PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Spiegelbild... [Poesie]



Carras
02.05.2004, 07:44
Versunken warst du und doch fürchtest du kein Unheil.
Es war deine Freude und deine Trauer zugleich, dein Leben ,dein Tot, dein Glück, dein Pech, dein Heil und dein Armageddon zur gleichen Zeit.
Der Gedanke deinerselbst......
"Es ist der Gedanke der zählt", denke also richtig denn deine Gedanken werden deine Rechenschaft sein.
Du wirst in Dunkelheit wandeln und aus ihr hervortreten, du wirst dein Spiegelbild sehen und verzweifeln und lächeln zugleich. Du wirst es nicht verstehen dass dein Leiden, dein Bangen und Zittern, dein Kämpfen und Leiden nichts bedeutet.
Denn du bist nichts außer ein Gedanke deinerselbst.....



Meinungen erwünscht ^^

Zareen
02.05.2004, 08:56
Es hat etwas fesselndes, das mich gezwungen hat es mehrmals aufmerksam durchzulesen. Allerdings sind mir dabei auch einige Dinge aufgefallen, die ich als Mängel empfinde.

Wieso soll man sich fürchten, wenn man versunken ist? Das erschliesst sich mir nicht.


"Es ist der Gedanke der zählt", denke also richtig denn deine Gedanken werden deine Rechenschaft sein.
Ist es wirklich nötig, dass hier in einer Zeile 3 mal das Denken (mit demselben Wortstamm) vorkommt? Das könntest du doch viel kürzer und raffinierter schreiben.

Die auffälligen Tippfehler machen sich in diesem kurzen Text gar nicht gut und stören beim Lesen.

Anfangs hat mich übrigens die kaum zu entziffern kleine Schriftart abgeschreckt.


Ich will betonen, dass ich deinen Text sehr positiv aufgenommen habe, mir fällt es nur leichter die Schwächen aufzuzählen als die Stärken. Diese sind aber gewiss vorhanden, mach weiter so!

La Cipolla
04.05.2004, 00:45
Hm... depressiv.
Ich denke, allgemein gesehen passen die Sätze vom Klang her nicht gut zusammen. Es muss sich ja nicht immer alles reimen, aber zusammenpassen sollte es schon.
Aber der Text ist wieder was zum Überlegen, und durchdacht ist er auch, da kann man nichts dagegen sagen.:D

Carras
04.05.2004, 02:52
@Zareen: Nun das ganze hat ne kleine Schrift weil ich finde es bringt das ganze dramatischer rüber, was den Satz mit 3 mal demselben Wort angeht: Das ist soweit beabsichtigt ^^ hab das gut gefunden, muss beim nächsten "Gedicht" mehr darauf beachten, aber schön wenns dir gefallen hat ^^

La Cipolla: Poesie muss sich auch nicht immer reimen, manche würden mein Gedicht auch als Prosa bezeichnen.
Schön wenn er dich zum nachdenken gebracht hat, das ist nämlich der eigentliche Sinn des Gedichts ^^

Greetz

NeoInferno
04.05.2004, 04:03
Mir gefällt das Gedicht auch, hat etwas das es von der Masse abhebt, richtig gut :)

Weiter so.

netwarrior
08.05.2004, 23:21
Was willst du mit diesen Gedicht genau ausdrücken?
Da gibt es einige Dinge, die ich nicht versteche:


Original geschrieben von Carras
Der Gedanke deinerselbst......
"Es ist der Gedanke der zählt", denke also richtig denn deine Gedanken werden deine Rechenschaft sein.
[/B]
Da könnte man viel interpretieren, leider weiss ich nicht genau, was du damit sagen willst.


Original geschrieben von Carras
dein Heil und dein Armageddon zur gleichen Zeit.
[/B]
Nun ja, ich weiss nicht, ob da das Armageddon dazu passt, den zu Armageddon denke ich immer an das biblische Ende der Welt und nichts emontionales.


Original geschrieben von Carras
Es war deine Freude und deine Trauer zugleich, dein Leben ,dein Tot, dein Glück, dein Pech,....
Du wirst es nicht verstehen dass dein Leiden, dein Bangen und Zittern, dein Kämpfen und Leiden nichts bedeutet.
Denn du bist nichts außer ein Gedanke deinerselbst.....
[/B]
Diese Rheime gefallen mir ganz gut, schade, dass du diese nicht weiter ausgearbeitet hast.

Alles in allem gefällt mir dein Gedicht mittelmäßig, aber er bringt einen zum Überlegen.

SilentPain
10.05.2004, 07:04
Original geschrieben von Carras
La Cipolla: Poesie muss sich auch nicht immer reimen, manche würden mein Gedicht auch als Prosa bezeichnen.
Schön wenn er dich zum nachdenken gebracht hat, das ist nämlich der eigentliche Sinn des Gedichts ^^

Greetz

Das ist der Grund warum ich keine Gedichte mehr poste... wenn alle ihren senf dazugeben wird es irgendwie.. naja "zerissen"... das war früher in der Schule auch immer so... damals habe ich es gehasst etwas zeile fuer zeile zu analysieren als es einfach auf einen wirken zu lassen...

zum thema.. interessante... hast du noch mehr davon?

Carras
28.05.2004, 01:27
Jup hab ich, ich mach eh jetzt nen Carras lyrik Tread auf da stell ich 3 Stück rein.
Die zwei die ich hier schon gepostet hab und noch eins. ;)

Greetz