PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Gold Edition



Flippstar
05.05.2004, 19:09
So habe die !Originale! (nicht, dass hier jemand denkt ich wolle Raubkopieren) Version von Gothic2 + die Nacht des Raben - Gold Edition gekauft und wollte sie gerade installieren ... da gibbets nur ein Prob:
Der Rechner erkennt zwar die CD, startet jedoch nicht den Autostart und genauso wenig kann man die Installation manuell starten ... auch auffällig ist, dass im Arbeitsplatz die Datenträgerbeschreibung zwar Gothic2_install (odda so ähmlihc) ist, jedoch der Datenträger nicht das Gothic-Symbol hat! Wäre überaus geilo, wenn mir irgendjemand helfen kann ... habe winXP Professional und es liegt nich speziell an meinem Rechner, denn bei meinem Bruder und nem Kumpel siehts genauso aus, funzt abba seltsamerweise bei nem anderen Kumpel, bei dem ich es probiert habe... pls helft mir!
greetz flip :(

James Bond
05.05.2004, 19:23
Schalt alle Virenscanner oder sonstige unnütze Hintergrundprogramme ab.

Flippstar
05.05.2004, 19:30
Hat nix gebracht ^^

Mysterio
06.05.2004, 03:40
Hast du mehrere Laufwerke? Probiere die CD in jedem Laufwerk aus das du hast. Manchmal hilft das. Bei mir z.B. erkennt mein DVD-Player Gohic I CD nicht.

Untitled
06.05.2004, 05:16
also bei mir ist es so, dass ich, wennich es Installieren wil (ich habe auch die OriginalGold Version) Teils bis zu 5 minuten wartenmuss...das sieht dannso aus, als ob mein PC abgeschmiert ist, klappt aber dann...verscuh das einfach mal irgendwie auf die d zuzugreifen und dann einfach warten :-)

Flippstar
06.05.2004, 05:40
danke leude für die Tipps, abba zu dem mit den Zwei CD-Laufwerken:
Ganz doof bin ich nicht und das habe ich auch auprobiert!
@Warten:
Auch Schwachsinn, weil ich ja wie gesagt auf die CD zugreifen kann und der Autostart auch nach 10 min nicht funzt!

Trotzdem danke für die nett gemeinte Hilfe!

P.S.: Es kann doch net sein, dass das nur mir so geht!?! Argh §burn

Pudding
06.05.2004, 14:04
Es könnte auch sein, das die CD beschädigt ist. Das die Setup.exe fehlt hab ich nämlich noch nie gehört. In dem fall kann man die glaub ich kostenlos umtauschen lassen.

James Bond
06.05.2004, 19:47
Original geschrieben von Pudding
Es könnte auch sein, das die CD beschädigt ist. Das die Setup.exe fehlt hab ich nämlich noch nie gehört. In dem fall kann man die glaub ich kostenlos umtauschen lassen.

Und warum gehts dann bei seinem Kumpel? Versuchs mal mit einem andern Laufwerk (falls du eins hast)

Tebiteto
06.05.2004, 23:37
Original geschrieben von James Bond
Und warum gehts dann bei seinem Kumpel? Versuchs mal mit einem andern Laufwerk (falls du eins hast)

Vielleicht ist die cd ja nicht so stark beschädigt und sein kumpel hat ein laufwerk mit einer besseren fehlerkorrektur.

Aryn
07.05.2004, 02:45
Leih dir halt einfach mal das Laufwerk deines Kumpels aus, vllt geht's dann......Das wird er schon mahcne, dauert auhc net lange ^^ :D

kuddelmuddel
07.05.2004, 08:11
bist Du sicher, dass Du auch immer die richtige Installationsreihenfolge beachtet hast ?

Ich weiß, blöde Frage, aber bei mir waren die CD´s nicht mit der richtigen Reihenfolge gelabelt, weshalb es bei mir auch erst nicht funktionierte.

Bei mir war es so:

1. Normale Spiel-CD des Grundspiels einlegen, dann
2. Installations-CD 2
3. Installations-CD 1

Naja, und dann noch Addon, wenn man will



:)

Ariakus
30.05.2004, 15:45
Ich habe das gleiche Problem. Ein einziges Mal habe ich den Installationsvorgang zum Laufen bekommen, nachdem ich das Laufwerk gewechselt habe. Während der Installation ists allerdings abgestürzt. Seitdem gehts nicht mehr, wobei autostart in einem Laufwerk funktioniert, da kann man aber nur "Beenden" auswählen. Midestanforderungen für das Spiel überbiete ich locker, daran kann es also nicht liegen.§3help

Edit: Das deaktivieren von Firewall und Anti-Virenprogramm hat allerdings was gebracht. Wusste gar nicht, dass das so viel Speicher frisst. So nu ran ans Spiel!!! :link: