PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Leicht verwandt - was nun?

LesterSchwester
07.10.2007, 11:39
Nu ja, da isn Mädchen, weis net ob se mich mag oder so, auf jeden fall is sie die tochter von net cousine von meiner mutter oder so :rolleyes:
Naja, mal rein theoretisch ich hätte was am laufen mit der...wäre doch noch im sinne des gesetztes, weil is ja dann schon wieder ne ganze weile entfernt von der verwandschaft her, oder?

Dann noch ne zweite Frage:
Was würdet ihr machen/denken? würde euch des stören, wenn ihr mit jemandem zusammen seid, der mit euch verwandt ist?

Xanatoss
07.10.2007, 11:41
Nu ja, da isn Mädchen, weis net ob se mich mag oder so, auf jeden fall is sie die tochter von net cousine von meiner mutter oder so :rolleyes:
Naja, mal rein theoretisch ich hätte was am laufen mit der...wäre doch noch im sinne des gesetztes, weil is ja dann schon wieder ne ganze weile entfernt von der verwandschaft her, oder?

Dann noch ne zweite Frage:
Was würdet ihr machen/denken? würde euch des stören, wenn ihr mit jemandem zusammen seid, der mit euch verwandt ist?

In Deutschland darf man nur nichts mit Personen haben, die in einer geraden Linie mit einem verwandt sind. (Oma, Vater, Bruder, usw.) Sobald aber jemand von diesem Stammbaum versetzt ist geht das gesetzlich in Ordnung. (Cousine)

High-ko
07.10.2007, 11:46
Gesetzlich geht das in Ordnung, doch was würden deine Eltern
und die Verwandtschaft dazu sagen, überleg dir das lieber...

Lateingenie
07.10.2007, 11:47
Ich fänds sicher (anfangs) komisch! Aber, wenn sie nicht meine Cousine ist, sehe ich da jetzt kein so großes problem! Kann aber vllt sein, dass da andere Familienmitglieder probleme mit haben

Raderion
07.10.2007, 11:51
Also ich denke nicht das ich sowas könnte. Also mit einer (wenn auch um 1000 Ecken) Verwandten zusammen sein.
Ich denke da hätte ich grundsäzlich Probleme mit.
Alleine die Vorstellung find ich...naja...nicht wirklich prickelnd (um es mal so auszudrücken)

Salami Reloaded
07.10.2007, 11:53
Es ist zwar gesetzlich erlaubt, aber wie oben erwähnt, überleg dir mal was deine Verwandschaft sagen würde.
Ich glaube da müsstest du dann mit ihr sehr sehr weit wegziehen.

btw: wo sind deine Avas mit diesen Schauspielerinnen wie diese aus Sin City oder die andere aus Scrubs?

AnnaJoseph
07.10.2007, 11:54
Also ich denke nicht das ich sowas könnte. Also mit einer (wenn auch um 1000 Ecken) Verwandten zusammen sein.
Alleine die Vorstellung find ich...naja...nicht wirklich prickelnd (um es mal so auszudrücken)Wir sind alle irgendwie verwandt. :o

Es ist zwar gesetzlich erlaubt, aber wie oben erwähnt, überleg dir mal was deine Verwandschaft sagen würde.
Ich glaube da müsstest du dann mit ihr sehr sehr weit wegziehen.Wieso das denn? http://www.ugly.plzdiekthxbye.net/small/s034.gif

LesterSchwester
07.10.2007, 11:55
Alleine die Vorstellung find ich...naja...nicht wirklich prickelnd (um es mal so auszudrücken)

Naja, ich hab des net mal gewusst, dass sie verwandt mit mir ist, ich hab des nur so nebenbei über meine mutter erfahren, von daher kenn ich sie nicht als verwandte, sondern halt als freundin, wenn ihr versteht was ich mein^^...halt als normale person von irgendwo

Aurvandill
07.10.2007, 11:56
du willst gar nicht wissen mit wem du über 1000 Ecken verwandt bist.....

In deinem Fall bin ich der Meinung sollte es wirklich zu der Situation kommen, dass ihr euch ineinander verliebt, steht eurer Liebe nix im Wege, ich meine man kann sich auch anstellen:o
Nahja also mit meiner Cousine würd ich aber auch nix anfangen:D

????
07.10.2007, 11:57
Wir sind alle irgendwie verwandt. :o
fettes dito

Wieso das denn? http://www.ugly.plzdiekthxbye.net/small/s034.gif
naja, intoleranz und dummheit gibts überall, deswegen werden immer dumme sprüche kommen...
aber da du vermutlich nach nem monat eh nichst mehr von ihr willst, ist dann doch alles paletti :)
die dummen sprüche könnten aber bleiben...

exact.
07.10.2007, 12:00
Wenn's Liebe ist, ist es dir egal.

Raderion
07.10.2007, 12:02
Naja, ich hab des net mal gewusst, dass sie verwandt mit mir ist, ich hab des nur so nebenbei über meine mutter erfahren, von daher kenn ich sie nicht als verwandte, sondern halt als freundin, wenn ihr versteht was ich mein^^...halt als normale person von irgendwo

ja ok, dann ist das wieder was anderes. Ich bezog mich aber auch eher darrauf, dass wenn man es weiß, das man mit einer Verwandten zusammen ist. Wie schon gesagt sowas könnte ich persönlich nicht. Aber ich denke, dass ist auch von Person zu Person verschieden. Jedem das seine.;)

Anarchist
07.10.2007, 12:09
aber da du vermutlich nach nem monat eh nichst mehr von ihr willst, ist dann doch alles paletti :)
die dummen sprüche könnten aber bleiben...

§dito genau nach 1 monat hast du vermutlich eh wieder neue "Vorlieben" und das wird immer an dir hängen bleiben also überlegs dir besser nochmal!

Arawn
07.10.2007, 12:10
Ist für mich trotzdem Inzucht:)

AnnaJoseph
07.10.2007, 12:13
§dito genau nach 1 monat hast du vermutlich eh wieder neue "Vorlieben" und das wird immer an dir hängen bleiben also überlegs dir besser nochmal!Wieso sollte das an ihm hängenbleiben? Ist doch Blödsinn, er wusste ja nicht mal vorher dass sie verwandt sind, sie kannten sich offensichtlich nicht mal durch die Verwandtschaft, und selbst wenn es so wäre, wäre es völlig egal. :eek:

Ist für mich trotzdem Inzucht:)http://www.ugly.plzdiekthxbye.net/small/s034.gif Ist das Ironie? Die sind ja nicht mal Verwandte zweiten Grades...

Arawn
07.10.2007, 12:17
Nein, meine Meinung aber. Wobei ich finde, man muss Unterscheiden ob Blutsverwandt oder nicht.

Ich könnte meine Cousine auch heiraten ohne schlechtes Gewissen. Will ich aber net:)

Humpaaa
07.10.2007, 12:18

ÄÄhm, lol?

Geht für mich vollkommen in Ordnung, da es ja auch gesetzlich abgesichert ist.
Cousine (was ja auch erlaubt wäre) finde ich persönlich noch etwas seltsam, aber alles andere ist doch vollkommen ok. Wichtig ist dass du dich damit anfreunden kannst, denn seien wir mal ehrlich, wenns Liebe ist, was scheren euch die Gedanken der anderen?

Tybald
07.10.2007, 12:28
Wir sind alle irgendwie verwandt. :o

Hallo Schwesters-Cousin-Opas-Onkel-Cousinen-Schwester §wink

Zum Thema: Naja, ich denke, wenn die Verwandschaft so über viele Ecken besteht, dann is das nicht weiter tragisch oder unmoralisch, oder was auch immer.....Cousine z.b. is zu "nah" auch etwas seltsam ^^

Aratirion
07.10.2007, 12:36
In Deutschland darf man nur nichts mit Personen haben, die in einer geraden Linie mit einem verwandt sind. (Oma, Vater, Bruder, usw.) Sobald aber jemand von diesem Stammbaum versetzt ist geht das gesetzlich in Ordnung. (Cousine)

Mit der Cousine ist es erlaubt? Tatsächlich?

Naja, selbst wenn, würde es mir komisch vorkommen. Auch wenn diejenige nicht einmal von Anfang an Familienmitglied war, sondern vielleicht erst durch andere Umstände eine Art Cousine geworden ist ...

AnnaJoseph
07.10.2007, 12:37
Hallo Schwesters-Cousine-Opas-Onkel-Cousinen-Schwester §winkDieser Begriff ergibt keinen Sinn, denn die Schwester deiner Cousine ist auch deine Cousine. :o Und ebenfalls ist die Cousine deiner Schwester sowieso deine Cousine. :o Außerdem ist der Opa deiner Cousine auch dein Opa, anderenfalls wärst du nicht näher mit ihm verwandt. :o Desweitern würde das bedeuten, dass ich 3 Generationen älter wäre als du, was hier kaum zutreffen kann. :o :o

Doch verwandt sind wir natürlich trotzdem, denn wir haben beide eine Nase. Wir sind sogar mit Dingen verwandt, die gar keine Menschen sind, zum Beispiel mit einem Nashorn, denn auch dieses hat eine Nase. :eek:

B.Lastbar
07.10.2007, 12:42
Also ich habe keine Probleme mit einer Beziehung über mehrere Verwandschaftsecken, solange beide nicht die selbe Erbkrankheit haben:D. Sonst endet das wie die 18te Dynastie.

necate
07.10.2007, 12:47
ist volkommen in ordnung man darf ja sogar seine cousine heiraten (auch wenn mir das etwas zu nah verwand wäre) aber entvernte verwanten sind wir alle. Und über solche umwege ist das volkommen ok.

Eja
07.10.2007, 12:51
Ja Cousine ist erlaubt. Hat mich auch verwundert, ich dachte immer Cousins wäre noch zu nah und es wäre erst ab Großcousins erlaubt (Cousins zweiten Grades also die Kinder von zwei Cousins so wie in deinem Fall). Aber wie ich vorhin nachgelesen habe, ist das nur im Kirchenrecht so, zivilrechtlich dürfen schon Cousins zusammenkommen.

Nun meine persönliche Meinung, da ihr nicht wirklich nah verwandt seid :dnuhr: wo die Liebe hinfällt :D
Mag aber daran liegen, dass man hier bei uns mit so ziemlich jedem im eigenen Ort und den Nachbarorten mehr oder weniger verwandt ist, aber solange es nicht die direkte Verwandtschaft ist kennt man sich eh nicht gut genug um die anderen als Verwandtschaft oder gar Familie zu empfinden.

@ B.Lastbar das Problem an den Adelshäusern war aber auch, dass die immer und immer wieder in der eigenen Verwandtschaft geheiratet haben, aus dynastischen Gründen und sich so das Übel von Generation zu Generation verschlimmert hat

Sister of mercy
07.10.2007, 12:51
Das ist doch absoluter Unfug... dann dürfte man mit wirklich niemandem mehr zusammen sein.

auf jeden fall is sie die tochter von net cousine von meiner mutter
Das macht euch genaugenommen zu garnichts. Es gibt keinen Verwandheitsgrad, welcher heißt "Mutterscousinentochter". Ihr seit dadurch dann genaugenommen um einige Ecken Verwandt, aber nicht Blutverwand.

Rein Rechtlich darfst du sogar mit einer Cousine zusammen sein.
Wirklich verwandt sind deine und ihre Mutter... aber noch nicht blutverwand.
Blutverwand sind deine Oma, oder dein Opa mit der Oma oder dem Opa von ihr.
Moralische Bedenken könnten aufkommen, wenn zwischen deren Kindern jemand zusammenkämen, aber bei euch ist das nur eine Verwandtschaft über 5 oder 6 Ecken, bin mir da jetzt zwar bei der Einteilung etwas unsicher, aber ganz sicher ist es, das euch da nichts im Wege stehen darf.

Wenn irgendwer in euren Familien Moralische Bedenken äußert, hast du immernoch das Argument, das man dann mit niemandem mehr zusammenkommen dürfte, da man immer in irgendeiner Weise miteinander Verwand ist. Ab 5 oder 6 Ecken Verwandt zu sein, ist eigentlich garnicht mehr erwähnenswert.:dnuhr:

Man darf sogar mit einer Stiefschwester zusammen sein... da besteht keine geringste Blutverwandschaft. Es seidenn, dein Vater oder deine Mutter ist mit dem Bruder oder der Schwester ihrer/Ihres vorigen Partners zusammengekommen.

so far...
das Erklärbärschwesterchen

Sakrileg
07.10.2007, 13:00
Das macht euch genaugenommen zu garnichts.

"ich war deines vaters bruders, neffen, cousins früherer Zimmernachbar." -"und zu was macht uns das?" - "zu nichts ... und genau das mache ich jetzt mit dir."

:D

EDIT:

An genau dieses Zitat von Spaceballs hab ich mich bei der Äußerung gewandt, da das einfach nur zu genial rüberkommt.:D

wieso hab ich mir das nur gedacht^^

Sister of mercy
07.10.2007, 13:01
"ich war deines vaters bruders, neffen, cousins früherer Zimmernachbar." -"und zu was macht uns das?" - "zu nichts ... und genau das mache ich jetzt mit dir."

:D
An genau dieses Zitat von Spaceballs hab ich mich bei der Äußerung gerichtet, da das einfach nur zu genial rüberkommt.:D

EDIT:

wieso hab ich mir das nur gedacht^^
Na weil wir halt fvcking trve seelenverwandte Gruftis sind.:D

Sakrileg
07.10.2007, 13:15
"Jetzt gerade. Das sehen sie jetzt gerade, Sir. Alles was jetzt gerade abläuft, passiert jetzt." - "Ja und die Vergangenheit?" - "Die ist vorbei." - "Seit wann?" - "Seit jetzt. Wir sind jetzt im Jetzt." - "Zurück in die Vergangenheit." - "Und wann?" - "Na jetzt." - "Jetzt?" - "Jetzt." - "Das geht nicht." - "Wieso nicht?" - "Es ist vorbei." - "Seit wann?" - "Seit jetzt." - "Wann wird das damals eigentlich jetzt?" - "Schon bald."

@Thread ersteller...

wie schon oefters erwaehnt ist es kein inzest... nicht das du dir jetzt ein kopf darum machst. ABER, ich glaube deine verwantschaft wuerde darauf etwas "altmodisch" reagieren. was aber nicht unnormal waere!
bedenke aber ihr haettest was mit ein ander und wenn ihr euch dann "trennen" oder was weis ich, wuerdet... muesstest du sie bei jeder groesseren familien feier treffen. und dir bestimmt sehr viel von den verwanten anhoeren!

EDIT:

Na weil wir halt fvcking trve seelenverwandte Gruftis sind.:D

YEAR!!! wir bilden zwar eine minderheit aber sind trozdem erhaben ueber alle anderen^^

dieser satz schaft es jetzt in meine sig XD...

Sur-Taka
07.10.2007, 13:15
also für mich ginge das in ordnung... ich meine... sie ist grad mal deine großcousine... das heißt ihr hab in der dritten ahnenreihe gerade mal 2 von 8 möglichen gemeinsamen verwandten... soll heißen, dass hier wahrscheinlich kaum gemeinsames erbgut habt... somit sollte da nix passieren...
bei mir ist es so dass ich mütterlicherseits so viele großcousins und großcousinen habe, dass ich sie nicht mal erkennen würde, wenn ich sie sehe §ugly

LesterSchwester
07.10.2007, 13:23
Was mach auch noch interessieren würde ist folgendes:

Ich hab eine Freundin (auf jeden fall nicht mit mir verwandt) und heirate die dann irgendwann....
Nach 5 Jahre machen wir mal ein Familientreffen und bemerken, dass MEIN Vater und IHRE Mutter (warum auch immer) auch geheiratet haben, ohne, dass wir etwas davon mitbekommen haben.
Dann wäre sie ja meine Schwester, aber wir seind verheiratet.

1. Die eltern haben nichts davon gesagt, ist einfach passiert....was wäre dann?
2. Wird des erst noch geprüft, also bevor die Eltern heiraten würden, würden die vom Standesamt erst mal schaun, was mit den Kindern ist.

---> Zum Schluss: Können nicht miteinander blutsverwandte paare heiraten, obwohl ihre eltern (auch nicht blutsverand) bereits geheiratet haben?

Edit: Ja, bissl umständlich und kompliziert ausgedrückt :rolleyes: hoffe ihr wisst wie ichs meine

Person 1 (männlich) ----heiratet---> Person 2 (weiblich)
|
|----------------Geschwister -----------Î
Vater vom P1 ----heiratet geheim---> mutter von P2

necate
07.10.2007, 13:25
ja das geht beim heiratsrecht gehts nur um blutsverwans sie wäre dann ja deine stiefschwester nicht deine schwester.

Angríst
07.10.2007, 13:25
@LesterSchwester:
Die Regelung betrifft nut Blutsverwandte und nicht angeheiratete Verwandte. Du kannst also theoretisch deine Stiefschwester heiraten.

Sister of mercy
07.10.2007, 13:52
YEAR!!! wir bilden zwar eine minderheit aber sind trozdem erhaben ueber alle anderen^^

dieser satz schaft es jetzt in meine sig XD...
Wir werden die Weltherrschaft an uns reißen.:D

@LesterSchwester: Hab ich doch in meinem Post oben schon beschrieben.§kratz

Man darf sogar mit einer Stiefschwester zusammen sein... da besteht keine geringste Blutverwandschaft. Es seidenn, dein Vater oder deine Mutter ist mit dem Bruder oder der Schwester ihrer/Ihres vorigen Partners zusammengekommen.
Dann wärst du theoretisch mit deiner Cousine Verheiratet. Also eigentlich auchnoch legitim, solange die Stiefmutter, oder der Stiefvater bereits eine Tochter hat, also nicht von einem deiner Leiblichen Elternteile gezeugt wurde.

Also wenn dein Vater mit der neuen Frau (oder halt andersrum) ein Kind zeugt... dann wärst du wieder direkt blutverwandt mit dieser Stiefschwester und somit wär es wieder illegal.

Stellt also kein Problem dar, wenn du mit einer zusammenkommst und dann später einer deiner und ihrer Elternteile auch, denn dann sollte es realtiv sicher sein, das ihr nicht blutverwand seid, es sei denn, einer deiner Elternteile ist mit einem Elternteil deiner Freundin damals fremd gegangen und haben dadurch deine Freundin bekommen.
Dann wär evtl. schon der Grund gelöst, weshalb grade sie zusammenkamen. Aber deine Beziehung sollte dann schleunigst beendet werden.:D

Ich würde sagen, in diesem total unwahrscheinlichen Fall haben dann die beiden Elternteile ein kleines Problem.:D
Aber ich denke, davon würdest du schon in Kenntnis gesetzt, wenn sowas auftreten sollte.
Wenn nicht, könnte man moralische Bedenken hegen, aber wenn man davon nicht in Kenntnis gesetzt wurde, hat entweder der Staat oder dein und ihr Elternteil was falsch gemacht. Wie solltest du denn dann davon wissen?
Das dürfte dann eine der verwirrtesten Familiengeschehenisse in der Geschichte Deutschlands werden.:D

Viel spaß beim Vestehen dieses Beitrages.:D

.me
07.10.2007, 14:16
An und für sich würde ich nichts mit einer Verwandten haben wollen... Aber es kommt drauf an. Wenn ich sie extrem gerne hätte und die auch seeehr weit verwandt wäre, dann eventuell. Das ist schwer zu sagen.
Aber es gibt andere Fische im Meer. Konzentriere dich nicht nur auf eine.;)

LesterSchwester
07.10.2007, 14:30
An und für sich würde ich nichts mit einer Verwandten haben wollen... Aber es kommt drauf an. Wenn ich sie extrem gerne hätte und die auch seeehr weit verwandt wäre, dann eventuell. Das ist schwer zu sagen.
Aber es gibt andere Fische im Meer. Konzentriere dich nicht nur auf eine.;)

Jo es gibt noch reichlich andere die mom in meinem blickfeld liegen §ugly
muss aber erst mal alle, wie man es so schön sagt, abchecken :rolleyes::D

Mal nachzählen was der Counter gerade sagt:....
Eins, zwei, drei, vier, (vllcht noch ne fünfte aber die is wohl eher ausgeschlossen)
Boha, schon 4 Mädchen....da muss ich wohl unbedingt mal den kreis etwas einengen, sonst wird der noch größer und größer und und und....

Hab ich wieder problem, nich ^^ :cool:

Angríst
07.10.2007, 15:05
Bei der Gelegenheit gebe ich noch eine kleine Geschichte zum besten, die mich selber ein wenig schockiert hat...

Ich habe meinen Onkel erst vor einem Jahr kennengelernt. Der Grund ist, dass sich meine Mutter und ihr Bruder aus den Augen verloren haben... lange Geschichte, die ich jetzt hier nicht erzählen will. Jedenfalls habe ich jetzt nicht nur einen Onkel, sondern auch einen vierzehnjährigen Cousin und eine fünfzehnjährigen Cousine. Nun ist es so, dass ich ein sehr gutes Verhältnis zu diesen dreien habe. Zu meiner angeheirateten Tante natürlich auch. Mit meiner Cousine kann ich zum Beispiel sehr gut reden, bzw, sie kann gut mit mir reden, was sie auch "auslebt", um es krass zu formulieren. Wenn sie anruft weißt ich immer, dass ich zwei Stunden meines Lebens wegstreichen kann:D Das ist aber nicht negativ gemeint, da ich gerne mit ihr rede. Meistens erzählt sie mir aber welchen Jungen sie toll findet, was dann nicht mehr sp prickeln ist... :o
Vor einiger Zeit habe ich aber mitbekommen, dass mein Onkel sich vorstellen könnte, dass ich meine Cousine heirate. Gut, objektiv gesehen ist die Heirat von Cousinen gesetzlich erlaubt und in der Türkei sogar sehr üblich, aber mir wurde quasi schlecht bei dem Gedanken. Ich könnte sie nie heiraten. Der Gedanke daran ist irgendwie... seltsam. Das Thema hat mein Onkel aber nicht öffentlich gemacht, sondern nur meiner Mutter erzählt, zu der ich wiederum gesagt habe, dass er sich diesen Plan abschminken kann.

Sorry LesterSchwester, aber ich musste das jetzt erzählen, weil es mich schon länger belastet hat.

LesterSchwester
07.10.2007, 15:13
Bei der Gelegenheit gebe ich noch eine kleine Geschichte zum besten, die mich selber ein wenig schockiert hat...

Ich habe meinen Onkel erst vor einem Jahr kennengelernt. Der Grund ist, dass sich meine Mutter und ihr Bruder aus den Augen verloren haben... lange Geschichte, die ich jetzt hier nicht erzählen will. Jedenfalls habe ich jetzt nicht nur einen Onkel, sondern auch einen vierzehnjährigen Cousin und eine fünfzehnjährigen Cousine. Nun ist es so, dass ich ein sehr gutes Verhältnis zu diesen dreien habe. Zu meiner angeheirateten Tante natürlich auch. Mit meiner Cousine kann ich zum Beispiel sehr gut reden, bzw, sie kann gut mit mir reden, was sie auch "auslebt", um es krass zu formulieren. Wenn sie anruft weißt ich immer, dass ich zwei Stunden meines Lebens wegstreichen kann:D Das ist aber nicht negativ gemeint, da ich gerne mit ihr rede. Meistens erzählt sie mir aber welchen Jungen sie toll findet, was dann nicht mehr sp prickeln ist... :o
Vor einiger Zeit habe ich aber mitbekommen, dass mein Onkel sich vorstellen könnte, dass ich meine Cousine heirate. Gut, objektiv gesehen ist die Heirat von Cousinen gesetzlich erlaubt und in der Türkei sogar sehr üblich, aber mir wurde quasi schlecht bei dem Gedanken. Ich könnte sie nie heiraten. Der Gedanke daran ist irgendwie... seltsam. Das Thema hat mein Onkel aber nicht öffentlich gemacht, sondern nur meiner Mutter erzählt, zu der ich wiederum gesagt habe, dass er sich diesen Plan abschminken kann.

Sorry LesterSchwester, aber ich musste das jetzt erzählen, weil es mich schon länger belastet hat.

nene, scho recht^^ dafür is der thread ja da
is auch ne interessante geschichte....fast wie im film, bloß ohne happy end :rolleyes:

Angríst
07.10.2007, 15:17
nene, scho recht^^ dafür is der thread ja da
is auch ne interessante geschichte....fast wie im film, bloß ohne happy end :rolleyes:
Ein Film? Man könnte eine Trilogie daraus machen. Würde sich aber keiner angucken:D
Naja, so schlimm ist es nicht. Mein Onkel besitzt eher türkische Wertvorstellungen und ihm gefällt es nicht, dass sich meine Cousine dauernd mit irgendwelchen Jungs trifft. Deshalb will er sie schnell unter die Haube bringen, am besten mit einem Türken. Und da er mich mag, war ich die erste Wahl:D
Kann er aber vergessen^^'

Emerald
07.10.2007, 15:22
Sie ist ja nicht direkt verwandt also könnte man Blutschande oder so schon mal wohl ausschließen.^^ Was soll es dich interessieren dann wenn du sie liebst oder du sie magst. Nur weil ihr vom Stammbaum etwas näher dranliegt? Mach dir darüber keine Gedanken.

Tybald
07.10.2007, 15:26
Dieser Begriff ergibt keinen Sinn, denn die Schwester deiner Cousine ist auch deine Cousine. :o Und ebenfalls ist die Cousine deiner Schwester sowieso deine Cousine. :o Außerdem ist der Opa deiner Cousine auch dein Opa, anderenfalls wärst du nicht näher mit ihm verwandt. :o Desweitern würde das bedeuten, dass ich 3 Generationen älter wäre als du, was hier kaum zutreffen kann. :o :o

Doch verwandt sind wir natürlich trotzdem, denn wir haben beide eine Nase. Wir sind sogar mit Dingen verwandt, die gar keine Menschen sind, zum Beispiel mit einem Nashorn, denn auch dieses hat eine Nase. :eek:

mach mich net fertig http://ugly.plzdiekthxbye.net/small/s001.gif
aber sehr klug analysiert http://ugly.plzdiekthxbye.net/small/s084.gif

Mäks
07.10.2007, 15:29
das is wirklich mein ein richtig intressantes thema:)

hm..
ich würde mir darüber net den kopf zerbrechen ^^
das ist im prinzip das selbe wie wenn plötzlich 2 erwachsene die verheiratet feststellen das sie irgendwie verwandt sind. würden sie sich deswegen trennen? glaub ich nicht. also ich würd sagen wenn du sie liebst und sie dich was spricht dagegen ?:D

Homerclon
07.10.2007, 15:49
Also wenn dein Vater mit der neuen Frau (oder halt andersrum) ein Kind zeugt... dann wärst du wieder direkt blutverwandt mit dieser Stiefschwester und somit wär es wieder illegal.

Dann wäre es aber keine Stiefschwester, sondern eine Halbschwester.

Mudspeiniger
07.10.2007, 15:57
das was das gesétz verbietet ist nur logisch. ist ja zum schutz der evtl kinder. wenn die an irgenwelchen fehlern (körperlich+geistig). Aber mal ehrlich: wer will schon was mit oma+opa+ect haben?

Sister of mercy
07.10.2007, 16:08
Dann wäre es aber keine Stiefschwester, sondern eine Halbschwester.
Mea Culpa... bei so einem Beitrag darf man sicher mal etwas vergessen.;)

Logisch ist dann von einer Halbschwester die rede, nur war der Text nun auf die vermeindliche Stiefschwester bezogen... ich wollte folglich das "Stiefschwester" in Anführungsstriche setzen.:)
Allerdings mache ich keinen Hehl daraus, das ich dennoch vergessen habe, klarzustellen, das es sich dann nicht um eine Stiefschwester, sondern um eine Halbschwester handelt.

Danke für den Anhaltspunkt.^^

so far...
das Fehlerschwesterchen

Andrej
07.10.2007, 18:26
Scheiß drauf. :)

_Romulus_
07.10.2007, 18:32
Wenn's Liebe ist, ist es dir egal.
Tja, aber wenn es Inzucht (in dem Fall aber nicht!) wäre, dann wäre die Egal-Haltung für die Füße, ne. Dann würd dich der Staatsanwalt an den Eiern wegen Inzucht anklagen. Wer verliebt ist sollte die Vernunft nicht ausschalten, dann wird's leicht Dummheit.
Aber ist ja alles unwichtig, weil keine Inzucht. §wink

Hijob
07.10.2007, 20:28
über so viele ecken wäre es glaub ich auch für dich kein großes problem. es ist legal und moralisch auch nichts dran. wenn andere leute sowas zum ersten mal hören könnten sie dich bestimmt erst schief angucken, das legt sich aber nach einer weile. ein kolege von mir ist mit der tochter von dem freund seiner mutter zusammen (sind nicht verwandt aber hört sich trotzdem komisch an). er kommt damit auch gut klar.

was würden die britten auf ihrer insel denn machen wenn eine beziehung zwischen sowas inzucht wäre? wenn die sich daran halten würden wäre die insel in 2 generationen ausgestorben, weil es keinen partner zum nachkommen zeugen mehr gibt :D (bin grad etwas sauer auf die tommys, unzuverlässiges volk)

Magier von Angmar
08.10.2007, 18:54
im prinzip sollte es da kein problem geben...kommt drauf an, wie gut du sie kennst...wenn du mit den verwandten oft zu tun hast, wärs wahrscheinlich recht unangenehm...aber wenn du die vll. einmal oder seltener siehst würd ichs machen