PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Gothic I: andauernd Systemabsturz



Kronos.
04.05.2004, 01:07
HALLO,


hab mir aus langeweile mal wieder gothic I installt und wollte zocken, doch dann stürzt es andauernd ab, erst nur ab und zu und seitdem ich die neuesten treiber hab kurz nachdem das spiel den spielstand geladen hat, hab noch net ma die zeit einen schritt nach vorne zu machen... :(

mein system:
P4 2 ghz
256 MB RAM
Geforce 3 ti 200 (nvidia WinXp 56.72 treiber)



bitte helft mir, das is doch kein zustand sowas *heul* §gnah

Hamartia
04.05.2004, 01:19
HALLO,

das hatte mein kleiner bruder auch und der hat auch sone maschine.
nachdem er die patches von g1 installiert hatte wurde es richtig schlimm, ansonsten ist es erträglich. ein absturz am tag oder. patche dein gothic einfach nicht, vielleicht gehts dann (falls du es überhaupt gepatchet hast).

doooom
04.05.2004, 01:26
Hm, kommt irgendeine Fehlermeldung beim Absturz?
Welchen Soundprovider hast du in den Optionen eingestellt (sollte immer Miles Fast sein)?

Kronos.
04.05.2004, 01:42
habs mit 1.08h und 1.08k versucht, und downpatchen kann ichs net oder?

und ich hab EAX2 eingestellt


und ne fehlermeldung kommt net


habs mit miles fast probiert, das selbe problem

Hamartia
04.05.2004, 01:55
also mein bruder hat 1.08j

du kannst das spiel immernoch neuinstallieren. würd ich aber nur machen wenn es keine anderen aussichten gibt...

Kronos.
04.05.2004, 01:59
aber dann gehen die spielstände net mehr oder? :(

Hamartia
04.05.2004, 02:01
na die kannste auch sichern irgendwie.

einfach den ordner D:\#Spiele\Gothic\Saves oder wo auch immer dein gothic ist, auf den desktop kopieren oder so und anchher wieder einfügen...


edit:// oder meinste wegen der version? allzuweit kannst du doch noch nciht gekommen sein wenn er immer abstürzt. ;)

Kronos.
04.05.2004, 02:04
und die gehen mit 1.08j version dann auch?

und is das die ungepatchte version von gothic die 1.08j?

oder is das auch n patch?

Hamartia
04.05.2004, 02:13
bei mir ist das die ur-version.

ich glaube die saves gehen dann nicht... aber besser als wenn es immerwieder abstürzt, oder?

doooom
04.05.2004, 03:04
... von Kronos
habs mit miles fast probiert, das selbe problemEinstellungen auch richtig ins spiel übernommen? Bin mir nämlich zu 90% sicher, das EAX2 das Problem verursacht, da es damit eigentlich fast immer zu Problemen kommt.

Mit der Version kommts drauf an. 1.08j ist die 10€ Version. Wenn du das spiel damals zum vollpreis gekauft hast brauchst du bei deinem Rechner 1.08h + 1.08k.

Crow
04.05.2004, 13:17
Original geschrieben von Kronos
erst nur ab und zu und seitdem ich die neuesten treiber hab kurz nachdem das spiel den spielstand geladen hat, hab noch net ma die zeit einen schritt nach vorne zu machen... :(Was für Treiber? Grafik? Sound? Alles? :D

Hamartia
04.05.2004, 15:06
hm, scheint das mir nur Kronos beachtung schenkt aber ich sags nochmal: der ständige system absturz kommt durch die Gothic patches und er soll sie nicht installieren! das spiel ist auch ohne die patches gut zu spielen (ich spiele auch ohne patches). er soll probieren mit der ur-version 1.08j das spiel zu starten, ich wette es wird nichtmehr so oft abstürzen.

Crow
04.05.2004, 15:31
Wenn du 1.08h über 1.08j spielst, dann kommst du gar nicht mehr ins Spiel, weil dieses fälschlicherweise die Original CD verlangt. An Patch 1.08k könnte es höchstens liegen, aber das halte ich nicht für sehr wahrscheinlich (aber auch net für unmöglich).

blutfeuer
04.05.2004, 16:46
Original geschrieben von Hamartia
hm, scheint das mir nur Kronos beachtung schenkt aber ich sags nochmal: der ständige system absturz kommt durch die Gothic patches und er soll sie nicht installieren! das spiel ist auch ohne die patches gut zu spielen (ich spiele auch ohne patches). er soll probieren mit der ur-version 1.08j das spiel zu starten, ich wette es wird nichtmehr so oft abstürzen.
reicht doch eigentlich, wenn dir nur kronos beachtung schenkt. er hat doch das problem, nicht die anderen. ;)
alle anderen versuchen ja nur, andere lösungsmöglichkeiten aufzuzeigen, ohne den wahrheitsgehalt deiner aussage anzuzweifeln.

btw. die ur-version ist 1.06, nicht 1.08 ;)

doooom
04.05.2004, 16:49
... von Hamartia
hm, scheint das mir nur Kronos beachtung schenkt aber ich sags nochmal: der ständige system absturz kommt durch die Gothic patches und er soll sie nicht installieren! das spiel ist auch ohne die patches gut zu spielen (ich spiele auch ohne patches). er soll probieren mit der ur-version 1.08j das spiel zu starten, ich wette es wird nichtmehr so oft abstürzen. Ich für meinen Teil habe dir aus dem Grund keine Beachtung geschenkt, weil zum einen Kronos das Problem hat und nicht du. Und zum anderen halte ich es für falsch, grundsätzlich zu sagen, das durch die Patches mehr Abstürze entstehen. Außerdem ist deine Version quasi schon gepatcht, du weist es nur nicht. ;)

Die echte Ur-Version von Gothic wäre 1.06, denn 1.08j ist (wie in meinem oberen Post schon geschrieben) die 10€ Version, die ihrerseits schon gepatcht ist. Wenn du bei deinem Spiel nach dem installieren eines weiteren Patches (was dann nur 1.08k sein kann)mehr Abstürze hast, dann könnte das an deinem PC liegen. Denn den 1.08k soll man eigentlich nur installieren, wenn man mit dem 1.08h bzw 1.08j Grafikfehler hat.

PS: Sorry, falls das jetzt verwirrend klingt. ;)

Hamartia
04.05.2004, 18:33
oh mein gott. dann halt meine ur-version. args.
das war kein persönlicher angriff auf euch ich dahcte nur ihr könntet etwas darauf eingehen weil ich dahcte das problem sein bekannter.
und es ist ja so, dass es wahrscheinlich am pc liegt@doooom.

Kronos.
04.05.2004, 19:10
so, da ihr jetzt hoffentlich fertig mit diskutieren seit... :D


es lag bei mir DEFINITIV an den patches, unter 1.08h und 1.08k is es andauernd abgestürzt, hab die saves gesichert und neuinstallt und konnte unter meiner version ( 1.06, da ich das spiel direkt beim damaligen Erscheinen gekauft hatte ) samt der alten saves weiterspielen, an EAX 2 lags net :)


trotzdem dankö für all eure mühe und besonders hamtrialia dings bums für den tipp ohne patches zu spielen ;)



achja ganz nebenbei ^^

kennt einer von euch n ordentlichen mirror für die MOD Diccuric smat großer Sprachausgabe?

die mirrors bei WoG und gamesweb kannste ja vergessen §gnah

Mysterio
04.05.2004, 19:16
Original geschrieben von doooom
Einstellungen auch richtig ins spiel übernommen? Bin mir nämlich zu 90% sicher, das EAX2 das Problem verursacht, da es damit eigentlich fast immer zu Problemen kommt.

Mit der Version kommts drauf an. 1.08j ist die 10€ Version. Wenn du das spiel damals zum vollpreis gekauft hast brauchst du bei deinem Rechner 1.08h + 1.08k.
Also, ich kann zu 99% bestätigen, dass es an EAX 2 liegt. Hatte dasselbe Problem. Von EAX 2 auf Miles Fast umgestellt und siehe da, es läuft jetzt ohne Probleme. Wenn du es noch nicht probiert hast, dann würde ich dir aufs wärmstens empfehlen es umzustellen. ;)

Kronos.
05.05.2004, 18:12
habs probiert und es stürzte genauso ab

doooom
05.05.2004, 21:38
... von Kronos
kennt einer von euch n ordentlichen mirror für die MOD Diccuric smat großer Sprachausgabe?

die mirrors bei WoG und gamesweb kannste ja vergessen §gnah Auf der Hp vom "Amateur Gothic Mod Team" sind als mirrors noch die folgenden beiden angegeben.
http://www.pc-rollenspiele.net/hosting/diccuric
http://www.add-ons.de/downloads.php?spiel=gothic

Ob die aber schneller sind weiß ich selber nicht.
Allerdings brauchst du den Patch 1.08h oder 1.08k samt Playerkit um Diccuric spielen zu können.;)

Hamartia
05.05.2004, 23:23
stimmt nicht.


es reicht wenn er auf die version 1.08j (mit der es ja bei ihm läuft) das playerkit für 1.08k installiert. das ganze funktioniert dann trotzdem.

Kronos.
06.05.2004, 19:14
aber wo krieg ich den patch 1.08j her, find nur 1.08k bzw h :/

Mysterio
06.05.2004, 20:25
Original geschrieben von Kronos
aber wo krieg ich den patch 1.08j her, find nur 1.08k bzw h :/
Wenn du die Budget-Version hast, dann ist schon deine Version auf 1.08j. Es gibt kein Patch mit der Version 1.08j. ;)
Dir Ur-Version hat die Version 1.06j, glaube ich. (<-- Bitte haut mich §hau und berichtigt §lehrer mich wenn es nicht stimmt. :D )
Bei der Ur-Version brauchst du unbedingt den 1.08h Patch.

Hast du eigentlich den Patch 1.08k ausprobiert? Der muss nämlich auf erst nach 1.08h Patch installiert werden. Bei der Ur-Version versteht sich!!!

Kronos.
08.05.2004, 00:14
hab die ur-version und was den patch 1.08k angeht...wäre nett wenn du die posts über dir durchliest und erst dann antwortest ;)


:p




naja, muss wohl wieder 1.08h rauf, denn will unbedingt ma diccuric zoggen :)

Mysterio
08.05.2004, 16:04
@Kronos
Sorry bist du mir jetzt böse. :rolleyes: :D

Kronos.
09.05.2004, 15:17
nö ;)



und was diccuric angeht, is ganz nett...nur bis auf die tatsache das es wegen dem schice patch alle 10 min abstürzt §burn §gnah