PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Schiff



Stechdose
05.05.2004, 20:13
Weis einer, ob man bei Gothic 3 auch mit Schiffen/Booten fahren kann? Es wäre cool, wenn man mit einer Gallere selbst, oder mit Capten überall hin fahren könnte. Oder, wenn man sich fährend der Fahrt auf dem Schiff aufhalten und so auch Piraten überfallen zu können.

Mysterio
05.05.2004, 20:17
Informationen für Gothic III sind rar. Das kann man jetzt wirklich nicht sagen. Aber wenn du Informationen willst guck doch mal in den letzten Interview (http://www.worldofgothic.de/gothic2/index.php?go=interview4) nach. Das ist sozusagen alle was man über Gothic III weiß. ;)

Edit: Ah verdammt. Schon wieder. :D
§welcome in WoG.

Corristo
06.05.2004, 13:44
Also ich denke nicht das die Pbler so etwas vorhaben, wenn du ein Rollenspiel mit Piraten und allen drum und dran haben willst kauf dir doch "Fluch der Karbik" oder "Pirates".

Kuscheltroll
06.05.2004, 16:22
Selber mit dem Schiff fahren? Ich glaube nicht das das verwirklicht wird. Aber ich könnte mir vorstellen das Fischer aufs Meer fahren, dort fischen usw.

Alex Coenen
06.05.2004, 16:33
Ist sicher ein interessantes Feature, aber eher unwahrscheinlich.:(
Die Welt müsste ja riesen groß sein, damit sowas Sinn macht.
Wahrscheinlicher ist da eine Umsetzung wie in G2 wenn man zur Dracheninsel fährt.

sleazebäg
06.05.2004, 19:47
Als Transportmittel wäre es ja ganz sinnvoll, wenn es wie schon of gemutmaßt mehrere Schauplätze geben wird.

Corristo
06.05.2004, 19:57
Man könnte es auch wie in Morrowind machen (nur weiterentwickelt) das wenn es mehrere Hafenstädte gibt man von einem zum anderen fährt.

DarK-CrAck0
06.05.2004, 20:33
Es wäre sowieso cool wenn es diesmal mehrere Städte gibt... dauert natürlich auch länger:D:D:D:D:D:D:D

anubis
06.05.2004, 21:05
glaube ehrlich gesagt nicht, dass das geschehen wird. Höchstens wieder unterschiedliche Inseln, die man storybedingt anreist...

Ach übrigens - ich weiß das du neu bist - aber §fforum !

Guck mal in das Hier (Gothic 3 Diskussionsthread) (http://forum.rpg-ring.com/forum/showthread.php?s=&threadid=28309)

Ich glaube außerdem, dass das hier §verd nach §CLOSED riecht *g*

MOD !?

Mysterio
06.05.2004, 21:44
Original geschrieben von anubisTURBO
glaube ehrlich gesagt nicht, dass das geschehen wird. Höchstens wieder unterschiedliche Inseln, die man storybedingt anreist...

Ach übrigens - ich weiß das du neu bist - aber §fforum !

Guck mal in das Hier (Gothic 3 Diskussionsthread) (http://forum.rpg-ring.com/forum/showthread.php?s=&threadid=28309)

Ich glaube außerdem, dass das hier §verd nach §CLOSED riecht *g*

MOD !?
Schön, das du ein Neuling nett darauf hinweißt, dass wir ein Gothic III Diskussionsthread haben. ;)

Ich bin auch für §CLOSED
Nichts gegen dich @Stechdose, aber es wird irgendwann zu unübersichtlich, wenn jeder ein neues Thread aufmacht und seien Vorschläge für Gothic III postet. ;)

simulity
06.05.2004, 22:02
und einige haben wohl den "eigentlichen" Sinn des diskussionthread nich ganz mitbekommen ;)

Corristo
07.05.2004, 14:12
Lasst ihn doch sein Schiff!
Um wieder auf das Thema zurückzukommen.
Ich denke schon das es mehrere weitere Inseln geben wird.
Also zum einen das Festland, die südlichen Inseln und vielleicht ist Nordmar auch eine eigene Insel.

Untitled
07.05.2004, 20:02
Vielleicht ann man a auch nochmal nach Korinis, um alle anderen auszulachen, dass ich weg konnte und die nicht :-) :D

Corristo
12.05.2004, 14:07
Genau und nach Khorinis ins Minental und nach Jharkendar sollte man auch nochmal kommen das wäre dann das erste 10 Gbyte Spiel der Welt wäre aber geil oder?:D :cool: §danke

Mysterio
12.05.2004, 14:59
Ne! Mir würde das Herz brechen wenn auch noch Khorinis sich so stark verändert wie die Alte Kolonie in Gothic II. :rolleyes:

Corristo
12.05.2004, 15:13
Wo du recht hast, hast du recht so wie die Pbler das schöne Minental verändert haben sollten sie an den Pranger gestellt werden!!!:D

Mysterio
12.05.2004, 15:32
Nein doch nicht die lieben §danke PB Jungs :D

Oh ihr lieben §danke PB Jungs §danke vergibt den unwissenden noch einmal. :D ;)

Es waren die Drachen und die Orks, die diese Schandtat vollbracht haben und alles zerstört haben. Last und gemeinsam sammeln und die Ungläubigen alle vernichten. :D
(Ah, verdammt! Jetzt habe ich vergessen das Gothic II kein MP hat. :rolleyes: :D :p )

Corristo
12.05.2004, 15:38
Ahhhh...
so war das nicht gemeint
Ich würde doch niemals die Götter die selbst Innos in den Schatten stellen beleidigen. Oh vergebt mir ihr§danke §danke §danke §danke Pbler.
Ich meine doch nur selbst Götter machen Fehler aber natürlich eigentlich ist nur Beliar daran Schuld.

§danke §danke §danke §danke §danke §danke Pbler.
Vergibt einen Magier Innos


:D :D

PS Ja ich weiß SPAM SPAM SPAM zufreiden!

Knoxville
15.05.2004, 04:05
Seit wann ist PB heilig gesprochen???§respekt

Mysterio
15.05.2004, 04:11
Original geschrieben von Byte II
Seit wann ist PB heilig gesprochen???§respekt
Schweig ungläubiger. Zwing mich nicht dazu dich zu vernichten wie eine Wanze unter meinen Stiefel. §reaper §ironie

Ich glaube ich sollte aufhören zu Spamen. :rolleyes:

RaveninBlack
15.05.2004, 04:16
Na seit sie gothic gegründet ham natürlich.:D
§danke §danke §danke §thx

Dunkelelf
17.05.2004, 19:38
Die Ideen mit dem schiff ist ja wirklich geil !!!
dann könnte man sich ne eigene gilde gründen

z.b. piraten und mit seiner crew aufs meer
fahren und andere schiffe überfallen bzw.
karpern .

also , die idee find ich gut !

aber es wäre glaube ich nicht sinnvoll !
weil eh keine schiffe mit waren mehr aufs
festland kommen , weil dort der orkkrieg herrscht !

Schattenlord Inubis
18.05.2004, 19:11
Ich finde die Idee auch klasse. Immerhin wird es bestimmt kleine Inseln geben, die man dann nur mit dem Schiff erreichen könnte so wie die Insel vor Khorinis. Die konnt man ja auch nur schwimmned erreichen, mit Schiff wäre es allerdings logischer.
Villeicht könnte mit dem Schiff dann auch Khorinis wieder besuchen und alte Freunde treffen.

Corristo
19.05.2004, 13:11
Wie ich irgendwo schon gesagt habe wenn Khorinis wieder dabei ist wird das das erste 10 Gb Spiel auf Erden.

Dubster
19.05.2004, 15:20
§dito
außerdem möchte ich nicht die reaktion von lord hagen erleben, wenn der held, mit dem pala schiff, wieder ganz dreißt in den hafen von khorinis einläuft.
"moin hagen, ich hab mir ma ein schiff ausgeliehen"
"für innos!" und dann gibts aufs maul:cs4: :D

Corristo
19.05.2004, 15:46
Ich denke wenn man ihm gesagt hätte um was es geht hätte er schon gesehen das es umbedingt nötig war!

Dubster
19.05.2004, 15:51
naja hast wahrscheilich recht. zumal das schiff ja auch wieder da währe.

Corristo
19.05.2004, 15:54
Nun ja da das Schiff da wäre, ich glaube jeder wäre verdammt sauer wenn jemand etwas für einige Tage "ausleihen" würde ohne den besitzer in kenntnis zu setzen. Noch dazu wenn es das einzigste Schiff ist was dem Königreich noch verblieben ist!

Dubster
19.05.2004, 16:08
naja, ich denk halt er würde natürlich erst mal recht sauer sein. aber immerhin hat hagen ja genug probs im minental und so...
und wenn der held das schiff wieder, dierekt nach seinem inselabenteuer, zurück geben würde (was er wohl nicht tun wird), würde er nach einigen wochen keker, sicher wieder in der welt rumlaufen können^^.
nein aber im ernst, hagen würde sicher sauer sein, aber ich denk ma mehr als eine standpauke, würde es für den helden nicht geben.
wahrscheinlich währ so
fm = kurzes rumgeschreie(oder auch nicht), dann ab zum kloster und mit pyrokar reden der wird dann schon wieder alles regeln.
pala = längeres rumgeschreie, und vieleicht würde man degradiert werden, wieder zum einfachen ritter.
söldner = naja, da weiß ich ned so genau, hysterisches rumgeschreie^^ naja könnte sein das vatras das dann für einen regelt.

Corristo
19.05.2004, 16:19
kurz gesagt ALLES WIRD GUT!:D

Dubster
19.05.2004, 16:49
genau so ist es.^^
aber das währe ja eigentlich ne gut möglichkeit den helden, in g3, abzuschwächen, man wählt im menü söldner, fm oder pala und los gehts, mit einer standpaukue und einer degradierung^^. das währ aber auch scheiße, weil es dann ja keine neuen gilden gäb. naja kommt zeit kommt g3, dann werden wir es alle wissen.

Corristo
19.05.2004, 16:51
Kleine Frage zu deiner Signatur war Plato brite oder wieso ist sie auf englisch? Hat das nen tieferen Sinn?

Dubster
19.05.2004, 16:55
das wurde ich schon öfters gefragt, ich finde es verliert in der übersetzung, außerdem hab ich den spruch auch auf englisch gefunden und ich wollte keinen müll mit der überstezung machen. ;)

Corristo
19.05.2004, 17:00
Wieso es heißt doch einfach nur
"nur die Toten haben das Ende des Krieges gesehen"
und jetzt Schluss mit dem Spam

sleazebäg
19.05.2004, 21:21
@ Corristo: Dann schreib du doch auch "Für Sternenflotte und Föderation" ;)

Und jetzt aber wirklich Schluss mit dem Spam. :D

Mysterio
19.05.2004, 22:44
Zurück zum Thema! ;)

Für so ein Vergehen gab es sicherlich die Todesstrafe oder lebenslängliche Haft in den Kerker oder er währe Vogelfrei gesprochen. Also nix mit eine Standpauke. Das leben in Mittelalter war nun mal hart. ;)

Senjin
22.05.2004, 18:49
Ach, im Endeffekt lässt sich der Held so oder so nicht bei den Palas blicken und reist nur nach Khorinis um den Orks eins aufs Maul zu haun.:D

Hyper
22.05.2004, 19:00
Wär echt cool wenn man Khorinis und das Minental in G3 besuchen könnte die neue welt muss nicht unbedinkt sein .
Aber wenn ich in Khorinis dann ankomme werden ein paar Tränen fließen das war auch so als ich zum ersten ma ins Mienentall in G2 kam echt traurig.
Aber es wär nett schlecht mit dem Boot rumzureisen in G3.
Ausserhalb des Festlandes nartürlich .
Aba ich Frage mich was das bringen soll wenn die Insel genau soweit weg sind wie in G2 wo man von Khorinis aus einfach da hin schwimmen konnte.

Corristo
26.05.2004, 14:44
Entschuldigt das ich weiter Spammen muss aber:

For Starfleet and the Federation ist ein Slogan aber der Spruch von dubster ist nun ja ein Spruch oder eher einen falls man das so sagen kann eine Weisheit und die sollte auf deutsch sein damit man sie eindeutig versteht!

zum Thema
wahrscheinlich wird man nicht zurückkommen die "Esmeralda" ist das einzige noch übriggebliebene Schiff des Königs!

Dubster
26.05.2004, 14:55
§dito (aber nur zum zweiten^^) die frage is nur, wo wir der held hinfahren. aufs festland, das is ja schon ziehmlich sicher, aber wo dahin? gleich in die hauptstadt oder erst in eine kleinere hafenstadt wie khorinis (hab ichs ma geschafft die kack stadt richtig zu schreiben?).


Für so ein Vergehen gab es sicherlich die Todesstrafe oder lebenslängliche Haft in den Kerker oder er währe Vogelfrei gesprochen. Also nix mit eine Standpauke. Das leben in Mittelalter war nun mal hart.
ich glaub da würden fm`s auch noch ein wort mitreden, immerhin ist man ja der erwählte innos. ;)

Corristo
26.05.2004, 15:57
Allerdings du hast die wunderschöne "Kack"stadt Khorinis zwar richtig aber klein geschrieben:D schäm dich§nana .

Ich denke er wird direkt zur Hauptstadt fahren in G1 in G2 war man ja am Anfang auch meistens nur in der Stadt um Quests zu lösen und um Informationen zu erhalten.

Dubster
26.05.2004, 20:02
wirst wohl recht haben.
ps: ich schreib alles klein, is dir das noch nicht aufgefallen.^^

.Angar
26.05.2004, 22:48
Ich denke der Held kommt ma ne Zeit in Knast und vergisst wieder vieles von dem was er konnte, zwar nicht alles (wie PB uns im Interview mitteilte) aber halt einiges.

Nach Typischer Gothic Manie

§hae

Mysterio
28.05.2004, 02:47
Original geschrieben von Dubster
ich glaub da würden fm`s auch noch ein wort mitreden, immerhin ist man ja der erwählte innos. ;)
Den Paladinen interessiert das sicher nicht und warum sollten den die Feuermagier einschreiten? Sie vermuten, dass du ein erwählter bist, sind sich aber trotzdem nicht einig. Außerdem kann der Auserwählte selber auf sich aufpassen. Wenn er es nicht schaffst da raus zukommen, dann ist er eben kein Auserwählter. So einfach ist das.

Es ist sowieso Blödsinn wieder nach Khorinis reisen zu können. Was soll man denn da bitte großartig noch tun? Da gibt's nicht. Kein Geld, kein Erz. Nur eine handvoll wütende Paladine, die nur darauf warten bis der Held zurückkommt, damit sie im den Schädel einschlagen können. :p

Corristo
28.05.2004, 13:30
Ja genau aus diesen Grund sollte man ja nach Khorinis zurück. Um das ganze aufzuklären und um Soldaten die nun mal wichtig für den Krieg gegen die Orks sind, abzuholen.

Argold
11.03.2005, 13:20
Wenn sie Paladine überhaupt noch leben
oder glaubt ihr die haben im Minenental aufgeräumt
(ich bezweifle das)
§list §list §list §list §list

Breaker
11.03.2005, 13:44
Weis einer, ob man bei Gothic 3 auch mit Schiffen/Booten fahren kann? Es wäre cool, wenn man mit einer Gallere selbst, oder mit Capten überall hin fahren könnte. Oder, wenn man sich fährend der Fahrt auf dem Schiff aufhalten und so auch Piraten überfallen zu können.
Ich denke selber kann man nicht mir Schiff bzw. Booten fahren. Wie soll man das Schiff schon zum Fahren bringen? Mit Rudern? Da bräuchte man gleich eine ganze Manschaft die dafür sorgt das es fährt.
Die Idee find ich so wieso nicht grad so toll.

Dark Soldier
11.03.2005, 15:30
Arghhhh
hat schon wieder irgendein Spammer so einen uralten Thread rausgeholt... §burn und schreibt dann einen Satz. :rolleyes:
Aber was tut man nicht alles für seinen Counter, so eine lange Suche durch alle alten Threads muss ja belohnt werden.:rolleyes:

@topic

Ich denke selber kann man nicht mir Schiff bzw. Booten fahren. Wie soll man das Schiff schon zum Fahren bringen? Mit Rudern? Da bräuchte man gleich eine ganze Manschaft die dafür sorgt das es fährt. Die Idee find ich so wieso nicht grad so toll.

Gegen ein Ruderboot hätte ich nichts einzuwenden,
da bräuchte man nämlich auch nur sich selbst um es zum Laufen zu bringen.
Ein Vorteil wäre, dass man vielleicht vom Boot aus mit seiner Fernkampfwaffe oder Magie schießen, auch auf Feinde, die evtl. aus dem Wasser heraus angreifen können.
Das könnte man bei G3 auch einbauen...
Dann wäre es eine richtige Gefahr, aus dem Boot zu fallen, weil gleich ein Paar meter weiter ein Sumpfhai oder schlimmeres lauern könnte.
Außerdem könnte man, wenn es, was ich bezweifle eine Audaueranzeige gibt, sich ausruhen auf dem Boot,
während man schwimmend immer Energie verbraucht, da man sich ja über Wasser halten muss.

NaShir
15.03.2005, 14:41
So wie ich mich mal umgeschaut habe, sagten viele, das es in Teil 3. eine Piraten Gilde geben soll, ich weiß es nicht so genau, cool wär es aber.

stefandienuss
21.03.2005, 11:03
Es wäre zwar cool, aber ich glaube dass das Schiff gestrandet ist! :(

.El Diablo
21.03.2005, 11:06
Schiffe wären schon cool, aber wo soll man fehren. auf kleinen flüssen ist wohl etwas assig