PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Weg in die letzte Kammer ???



Brenus
04.05.2004, 18:57
ich muss doch diesen Rhademes davon überzeugen,das er den schalter betätigt,´bei mir gibt es allerdings nur 3 gesprächsoptionen:
"es lösen nicht alle schalter die fallen aus"
"ich glaube dir nicht"
"ich werde mir selber einen weg suchen"

am schluss bleibt dann nur noch die letzte option übrig,was kann ich da machen ?

Thx im voraus

tWenty312
04.05.2004, 19:03
Link zur lösung (http://mondgesaenge.de/G2ADB/content_quest.htm?data=data_quest.js&id=q_173&highlight=rhademes%EF%BF%BDgoto)

GL ;)

Pudding
04.05.2004, 19:20
Also der Link ist ja nicht sonderlich hilfreich.
Unter normalen umständen solltest du ihm sagen können, dass er versuchen soll, sich zu erinnern. Probier einfach alle Optionen durch (bis auf 'Ich werde mir selber einen weg suchen').

Lord Sargon
04.05.2004, 20:26
Die Gesprächsoption, mit der man Rhademes dazu bewegen kann, einen Schalter zu betätigen, kann fehlen (wenn man keine grüne Steintafel dabeihat). In diesem Fall steht die Option 'Ich werde mir selbst einen Weg suchen' nicht umsonst da, denn man kann auch selbst einen Schalter gefahrlos betätigen, der ist, wenn man den Raum betritt, rechts hinten im Eck.

Brenus
04.05.2004, 23:29
Vielen dank. Ich hatte die quest nicht gemacht,mit den tafeln,habe das aber nachgeholt,danach gins =)

Natac
04.05.2004, 23:30
Echt, es gibt einen Schalter, bei dem Man nicht stirbt?:eek:
Wusst ich noch gar nicht...

Mysterio
05.05.2004, 04:35
Ich habe das Geschriebene bei den Steintafeln nie verstanden um was es geht. Könnte mir jemand Erklären was genau den gemeint ist. Ich kenne die Lösungen. Habe sie durch probieren selber raus gefunden, dabei waren die Steintafeln nicht sonderlich hilfreich für mich. Ich meine, ob mir jemand auf "Hochdeutsch" es mir übersetzen kann. :D

Natac
05.05.2004, 19:41
1. Kammer:
Auf der Roten Steintafel Steht ein Text, indem nacheinander die Begriffe "drei...Anführer...mit Fallen versehen...Tageslicht" vorkommen, d.h. du sollst die Schalter in der Reihenfolge drücken:
1. Den mit den 3 Personen (drei Anführer)
2. den Mit den Zacken (mit Fallen versehen)
3. den mit der Sonne (TAgeslicht)

2. Kammer
Die Gelbe Steintafel:
"Ich...erbaute die erste Falle und nur ich kenne die richtige Pforte"
ob etwas richtig ist oder recht ist, ist das gleiche. Er kennt also die rechte Pforte, und genau die ist auch die richtige, gecheckt?;)

3. Kammer
Blaue Steintafel:
dort befindet sich der Text:"...der, der den Weg des LIChtes bis zu Ende geht.." Also Licht machen und den Weg (etwas hellere Bodenplatten) gehen. Und bis zum Ende, sonst gibts Held am Spieß
:D , so stehts auf der steintafel.

4. Kammer
Auf der Setintafel (weiß nicht mehr welche Farbe) steht, das nur Quhahodron die Lösung weiß, also fargt man ihn einfach und da er als geist schlecht sterben kann löst er auch dieses Problem.

So ich hoffe das bringt dir die Kultur der Erbauer etwas näher;)

Pudding
05.05.2004, 19:58
Erste Kammer: Hab ich nur durch ausprobieren rausgekriegt, mein instinkt hat gespeichert:D Nach den Tafeln hätt ich das nie verstanden.
Zweite Kammer: Jetzt hab ich's gecheckt.
Dritte Kammer: Das hab ich von den steintafeln, aber nicht auf anhieb richtig (mein instinkt hat mich an der stelle schon wieder gerettet).

Mysterio
07.05.2004, 02:02
Danke @Natac

Jetzt habe ich es verstanden. §doof

Ich habe z.B. bei den dunklen Platten gleich sofort durch Zufall bis zum anderen Ende geschafft. Danach habe ich wieder geladen um zu sehen was da eigentlich ist. Dann gab’s natürlich "Held am Spieß". :D

Ich habe die Steinplatten mehrere male durchgelesen und trotzdem nicht checken könne was los ist. Aber ich erinnere jetzt warum. Ich war damals aber so was von Müde und meine Zahnräder waren dabei aber so was von verrostet, dass ich nicht richtig denken konnte. Hab die ganze Nacht gezockt und dachte nicht ans schlaffen gehen. :D