PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Gothic im Ausland



Zalfirir
09.05.2004, 05:33
Hiho Liebe Forenkollegen,

schon lange wollte ich eins wissen: Machen sich deutschstämmige Spiele auch im Ausland, speziell in den USA oder in Japan, oder kennt sie dort kaum jemand? Leider konnte ich bisher nicht viel herausfinden... Auch googeln hat nicht vile gebracht, es wurden meisten Goth-Seiten angezeigt und nichts, was mit dem Spiel Gothic zu tun hat.
Ich wäre jedem der Gerüchte oder gute Infos sehr verbunden.

Templer|LDK
09.05.2004, 05:41
Original geschrieben von Zalfirir
Hiho Liebe Forenkollegen,

schon lange wollte ich eins wissen: Machen sich deutschstämmige Spiele auch im Ausland, speziell in den USA oder in Japan, oder kennt sie dort kaum jemand? Leider konnte ich bisher nicht viel herausfinden... Auch googeln hat nicht vile gebracht, es wurden meisten Goth-Seiten angezeigt und nichts, was mit dem Spiel Gothic zu tun hat.
Ich wäre jedem der Gerüchte oder gute Infos sehr verbunden.
spielen wir hier verkehrte welt? :confused:
sei doch froh das es ein deutsches spiel ist ;)
wozu suchst du dann ausländische seiten?

Ruran
09.05.2004, 11:44
Original geschrieben von Templer|LDK
spielen wir hier verkehrte welt? :confused:
sei doch froh das es ein deutsches spiel ist ;)
wozu suchst du dann ausländische seiten?
Naja er wills halt einfach wissen ;)
Fänds auch ganz interessant wenn jemand Infos dazu hätte, wär ja schade wenn sonen Spiel wie Gothic im Ausland nicht gezockt werden würde.

Zalfirir
09.05.2004, 14:33
Original geschrieben von Templer|LDK
spielen wir hier verkehrte welt? :confused:
sei doch froh das es ein deutsches spiel ist ;)
wozu suchst du dann ausländische seiten?

Ich bin auch froh, dass es ein deutsches Spiel ist. Ich möchte einfach nur wissen, wie es mit einem deutschem Spiel im Ausland aussieht.

Attila der Dieb
09.05.2004, 15:26
Das Spiel gibts in Amerikanisch in Kanadisch und in Polnisch.

Hier der Link: http://www.piranha-bytes.com/order/order_online_new.php?id=140

eFreak
09.05.2004, 20:44
Original geschrieben von Attila der Dieb
Das Spiel gibts in Amerikanisch in Kanadisch und in Polnisch.

Hier der Link: http://www.piranha-bytes.com/order/order_online_new.php?id=140

Schon seltsam, dass genau in den Ländern das Spiel erschienen ist.
Ich hätte zuerst mal unsere Nachbarländer vermutet, wie z.B. Frankreich, Italien, Spanien usw... :rolleyes:

Templer|LDK
09.05.2004, 21:01
ich glaube mal irgendwo gelesen zu haben das es eine ita version gibt aber sicher bin ich mir da nicht

crm
09.05.2004, 23:54
Schon seltsam, dass genau in den Ländern das Spiel erschienen ist. Ich hätte zuerst mal unsere Nachbarländer vermutet, wie z.B. Frankreich, Italien, Spanien usw... . Zumindest in einem Nachbarland ist es erschienen, sogar noch paar tage früher als bei euch:p Naja, zählt wohl nicht weils Deutschsprachig ist.

Was mich sonst noch so wundert: Wenns schon ein deutsches Spiel ist, warum ist denn zB die .ini englisch?

Untitled
10.05.2004, 00:28
ganz einfach, weil english Weltsprache ist und unteranderem in English programmiert wird :-) wir deutschen machen da keine ausnahme oder die Russen bei Stalker , die Programmieren auch nicht auf russisch :-)

Hrafnar Antønsson
10.05.2004, 03:34
solche fragen werden am besten im battlenet beantwortet (www.battle.net). dort gibts tausende von zockern aus aller herren länder, die werden von gothic auch ne ahnung haben.

Kermit
10.05.2004, 04:15
Spiele ins Ausland zu bringen ist ja aufgabe des Publishers. Oder eines internationalen Publishers. Ich bin da jetzt nicht 100%ig informiert, aber ich glaube Atari ist für die USA der publisher. Ob die jetzt interational auch das Spiel vermarkten weiß ich nicht.

Es kommt auch immer ein wenig drauf an wie sich die Spiele im Ausland machen. In Amerika zB war mal DeerHunter auf Platz 1. Was hier keine Sau gespielt hat. Die geschmäcker in den Ländern sind halt verschieden.

Ich kenne zB auch kaum Spiele aus Frankreiche, oder Italien.


Was mich sonst noch so wundert: Wenns schon ein deutsches Spiel ist, warum ist denn zB die .ini englisch?Ich denke, bei programmieren ist es gang und gebe, dass sie ihre scripte in englisch verfassen. Wenn ich ne HP bastel, dann benutzt ich auch meist englische Variabeln, weil die meist kürzer sind und die Umlaute der deutschen Sprach nicht Scripttauglich sind.

Diego | R@PC
10.05.2004, 04:54
Wobei ich zugeben muss das es schon lustig wäre ein deutsches Script zu lesen.

Etwas weniger Einarbeitungszeit. :D ;)

monkeycrew
10.05.2004, 14:28
die englische gothic version wurde aufgrund der übersetzung auf einigen amerikanischen webseiten gnadenlos runtergeputzt, daher denke ich nicht das sich gothic gut im ausland verkauft hat.

irgendwie denkt man automatisch das pc spiele immer zwingend aus den USA kommen müssen, tatsächlich gibt es aber viele gute europäische spiele.

Frankreich - Syberia Spanien - Commandos, Runaway, usw. nur um mal ein paar zu nennen.

Hrafnar Antønsson
10.05.2004, 19:06
die englische gothic version wurde aufgrund der übersetzung auf einigen amerikanischen webseiten gnadenlos runtergeputzt,[...]

hast du ne url dazu. irgendwie würd mich die englische übersetzung auch interessieren. möcht wissen, obs da auch so nett rüberkommt (siehe irgendwelche "coolste sprüche in gothic"-threads)

Ponder Stibbons
11.05.2004, 05:03
Original geschrieben von Attila der Dieb
Das Spiel gibts in Amerikanisch in Kanadisch und in Polnisch.

Hier der Link: http://www.piranha-bytes.com/order/order_online_new.php?id=140


Schon seltsam, dass genau in den Ländern das Spiel erschienen ist.Ich hätte zuerst mal unsere Nachbarländer vermutet, wie z.B. Frankreich, Italien, Spanien usw... .


Zumindest in einem Nachbarland ist es erschienen, sogar noch paar tage früher als bei euch Naja, zählt wohl nicht weils Deutschsprachig ist.

Das schockt mich jetzt schon ein wenig!

Polen ist also kein NAchbarland? Hallo!!! Aber ich muss zugeben, dass ich mir anfangs auch nicht ganz sicher war. Schon erstaulich, wie wenig der Osten im Blickfeld ist.
Und seit wann haben wir eine Grenze mit Spanien und Italien? Und die Ausrede mit der Eu zieht auch nicht mehr :p

/edit

Tut mir leid für das OT, aber musste irgendwie sein!

monkeycrew
11.05.2004, 13:22
@hadruccar

ich habs nicht mehr gefunden, aber ich meine bei www.pcgamer.com
wenn du`es nachlesen willst, musste mal ein wenig suchen
;)

Salamischeibe
27.03.2005, 14:36
Also ich finde ja, das deutschland einen schlechten Ruf hat, jetzt besonders wegen dem Schiri Skandal und da nimmt keiner mehr Deutschland für ernst, aber gucktm al, Gothic ist in Deutschland die beliebteste RPG Reihe, sogar eines der beliebtesten Spiele überhaupt, die Ammis, Japsen und alle anderen sollten es nurmal ausprobieren, dann hätten sie auch ihren Spass dran und Gothic würde endlich den Weltweiten Ruhm ernten, den es auch gebührt!
Dann wäre Deutschland International gesehen endlich mal wieder etwas respektierter.
Das ist meine Meinung!

Skullgreymon
27.03.2005, 14:37
Und weißt du, was ich finde?

Dass man nicht sinnlos uralte Threads hochziehen soll. Solche Aktionen enden mit dem Closen des Threads, was sicher bald der Fall ist... :rolleyes:

Harbinger
27.03.2005, 14:48
G2 hat von der PC-Gamer UK 62% gekriegt. das ganze kann man schön auf http://www.gamerankings.com nachschauen. die durchschnittswerte sind bei G1 81,1% und bei G2 79,3%
noch was lustiges, was ich in einer amerikanischen G1-Komplettlösung gelesen habe:

Not really a Guideline or a tip, just fun information.
In the German version there was a song-number with a
song created by the group "In Extremo".

Its unconfirmed, but the gig was probably cut out
because the international license was too expensive.
Nowadays In Extremo is pretty big in Germany,
their new CDs go straight into the top 10.
The song was in some old language, so no translation was
necessary. It must have taken weeks to animate the band
in such a spectacular and still realistic way.
One of the highlights of the german version.

§xlol §xlol §xlol §xlol §xlol §xlol §xlol §xlol §xlol die Amis haben keine In Extremo gekriegt!!! §xlol §xlol §xlol §xlol §xlol §xlol §xlol §xlol §xlol §xlol

Sowilo
27.03.2005, 17:11
G2 hat von der PC-Gamer UK 62% gekriegt. das ganze kann man schön auf http://www.gamerankings.com nachschauen. die durchschnittswerte sind bei G1 81,1% und bei G2 79,3%
noch was lustiges, was ich in einer amerikanischen G1-Komplettlösung gelesen habe:

§xlol §xlol §xlol §xlol §xlol §xlol §xlol §xlol §xlol die Amis haben keine In Extremo gekriegt!!! §xlol §xlol §xlol §xlol §xlol §xlol §xlol §xlol §xlol §xlol
Man kann sie per Cheat oder unoffiziellen Patch einfügen.