PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Ich krieg Locken :(

Fafnir
04.10.2007, 21:52
Hey Leute ich lass schon seit einiger Zeit meine Haare wachsen. Doch seit kurzen fiel mir auf, dass sich Locken bilden:eek:. Besonders schlimm ist es bei den Ohren und am Nacken.

Habt ihr auch solche Probleme mit den Haaren? Wenn ja wie werdet ihr die wieder los? Ich hab echt keinen Bock auf solche gammligen Locken§cry.

Fips
04.10.2007, 21:53
Ich hab und werde immer kurze Haare haben und hab keine probleme mit denen^^:p

.Arthoc
04.10.2007, 21:54
....

blutfliege1
04.10.2007, 21:56
Ich hab auch lange Haare bin aber nicht gerade traurig deswegen.
Sind schon seit ~ April nicht geschnitten worden :cool:

Wenn die Haare länger werden, kann es sein, (oder besser gesagt, wird es auch sein) dass sie Locken bilden.
Dann kannst du sie dir schneiden lassen, sie runterkämmen oder dir einfach einen Eimer über den Kopf stülpen, dann sieht die Haare keiner mehr und der Eimer drückt sie schön nach unten :cool: §ugly

Tybald
04.10.2007, 21:56
Ich hab ca. 30 cm aufm Kopp und keine Anzeichen von Locken, worüber ich sehr sehr glücklich bin.
Allerdings hängen sie auch nicht so aalglatt runter wie bei Humpaaa, der hat ja die Glatten Haare erfunden der Mensch :D

Lateingenie
04.10.2007, 21:59
locken sind doch schön! :D Ich hab auch welche! Falls du die gar nicht willst, kannst du es ja mit nem glätteisen probieren! Irgendwo in der PE gabs schon mal nen Thread über Glätteisen...

Pontius Pilatus
04.10.2007, 22:04
find Locken garnicht soo schlimm... gehen aber wieder weg, wenn die Haare richtig lang werden, weil dann werden sie schwer.

Erialos
04.10.2007, 22:05
Ich habe auch extreme Lockenbildung. Mich störts aber nicht weiter. Ich werd mir die Haare deswegen zwar nie richtig lang wachsen lassen aber ein wenig länger trage ich sie trotzdem. Einfach so lassen. N Freund von mir meint sogar, dass lange lockige Haare cool aussehen.^^

hansderkanns
04.10.2007, 22:10
Ich habe lockige Haare. Sogar sehr lockige Haare. Mache aber auch nichts dagegen, es wäre mir echt viel zu mühsam zu versuchen diese zu glätten. Ich habe mir es mal tatsächlich eines Tages überlegt, aber nach einigen Minuten wieder den Gedanken verworfen. Also wird es wohl so bleiben. Sieht zwar nicht so toll aus, aber was solls...

Drakemirow
04.10.2007, 22:11
Locken sind sexy. Wenn man mit ihnen richtig umgeht und Spass an ihnen hat umso besser. Ist aber sehr unterschiedlich. Ich z.B. mag meine Locken teils nicht teils schon... deswegen versuch ich sie auch manchmal zu bekämpfen.. ergebnislos. :D

Probiers einfach aus. Meine jahrelange Erfahrung hat mich gelehrt, das Haarschnitzer leicht vergessen werden und man mit anderen Haaren immer entweder nen Neuanfang bekommt oder sich es sonst irgendwie einrenkt. Außerdem ist das alles Gewöhnungssache. Wenn nen Kumpel von dir auf einmal Glatze trägt, hast du dich kurzerhands auch daran gewöhnt wenn du ihn ein paar mal siehst. Glaub mir, so ist das im Endeffekt auch bei dir und die Leute sehen das bei dir dann genauso. ;)

Eruothar
04.10.2007, 22:13
Hey Leute ich lass schon seit einiger Zeit meine Haare wachsen. Doch seit kurzen fiel mir auf, dass sich Locken bilden:eek:. Besonders schlimm ist es bei den Ohren und am Nacken.

Habt ihr auch solche Probleme mit den Haaren? Wenn ja wie werdet ihr die wieder los? Ich hab echt keinen Bock auf solche gammligen Locken§cry.
naja wenn du sie normal oft wäschst und kämmst und du immer noch locken hast, hast du halt lockige haare;)

meine sind pfeiffen gerade, am anfang wollte ich eher gelockte, man will halt immer das was mann nicht hat:D

Zwerglein
04.10.2007, 22:19
Du plödmann! :(
Ich hab lange haare und Locken, und finde es sieht gut aus.

Black
04.10.2007, 22:50

genau das selbe habe ich auch vor genau einem jahr festgestellt als ich damals meine haare hab angefangen wachsen zu lassen. die ersten 1-2 monate waren sie noch glatt und dachte auch mein lebtag ich hätte ganz glattes haar...

doch ich habe heut total viele locken.

vorallem im nacken... teilweise wirklich komplett so eingekringelt und gerollt... vorne gehts... da sind sie halbwegs glatt und haben sonst auch nur so "halblocken"... aber der nacken ist echt übel ._.'

Humpaaa
05.10.2007, 06:04
Allerdings hängen sie auch nicht so aalglatt runter wie bei Humpaaa, der hat ja die Glatten Haare erfunden der Mensch :D

Hehe xD
Nunja, wie gesagt, nicht die geringste Spur von Lockigkeit bei mir :)
Ich bin auch ganz froh darüber, ich mag meine Haare so glatt.

Raettich zum Beispiel hat Locken, und das sieht bei ihm gut aus. Auch als er noch seehr lange haare hate.
Also lange Haare und Locken sind für mich kein Widerspruch ;)

Aber ein Foto wäre eventuell hilfreich, das wichtigste ist eigentölich dass du dich mit deinen haaren "anfreunden" kannst^^

Zerwas
05.10.2007, 07:05
Woher kommt das eigentlich, dass manche Menschen (wenn sie sich die Haare lang wachsen lassen) Locken bekommen und manche nicht?

Das liegt an der chemischen Struktur der Haare.
Haare sind Eiweiße (Proteine). Sie bestehen aus einer langen Abfolge verschiedener Aminosäuren. Diese Abfolge unterscheidet sich von Mensch zu Mensch zwar nicht grundlegend, aber kleine Unterschiede gibt es doch.
Nun sind Eiweiße riesige Moleküle. Also, sie sind wirklich riesig.
Durch die unterschiedlichen Abfolgen der Aminosäuren kommt es nun von Haar zu Haar zu verschiedenen Wechselwirkungen innerhalb des Eiweißmoleküls und auch zwischen den Molekülen. Dadurch ist die Form des Moleküles anders als bei einem Menschen, der eine andere Aminosäurenabfolge hat. Die Form des Moleküles hat dann Auswirkungen auf das Erscheinungsbild des ganzen Haares, weil es schon so riesig ist, dass man es fast schon makroskopisch nennen kann.
Wie die Eiweiße genau aufgebaut sind hinsichtlich der Aminosäurenabfolge ist genetisch festgelegt. Daher gibt es Menschen, die Naturlocken oder Kraushaare haben, die man nur mit "Gewalt" glattbekommen kann.

Ob man Locken mag oder nicht, ist wohl jedem selbst überlassen. Ich persönlich finde, dass es manchen sehr gut steht, anderen weniger. Vielleicht legen sich deine Haare wieder. Ich hatte auch zeitweise nachdem ich mir die Haare kürzer geschnitten habe und sie wieder wachsen ließ. Wellen drin, obwohl ich normalerweise sehr glatte Haare habe. Schau einfach mal, wenn sie noch etwas länger sind, obs gut aussieht ^^

Damrod
05.10.2007, 08:06
Also, ich bin schon seit langer Zeit in der Phase. Im Moment, muss ich immer die Haare vor den Augen wegmachen, weil sie jucken und langsam kitzeln sie an der Nase. :D
Arthoc hat mich ja schon gesehen! Ich hoffe sehr, das die Locken weggehen. Wenn sie dir wirklich nicht gefallen, dann nimm ne Rundbürste und einen Föhn, nach dem Haarewaschen. :o

>Disturbed<
05.10.2007, 09:00
Ich hab und werde immer kurze Haare haben und hab keine probleme mit denen^^:p

Kurzum ja. Kurze Haare ftw. Lang sieht bei Männern(den meisten) eh nicht gut aus meiner Meinung nach. Lass sie dir schneiden.;)

Seifenblase
05.10.2007, 09:43
Hi!

Ich hab auch lange Haare und Locken, aber ich hab kein Problem damit. Immer wenn ich versuche sie zu kämmen, sieht es bei mir schei*e aus.
Ich würd dir ein Glätteisen empfehlen. Hat einer aus meiner Jahrgangsstufe und sieht wirklich nicht schlecht aus. Oder wieder kurze Haare!

Kylie
05.10.2007, 12:17
ich hab sehr glatte haare - aber wenn du keine locken willst kannst dus ja mal mit nem glätteeisen versuchen!

Devilshark
05.10.2007, 12:19
Ich hab auch etwas längere Haare zur Zeit (werden aber bald geschnitten ^^).So ca 7 cm und sie sind auch lockig, stört mich eigentlich nicht nur das ich mir die Nasen Haare Föhnen und glatt kämmen kann wie ich will... nach ner Zeit sind des wieder Locken o0. Vllt sollte ich es mal mit nem Glätteisen versuchen?

Sakrileg
05.10.2007, 12:25

ich hab (leichte) natur locken:D... was ich mache? ich hab da so ein paar tricks^^...

1. mein geliebtes glatteisen!
2. meine evilierschere (zum ausduennen des haares)
3. ein rassierer^^
4. viel haarlack, wax und gel + einem foehn = steinhard ^^

Damager
05.10.2007, 12:29
Ich finde das wenn man lange haare hat und die sich in der länge ein wenig locken, das das garnichtmal so schlecht aussieht.

Tupperdose
05.10.2007, 12:40
LOCKEN! :scared:

ich hätte gerne schwarze haare, aber ich hab braune. :(

Hijob
05.10.2007, 13:07
ich habe auch locken, schon immer gehabt, selbst als die haare noch bis zu den ohren gingen. aber nur vorne. wenn die haare länger werden, dann ziehen sich die locken raus. glätteisen tut es meistens nicht, spätestens wenn die haare nass werden kräuseln die sich wieder.

Black
05.10.2007, 13:31

dann machs wie ich. färbe oder töne deine haare schwarz :D

naja ich persönlich töne wenn immer von zeit zu zeit... mag diesen ansatz vom färben nach nem monat net ._.'

Lateingenie
05.10.2007, 13:33

Glätteisen

Färben

Xantor
05.10.2007, 13:45
mit einem boxerschnitt hatt man sone probleme nicht :D
kann dir nicht helfen .
Doch eins wüsste ich "Du musst sie schneiden"

Zwerglein
05.10.2007, 13:46
mit einem boxerschnitt hatt man sone probleme nicht :D

Mit nem Boxerschnitt kommt aber ein problem hinzu; Es sieht dämlich aus. §ugly

exact.
05.10.2007, 13:50
GLÄTTEISEN [:

Gibt's bei Ebay für 20€.

Thalys
05.10.2007, 13:53
Lass dir eines sagen:

Locken kommen dir vielleicht am Anfang nervig vor, aber später wirst du dich freuen welche zu haben. Meist wirkt es voluminöser, gesünder und gepaart mit einem Bart sehr viel männlicher als eine glatte Mähne.;)

Drachenjäger
05.10.2007, 14:20
http://212.227.42.12/extern/smileys/pointandlaugh.gif

geh doch einfach zum friseur oder glätte sie dir. ich zum glück hab keine locken :cool:

Zwerglein
05.10.2007, 14:27
Lass dir eines sagen:

Locken kommen dir vielleicht am Anfang nervig vor, aber später wirst du dich freuen welche zu haben. Meist wirkt es voluminöser, gesünder und gepaart mit einem Bart sehr viel männlicher als eine glatte Mähne.;)

Das sagst du jetzt nicht zufällig weil du Lockige Haare+Bart hast? §ugly
Nja, seh ich auchso

:D

nEo
05.10.2007, 14:37

Ja, ist bei mir genauso.
Also keine richtigen Locken.
Aber hinter den Ohren und am Nacken...

Das aber eben nur wenn ich lange Haare hab.
Ich hab aber kurze, nEo's Frisur...

Decon
05.10.2007, 16:30
ein freund von mir hat das auch und er nimmt (grübel) ein glätteisen. dann siehts wieder gut aus, aber wenn ich jetzt locken bekommen würde, würde ich erstmal ausprobieren, ob es doch nicht gut aussehen könnte!
wenn neícht dann hilft dann halt nur das glätteisen...würde ich sagen.

Chrissmo

Leviticus
05.10.2007, 16:33
Ich habe Naturlocken, wie meine Mutter pflegt immer zusagen. Sind zwar nicht große und viele Locken, aber ein bisschen. Sie gefallen mir eigentlich recht gut, aber ich habe gerne kurze Haare.
Tja, die wachsen wieder nach...

Pontius Pilatus
05.10.2007, 16:37
Lass dir eines sagen:

*weder bart noch locken hab*

ich fühl mich beleidigt :eek:

Lemimus
05.10.2007, 16:38
Also ich habe einen Bart aber keine Locken. Ich finde Locken passen gar nicht zu einem Mann, sondern eher strubbeliges, strohiges Haar.

Forum
05.10.2007, 16:42
Ich finde Locken sehen besser aus, wirkt irgendwie nicht so "glatt" aus...§ugly
Nervig ist es nur wenn sie an den Seiten ein wenig locken, und hinten langsam aufhören, mich nervt es unendlich, entweder richtig oder gar nicht, aber es wurde mir nicht von den Genen her gegönnt:(

@Über mir
Ansichtssache, außerdem kommt es auf die Person an.

RobZombie
05.10.2007, 16:52
Du plödmann! :(
Ich hab lange haare und Locken, und finde es sieht gut aus.
tut es ja auch.^^

ich hab (leichte) natur locken:D... was ich mache? ich hab da so ein paar tricks^^...

1. mein geliebtes glatteisen!
2. meine evilierschere (zum ausduennen des haares)
3. ein rassierer^^
4. viel haarlack, wax und gel + einem foehn = steinhard ^^

Sowas gibts? oO

Noja, lange Haare und Locken können sehr pompös und Stilvoll aussehen... Ich bin froh, wenn meine mal die Nippel erreichen, damit ich vernünftig Headbangen kann.^^
*Jetzt auf Konzert geht*
Hinterher sind sie aber noch lockiger, aber was will man groß dagegen tun?^^

Lemimus
05.10.2007, 17:27
Also ich würde zum Glätteisen greifen. Ich meine, Heavy-Metal-Fan kann man genau so sein, wenn man glatte Haare hat. Das war mal in den 80ern modern. Jetzt ist es nicht mehr.

Yinzer
05.10.2007, 17:49

Das selbe hab' ich auch gedacht, als ich Locken bekam.:D

Aber so doof sind die auch nicht. Ich könnt' mich jetzt ohne Locken gar nicht mehr vorstellen. Gammelig sind die auch nicht. Sind nicht einmal schwer zu pflegen. Nach dem Duschen fönen und kämmen, dazu ein gutes Shampoo und die sind richtig geil!:)

Novizethme
05.10.2007, 18:48
Locken sind doch toll^^

ich hab auch welche und finde sie richtig genial bei längeren Haaren, denn diese glatten Haare sehen bei bestimmten Leuten nicht gerade schön aus.