ganzen Tag - an dem Ding sitzen. - Also in ca. 12 Stunden Arbeitszeit kann man gerade im Level-Design ne Menge Feinschliff betreiben... das ist also innerhalb des Deals schon definitv enthalten. Also 12 Stunden Steine rücken... obwohl alles steht... das kann nie nach hinten losgehen und wird sicherlich dem fertigen Mod nur guttun. Wird also niemandens Schaden sein.
Ich denke das ist mal ein Wort und ein klares Versprechen an diejenigen die so lange darauf gewartet haben. ;)

Gruß
Ryan

Hey ein Versprechen wird nicht gebrochen;).(Beitrag war von 22.05)

Gibt es inzwischen wieder was neues von dem Orden?

Trebron
18.08.2010, 19:22
Geduld, Geduld, der Test läuft doch noch!
Pssst, aber er läuft richtig gut und macht saumäßig Spaß!

GreyWolf
18.08.2010, 19:26
*Schwert schleift und Rüstung poliert sowie eine Wasserkühlung in diese einbaut*

Was freue ich mich auf dieses Abenteuer! Und auf all die Entdeckungen, die ich machen werde. ^2^

Werwolf
18.08.2010, 20:16
Man bin ich froh kein Tester zu sein und ein frisches, neues und ungesehenes Abenteuer zu genießen.
Meine Nord ist schon LV 30 :) und ich bin jetzt gerade in dem Schrein von Dagon. Da werd ich mir die M&M :p mal zur Brust nehmen :D

Werwolf

Trebron
19.08.2010, 05:54
Man bin ich froh kein Tester zu sein und ein frisches, neues und ungesehenes Abenteuer zu genießen.
...
Testen kann auch ein Genuß sein, so wie in diesem Fall! :)

*Schwert schleift und Rüstung poliert sowie eine Wasserkühlung in diese einbaut*
...

Stellen wir uns das doch gerade mal vor:
Unter den Fußsohlen sind Gummibälge die das Wasser im Kreislauf pumpen, oben am Helm sitzt in einem strahlenförmigen Kamm der Verdunster!
*quieetsch, quaatsch, quieetsch, quaatsch*
Pala, ik höhr dir trapsen! :D

~Ryan~
19.08.2010, 21:05
Also wenn wir innerhalb der nächsten 3 Monate nicht releasen - dann bitte mir bescheid geben -

Hey ein Versprechen wird nicht gebrochen.(Beitrag war von 22.05)

Danke fürs bescheid geben. Ich werde versuchen dieses Wochenende in Besitz aller Daten zu kommen. Sollte ich mich dann im Laufe der kommenden Woche unerwarteter Weise nicht melden und verschollen bleiben - würde sich dann bitte jemand um meine Katze kümmern? Bitte kein Billigfutter, davon kotzt die immer nur auf den Teppich und der ist ein Erbstück. Danke. :gratz

Gruß
Ryan

P.S.:Schlüssel liegt im Garten, in der Schublade des Holztischchens.

Edit: Und sie darf nachts nicht raus - ganz egal was sie für ein Tamm-Tamm macht - es sei denn ihr wartet auf sie.
Edit2: Es wird nichts ausgeliehen, vor-beerbt und kein Geschirr einfach in der Küche abgestellt!
Edit3: Nochmal Danke.

Cheetah
19.08.2010, 21:15
Keine Angst. Wenn du mit deiner Arbeit fertig bist wird es viele Zombiefrauen und Rittern versprochene Mädchen blauen Blutes geben, die sich mit Freuden um deine Katze kümmern, weil alle ihre Recken durch die Wüste toben.

*sich für das Wochenende die Hauptquest vornimmt* http://fc07.deviantart.net/fs71/f/2010/190/0/4/_DrunkBummy__by_MenInASuitcase.gif

Werwolf
19.08.2010, 21:57
Keine Angst. Wenn du mit deiner Arbeit fertig bist wird es viele Zombiefrauen und Rittern versprochene Mädchen blauen Blutes geben, die sich mit Freuden um deine Katze kümmern, weil alle ihre Recken durch die Wüste toben.
*sich für das Wochenende die Hauptquest vornimmt*

§ugly http://www.worldofugly.de/ugly/384.gif

MartDann
19.08.2010, 22:17
*sich für das Wochenende die Hauptquest vornimmt*
Hauptquest von Oblivion? ... viel Spaß...
Hauptquest von ODD?... Optimist :D

GreyWolf
19.08.2010, 22:32
Wenn du mit deiner Arbeit fertig bist wird es viele Zombiefrauen und Rittern versprochene Mädchen blauen Blutes geben...
Sind diese Betrüger wieder unterwegs? Ich bin auch darauf herein gefallen. Mitritter, glaubt denen nicht... hier, mein Mädchen blauen Blutes, das ich dann bekommen habe... :mad:

http://a.imageshack.us/img839/3786/schlumpfine.jpg

Crow
19.08.2010, 22:35
@Cheetah: Habe mal das erste Smilie-Bild aus deinem Post entfernt, weil stattdessen ein riesiges Traffic-Klau-Bild angezeigt wurde. Die Community von der du das entliehen hast, schätzt anscheinend keine derartige Direktverlinkung.

Cheetah
20.08.2010, 11:51
Vielen Dank @Crow. Seltsam eigentlich, bei mir wurde das bild korrekt angezeigt. :dnuhr:
Das ist halt der Nachteil vom EC, man muss nicht mehr auf die Originalpage schauen ^^'

@MartDann: Keine Angst, so blauäugig bin ich noch nicht. http://i50.tinypic.com/24gk7bn.gif

Werwolf
20.08.2010, 22:47
Ich hab da noch mal eine Frage an das ODD - Team.
Wie werdet ihr releasen? Ich meine macht ihr sowas wie einen Countdown oder sowas?
es ist ja immerhin ein richtig großes und schon lange währendes Projekt, das kann man
ja nicht einfach so "mal eben" raushauen. :)
Und wo werdet ihr als erstes den DL zur Verfügung stellen. :D

Assassinenmagier
21.08.2010, 11:40
.

*sich für das Wochenende die Hauptquest vornimmt* http://fc07.deviantart.net/fs71/f/2010/190/0/4/_DrunkBummy__by_MenInASuitcase.gif

Als er in den verstahlten Gefilden, welche da auch im Universum der Havok-Engine existieren, ein undeutliches Funksignal vernahm, welches die Ankunft von etwas Großem ankündigte, eielte der (von den Außerirdischen in Anchorage entführte und tiefgekühlte) Sanitätsoffizier sogleich zur alten Dokon-Kammer um frisch und sauber in die Welt der Acht und dem Einen zu reisen, um sich dann sogleich als Methredhel-Klon im kaiserlichen Gefängnis wiederzufinden... tssss

Vier Stunden später war die HQ dann durch und diesmal ich Verstrahlt ^^ vom permanenten auf-den-Bildschirm-glotzen. Aber was tut man nicht alles um ODD spielen zu können.

Ich freu mich.

Rung
27.08.2010, 18:02
@Moderation
Wärt Ihr so lieb, den Thread zu schließen?
Dankeschön. :)