Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : HILLFE VIRUS !!!!
SohnDesLees
10.10.2007, 19:58
http://img337.imageshack.us/my.php?image=virus2ey6.jpg
Komme an Pc und seh das.
Klicke ich die Fehlermeldung weg oder drücke irgendwas darauf öffnet sich der Browser und ich soll irgend ein angebliches AntivirusProg. saugen.
Dasselbe auf dem Desktop der hat sich auch geändert. Sobald ich auf ihn klicke öffnet sich auch ein Browser.
Lasse Antvir PersonalEdition laufen der fidnet aber nur eine "Niedrige Gefahr" die ich nicht löschen kann.Bzw das Programm nicht.
Ist aber schon ein Virus oder?
Was kann ich tun?
Number99
10.10.2007, 20:05
ich klick den link mal lieber nicht an, wenn sich dahinter ein virus versteckt^^
Isolier die Datei .
Zeal Buster
10.10.2007, 20:07
Komme an Pc und seh das.
Klicke ich die Fehlermeldung weg oder drücke irgendwas darauf öffnet sich der Browser und ich soll irgend ein angebliches AntivirusProg. saugen.
Dasselbe auf dem Desktop der hat sich auch geändert. Sobald ich auf ihn klicke öffnet sich auch ein Browser.
Lasse Antvir PersonalEdition laufen der fidnet aber nur eine "Niedrige Gefahr" die ich nicht löschen kann.Bzw das Programm nicht.
Was kann ich tun?
alle festplatten bzw partitionen formatieren
ich hoffe für dich das du alle wichtigen daten iwo gesichert hast
wenn nein hast du ein problem weil eventuell bei sichern der daten der virus sich mit überträgt und wenn du die daten nach dem formatieren wieder aufspielst ist der virus wieder da
SohnDesLees
10.10.2007, 20:07
undwie geht das bitte schön?^^ das isolieren?
nein das is nich der link das is en screen von meinem desktop mit der fehlermeldung^^
RobZombie
10.10.2007, 20:10
wegen so nem Kinderkram die ganze Festplatte wegräumen? Ich hatte so etwas auch mal eine Zeitlang. AntiVir, Avast Antivirus, sämtliche anti Spyware dinger Vernichten und zum Ende noch mal Tune it up installieren und dann sollte man eigentlich alles weggeräumt haben. ;)
SohnDesLees
10.10.2007, 20:17
so hab den pfad von dem scheiß desktop teil gefunden und gelöscht..war im windows ordner -.- und nen 2 hab ich au gefunden kommt aber immer noch ne meldung^^
aber der desktop is iweder normal.
Number99
10.10.2007, 20:34
ich wär mir da an deiner stelle nicht so sicher. Schau nochmal mit einem Anti Viren Prog nach, zur Sicherheit. Manche Viren/Würme duplizieren sich, sobald man sie löscht.
Novizethme
10.10.2007, 20:35
jaja, das ist das gemeinste, lad dir blos nicht dieses Zeugs runter, was angepriesen wird, das ist die eingentliche Spyware.;)
SohnDesLees
10.10.2007, 20:45
so antivir hat ihn wieder gefunden hab nun den pfad von dem fund!
C:Dokumente und Einstellungen/user/LOKALE EINSTELLUNGEN/Temp/......
das problem is bei mir gibts diesen Ordner Lokale einstellungen nicht bzw ich seh ihn nicht Oo
Dämonicon
10.10.2007, 20:49
yes you've got a trojan and i know you have it from Warez Sites!
Genau den hatte ich auch mal!
Spybot n paar mal durchlaufen lassen dann die restlichen wo sich nciht mit Spybot entfernen lassen mit extra tools von www.gidf.de entfernen
kein plan wie das is könnte aber helfen
http://www.pctools.com/de/spyware-doctor/?ref=google_de&gclid=CJfA1KmMhY8CFQlPMAodmFFmwA
SohnDesLees
10.10.2007, 20:53
yes you've got a trojan and i know you have it from Warez Sites!
Genau den hatte ich auch mal!
Spybot n paar mal durchlaufen lassen dann die restlichen wo sich nciht mit Spybot entfernen lassen mit extra tools von www.gidf.de entfernen
"SpyBots" ?
Virensacnner oder wieder andere Programme?
ignoriere ihn,... ich jabe auch einen troijaner und ein paar droppers auf meinen leppdepp (laptop) und mich stören sie eigendlich nicht
lad dir ein paar programme runter die die trojaner isolieren... und lass sie einfach
ist zwa manchmal nervig aber wurscht,...
ignoriere ihn,... ich jabe auch einen troijaner und ein paar droppers auf meinen leppdepp (laptop) und mich stören sie eigendlich nicht
lad dir ein paar programme runter die die trojaner isolieren... und lass sie einfach
ist zwa manchmal nervig aber wurscht,...
ignorieren sollte man sie nun wirklich nicht...so manche ungewollte software lädt sich bei bedarf weitere 'freunde' aus dem netz herunter, kommuniziert mit seinem herrchen oder stellt anderen blödsinn an.
das zeug zu entfernen ist leicht, also sollte man es auch tun!
so antivir hat ihn wieder gefunden hab nun den pfad von dem fund!
C:Dokumente und Einstellungen/user/LOKALE EINSTELLUNGEN/Temp/......
das problem is bei mir gibts diesen Ordner Lokale einstellungen nicht bzw ich seh ihn nicht Oo
Lokale Einstellungen ist ein versteckter Ordner, einfach in den Ordneroptionen freischalten. ;)
Saturas_86
10.10.2007, 23:10
Komme an Pc und seh das.
Was kann ich tun?
ROFL!!!!
das ist nich dein virenscanner. Das ist bloß spyware die dich zwingen will etwas runterzuladen was dein PC schadet.
Scann alles komplett mit spybot search&destroy ab und adaware!!!
Zeal Buster
11.10.2007, 03:39
formatier alles das ist die einzige 100%tig sichere lösung antivieren und antispywareprogramme entdecken nie alles da bleibt immer ein restrisiko...
ist zwar blöd weil dann alle daten futsch sind aber nur so kann man sich sicher sein das es weg ist...
formatier alles das ist die einzige 100%tig sichere lösung antivieren und antispywareprogramme entdecken nie alles da bleibt immer ein restrisiko...
ist zwar blöd weil dann alle daten futsch sind aber nur so kann man sich sicher sein das es weg ist...
bei simplen und bekannten viren/wurminfektionen ist es einfach nur unnötig zu formatieren. es gibt genug wege die dinger schnell und problemlos loszuwerden. wer trotzdem formatiert ist dämlich!
das ist nur dann empfehlenswert, wenn man es mit einem schädling zu tun hat, der noch nicht näher erforscht ist...
Zeal Buster
11.10.2007, 10:08
bei simplen und bekannten viren/wurminfektionen ist es einfach nur unnötig zu formatieren. es gibt genug wege die dinger schnell und problemlos loszuwerden. wer trotzdem formatiert ist dämlich!
das ist nur dann empfehlenswert, wenn man es mit einem schädling zu tun hat, der noch nicht näher erforscht ist...
es gibt viren da ist es die einzige lösung und es ist die einzige 100%tige lösung und virenprogramme erkennen wiegesagt nie 100%:o
Caldewych
11.10.2007, 10:22
Hijackthis runterladen, installieren und starten ("do a system scan and save a logfile"). Logfile bei www.hijackthis.de in den großen leeren Kasten posten, auf "Auswerten" klicken und im abgesicherten Modus fixen, was zu fixen ist.
Hier mal der Link zur Hauptseite mit Directdownload und Auswertungsmöglichkeit: http://www.hijackthis.de/
Idealerweise lädst du dir auch gleich Spybot S&D und lässt das ebenfalls im abgesicherten Modus deinen Rechner scannen. (bei XP [F8] beim Hochfahren drücken.
Hier noch eine kleine Anleitung für Hijackthis: http://www.hijackthis-forum.de/showthread.php?t=2912
es gibt viren da ist es die einzige lösung und es ist die einzige 100%tige lösung und virenprogramme erkennen wiegesagt nie 100%:o
danke, dass du einen teil meines posts nochmal wiederholst, aber wie gesagt, bei dem läppischen allerweltsproblem des threaderstellers ist das einfach wie wenn man mit kanonen auf spatzen schießt.
Zeal Buster
11.10.2007, 10:49
danke, dass du einen teil meines posts nochmal wiederholst, aber wie gesagt, bei dem läppischen allerweltsproblem des threaderstellers ist das einfach wie wenn man mit kanonen auf spatzen schießt.
es mag primitiv sein aber das sind granaten auch:o
aber eagl wie schon erwähnt gibt es auch sanftere varianten sowas zu entfernen das ist halt die rambo wariante xD
@ threadersteller. ich habe soeben mehrere der größeren antivirensoftwarehersteller abgeklappert und auf ihren seiten geschaut ob die software in der lage ist den schädling zu bekämpfen. soweit jede bekanntere virensoftware IST das im moment.
solltest du trotzdem noch probleme haben schau mal in folgendes forum. dort haben sie schon mehrere fälle dieses störenfrieds behandelt und du kannst aus den threads einfach einen leitfaden zur entfernung von w32.loosky für dich herausarbeiten.
http://www.help2go.com/component/option,com_forum/Itemid,32/page,viewforum/f,5/topicdays,0/start,150/