PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Der Montferrat Walkthrough



Pudelmütze
15.10.2007, 20:20
Hat einer von euch schon dieses Video http://www.exp.de/shownews.php?id=25202 gesehen?

Alle Zeitschriften schreiben, dass die Gegner so viel besser geworden seien und die Fans überschlagen sich vor Vorfreude bei diesem Video, wieso?!?

Bin ich tatsächlich der Einzige, der sich nach wie vor bei den Kampfszenen an den Kopf fasst? Bin ich der Einzige, der denkt, omg wie bescheuert, dass der Soldat seinen Schwertknauf in die Höhe hällt, als wolle er jubeln, als Altair ihm den Rücken zudreht, anstatt einfach zuzuschlagen? Denkt niemand sonst an ein stumpfsinniges in-der-Mitte-stehen-und-alle-nacheinander-ummähen a la Gothic 3?

Ist da überhaupt noch irgendewtas von der viel gepriesenen Realitätsdichte zu spüren, die immer wieder beschworen wird und beim besichtigen der Stadt ja offenbar auch vorhanden ist?

Oder bin ich einfach nur überkritisch?

Momentan frage ich mich, warum ich auf dieses Spiel sooo sehr warte und es so herbeisehne, bei solchen Videos denke ich an G3 und die damit verbundene Vorfreude. G3 entpuppte sich dann als passables Spiel mit Unmengen an verschenktem Potential. Ob das hier ähnlich wird? Scheint fast so.


Ich bitte um eure geschätzte Meinung.

moetermoerber
15.10.2007, 21:03
ich denke mal, man kann dieses spiel schon mal gar nicht mit gothic 3 vergleichen. mir aist auch schon aufgefallen, dass sie ähnlich wie in g3 reagieren, jedoch ist die steuerung und das kampfsystem ganz anders. man müsste es eben mal anspielen können um wirklich was darüber sagen zu können. ich lass mich mal überraschen wie die ersten erfahrungsberichte nächsten monat werden.:)

nEo
16.10.2007, 00:13
Schon in Prince of Persia war das System ähnlich...
Und anders wäre es mit dem Kampfsystem bzw. den "Moves" des Prinzen schwierig geworden.
Aber um mal ehrlich zu sein, schau dir die Videos mal genau an...
Klar sieht da manchmal etwas unrealistisch aus,
es ist ja auch nicht leicht einen Kampf gegen ein dutzend Ritter in ein Computerspiel einzubringen.

Aber wenn Altair in der Mitte steht und alle würden auf ihn zulaufen um zu schlagen,
glaubst du nicht die würden sich da eher gegenseitig verletzen
anstatt einen Vorteil daraus zu beziehen?
Und in einem Video sieht man auch wie Altair mit jemandem kämpft,
während dann auf einmal einer von hinten kommt, das ist ja schon noch so...
In einem Video das ich kenne wird er dann auch getroffen und muss kurz einbüßen.
Aber wären aus den 2 Gegnern dann 4 geworden,
hätte ich an Stelle der Kreuzritter irgendwie Angst um meine Augen gehabt.
Erstmal ist es doch schon realistisch das sie dich einkreisen, soviel dazu.
Dann sind die Animationen wirklich toll oder findest du nicht?
Und man kann parieren, man kann schlagen, stechen, ausweichen, und und und...

Also ich sehe das nicht so kritisch, es ist schließlich kein Gemetzel.
Du bist ein Assassine und ein Assassine kämpft mit dem Kopf, nicht mit dem Arm.^^
Nunja, mit dem Arm wohl auch, aber er setzt wohl mehr auf Schnelligkeit,
die richtige Technik und den geschickten Umgang mit allen möglichen Waffen.

Und die Flucht ist ja auch noch der Hauptbestandteil, bzw. die Verfolgung.
Deshalb solltest du, sofern es möglich ist sowieso so schnell es geht aus dem Kampf heraus...

Gute Nacht.

Antonio Mekatitti
16.10.2007, 17:04
Schon in Prince of Persia war das System ähnlich...
Und anders wäre es mit dem Kampfsystem bzw. den "Moves" des Prinzen schwierig geworden.
Aber um mal ehrlich zu sein, schau dir die Videos mal genau an...
Klar sieht da manchmal etwas unrealistisch aus,
es ist ja auch nicht leicht einen Kampf gegen ein dutzend Ritter in ein Computerspiel einzubringen.

Aber wenn Altair in der Mitte steht und alle würden auf ihn zulaufen um zu schlagen,
glaubst du nicht die würden sich da eher gegenseitig verletzen
anstatt einen Vorteil daraus zu beziehen?
Und in einem Video sieht man auch wie Altair mit jemandem kämpft,
während dann auf einmal einer von hinten kommt, das ist ja schon noch so...
In einem Video das ich kenne wird er dann auch getroffen und muss kurz einbüßen.
Aber wären aus den 2 Gegnern dann 4 geworden,
hätte ich an Stelle der Kreuzritter irgendwie Angst um meine Augen gehabt.
Erstmal ist es doch schon realistisch das sie dich einkreisen, soviel dazu.
Dann sind die Animationen wirklich toll oder findest du nicht?
Und man kann parieren, man kann schlagen, stechen, ausweichen, und und und...

Also ich sehe das nicht so kritisch, es ist schließlich kein Gemetzel.
Du bist ein Assassine und ein Assassine kämpft mit dem Kopf, nicht mit dem Arm.^^
Nunja, mit dem Arm wohl auch, aber er setzt wohl mehr auf Schnelligkeit,
die richtige Technik und den geschickten Umgang mit allen möglichen Waffen.

Und die Flucht ist ja auch noch der Hauptbestandteil, bzw. die Verfolgung.
Deshalb solltest du, sofern es möglich ist sowieso so schnell es geht aus dem Kampf heraus...

Gute Nacht.

Also, ich muss dir das volkommen zustimmen.
Kann schon sein, dass es nicht so realistisch ist das der Soladat eher jubelt statt zuhaut, aber sonst finde ich das spiel einfach klasse.

OFFTOPIC: Hätt mal ne frage, weiß wer wie der Song heißt, der bei manchen Trailern zu hören ist.

nEo
17.10.2007, 21:29
OFFTOPIC: Hätt mal ne frage, weiß wer wie der Song heißt, der bei manchen Trailern zu hören ist.

Der in dem Trailer in dem man Altair ziemlich am Anfang in einer Szene nahe von der Seite sieht,
in der er dann seinen Dolch ausfährt und die Kamera ziemlich schnell zu ihm auf einem Turm schwenkt?

Das Lied heißt ähm... (ich sehe nach)

Es heißt: "Lonely souls" von, ähm "Unkle".

t8ker
17.10.2007, 22:12
Der in dem Trailer in dem man Altair ziemlich am Anfang in einer Szene nahe von der Seite sieht,
in der er dann seinen Dolch ausfährt und die Kamera ziemlich schnell zu ihm auf einem Turm schwenkt?

Das Lied heißt ähm... (ich sehe nach)

Es heißt: "Lonely souls" von, ähm "Unkle".


Richtig , der hier :
http://www.myvideo.de/watch/2085349

MfG t8ker

Angríst
18.10.2007, 08:44
Hat einer von euch schon dieses Video http://www.exp.de/shownews.php?id=25202 gesehen?
Danke, habe es mir gerade angeguckt:)

Alle Zeitschriften schreiben, dass die Gegner so viel besser geworden seien und die Fans überschlagen sich vor Vorfreude bei diesem Video, wieso?!?
Weil die Möglichkeiten so vielfältig sind, es so viele verschiedene Bewegungen gibt, usw, ...

Bin ich tatsächlich der Einzige, der sich nach wie vor bei den Kampfszenen an den Kopf fasst?
Keine Ahnung. Ich jedenfalls tue es nicht.

Denkt niemand sonst an ein stumpfsinniges in-der-Mitte-stehen-und-alle-nacheinander-ummähen a la Gothic 3?
Anstatt Assassin's Creed immer mit Gothic 3 zu vergleichen und zu sagen, wie schlecht das Kampfsystem ist, solltest du vielleicht mal ein Spiel nennen, das es besser gelöst hat. Mir fällt keines ein. Bei Prince of Persia waren die Kämpfe ähnlich.

Ist da überhaupt noch irgendewtas von der viel gepriesenen Realitätsdichte zu spüren, die immer wieder beschworen wird und beim besichtigen der Stadt ja offenbar auch vorhanden ist?
Realistisch? Wäre es realistisch, wenn alle auf einmal wie wild auf Altair einprügeln würden? Auch im echten Leben würde man sich zurück halten, weil man vielleicht ein wenig Furcht hat und andererseits auch keine Verbündeten verletzen will, bzw. nicht von Verbündeten verletzt werden will.

Oder bin ich einfach nur überkritisch?
Kritik ist nicht nur erlaubt, sondern auch erwünscht. Ehrlich gesagt, ein wenig dynamischer hätte ich es auch gerne, aber da alle meine bisherigen Spiele ein ähnliches oder schlechteres Kampfsystem hatten, wirkt das von Assassin's Creed für mich genial. Und da das Hauptaugenmerk nicht auf dem Kampf, sondern auf der Flucht liegt, werde ich es wohl auch verkraften. Man gewinnt schließlich nicht, wenn man einfach alle Gegner besiegt und tötet, sondern wenn man sich nach einem erfolgreichen Attentat in Sicherheit bringen konnte.

G3 entpuppte sich dann als passables Spiel mit Unmengen an verschenktem Potential. Ob das hier ähnlich wird? Scheint fast so.
Verschenktes Potenzial? Wohl kaum... im Gegensatz zu Gothic 3 hat Assassin's Creed eine Story, die man bei Gothic 3 vergeblich suchte und es wird auch nicht solch Umengen von Bugs geben.

nEo
18.10.2007, 13:43
Weil die Möglichkeiten so vielfältig sind, es so viele verschiedene Bewegungen gibt, usw, ...

Hab ich schon gesagt Angie. xD



Realistisch? Wäre es realistisch, wenn alle auf einmal wie wild auf Altair einprügeln würden? Auch im echten Leben würde man sich zurück halten, weil man vielleicht ein wenig Furcht hat und andererseits auch keine Verbündeten verletzen will, bzw. nicht von Verbündeten verletzt werden will.

Das war sogar der Hauptbestandteil meines Posts. xD



Kritik ist nicht nur erlaubt, sondern auch erwünscht. Ehrlich gesagt, ein wenig dynamischer hätte ich es auch gerne, aber da alle meine bisherigen Spiele ein ähnliches oder schlechteres Kampfsystem hatten, wirkt das von Assassin's Creed für mich genial. Und da das Hauptaugenmerk nicht auf dem Kampf, sondern auf der Flucht liegt, werde ich es wohl auch verkraften. Man gewinnt schließlich nicht, wenn man einfach alle Gegner besiegt und tötet, sondern wenn man sich nach einem erfolgreichen Attentat in Sicherheit bringen konnte.


Richtig und fast meine Worte...^^



Verschenktes Potenzial? Wohl kaum... im Gegensatz zu Gothic 3 hat Assassin's Creed eine Story, die man bei Gothic 3 vergeblich suchte und es wird auch nicht solch Umengen von Bugs geben.

OK; Da stimme ich jetzt aber nicht zu.^^
Ich fand Gothic 3 toll, auch was die Story betrifft.
Die Athmosphäre war an manchen Stellen nicht so berauschend,
wenn man mal ganz von der Musik absieht.
Es war anders als G2, keine wirklichen Furcht-Momente.
Kein "was kommt jetzt hinter dieser Ecke?"
Nur in einer etwas abgeschwächten Form in den Tempeln.
Nach 2 Tempeln hat sich das aber auch wieder erledigt,
weil im Prinzip ja immer das selbe drin war. - fast.

Gothic 3 hat einen hohen Wiederspielwert.
Man spielt es direkt nach dem Kauf einmal durch,
so schnell es geht.
Dann erfährt man von den verschiedenen Enden...
Also installiert man es nochmal und will die sich auch ansehen.
Danach bekommt man einfach mal wieder Lust auf Gothic
und versucht dann soviele Quests wie möglich zu beenden.
Ich hab es zB. jetzt neulich geschafft bei allen Fraktionen über 75% Ruf zu bekommen.^^
Und das ist schon ne Leistung, man muss alle möglichen Quests spielen,
abarbeiten und im Forum nach neuen suchen, sich die Punkte irgendwie einteilen.
Beim Waldvolk habe ich 100% Ruf, was ja eigentlich auch nicht weiter schwer ist.
Bei den Assassinen irgendwas mit 80 oder 90.
Bei den Orks habe ich glaube ich genau 75 oder 76.
Nun muss ich nur noch den König umbringen, weil ich auch noch umbedingt einmal,
die Ork-Rüstung sehen wollte. Allgemein versuche ich mir, ALLE Rüstungen zu kaufen.
Alle Roben die man käuflich erwerben kann, hab ich schon.
Die leichteren Rüstungen auch, + die mittlere Nordmar-Rüstung,
die Paladin-Rüstung usw.
Die schwere Nordmarrüstung und die Garderüstung fehlt noch,
+ die mittleren und schweren Rebellen und Orksöldnerrüstungen.

Nunja, langer Post, kurzer Sinn: Ich find Gothic 3 toll.

Aber wir wollen hier ja nicht über Gothic 3 sondern Assassins Creed reden
und da stimme ich dir wie du in meinem Post sicher gelesen hast ja zu, Angie. :gratz

Pudelmütze
18.10.2007, 18:31
Anstatt Assassin's Creed immer mit Gothic 3 zu vergleichen und zu sagen, wie schlecht das Kampfsystem ist, solltest du vielleicht mal ein Spiel nennen, das es besser gelöst hat. Mir fällt keines ein. Bei Prince of Persia waren die Kämpfe ähnlich.

OK, kein Problem. Nehmen wir doch mal wieder das uralte, mittelmäßige Siege of Avalon. Das RPG war so arcadelastig wie kaum ein anderes, zugegeben, aber selbst dort haben alle Gegner versucht einen zu attackieren.
Ein prominterer Vertreter: G2 Greif mal die Orks die die Burg belagern an. Wenn du dich nicht intelligent bewegst, werden sie dich einkreisen und vernichten, egal wie hochstufig du bist (kommt jetzt nicht mit Magier und Todeswelle ;) ).


Wäre es realistisch, wenn alle auf einmal wie wild auf Altair einprügeln würden? Auch im echten Leben würde man sich zurück halten, weil man vielleicht ein wenig Furcht hat und andererseits auch keine Verbündeten verletzen will, bzw. nicht von Verbündeten verletzt werden will.

Sicher, da stimme ich dir voll und ganz zu. Sie sollen auch nicht alle hirnlos auf einen losrennen, wer tut schon gern den ersten Schritt?
Natürlich sollen sie auch nicht zuschlagen, wenn ein Verbündeter im Weg steht.
Aber bitte, wenn der Assassine sich im Kampf mit einem Kameraden befindet, dann würde ich als Wache, die in seinem Rücken steht, doch keine Sekunde zögern zuzuschlagen.
Wie sieht das denn aus, wenn man auf einen Soldaten einprügelt und der Rest gemütlich wartet?

Wie ich schon einmal schrieb: Solang nicht gekämpft wird, können sie ja gern abwarten. Aber wenn gekämpft wird sollten die Gegner, die in guter Position sind, z.B. direkt im Rücken oder schräg in der Flanke, nicht den Schwertknauf in die Höhe recken sondern angreifen.
Der Spieler hat es doch nicht besser verdient, wenn er sich nicht bloß umkreisen lässt, sondern auch noch im Kreis kämpft, anstatt durchzubrechen und zu fliehen.


Und da das Hauptaugenmerk nicht auf dem Kampf, sondern auf der Flucht liegt, werde ich es wohl auch verkraften.

Genau das ist mein Problem. Die Flucht. Wie kann ich denn das Gefühl haben auf der Flucht zu sein, wenn ich gegen 9 Soldaten zur gleichen Zeit kämpfen und soger gewinnen kann? Bislang läuft man weg, aber man flieht nicht.

Ich will doch dieses Feature nicht, weil ich eine hervorragende Kampfsimulation, ausgerichtet auf Gruppenkampf haben, sondern, weil ich ein einmaliges Auf-der-Flucht-Gefühl erleben möchte.


Verschenktes Potenzial? Wohl kaum... im Gegensatz zu Gothic 3 hat Assassin's Creed eine Story, die man bei Gothic 3 vergeblich suchte und es wird auch nicht solch Umengen von Bugs geben.

Ich möchte jetzt nicht zu G3 abschweifen, aber ich sehe verschenktes Potential, wenn eine realistisch wirkende Welt, mit eigens entworfender Crowd-AI und Social-Stealth und, und, und entworfen wurde, das Kampfsystem einem aber immer wieder zeigt, dass es sich um einen Haufen Algorithmen handelt, die billig auszutricksen sind.
Während man sich also beim erkunden der Welt so verhalten muss, wie es in Wirklichkeit angemessen wäre, z.B. keine Menschen anrempeln, keine Prügelein anfangen, nicht an bewachten Gebäuden hochklettern, muss man das beim Kämpfen nicht machen. Man nutzt einfach die Spielmechanik aus.

Antonio Mekatitti
19.10.2007, 14:04
Genau das ist mein Problem. Die Flucht. Wie kann ich denn das Gefühl haben auf der Flucht zu sein, wenn ich gegen 9 Soldaten zur gleichen Zeit kämpfen und soger gewinnen kann? Bislang läuft man weg, aber man flieht nicht.

Ich will doch dieses Feature nicht, weil ich eine hervorragende Kampfsimulation, ausgerichtet auf Gruppenkampf haben, sondern, weil ich ein einmaliges Auf-der-Flucht-Gefühl erleben möchte.
Ich will nur anmerken, dass die spieler das spiel gemacht haben, also sich mit der steuerung perfekt auskenne.
Ich glaube nicht, dass ein "Leihe" das so einfach hinbekommt.


Der in dem Trailer in dem man Altair ziemlich am Anfang in einer Szene nahe von der Seite sieht,
in der er dann seinen Dolch ausfährt und die Kamera ziemlich schnell zu ihm auf einem Turm schwenkt?

Das Lied heißt ähm... (ich sehe nach)

Es heißt: "Lonely souls" von, ähm "Unkle".
danke

Zeratul
19.10.2007, 18:35
OK, kein Problem. Nehmen wir doch mal wieder das uralte, mittelmäßige Siege of Avalon. Das RPG war so arcadelastig wie kaum ein anderes, zugegeben, aber selbst dort haben alle Gegner versucht einen zu attackieren.
Ein prominterer Vertreter: G2 Greif mal die Orks die die Burg belagern an. Wenn du dich nicht intelligent bewegst, werden sie dich einkreisen und vernichten, egal wie hochstufig du bist (kommt jetzt nicht mit Magier und Todeswelle ;) ).

Tja, die Orks sind aber keine Menschen, die kennen sowas wie Furcht nicht und eine überragende Intelligenz haben sie auch nicht.
Übrigens ist das Kampfsystem nicht wirklich realistisch, weshalb man es so umsetzen konnte.



Sicher, da stimme ich dir voll und ganz zu. Sie sollen auch nicht alle hirnlos auf einen losrennen, wer tut schon gern den ersten Schritt?
Natürlich sollen sie auch nicht zuschlagen, wenn ein Verbündeter im Weg steht.
Aber bitte, wenn der Assassine sich im Kampf mit einem Kameraden befindet, dann würde ich als Wache, die in seinem Rücken steht, doch keine Sekunde zögern zuzuschlagen.
Wie sieht das denn aus, wenn man auf einen Soldaten einprügelt und der Rest gemütlich wartet?

Sieht etwas seltsam aus, das stimmt und die meisten würden wohl auch zuschlagen, zumindest, wenn sie etwas erfahrener sind...



Genau das ist mein Problem. Die Flucht. Wie kann ich denn das Gefühl haben auf der Flucht zu sein, wenn ich gegen 9 Soldaten zur gleichen Zeit kämpfen und soger gewinnen kann? Bislang läuft man weg, aber man flieht nicht.

Ich glaube, es kommt leichter vor, als es ist, sollte man aber wirklich einfach alle Gegner töten können, würde das Spiel viel Potential geradezu wegwerfen.


Ich will doch dieses Feature nicht, weil ich eine hervorragende Kampfsimulation, ausgerichtet auf Gruppenkampf haben, sondern, weil ich ein einmaliges Auf-der-Flucht-Gefühl erleben möchte.

Das ist richtig, der Kampf sollte natürlich gut ausgebaut sein, aber man sollte trotzdem fliehen müssen, nicht umhauen und dann gemütlich wegschlendern.



Ich möchte jetzt nicht zu G3 abschweifen, aber ich sehe verschenktes Potential, wenn eine realistisch wirkende Welt, mit eigens entworfender Crowd-AI und Social-Stealth und, und, und entworfen wurde, das Kampfsystem einem aber immer wieder zeigt, dass es sich um einen Haufen Algorithmen handelt, die billig auszutricksen sind.
Während man sich also beim erkunden der Welt so verhalten muss, wie es in Wirklichkeit angemessen wäre, z.B. keine Menschen anrempeln, keine Prügelein anfangen, nicht an bewachten Gebäuden hochklettern, muss man das beim Kämpfen nicht machen. Man nutzt einfach die Spielmechanik aus.

Stimmt, dann hätte man wieder diese Situation, das man sich sozusagen selbst seiner Möglichkeiten beschneiden muss, um an dem Spiel Spass zu haben, nicht so toll.


Grundsätzlich ist es doch immer wieder das selbe:
Viele Spiele sind gut gemacht, werden aber langweilig, weil sie zu leicht sind.
Wenn ein Gegner einem auch in den Rücken schlägt, dann kann man Gruppenkämpfe (fast) nicht gewinnen und... So sollte es meiner Meinung auch sein.

CruelColumbus
30.10.2007, 12:23
Naja ich finds ein bisschen seltsam das der Soldat nicht zuschlägt als Altair ihm gerade den Rücken zudreht.
Früher haben übrigens die Wachen hilfe geholt. Das machte das Spiel aber leider viel zu schwer :p

Pudelmütze
30.10.2007, 13:58
CruelColumbus
Früher haben übrigens die Wachen hilfe geholt. Das machte das Spiel aber leider viel zu schwer

Jup, hab ich auch gelesen, hoffentlich gibt es das feature noch und hoffentlich findet sich dann noch ein fähiger Modder, der das für den harten Kern der Powergamer freischaltet. Wenn man das Spiel mehrmals durch hat braucht man sicher ne Herausforderung.

Ich hab mir den Kampf noch mehrmals angesehen: Nach dem 8. Mal ansehen, gewöhnt man sich an das Verahlten der Wachen etwas, einzig diese eine Szene mit dem erhobenen Schwert wirkt sowas lächerlich und an der Stelle wo die Wachen ihn aufstehen lassen, muss man wohl oder übel mit Game-Mechanik argumentieren, auch wenn mir das nicht schmeckt.

Btw: jedesmal wenn Altair einen der Soldaten in den Magen schlägt frage ich mich, warum er nicht den Dolch ausgefahren hat :p , währe langweilig, sicher, aber irgendwie macht der kleine Assassine es sich selbst auch gern schwer... ;)