PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Erzbrocken



Viper
04.05.2004, 19:00
Erstmal hallo zusammen!:)

Weiß hier jemand wieviel Erzbrocken man im gesamten Spielverlauf finden/kaufen/plündern kann.
Ich hab vor einen Zweihand DJ zu zocken und zwar möglichst realistisch.
Das heisst ich möchte bei Bennet alle Zweihand Erzschwerter die man schmieden kann auch erlernen(Ich weiß das es eigentlich LP-Verschwendung ist aber ich will mal so spielen).
Jetzt habe ich in der G2 Addon Datenbank mal nachgesehen was man zum Schmieden dafür benötigt.
Also:
2 Kapitel: Erz-Zweihänder: 2 Erz
3 Kapitel: Schwerer Erz-Zweihänder: 3 Erz
4 Kapitel: Schwere Erz-Schlachtklinge: 4 Erz
5 Kapitel: Grosser Erz-Drachentöter: 5 Erz + 5 Drachenblut

Macht also insgesamt 14 Erz. Ich hab jetzt keine Ahnung ob man überhaupt soviel finden kann. Hab da noch nie drauf geachtet.
In der Datenbank hab ich jetzt nix gefunden.

Leto Atreides
04.05.2004, 21:00
müsstest du eigentlich zusammenkriegen
im späteren spielverlauf kannst du ja auch erz bei bennet kaufen

außerdem sollte in den Minen (bei Banditenburg und auch in Silvestros Mine) auch so genug erz rumliegen.

simulity
04.05.2004, 21:49
also in silvestros mine findet man afaik kein erz oder nur sehr wenig... viel findet man vorallem in der banditenmine

es gibt auch ein paar sidequests, in denen du nen erzbrocken kriegen kanst zB: im 2ten kapitel im minental kann man für nen entflohnen sträfling am lurkerstrand(dort wo später die DJ's sind) in der nähe der alten mine die lurker töten und kriegt dann nen Brocken... Man kann auch talbin zur flucht verhelfen und der gibt dir dann nen erzbrocken wenn man ihn auf dem Weidenplateau anspricht...

Viper
04.05.2004, 22:23
Im Grunde genommen wäre es schlecht durchdacht von den Programmierern wenn einem dieser eigentlich logische Weg verwehrt wird wegen mangelnder Erzbrocken.

Soll jetzt keine grosse Kritik sein. Ist und bleibt trotzdem ein geiles Game :cool:

simulity
04.05.2004, 23:20
es gibt schon genug Erzbrocken, keine Angst... ;)

ich hab beim ersten mal durchspielen auch diesen Weg gewählt :D

speaker
04.05.2004, 23:27
...also ich hab immer so um die 12 im Inventar gehabt...aber nie bei den Händler geschaut...wie viele hat Bennet dann noch zu verkaufen...?? denn den Weg hab ich auch noch nie gespielt...also alle Schwerter lerner....und wie viele LP`s gehen dabei bei allen Schwertern schmieden verloren....???
danke im vorraus...

grüsse
speaker

Meijer
04.05.2004, 23:32
Erzbrocken Khorinis (http://wog.rpg-ring.com/sigs/nachtwanderer/g2/erzbrockenkhorinis.jpg)
Erzbrocken Minental (http://wog.rpg-ring.com/sigs/nachtwanderer/g2/erzbrockenminental.jpg)
Für Jharkendar gibt es wohl noch keine Karte...:(

Viper
04.05.2004, 23:36
Zunächst mal brauchst du Schmiede - Grundkenntnisse.
Normales Schwert: 2LP
Erz-Zweihänder: 4LP
Schwerer Erz-Zweihänder: 6LP
Schwere Erz-Schlachtklinge: 8LP
Den grossen Drachentöter erlernst du durch den Almanach im Klosterkeller.
Macht also insgesamt 20LP.

@ Khaled: Alles klar! Danke:)
Reicht ja dicke aus. Dann kann ich ja loslegen.

speaker
04.05.2004, 23:38
...danke einmal, das sind dann eh ne Menge auch ohne Jharkendar....;) ..
Aber wusste gar nicht wann man bei Vatras nen Erzbrocken erhält...wenn mann wahrscheinl. das mit Isgaroth erledigt,...denke ich...nur da nahm ich immer nen Kronstöckl...sonst weiss ich nicht wann....:rolleyes: .

grüsse
speaker

Corristo
06.05.2004, 16:19
In irgend einen Save hab ich mal versucht so viele Erzbrocken wie möglich zu sammeln und habe glaube knapp 40 im Inventar.

Edit: wird bestimmt noch mehr geben