PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Champions of Norrath - Hilfe & Diskussion



Mr.Tea
03.05.2004, 23:20
Hi Leute,
ich würde von euch gerne wissen, was ihr so von CoN haltet und wann es denn nun kommt, denn der ursprüngliche Termin war ja der 30.Mai (siehe www.gamefront.de)...
Doch nun schreiben Anbieter wie Amazon.de, dass das Spiel jetzt Ende Juni erscheinen soll...???
Kann mich mal bitte jemand aufklären?!
Ansonsten verspreche ich mir natürlich viel von dem Spiel;

- Geile Grafik
- Gute Spielbarkeit
und zu guter Letzt auch noch der Multiplayer-Modus...

...Yahhoo

Dreadnought
04.05.2004, 06:10
Mir gefällt das spiel nicht.

Negativ

- schlechtes Chardisign (das verändern des Charas hilft nicht wirklich über das teilweise gräßliche aussehen hinweg)
- teilweise unpaasende Musik
- zu eintönig
- zu wenig Fähigkeiten

Positiv

- viele Charas (M/W)
- Online spielbar :)
- 4 player coop modus ^^


Das ist jetzt meine persönliche meinung . Es kann sein dass ich es zu sehr mit Baldurs Gate - Dark Alliance 1 + 2 vergleiche. Hab die
US von CoN gespielt , deshalb kann ich nichts zu der pal fassung sagen, aber großartig anders wird es da mit sicherheit nicht sein!

CloudKEnny
04.05.2004, 21:28
Also ich find das Spiel voll der Hammer und ich warte so wie du schon seid Ewigkeiten auf den Release: 24 Juni (Playzone)auch andere Seiten bestätigen das. Also ich find das es der beste Hack and Slay bisher ist habe zwar auch Baldurs Gate 1 und 2 sowie auch Fallout Brotherhood of Steel als auch Dungeons and Dragons Heros. Ich denke es fast alle Teile am besten zusammen wobei Fallout mit den Waffen aus der Reihe tanzt aber ich meine von den Spielelemten. Mehr Aufträge als auch mehr Charas als auch längere Spielzeit. Und der Online Modus und der 4 Spieler Modus sehr positiv zu bewerten !!

Leider verschiebt es sich immer wieder wegen Probleme mit der deutschen Übersetzung. Die Firma hat sogar schon bestätigt das am zweiten Teil gearbeitet wird.

Meinung: Jeder muss selbst wissen und selbt bewerten am besten du schaust dir mal ein paar viedeos an !!

Shiravuel
05.05.2004, 13:06
Ich warte schon sehnsüchtig darauf, aber der neueste Release-Termin soll der 27.5. sein..... (Leider). Ich glaube, dass es ähnlich wie Baldur's Gate sein wird, da ja auch Snowblind dahintersteht....

CloudKEnny
05.05.2004, 13:09
Da stimme ich dir zu aber der neue Realesetermin ist der 24.6... Ich hoffe es kommt bald raus.

Shiravuel
05.05.2004, 13:12
Jetzt ist es schon der 24.6.??????:eek: Vor zwei Wochen hiess es noch 27.5. Das wird ja immer weiter verschoben. Hoffentlich kommt es wirklich dieses Jahr noch *seufz* Kann man eigentlich, wie das Cover vermuten lässt, hier auch wieder einen Dunkelelfen wählen? Wäre zu schön...

CloudKEnny
05.05.2004, 19:07
Ja habe mich auch schon gefreut und gestern bekomm ich die neue Playzone und ich seh Schlechte Nachrichten wieder verschoben auf den 24.6 .Zurück zur dunkelhelfin die wird auf jeden fall spielbar sein !!

SoulBringer2
28.06.2004, 13:38
Hi Leute!

Ich hab mal ne Frage zu CoN. Am Anfang hab ich den Todesritter (heißt doch so oder?) gewählt und hab ihn mittlerweile auf Lvl.25 aufgestuft. Ich hab aber noch verdammt viele Skill Points zu vergeben jetzt wollte ich mal fragen ob es sich lohnt solche Skills wie Seuchenblitz, Krankheitsschild und Pestwolkle weiterzuentwickeln. Oder sind die auch noch schwach wenn wenn man 10 Pionts reingesetzt hat?

Also kurz: Lohnen sich die Skills?

Shiravuel
28.06.2004, 14:37
Ja, lohnt sich. Zumindest der Seuchenblitz.
Den Rest hab ich mit meinem Level 17 Shadow Knight noch nicht ausprobiert. Nur angelevelt. Die Skelettbeschwörung habe ich höher geskillt.....
Wie hast Du das Siegel am unteren Tempel gebrochen? Ich weiß keinen Weg. Alle verrückten Priester gekillt, von der Mumie den Auftrag erhalten, das Siegel zu brechen und leider sehe ich keine Möglichkeit.

Übrigens ist Champions of Norrath ein West-RPG. Könnte mal jemand bitte verschieben? Knuckles? Thx.:)

Edit: thx. Akira:)

SoulBringer2
28.06.2004, 18:14
Original geschrieben von Dragonlady
Ja, lohnt sich. Zumindest der Seuchenblitz.
Den Rest hab ich mit meinem Level 17 Shadow Knight noch nicht ausprobiert. Nur angelevelt. Die Skelettbeschwörung habe ich höher geskillt.....
Wie hast Du das Siegel am unteren Tempel gebrochen? Ich weiß keinen Weg. Alle verrückten Priester gekillt, von der Mumie den Auftrag erhalten, das Siegel zu brechen und leider sehe ich keine Möglichkeit.

Übrigens ist Champions of Norrath ein West-RPG. Könnte mal jemand bitte verschieben? Knuckles? Thx.:)

Edit: thx. Akira:)

Sry.

Also das mit dem Tempel is so:
Du musst wieder aus dem Tempel in die Wüste. Dort muss irgendwo ein zerstörtes Portal liegen, dort gehst du hin und wirst automatisch ins Grassmeer teleportiert. Das is nicht groß, dort findest du wieder ein zerstörtes Portal. Den Rest kannst du dir sicher denken ;)

PS: Danke für die Tipps^^

Shiravuel
28.06.2004, 21:07
Danke:) In der Grasebene war ich zwar schon einige Male, das zerstörte Portal hatte ich auch gefunden und leben tat da auch nix mehr:D Aber ich kriegte nur immer die Meldung, dass das Portal wohl zerstört sei und hatte die Treppen nach oben nicht gesehen. Wer sieht auch schwarze Treppen in schwarzem Stein *g* Aber jetzt bin ich drin im versiegelten Tempel. Thx again:)

Jefferson
28.06.2004, 23:49
Hallo also zuerst mal eine Frage:

Ich komme nicht weiter im Game. Ich bin jetzt (nach ca 18 spielstunden) in der "Ebene der Lüfte" nachdem ich Firiona aus den Ketten befreit habe (man mußte 5 Schädel köpfe zerschlagen und Innoruuk ausweichen).

Nun steht Firiona an einem Portal in der Ebene der Luft und sagt mit das sie wohl ein Schwert hätte um Innoruuk niederzusterken, aber um dieses zu führen muß man den Hass austreiben (Um den Stahl zu schwingen mußt du den Hass bezwingen) *oder so ähnlich*.

So weit zu gut, um der Ebene mit dem Portal herum sind 4 Dinger ? die blau leuchten. Wenn man sich auf eins der vier stellt kommt die vierecktaste und man kann denn Hass entfernen. Danach sagt Firiona nun kannst du gegen Innoruuk antreten, sofort nach bestätigen durch OK wird man wieder zum Platz des Kampfes mit Innoruuk befördert.

Nur leider kann ich dann keine neue Waffe in meinem Inventar finden ? Und mit dem was ich zur verfügung habe ist der Kampf unschaffbar, er schlägt 1 bis 2 mal zu und aus die Maus.

Also habe ich etwas falsch verstanden, oder etwas falsch gemacht ?

Ich finde das echt unfähr, die anderen Bosse wahren ein Witz, nur bei dem Drachen in der Arena bin ich ein mal gestorben. Und jetzt so ein blöder Typ, ich nehme mal an das er der Endboss ist, denn wenn man ihn nicht schaft kommt der Prolug das alles am ende ist und das Hauptmenü erscheind.

EDIT: Ach ja mein Babar ist Level 20 bis zu dem Punkt des Spiels war das auch völlig ausreichend.

Ok hoffe ihr könnt mir weiterhelfen ;)

Jefferson
28.06.2004, 23:53
Meine Kritik am Game:

Das Spiel an sich ist echt super, also ebenbürtig mit BGDA 1&2 (vermisse nur etwas die Hüpf einlagen). Aber was UBISOFT nach einem halben Jahr verspätung Technisch da abliefert ist eine Frechheit. Die DVD ist eine Dual 9ner und läd ständig nach, das gibt bei einer PS2 der ersten Generation (wie ich sie habe für damals 750DM) echte Probleme, oft kommt die Musik und die Stimmen viel zu spät. Das währe ja noch zu ertragen, aber das Game stürzt auch bei lese fehlern ab oder Grafik wird nicht vollständig geladen. Das ist wirklich ärgerlich wenn man nicht gespeichert hat, ein Tip für alle die das selbe Problem haben wenn das Game hängen bleibt, einfach das DVD Fach der PS2 mit der blauen Tast öffnen und gleich wieder schließen, oft wird dann wieder richtig geladen und es kann weitergehen ;)

Ok das wahrs auch schon bitte helft mir bei dem Problem oben (http://forum.rpg-ring.com/forum/showthread.php?s=&postid=609172#post609172), damit ich das Game endlich durch habe und es nie wieder in meine PS2 tun muß :D

akira62
29.06.2004, 00:01
Da wir ja neuerdings auch ein West-RPG Forum haben verschiebe ich den Thread mal dahin.

Beschwerden an mich.

Shiravuel
29.06.2004, 00:09
Ich finde das Spiel auch total gut; allerdings vermisse ich ebenfalls die Springtechniken aus BG DA. Will immer mit meinem Drow über irgendetwas hinwegspringen und nichts geht.

Häßlich?? Die Chara`s sind doch nicht häßlich, es sei denn, man entstellt sie selbst mit Bärten und Tätowierungen. Liegt doch bei jedem selbst, welches Aussehen er wählt. Und die Sprüche sind total cool, allerdings waren die von Vhaidra und Ysuran in BG DA II noch besser. So kleine Gemeinheiten hätten die ruhig auch hier einbauen können. :D

Das CD-Fach öffnen bei Ladeschwierigkeiten ist ein guter Tipp. Ich hatte das auch schon ein paarmal. Lauter teure Sachen im Gepäck, viele EXP gesammelt und dann gab es Ladehemmungen oder es fror einfach ein. Besonders häufig trat das Problem beim Tempel von Mormaz auf.

Bei Deinem Problem kann ich Dir leider noch nicht helfen, da ich erst Akt III, Der Wolkenturm bin. Ich hoffe nur, dass es sich nicht um einen Bug handelt, denn so wie Du es beschrieben hast, solltest Du den Gegenstand haben....*jetzt Angst haben tut*

Skar
29.06.2004, 02:43
Hab die beiden Threads mal zusammengeführt :)

Nebenbei: Hab mir gestern die US-Version bestellt... hatte ich eigentlich erst später vor, aber € 20,- bei dbo war dann doch zu verlockend :D

Shiravuel
29.06.2004, 11:54
Hab mir gestern die US-Version bestellt... hatte ich eigentlich erst später vor, aber € 20,- bei dbo war dann doch zu verlockend

Da kann ich nur sagen: Glückwunsch! Aber mein Neid wird Dir trotzdem hinterher schleichen:D Habe hier den vollen Kurs bezahlt. Welchen Chara wirst Du wählen? Der Drow ist genial: Nekromant und wahnsinig schneller Krieger in einem. Und so eine Skelettbeschwörung hat was;)

Skar
29.06.2004, 12:10
Original geschrieben von Dragonlady
Welchen Chara wirst Du wählen?Mal sehen, ich bin ja eher der Paladin-Spieler, aber der ist laaaangweilig :D

Ich denk mal, ich werd mal Alec die erste Wahl lassen und dann schauen, welcher Char gut zu ihr passt :)

Alexiel
29.06.2004, 13:10
Original geschrieben von Skar
Ich denk mal, ich werd mal Alec die erste Wahl lassen und dann schauen, welcher Char gut zu ihr passt :) §mhh
Lieb von dir, aber du weißt genau, wenn ich was elfenartiges seh, dann wähl ich das, egal wie mies der Char ist :(
Ich hoff du unterstützt mich bei der Wahl, ich...hab...ja...keine...Ahnung... und will doch mit dir mithalten können *utopie* :rolleyes: :D

Aber ich freu mich, dass wir CoN jetzt endlich um diesen Preis bestellen konnten (war ja schon schlimm genug mit Skar in der letzten Zeit an einem CoN Poster vorbeizugehen ;))

Shiravuel
29.06.2004, 13:46
@Alexiel

keine Sorge, die Elfen hier sind alle klasse und der Drow mit seinen coolen Sprüchen besonders. Du wirst also in jedem Fall die richtige Wahl treffen :)

SoulBringer2
29.06.2004, 14:30
Original geschrieben von Jefferson

Hallo also zuerst mal eine Frage:

Nur leider kann ich dann keine neue Waffe in meinem Inventar finden ? Und mit dem was ich zur verfügung habe ist der Kampf unschaffbar, er schlägt 1 bis 2 mal zu und aus die Maus.

Also habe ich etwas falsch verstanden, oder etwas falsch gemacht ?

EDIT: Ach ja mein Babar ist Level 20 bis zu dem Punkt des Spiels war das auch völlig ausreichend.

Ok hoffe ihr könnt mir weiterhelfen ;)

Ja alles is normal. Level 20 sollte ausreichen (obwohl mein Todesritter Lvl. 22 war.). Neue Waffe hab ich auch nicht bekommen. Bei dem Gegner musst du dir sehr viel Zeit lassen.Ich hab ihn zusammen mit meinem Bruder besiegt (er spielt auch einen Barbaren^^) und für uns hat er auch gerade mal zwei Schläge gebraucht bis wir weg waren.

Unsere "Taktik":
Den Geschossen immer ausweichen (Abstand halten, damit gehts besser), ich hab ein Skelett dazu beschwör und mit dem Bogen oder Speeren draufgehauen, mein Bruder tat dasselbe. Irgendwann verliert er für kurze Zeit seinen Hammer und genau DAS ist der richtige Zeitpunkt fürs draufhauen! Immer einfach nur draufhalten, irgendwann "teleportiert" er seinen Hammer wieder her und du muss diese "Taktik" von vorne beginnen. Es kann ziemlich lange dauern aber wir haben gute Gegenstände bekommen^^

Das beschwörte Skelett spielt dabei aber keine große Rolle da es sowieso nicht lange standhält...

Edit: Mit "draufhauen" meinte ich natürlich deine Nahkampfwaffe. Du solltest außerdem immer Tränke bei dir haben da er dich mit roten Blitzen attackiert während er keinen Hammer zur verfügung hat.

Viel Glück!


@Topic: Also das Springen hat mir persönlich jetzt nicht so gefehlt da es bei BG: DA sowieso nicht viel gebracht hat man konnte z.B. nicht über Pfeile, Zauber oder Lagerfeuer springen) dafür finde ich die 2-Buttons2-Zauber/Fähigkeiten Steuerung besser (gabs ja schon bei D& D Heroes)

Mal sehen was aus BG: DA3 wird^^

Jefferson
29.06.2004, 20:03
Vielen Dank für deine Hilfe, da bin ich ja froh das das normal ist. Aber kommisch ist es schon, für mich klang ihr geschwafel so als ob man eine bestimmte Waffe bekommt mit der er zu schlagen ist.

Ok also wenn ich dich richtig verstanden habe, erst mit Pfeil und bogen drauf bis er in die Phase kommt wo er den Hammer verliert. Dann auf Nahkampf Waffen wechseln und drauf ?

Oh man könnte echt schwer werden, hab im ganzen Spiel noch nicht ein mal Pfeil und Bogen benutzt und natürlich auch nicht die Statuswerde dafür (Zeilgenauigkeit) aufgepauert §gnah

Trozedem Danke werde es mal so probieren §danke

Legendary Guardian
29.06.2004, 20:24
Ich hffe mal, daß ich hier richtig bin.
Ich spiele auch schon mit dem Gedanken mir dieses Spiel zu holen und wollte fragen ob es sich lohnt.
Ich finde die beiden Baldurs Gate - Teile nicht schlecht nur die kurze Spieldauer stört mich schon sehr.
Ist CoN länger? (will es nicht schon nach 2 Tagen durchgespielt haben!)
Wichtig sind mir vor allem eine gute Story und eine lange Spieldauer.

Shiravuel
29.06.2004, 20:36
Es lohnt sich ;) Wenn Du mit allen verschiedenen Rassen und Klassen durchspielen willst und dann noch in den verschiedenen Schwierigkeitsgraden wirst Du auf ca. 180 Stunden kommen. Lang genug?:D
Die Story ist ähnlich gelagert wie bei BG. Du jagst den Bösen, der die Welt vernichten will (wann tun wir das nicht:rolleyes: ). Es gibt eine unglaubliche Auswahl an Waffen und Rüstungen, Du kannst auch selbst welche verzaubern und in 2 Tagen wirst Du es sicher nicht durchhaben. Ich habe es jetzt ca. eine Woche und bin in Akt III. Es hat aber 5 Akte.
Hoffe, das hilft Dir erstmal weiter:)

Jefferson
29.06.2004, 22:17
Original geschrieben von Jefferson
Trozedem Danke werde es mal so probieren §danke
Ich noch mal, also danke die Taktik mit dem Bogen hat super geklapt. Gleich nach dem Dritten versuch war der Endboss geschichte.

Jetzt bin ich doch am überlegen ob ich mit meinen Helden die zweite Schwierigkeitsstufe wage und weiter Level. Oder ob ich noch mal als Abenteurer anfange und einen Anderen Char nehme als einen Babaren :confused:

EDIT: So hab auf dem zweiten Schwierigkeitsgard mit meinem Babaren weiter gemacht, ist echt cool das die Dungeons dann ganz anders aussehen als beim ersten mal zocken :cool: Dafür ist es aber echt um einiges härter vorallem die Bosse.

SoulBringer2
30.06.2004, 21:37
Original geschrieben von Auron0908
Ich hffe mal, daß ich hier richtig bin.
Ich spiele auch schon mit dem Gedanken mir dieses Spiel zu holen und wollte fragen ob es sich lohnt.
Ich finde die beiden Baldurs Gate - Teile nicht schlecht nur die kurze Spieldauer stört mich schon sehr.
Ist CoN länger? (will es nicht schon nach 2 Tagen durchgespielt haben!)
Wichtig sind mir vor allem eine gute Story und eine lange Spieldauer.

Nach zwei Tagen war ich wie gesagt durch (im Koop). Obwohl ich alle Nebendungeons durchforstet hab und alles genaustens erkunden hab. Aber sowas spielt man sowieso mehr als einmal durch.

Außerdem gibts im Online Modus fast unendlich Spielstunden. Ansonsten kann ich mich Dragonlady nur anschließen^^

@Jefferson:
Jo nichts zu Danken hat mich gefreut das es auch bei dir geklappt hat ;)

Mr.Tea
01.07.2004, 21:11
Also, da ich das Spiel leider (noch) nicht habe (und trotzdem diesen Thread eröffnete:D ) hab selbst ich mal eine Frage:
Kommt dieses Problem mit dem Laufwerk der Playstation 2 was ja in den ersten Posts besprochen wurde NUR bei der älteren Generation vor oder kann dies auch bei der 5000er SCPH passieren?
*hopefull*


Mr.Tea

SoulBringer2
01.07.2004, 22:22
Original geschrieben von Mr.Tea
Also, da ich das Spiel leider (noch) nicht habe (und trotzdem diesen Thread eröffnete:D ) hab selbst ich mal eine Frage:
Kommt dieses Problem mit dem Laufwerk der Playstation 2 was ja in den ersten Posts besprochen wurde NUR bei der älteren Generation vor oder kann dies auch bei der 5000er SCPH passieren?
*hopefull*


Mr.Tea

Ich denke es liegt am Spiel selbst (bzw. an der DVD) also ist es egal was du besitzt, sicher bin ich mir aber nicht^^

Shiravuel
09.07.2004, 20:01
Habe heute wohl meinen Fragen-Tag :D
Nachdem ich CoN eine Weile nicht gespielt habe, habe ich vorhin weiter gemacht, das "Horn des schlechten Omens" habe ich auch gefunden und dieses soll ich ja Davel bringen. Nur: Sch...Gedächtnis meiniges, wer ist der Knilch nochmal und WO ist er??

DirtyHarry
10.07.2004, 03:34
Der Knilch (Davel) ist auf der ersten Insel wo man gestrandet ist (nach der Schifffahrt von Schwarzgrund zur Insel). Ich nehm an du bist auf der 2ten Insel wo auch der Händel ist lauf einfach mal etwas durchs Wasser den Weg zur 2ten Insel findet man leicht auf diese weise oder einach Map auf machen (R3).:)


greez :Harry

Shiravuel
10.07.2004, 03:50
Ah danke :) War das etwa der Gnom, der eigentlich das Schiff gesteuert hat und der einzige andere Überlebende ist?

DirtyHarry
10.07.2004, 21:55
Vorsicht enthaltener Text kann zum o. ist ein Spoiler werden



1. Nicht ganz der Gnom der das Schiff gesteuert hat ist doch freiwillig in den Käfig eingezogen, weil ihm zuviele Kopfgeldjäger auf der Insel rumlaufen würden(später bekommst du auch von ihm die Schneckenmuschel).

2. jup er war der 2te Überlebende


Davel ist der Knilch wen du an der Insel strandes (Intro) der dich sofort über das Bösehorn von ... anspricht.

greez: Harry

Shiravuel
11.07.2004, 00:34
Danke :) Hatte ihn schon gefunden, und die Schneckenmuschel habe ich längst, sonst wäre ich ja gar nicht bis hierhin gekommen ;) Bin bereits in Khartuun und der Händler da geht mir auf den Geist. Für 20 Pfeile 180 Gold, der tickt ja wohl nicht richtig. Und vom "Runtergehen" seines Preises merke ich gar nichts, obwohl ich ihm schon mehrere Dinge, die er wollte, gebracht hab:rolleyes:

DirtyHarry
11.07.2004, 04:38
Von dem Preis nachlass hab ich auch nix bemerkt wen man ein Waldläufer spielt sind binnen sekunden mal 1k Pfeile futsch. Naja später ist es ein leichtes an das Gold für die Pfeile zu kommen aber gerade amanfang hab ich die import option genommen Cheaten im Spiel mit inberiffen. pssst das sag ich aber nicht all zu laut :D

Shiravuel
11.07.2004, 05:00
Öhem, Import bei Snowblind-Spielen ist kein Cheaten :D, sondern extra vorgesehen, aber: wie um alles in der Welt importierst Du hier? Die Option habe ich nämlich fürchterlich vermißt. In allen BG*s ist sie gegeben und hier hätte ich sie auch gut gebrauchen können. Allerdings war ich vorhin schon wieder sauer und hab erst mal die Lust verloren. Das Spiel hat sich innerhalb 15 Minuten 3 Mal aufgehängt bzw. war komplett eingefroren. §burn Ich weiß nicht, ob Ubisoft es nicht schafft, West-RPG's hinzukriegen. Bei MW haben sie sowas schon gut geschafft und jetzt bei CoN auch. Als Snowblind noch mit Interplay zusammengearbeitet hat, fror von denen kein Spiel ein *seufz*

ShadowSyphon
11.07.2004, 16:13
Hört sich vielleicht blöd an aber ich finde die scheiss Waldhöhle oder wie dass heisst nicht!
Hab gerade den Schamanen gekillt und soll jetzt die Höhle finden

Shiravuel
11.07.2004, 16:29
Welchen Schamanen meinst Du denn? Und wo genau bist Du? In welchem Kapitel?

Und nein, es hört sich nicht blöd an, wenn jemand etwas nicht findet ;) So ein Problem hatte so ziemlich jeder von uns schon mal:)

d'Arc
12.07.2004, 14:01
hi zusammen, bin neu hier und spiele auch CoN

finde das game wirklich klasse.

bin Barbarenkriegerin Stufe 18
und gerade im Akt III wo man diese "Raritäten" einsammeln muss.
mir fehlen nur noch 2 Stk. aber ich finde die nirgends. in jeder höhle habe ich eine gefunden und auch in der stadt selber 1 stk.
könnt ihr mir tipps geben?

danke schon mal und grüsse aus der schweiz

Shiravuel
12.07.2004, 14:51
Dann erstmal Herzlich Willkommen im Forum und Happy Posting :) §wink

Bei der Stelle bin ich auch gerade und finde die letzten beiden Teile auch nirgends. Hoffentlich kann uns einer antworten. Friert das Spiel bei Dir auch immer in Kathuun ein? Bei mir ist es gestern innerhalb von 15 Minuten dreimal komplett eingefroren und ich hatte den berühmten Casino-Effekt. Also neu laden . Diesen extremen Ärger hatte ich im Tempel von Murmaz auch ständig, so dass ich langsam die Lust verliere.
Vielleicht gibt es gar keine sieben Teile und der Typ sagt das nur, damit er seine Preise nicht runtersetzen muß?:confused:

d'Arc
12.07.2004, 16:14
hehe hi! §wink

soso dann bist du ja genau gleich weit wie ich, cool!

doch ich denke schon das man dem typen alle bringen muss...danach
gehts dann warsch. auch weiter, ich nehme mal an durch dieses tor mit den totenschädeln und dem feuer...

ich such heut abend mal noch ein bisschen :)

SoulBringer2
12.07.2004, 19:51
Die Raritäten sind schwer zu finden. Ihr solltest alle Höhlen komplett durchforsten (in einer Höhle gibts zwei, wenn ich mich nicht irre) und JEDE Gasse in der Stadt durchsuchen. Bei mir lag das letzte Teil nämlich in einer Gasse.

Wenn ihr das letzte Teil habt braucht ihr nicht mehr lange und ihr seid beim Endboss ;)


@Dragonlady:
Wenn CoN einfriert solltest du einfach das Laufwerk öffnen und wieder schliessen, normalerweise funktioniert es dann wieder. Bei mir hats jedenfalls meistens geklappt (und es ist auch oft genug eingefroren^^)

Shiravuel
12.07.2004, 20:01
Aha, danke :) In einer Gasse und dieser Gier-Händler spricht nur von Höhlen. Ja, das von Dir im Spoiler erwähnte , wußte ich. Weil die Dinger da stehen, die einem sagen, dass hier nur der absolute Hass durchkommt.

Eine Frage habe ich noch: Funzt hier das berühmte Snowblind-Importiersystem? Im Beiheft hab ich nämlich nichts gefunden. Ich meine jetzt nicht, wenn man einen Schwierigkeitsgrad durch hat und dann den Chara in den nächsten übernimmt, sondern das ganz normale Importieren. Z.B. mit Level 8 aufhören, ein neues Spiel wählen, selbe Rasse und Klasse und dann den Level 1-Chara gegen den Level 8 eintauschen. weiter oben hat das nämlich jemand behauptet, aber da ich im Heft nichts fand....:confused:

d'Arc
12.07.2004, 20:20
Original geschrieben von SoulBringer2

Wenn ihr das letzte Teil habt braucht ihr nicht mehr lange und ihr seid beim Endboss ;)



was dann ist schon schluss??! hm...

@dragonlady

das spiel ist bei mir nur 2 mal eingefroren. einmal war das auf einer insel als ich ein portal benutzte und dann wars aus. das zweite mal war im Himmel als mich die ersten paar gegner attakierten.

SoulBringer2
13.07.2004, 01:52
@Dragonlady: Ja funktioniert und zwar genauso wie bei BG: DA.

Das Teil schon gefunden?

@d'Arc:
Ja leider schon zuende, ich finds auch ziemlich kurz.

Shiravuel
13.07.2004, 01:54
Hey genial!! Das muß ich unbedingt ausprobieren. Hätte auch sonst nicht gewußt, wie man z.B. einen reinen Magier oder - wie oben beschrieben - Kleriker aufpowern soll! Eine sehr gute Nachricht, thx. :)

d'Arc
13.07.2004, 03:28
oh ich dreh noch durch, dieser drache!!
ich hatte ihn fast, keine rote anzeige seiner energie mehr zu sehen und dann knallte ich gegen seinen panzer, und war wieder tschüss...grrrrrrr
:eek: :D

was soll ich machen? aber das ist doch nicht der endboss oder??
bin ja erst lvl 19...

d'Arc
14.07.2004, 16:50
so, dem drachen mit meinem ausbalancierten claymore den rest gegeben

:)

bin jetz am seelen retten :rolleyes:

Shiravuel
14.07.2004, 19:10
Das "Seelen-retten" scheitert zumeist an den Seelen, die gar nicht gerettet werden wollen :D
Kleiner Scherz, war also doch noch nicht der Endboss, wie es scheint.
Ich habe meinen Level 19 Drow jetzt doch noch mal in ein neues Spiel importiert, weil mir das mit den Heiltränken und Pfeilen zu teuer wurde. Und so rennt er im Augenblick wie ein Gott durch die Gegend. Ich wußte, dass ich irgendwann meine Rache kriege :D

d'Arc
14.07.2004, 20:50
Original geschrieben von Dragonlady
Das "Seelen-retten" scheitert zumeist an den Seelen, die gar nicht gerettet werden wollen :D


du sagst es! diese hosenscheisser stehn mir auch immer im weg wenn ich metzeln will :D

ja ich dachte mir schon das dieser drache nicht der endboss sein wird. entweder meinte soulbringer2 endboss dieses aktes oder das es nicht mehr weit ist bis zum endboss...

ach ja, dieser wächter von innoruuk, hahaha so einen schwachen gegner hatte ich no nicht im spiel...

SoulBringer2
14.07.2004, 23:13
Es dauert wirklich nicht mehr lange (das Seelenretten sollte ziemlich schnell gehen^^). Ich war jedenfalls enttäuscht. Und Innoruk ist ein ziemlich harter Brocken (ja sein "Leibwächter" ist ne Flasche.)

Lifthrasil
15.07.2004, 19:46
So, ich gehöre nun auch zu den Glücklichen die CoN besitzen. Aber mal was wichtiges:

Ist es normal, dass das Spiel an manchen Stellen ruckelt, wie wenn man z.B. nur die Kamara dreht und dabei ein paar Monster durchs Bild laufen? Das einfrieren habt ihr ja schon erwähnt (ist mir zum Glück noch nicht passier, bin ja noch ganz am Anfang ;) )
Bei keinem anderen Spiel ist mir sowas je aufgefallen, dass es ruckelt. Ich hoffe mal, dass tritt bei euch auch auf, sonst müsst ich mal die Linse bei meiner PS2 (V3) nachsehen und ggf repariern/neu ausrichten lassen.

So, das wars dann auch schon von mir :D

Shiravuel
15.07.2004, 19:58
@Lifthrasil

Das hab ich auch manchmal schon gehabt....Ich denke also, das hat nichts mit der Linse zu tun. Sobald Du die Kamera schnell drehst, kann das auch ohne Monster im Bild passieren. Und was schnell ist, entscheidet nicht Deine Linse, sondern das Spiel von Fall zu Fall :D Also keine Sorge