PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : 3d StudioMax.Wo?



Kesslejo
16.10.2007, 11:41
Hallo,

ich suche zum bearbeiten von 3.ds-Modellen von Gothic 2 ein 3D-Bildbearbeitungsprogramm.
Ich habe momentan den Blender und OneSpaceModelling. Die lösen mein
Problem jedoch nicht.
Ich 3d StudioMax natürlich kostenlos und in Deutsch versteht sich.
Wo bekomme ich das her?
:dnuhr:
MfG Kesslejo

Sir Glenford
16.10.2007, 11:44
kostenlos gibts das nicht. Das kostet 5000€

Legal wirst du es für lau nicht kriegen. Und illegale Links veröffentlicht hier bestimmt keiner.

Mountainranger
16.10.2007, 11:46
anderer vorschlag...probier doch das neue coral draw cs is ein vektorprogramm funzt bestimmt, oder was hastn für ein problem?

Sascha Vykos
16.10.2007, 11:50
Hallo,

ich suche zum bearbeiten von 3.ds-Modellen von Gothic 2 ein 3D-Bildbearbeitungsprogramm.
Ich habe momentan den Blender und OneSpaceModelling. Die lösen mein
Problem jedoch nicht.
Ich 3d StudioMax natürlich kostenlos und in Deutsch versteht sich.
Wo bekomme ich das her?
:dnuhr:
MfG Kesslejo

Klick mich (http://www.autodesk.de/adsk/servlet/index?siteID=403786&id=9899861)

Für ganze 0€. :A

Die Testversion zumindestens

Kesslejo
16.10.2007, 11:57
anderer vorschlag...probier doch das neue coral draw cs is ein vektorprogramm funzt bestimmt, oder was hastn für ein problem?

Blender ist einfach nur blöd in englischer Version sowieso.
One Space Modelling ist zwar deutsch, ist aber nicht gut.

Und Beide Programme öffnen 3ds.-Dateien nicht.

MfG Kesslejo

p.S. Sascha das kann ich leider nicht verwenden, kein passendes Betriebssytem.

Taskan
16.10.2007, 12:02
Blender ist einfach nur blöd in englischer Version sowieso.
One Space Modelling ist zwar deutsch, ist aber nicht gut.

Und Beide Programme öffnen 3ds.-Dateien nicht.

MfG Kesslejo

Wieso öffnet Blender 3ds Dateien nicht??
Und blöd ist es meiner Meinung nach auch nicht, du musst dich halt erstmal ein bisschen einarbeiten. Am Anfang ist die Bedienung sicher etwas gewöhnungsbedürfig, aber mit der Zeit bekommt man das schon noch raus.
Falls du aber etwas in Richtung 3ds Max willst würde ich dir GMax (http://wiki.worldofgothic.de/GMax) empfehlen. Das ist kostenlos und im Prinzip eine abgespeckte Version von 3ds Max :)

Akaz
16.10.2007, 12:07
Blender ist nicht doof, und Blender öffnet & speichert Gothic-3ds-Dateien :)
Import (http://forum.worldofplayers.de/forum/showthread.php?p=1232273)
Export (http://www.worldofgothic.de/modifikation/moddb/index.php?action=view&fileID=204)

neovo²
16.10.2007, 12:29
Mein Gott, hol dir die 30-Tage-Testversion und stell das Computer-Datum zurück (falls es klappen würde, wär ich erstaunt :D).
Legal wirst du es kostenlos nicht finden. Ganz einfach.

Mountainranger
16.10.2007, 12:43
na das is doch ma ne idee^^

juke*
16.10.2007, 12:56
Mein Gott, hol dir die 30-Tage-Testversion und stell das Computer-Datum zurück (falls es klappen würde, wär ich erstaunt :D).
Legal wirst du es kostenlos nicht finden. Ganz einfach.


funktioniert nicht. serial codes werden auf dem master boot record gespeichert und bleiben sogar bei formatierung der festplatte erhalten. die irgendwie zu manipulieren funktioniert nicht.

ansonsten hol dir die maya educational version, die müsste komplett kostenlos sein und ist nur in wenigen features beschnitten. damit kannst du auch 3ds files importieren und ferner ist maya ohnehin ein wenig professioneller. allerdings ist es auf englisch.
ansonsten nimm die kostenlosen programme. ich bezweifle, dass du auch nur ansatzweise in der lage bist die potentiale eines programms wie 3dsmax auszuschöpfen und wenn du es wärst, dann könntest du dir 1.) eine schülerversion kaufen oder 2.) gleich die normale version kaufen

harhar!
16.10.2007, 13:39
Blender ist einfach nur blöd in englischer Version sowieso.
One Space Modelling ist zwar deutsch, ist aber nicht gut.

Und Beide Programme öffnen 3ds.-Dateien nicht.

MfG Kesslejo

p.S. Sascha das kann ich leider nicht verwenden, kein passendes Betriebssytem.

blender öffnet keine 3ds dateien?
wie wärs wenn du im forum einfach mal nach gothic 3ds im und exporter suchst ? Oo
denn gothic 3ds kann max auch nichtöffnen.

Crucio
20.10.2007, 22:51
Blender ist einfach nur blöd in englischer Version sowieso.
One Space Modelling ist zwar deutsch, ist aber nicht gut.

Und Beide Programme öffnen 3ds.-Dateien nicht.

MfG Kesslejo

p.S. Sascha das kann ich leider nicht verwenden, kein passendes Betriebssytem.

Man kann Blender teils auf Deutsch stellen und es kann 3ds. Dateien öffnen..... manchmal frag ich mich was für Hirne am Pc hocken...

Diablo_Hellfire
21.10.2007, 11:31
@Crucio
tja ich glaub das kann ich dir gut beantworten.

Das sind Leute, die einfach zu faul sind sich mit einer Software mal richtig auseinander zusetzten. Und wenn er nun mal kein geld für 3dsmax hat, muss er sich eben Blender holen. Und englisch muss er sowieso lernen.

Und wenn man so wie er ran geht, hat man auch keine ausdauer wirklich was auf die Beine zu stellen egel ob in 3dsmax oder Blender.


Grüße,
Der Hell

Nobody
21.10.2007, 16:51
Bei 3ds max kann man sich die trail laden und dann einfach die jahreszahl am pc ändern und dann kann man das ewig benutzen. Man sollte eigentlich von so einem teuren prog erwaten, dass es nicht so einen blöden bug besitzt.

Rock and Troll
21.10.2007, 20:58
@Nobody:
funktioniert nicht. serial codes werden auf dem master boot record gespeichert und bleiben sogar bei formatierung der festplatte erhalten. die irgendwie zu manipulieren funktioniert nicht.

ansonsten hol dir die maya educational version, die müsste komplett kostenlos sein und ist nur in wenigen features beschnitten. damit kannst du auch 3ds files importieren und ferner ist maya ohnehin ein wenig professioneller. allerdings ist es auf englisch.
ansonsten nimm die kostenlosen programme. ich bezweifle, dass du auch nur ansatzweise in der lage bist die potentiale eines programms wie 3dsmax auszuschöpfen und wenn du es wärst, dann könntest du dir 1.) eine schülerversion kaufen oder 2.) gleich die normale version kaufen

Diablo_Hellfire
22.10.2007, 09:22
lol
Bei so einem hochkomplexen Programm wo massig mathematiker dran sitzten und jedes Bauteil von einem anderen durch massig Hierarchien von ein ander abhängt ist es normal das es bugs gibt! Zumal vieles auch vom Benutzer abhängt.

Nobody
22.10.2007, 14:30
@Natsirt

Klar geht das, bei mir hat es mit Version 8 gefunzt.

Diablo_Hellfire
22.10.2007, 18:07
Du solltest das aber nicht so rumposaunen vllt schaut ,mal einer von Autodesk rein und hat dann gleich ein offzizelles Geständniss von dir! ;)