PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Gute Flammen Zeichnen? [Photoshop]

Heady
13.10.2007, 14:20
Hi Leude!
Ich hab 'nem Freund versprochen ihm ein Spray für CS.S und 'nen Desktop Background zu machen.
Er "steht" auf so Zeug mit Flammen und allem drum und dran...
Ich hab schon das Spray fast fertig, nur ich wollte noch, weil er wie gesagt auf Flammen "steht", noch seinen Namen auf dem Spray "entflammen", schprich ein paar Flammen auf den Namen packen, die auch gut aussehen...

Ich habe schon eine Menge ausprobiert, aber ich krigs grad nicht hin.
Bin halt noch nicht so erfahren...
Gibt es vllt. irgendwo ein Tutorial in dem steht, wie man venünftige Flammen und Ähnliches macht oder kann jmd. es mir vllt. erklären?

MFG
Holy

ephimetheus
13.10.2007, 14:47
Also in GIMP würde ich das Folgendermaßen machen:

Ein Weißes was auch immer, z.B. nen Kreis auf nem Schwarzen Hintergrund. Dann einfach mit dem Smudgetool ein paar Flammen wischen. So das schön viele Grautöne entstehen. Dann Farben->Farbabgleich und folgende Werte

Schatten: +100, +30 ,-30

Mitten: +100 ,+30 ,-30

Glanzlichter: +100 ,0 ,-100

und dann halt Schwarz zu Transparenz
geht auch mit Schrift.
Sieht dann etwa so aus:

http://upload.worldofplayers.de/upload.cgi?a=show&file=666972652e706e67

Wenn das nicht reicht, dann vl nen Feuerstock bisschen reduzieren. Ich weiß jetzt die genauen Anforderungen an ein CS:S Spray nicht.

Heady
13.10.2007, 16:16
Ich werd mal gucken, ob sich das auf Photoshop übertragen lässt...thx!
Falls es nicht geht, wäre ein anderer Post nicht schlecht...

EDIT. WAs is denn das fürn, Smudgetool? Ihch hab's noch nciht bei phohtoshop gefunden... uach nicht unter anderem Namen.... dass es auf Englisch verschmieren heißt, weiss ich auch, aber ich hab noch keinen "Verschmierer" gefunden...

MFG
Holy

EnjoSha
13.10.2007, 17:01
ich glaube bei Photoshop nennt sich das Tool "Wischfinger" oder so..

Heady
13.10.2007, 21:10
@EnjoSha:
Den "Wischfinger" habe ich auch nciht gefunden. Ich glaube der heißt etwas anders... oder gibt's den erst bei CS2... kann ich mir nicht denken...

Ok ich hab jetzt ein ganz gutes Tutorial gefunden (gucks'u hier (http://www.tutorialjungle.com/display.php?t=fire-text)) ...für den Anfang...
Es sollte erst einmal reichen, aber so richtig mit den Flammen ist das auch noch nicht...

Naja, ich habe eher ein anderes Problem:
an der einen Stelle Steht man soll diesen Filter benutzen:
Filter --> Distort --> Ripple

Beim Übersetzen kommt das raus:
Filter --> Verzerren --> Restwelligkeit

Ich habe jetzt shcon alle Verzerrungsfilter durch und finde den nicht...
Ich werde mal alle Filter noch einmal durchsehen, aber ich hoffe trotzdem auf schnellere Hilfe...

P.S.: Ach ja: es wäre für euch glaube ich gut zu wissen, dass ich CS 1 habe und nicht CS2. Ich werd's mir aber irgendwann mal holen wenn ihc wieder genug Geld habe...

EDIT: Ups, ich hab's übersehen: es war Kräuseln... hat sich erledigt!!

MFG
Holy