PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Umwandlung WMA Format in AAC Format

vivalaleche
03.05.2004, 06:42
Ich habe mal alle meine CD`s mit dem Mediaplayer auf meinem PC gespeichert. Habe mir einen Ipot gekauft, der kann aber offensichtlich dieses Format (WMA) nicht abspielen. Ich habe nun versucht dieses WMA Zeugs mit Hilfe von itunes in ein AAC Format zu konvertieren. Dies klappt aber nicht, da jedesmal die Fehlermeldung erscheint, dass itunes keine geschützten songs konvertieren kann.
Mir ist durchaus bewusst, dass ich das Problem umgehen kann indem ich alle CD`s nochmals speichere. Dazu habe ich aber wenig lust, weil mir das zu lange geht.

Wäre nun froh wenn jemand eine Idee hat, wie ich entweder die songs "entschützen" oder aber geschützte songs konvertieren kann.

greetz

Nachtwanderer
03.05.2004, 07:10
Original geschrieben von vivalaleche
oder aber geschützte songs konvertieren kann.

Spielt Winamp die WMA's problemlos ab? Wenn ja, sie können auch gleich in mp3 codiert werden. Schau mal unter Einstellungen, ob die entprechenden input/output-plugins installiert sind. Ansonsten siehe http://www.winamp.com unter plugins.

Du must noch in den Einstellungen (Winamp) bei Output die Diskwriter-Option wählen. Dann wird der Titel nicht über Soundkarte ausgegeben sondern auf Platte gespeichert. Den Ordner kannst du unter den Optionen des Diskwriters einstellen.

neovo²
07.01.2007, 01:38
*buddel*

sorry dafür @hirni :)
ich liebe sowas

Gardell
07.01.2007, 09:17
hä des versteh ich jetz ned

Ling-Ling
07.01.2007, 10:04
Gardell das muss man ned verstehen...
aber noch allgemine Tipps zum Convertieren von Sound Files für alle:
Gebt im Googel folgendes ein: Format1 to Format2
Das Format 1 ist das bestehende Format das man hat z.b. mp3 und Formnat2 ist das das man haben will z.b. WMA dann sieht s so aus "MP3 to MAW" evt muss man das noch Convert anhängen und man findet sicher was!

MfG

Ordos
07.01.2007, 10:42
Eine ähnliche Frage hab ich auch. Wie kann ich aus .avi, .wmv und sonstigen Vidioformaten .3pg machen? So dass es auf mein handy draufkommt und von meinem Handy lesbar ist?

Wyrdrak
07.01.2007, 10:52
Eine ähnliche Frage hab ich auch. Wie kann ich aus .avi, .wmv und sonstigen Vidioformaten .3pg machen? So dass es auf mein handy draufkommt und von meinem Handy lesbar ist?

Guckst du hier! (http://www.filehungry.com/german/product/windows_software/audio_tools/audio_encoders_&_decoders/imtoo_3gp_video_converter)

Ordos
07.01.2007, 11:04
Danke =) Alles schön und gut, aber, wo ist jetzt meine umgewandelte Datei? Ich drücke auf "Save as" da kommt ne Meldung, wie ich es bezeichnen soll. Da bezeichne ich das halt wie es mir gefällt, und weiß dann nicht wo es ist. kannst du mir das erklären?

Saxen-Paule
07.01.2007, 12:18
Such doch einfach( Namen hast du ja)

neovo²
07.01.2007, 12:59
noch nich geclosed? omg :D

@Ordos

Guck unter Optionen nach, wohin er es speichert und änder es, wenn du willst. ^^

simi
07.01.2007, 13:25
elende nekromantisten, oder wie das auch immer heisst wenn man nicht mehr lebendige ausbuddelt LOL§ugly

Ordos
07.01.2007, 14:38
Mein erstes Problem hat sich gelöst, doch nun kommt ein zweites... Wenn ich das im neuen Format abspielen lasse, dann kommt es nur bis zur Hälfte... Was mach ich falsch???