PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : 3ds Dateien

blue lord
06.05.2004, 22:12
Wie kann ich die Meshes aus Gothic 2 verarbeiten? Welche kostenlosen Programme außer der MilkShape Zeitdemo gibt es noch?
Oder gibt es ein Export Plugin für gmax, bzw. gibt es ein Convertierprogramm für gmax-Dateien?

re: wall_com
06.05.2004, 23:51
Original geschrieben von blue lord
Wie kann ich die Meshes aus Gothic 2 verarbeiten? Welche kostenlosen Programme außer der MilkShape Zeitdemo gibt es noch?
Oder gibt es ein Export Plugin für gmax, bzw. gibt es ein Convertierprogramm für gmax-Dateien?

schau mal bei wiki vorbei dort gibt es ein plugin für gmax

blue lord
07.05.2004, 00:50
ja aber nur ein import-plugin

Rolus
13.05.2004, 02:31
Bin auch auf der Suche nach so einem export-plugin. Sowas muss es doch geben. Ich glaub ich hab aber mal in einem gamesweb-thread gelesen, dass solche plugins erst von discreet genemigt werden müssen und sonst illegal sind. Wär ne Erklärung warum man nicht so einfach an sowas rannkommt.:(

[PB]Nico
13.05.2004, 03:28
Original geschrieben von Rolus
Sowas muss es doch geben.Seit gmax 1.1 sind die offensichtlicheren Lücken bereits geschlossen worden.

Original geschrieben von Rolus
Ich glaub ich hab aber mal in einem gamesweb-thread gelesen, dass solche plugins erst von discreet genemigt werden müssen und sonst illegal sind.Die Entwickler dürfen nicht unerhebliche Lizenzkosten auf sich nehmen, damit sie ein 'game pack' erstellen und veröffentlichen können (die nebenbei so hoch sind, dass es sich - meiner bescheidenen Meinung nach - nur für bekannte MP-Titel und/oder große Firmen/Publisher lohnt überhaupt darüber nachzudenken).

Gruss Nico

Rolus
13.05.2004, 03:56
Seit gmax 1.1 sind die offensichtlicheren Lücken bereits geschlossen worden.
Ich habe gmax 1.2 noch nicht lange und bin da noch relativ am Anfang und weiß nicht genau was du unter den offensichtlicheren Lücken verstehst, aber das mit dem 3ds-exportieren geht nicht (oder ich weiß nicht wie).
Trotzdem thx