PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : "Spiele nicht im Unterricht!"

alter calapuno
03.05.2004, 18:29
Mahlzeit!
Na da hab ich mir mal wieder Scheiße eingebrockt!

Wir schreiben den 03.05.04, ein langweiliger Montag.
Der gelangweilte SChüler Herr K. sitzt in der Letzten Reihe und und baut sich eine Rampe, um so mit Stiften zu schießen.
Bedauerlicherweiße traff er somit den häßlichen 1,50m-großen Herr B. ein BIologie lehrer, wie er im Buche steht!

Kurze Rede, langer Sin:

Ich muss 2Seiten "Spielen im Unterricht" schreibn, kann mir jemand ein link dazu geben?

CAPTAIN_DEANZER
03.05.2004, 18:35
auf dem pc schreiben oder aufs papier schriftlich mit einem stift oder so ?

alter calapuno
03.05.2004, 18:39
is´ egal wie ichs anstelle, nur zwei bedingungen:

1. Bis morgen 2 Seiten! (Offiziele Bedingung des lehrers)
2. Ich möcht´s nicht selber machen! (Infoffiziele Bedingung von mir)

Belarkhain
03.05.2004, 18:53
Höhö, da kann ich nur sagen:Konsequenzen tragen und ertragen...

Vielleicht solltest du es selbst schreiben, damit du das nächste mal keine Abschußrampe baust...

Ich versichere dir, es handelt sich nicht um Schadenfreude, viel eher kann es einen Lernprozeß bei dir in Gang setzen...

Ich wünsche dir viel Glück, falls sich doch jemand melden sollte, der dir aus der Patsche hilft...

2 Seiten kriegst du schon hin ;-)

Mysterio
03.05.2004, 18:56
Wie denn jetzt? Musst du ein bericht schreiben, oder einfach immer nur dasselbe "Spiele nicht im Unterricht"?
Beim letzten ist es ja einfach. Kopieren einfügen, wenn du es auf den PC darfst. :rolleyes:

alter calapuno
03.05.2004, 19:03
Wie denn jetzt? Musst du ein bericht schreiben, oder einfach immer nur dasselbe "Spiele nicht im Unterricht"?

Ich muss eine Art Bericht schreiben!
So in etwa: Welche Folgen hat das Spielen, wieso isr es verboten...

---> St.Lucifer <---
03.05.2004, 19:07
schon shice is das! aber mach dir nix draus, ich muss heut 2 seiten chemie abschreiben...

Grischnach
03.05.2004, 21:00
wie machst du so ne rampe?ich will auch!hehe ich musste letzen side 6 seitenlange hausordnung abschreiben!!:D

Alprazolam
03.05.2004, 21:20
@Grischnach
Höhö, ich bin so ein Schlimmer Finger, dass ich 5 mal in der Woche die Bänke schrubben muss und zu Hause ständig die Schulordnung abschreiben muss. Höhö!

@topic
wer sich im Unterricht die Zeit vertreiben will, schön und gut, aber wer so dumm ist und ne Rampe baut und den Lehrer beschießt, sollte von mir aus die ganze Schulordnung abschreiben.:rolleyes:

alter calapuno
03.05.2004, 21:39
@ Grischi

Ich mach´ mal ´n meiner Freizeit ´n comic und schick in dir per mail!

@lutz

Liebend gern würde ich schulordung abschreien!
4 Seiten abschreiebn ist keine intelektuelle Liestung.
Bei dem Aufsatz muss ich aber denken, da mein IQ-Treiber nicht auf dem neusten Stand is´ wird das wohl nichts!

Alprazolam
03.05.2004, 22:16
@Calapuno
In Ethik nehmen wir gerade Sisyphos durch. Und wenn ich richtig aufgepasst hab, kann es keine schlimmere Strafe als eine unnütze und elendig lange Arbeit geben. Ok, ich geb zu, dass ich nicht wusste, wie lang die Schulordnung wirklich ist:D .

Schmok
03.05.2004, 22:38
Hmm, dann versuch ich dir mal zu helfen.

1. Mach ein -brainstorming-, sprich schreibe den Satz "Spielen im Unterricht" in einen Kreis. Und darum herum schreibst du alle Themen und Punkte, die dir dazu einfallen. Am Besten verästelst du sie hierarchisch, ergo Konzentrationsmangel--->Probleme, im Unterricht mitzukommen---> schlechte Noten usw. Natürlich auch mit verzwigten Ästen.

2. Schreibe nun zu allen Themen in einer angemssenen Gliederung (daher der hierarchische Aufbau) alles, was dir dazu einfällt.

3. 2 Seiten sind nicht viel. Im Gegenteil, dein Lehrer scheint ganz schön naiv zu sein, oder wusste der nicht, wie weit man Wörter strecken kann und dass liniertes Papier viel weniger Platz hat, als kariertes? :rolleyes:
Ein guter Kopf macht auch schonmal viel Plat wett ;)

4. Allein aus Trotz würde ich ihm schon einen kritischen Aufsatz schreiben. Sprich, ich würde schreiben, warum ich im Unterricht gespielt habe (weil der Unterricht langweilig war), und wie Herr B. das denn ändern könnte. Dass Herr B.s Unterricht nicht fordernd und viel zu monoton ist. ;)

5. Was macht er denn, wenn du´s nicht machst? Eintrag ins Vokabelheft? :D *wink mit dem Zaunpfahl*

Penthesilea
03.05.2004, 22:39
ich kenn da ne tolle seite, auf der finded man mächtig vile referate...vll auch nen bricht über "spielen imUnterricht"...

guck einfach mal hier (www.fundus.org)

wenn du nix findest kann ich dir nur den rat geben, gaaaannnzzzz grooooßßßßeeee zeilen abstänge zu machen...*g*

alter calapuno
03.05.2004, 22:44
Thx für die schönen Tip´s!
Ich bin mit dem Aufsatz jetzt fertig.
Ich hab geschrieben, warum das Spielen für den Menschen wichtig ist und warum jeder Mensch täglich spielen muss.

@ Xardas und Schmock

Thx für eure Tip´s!
Bin aner scho´fertig!
übrigens:

*wink mit dem Zaunpfahl*
kapier ich nicht§neee

Schmok
03.05.2004, 22:57
Mit dem Wink meinte ich:
"Mach´s einfach nich..."

Meistens kommt nich mehr bei rum, als ne Standpauke. Und wenn du´s trotzdem noch machen musst, machst du´s eben morgen.

mfg Schmok, "im-Unterricht-spiel-Veteran" ;)

Isaak
04.05.2004, 00:34
"Mach´s einfach nich..."
oh das könnet so herauslaufen wie es vor 34 jahren meinem freund ging zuerst waren es 2 dann waren es 4 und etwas später (der lehrer verdoppelte immer) waren es c.a. 80 über 2 wochen ferien schreiben
tj am schluss war dann nachsitzen angesagt:D

cHoSeN oNe
04.05.2004, 04:30
und was macht man dann beim nachsitzen? richtig! einfach nicht kommen

an meiner schule gibts jetzt so ne regelung, wer 3 mal die hausaufgaben nicht macht muss nachsitzen... glaubt ihr die checkens wenn einer fehlt? :D :D

Dark_Okri
04.05.2004, 19:33
Bei uns heisst es nicht Nachsitzen sondern"Hausaufgabenstunde".
Is dann immer die 7.Stunde wenn alle gehn,das macht die "Nachsitzer" dann so sauer dass sie:

a.)einfach nach Hause gehen
b.)in der Stunde nix machen
c.)die Stunde so gut wie möglich stören (Papierflieger,Rülpsen,Ausdrücke brüllen,Feuerzeug spielen)

Alprazolam
04.05.2004, 21:35
Ich mache grundsätzlich nur Hausaufgaben, wenn sie auch eingesammelt werden. Sonst plage ich mich den lieben, langen Nachmittag ab und am nächsten Tag nimmt niemand davon Notiz.

Montaron
04.05.2004, 21:42
Original geschrieben von LuTZ_75
Ich mache grundsätzlich nur Hausaufgaben, wenn sie auch eingesammelt werden. Sonst plage ich mich den lieben, langen Nachmittag ab und am nächsten Tag nimmt niemand davon Notiz.

Dafür muss man aber ne komplette Leuchte sein, sonst sind die Noten schnell im Keller. Aber ein klein wenig Ironie schmeckt man aus dem Post schon heraus. ;)

CAPTAIN_DEANZER
04.05.2004, 21:48
also ich mach hausaufgaben so gut wie nie weil unsere lehrerin zu dumm ist die hausaufgaben zu kontrollieren und auserdem bekommen wir vieleicht 6 mal im monat hausaufgaben.

Grischnach
05.05.2004, 02:01
calpunos Meisterwerk (http://us.f2.yahoofs.com/bc/408d4ef8_3c44/bc/Krass+Bilder+ey/Lehrer.BMP?bfdj.lABjD9GDFF.)
hat er selbst gemacht:D

sleazebäg
05.05.2004, 02:30
Der Link funktioniert nicht.

Ravaging Dragon
05.05.2004, 02:47
Haha, ja.

Ich hab mal unserem BK Lehrer, der mich eh schon auf dem Kicker hatte, einen Radier genau an die Rübe geworfen...
Eigentlich wollte ich's nem Kumpel zuwerfen, naja. Der Dialog war dann ungefähr so:

Lehrer: WER WAR DAS ?!!?!?!?!?!?!?!?!?!
Ich: ........ich.......
Lehrer: HEUTE NACHSITZEN...

den Rest könnt ihr euch ja denken. Hier noch ein Beweiß, dass er mich echt auf dem Kicker hatte:

Lehrer: Noch ein Wort und die fliegst raus!
Ich: Okay...
Lehrer: RAUS !!

So ein Assi :D

Nihilist
06.05.2004, 00:08
Strafen, Strafarbeiten, Nachsitzen

Absolut und in ganz Deutschland verboten sind körperliche Strafen und Züchtigungen. Ebenso Kollektivstrafen - z.B. eine Strafarbeit für die ganze Klasse obwohl nur einer im Unterricht gestört hat. Ansonsten gelten in den unterschiedlichen Bundesländer oft Bestimmungen unterschiedlicher Schulgesetze. In Hamburg, Berlin und Bremen etwa sind Strafen ohne pädagogischen Sinn nicht erlaubt. Dazu zählen z.B. hundertfach wiederholtes Aufschreiben ein und desselben Satzes. Mit dem Nachsitzen verhält es sich je nach Bundesland ebenfalls ganz unterschiedlich. Ist in Mecklenburg-Vorpommern Nachsitzen ausdrücklich als Strafe verboten, ist es in Baden-Württemberg tatsächlich erlaubt.

Macht euch schlau und laß euch nicht jeden Blödsinn aufs Auge drücken!

Ein Exschüler

sleazebäg
06.05.2004, 00:59
Hm, auf unserer Schule gibts gar kein Nachsitzen, die Lehrer haben wohl keine Lust mehr Zeit als nötig für ihre Schüler zu verschwenden... :D

Azandor
06.05.2004, 02:12
Ich würde gerne mal sehen, was sich hinter dem Link verbirgt! ;)

Kennt noch jemand irgendwelche Tricks wie man Lehrer ganz schön nerven kann ohne dass man Ärger kriegt?^^

simulity
06.05.2004, 02:39
naja man muss den richtigen lehrer haben... ich musste einmal innen arrest gehen bin aber nicht gegangen und der hat sich bis jetzt noch nich beschwert :D

uffuzy
06.05.2004, 23:56
wir haben auch gerade so einen dämliche lehrer. seit den sommerferien ca. 9 "pädagogisch wertvolle zusatzaufgaben" §burn jede weit über eine seite und meistens ziemlich sinnlos... §burn §burn §burn

Nicmaster
07.05.2004, 20:47
Wir haben auch voll die beschissenen Lehrer...
Nur haben wir genau so viele Leute, die nur Unsinn machen.
Tim F. zum Beispiel.
Hier eine typische Mathestunde, bei Onkel Wolfgang (Der gehört
zu den guten, aber etwas lauteren Lehrkörpern.):
Onkel Wolfgang diktiert eine Regel, die jeder ins Buch schreiben
soll.
Onkel Wolfgang: ... Habt ihr das verstanden?!?
20% der Klasse hat es verstanden.
Alle: JAA!!
Tim F. guckt in der Gegend rum, macht Sch***, hat überhaupt nichts
mitgekriegt...
Onkel Wolfgang: Ahh, der F******...
Tim guckt ihn an...
Onkel Wolfgang: F******, zeig mir mal dein Heft... Komm
Mensch, ich habe nicht den ganzen Tag Zeit!!!! Das hält man ja im
Kopf nicht aus!!!
Tim F. geht nach vorne. Er hat natürlich nicht mitgeschrieben...
Onkel Wolfgang: Ähh, F******, was soll denn der Sch***?!?!!
Dein Aufgabenheft, aber sofort!!!!
Tim: Das habe nicht dabei...
Onkel Wolfgang: Dann gib mir dein Heft...
Er holt es und geht nach vorne... Onkelchen schreibt ihm eine
Mitteilung an die Eltern...
Onkel Wolfgang: Heute... 7. Stunde!!
Tim: Pppphh!

Tja, so sieht die Mathestunde aus... Nicht immer, aber oft genug!!
Mich hat es zwar auch schon erwischt, aber Tim ist die Härte:
Eintrag- vergessen- Eintrag usw.

ZZZ The Destroyer
13.06.2005, 18:26
Wir haben auch jemanden(ausser mir) in der klasse der Ziemlich viel blödsinn macht Franz-Josef B..Der macht so viel kacke im unterricht das ist echt schlimm.Sein bestes kunststück war es mal die Tasche von unsern Physik Lehrer in die Ecke zu schmeissen und ihn die ganze stunde lang zu fragen wo er die tasche gelassen haben könnte.Irgendwann fleigt der schwindel dann auf er hat zwar keinen anschiss bekommen dafür hat sich aber die ganze klasse Kapputtgelacht.So lange ist das gar nich her.

Ich kann darüber nur lachen und Franz-Josef B.(und der rest der klasse) auch §xlol §xlol §xlol §xlol §xlol da unser Physik/Mathe Lehrer so cool is :cool: .

Edit: sorry aber ich fand die storry von mir ao gut das ich sie irgendwo reinosten wollte.Da kam mir dieser Thread erst recht.

alter calapuno
13.06.2005, 18:31
Wir haben auch jemanden(ausser mir) in der klasse der Ziemlich viel blödsinn macht Franz-Josef B..Der macht so viel kacke im unterricht das ist echt schlimm.Sein bestes kunststück war es mal die Tasche von unsern Physik Lehrer in die Ecke zu schmeissen und ihn die ganze stunde lang zu fragen wo er die tasche gelassen haben könnte.Irgendwann fleigt der schwindel dann auf er hat zwar keinen anschiss bekommen dafür hat sich aber die ganze klasse Kapputtgelacht.So lange ist das gar nich her.

Ich kann darüber nur lachen und Franz-Josef B.(und der rest der klasse) auch §xlol §xlol §xlol §xlol §xlol da unser Physik/Mathe Lehrer so cool is :cool: .
Vielen dank, das Problem hatte ich vor über einem Jahr.
Ups, wohl leider zu spät :(

Captain Deanzer
13.06.2005, 18:40
mein 3er post in diesem Thread :D:D:D.
muha sieht mal wer da "erster" war :p :D.

ja ja die guten alten schulzeiten.. wo wir alte macs aus dem Fenster geworfen haben :) .

Pet@
13.06.2005, 19:00
@calapuno:
Ich rate dir, wenn du fertige Aufsätze aus dem Internet hohlst, mache ein Paar Fehler rein, sonst merken die das, denn die halten uns für dumm, sie sind immer misstrauisch, wenn ein Aufsatz perfekt und ohne Fehler ist! :rolleyes:

Pollux
13.06.2005, 19:41
Ähm... ja klar...
Bravo... der Thread war schon verwest. Leichenschänderei ist unerwünscht.

*closed*