PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Steuerung TheWitcher



Massiv
07.10.2007, 01:03
Wie ist die Steuerung eigentlich?,
kann man auch so Steuern wie in Gothic3?
oder oblivion?

weil ich will nicht auf gegner klicken und ihm den befehl anzugreifen geben und warten bis er ihn platt gemacht hat, ich will wenn dann selber zielen draufschlagen usw

Sinai
07.10.2007, 09:29
Es gibt sowohl eine Point%Click-Steuerung wie z.B. in NWN und eine Maus-Tastatur-Steuerung wie in Gothic. Man kann frei zwischen ihnen wählen. Des weiteren kannst du nicht einfach warten, bis der Gegner ''platt'' ist, sondern musst in den richtigen Augenblicken klicken, um eine Kombo ausführen zu können.

Wenn du die Sufu benutzt hättest, hättest du genügend Antworten auf deine Frage gefunden, also schau bitte das nächste Mal vorher nach.

Ursor
13.10.2007, 00:01
Soweit ich weis wird es drei Kameramodi geben.

1. Isometrische: Wie in Action Rollenspielen, man steuert mit der Maus
2. Iso mit Beweglicher Kamera: Kann man schön reinzoomen und umschauen, ansonsten gleich wie die erste.
3. 3rd Person: Wie in den Gothic Teilen, man steuert mit Maus und Tastatur

Ich hoffe ich hab die jetzt richtig bezeichnet, aber so ungefähr werden die heißen.

Die Quelle ist Gamestar, da wird alles schön in einem Video erklärt.

Kiview
13.10.2007, 01:35
Die Gothic artige Perspektive erlaubt aber keine Gorhic artige Kampfsteuerung. Das ist dieselbe wie im anderen Modus (Ist doch von den Perspektiven fast ein bisschen mit NWN2 zu vergleichen, oder? Gibts ja auch Charakter und Strategiemodus).

Aratirion
15.10.2007, 12:33
Äh, ist das tatsächlich so? Kann man nicht wie in anderen Rollenspielen (á la Gothic und Oblivion) steuern? Immer Point&Click? Das wäre für mich ein wahnsinniger Negativpunkt, selbst wenn die Kamera 3rdPerson ist ...
Kann das mal bitte ein Mod abklären?!

Megerlin
15.10.2007, 12:42
ja, du kannst wie bei Gothic steuern, mid WASD oder den Pfeiltasten. Nur das Kämpfen an sich ist halt auf Timing und nicht wie bei Gothic auf "ichklickemichtot" ausgelegt.

Gruß
Megerlin

Aratirion
15.10.2007, 15:19
Ich danke dir für die Antwort, aber ich hab' jetzt schon so viele unterschiedliche Antworten gehört, deswegen hätte ich auch gerne eine Quelle! Sorry, dass ich so misstrauisch bin, aber das ist für mich ein entscheidender Kaufgrund ...

Megerlin
15.10.2007, 15:20
puh.. Quelle.. also ich würde mir mal die Interviews zu the witcher ansehen (youtube z.B., vielleicht sogar in der downloadsektion auf der Seite hier), da wird von dem Entwickler (auf Englisch) ganz klar gesagt, dass man Gerald so steuern kann.

Gruß
Megerlin

Gorik
15.10.2007, 15:58
Jo dat stimmt schon das wenn man richtig klickt (also vom Zeitpunkt her)
man Kombos und/oder Special Moves ausführen kann.
Gelesen hab hab ich das in der PCGames Ausgabe vom Oktober also diesen Monat. Da gings zwar hauptsächlich um Sacred2 (Was auch ein gutes Spiel werden soll) aber auch ein Artikel über The Witcher ist darin enthalten in dem das beschrieben wird. Außerdem steht es in dieser Preview (http://www.pcgames.de/aid,616891/Preview/Rollenspiel/Ersteindruck_The_Witcher/) auch von PCGames.
mfg