Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Nies mit mir ich dank es dir^^...
Sakrileg
10.10.2007, 01:32
ich bin gerade in bester laune und etwas erkaeltet... scheiss wetter -.-".
da ich nur am niesen bin und am husten, kamm mir gerade der gedanke wie wohl die leute in anderen laendern niesen^^.
ich bin mehr so der: "HHAAAATSCHI" typ, ein langezogenes "H" der von dem "TSCHI" abgerundet wird! aber wie machen die chinesen? vielleicht mehr: "HHHEITSCHAIII" oder mehr "HEITSCHING"? das ist jetzt echt eine frage die mich gerade etwas beschaeftig:D...
wie niest ihr denn so oder wie glaubt ihr niesen die anderen laender:dnuhr:?
Nun ja, ich vermute ja, dass das Niesen an sich immer ähnlich klingt... So, wie von dir beschrieben... Ich weiß nicht, ob man in anderen - fremdsprachigen - Ländern andere Niesgeräusche von sich gibt, welche der Landessprache angepasst sind... Dafür ist die menschliche Anatomie doch zu einheitlich... :)
Witzig wären dann einige afrikanische Stämme... Mng*klickklick*tschii! :D
Ich niese so ähnlich wie du... Meinst lädt es sich auf, in einem Ha-, ha-, ha-, ha- .... und dann explodiert es mit einem lauten TSCHIIIIIII!!!!11! aus mir raus...
Manchmal geht es auch ohne das Aufladen, dann klingt es eher nur wie ein 'TSCHHIIIIIIEEEH!!!.
Drakemirow
10.10.2007, 02:00
Man, Sakri.. was hast du nur schon wieder getrunken.. §ugly
Wie ich niese.. moment... kurz überlegen.. ah ja.. "Hatschhhieuuu" .. dabei dient wird das u ganz tief , eher gebrummt.
Aber selten, das ich da ne Regel drin sehe... wenn ich allein in einem Raum bin lass ich meinem Geräusch freien Lauf ohne HEmmungen.. aber ansonsten unterdrücke ich das eh.
Find eher die Gestik und Mimik dabei sehr viel lustiger.. als das Geräusch ansich manchmal..
Manche sehen danach aus als wären sie innerlich umgestülpt worden.. xD
Sakrileg
10.10.2007, 02:09
Nun ja, ich vermute ja, dass das Niesen an sich immer ähnlich klingt... So, wie von dir beschrieben... Ich weiß nicht, ob man in anderen - fremdsprachigen - Ländern andere Niesgeräusche von sich gibt, welche der Landessprache angepasst sind... Dafür ist die menschliche Anatomie doch zu einheitlich... :)
Witzig wären dann einige afrikanische Stämme... Mng*klickklick*tschii! :D
Ich niese so ähnlich wie du... Meinst lädt es sich auf, in einem Ha-, ha-, ha-, ha- .... und dann explodiert es mit einem lauten TSCHIIIIIII!!!!11! aus mir raus...
Manchmal geht es auch ohne das Aufladen, dann klingt es eher nur wie ein 'TSCHHIIIIIIEEEH!!!.
naja... zb. die japaner und die wikinger:eek: sprechen mit ganz anderen lauten... ein japaner wuerde eher so niesen (glaube ich jetzt mal): "JAAATCHUY" dagegen ein langjaehriger seemann der wikinger eher mit seiner salzigen und rauen stimme: "WAATUUU" sagt. bei dem wikinger ist dann ein beben in der stimme das die erde wackelt^^!
Man, Sakri.. was hast du nur schon wieder getrunken.. §ugly
ich trinke nicht^^, wenn dann vielleicht mal ein bis acht glaesser brandy:D. aber heute hab ich kein glass angefast :dnuhr:!!!
Joa, so eine Erkältung kann schon lästig sein.
Ständig "läuft" die Nase, der Kopf schmerzt und letztenendes kann auch noch Husten dazukommen.
Wenn ich richtig niesen muss klingt das eher nach einer Droge: "Haschischhh".:D
Ist schon irre, wie manche Menschen darauf reagieren.^^
Aber meist unterdrücke ich es, oder "entschärfe" das niesen zu einem leichten "pffff".^^
Aber niesen muss irgendwann jeder, es ist ein natürlicher Schutzreflex.
Wie genau er klingt, ist eigendlich auch egal, hauptsache es ist "raus" was raus muss.:D
Wenn ich niese, dann bebt der Boden...
Ein lautes "Hatschuääää" ertönt dabei (oder so ähnlich...)
Hab ich wohl von meinem Vater, den hört man auch drei Straßen weiter noch niesen...
korallenkette
10.10.2007, 06:48
Unterdrücken tue ich das Niesgeräusch höchstens, wen ich gerade in einer Veranstaltung bin - ansonsten finde ich es etwas albern, dieses unterdrückte "Gnickk", das ja mit seinem Grimassen und allem genau so auffällig ist.
Wenn ich ganz allein bin, dann niese ich mit viel Krach heraus: Haiiiiischaaaaa! Was für eine Wohltat!
Schade, dass Sprachwissenschaftler Vertaler nicht (mehr) da ist - er hätte zumindest gewusst, wie die Finnen niesen...
Wie niesen eigentlich die Englischen Frauen?
Könnte mir vorstellen, dass es bei denen ganz vornehm zugeht. ;)
*hatschi* *kicher*
Wenn ich niese, dann aber richtig. xD
Wie sich das anhört? Schwierig zu beschreiben, wäre aber das Wunderschönste, was eure Ohren je gehört haben würden. :D
*Haschuawua* so ähnlich.
Wenns ich niesen muss dann zerreisste es mich so richtig; da wacht die ganze Nachbarschaft auf (sofern sie schläft)
Anhörn tuts sichs so: ÄÄHÄCHAAA mit einem leicht zischenden Nebengeräusch§ugly
Gesundheit!
Eine klasse Idee, von dir Sakri.....HAITSCHING §hehe
also ich niese ungefähr so: ahahhhhhhhhaahTSCHI!
(wenns ein kleiner, aber langer ist)
und wenn besonders viel Druck dahinter steckt klingts wohl wie bei Ancaron:
*Haschuawua* so ähnlich.
Chinesen niesen vielleicht eher so hTSCHI ^^
Sakrileg
10.10.2007, 11:25
ich fass mal zusammen^^... geil wir schreiben das erste "Nies Duden":D
wir haben mein:"HHAAAATSCHI"
dann haben wir noch den auflader:Ha-, ha-, ha-, ha- .... und dann explodiert es mit einem lauten TSCHIIIIIII!!!!11! aus mir raus...
und dann noch^^: "Hatschhhieuuu", "Haschischhh":D, "Hatschuääää", das unterdrückte "Gnickk" und "Haiiiiischaaaaa", die englischen frauen laut Ancaron *hatschi* *kicher*<--- das stimmt wirklich^^, "ÄÄHÄCHAAA", "ahahhhhhhhhaahTSCHI!", "hTSCHI" und "h[a]tSCHi"...
...es wird ja langsam:D... aber ich wuerde mal wiessen wollen wie die in anderen laendern niesen:eek:...
@user die nicht wiessen wie sie niesen... geht in die kueche und zieht mal richtig schoen an schwarzem pfeffer XD.
Novizethme
10.10.2007, 12:35
Ich glaube mal, das Niesen ist von Mensch zu Mensch unterschiedlich, aber nicht von nation zu Nation, das hängt ja u.a. vom Körperbau ab, dass die Gesprochenes da eine Rolle spielt, bezweifle ich.
Da ich mein Niesen nicht richtig beschreiben kann, hänge ich mal meinen Husten als Datei an.
http://img532.imageshack.us/my.php?image=hustik3.flv
Eine klasse Idee, von dir Sakri.....HAITSCHING §hehe
also ich niese ungefähr so: ahahhhhhhhhaahTSCHI!
(wenns ein kleiner, aber langer ist)
und wenn besonders viel Druck dahinter steckt klingts wohl wie bei Ancaron:
Chinesen niesen vielleicht eher so hTSCHI ^^
ich genauso:)
ich niese kurz und laut...wenn es in der nase kribelt mach ich meistens immer " ha..ha..ha... HATSSCCCCCCCCCCCHIIII) wobei das tschhiiigaaanz lang gezogen ist und das HA eher sowas wie ein auftakt ist. in anderen ländern weiß ich nicht wie man da niest... vllt genauso wie hier^^
Drachenjäger
10.10.2007, 13:20
klingt das nich immer ähnlich?
Sakrileg
10.10.2007, 15:04
klingt das nich immer ähnlich?
anscheint nicht! wenn du dir die posts der anderen anschaust, siehst du das (fast) alle ein anderes nies-ritual haben. es besteht ein unterschied zwischem dem "HHHAAAATSCHI" und dem "Ha..Ha.Ha.schiiiieeeee".
wobei das "schiiiiieeeeee" lange am ausklingen ist, viele schreien auch ihre nieser raus;)
Unterdrücken tue ich das Niesgeräusch höchstens, wen ich gerade in einer Veranstaltung bin -
selbst da würde ich das nicht machen.
Die Nase zuhalten beim Niesen ist nämlich extrem ungesund. Grund: Der Druck will ja entweichen aus der Nase, kann es aber nicht, wenn sie zugehalten ist. Daher können im Nasenraum feine Äderchen platzen und wenn dies zu oft geschieht, kann man chronisches Nasenbluten bekommen....unangenehm ^^ Also nießt lieber richtig, anstatt sowas zu machen ;)
Hm, habe eigentlich noch nie sonderlich drauf geachtet, daber ich glaube bei mir ist es ein "HHHAA-TSCHUU" :D
shackman
10.10.2007, 15:37
Also ich bin zwar kein Franzose...niese aber so, wie sie es wohl tun würden...also ganz klassisch nur ohne das "H" :)
also eher ein Aaaaaa-tschie...
Ich glaube mal, das Niesen ist von Mensch zu Mensch unterschiedlich, aber nicht von nation zu Nation, das hängt ja u.a. vom Körperbau ab, dass die Gesprochenes da eine Rolle spielt, bezweifle ich.
Wenn ich die Bilder von Tybald betrachte, dann habe ich einen total anderen Körperbau als er und niese trotzdem genauso bzw so ähnlich. :dnuhr:
Waragath
10.10.2007, 16:13
Niesen die Ägypter eigentlich mit einem "Haaaa-tschepsut?"
Sakrileg
10.10.2007, 17:11
Niesen die Ägypter eigentlich mit einem "Haaaa-tschepsut?"
bei den wuerde ich eher ein: "Phhhhaaaahhhrrrooonn" vermuten.
eben hatte ich einen nieser der mal anders war als die anderen. er was so: "HATSCHIPUH"^^... wie immer ist das "HA" etwas laenger gezogen:D...
und das "PUH" war mir mal sowas von neu:eek:
Salami Reloaded
10.10.2007, 17:20
Also ich versuche das lange H zu vermeiden.
Bei mir ist es eher eine Art "Tschuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuu uuu"
Also bei mir hört sich das an wie ein Kampfschrei..... §ugly
Ist mir so ein.... HUAAAAAAAATSCHIIIII
Gibt leute die dabei zusammenzucken..... §ugly
Wir könntens doch alle mal aufnehmen, was haltet ihr davon?
Wenn ich die Bilder von Tybald betrachte, dann habe ich einen total anderen Körperbau als er und niese trotzdem genauso bzw so ähnlich. :dnuhr:
Joa, damit hats wohl was zu tun.....vielleicht liegts aber auch am Lungenvolumen, das is bei mir doch recht groß, denke ich ^^
weißt du, wann ich das letzte mal richtig genießt hab? xD muss Tage her sein.
Aber die Idee is geil :D
weißt du, wann ich das letzte mal richtig genießt hab? xD muss Tage her sein.
Aber die Idee is geil :D
In die Sonne gucken?
Pfeffer schniefen?
Dürfte nid allzu schwer sein, oder :dnuhr:
Sakrileg
10.10.2007, 21:27
XD... was wuerde denn passieren wenn alle menschan auf der welt mal im selben zeitpunkt niesen wuerden?
diese gewalte power wuerde doch die welt mal eben aus der umlaufbahn schiessen oder niesen um es passent aus zu druecken:D
XD... was wuerde denn passieren wenn alle menschan auf der welt mal im selben zeitpunkt niesen wuerden?
diese gewalte power wuerde doch die welt mal eben aus der umlaufbahn schiessen oder niesen um es passent aus zu druecken:D
Durch die entstehenden Winde beim "Auspustevorgang des niesens" würde sich die Erde schneller drehen §lehrer
Wenn ich das nächste mal niesen muss nehm ichs auf, dann gibbet was auf die ohren hier^^
Schamane
10.10.2007, 21:32
Bei mir hmm.. Appsii,
ungefähr wie aus ner schalgedämpften Waffe :)
Sakrileg
10.10.2007, 21:32
Durch die entstehenden Winde beim "Auspustevorgang des niesens" würde sich die Erde schneller drehen §lehrer
Wenn ich das nächste mal niesen muss nehm ichs auf, dann gibbet was auf die ohren hier^^
freu mich schon darauf:D.
ich niese schon die ganze zeit und das noch mit einem nie endenwollendem schnupfen... ich fuehle mich wie ein klaerwerk^^.
aber gibt es wirklich so eine studie mit dem niesen, der welt und den (lebewesen) mensch?
das waere ja mal eine dr. arbeit^^
Mephistopheles
10.10.2007, 21:36
ich weis meißt schon eine Minute vorher, dass ich nießen muss, nur halt ich mir die fingerspitzen an die stelle zwischen nase und mund, da das ein akupunkturpunkt ist, damit man eben nicht nießen muss. das hilft auch ganz gut, nur wenn's mich dann sofort wieder überkommt nieß ich einfach.
1. weil dieses unangenehme gefühl weg ist
2. weils irgendwie befriedigt
ich persönlich bin der typ, der sich das nießen lange zurückhält, sich noch schnell wegdreht und dann einfach alles in einem ganz lauten TSCHI herauslässt.:D
AnnaJoseph
10.10.2007, 22:24
Ich niese so: Tzzzzz. Und ich bekomme oft gesagt "Wer 3 mal niest ist doof"... meistens niese ich dann aber 4 mal. :cool:
Ich niese so ähnlich wie du... Meinst lädt es sich auf, in einem Ha-, ha-, ha-, ha-Hihi, ja, und wenn dann während dem 'aufladen' eine andere Person sagt "HatschiHatschiHatschi" oder "Los, nies jetzt sofort", dann ist es plötzlich weg. :cool:
ich weis meißt schon eine Minute vorher, dass ich nießen muss, nur halt ich mir die fingerspitzen an die stelle zwischen nase und mund, da das ein akupunkturpunkt ist, damit man eben nicht nießen muss. das hilft auch ganz gutIch glaub, das mit dem Punkt ist Einbildung... denn viele Leute glauben den Punkt, wo sie dann nicht niesen, an verschiedenen Stellen zu haben. :eek: Ich glaub eher, wenn man denkt, man muss nicht niesen, dann ist das auch so. Wenn man sich einfach so drauf konzentriert, nicht zu niesen, ohne irgendwo mit dem Finger hinzutippen, niest man auch nicht. :scared:
Ich niese so: Tzzzzz. Und ich bekomme oft gesagt "Wer 3 mal niest ist doof"... meistens niese ich dann aber 4 mal. :cool:
Hihi, ja, und wenn dann während dem 'aufladen' eine andere Person sagt "HatschiHatschiHatschi" oder "Los, nies jetzt sofort", dann ist es plötzlich weg. :cool:
Ich glaub, das mit dem Punkt ist Einbildung... denn viele Leute glauben den Punkt, wo sie dann nicht niesen, an verschiedenen Stellen zu haben. :eek: Ich glaub eher, wenn man denkt, man muss nicht niesen, dann ist das auch so. Wenn man sich einfach so drauf konzentriert, nicht zu niesen, ohne irgendwo mit dem Finger hinzutippen, niest man auch nicht. :scared:
wieso musst du 4 ma hintereinander niesen?:eek:
Muss man eben manchmal.
Is zwar bei mir ziemlich selten, aber das kann man schon schaffen :cool:
Wenn ich nieße, krieg ich vorher so ein Ziepen im Nasenrücken und dann weiß, oha festhalten, jetzt wirds windig xD
Schade, dass Sprachwissenschaftler Vertaler nicht (mehr) da ist - er hätte zumindest gewusst, wie die Finnen niesen...
Ganz klar, mit ganz vielen Konsonanten (y ist auch ein Konsonant! http://www.ugly.plzdiekthxbye.net/small/s334.gif) hintereinander!
Was hat Vertaler denn? Wollte er nich umziehen? Ich hoffe, erkommt bald wieder...
anscheint nicht! wenn du dir die posts der anderen anschaust, siehst du das (fast) alle ein anderes nies-ritual haben. es besteht ein unterschied zwischem dem "HHHAAAATSCHI" und dem "Ha..Ha.Ha.schiiiieeeee".
wobei das "schiiiiieeeeee" lange am ausklingen ist, viele schreien auch ihre nieser raus;)
Das kenn ich auch... Manchmal geht so ein Nieser fast in einen ganzen Satz über... :D
Also ich bin zwar kein Franzose...niese aber so, wie sie es wohl tun würden...also ganz klassisch nur ohne das "H" :)
also eher ein Aaaaaa-tschie...
Süß... A-tschi! :D
Prinzipiell eine gute Idee, nur meist würde ich bezweifeln, dass ich rechtzeitig ein Aufnahmegerät bereit kriege...
Hihi, ja, und wenn dann während dem 'aufladen' eine andere Person sagt "HatschiHatschiHatschi" oder "Los, nies jetzt sofort", dann ist es plötzlich weg. :cool:
Das is sooo fies... Niesen is was total schönes... Befreiend und erleichternd...
@Sakrileg: Dieser Thread hat sich richtig prächtig entwickelt... Ich musste sehr viel schmunzeln beim Lesen... Danke... :dup:
korallenkette
11.10.2007, 00:07
Viermal? Das ist doch GAR NICHTS!
Ich gehöre zu den Heuschnupflerinnen - mein Rekord dürfte bei mindestens 30mal hintereinander liegen - DANACH ist man so geschafft, als hätte man einen Garten umgegraben.
Sakrileg
11.10.2007, 00:18
@Sakrileg: Dieser Thread hat sich richtig prächtig entwickelt... Ich musste sehr viel schmunzeln beim Lesen... Danke... :dup:
bitte das kommt dabei raus wenn ich die volle ladung grippewelle mitgenommen habe^^!
aber das heist nicht das ich jetzt immer krank werden soll:D.
aber ich finde den thread auch lustig^^.
ich habe mit meiner freundin gerade ueberlegt wie wohl die spanier niesen... wir kammen zu der feststellung das es nur ein "ooooooooLEEEEEEEEE" sein kann^^... oder ein "FILITSCHIIIIIIITAAAAAA"